Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.03.2024, 22:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
die Mannschaft stellt sich fast wieder von selbst auf:
Johnen
Heister Rumpf Hanraths Strujic
Müller Pagliuca afamefuma
Heinz Brasnic Scepanik
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #82  
Alt 13.03.2024, 22:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die Mannschaft stellt sich fast wieder von selbst auf:
Johnen
Heister Rumpf Hanraths Strujic
Müller Pagliuca afamefuma
Heinz Brasnic Scepanik
Blieben noch Zeller, Strauch, Uzelac, Statovci, Willms, Ametov, Töpken. Und für die letzten 90 Sekunden Dervisevic.
__________________
Nur der TSV !!
  #83  
Alt 13.03.2024, 22:36
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Trotz der möglichen Brisanz hätten die uns den fast kompletten Stehbereich überlassen können. Deren Erste spielt ne Stunde später gegen RB und zudem geht es dort um den Klassenerhalt. Weder Ultras, Hools und schon gar nicht der Normale Fan wird sich für das Spiel der Amateure interessieren.

Selbst im Cölner Forum (FC Brett) wird das Spiel nicht mal erwähnt

Ich möchte da auch nicht der Verantwortliche für die Gewährleistung der Sicherheit (Polizei) sein wollen.

Ich würde es für klüger halten das möglichst durchzuwinken, weil gut
gelaunte Fans keinen Krawall machen.

Ist für die aber auch eine etwas unübersichtliche Situation.

Ich denke aber, da halst man sich (mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit) eher unnötigen Ärger auf.


Suboptimal
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (13.03.2024 um 22:50 Uhr)
  #84  
Alt 13.03.2024, 22:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
... 90 Sekunden ...

9 x 60 = 540
__________________



I`ll be back


  #85  
Alt 13.03.2024, 22:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Meine Güte... die Spieltage rasen jetzt nur so vorbei!

Aber erst kurz vorm Spieltag.
__________________



I`ll be back


  #86  
Alt 13.03.2024, 23:33
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.577 Danke für 670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wir sollten auf jeden Fall Lirim Jashari aus der U19 mit nach Köln nehmen.....mein ich jetzt mal so.

https://www.youtube.com/watch?v=gVTrQLj0cI4
.
Das waren noch Zeiten, bei dem Spiel saß ich mit meinem Cousin (Leider ne Ziege) auf der Kölner gegengerade. Die blicke u mich herum beim 3:3 waren köstlich. Ich glaube das war auch das letzte mal das wir so einen Rückstand noch gedreht haben
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #87  
Alt 13.03.2024, 23:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke gegen die schnellen Kölner wäre ein 433 besser
So wie gegen die schnellen Düsseldorfer?

alemannia - slow fox
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (14.03.2024), Bosswiller-Jung (13.03.2024), Kosh (14.03.2024)
  #88  
Alt 13.03.2024, 23:43
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.577 Danke für 670 Beiträge
Köln hat vorne keine Skolik mit gefühl 4 m stehen, da wird denke ich mehr durch die mitte kommen über Pinto und Bakatukhanda
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #89  
Alt 14.03.2024, 07:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich vermute mal, dass man die Heimkassen sehr wohl öffnet und nun hofft, dass wegen des Aufrufs keine bzw. Nur wenige Aachener Kommen, um den Ordnungsaufwand klein zu halten.

Jetzt überlege ich, tatsächlich hinzufahren und notfalls gehe ich UEFA-Cup-Revival-mäßig ins TocoLoco (oder wie das hieß) und mache mir da das Handy an, falls ich die nicht überredet bekomme, dabeiTV einzuschalten.
(Ich hätte mir doch das große Display gönnen sollen).

Man muss ehrlicherweise ja sagen: 2500 Karten für Alemannia-Fans sind schon nett, dennoch glaube ich, dass der Aufwan am Kleinsten gewesen wäre, wenn man uns das Stadion gegeben hätte und den Köln-Spieler-Familien einen kleinen Block.

Schade, das wäre ein tolles Erlebnis gewesen, das kleine Ding komplett zu füllen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.03.2024)
  #90  
Alt 14.03.2024, 08:57
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass man die Heimkassen sehr wohl öffnet und nun hofft, dass wegen des Aufrufs keine bzw. Nur wenige Aachener Kommen, um den Ordnungsaufwand klein zu halten.

Jetzt überlege ich, tatsächlich hinzufahren und notfalls gehe ich UEFA-Cup-Revival-mäßig ins TocoLoco (oder wie das hieß) und mache mir da das Handy an, falls ich die nicht überredet bekomme, dabeiTV einzuschalten.
(Ich hätte mir doch das große Display gönnen sollen).

Man muss ehrlicherweise ja sagen: 2500 Karten für Alemannia-Fans sind schon nett, dennoch glaube ich, dass der Aufwan am Kleinsten gewesen wäre, wenn man uns das Stadion gegeben hätte und den Köln-Spieler-Familien einen kleinen Block.

Schade, das wäre ein tolles Erlebnis gewesen, das kleine Ding komplett zu füllen.
"Wo ein Wille, da ein Weg"

Ich glaube tatsächlich, dass nun einige von der Anreise abgeschreckt sind. Damit haben sie ihr primäres Ziel erreicht. Die haben sonst die Befürchtung, dass sie das nicht kontrolliert bekommen. Das kann ich auch irgendwo verstehen.

Das war auch in Schalke so. Und hier ist die Kommunikation des FC im Vorfeld nun wesentlich resoluter. Ich habe mich ja gewundert, dass es nicht verlegt wird (FC gg RB Leipzig quasi parallel).

Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie vereinzelt über die Tageskassen dann doch "neutrale" reinlassen. Da sind ja auch FC Kiebititze, die nicht Mitglieder sind. Die will man sicher auch nicht verprellen.

So hat man es immerhin vermutlich geschafft, dass der große Aachener Ansturm ausbleibt. Und wenn der doch kommt, dann glaube ich nicht, dass die zB 1.000 Aachener Fans vor dem Stadion stehen lassen. Das wäre ein ungleich größeres Risiko in der Überwachung für die Polizei. Man kann Fans im Stadion wesentlicher besser kontrollieren, als im Umfeld, wenn da noch Massen Richtung Rhein-Energie-Stadion strömen.

Ich bin übrigens frühzeitig dort und ab ca. 17:45 im Geissbockheim, mische mich unter die Kölsche und genehmige noch ein paar Reissdorf Vielleicht findet sich dort ja der ein oder andere Öcher ein.

Aber da läuft später garantiert Köln-Leipzig, anstatt Sporttotal
  #91  
Alt 14.03.2024, 09:08
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
"Wo ein Wille, da ein Weg"

Ich glaube tatsächlich, dass nun einige von der Anreise abgeschreckt sind. Damit haben sie ihr primäres Ziel erreicht. Die haben sonst die Befürchtung, dass sie das nicht kontrolliert bekommen. Das kann ich auch irgendwo verstehen.

Das war auch in Schalke so. Und hier ist die Kommunikation des FC im Vorfeld nun wesentlich resoluter. Ich habe mich ja gewundert, dass es nicht verlegt wird (FC gg RB Leipzig quasi parallel).

Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie vereinzelt über die Tageskassen dann doch "neutrale" reinlassen. Da sind ja auch FC Kiebititze, die nicht Mitglieder sind. Die will man sicher auch nicht verprellen.

So hat man es immerhin vermutlich geschafft, dass der große Aachener Ansturm ausbleibt. Und wenn der doch kommt, dann glaube ich nicht, dass die zB 1.000 Aachener Fans vor dem Stadion stehen lassen. Das wäre ein ungleich größeres Risiko in der Überwachung für die Polizei. Man kann Fans im Stadion wesentlicher besser kontrollieren, als im Umfeld, wenn da noch Massen Richtung Rhein-Energie-Stadion strömen.

Ich bin übrigens frühzeitig dort und ab ca. 17:45 im Geissbockheim, mische mich unter die Kölsche und genehmige noch ein paar Reissdorf Vielleicht findet sich dort ja der ein oder andere Öcher ein.

Aber da läuft später garantiert Köln-Leipzig, anstatt Sporttotal
Ich würde dir empfehlen, dich in der Fanszene oder bei der Fanbetreuung vorher umzuhören, bevor du deinen Plan mit dem Geißbockheim umsetzt :-)
  #92  
Alt 14.03.2024, 09:34
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 67 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das waren noch Zeiten, bei dem Spiel saß ich mit meinem Cousin (Leider ne Ziege) auf der Kölner gegengerade. Die blicke u mich herum beim 3:3 waren köstlich. Ich glaube das war auch das letzte mal das wir so einen Rückstand noch gedreht haben
An die Blicke der Ziegen kann ich mir auch noch sehr gut und sehr gerne erinnern. Genauso erinnere ich mich an meine Schwester, die auch dabei war.
Sie war wie wir alle begeistert von unserem Debütanten Krontiris.
Allerdings hatte sie da etwas missverstanden, denn sie fragte: Wer ist der Hattrick? Wo kommt der Hattrick her? Wie alt ist Hattrick? Wie lange ist Hattrick schon bei Alemannia? Also so oder so ähnlich.
Heute noch eine tolle family-Anekdote.
  #93  
Alt 14.03.2024, 09:45
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich würde dir empfehlen, dich in der Fanszene oder bei der Fanbetreuung vorher umzuhören, bevor du deinen Plan mit dem Geißbockheim umsetzt :-)
dann sag mal Bitte was Tango ist. Ist doch kein Problem hier unter uns.
Mit so nebulösen Andeutungen kann man doch nichts anfangen
  #94  
Alt 14.03.2024, 09:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
dann sag mal Bitte was Tango ist. Ist doch kein Problem hier unter uns.
Mit so nebulösen Andeutungen kann man doch nichts anfangen

Ich lese im Nebel, dass es nicht abwegigg ist, dass es für Kölsche C-Prominenz (eher B, C will ja von uns spießigigen Normalos echt üblicherweise nichts) durchaus relevanter und spannender sein kann, sich vorab im heimischen
Stadion-Wäldchen warmzulaufen für das Abend-Match fünfzig Meter Luftlinie weiter als angestrengt auf Leipziger Allerlei an der Tram zu warten.
Und wie willkommen käme da der Öcher Krau, vor allem, wenn der sich arglos mischen will;-)

alemannia - sehenden auges
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.03.2024)
  #95  
Alt 14.03.2024, 09:59
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
dann sag mal Bitte was Tango ist. Ist doch kein Problem hier unter uns.
Mit so nebulösen Andeutungen kann man doch nichts anfangen
Ich dachte du als Forumsveteran wüsstest, wer sich im Geißbockheim morgen aufhält. Tango is, dass da viele Leute sind, mit denen du nicht entspannt ein Bier trinken kannst. Wenn du den Film Nobody mit Terence Hill kennst, weißt du wen ich mein. Ich hoff, der Nebel is weg.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mario K. für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.03.2024)
  #96  
Alt 14.03.2024, 10:06
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich lese im Nebel, dass es nicht abwegigg ist, dass es für Kölsche C-Prominenz (eher B, C will ja von uns spießigigen Normalos echt üblicherweise nichts) durchaus relevanter und spannender sein kann, sich vorab im heimischen
Stadion-Wäldchen warmzulaufen für das Abend-Match fünfzig Meter Luftlinie weiter als angestrengt auf Leipziger Allerlei an der Tram zu warten.
Und wie willkommen käme da der Öcher Krau, vor allem, wenn der sich arglos mischen will;-)

alemannia - sehenden auges
#14
Danke!
Auf solche Dinge achtet man üblicherweise bei bestimmten Auswärtsspielen ohnehin. Da wir in zivil unterwegs sein werden, schauen wir uns die Situation vor Ort einmal an. Oder halt auch nicht.
  #97  
Alt 14.03.2024, 10:10
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich dachte du als Forumsveteran wüsstest, wer sich im Geißbockheim morgen aufhält. Tango is, dass da viele Leute sind, mit denen du nicht entspannt ein Bier trinken kannst. Wenn du den Film Nobody mit Terence Hill kennst, weißt du wen ich mein. Ich hoff, der Nebel is weg.
Klarer Fall also für unsere Herren der Suppenausgabe

Mal sehen, ob es so wild ist, wie der Nebel meint. Aber fühle mich wieder einmal in meiner Überraschung bestätigt, dass dieses Spiel nicht verlegt wurde.

Rappeln kann es da theoretisch an jeder Straßenecke bzw. Busch im Grüngürtel.
  #98  
Alt 14.03.2024, 10:26
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Muss ja jeder für sich selber wissen, aber ich würde nicht ins Clubhaus der Kölner fahren, während paar 100m entfernt MEIN Verein spielt den ich dann nichtmal sehen kann.. Heimlischer Köln Fan?
Könnte da den Unmut einiger sogenannten B-Promis ganz klar nachvollziehen. Man stelle es sich nur mal andersrum vor.

Ebenfalls verstehe ich nicht, wie schon gegen Schalke, dass man als Fan des Gast-Vereines es als unverschämt betrachtet, dass der Heim-Verein ja nicht ihr Stadion der Alemannia vollständig zur Verfügung stellt..

Wie kann man nur..
Auch dies stelle man sich nur mal andersrum vor.

Das ist ebenfalls eine Frage des Demuts...

Heimspiel ist Heimspiel und Auswärtsspiel ist Auswärtsspiel..
und wenn die Gäste auf Einnahmen verzichten, dann ist es Ihr gutes Recht.. Muss niemand verstehen, tue ich auch nicht, aber es ist nun mal Ihr gutes Recht.. und denke auch, dem FC tun die 10.000€ weniger Einnahmen auch nicht so weh wie z.B. aufeinandertreffen mit anderen Fanszenen und nicht gewährleistete Sicherheitsvorkehrungen..

Ist nur meine eigene Meinung aus der schwarz gelben Brille
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.03.2024), B. Trüger (14.03.2024), DerLängsteFan (14.03.2024), ForsterJung (14.03.2024), Grenzwolf (14.03.2024), Koebes (14.03.2024), Mott (15.03.2024), oecher (14.03.2024), Pablo1909 (14.03.2024), Sven_89x (14.03.2024)
  #99  
Alt 14.03.2024, 10:54
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Muss ja jeder für sich selber wissen, aber ich würde nicht ins Clubhaus der Kölner fahren, während paar 100m entfernt MEIN Verein spielt den ich dann nichtmal sehen kann.. Heimlischer Köln Fan?
Könnte da den Unmut einiger sogenannten B-Promis ganz klar nachvollziehen. Man stelle es sich nur mal andersrum vor.

Ebenfalls verstehe ich nicht, wie schon gegen Schalke, dass man als Fan des Gast-Vereines es als unverschämt betrachtet, dass der Heim-Verein ja nicht ihr Stadion der Alemannia vollständig zur Verfügung stellt..

Wie kann man nur..
Auch dies stelle man sich nur mal andersrum vor.

Das ist ebenfalls eine Frage des Demuts...

Heimspiel ist Heimspiel und Auswärtsspiel ist Auswärtsspiel..
und wenn die Gäste auf Einnahmen verzichten, dann ist es Ihr gutes Recht.. Muss niemand verstehen, tue ich auch nicht, aber es ist nun mal Ihr gutes Recht.. und denke auch, dem FC tun die 10.000€ weniger Einnahmen auch nicht so weh wie z.B. aufeinandertreffen mit anderen Fanszenen und nicht gewährleistete Sicherheitsvorkehrungen..

Ist nur meine eigene Meinung aus der schwarz gelben Brille
man kann aber in zivil ins Clubhaus (als scheinbar einzige Möglichkeit dort) gehen, was gescheites Essen und Trinken und danach ins Stadion gehen, meinste nicht?

In Schalke (wenn du dort gewesen wärest, dann wüsstest du es) war der Gästeblock vielleicht halb voll, links davon wurde der komplette Stehbereich freigelassen. Und dennoch der Ausverkauf gemeldet. Das kann man durchaus diskutieren. Auch mit "Demut" und ohne Heim/Auswärts Differenzierung. Es ging sich doch nicht darum, das die uns das komplette Stadion überlassen.

Mal sehen, ob die "starken Männer" aus Köln zu meiner avisierten Uhrzeit überhaupt dort sind oder doch eher im Stadionumlauf, Grüngürtel lauern.

Werde nach dem Spiel berichten. Aber wenn´s knallt, dann nicht im Clubhaus, weil wir 5 da in zivil ein Schnitzel essen gehen. Dann eher im Stadionumlauf!

Auf die 3 Punkte
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.03.2024), Öcher Wellenbrecher (14.03.2024), Pascalinho (14.03.2024)
  #100  
Alt 14.03.2024, 11:13
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 802
Erhielt 854 Danke für 318 Beiträge
"Top-Torjäger Anton Heinz hat seine Gelbsperre abgesessen und Franko Uzelac seine Erkrankung überwunden. Beide kehren in den Kader zurück, wie womöglich auch Ulrich Bapoh nach seinem Muskelfaserriss."

Die Regionalliga West geht allmählich in die heiße Phase. Pünktlich zur "Crunchtime" scheint sich die Lage beim jüngst stark personalgeschwächten Titel-Favoriten Alemannia Aachen zu beruhigen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/vor-dem-duell-...002323/artikel
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Kosh (14.03.2024), LinkerVogel (14.03.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung