Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.09.2012, 20:58
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
was hast du gegen ungepflegt?
Ich persönlich einiges würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 08.09.2012, 21:05
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
stinkt jeder der lange Haare und einen Bart hat ?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.09.2012, 21:07
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
http://www.bild.de/sport/fussball/al...2518.bild.html

Zumindest schon mal so gut wie offiziell
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.09.2012, 22:48
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
War er nur zweite Wahl?
http://www.reviersport.de/207020---r...-ab%20.%20html
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.09.2012, 23:27
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
glaube nicht an 2.Wahl

Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
es ist wohl normal, das ein Sportdirektor mehrere Kandidaten ins Auge faßt und bei Interesse von der anderen Seite Sondierungsgespräche statt finden.
Wrobel hat die Anfrage negativ beschieden und hat sich selbst aus dem Rennen genommen. Hätte er positiv reagiert hätte das nicht bedeutet das er den Trainerposten auch bekommen hätte. Er war halt ein möglicher Kandidat, nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (09.09.2012), petrocelli (08.09.2012), Tommytb (09.09.2012)
  #126  
Alt 08.09.2012, 23:33
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Empfehlung von D.Hecking ist sicher nicht die schlechteste Referenz.
Trotzdem bleibt Hecking ein *****loch.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (09.09.2012)
  #127  
Alt 08.09.2012, 23:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
es ist wohl normal, das ein Sportdirektor mehrere Kandidaten ins Auge faßt und bei Interesse von der anderen Seite Sondierungsgespräche statt finden.
Wrobel hat die Anfrage negativ beschieden und hat sich selbst aus dem Rennen genommen. Hätte er positiv reagiert hätte das nicht bedeutet das er den Trainerposten auch bekommen hätte. Er war halt ein möglicher Kandidat, nicht mehr und nicht weniger.
Denke ich auch! Wenn Scherr ihn fragt, ob er sich grundsätzlich ein Engagment in Aachen vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch den Posten bekommen hätte. Wrobel bleint in Essen, van Eck wird unser Trainer. Der Rest ist uninteressant.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (08.09.2012 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.09.2012), blue_lagoon (09.09.2012), gulsvart (09.09.2012)
  #128  
Alt 09.09.2012, 00:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Seltsam???

Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
Natürlich bietet kein "Chef" einen fähigen Mitarbeiter freiwillig einem Konkurrenzunternehmen an.
Aber wenn der "Chef" von einem (befreundeten) Konkurrenzunternehmen auf einen seiner fähigen Mitarbeiter angesprochen wird und ihn dann - wenn er ein guter und fürsorglicher Chef ist - lobt und sogar empfiehlt, so ist das doch etwas ganz anderes.
Ich habe in meiner aktiven Zeit dies mehrfach als "Chef" so gehandhabt und denke, dass dies zu der Verantwortung eines "Chefs" gegenüber seinen Mitarbeitern gehört.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.09.2012), Black-Postit (09.09.2012), Death Dealer (09.09.2012), Goofy (09.09.2012), gulsvart (09.09.2012), Manfred (09.09.2012), petrocelli (09.09.2012)
  #129  
Alt 09.09.2012, 00:46
Benutzerbild von Altehrwürdiger Tivoli
Altehrwürdiger Tivoli Altehrwürdiger Tivoli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Ich persönlich einiges würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen.
Tut mir leid, aber das ist total daneben! Interessieren sollte immer nur die Qualität der abgelieferten Leistung und nicht die Optik. Außerdem wer bestimmt die Standard-Einstellung der Optik? Wollten wir nicht gerade in Aachen tolerant und aufgeschlossen sein? Fällt euch sonst noch jemand ein, der Fanfreundschaften mit Holländern schließt - im Fußball wohlgemerkt!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Altehrwürdiger Tivoli für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.09.2012), gulsvart (09.09.2012)
  #130  
Alt 09.09.2012, 00:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, der Prokurist eines Unternehmens empfiehlt einem anderem Unternehmen einen seiner fähigsten Mitarbeiter und rät seinem Mtarbeiter. dorthin zu wechseln. Wäre das nicht unternehmensschädigendes Verhalten oder wenigstens ziemlich seltsam?

Ich wundere mich deshalb, warum Dieter Hecking seinen eigenen, doch ach so tollen und erfolgreichen U19 Jugentrainer einem anderen Verein als Trainer vorschlägt statt mit ihm weiterzusarbeiten.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.

1.
Dass ein Verein einem aktuellen Jugendtrainer (gilt häufig bis zum Co-Trainer der Profis hin) die Möglichkeit nicht verwehrt, in den oberen Profiligen Cheftrainer zu werden, ist ja wohl völlig normal.
Van Eck hat im übrigen aber sowieso im Vertrag eine Ausstiegsklausel für diesen Fall (stand irgendwo, AZ?). Diese hatte er vor 2 Jahren nicht, als er zurück an seine Erfolgsstätte in die Schweiz zurück wollte.

2.
Die Bild/Blick-Formulierung "Hecking empfiehlt" aufzugreifen reduziert die Begebenheiten vermutlich ausschließlich auf diese Formulierung.
Den Gesamtablauf würde ich doch mal so vermuten, wie ihn die Presse darstellt, die etwas ausführlicher über unsere Trainerverpflichtung berichtet. Scherr zieht van Eck in Betracht, fragt an, holt Informationen bei Hecking als Cheftrainer dieses Verein ein und der lobt diesen und empfiehlt ihn.

Bei diesen beiden Vorgängen Merkwürdigkeiten rauszuarbeiten muss man wohl der Öcher Mentatlität zurechnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Dibe (09.09.2012), Dirk (09.09.2012), LaPalma (09.09.2012)
  #131  
Alt 09.09.2012, 01:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Nach ein wenig Nachdenken finde ich:
Der Trainer, den wir hier kriegen konnten (und was soll schon groß in der Drittliga-Verlosung sein?), ist für mich vollkommen in Ordnung.

- Ich wollte keinen von den üblichen Verdächtigen. Die ewig gleichen Namen, teils schon länger arbeitslos.
- Ich wolte aber auch kein Profi-Greenhorn, der noch keinen Profiverein trainiert hat, nur Jugendbereiche kennt, noch nie was erreicht hat.

van Eck erfüllt beide Kriterien. Das finde ich gut, wie ich es auch bei jedem anderen Namen gut fände, bei dem es zutrifft. Alles andere lasse ich auf mich zukommen. Was draus wird, weiß man ohnehin nicht. Bei keinem Trainer. Kaffeesatzleserei.

Viel Glück und viel Unterstützung von allen Seiten wünsche ich!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (09.09.2012), AIXtremist (09.09.2012), BigBandi (09.09.2012), Bingo Boy (09.09.2012), blue_lagoon (09.09.2012), Dibe (09.09.2012), Dirk (09.09.2012), Mittelstürmer (09.09.2012), petrocelli (09.09.2012), Stadionuhr (10.09.2012)
  #132  
Alt 09.09.2012, 02:16
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Ich persönlich einiges würdest du denn mit einer ungepflegten Frau zusammen sein wollen? Und ich finde, ein Arbeitgeber kann erwarten, dass ein leitender Arbeitnehmer gepflegt in der Öffentlichkeit Auftritt - zumal, wenn man auch auf Sponsoren trifft.

Aber grundsätzlich ist es mir gänzlich egal wie ein Alemannia-Trainer aussieht - Hauptsache, er arbeitet erfolgreich. von mir aus kann er dann auch stinken....so nahe komme ich ihm ja für gewöhnlich nicht die Frage wäre dann nur, wie unsere Spieler das ertragen.

spießer. hast du sonst noch probleme?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.09.2012), petrocelli (09.09.2012), Stadionuhr (10.09.2012)
  #133  
Alt 09.09.2012, 08:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder wie er aussieht.
Nur etwas Erfahrung sollte er haben.
Und die bringt van Eck duch seine Trainerstationen mit.


Für mich zählt aber weiterhin nur der AUFSTIEG in dieser Saison.


Und den sehe ich immer noch realistisch. Es sind nur 6 Punkte Rückstand.
Und wir haben dieses mal sofort reagiert als der Abwärtstrend nicht gestoppt werden konnte und nicht so lange gewartet wie sonst.

ALLES IST NOCH MÖGLICH
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.09.2012, 08:42
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Mir ist es egal wie der Trainer heißt oder wie er aussieht.
Nur etwas Erfahrung sollte er haben.
Und die bringt van Eck duch seine Trainerstationen mit.


Für mich zählt aber weiterhin nur der AUFSTIEG in dieser Saison.


Und den sehe ich immer noch realistisch. Es sind nur 6 Punkte Rückstand.
Und wir haben dieses mal sofort reagiert als der Abwärtstrend nicht gestoppt werden konnte und nicht so lange gewartet wie sonst.

ALLES IST NOCH MÖGLICH
Mir wäre wichtiger, endlich mal in dieser Liga anzukommen. Ich kann diese Mannschaft bislang nur schwer einschätzen. Haben die jetzigen Platzierungen, auch nur irgendeine kleine Aussagekraft, dann sollten wir mit dem Aufstieg gar nichts zu tun haben. Das Leistungsgefälle, die Breite und der Sturm als Ganzes sind einfach zu heikel. Da kann Scherr ruhig anderes behaupten. Bei Alemannia sollte man lernen, dass nicht immer alles mit der Brechstange funktioniert. Und mit markigen Sprüchen wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Anderthalbligist, Aufstieg 2013 ....
Bei allem gut gemeinten Optimismus, wünsche ich einigen Fans, dass sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Weil es zum einen nervt. Und weil es ratsam wäre, dass genug Leute bei klarem Verstand sind, wenn man wieder sehenden Auges auf den Abgrund zu segelt.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (09.09.2012 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meachem für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.09.2012), rocker (09.09.2012), Schwarz-Gelbsucht (09.09.2012)
  #135  
Alt 09.09.2012, 10:03
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Kuck mal genau hin, das bin ich. Ich habe immer schon gesagt, der Dude wird den Laden schon am Laufen halten. :-)
Erst mal White Russian für alle!
__________________

Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.09.2012, 10:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Mir wäre wichtiger, endlich mal in dieser Liga anzukommen. Ich kann diese Mannschaft bislang nur schwer einschätzen. Haben die jetzigen Platzierungen, auch nur irgendeine kleine Aussagekraft, dann sollten wir mit dem Aufstieg gar nichts zu tun haben. Das Leistungsgefälle, die Breite und der Sturm als Ganzes sind einfach zu heikel. Da kann Scherr ruhig anderes behaupten. Bei Alemannia sollte man lernen, dass nicht immer alles mit der Brechstange funktioniert. Und mit markigen Sprüchen wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Anderthalbligist, Aufstieg 2013 ....
Bei allem gut gemeinten Optimismus, wünsche ich einigen Fans, dass sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Weil es zum einen nervt. Und weil es ratsam wäre, dass genug Leute bei klarem Verstand sind, wenn man wieder sehenden Auges auf den Abgrund zu segelt.
Klar hast du teilweise recht mit dem was du schreibst.
Ich habe auch nie gesagt wir steigen auf, die Mannschaft ist stark genug dafür usw.
Ich habe gesagt für mich zählt nur der AUFSTIEG.........
Denn es kann nicht sein, das es das Ziel von unserer Alemannia sein kann, erstmal in LIGA 3 anzukommen und dort nicht abzuzeigen.....Meins wäre das nicht.
Man muss immer 100% verlangen und als Zielausgabe vorgeben um 70-80% zu erreichen. Und nicht schon von Anfang an nur 60-70%, dann erreicht man auch nur 50%...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.09.2012, 11:58
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/...emannia-aachen

Jetz auch in die Niederlande bestatigt

Unser Highlander scheint überall Kultstatus zu haben wo er gespielt oder gearbeitet hat, laut reaktion auf den Artikel.

Hoffe er bekommt das bei uns auch hin!!
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.09.2012, 13:13
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Ich kannte den guten man nicht bis er hier vorstellt wurde !

Aber je mehr ich von ihm lese/höre/schaue glaube ich das wir an ihm sehr sehr viel Spaß haben werden!

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir eine gute Mannschaft haben und bin davon überzeugt mit ihm den leustungszenit noch erreichen zu können! Hoffen wir doch mal auf den nächsten Kult Trainer der alemannia , von dem unsere Enkel noch reden werden!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.09.2012, 13:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Natürlich bietet kein "Chef" einen fähigen Mitarbeiter freiwillig einem Konkurrenzunternehmen an.
Aber wenn der "Chef" von einem (befreundeten) Konkurrenzunternehmen auf einen seiner fähigen Mitarbeiter angesprochen wird und ihn dann - wenn er ein guter und fürsorglicher Chef ist - lobt und sogar empfiehlt, so ist das doch etwas ganz anderes.
Ich habe in meiner aktiven Zeit dies mehrfach als "Chef" so gehandhabt und denke, dass dies zu der Verantwortung eines "Chefs" gegenüber seinen Mitarbeitern gehört.
Vielleicht weiß Hecking auch, dass er van Eck in der aktuellen Position beim FCN nicht dauerhaft halten kann. Dann versucht er diesen an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und wo er sich vorstellen könnte, dass van Eck dort etwas bewegen kann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (09.09.2012)
  #140  
Alt 09.09.2012, 13:46
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
So sehe ich das auch

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Vielleicht weiß Hecking auch, dass er van Eck in der aktuellen Position beim FCN nicht dauerhaft halten kann. Dann versucht er diesen an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und wo er sich vorstellen könnte, dass van Eck dort etwas bewegen kann.
So sehe ich das auch - und würde noch ergänzen: an einen Club zu vermitteln, der ihm noch am Herzen liegt und dem gegenüber er ein schlechtes Gewissen und somit das Gefühl hat, etwas wiedergutmachen zu sollen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.09.2012), petrocelli (09.09.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung