Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Patrick Nettekoven 8 18,18%
Nils Winter 1 2,27%
Marcel Damaschek 0 0%
Maurice Pluntke 1 2,27%
Alexander Heinze 1 2,27%
David Pütz 3 6,82%
Mergim Fejzullahu 2 4,55%
Matti Fiedler 0 0%
Junior Torunarigha 23 52,27%
Meik Kühnel 0 0%
Ilias Azaouaghi 3 6,82%
Emre Yesilova 1 2,27%
Tobias Lippold 1 2,27%
Daniel Hammel 0 0%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.10.2017, 23:28
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
alemannia- auf die glocke
#14
Immerhin war das ein Schluss zum Schmunzeln.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Werbung
  #22  
Alt 22.10.2017, 23:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
... da müssen wir mindestens 2x das Foul machen und gelb ziehen.
Gab ja auch einen Versuch, aber die Graetsche ging ins Leere.
Passte irgendwie ins Gesamtbild.

Aufrappeln, tief Luft holen, Birne klar bekommen, besser machen.
  #23  
Alt 22.10.2017, 23:32
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Es soll kein Alibi sein, aber auch unser Platz erscheint in einem erbärmlichen Zustand. Die Spieler sind Reihenweise weggerutscht und mussten die Schuhe sogar tauschen und ich meine auch bei Lippolds Patzer zum 1:2 war der Platz nicht ganz unbeteiligt.
  #24  
Alt 23.10.2017, 05:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Gaaaaanz ruhig bleiben.
Klar, ärgerlich gegen den alten Rivalen. Aber: Wir müssen daraus lernen.
Wir befinden uns noch immer in der Inso und arbeiten mit U23- und einigen Low-Budget-Spielern. Schon vergessen?
Nach einer Nacht: Wir haben gestern im Kollektiv versagt, auch wenn ich ausdrücklich lobe, das ALLE sich den Allerwertesten aufgerissen haben. Leider hat sich Fuat mit der Dreierkette vercoacht - hätte man früher korrigieren müssen.
Wenn nach dem frühen 1-0 das zweite Tor von Junior gegeben wird (Abseits?), läuft der Kick anders. So aber haben wir einen anfangs sehr schwachen Gegner stark gemacht. Für RWE war's die Wiederauferstehung mit neuem Coach. Schon interessant zu sehen, wie ein total verunsichertes Team im Laufe von 90 Minuten Sicherheit wiedererlangt.
Wir werden auch wieder positiv überraschen. Und selbst wenn viele Zuschauer da waren: Auch bei einem Sieg gestern würden wir gegen WAT wieder "unter uns" sein, mit 5000 Zsch. So ist der gemeine Fan in Aachen, leider.
Mache mir weniger über die laufende Saison Sorgen als über die kommende: Wenn es nicht gelingt, im Budget nennenswert nachzulegen, können wir unsere Säulen nicht halten, und schon wieder müssen wir einen kompletten Neuaufbau angehen. Immerhin hat der Trainer Vertrag bis 2020. Vielleicht können wir Hammel dem FC andrehen. Nur fünf Millionen, lieber Schmaddi. Wir sind dann fürs Erste alle Sorgen los, und der FC hat wieder einen Torjäger
Weiter, immer weiter.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.10.2017), Einzelkind (23.10.2017), hemingway (23.10.2017), Kosh (23.10.2017), Wissquass (23.10.2017)
  #25  
Alt 23.10.2017, 07:39
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auch bei einem Sieg gestern würden wir gegen WAT wieder "unter uns" sein, mit 5000 Zsch. So ist der gemeine Fan in Aachen, leider.

Sorry, dass ich das jetzt rausnehme, du schreibst ja in der Regel sehr gute Beiträge.

Aber ich muss immer wieder den Kopf schütteln. Vierte Liga. Zweistelliger Tabellenplatz. Gegner steht noch schlechter. Und dann kommen 5.000 Menschen - einige von denen bezahlen 24 Euro für nen Sitzplatz und mehr. Sensationell. Nur in Aachen nicht. Da heißt es dann: Leider.
Ich kann es eigentlich nicht fassen.

Zum Spiel: Erster Fehler: Falsche Stollen. Ich weiß nicht, ob wir noch einen verantwortlichen Zeugwart haben, oder ob man es den Spielern persönlich ankreiden muss.
Ansonsten trat zu Tage, was man in dieser Saison gegen schwächere Gegner häufiger sehen konnte. Wir haben spielerische Defizite im Mittelfeld. bzw. wir brauchen häufig kein Mittelfeld, weil es von hinten zu oft: "Hoch und weit nach vorne" geht. Dort steht auf weiter Flur Junior T. Dieser aber läuft sich vorne nen Ast, wirft sich überall rein und dann muss er offensichtlich noch bei Ecken des Gegners nach hinten. Vollkommen klar, dass ihm dann gegen Ende des Spiels etwas die Konzentration fehlt. Aber Hut ab, was der da abspult. Mergim F.. der auch weit vorne spielte, ist vielleicht der Spieler für besondere Momente. Im Spel insgesamt kommt aber zu wenig von ihm. Ergo: Entweder vorne mehr Personal. Oder besser: Durch und nicht über das Mittelfeld spielen und die Mittelfeldspieler somit in die Offensive einbinden.
Ich dachte Mohr könnte wieder ran? - Insgesamt zu einfach zu verteidigen für Essen.
Aber: Alles gut. Klar, Torwartfehler und tollen Konter der Essener nicht unterbunden. Aber ist halt Mittelfeld Regionalliga.
Schade, aber wir haben von Anfang an gewußt, dass wir keine Spitzenmannschaft haben. Ist auch so. In der Tabelle immer ein Auge nach hinten halten. Und nicht davon bekloppt machen lassen, dass es in der Liga derzeit keine richtigen Spitzenmannschaften gibt. Sondern auch die besseren Teams Punkte liegen lassen, von denen wir ne Menge abgreifen konnten.

Und wenn weiterhin bis zum Ende 5.000 + x kommen, dann ist das richtig viel.

Geändert von Heya Alemannia (23.10.2017 um 07:41 Uhr)
  #26  
Alt 23.10.2017, 09:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Kann man den wirklich, realistisch gesehen, über die Leistung der Mannschaft und des Trainers enttäuscht sein, weil wir gestern verloren haben?
Für mich gilt folgendes: ich bin eher über mich selbst enttäuscht. Sobald der Abstand zur Spitze kleiner wird, gerate ich in Euphorie. Ich erwarte dann förmlich den endlich endlich notwendigen Schritt nach oben. Und verliere den Realtitätsbezug.
Mein Sohn war da ganz anders. Der hat mich schon vor dem Spiel gewarnt und auf den Etat und die Spielerqualität hingewiesen. Aber ich wollte ihm nicht glauben. Er ist noch frisch dabei und hebt nicht so schnell ab. Ich war aber ehrlich gesagt schon um Weihnachten rum an der Tabellenspitze und sah eine Rückrunde vor mir, wo nur noch hier und da ein Pünktchen abgegeben wird.
So ist es halt, das brennende Alemanniaherz.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.10.2017), B. Trüger (23.10.2017), Black-Postit (23.10.2017), Braveheart (28.10.2017), Cello (23.10.2017), Einzelkind (23.10.2017), hodgepodge (23.10.2017), Kosh (23.10.2017), Öcher Will (23.10.2017), Pandaman SchwarzGelb (23.10.2017), printenduevel (23.10.2017), Reinach (23.10.2017), Rolli Kucharski (23.10.2017), Steen (23.10.2017), V-Blocker (23.10.2017), Wissquass (23.10.2017)
  #27  
Alt 23.10.2017, 10:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann man den wirklich, realistisch gesehen, über die Leistung der Mannschaft und des Trainers enttäuscht sein, weil wir gestern verloren haben?
Für mich gilt folgendes: ich bin eher über mich selbst enttäuscht. Sobald der Abstand zur Spitze kleiner wird, gerate ich in Euphorie. Ich erwarte dann förmlich den endlich endlich notwendigen Schritt nach oben. Und verliere den Realtitätsbezug.
Mein Sohn war da ganz anders. Der hat mich schon vor dem Spiel gewarnt und auf den Etat und die Spielerqualität hingewiesen. Aber ich wollte ihm nicht glauben. Er ist noch frisch dabei und hebt nicht so schnell ab. Ich war aber ehrlich gesagt schon um Weihnachten rum an der Tabellenspitze und sah eine Rückrunde vor mir, wo nur noch hier und da ein Pünktchen abgegeben wird.
So ist es halt, das brennende Alemanniaherz.
Das Problem ist einfach das die Alemannia nie die Chance nutzt.
Zum ersten mal ist das richtig eng da vorne und wenn ich bedenken das Wegberg-Beek nur 3 Punkte weniger hat wird mir schlecht...

Guck dir an wie lange Essen schon in dieser Liga spielt.
Wir werden noch lange Jahre hier in der Liga sein....

Einfach nur enttäuschend, warum man nicht einmal vorne angreifen kann wenn alle anderen oben patzen...
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #28  
Alt 23.10.2017, 10:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann man den wirklich, realistisch gesehen, über die Leistung der Mannschaft und des Trainers enttäuscht sein, weil wir gestern verloren haben?
Für mich gilt folgendes: ich bin eher über mich selbst enttäuscht. Sobald der Abstand zur Spitze kleiner wird, gerate ich in Euphorie. Ich erwarte dann förmlich den endlich endlich notwendigen Schritt nach oben. Und verliere den Realtitätsbezug.
Mein Sohn war da ganz anders. Der hat mich schon vor dem Spiel gewarnt und auf den Etat und die Spielerqualität hingewiesen. Aber ich wollte ihm nicht glauben. Er ist noch frisch dabei und hebt nicht so schnell ab. Ich war aber ehrlich gesagt schon um Weihnachten rum an der Tabellenspitze und sah eine Rückrunde vor mir, wo nur noch hier und da ein Pünktchen abgegeben wird.
So ist es halt, das brennende Alemanniaherz.
Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken. Ohne die von Dir als Verlust von Realitätsbezug bezeichnete Euphorie kommt die Alemannia nicht wieder hoch.

Nur wenn eine solche entsteht oder besser gesagt, durch gute Leistungen auf dem Platz entfacht wird, kriegen wir unsere immer noch bestehenden Finanzlöcher gestopft. Schlimmer noch, vor Beginn der nächsten Saison benötigen wir noch mehr Geld, um die Spieler gehalten zu bekommen, ansonsten verlieren wir diese auch noch an besser zahlende Clubs.

Von daher, ohne eine entstehende Euphorie mit nur 5.000 Zuschauern auf dem Tivoli sieht die Zukunft zappendüster aus.

Umso enttäuschender dann, bei solch einem Spiel unter solch guten Rahmenbedingungen eine derartig desolate Leistung auf den Platz zu bringen, nachdem man in den Spielen gegen die vorne stehenden Mannschaften gezeigt hat, dass man es besser kann.
__________________
  #29  
Alt 23.10.2017, 10:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Kann man den wirklich, realistisch gesehen, über die Leistung der Mannschaft und des Trainers enttäuscht sein, weil wir gestern verloren haben?
Für mich gilt folgendes: ich bin eher über mich selbst enttäuscht. Sobald der Abstand zur Spitze kleiner wird, gerate ich in Euphorie. Ich erwarte dann förmlich den endlich endlich notwendigen Schritt nach oben. Und verliere den Realtitätsbezug.
Mein Sohn war da ganz anders. Der hat mich schon vor dem Spiel gewarnt und auf den Etat und die Spielerqualität hingewiesen. Aber ich wollte ihm nicht glauben. Er ist noch frisch dabei und hebt nicht so schnell ab. Ich war aber ehrlich gesagt schon um Weihnachten rum an der Tabellenspitze und sah eine Rückrunde vor mir, wo nur noch hier und da ein Pünktchen abgegeben wird.
So ist es halt, das brennende Alemanniaherz.
wunderbares Psychogramm,in dem ich mich ziemlich wiederfinde. Danke!
Dennoch ist nicht immer alles mit der "Kirchenmaus" zu erklären,es gilt schon auch,offen zu sein für (selbst)kritische Analysen.
Hier gilt es,eine gute Balance zu finden,genauso funktioniert m.E. Wachstum.
Ums deutlich zu sagen:Ich bin unverändert der Überzeugung,dass das sehr redlich geschieht,konkret Fuat Kilic da nen guten Job macht.
Aber wir müssen als Umfeld parallel neben dieser Gratwanderung auch noch die Kränkung beschränkten Fußballs und zäher Entwicklung aushalten.
Das ist m.E. der schwierigere und ggf. entscheidende Prozess,weil's sich ja mittelbar auf die Möglichkeiten auswirkt,wirtschaftlich und "emotional".
Hoffentlich gelingt das,denn das wird mittelfristig notwendig sein. Mehr können wir nicht,weniger sollten wir aber auch nicht tun.
Fühlt sich an Tagen wie gestern nur so zum Ko.tzen an...

alemannia- eigentlich bin ich ganz anders
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.10.2017)
  #30  
Alt 23.10.2017, 10:26
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach das die Alemannia nie die Chance nutzt.
Zum ersten mal ist das richtig eng da vorne und wenn ich bedenken das Wegberg-Beek nur 3 Punkte weniger hat wird mir schlecht...

Guck dir an wie lange Essen schon in dieser Liga spielt.
Wir werden noch lange Jahre hier in der Liga sein....

Einfach nur enttäuschend, warum man nicht einmal vorne angreifen kann wenn alle anderen oben patzen...
ja war wohl auch schiss vor der eigenen courage
  #31  
Alt 23.10.2017, 10:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der hat mich schon vor dem Spiel gewarnt und auf den Etat und die Spielerqualität hingewiesen
Heutzutage spielen "Firmenmannschaften" gegeneinander mit bezahlten Angestellten. Das ist in den oberen Ligen so und hört auch bei der 4. Liga nicht auf. Ein Regionalbezug oder eine Identifikation mit der Firma fehlt doch mittlerweile nahezu vollständig. Wer mehr Geld hat, hat i.d.R. auch die besser qualifizierten Angestellten und wird sich letztlich auch gegen finanzschwächere durchsetzen (Geld schießt eben doch Tore).

Nur weil unsere Angestellten schwarz-gelbe Uniformen tragen, werden sie nicht gleich besser. Das alles ist ziemlich rational und vorhersehbar. Bietet man den Angestellten in einer anderen Firma etwas mehr Geld, sind sie weg und wir fangen in der nächsten Saison (wie in nahezu jeder in den letzten Jahren) wieder mit neuen Angestellten von vorne an. Die Personen auf und neben dem Platz sind beliebig austauschbar und werden im Falle ihres Weggangs beschimpft und in einigen Fällen vor Gericht gezerrt.

Die irrationale Komponente dabei sind wir Fans und unser Glauben an eine Fiktion, in unserem Fall heißt sie eben "Alemannia Aachen".

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.10.2017)
  #32  
Alt 23.10.2017, 10:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du bist meiner Meinung nach zu extrem in deiner Ansicht. Brauchst nen Tag Abstand. Bin auch ein wenig enttäuscht...
Nach dem 1:0 habe ich mir sehr viel mehr erhofft. Dachte man könnte mit dem Führungstreffer gegen verunsicherte Essener dominanter agieren, dem war nicht so. Zweite Halbzeit fand ich, wie Kilic, in Ordnung. Gegentor fällt durch einen sauberen, schön gespielten Konter - da müssen wir mindestens 2x das Foul machen und gelb ziehen.
Am Ende hätte ich eher ein Unentschieden als gerecht angesehen.
1. Halbzeit war nicht gut, zweite besser.

Die teilweise sehr vernichtenden Kritiken find ich extrem überzogen.
Sehe ich ehrlich gesagt entschieden anders.

Essen hätte genauso gut 3 oder 4 Tore schießen können, den Torchancen nach eigentlich schießen müssen.

Und das lag nicht an erster Stelle an einer überragenden Leistung von Essen, sondern vielmehr an einer in allen Belangen harmlosen, teils lethargischen und gehemmt wirkenden Alemannia, die über 70 Minuten nicht ins Spiel kam und nicht in die Zweikämpfe reinkam.

Erst ganz zum Schluß, als das Spiel quasi bereits gelaufen war, hat die Alemannia versucht das Spiel und den Kampf anzunehmen. Leider viel zu spät!

Ansonsten keine Power im Spiel, ängstlicher Spielaufbau mit Fehlpässen en Masse, langen Bällen nach vorne ins nirgendwo, technischen Mängeln, verlorenen Zweikämpfen etc.

Doppelpass, Dribbling und Grätsche Fehlanzeige in diesem Spiel.

Nein, ein Unentschieden hätte die Alemannia mit ihrer über weite Strecken gezeigten Nichtleistung nicht verdient gehabt.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pit (23.10.2017)
  #33  
Alt 23.10.2017, 11:03
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

Weiter, immer weiter.

Wenigstens einer mit einer vernünftigen Einstellung.
  #34  
Alt 23.10.2017, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
So, knapp 10.000 Zuschauer, Live-Übertragung und die Möglichkeit ganz oben ran zu kommen.

Und? Genau, wir haben es gestern verk.ackt, keine Frage.

Wir alle sind vermutlich super enttäuscht, aber das waren wir auch nach Erndtedingsbums und Fortuna D´dorf II, als die Mannschaft grandiose Möglichkeiten versemmelt hat.

In meinen Augen fehlen zwei Sachen - Zeit, die diese Mannschaft benötigt, um auch in solchen Spielen alles abzurufen und zweitens fehlt für mich nach wie vor ein Stück Routine, siehe Staffeldt.

Das Spiel gestern war richtig schlecht in meinen Augen und spielt nicht die Stärke der Mannschaft wieder.

Hoffen wir wieder auf den Lerneffekt. Die Mannschaft muss jetzt wieder die Birne hoch bekommen und sehen, dass wir noch 21 Spiele haben, in denen es noch 63 Punkte zu holen gibt. Gestern war bitter, richtig bitter. Aber die Saison geht weiter und wenn die Mannschaft und wir aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen, werden wir vielleicht nochmal so eine Zuschauerzahl haben und vielleicht doch noch ne zeitlang im Blickfeld der Tabellenspitze mitmachen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (23.10.2017)
  #35  
Alt 23.10.2017, 15:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktueller Zuschauerstatistik:
MG II 9100
Rödinghausen 5700
RWO 6500
D'dorf II 4600
WSV 5500
RWE 9600

=>
Schnitt = 6833
  #36  
Alt 23.10.2017, 15:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aktueller Zuschauerstatistik:
MG II 9100
Rödinghausen 5700
RWO 6500
D'dorf II 4600
WSV 5500
RWE 9600

=>
Schnitt = 6833
wenn wir den Schnitt halten, haben wir die fehlenden 250.000€ mehr als drin...wobei natürlich mit RWO, Wuppertal und Essen drei interessante Gegner bereits dabei waren.

Es steht und fällt weiter mit der jeweiligen Tabellensituation und ein Hauptsponsor wäre natürlich klasse.
  #37  
Alt 23.10.2017, 15:31
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aktueller Zuschauerstatistik:
MG II 9100
Rödinghausen 5700
RWO 6500
D'dorf II 4600
WSV 5500
RWE 9600

=>
Schnitt = 6833
Jetzt die nächsten vier Spiele zu gewinnen sollte zumindest im Bereich der realistischen Möglichkeiten sein. Dann gegen Fiktoria Köln erstmals fünfstellige Zuschauerzahl! Ihr seht, das brennende Alemannia-Herz hat keinen Infarkt erlitten, nur ein paar Rhythmusstörungen. :-)
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #38  
Alt 23.10.2017, 15:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken. Ohne die von Dir als Verlust von Realitätsbezug bezeichnete Euphorie kommt die Alemannia nicht wieder hoch.

Nur wenn eine solche entsteht oder besser gesagt, durch gute Leistungen auf dem Platz entfacht wird, kriegen wir unsere immer noch bestehenden Finanzlöcher gestopft. Schlimmer noch, vor Beginn der nächsten Saison benötigen wir noch mehr Geld, um die Spieler gehalten zu bekommen, ansonsten verlieren wir diese auch noch an besser zahlende Clubs.

Von daher, ohne eine entstehende Euphorie mit nur 5.000 Zuschauern auf dem Tivoli sieht die Zukunft zappendüster aus.

Umso enttäuschender dann, bei solch einem Spiel unter solch guten Rahmenbedingungen eine derartig desolate Leistung auf den Platz zu bringen, nachdem man in den Spielen gegen die vorne stehenden Mannschaften gezeigt hat, dass man es besser kann.
Du hast in allen Punkten meine volle Zustimmung. Nur... es muss einfach auch beachtet werden, dass wir mit einem langfristig gebundenen Trainer eine neue Mannschaft und so auch eine neue Zukunft gerade erst aufbauen. Es wäre natürlich ein Traum, wenn es sofort im ersten Jahr klappen würde. Aber realistisch gesehen müssen wir dem Trainer und uns die Zeit geben, die so ein Aufbau immer und überall braucht.
Ich sehe noch nicht schwarz... die Sonne leuchtet immerhin schon am Horizont, auch wenn sie gestern noch nicht aufgegangen ist. Zappenduster wird es nicht werden, davon bin ich überzeugt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #39  
Alt 23.10.2017, 15:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Jetzt die nächsten vier Spiele zu gewinnen sollte zumindest im Bereich der realistischen Möglichkeiten sein. Dann gegen Fiktoria Köln erstmals fünfstellige Zuschauerzahl! Ihr seht, das brennende Alemannia-Herz hat keinen Infarkt erlitten, nur ein paar Rhythmusstörungen. :-)
Wegberg wird schwer genug, glaub mir. Die rennen 90 Minuten wie die Hasen und unsere beiden Ex-Spieler sind vermutlich ein klein wenig motiviert zu zeigen, dass sie es können.

Vermutlich sind wir hier individuell ein Stück weit besser, aber das wird ne richtig harte Nuss. Auch an uns, haben sich einige Mannschaften die Zähne ausgebissen, weil wir 90 Minuten alles gegeben haben
  #40  
Alt 23.10.2017, 16:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wegberg wird schwer genug, glaub mir. Die rennen 90 Minuten wie die Hasen und unsere beiden Ex-Spieler sind vermutlich ein klein wenig motiviert zu zeigen, dass sie es können.

Vermutlich sind wir hier individuell ein Stück weit besser, aber das wird ne richtig harte Nuss. Auch an uns, haben sich einige Mannschaften die Zähne ausgebissen, weil wir 90 Minuten alles gegeben haben
Leicht ist in dieser Liga wohl kein Gegner. Trotzdem setze ich auf eine Trotz Reaktion der Mannschaft. Die "Hemmung" von gestern wird Fuat schon richtig in eine extra Portion Motivation umwandeln.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung