Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.06.2013, 10:59
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
es ist lediglich meine Meinung, sei mir nicht böse. Das ist nicht persönlich gemeint.

Ich persönlich hätte wohl eher einen anderen Weg gewählt.

Vielleicht ist " Euer " Weg ja auch zielführender, als der, den ich gewählt hätte. Das wissen wir aber erst später
Da gebe ich dir vollkommen recht. Mir war nur wichtig, dass die gehaltene Rücksprache in der Diskussion nicht übersehen wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 27.06.2013, 11:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich möchte das nochmal kurz betonen:



Die hier gesehene Gefahr, die Verhandlungsposition der Alemannia zu schwächen, wurde uns gegenüber seitens der Alemannia selbst im Vorfeld ausdrücklich verneint.
Aber der gesunde Menschenverstand sagt doch, daß es für den Gegner ein Vorteil ist, wenn er weiß, das hier fein Geld gesammelt wird.
Wenn er im Recht ist (lt. Gericht) MUSS er keinen Vergleich annehmen, aber er kann, da er sonst leer ausgeht.
Allerdings kann er doch den Anspruch maximieren, wenn er weiß, das Geld gesammelt wird.

Ist das von der Hand zu weisen?

Es hängt alles davon ab, wie Kölmel tickt. Der kann uns böse vor die Wand fahren lassen, er kann aber auch mit dem zufrieden sein, was Alemannia und Fans zusammentragen.

Auf der anderen Seite, hätte man erst angefangen zu sammeln, wenn der Vergleich nicht zustande gekommen wäre, hätte die Zeit vermutlich nicht gereicht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.06.2013, 11:05
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bevor man irgendwelchen alemannischen Funktionären zur Zeit irgendetwas glaubt, sollte man deren Aussage im Vorfeld kritisch überprüfen. Dass bei diesen Herrschaften eine gewisse Kurzsichtigkeit, um nicht zu sagen Blindheit, vorherrscht, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Wenn man so argumentieren würde, müsste man aber auch berücksichtigen, dass die Funktionäre die Alemannia in dem konkreten Fall bzw. in den Verhandlungen vertreten - und das man im Vertrauen auf ein positives Ergebnis eben daraus auf eigene Aktionen verzichten würde. Da beißt sich die argumentative Katze in den Schwanz.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.06.2013, 11:08
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wenn man so argumentieren würde, müsste man aber auch berücksichtigen, dass die Funktionäre die Alemannia in dem konkreten Fall bzw. in den Verhandlungen vertreten - und das man im Vertrauen auf ein positives Ergebnis eben daraus auf eigene Aktionen verzichten würde. Da beißt sich die argumentative Katze in den Schwanz.
Nicht unbedingt, wenn man diese Aktion erst nach dem Urteilsspruch gestartet hätte. Es geht nicht um das Wie oder Was, sondern um das Wann.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.06.2013, 12:09
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber der gesunde Menschenverstand sagt doch, daß es für den Gegner ein Vorteil ist, wenn er weiß, das hier fein Geld gesammelt wird.
Wenn er im Recht ist (lt. Gericht) MUSS er keinen Vergleich annehmen, aber er kann, da er sonst leer ausgeht.
Allerdings kann er doch den Anspruch maximieren, wenn er weiß, das Geld gesammelt wird.

Ist das von der Hand zu weisen?

Es hängt alles davon ab, wie Kölmel tickt. Der kann uns böse vor die Wand fahren lassen, er kann aber auch mit dem zufrieden sein, was Alemannia und Fans zusammentragen.

Auf der anderen Seite, hätte man erst angefangen zu sammeln, wenn der Vergleich nicht zustande gekommen wäre, hätte die Zeit vermutlich nicht gereicht.
Kölmel hat schon eine verdammt machtvolle Position. Der braucht doch nicht auf einen Vergleich einzugehen. Er weiss doch ganz genau, dass Alemannia bei Nichtzahlen an ihn auch mit dem TSV in die Insolvenz geht. Er weiss doch auch, dass dann der ganze Verein den Bach runtergehen würde und dann sicherlich Viele versuchen würden dies zu verhindern. Es ist ein Pokerspiel durch und durch; es nervt mich!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.06.2013), mise (27.06.2013), Stephanie (27.06.2013), Urbi et orbi (27.06.2013), ZappelPhilipp (27.06.2013)
  #46  
Alt 27.06.2013, 12:15
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Ich glaube, hier wird vielfach überschätzt, wieviel Geld diese Aktion bringen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (27.06.2013), Dirk (27.06.2013), StadionDerTräume (27.06.2013)
  #47  
Alt 27.06.2013, 12:28
Yaki Yaki ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Sehr ich auch so. Als Famileinvater mit zwei Kindern würde ich auch gerne nochmal investieren. Jedoch macht mein Haushaltsvorstand da so langsam nicht mehr mit, bei dem Geld, was schon in die Alemannia geflossen ist.

Aber, alte Sportdirektor-Weisheit: "Ich bin noch in guten Gesprächen"

Ich bin mit sicher, dass viele, die helfen wollen, es nicht so einfach finanziell hinbekommen.


Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier wird vielfach überschätzt, wieviel Geld diese Aktion bringen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yaki für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.06.2013), josef heiter (28.06.2013)
  #48  
Alt 27.06.2013, 12:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yaki Beitrag anzeigen
Sehr ich auch so. Als Famileinvater mit zwei Kindern würde ich auch gerne nochmal investieren. Jedoch macht mein Haushaltsvorstand da so langsam nicht mehr mit, bei dem Geld, was schon in die Alemannia geflossen ist.

Aber, alte Sportdirektor-Weisheit: "Ich bin noch in guten Gesprächen"

Ich bin mit sicher, dass viele, die helfen wollen, es nicht so einfach finanziell hinbekommen.
Weisst Du, was mich richtig ärgert.

Es ist gespendet worden wie blöd und jetzt, kurz vor der Eröffnung fliessen 2 Mio aus der Sicherheit für die Anlagenzeichner in die Masse.

Ich perösnlich habe den Eindruck, dass bereits im Vorfeld unglaubich viel Geld eingesammelt worden ist ( inkl. Bayernspiel ).

Jetzt hat jeder die Nase vom Spenden voll und jetzt geht es um die Wurst.

Im Nachhinein wäre es vermutlich sinniger gewesen, von Anfang an auf ein Treuhandkonto zu zahlen ( zumindest von den Fans ). Inkl Spenden, Eintritt, Bayernspiel und den 2 Mios ist da in meinen Augen eine richtige Masse zusammengekommen, die uns allen aber einen Dreck bringt, wenn Kölmel nicht besänftigt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.06.2013), Dirk (27.06.2013), Kiki13 (27.06.2013), mise (27.06.2013), Stephanie (27.06.2013), Yaki (27.06.2013), ZappelPhilipp (27.06.2013)
  #49  
Alt 27.06.2013, 13:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist gespendet worden wie blöd und jetzt, kurz vor der Eröffnung fliessen 2 Mio aus der Sicherheit für die Anlagenzeichner in die Masse
Nach meinen (unbestätigten) Informationen haben M&M bereits im Februar einen Kredit zu Lasten der Masse in Höhe von 1,9 Mio. € aufgenommen.

Kein Grund also, sich jetzt zu ärgern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.06.2013, 13:45
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ups.....

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinen (unbestätigten) Informationen haben M&M bereits im Februar einen Kredit zu Lasten der Masse in Höhe von 1,9 Mio. € aufgenommen.

Kein Grund also, sich jetzt zu ärgern.

...dann waren die Herren wohl etwas voreilig, denn der Herr Kebekus beansprucht ja die Hälfte ! Damit haben die Herren ja dann 950.000 € zu wenig, oder ?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.06.2013, 13:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinen (unbestätigten) Informationen haben M&M bereits im Februar einen Kredit zu Lasten der Masse in Höhe von 1,9 Mio. € aufgenommen.

Kein Grund also, sich jetzt zu ärgern.

weisst Du, wofür?

bei mir ist es so, dass ich bisher bar keinen Cent gespendet habe. Ich habe die Heimspiele weiter besucht und habe Tagestickets geholt. Ansonsten habe ich mir gedacht ( private Erfahrungen, einer größeren Insolvenz ), dass seitens M&M jede Menge Hantier gemacht wird, um die Quote nach oben zu ziehen.

Letzendlich kümmern die sich um die Fussball GmbH und alles andere interessiert die nicht.

Rechne mal 2 Mio aus den Sicherheiten, das Bayern-Spiel, Tickets, Spenden von Fans und Privatpersonen ( Heyen usw ). Da müsste laut meiner Rechnung eine Summe von ca 4 Mio € irgendwie reingekommen sein. Ziehe ich die regulären Kosten ab, sollte eigentlich eine richtig große Masse da sein.

Bin ich gespannt.

Und auf der anderen Seite fehlen ein paar Hundertausend Euro, die uns retten könnten. Wenn es nicht so bitter wäre
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.06.2013, 14:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
weisst Du, wofür?
Um die laufenden Kosten des Spielbetriebs und die Gehälter vom Geschäftsführer und den anderen Mitarbeitern und freiberuflich Tätigen decken zu können.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Rechne mal 2 Mio aus den Sicherheiten, das Bayern-Spiel, Tickets, Spenden von Fans und Privatpersonen ( Heyen usw ). Da müsste laut meiner Rechnung eine Summe von ca 4 Mio € irgendwie reingekommen sein. Ziehe ich die regulären Kosten ab, sollte eigentlich eine richtig große Masse da sein
Ich gehe davon aus, dass so gut wie nichts mehr da sein wird, die Quote wird sehr nahe bei Null liegen.

Zu deiner Rechnung:

500.000 € Bayern-Spiel,
1.900.000 € Kredit,
100.000 € - 200.000 € Tickets etc.
< 500.000 € - Spenden (Schätzung).

Ca. 3 Mio. €. - da bleibt nichts übrig!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.06.2013, 14:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Um die laufenden Kosten des Spielbetriebs und die Gehälter vom Geschäftsführer und den anderen Mitarbeitern und freiberuflich Tätigen decken zu können.



Ich gehe davon aus, dass so gut wie nichts mehr da sein wird, die Quote wird sehr nahe bei Null liegen.

Zu deiner Rechnung:

500.000 € Bayern-Spiel,
1.900.000 € Kredit,
100.000 € - 200.000 € Tickets etc.
< 500.000 € - Spenden (Schätzung).

Ca. 3 Mio. €. - da bleibt nichts übrig!

Meine Rechnung:

500.000 € Bayern
1.9 Mio € Kredit
500.000 € + x Tickets und Verköstigung - denk an die verlängerten Dauerkarten, sowie ziemlich viele Tagestickets
500.000 - 1 Mio € Spenden - vergiss nicht die Erstzuwendungen von Heyen zB, da ist 1 Mio inkl aller Kleinspender für mich konservativ gerechnet
neuer Sponsorvertrag ???

Du kommst auf jeden Fall in Richtung 4 Mio €

wenn da die Masse 0 € beträgt, fände ich mal eine effe Tabelle der Einnahmen und Ausgaben interessant, nur grob. Ich meine, am Anfang hätte man von ca 2 Mio gesprochen, die man bis Saisonende braucht
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.06.2013, 14:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass so gut wie nichts mehr da sein wird, die Quote wird sehr nahe bei Null liegen.
Wenn das so wäre, wäre die Liquidation für die Gläubiger der bessere Weg. Das passt aber überhaupt nicht zu dem, was Mönning & Co. im Moment veranstalten. Es würde nicht auf Hochtouren für die Regionalliga geplant, wenn es dafür gar keine Grundlage gäbe.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.06.2013, 14:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
vergiss nicht die Erstzuwendungen von Heyen
Ich kenne da keine belastbaren Zahlen! Hat er denn überhaupt irgendetwas gegeben, was nicht Darlehen war?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.06.2013, 15:22
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, wäre die Liquidation für die Gläubiger der bessere Weg. Das passt aber überhaupt nicht zu dem, was Mönning & Co. im Moment veranstalten. Es würde nicht auf Hochtouren für die Regionalliga geplant, wenn es dafür gar keine Grundlage gäbe.
Ich hoffe, dass diese Spekulationen nicht stimmen. Die Planung für die Regionalliga könnt aber auch aus strategischen Gründen immer noch genannt werden. Würde bekannt gegeben, dass daraus nichts wird und der Verein liquidiert wird, dann würden doch keinerlei Gelder mehr hereinkommen. Es wird doch versucht neues Sponsorengeld hereinzuholen, Dauerkarten zu verkaufen, ein "Ausverkauf" der Fanartikel steht an, die Fans wollen sammeln usw.
Bei Liquidation und Neustart in der Kreisklasse wäre dies doch sofort mangels Motivation beendet. Blöde das vieles wieder einmal nicht so richtig transparent ist. Aber wie gesagt, alles Spekulatius mit der Hoffnung, dass es so nicht kommt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.06.2013, 15:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinen (unbestätigten) Informationen haben M&M bereits im Februar einen Kredit zu Lasten der Masse in Höhe von 1,9 Mio. € aufgenommen.
Dass dies möglich sein soll, widerspricht allem, was offiziell gesagt worden und was ich mir inzwischen über das Insolvenzrecht angelesen habe.
Gesagt worden ist vor allem, dass die Saison absolut kostendeckend und ohne Aufnahme neuer Schulden zu Ende gespielt werden muss. Dies sei, so haben es M&M immer dargestellt, die absolute Grundvoraussetzung dafür, dass es überhaupt weitergeht.
Dass nun Gelder aus der Insolvenzmasse über Kreditaufnahmen zum Schaden der Gläubiger vorab aufgezehrt worden sein sollen, um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten, halte ich für hanebüchenen Unsinn. Vielmehr darf nach einem Insolvenzantrag überhaupt nichts mehr veranlasst werden, was irgendwie zu Lasten der Gläubiger gehen würde.
Und was die Anleihen-Sicherung angeht, ist doch vorgestern erst öffentlich groß und breit verkündet worden, dass sie in die Masse geht. Dass dieses Geld tatsächlich bereits längst verfrühstückt worden sein soll, magst du "(unbestätigte) Information" nennen. Ich nenne es dummes Geschwätz.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.06.2013, 15:34
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Meine Rechnung:

500.000 € Bayern
1.9 Mio € Kredit
500.000 € + x Tickets und Verköstigung - denk an die verlängerten Dauerkarten, sowie ziemlich viele Tagestickets
500.000 - 1 Mio € Spenden - vergiss nicht die Erstzuwendungen von Heyen zB, da ist 1 Mio inkl aller Kleinspender für mich konservativ gerechnet
neuer Sponsorvertrag ???

Du kommst auf jeden Fall in Richtung 4 Mio €

wenn da die Masse 0 € beträgt, fände ich mal eine effe Tabelle der Einnahmen und Ausgaben interessant, nur grob. Ich meine, am Anfang hätte man von ca 2 Mio gesprochen, die man bis Saisonende braucht
Sorry, aber ich verstehe die Rechnung nicht.
Das behauptete Darlehen in Höhe von 1,9 Mio. war dann wohl der übereilte Vorgriff auf
die hinterlegten Gelder, welche eigentlich zur Absicherung der Anleihen dienen sollte.
Dieses Geld fließt jedoch nur hälftig an die Alemannia Aachen GmbH. Die andere Hälfte fließt an die Stadion GmbH.
So, da das aufgenommene Darlehen wohl direkt innerhalb der Insolvenzphase, und vor Bezifferung der Quote rückgeführt werden muss, muss ich das Darlehen doch ins Minus setzen.

Ergo müsste die Rechnung wie folgt aussehen:

Darlehen. -1.900.000,- €
Anleihenanteil. 950.000.- €
Bayernspiel. 500.000,- €
Spenden. 1.000.000,- €
Tickets und Verköstigung 500.000,- €

Gesamt. 1.050.000,- €

Ich hab jetzt einfach mal die gleichen Zahlen übernommen. Ich persönlich glaube nicht an die Spendenhöhe, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.06.2013, 15:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass diese Spekulationen nicht stimmen. Die Planung für die Regionalliga könnt aber auch aus strategischen Gründen immer noch genannt werden. Würde bekannt gegeben, dass daraus nichts wird und der Verein liquidiert wird, dann würden doch keinerlei Gelder mehr hereinkommen. Es wird doch versucht neues Sponsorengeld hereinzuholen, Dauerkarten zu verkaufen, ein "Ausverkauf" der Fanartikel steht an, die Fans wollen sammeln usw.
Bei Liquidation und Neustart in der Kreisklasse wäre dies doch sofort mangels Motivation beendet. Blöde das vieles wieder einmal nicht so richtig transparent ist. Aber wie gesagt, alles Spekulatius mit der Hoffnung, dass es so nicht kommt.
Jetzt wird's aber langsam wirklich absurd hier. M&M zu unterstellen, der ganze Zinnober mit Infront, den Spielerverpflichtungen, dem Sponsorenabend, dem Lizenzantrag usw. wäre alles nur Schau, um den Leuten quasi in betrügerischer Absicht Geld aus der Tasche zu ziehen, um bei einer Liquidation mehr für die Gläubiger rauszuschlagen - das ist einfach nur noch lächerlich!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.06.2013)
  #60  
Alt 27.06.2013, 16:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich verstehe die Rechnung nicht.
Das behauptete Darlehen in Höhe von 1,9 Mio. war dann wohl der übereilte Vorgriff auf
die hinterlegten Gelder, welche eigentlich zur Absicherung der Anleihen dienen sollte.

Dieses Geld fließt jedoch nur hälftig an die Alemannia Aachen GmbH. Die andere Hälfte fließt an die Stadion GmbH.
So, da das aufgenommene Darlehen wohl direkt innerhalb der Insolvenzphase, und vor Bezifferung der Quote rückgeführt werden muss, muss ich das Darlehen doch ins Minus setzen.

Ergo müsste die Rechnung wie folgt aussehen:

Darlehen. -1.900.000,- €
Anleihenanteil. 950.000.- €
Bayernspiel. 500.000,- €
Spenden. 1.000.000,- €
Tickets und Verköstigung 500.000,- €

Gesamt. 1.050.000,- €

Ich hab jetzt einfach mal die gleichen Zahlen übernommen. Ich persönlich glaube nicht an die Spendenhöhe, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.
Vor allem solltest du nicht an dieses behauptete Darlehen glauben. Dass Mönning sich irgendwo ein Darlehen beschafft haben und dafür quasi als Sicherheit die zu erwartetenden "Einnahmen" aus Anleihen-Sicherung/Insolvenzmasse verpfändet haben soll, ist für mich eine völlig abstruse These. Das hätte sich nicht mal der Frithjof ausdenken geschweige denn umsetzen können. Denjenigen, der das in die Welt gesetzt hat, bitte ich um Erläuterungen, Erklärungen, Quellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (27.06.2013), mise (27.06.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung