Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8921  
Alt 11.08.2013, 20:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es immer noch für unglücklich halte, den Bock zum Thema Sicherheitsfragen in den Garten zu lassen, teile ich Deine Argumente. Es wäre sicher falsch, der IG die Hauptlast bei der Thematik aufzubürden. Unerträglich finde ich den markierten Passus:

Nein, man kann und darf man nicht von der IG erwarten, dass sie Schaden an Hab und Gut oder Gesundheit riskiert, um gegen diese Leute vorzugehen, das ist leider bitterer Ernst. Wo Furcht im Spiel ist, hört jede Debatte auf.
Wie schon gesagt, hier sind Polizei und die Leitung der GmbH gefragt.

Kurz zur IG:

Wir sollten nie vergessen, dass sie die Vertretung der Fans sind und den ganzen Kram nicht hauptberuflich machen. Mein Eindruck ist, die hängen sich gerade überall voll rein und bewegen wieder was und sie ziehen an einem Strang. Diese Probleme haben die genauso wenig zu lösen, wie ich. Trotzdem respektiere ich den Schritt, alle an einen Tisch zu holen und es zumindest wieder zu versuchen. Das da ein Haufen Unbelehrbarer sitzt, kann man nicht der IG anlasten. Da kann man auch den Lehrern in sozialen Brennpunkten zum Vorwurf machen, wenn die Noten nicht stimmen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (11.08.2013), Düvel (11.08.2013), Titanic (12.08.2013), VivaAlemannia (11.08.2013)
Werbung
  #8922  
Alt 11.08.2013, 20:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, hier sind Polizei und die Leitung der GmbH gefragt.

Kurz zur IG:

Wir sollten nie vergessen, dass sie die Vertretung der Fans sind und den ganzen Kram nicht hauptberuflich machen. Mein Eindruck ist, die hängen sich gerade überall voll rein und bewegen wieder was und sie ziehen an einem Strang. Diese Probleme haben die genauso wenig zu lösen, wie ich. Trotzdem respektiere ich den Schritt, alle an einen Tisch zu holen und es zumindest wieder zu versuchen. Das da ein Haufen Unbelehrbarer sitzt, kann man nicht der IG anlasten. Da kann man auch den Lehrern in sozialen Brennpunkten zum Vorwurf machen, wenn die Noten nicht stimmen
Die IG soll sich mit dem Thema KBU überhaupt nicht mehr beschäftigen.
Die KBU definiert sich selbst als gewaltsuchende Gruppe.
Sie sollten nicht die Zielgruppe der IG sein. Die IG soll eine Fan-Vertretung sein. Und nicht von Asozialen, die der Alemannia schädigen wollen.

Die KBU ist keine Gruppe, auf die man Einfluss nehmen soll, damit sie sich ändert. Denn es ist keine Gruppe, in der "auch" Leute sind, die asozial sind.
Es ist das komplette Selbstverständnis der Gruppe, dass asozial und alemannia-schädigend ist. Sie definieren sich selbts als gewealtsuchende Gruppe. Quelle: Deren eigene kollektive HP.

Die IG handelt völlig falsch, wenn sie mit denen irgendetwas an einem gemeinsamen Tisch erreichen will. Es ist nichts anderes als Tolernaz für Gewalttäter, denn diese Eigenschaft gehört zum Selbstverständnis und zum Ziel der Fußballspielbesuche. Nachweislich. Offen kommuniziert. Unwidersprochen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
dizoe (11.08.2013), Düvel (11.08.2013), Oche-Reiner (12.08.2013), printenduevel (12.08.2013), VivaAlemannia (11.08.2013)
  #8923  
Alt 11.08.2013, 20:46
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die IG soll sich mit dem Thema KBU überhaupt nicht mehr beschäftigen.
Die KBU definiert sich selbst als gewaltsuchende Gruppe.
Sie sollten nicht die Zielgruppe der IG sein. Die IG soll eine Fan-Vertretung sein. Und nicht von Asozialen, die der Alemannia schädigen wollen.

Die KBU ist keine Gruppe, auf die man Einfluss nehmen soll, damit sie sich ändert. Denn es ist keine Gruppe, in der "auch" Leute sind, die asozial sind.
Es ist das komplette Selbstverständnis der Gruppe, dass asozial und alemannia-schädigend ist. Sie definieren sich selbts als gewealtsuchende Gruppe. Quelle: Deren eigene kollektive HP.

Die IG handelt völlig falsch, wenn sie mit denen irgendetwas an einem gemeinsamen Tisch erreichen will. Es ist nichts anderes als Tolernaz für Gewalttäter, denn diese Eigenschaft gehört zum Selbstverständnis und zum Ziel der Fußballspielbesuche. Nachweislich. Offen kommuniziert. Unwidersprochen.

Alles korrekt. Wobei ich mich bei dem von mir fettgedruckten Satz frage, woher diese Information stammt. Schon der alte IG-Vorstand hat den Dialog mit der KBU abgebrochen (irgendeine PM in aus 2011 oder 2012). Ich habe bisher nur verstanden, dass der neue Vorstand (geäußert durch die Person des Sprechers A.B.) dies so fortführen will. Hast du andere Informationen? Der vergangene Donnerstagabend hatte doch nichts mit einer Wiederaufnahme des Dialogs zu tun (dazu habe ich mich ja weiter oben schon ausführlicher eingelassen).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.08.2013)
  #8924  
Alt 11.08.2013, 20:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die IG soll sich mit dem Thema KBU überhaupt nicht mehr beschäftigen.
Die KBU definiert sich selbst als gewaltsuchende Gruppe.
Sie sollten nicht die Zielgruppe der IG sein. Die IG soll eine Fan-Vertretung sein. Und nicht von Asozialen, die der Alemannia schädigen wollen.

Die KBU ist keine Gruppe, auf die man Einfluss nehmen soll, damit sie sich ändert. Denn es ist keine Gruppe, in der "auch" Leute sind, die asozial sind.
Es ist das komplette Selbstverständnis der Gruppe, dass asozial und alemannia-schädigend ist. Sie definieren sich selbts als gewealtsuchende Gruppe. Quelle: Deren eigene kollektive HP.

Die IG handelt völlig falsch, wenn sie mit denen irgendetwas an einem gemeinsamen Tisch erreichen will. Es ist nichts anderes als Tolernaz für Gewalttäter, denn diese Eigenschaft gehört zum Selbstverständnis und zum Ziel der Fußballspielbesuche. Nachweislich. Offen kommuniziert. Unwidersprochen.
Du hast ja grundsätzlich Recht, aber lass doch die IG in Ruhe. Da sitzen Leute wie Du und ich und bemühen sich. Ich hätte an deren Stelle auch nicht anders gehandelt. Wenn die sich gegen die KB gestellt hätten, wären die evtl genauso zur Zielscheibe geworden, wie einige andere vorher. Nochmal, dass müssen andere Regeln. Ich hätte auch keine Lust, mich zur Zielscheibe der Karlsbande zu machen - das sind, wie Du schon richtig schreibst 100 Personen + x, die es mit den allgemeinen Regeln nicht so genau nehmen.

Es ist ja schon traurig genug, dass der Spietagsthreat fast ruht, während sich alle Emotionen wieder auf einen kleinen Haufen richten
Mit Zitat antworten
  #8925  
Alt 11.08.2013, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast ja grundsätzlich Recht, aber lass doch die IG in Ruhe. Da sitzen Leute wie Du und ich und bemühen sich. Ich hätte an deren Stelle auch nicht anders gehandelt. Wenn die sich gegen die KB gestellt hätten, wären die evtl genauso zur Zielscheibe geworden, wie einige andere vorher. Nochmal, dass müssen andere Regeln. Ich hätte auch keine Lust, mich zur Zielscheibe der Karlsbande zu machen - das sind, wie Du schon richtig schreibst 100 Personen + x, die es mit den allgemeinen Regeln nicht so genau nehmen.

Es ist ja schon traurig genug, dass der Spietagsthreat fast ruht, während sich alle Emotionen wieder auf einen kleinen Haufen richten
Ist das jetzt Dein Ernst?
Soll die IG Angst vor der KBU haben ?

Es kann doch nicht wahr sein , dass Alemannia + Polizei mit diesen 100 Personen, deren Führer man kennt ( der Übacher z.B. ) nicht fertg iwird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (12.08.2013)
  #8926  
Alt 11.08.2013, 21:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Dein Ernst?
Soll die IG Angst vor der KBU haben ?

Es kann doch nicht wahr sein , dass Alemannia + Polizei mit diesen 100 Personen, deren Führer man kennt ( der Übacher z.B. ) nicht fertg iwird.
Aha, endlich spricht mal jemand die einzigen Handlungsbefugten Leute an. Ich kann dieses "die IG sollte, ich verlange von der IG, die IG muss" nämlich nicht mehr hören.
Die IG hat einen Abend veranstaltet und dazu gestern eine vorläufige Stellungnahme bezogen.
Nochmal, obwohl es alle wissen sollten: Die IG kann nur vermitteln. Handeln kann nur der Hausherr (Alemannia) oder die Staatsgewalt (Polizei).
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.08.2013), Dirk (11.08.2013), Düvel (11.08.2013), Kalex (13.08.2013), Kiki13 (12.08.2013), Mott (12.08.2013)
  #8927  
Alt 11.08.2013, 21:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du hast ja grundsätzlich Recht, aber lass doch die IG in Ruhe. Da sitzen Leute wie Du und ich und bemühen sich. Ich hätte an deren Stelle auch nicht anders gehandelt. Wenn die sich gegen die KB gestellt hätten, wären die evtl genauso zur Zielscheibe geworden, wie einige andere vorher. Nochmal, dass müssen andere Regeln. Ich hätte auch keine Lust, mich zur Zielscheibe der Karlsbande zu machen - das sind, wie Du schon richtig schreibst 100 Personen + x, die es mit den allgemeinen Regeln nicht so genau nehmen.
Ich will der IG da auch in der Form keinen Vorwurf machen.
Das Problem KBU soll gar kein Problem der IG sein. Die IG steht für mich überhaupt nicht in der Verantwortung für dieses Thema. Das ist Sache der Polizei, der GmbH bzw. derer Fanbeauftragten.

Ich weiß nicht, in wie weit die KBU jetzt wieder versucht, integriert zu werden und aktiv auf die IG zugeht. Dann hat die IG sicher ein Problem, wie sie reagieren soll, denn dann haben ehrenamtliche, höchst engagierte Leute das Problem, denen sagen zu müssen: Euch Pack wollen wir nicht unter den Fans haben. Da bin ich bei Dir, dass man da nicht in deren Haut stecken will.

Eine zeitlang hatte ich aber das Gefühl, die IG hätte langsam auch die Nase voll, sich klar distanziiert und die KBU hätte auch nicht viel Wert darauf gelegt, mit ihm Boot zu sein.
Und die Situation gehört meines Erachtens auch nicht geändert. Die IG soll einen Teufel tun, wieder aktiv Integrationsversuche oder Versuche der Einflussnahme zu suchen. Aus den genannten Gründen.

Eine Gruppe mit diesem Selbstverständnis gehört nicht in den Aufgabenbereich einer Fanvertretung.

Die gehört ausschließlich in den Aufgabenbereich von Polizei und Ordnungsdienst. Und die sollten im Kampf gegen deren Anwesenheit bei Fußballspielen und zur Identifikation von den Fanbeauftragten der GmbH unterstützt werden (o.k., in anderen Vereinen läuft das so, dass man versucht zur Eliminierung Gewaltgruppen, Polizei und Ordnungsdienst unterstützt....das ist in Aachen traditionell nicht so. Da werden eher Stadionwände zur Verfügung gestellt. Da erwarte ich von den Fanbeauftragten nichts mehr. Das ist einfach nur ein Witz, wie hier mit Gewalttätern umgegangen wird.)

In meinen Augen gehört die KBU nicht auf die Tagesordnung der IG.

Geändert von Flutlicht (11.08.2013 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
  #8928  
Alt 11.08.2013, 21:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das jetzt Dein Ernst?
Soll die IG Angst vor der KBU haben ?

Es kann doch nicht wahr sein , dass Alemannia + Polizei mit diesen 100 Personen, deren Führer man kennt ( der Übacher z.B. ) nicht fertg iwird.
du schreibst es, Alemannia und die Exekutive muss es richten, aber für mich nicht Leute, die ehrenamtlich im Fanbereich tätig sind.

Du weisst selber, wie die Walter schon angegangen wurde, egal wie man zu der steht. Aber es ist deren Job und sie wird für Ihre Arbeit bezahlt Das kann ich nicht von den Jungs der IG erwarten - zumindest meine Meinung. Da sollen die, die es nachhaltig durchsetzen können, tätig werden.
Hat bei den Supporters anscheind bis heute geklappt - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie da der Stand der Dinge ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (11.08.2013)
  #8929  
Alt 11.08.2013, 21:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aha, endlich spricht mal jemand die einzigen Handlungsbefugten Leute an. Ich kann dieses "die IG sollte, ich verlange von der IG, die IG muss" nämlich nicht mehr hören.
Die IG hat einen Abend veranstaltet und dazu gestern eine vorläufige Stellungnahme bezogen.
Nochmal, obwohl es alle wissen sollten: Die IG kann nur vermitteln. Handeln kann nur der Hausherr (Alemannia) oder die Staatsgewalt (Polizei).
Absolut Deiner Meinung, mit einer Einschränkung: Es ist auch nicht die Aufgabe, zu vermitteln.
Es ist auch nicht Aufgabe, die Exekutive zu unterstützen. Gewaltgruppen sollten für die Fanvertretung überhaupt nicht zum Aufgabenbereich gehören.

Geändert von Flutlicht (11.08.2013 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
dizoe (11.08.2013)
  #8930  
Alt 11.08.2013, 21:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Absolut Deiner Meinung, mit einer Einschränkung: Es ist auch nicht die Aufgabe, zu vermitteln.
Es ist auch nicht Aufgabe, die Exekutive zu unterstützen. Gewaltgruppen sollten für die Fanvertretung überhaupt nicht zum Aufgabenbereich gehören.
Also, ich persönlich bin immer davon überzeugt, dass man mit konstruktiven Gesprächen am meisten erreichen kann.
Blöd ist dann nur, wenn der Gesprächspartner Probleme hat, fehlerfrei bis 1 zu zählen.
Ich bin davon überzeugt, dass bei einem Einlenken der KB alle der IG auf die schulter geklopft hätten.
Weiter bin ich absolut der Meinung, dass die IG auch vermitteln muss, dass sollen sie zu den Oberen des Vereins und der GmbH und ich finde es auch gut, wenn sie sich zumindest diese Thema annehmen.

Aber wir sind uns ja weitestgehend einig, dass jetzt langsam mal die starken Kräfte ran müssen. Dann brauchen wir uns nicht weiter die Köpfe heiss zu reden
Mit Zitat antworten
  #8931  
Alt 11.08.2013, 22:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wir sind uns ja weitestgehend einig, dass jetzt langsam mal die starken Kräfte ran müssen. Dann brauchen wir uns nicht weiter die Köpfe heiss zu reden
Starke Kräfte? Stand hier nicht, dass die auch nichts machen können, weil sie aus irgendeinem Grund die Gruppe nicht komplett sanktonieren können? Was sind das denn dann für starke Kräfte?
Mit Zitat antworten
  #8932  
Alt 11.08.2013, 22:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Starke Kräfte? Stand hier nicht, dass die auch nichts machen können, weil sie aus irgendeinem Grund die Gruppe nicht komplett sanktonieren können? Was sind das denn dann für starke Kräfte?
Guten Abend, was war denn mit den beiden Bussen aus Münster? Kann Alemannia nicht das Hausrecht ausüben und die Polizei ein Betretungsverbot aussprechen?

Mir ist es einfach zu hoch, dass alle die Hände heben und sagen, wir können da nix machen. Gerade in der jetzigen Situation kann man ganz viel in die richtige Richtung bewegen und 100 Leute+x tanzen allen anderen auf der Nase rum. Unglaublich eigentlich
Mit Zitat antworten
  #8933  
Alt 11.08.2013, 23:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ich erwarte morgen in Lippstadt wieder irgendwelche Vorkommnisse.
Wenn dem so ist, dann ist doch eigentlich klar, dass alle Versuche,die Lage zu beruhigen gescheitert sind. Dann muss es auch zu Konsequenzen kommen. Zu weiteren...
Mit Zitat antworten
  #8934  
Alt 11.08.2013, 23:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Alles korrekt. Wobei ich mich bei dem von mir fettgedruckten Satz frage, woher diese Information stammt. Schon der alte IG-Vorstand hat den Dialog mit der KBU abgebrochen (irgendeine PM in aus 2011 oder 2012). Ich habe bisher nur verstanden, dass der neue Vorstand (geäußert durch die Person des Sprechers A.B.) dies so fortführen will. Hast du andere Informationen? Der vergangene Donnerstagabend hatte doch nichts mit einer Wiederaufnahme des Dialogs zu tun (dazu habe ich mich ja weiter oben schon ausführlicher eingelassen).
Da du mich indirekt ansprichst, nehme ich einfach mal deinen Post heraus, um unsere Positionierung hier nochmal anzubringen und damit auch deine Sicht der Dinge zu bestätigen.

Zitat:
Zitat von Konzeptpapier IG 2013/14 - Auszug
Der Grundsatz, die IG sei für die Probleme zuständig, die Fans haben, und nicht für die Probleme, die Fans machen, muss beibehalten werden. Eine Annäherung mit Gruppen, deren Handlungen bereits durch staatliche Stellen, die Alemannia oder den Verband sanktioniert wurden, ist indiskutabel.
Voraussetzung für die Aufnahme neuer Gespräche oder gar eine wie auch immer gearte-te, zukünftige Zusammenarbeit wäre, dass eine solche Gruppe durch ihre Handlungen glaubwürdig über einen längeren Zeitraum die Sinnhaftigkeit solcher Bemühungen un-terstreicht. Reine „Lippenbekenntnisse“ sind nicht mehr ausreichend.
Kein Platz für Rassismus und Gewalt: http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...us-und-gewalt/

Fairplay für die Zukunft der Alemannia: http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...uf-der-fan-ig/

Bezüglich unserer Stellungnahme zum Übermalen des KBU-Grafittis wird gerne der einleitende Teil des Textes komplett außen vor gelassen. Dabei handelt es sich um einen wichtigen Teil des Textes um zu Verstehen, dass wir uns gegen eine solche Art der "Selbstjustiz" aussprechen, dies aber keinen Einfluss auf unsere allgemeine Position hat:
Zitat:
als Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs stellen wir uns klar gegen jegliches Verhalten, dass einzelnen Fans im Speziellen oder unserem Verein im Allgemeinen Schaden zufügt.

Dazu gehören ganz klar Gewalt, Rassismus, Extremismus jeglicher Art und auch Pyrotechnik. Folglich stehen wir auch klar hinter der Ankündigung der Alemannia in Bezug auf Stadionverbote und die Fortführung der Auflagen gegenüber der Karlsbande.
Die Ankündigung der Alemannia, auf die sich oben bezogen wird, findet ihr hier: http://www.aachener-zeitung.de/lokal...ch-an-1.628594

Weiter folgende Aussagen in der Presse:
http://www.aachener-nachrichten.de/l...ruhig-1.626011

Wer jetzt einen Widerspruch zur Veranstaltung am Donnerstag konstruieren möchte, den Verweise ich auf das Protokoll dazu:
Zitat:
Die Karlsbande war nicht gesondert zu dieser Veranstaltung eingeladen. Da es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelte und von den anwesenden Vertretern der Gruppe keinerlei Aggression ausging, bestand unsererseits kein Anlass, sie von der Veranstaltung auszuschließen.
Darüber hinaus hat die Position unserer Vorgänger auch für uns nach wie vor Bestand.

Ich hoffe, damit unsere Positionierung nochmal deutlich herausgestellt zu haben, falls sie irgendwem noch nicht klar war.

Wir müssen bei unserer knapp bemessenen Zeit aber auch aufpassen, dass wir vor lauter Positionierungen, Kommentaren und Stellungnahmen (bzw. deren regelmäßiger Erneuerung, wie man sie hier anscheinend gerne lesen würde) nicht die wirklich wichtigen Dinge vernachlässigen - beispielsweise den Aufbau der Jungen IG, die wir als wichtigen Baustein in der "praktischen" Arbeit für eine gewaltfreie Zukunft sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (12.08.2013), Dirk (12.08.2013), Düvel (12.08.2013), Kalex (13.08.2013), Rolli Kucharski (11.08.2013)
  #8935  
Alt 11.08.2013, 23:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Starke Kräfte? Stand hier nicht, dass die auch nichts machen können, weil sie aus irgendeinem Grund die Gruppe nicht komplett sanktonieren können? Was sind das denn dann für starke Kräfte?
Es wird Zeit für das A-Team !
Mit Zitat antworten
  #8936  
Alt 11.08.2013, 23:46
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.583
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Fakt ist doch auch, dass unser Sicherheitsdienst ihre Pappenheimer kennt und beschützt.Ich habe vor einiger Zeit auf jemanden aufmerksam gemacht, der Sicherheitsdienst führte die Person auch aus den Tribünen heraus, um ihn dann in einem anderen T-Shirt wieder auf seinen Platz zu lassen, verarsche hoch 6
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #8937  
Alt 12.08.2013, 05:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Guten Abend, was war denn mit den beiden Bussen aus Münster? Kann Alemannia nicht das Hausrecht ausüben und die Polizei ein Betretungsverbot aussprechen?

Mir ist es einfach zu hoch, dass alle die Hände heben und sagen, wir können da nix machen. Gerade in der jetzigen Situation kann man ganz viel in die richtige Richtung bewegen und 100 Leute+x tanzen allen anderen auf der Nase rum. Unglaublich eigentlich
Guten Morgen,

ich habe dazu ja bereits geschrieben, dass es mir ein Rätsel ist, wie man zu Aussagen kommen kann, man könne keine Kollektivstrafe erheben. Das von Dir angesprochene Hausrecht sollte mE problemlos durchsetzbar sein (ich habe hier ja bereits erklärt, dass man sowas sogar soweit treiben könnte, die Ligakonkurrenten um Mithilfe zu bitten, indem die bei unseren Gastspielen ebenfalls aussieben). Ob das in letzter Konsequenz sinnvoll ist, ist ja nochmal eine andere Frage, aber warum das grundsätzlich nicht möglich sein soll, ist mir nicht ganz klar. Aber wenn es eben so wäre, also dass man das Hausrecht nicht durchsetzen kann, dann wäre man ja ein zahnloser Tiger und keine starke Kraft. Dann hätte man ja vollends kapituliert.
Mit Zitat antworten
  #8938  
Alt 12.08.2013, 09:02
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Blöd ist dann nur, wenn der Gesprächspartner Probleme hat, fehlerfrei bis 1 zu zählen.
Nach stundenlangem üben bin ich jetzt schon fehlerlos bis 2 angelangt. Welchen Einfluss hat die Fähigkeit des lesens? Ich habe mir aus dem Vorbericht auf der Alemannia Homepage vorlesen lassen, wohin in Lippstadt die mitreisenden "Fans" mit Stadionverbot gehen sollen. Ich habe mir erklären lassen, dass der Verein offensichtlich diese Chaoten wie hier schon öfters geschrieben doch duldet. Sogar ich Blödmann käme nicht auf die Idee nach Lippstadt zu fahren ohne dort ins Stadion zu kommen. Für den Wirt des empfohlenen Lokals kann ich nur hoffen, dass die Aachener Chaoten keinen gefunden haben, der Ihnen den Hinweis vorgelesen hat. Weiterhin würde ich mich als Wirt bei den Verantwortlichen der Alemannia Aachen für die kostenlose Werbung bedanken. Sollte -natürlich wider Erwarten- in der Kneipe etwas kaputt gehen, so hätte ich auch eine Adresse zum Verschicken der enstprechenden Rechnung.
Schluss jetzt, ich gehe weiter zählen über. Bis morgen will ich bei 3 sein. Dann kann ich nämlich die aus Lippstadt mitgebrachten Punkte der Aachener Fußballer in der Soers nachzählen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Jaqueline de Winter (12.08.2013), WoT (12.08.2013)
  #8939  
Alt 12.08.2013, 09:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Fakt ist doch auch, dass unser Sicherheitsdienst ihre Pappenheimer kennt und beschützt.Ich habe vor einiger Zeit auf jemanden aufmerksam gemacht, der Sicherheitsdienst führte die Person auch aus den Tribünen heraus, um ihn dann in einem anderen T-Shirt wieder auf seinen Platz zu lassen, verarsche hoch 6
Fakt ist ebenso, dass die SKB die Führungsfiguren der KBU , wie den langen dicken Übacher oder den anderen Vortänzer kennt und schon längst aus dem Verkehr hätte ziehen können.
Möglichkeiten gibt es ja.

Man will also keine Sanktionen ausüben und das sicher nach Abstimmung mit der Alemannia, denn vor jedem Spiel findet ja eine Besprechnung zwischen Polizei und Alemannia statt.
Ergo :der bisherige lasche Kurs ist von Alemannia und der Polizei so gewollt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.08.2013 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8940  
Alt 12.08.2013, 09:20
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Nach stundenlangem üben bin ich jetzt schon fehlerlos bis 2 angelangt. Welchen Einfluss hat die Fähigkeit des lesens? Ich habe mir aus dem Vorbericht auf der Alemannia Homepage vorlesen lassen, wohin in Lippstadt die mitreisenden "Fans" mit Stadionverbot gehen sollen. Ich habe mir erklären lassen, dass der Verein offensichtlich diese Chaoten wie hier schon öfters geschrieben doch duldet...
Also da muss ich ja sagen Chapeu! Alemannia Aachen. In der Außendarstellung eines Vereins einfach nur unglaublich. Stadionverbotlern noch Freizeittipps geben, dass ist wirklich 'ne Hausnummer. Hoffentlich wundert sich nun keiner mehr über unseren Ruf....
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (12.08.2013), alimentator (12.08.2013), Jaqueline de Winter (12.08.2013), WoT (12.08.2013), ZappelPhilipp (12.08.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung