Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 1 1,27%
Dominik Ernst 15 18,99%
Nils Winter 1 1,27%
Jerome Propheter 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Tobias Haitz 31 39,24%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Timo Staffeldt 11 13,92%
Philipp Gödde 1 1,27%
Dennis Dowidat 12 15,19%
Ryo Suzuki 5 6,33%
Karim Kucharzik 0 0%
David Pütz 1 1,27%
Meik Kühnel 1 1,27%
Teilnehmer: 79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.10.2016, 17:28
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Schlechter als in HZ 1 - nach guten ersten zehn Minuten - kann man eigentlich nicht spielen. Imponierend, wie die Jungs sich in HZ 2 selbst aus dem Sumpf gezogen haben! Am Ende sehr verdienter Sieg gegen sehr limitierte Gäste.
Unterm Strich ein weiterer Entwicklungsschritt!

Sorgen macht mir der mangelnde Spielaufbau in der ersten Hälfte. Da wurde wieder ohne Not das Langholz ausgepackt, weil im MF gar nichts lief und keine Bewegung ist. Warum gelingt es uns nicht, auch mal das Tempo zu variieren?

SdT - trotz des Doppeltorschützen Haitz - für mich Ernst und Staffeldt. Was die beiden geackert haben, ist aller Ehren wert. Entscheide mich für Ernst, Fuats Idee, Dodo im RM vor Winter zu stellen, ist ziemlich grandios. Jeder Gegner bekommt nun links hinten Probleme.

Suzuki erfrischend emsig, müsste aber dringend die Position halten lernen. Löhden ist ne echte Bank, was der da hinten rausgefegt hat, ist stark. Leider ist Propheter ein Unsicherheitsfaktor, insbesondere in der Spieleröffnung. Rüter fehlte an allen Ecken und Enden. Gödde leider wieder "normal" - ob man ihm noch das Ballannehmen lehren kann?

RW Ahlen wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Wir sollten in Verl auf nen Dreier gehen - wäre sehr wichtig vor den wegweisenden Heimspielen gegen MG Zwo und BVB Zwo.

Zur enttäuschenden Zuschauerzahl sage ich nichts weiter - ihr kennt ja mein Gejammer, und hier trifft es die Falschen.


Fazit: ein schöner Nachmittag mit Freunden. Und das Bier läuft wieder im KK - sehr angenehmer Besuch dort, sehr bemühte Gastgeber, und es gab sogar leckere Erbsensuppe!
Ich bin mir sicher: Sollte in Verl und gegen MG II gewonnen werden (ich weiß, es gibt leichteres im Fußball), wird's gegen Dortmund II fünfstellig!

Geändert von der.julius (08.10.2016 um 17:31 Uhr)
Werbung
  #22  
Alt 08.10.2016, 17:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
SdT für mich heute :
die 77 von RWA!

Das war schon richtig sorgsam, wie er sich um den verkrampften Suzuki bemühte. Applaus Applaus

Schöne Tore und wieder mal ein neuer Torschütze.
Diese Besonderheit lässt Alemannia immer schwerer für den Gegner werden.

Zuschauerzahl: naja, über >5000 würden sich Saarbrücken Mannheim Offenbach Obehausen etc sehr sehr freuen, vor allem wenn der Gegner der drittletzte ist, kaum eigene Fans mitbringt und dazu Herrbstferien sind.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #23  
Alt 08.10.2016, 17:48
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aus einem Grottenkick drei Punkte mitgenommen. Muss auch mal sein, war aber wirklich schwere Kost.
Richtig. In der 1 Hz kaum zum Ansehen. 2 Hz etwas besser, aber auch nicht überragend. Halt 4. Liga, richtig gute Spiele werden wir da wohl kaum sehen.
Entsetzt bin ich über unser Mittelfeld: keine Anspielstationen, wenig Bewegung. Kein Wunder, dass der Angriff mehr oder weniger total abgemeldet ist. Mohammad bei fast jedem Foul dabei, kann man den nicht mal draussen lassen. ?. Loehden und Propheter zusammen geht m.E. auch nicht, verlangsamen nur das Spiel mit ihrem Quer- und Rueckpassspiel.
  #24  
Alt 08.10.2016, 17:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.044
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 8.092 Danke für 2.313 Beiträge
Gut rein gekommen ins Spiel, druckvolle erste zehn Minuten, Druck auf den Gegner und große Lust, schnell nach vorne zu spielen. Der Lattenschuss nach dynamischem Angriff als Beleg dafür.
Und dann ne Matschbirne kassiert, wo du dreimal die Murmel raushauen musst, es aber nicht hinbekommst. Da gingen dann die Köpfe runter, totale Verunsicherung, allen voran Mohamed (der nachher mit dem Rest zusammen zwar besser wurde, aber unterm Strich heute viele, viele eklatante Stellungsfehler vor allem im Hinblick auf Zweikämpfe drin hatte), aber auch Propheter hat lange Zeit überhaupt keinen konstruktiven Ball gespielt, sondern immer zum Keeper zurück, Angst essen Seele auf, auch bei so ner Kante. Schließlich noch Dowidat verwachst und körperlich wackelig, Gödde vom ersten Moment an mit unglaublich intensivem Einsatz, aber auch unglaublich großem Unglück. Spielste kurz, kommt der Mitspieler lang, hälste die Kirsche, wäre weiterleiten dran gewesen und und und. Es gibt so Tage...
Zudem schienen mir hinten die Jung geblendet von der Sonne, anders sind die zum Teil slapstickhaften Kopfballrückgaben ins Ahlener Mittelfeld nicht zu erklären. Soweit also Minute 11 bis 45, bei allem Einsatz einfach nur unglücklich und zäh.
Tja und dann ist Halbzeit und der Trainer tut m.E. das einzig Richtige: Er wechselt nicht, sondern macht die Jungs grellig, zurrt die Ordnung n bisschen nach, schiebt die Außen n bisschen höher.
Dominik Ernst wollte heute nicht verlieren, Timo Staffeldt (mein SdT, tolle Präsenz, Grell in den Zweikämpfen und immer ein gutes Gespür,durch Fallenlassen oder Hochschieben eine neue anspielbare Ebene zu schaffen) sich nix gefallen lassen. Und dann entsteht ne Dynamik, wo der riesige Einsatz von Suzuki (der hat was, noch reichlich ungeschliffen, aber der hat was), Gödde (100% Mentalität), die Unermüdlichkeit von Winter in deren Windschatten endlich Früchte tragen.
Tolle zweite Bude, da passte dann auch Philipps Entscheidung im Kombinationsspieler, Fußball ist dann ja so...
Und schließlich wurde dann erfreulicherweise aus der Zeit- und Foulschinderei der Ahlener (machen das jetzt eigentlich alle RL- Teams oder nur alle gegen uns) ein Eigentor.
Wobei, krauige Asis (vor allem Yilmaz und Marzullo) hin oder her, die Szene, wo der 77er Suzuki bei dessen Krämpfen unterstützt und vor allem auch, dass das ansonsten genauso unruhige Aachener Publikum dafür ein sensibles Gespür hatte und klatschte war einfach stark.

Ich habe wieder ein Team gesehen, das total intakt ist, das sich wehrt, auch und vor allem auch gegen eigene Rumpeligkeit, das sich im Block mitzieht und alles auf den Acker wirft.
Was wir fußballerisch wollten (Ruhe im Aufbau, Diagonalbälle einstreuen, zweite Bälle auf die offensive Dreierkette ablegen durch Gödde, prallen lassen und vor allem auf der rechten Seite tief gehen bis zur Grundlinie), war selbst dann zu sehen, wenns nicht gelang. Ich konnte Kilic sehr gut verstehen, dass er spät wechselte, ich glaube sogar, wären Haitz und Suzuki nicht quasi auseinandergefallen, hätte er gar nicht oder eben nur für die "Zeit-von-der-Uhr"- Sache gewechselt. Vollkommen stimmig, dieses Team sollte sich selbst belohnen für seinen Aufwand und auch personell sichtbar beisammen bleiben....
Also: Bei uns ist n gutes Team enstanden, die Jungs inkl. Trainerteam sind "in Ochtung". Aktuell punkten wir auch mehr als ordentlich und belohnen uns für den großen Aufwand und die Geschlossenheit.
Wofür das reicht, entscheiden sicher, wie ich hier eben las, fürs Erste die nächste drei Spiele, zusätzlich aber auch ganz bestimmt, dass auch bei Kraumiau als Gegner der ein oder andere mehr ins Stadion kommt (heute griff noch nichtmal da Bundesliga- Alibi, das ja eh schon albern ist), die Jungs haben es verdient. Klar, kommen die Punkte, kommen die Leute, andersrum wird aber auch n Schuh draus. Oder zumindest n schühchen...

alemannia- so weit die füße tragen
#14
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (09.10.2016), AachenFanatic (08.10.2016), Achim F. (08.10.2016), Braveheart (08.10.2016), Didi 24.01.1970 (10.10.2016), didi pironi (08.10.2016), Hells (10.10.2016), Heya Alemannia (08.10.2016), JasFasola (09.10.2016), josef heiter (11.10.2016), Kimble (08.10.2016), Kosh (08.10.2016), Landalemanne (09.10.2016), Mia Schwarz Gelb (08.10.2016), Mick (08.10.2016), Rolli Kucharski (10.10.2016), tivolino (08.10.2016), Wissquass (08.10.2016), ZappelPhilipp (09.10.2016)
  #25  
Alt 08.10.2016, 17:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
SdT für mich heute :
die 77 von RWA!

Das war schon richtig sorgsam, wie er sich um den verkrampften Suzuki bemühte. Applaus Applaus

Schöne Tore und wieder mal ein neuer Torschütze.
Diese Besonderheit lässt Alemannia immer schwerer für den Gegner werden.

Zuschauerzahl: naja, über >5000 würden sich Saarbrücken Mannheim Offenbach Obehausen etc sehr sehr freuen, vor allem wenn der Gegner der drittletzte ist, kaum eigene Fans mitbringt und dazu Herrbstferien sind.
5000 passen gerade mal beim nächsten Gegner Verl ins Stadion.Allein das Stadion ist schon Ground wert... https://www.google.de/maps/@51.88431...6!8i2828?hl=de

Mal eine Frage:Warum setzt man das Verl Spiel auf einen Freitag Abend???????
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (08.10.2016 um 17:57 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.10.2016)
  #26  
Alt 08.10.2016, 18:15
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Fußballerisch ganz schwache erste Hälfte aber wir müssen einfach auch lernen, mit den Unzulänglichkeiten zu leben. Die Truppe ist bemüht, hat ein klar erkennbares Konzept, 2-3 richtig gute Fußballer haben wir auch in den Reihen und wir haben eine Mannschaft, die Gas gibt, aber auch limitiert ist und von wirklich jeder Mannschaft in dieser Klasse vor Probleme gestellt werden kann.

Trotzdem 3 Siege in Serie. Ganz stark schon seit Wochen und ein Vorbild für jeden Kollegen Dodo Ernst, der Kerl hat Grell, Eier und ne Lunge für zwei, ganz wichtig Staffeldt und Löhden und fußballerisch eminent wichtig Dowidat. Kriegen wir einen Lauf können wir um Platz 3 mitspielen.

Ganz erfreulich unser Trainer Fuat Kilic, angenehm sachlich, stellt sich selber nicht in den Vordergrund, stellt sich vor die Mannschaft, schenkt Vertrauen und hat es geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die einen Plan hat und kämpft und rackert. Und wer ihn in den 90 Minuten beobachtet, sieht, dass auch er aktiv ins Geschehen eingreift, einzelne Spieler immer wider zur Seite nimmt und coacht und Fußball lebt.

Positiv die wichtige und verdiente Unterstützung der Mannschaft heute durch die Alemannia-Fans, die ebenfalls keinen Bock mehr auf den belanglosen Hüpf und Wedel-Support der "Szene" ;-) hatten.

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich, die Mannschaft lernt und ist willig. Leider mal wieder zu wenig Zuschauer.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.10.2016), Braveheart (08.10.2016), sascha-s (08.10.2016), Wissquass (08.10.2016)
  #27  
Alt 08.10.2016, 18:20
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Abstigeskandidaten zuhause geschlagen, zuerst mit der Attitüde, dass es auch ohne Mühe geht. Offensichtlich wurde der Mannschaft in der Pause klar (vielleicht auch "gemacht"), dass es ohne Schweiß und Schmerz auch gegen Ahlen nicht geht.

Die Mannchaft ist auf dem Weg, ihr fehlt noch Reife und Cleverness.

Deckel drauf, war unterm Strich o.k.

SDT - da kann es heute nur einen geben. Wenn man sieht, wie sich einer nach den Toren so herzerfrischend ungekünstelt freut, da muss man sich ja mitfreuen.

Haitz - der neue Löhden.

Die Chancenverwertung ist echt o.k. mehr als 7-8 Chancen hab ich heute nicht gesehen. Und daraus 3 Tore zu machen ist gut und überm Schnitt.
Also in dieser Mannschaft können so viele verschiedene Spieler Tore schiessen, es ist schade, dass wir uns so wenige Chancen rausarbeiten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (08.10.2016)
  #28  
Alt 08.10.2016, 18:31
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 276
Erhielt 156 Danke für 61 Beiträge
Zuschauerzahl: naja, über >5000 würden sich Saarbrücken Mannheim Offenbach Obehausen etc sehr sehr freuen, vor allem wenn der Gegner der drittletzte ist, kaum eigene Fans mitbringt und dazu Herrbstferien sind.[/QUOTE]


Dennoch - trotz guten und erfolgreichen Spielen - geht die Zuschauerzahl konstant runter.
Einen Anteil hieran hat sicher auch die stiefmütterliche Darstellung von Alemannia in den Medien - insbesondere in den Print Medien, die "Aachen " im Titel haben. Es wird selbst bei einem Auswärtssieg auf der Titelseite im Sport-Hinweiskästchen nur MG und Köln erwähnt.
Die erste Erwähnung von Alemannia findet oft erst auf Seite 5 im Sportteil statt.
Das finde ich schon seit vielen Jahren ärgerlich . Sollte Aachen nochmal in die Erfolgsspur kommen, wird man sich sicher wieder drannschleimen.
Vieleicht sollte der Verlag sich dochmal überlegen ihre blau/gelben Gazetten in RübenPost oder BöckeBote um zu benennnen.
Ich habe keine Böcke auf Raute .
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mabuse für den nützlichen Beitrag:
Cello (09.10.2016), Ruhrpott Alemanne (08.10.2016)
  #29  
Alt 08.10.2016, 19:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 4.768 Danke für 1.843 Beiträge
12. Spieltag: Alemannia - RW Ahlen (nach dem Spiel)

bis zum 0:1 lief's eigentlich recht ordentlich, dann fuhr erstmal allen der Schreck in die Glieder.
Um so höher zu bewerten, wie sich alle in HZ 2 wieder gefangen haben und konzentriert weiter arbeiteten.
Vor Dodo Ernst kann man nur den Hut ziehen, was für ein Fußballer, hoffentlich überlegen sich jetzt schon Sponsoren, wie man ihn evtl halten kann.
Staffeldt ebenfalls großartig heute, nicht nur bissig und voller Grell, auch fußballerisch klare Steigerung.
Suzuki rannte wie immer, wenn er Einsatzzeiten bekommt, um sein Leben, Respekt.
Mohammed spielt zu oft nach hinten und verliert zu viele Zweikämpfe.
Mit Haitz haben wir jetzt ein weiteres Kopfballungeheuer, was sehr wichtig werden kann, viele Spiele werden durch Standards entschieden.
Dowidat ist ein sehr feiner Fußballer. Was ihm an Körperlichkeit fehlt, gleicht Staffeldt dann aus.
Fand's auch schön, dass Kucharzik mal Einsatzminuten bekam, feiner Zug von Kilic.
Der Schiri war prima, erstaunlich ruhig und unaufgeregt, klar, wenn man aus der Eifel kommt..
Nebenbemerkung am Rande: die Balljungen bräuchten ne kleine Schulung, oft kam der Ball gar nicht oder zu spät..
Ach ja: Platz 3 !!
jetzt gegen Verl 3 Punkte und wenigstens jeweils ein Remis gegen die Zweitmanschaften aus der Nähe von Erkelenz und Gelsenkirchen..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.10.2016), Cindy Lou (08.10.2016), Hells (10.10.2016), Heya Alemannia (08.10.2016), Mick (08.10.2016)
  #30  
Alt 08.10.2016, 19:24
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.411
Abgegebene Danke: 11.159
Erhielt 8.392 Danke für 2.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Unter Schubert haben wir soche Spiele fast immer verloren.
Fairerweise muss man sagen, unter Schubert haben wir solche Spiele meistens unentschieden gespielt (wenn man "solche Spiele" als diejenigen nimmt, bei denen wir 0:1 in Rückstand waren).
Die Erinnerung ist ja manchmal selektiv und durch Emotionen beeinflusst, deshalb zur Gedächtnisauffrischung:
In der Saison 2014/15 gab es 4 Niederlagen - natürlich alle nach Rückstand; übrigens alle mit 0:1.
Dreimal wurde aus einem Rückstand noch ein Sieg - gegen Hennef, gegen Bochum 2 und gegen Wiedenbrück.
Siebenmal holten wir noch ein Unentschieden nach Rückstand, einmal (in Lotte) sogar nach 0:2.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.10.2016), fanfreund (08.10.2016), Hells (10.10.2016), Heya Alemannia (08.10.2016), Max (08.10.2016), Ruhrpott Alemanne (09.10.2016)
  #31  
Alt 08.10.2016, 19:59
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Fußballerisch ganz schwache erste Hälfte aber wir müssen einfach auch lernen, mit den Unzulänglichkeiten zu leben. Die Truppe ist bemüht, hat ein klar erkennbares Konzept, 2-3 richtig gute Fußballer haben wir auch in den Reihen und wir haben eine Mannschaft, die Gas gibt, aber auch limitiert ist und von wirklich jeder Mannschaft in dieser Klasse vor Probleme gestellt werden kann.

Trotzdem 3 Siege in Serie. Ganz stark schon seit Wochen und ein Vorbild für jeden Kollegen Dodo Ernst, der Kerl hat Grell, Eier und ne Lunge für zwei, ganz wichtig Staffeldt und Löhden und fußballerisch eminent wichtig Dowidat. Kriegen wir einen Lauf können wir um Platz 3 mitspielen.

Ganz erfreulich unser Trainer Fuat Kilic, angenehm sachlich, stellt sich selber nicht in den Vordergrund, stellt sich vor die Mannschaft, schenkt Vertrauen und hat es geschafft eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die einen Plan hat und kämpft und rackert. Und wer ihn in den 90 Minuten beobachtet, sieht, dass auch er aktiv ins Geschehen eingreift, einzelne Spieler immer wider zur Seite nimmt und coacht und Fußball lebt.

Positiv die wichtige und verdiente Unterstützung der Mannschaft heute durch die Alemannia-Fans, die ebenfalls keinen Bock mehr auf den belanglosen Hüpf und Wedel-Support der "Szene" ;-) hatten.

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich, die Mannschaft lernt und ist willig. Leider mal wieder zu wenig Zuschauer.


Das immer weniger Zuschauer kommen kann ich nicht nachvollziehen.
Wir spielen eine überraschend gute Saison bisher.
Unser Trainerteam arbeitet ruhig und hat eine hungrige Truppe zusammen gestellt.
Klar, letzte Saison ist einfach zuviel abseits des Platzes geschehen, aber das lasse ich vielleicht bei Sponsoren als Ausrede gelten jedoch nicht bei den Fans.
Ich, als Fan, werde immer zum Tivoli gehen, egal ob mir der Trainer, der , AR oder wer auch immer nicht passt.

Klar, der Dauersingsang nervt genauso wie der Dahlmann bei Sport 1, aber hey Leute, es steht trotzdem meine Alemannia auf dem Platz
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)

Geändert von sascha-s (08.10.2016 um 23:30 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.10.2016), hodgepodge (08.10.2016), Mabuse (09.10.2016), Mick (08.10.2016), Wissquass (08.10.2016)
  #32  
Alt 08.10.2016, 20:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.060
Abgegebene Danke: 10.341
Erhielt 13.732 Danke für 3.260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
SdT für mich heute :
die 77 von RWA!

Das war schon richtig sorgsam, wie er sich um den verkrampften Suzuki bemühte. Applaus Applaus
Sehr richtig, lieber Gorgar - habe ich vorhin vergessen. René Klingenburg heißt der Sportskamerad. Fand ich total beeindruckend, mehr noch die Ovations aus allen Blöcken. Wunderbar. Klappt wahrscheinlich nur, wenn nur noch der harte Rest im Stadion ist. Sachkundig, fair, laut - unsere Alemannia.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.10.2016), Gorgar (09.10.2016), Hells (10.10.2016), Heya Alemannia (09.10.2016), Rolli Kucharski (10.10.2016), Ruhrpott Alemanne (09.10.2016), Wissquass (08.10.2016)
  #33  
Alt 09.10.2016, 00:40
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Soll denn der Verlust der kostenlosen ÖPNV-Anreise so viele Zuschauer abhalten? Was sollte ansonsten großartig anders sein zu letzter Saison? Es könnte gut sein, dass man das AVV-Ticket unterschätzt hat und sich durch den Wegfall ins eigene Fleisch geschnitten hat. Hoffen wir auf eine Aufbruchstimmung nach sportlich guten Leistungen und vor allem guten Ergebnissen. Wenn wir ganz oben mitspielen, bin ich überzeugt, dass auch deutlich mehr Zuschauer wieder kommen. Et wäre so schön und so wichtig!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.10.2016), Braveheart (09.10.2016), ErwinvdB (09.10.2016), Mott (09.10.2016), Rombach (09.10.2016)
  #34  
Alt 09.10.2016, 01:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr richtig, lieber Gorgar - habe ich vorhin vergessen. René Klingenburg heißt der Sportskamerad. Fand ich total beeindruckend, mehr noch die Ovations aus allen Blöcken. Wunderbar. Klappt wahrscheinlich nur, wenn nur noch der harte Rest im Stadion ist. Sachkundig, fair, laut - unsere Alemannia.
Absolut! Ich gehöre ja zu denjenigen die immer und oft pöbeln. Aber man muss halt wissen wann man halt mal die Füsse still halten muss! DAS war so ein Moment wo man einfach mal die Fresse hält!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.10.2016), cxxxx (09.10.2016), Gorgar (09.10.2016), Ruhrpott Alemanne (09.10.2016)
  #35  
Alt 09.10.2016, 09:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Soll denn der Verlust der kostenlosen ÖPNV-Anreise so viele Zuschauer abhalten? Was sollte ansonsten großartig anders sein zu letzter Saison? Es könnte gut sein, dass man das AVV-Ticket unterschätzt hat und sich durch den Wegfall ins eigene Fleisch geschnitten hat. Hoffen wir auf eine Aufbruchstimmung nach sportlich guten Leistungen und vor allem guten Ergebnissen. Wenn wir ganz oben mitspielen, bin ich überzeugt, dass auch deutlich mehr Zuschauer wieder kommen. Et wäre so schön und so wichtig!
Ich glaube, dass die Spiele gegen Wattenscheid und Sprockhövel am Anfang der Saison viele Leute abhält.
Dazu kommt die Reduzierung des Spieler-Etats, die angestrebte Platzierung, unsere Außendarstellung bei Investor und zum x-ten Mal diese Aktionen wie Wuppertal, die alle mitbekommen haben, inkl. der aktuellen Strafe.
Wir brauchen eine gute Leistung, damit die Leute wieder kommen, gerade gegen kleine Mannschaften.
Ich glaube, dass die Mannschaft das gerade super macht und eventuell gegen Gladbach und Dortmund viele Leute kommen könnten. Aktuell 3. und drei Siege in Serie. Wir wissen ja alle, wo wir wäre, wenn wir nicht ein paar Spiele unnötigerweise abgegeben bzw nicht gewonnen hätten.

Das wichtigste für mich in nächster Zeit ist die Verlängerung mit Kilic. Das ist top, was der auf die Beine gestellt hat und ich würde ihn gerne noch länger hier sehen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (09.10.2016), Malibonus (09.10.2016)
  #36  
Alt 09.10.2016, 11:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.022
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.249 Danke für 1.368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr richtig, lieber Gorgar - habe ich vorhin vergessen. René Klingenburg heißt der Sportskamerad. Fand ich total beeindruckend, mehr noch die Ovations aus allen Blöcken. Wunderbar. Klappt wahrscheinlich nur, wenn nur noch der harte Rest im Stadion ist. Sachkundig, fair, laut - unsere Alemannia.
RWA war überhaupt eine faire Truppe.Haderte nicht mit dem Schiri und machte keine blöden Schwalben.
Ich wünsche denen viel Glück im Kampf gegen den Abstieg und im Gerichtsfall gg. MG.
Lieber Ahlen als MG,GE,K,D,DO 2!
PS:Klingenberg konnte auch was am Ball,also holen!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.10.2016), Heya Alemannia (09.10.2016)
  #37  
Alt 09.10.2016, 12:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 4.138
Erhielt 4.768 Danke für 1.843 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
RWA war überhaupt eine faire Truppe.Haderte nicht mit dem Schiri und machte keine blöden Schwalben.

Ich wünsche denen viel Glück im Kampf gegen den Abstieg und im Gerichtsfall gg. MG.

Lieber Ahlen als MG,GE,K,D,DO 2!

PS:Klingenberg konnte auch was am Ball,also holen!


ps Klingenberg wär vlt gar nicht abgeneigt, war letzte Saison Stammspieler bei Viktoria Köln..



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #38  
Alt 09.10.2016, 17:05
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.356
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Beim Interview tat mir dowidat echt leid in seiner Hoffnungslosigkeit über die Punktesituation. Aber er hat ja recht.
  #39  
Alt 09.10.2016, 17:46
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Alle Tore dieses Spieltages: http://tv.dfb.de/video/regionalliga-...pieltag/15717/
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #40  
Alt 09.10.2016, 17:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Beim Interview tat mir dowidat echt leid in seiner Hoffnungslosigkeit über die Punktesituation. Aber er hat ja recht.
Wenn man ehrlich ist bei unserer momentanen Tabellensituation muss man mindestens 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen um noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können.Vorallem muss man die Güllefahrer unbedingt schlagen...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung