Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 01.04.2015, 07:48
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.042
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Pauli ist alemannia- intern fremdgesteuert.

Wenn wir nicht aufsteigen, kracht es.

Dann muss Klitzpera selber den Karren aus dem Dreck ziehen.
Was die Aufstiegshoffnungen angeht, so ist diese mediengeführte Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt das Schlimmste, das uns passieren konnte.

Wer hat denn etwas davon???
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.04.2015), Pratsch-Gelb (01.04.2015), Roda-Alemanne (01.04.2015)
Werbung
  #1502  
Alt 01.04.2015, 07:55
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Aprilscherz?
Nein, das wurde schon im März erzählt... Das Problem ist schon ein paar Wochen alt.Kommt zur passenden Zeit. Warum immer bei uns...?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 01.04.2015, 09:30
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Was die Aufstiegshoffnungen angeht, so ist diese mediengeführte Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt das Schlimmste, das uns passieren konnte.

Wer hat denn etwas davon???

Klappdach 2 und unsere Freunde aus Köln.....................
Mit Zitat antworten
  #1504  
Alt 01.04.2015, 09:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man jetzt unserem Sportdirektor vorwerfen sollte, dass er sich Gedanken darüber macht, wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen sollte. Trainer und Spielern geht es wahrscheinlich so wie einigen Fans: zu schnell ist bei den aktuellen Erfolgen vergessen, wie es um den Klub vor noch nicht allzu langer Zeit noch stand und wie wir nach wie vor unter finanziellen Engpässen stehen.

Aber die Mannschaft und der Trainer können es sich doch ganz einfach machen: Aufsteigen! So wie ich das verstanden habe, verlängern sich viele Verträge zu guten Konditionen dann automatisch. "Problem" gelöst. Wieso sollte das einen verunsichern?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 01.04.2015, 10:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man jetzt unserem Sportdirektor vorwerfen sollte, dass er sich Gedanken darüber macht, wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen sollte. Trainer und Spielern geht es wahrscheinlich so wie einigen Fans: zu schnell ist bei den aktuellen Erfolgen vergessen, wie es um den Klub vor noch nicht allzu langer Zeit noch stand und wie wir nach wie vor unter finanziellen Engpässen stehen.
Aber ich finde, man kann ihm vorwerfen, das er in einer so wichtigen Phase der Saison (Aufstiegsmöglichkeit ist gegeben, Verträge der wichtigsten Personen im Verein laufen aus usw.) öffentlich den Trainer weiter demontiert, in dem er PAULI (!!) ein solche Aussage auf sein Alemannia-Hass-Silbertablett serviert:

Zitat:
Zitat von Klitzpera
Ich hatte erwartet, dass er vorangeht
Es war ruhig, es ging bergauf, die Fans waren zufrieden und wieder voller Enthusiasmus.
Wieso hält man dann als SD nicht einfach erst mal öffentlich die Fre**e und sorgt intern für Lösungen indem man intensivste Gespräche führt?
Und wenn die Gespräche zu nichts geführt hätten und engültig als gescheitert angesehen werden konnten, hätte man eine PK gemacht und allen alles mitgeteilt.

Immer diese unfassbare "Ich muss jetzt einen Tätigkeitsbericht an Pauli Senden" - Sche!sse!!


Es kotzt mich an!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (01.04.2015), Flamebird (01.04.2015), Pratsch-Gelb (01.04.2015), RexRegius (01.04.2015), rocker (01.04.2015), Roda-Alemanne (01.04.2015), tivolino (01.04.2015), tjangoxxl (01.04.2015), Willi (01.04.2015)
  #1506  
Alt 01.04.2015, 10:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man jetzt unserem Sportdirektor vorwerfen sollte, dass er sich Gedanken darüber macht, wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen sollte. Trainer und Spielern geht es wahrscheinlich so wie einigen Fans: zu schnell ist bei den aktuellen Erfolgen vergessen, wie es um den Klub vor noch nicht allzu langer Zeit noch stand und wie wir nach wie vor unter finanziellen Engpässen stehen.

Aber die Mannschaft und der Trainer können es sich doch ganz einfach machen: Aufsteigen! So wie ich das verstanden habe, verlängern sich viele Verträge zu guten Konditionen dann automatisch. "Problem" gelöst. Wieso sollte das einen verunsichern?

Naja, dann hat das Interview ja schon funktioniert...
Trainer und Spieler sind des Undanks, des Hochmuts überführt, können aber selbst dafür sorgen, dass die Situation gut für sie ausgeht...
Doof nur, dass ausschließlich die beiden Gruppen das Ganze aufm Platz in die Tat umsetzen müssen und kein moralisch gefestigter Sportdirektor oder nur interessiert nachfragender Journalist. Und ob dann Bloßstellen bzw. Offenlegen interner Gespräche inkl. moralischer Bewertung Motivationsschub oder lähmender Holzhammer sind, das ist dann m.E. mindestens eine "Typfrage" (und ich könnte jeden verstehen, der erstmal kopfschüttelnd auf dem Trainingsplatz steht, darüber, dass man sich nicht intern sondern über die Zeitung fetzt).
Insofern: Sollte die Idee von Klitze (so er denn eine hatte) gewesen sein, damit wachzurütteln für den Showdown, so ist das mindestens ein Spiel mit dem Feuer.
Spannend übrigens auch, dass in der selben Ausgabe Heinis (unbestrittene) Toparbeit im NLZ liebevoll portraitiert wird. Ich dachte heute Morgen: Der eine wird ins NLZ weggelobt, beim Anderen das Unverständnis über sein maßloses Gezocke ausgestellt: An wen denkt Klitze, wenn er nächstes Jahr auf die Trainerbank blickt? Kann hysterischer Spekulatius meinerseits sein, sicher auch meinem Entsetzen über das plötzliche Eintreten dieser Unruhe in der wichtigsten Phase seit Jahren, jedenfalls ist das für mich keine "Tschaka!"-Performance, sondern ein absolutues NoGo...

alemannia- in böen
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (01.04.2015)
  #1507  
Alt 01.04.2015, 11:02
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Welche Folgen eine solche Unruhe hat, konnten wir aktutell in Essen beobachten. Wer von uns würde sich nach dem Gelesenen als bloßgestellter Spieler oder Trainer noch voll für die alemannische Sache reinhängen wollen?

Man dürfte es den Opfern dieser Medienkampagne nicht verübeln, wenn sie sich nun in den kommenden Wochen um neue Arbeitgeber für die nächste Saison kümmern.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn Herr Klitzpera wieder zurück nach Wolfsburg ginge. Auch das wäre ein Zeichen. Aber dafür wären nun die Räte gefragt.
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 01.04.2015, 11:04
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man jetzt unserem Sportdirektor vorwerfen sollte, dass er sich Gedanken darüber macht, wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingen sollte. Trainer und Spielern geht es wahrscheinlich so wie einigen Fans: zu schnell ist bei den aktuellen Erfolgen vergessen, wie es um den Klub vor noch nicht allzu langer Zeit noch stand und wie wir nach wie vor unter finanziellen Engpässen stehen.

Aber die Mannschaft und der Trainer können es sich doch ganz einfach machen: Aufsteigen! So wie ich das verstanden habe, verlängern sich viele Verträge zu guten Konditionen dann automatisch. "Problem" gelöst. Wieso sollte das einen verunsichern?
Nach diesem Interview wird unser Trainer in der neuen Saison nicht Peter Schubert heißen können, der mögliche potentielle Nachfolger Plasshenrich wird es auch nicht sein, dass kann man eindeutig durch Klitzpera's Statement erkennen. Warum macht er das? Welchen Plan hat er? Warum war Willi am Montag auf Einladung von Klitzpera da? Das alles passt nicht zur sehr guten Kommunikationspolitik der GmbH im letzten Jahr!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 01.04.2015, 11:10
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Sehe ich auch so. Nach diesem Interview kann der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr Schubert heißen - sonst würde einer von beiden das Gesicht verlieren. Wahrscheinlich hat Klitzpera einen neuen Trainer bereits fix - ohne wäre das Interview noch schlimmer als es eh schon ist. Erinnert ein wenig an Scherr, der wollte partout nicht mit Außem weitermachen und hat nur auf die erstbeste Gelegenheit gewartet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (01.04.2015)
  #1510  
Alt 01.04.2015, 11:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nach diesem Interview wird unser Trainer in der neuen Saison nicht Peter Schubert heißen können, der mögliche potentielle Nachfolger Plasshenrich wird es auch nicht sein, dass kann man eindeutig durch Klitzpera's Statement erkennen. Warum macht er das? Welchen Plan hat er? Warum war Willi am Montag auf Einladung von Klitzpera da? Das alles passt nicht zur sehr guten Kommunikationspolitik der GmbH im letzten Jahr!
Das Interview war total falsch, wenn es wirklich so ein richtiges Interview gegeben hat. Nicht vergessen, wer den Bericht verfasst hat, da würde mich auch nicht wundern, wenn es etwas anders war.

Alles andere ist und bleibt Spekulation. Und wer es nun Schuld ist, ist mir ehrlich gesagt gerade total egal. Ich glaube, dass gerade die Basis weggebrochen ist und wir mit dieser Situation im Leben nicht aufsteigen werden
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 01.04.2015, 11:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Nach diesem Interview kann der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr Schubert heißen - sonst würde einer von beiden das Gesicht verlieren. Wahrscheinlich hat Klitzpera einen neuen Trainer bereits fix - ohne wäre das Interview noch schlimmer als es eh schon ist. Erinnert ein wenig an Scherr, der wollte partout nicht mit Außem weitermachen und hat nur auf die erstbeste Gelegenheit gewartet.
Kann kaum sein, weil im Aufstiegsfall Schubert einen gültigen Vertrag hätte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 01.04.2015, 11:16
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Nach diesem Interview kann der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr Schubert heißen - sonst würde einer von beiden das Gesicht verlieren. Wahrscheinlich hat Klitzpera einen neuen Trainer bereits fix - ohne wäre das Interview noch schlimmer als es eh schon ist. Erinnert ein wenig an Scherr, der wollte partout nicht mit Außem weitermachen und hat nur auf die erstbeste Gelegenheit gewartet.
Wenn A.Klitzpera clever ist, dann hat er auf jeden Fall schon nach einem anderen Trainer vorsondiert. Und wenn man die Kommentare zum Thema Gehalt liest, gibt es offensichtlich genug Interessierte aus Liga 3 oder im Bedarfsfall auch aus Liga2!
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 01.04.2015, 11:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nach diesem Interview wird unser Trainer in der neuen Saison nicht Peter Schubert heißen können, der mögliche potentielle Nachfolger Plasshenrich wird es auch nicht sein, dass kann man eindeutig durch Klitzpera's Statement erkennen. Warum macht er das? Welchen Plan hat er? Warum war Willi am Montag auf Einladung von Klitzpera da? Das alles passt nicht zur sehr guten Kommunikationspolitik der GmbH im letzten Jahr!

Deine Willi- Frage ist mindestens unheimlich. (und hoffentlich führt sie ins Leere, allerdings waren auch Tom Stehle und Sascha Rösler da)
Und, ja: Hoffentlich gibts einen Plan...
Auweia!

alemannia- silence, something about silence makes me sick
#14
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 01.04.2015, 11:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Problem bei Scherr war aber das er nix in der Hand hatte. Er hat sich felsenfest drauf verlassen das Koschniat zu uns kommt als Trainer. Nach dem Sieg im Bitburger Pokalfinale gegen uns war klar das Koschniat bei Fortuna bleiben würde. Und einen Plan B hatte Scherr damals nicht.

Ich hoffe das Klitze nicht nur einen Plan B sondern auch C hat.

Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Nach diesem Interview kann der Trainer in der nächsten Saison nicht mehr Schubert heißen - sonst würde einer von beiden das Gesicht verlieren. Wahrscheinlich hat Klitzpera einen neuen Trainer bereits fix - ohne wäre das Interview noch schlimmer als es eh schon ist. Erinnert ein wenig an Scherr, der wollte partout nicht mit Außem weitermachen und hat nur auf die erstbeste Gelegenheit gewartet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 01.04.2015, 11:44
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Problem bei Scherr war aber das er nix in der Hand hatte. Er hat sich felsenfest drauf verlassen das Koschniat zu uns kommt als Trainer. Nach dem Sieg im Bitburger Pokalfinale gegen uns war klar das Koschniat bei Fortuna bleiben würde. Und einen Plan B hatte Scherr damals nicht.

Ich hoffe das Klitze nicht nur einen Plan B sondern auch C hat.
Man kann sich dem potenziellen neuen Trainer ja per Ausschlussverfahren nähern... Seeberger wird's nicht
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 01.04.2015, 12:39
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Deine Willi- Frage ist mindestens unheimlich. (und hoffentlich führt sie ins Leere, allerdings waren auch Tom Stehle und Sascha Rösler da)
Und, ja: Hoffentlich gibts einen Plan...
Auweia!

alemannia- silence, something about silence makes me sick
#14
Sergio Pinto saß auch vor mir, kommen alle wieder...

Ich bin mir sicher, dass es einen Plan gibt... Sonst wäre Klitzpera direkt ein ziemlicher Griff ins Klo!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 01.04.2015, 13:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.490 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Sergio Pinto saß auch vor mir, kommen alle wieder...

Ich bin mir sicher, dass es einen Plan gibt... Sonst wäre Klitzpera direkt ein ziemlicher Griff ins Klo!
Bestandteil eines etwaigen Planes muss aber doch auch sein, die passende Kommunikationsstrategie zu wählen.

Den amtierenden, sehr erfolgreichen und bei Fans beliebten Trainer öffentlich über ein Interview mit dem schon sehr ungeliebtesten (ich drücke es sehr milde aus) Journalisten der Region zu demontieren, halte ich für keinen guten Ansatz (auch das ist milde ausgedrückt).
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 01.04.2015, 13:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bestandteil eines etwaigen Planes muss aber doch auch sein, die passende Kommunikationsstrategie zu wählen.

Den amtierenden, sehr erfolgreichen und bei Fans beliebten Trainer öffentlich über ein Interview mit dem schon sehr ungeliebtesten (ich drücke es sehr milde aus) Journalisten der Region zu demontieren, halte ich für keinen guten Ansatz (auch das ist milde ausgedrückt).
Ist und bleibt alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht gibt es doch Gründe dafür und wir wissen einfach nur zu wenig.

Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht. Die Schuldfrage werden wir vermutlich zeitnah klären können
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 01.04.2015, 13:11
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das Interview war total falsch, wenn es wirklich so ein richtiges Interview gegeben hat. Nicht vergessen, wer den Bericht verfasst hat, da würde mich auch nicht wundern, wenn es etwas anders war.

Alles andere ist und bleibt Spekulation. Und wer es nun Schuld ist, ist mir ehrlich gesagt gerade total egal. Ich glaube, dass gerade die Basis weggebrochen ist und wir mit dieser Situation im Leben nicht aufsteigen werden
Das Interview (ich habe es nicht gehört) nur vom erzählen
Glaub mir, AK wird niemals zulassen das WL hier ein Bein
an die Erde kriegt, weil ...... (kann ich hier nicht schreiben)
aber Du wirst Dir das Richtige schon denken können.
Da sind noch Altlasten.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 01.04.2015, 13:19
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nicht vergessen, wer den Bericht verfasst hat, da würde mich auch nicht wundern, wenn es etwas anders war.
Exakt! Sobald bei einem Zeitungsartikel dieser Verfasser genannt wird, weiß ich schon, was kommen soll. Die Alemanniaseele kocht hoch und läßt sich ein weiteres Mal vorführen. Ich wundere mich nur, wie wenige das hier über die Jahre lernen.
Für mich war der erste Artikel nicht mehr als eine Wasserstandsmeldung aus einem Pokerspiel. Klar zur Unzeit, aber ohne weiteren Nährwert. Vermutlich hat Kläuschen an der Wand gelauscht, sich aus den Gemurmel einen Reim gezimmert und uns als Exklusivmeldung verkauft.

Man kann Klitze allenfalls vorwerfen, im Umgang mit dem hiesigen einschlägigen Sportredakteur zu blauäugig gewesen zu sein. Inzwischen durfte er die Entwicklung wohl etwas fassungslos verfolgen und vielleicht hoffen, mit weiteren Statements die Kontrolle zurückzugewinnnen. Nach meiner Erfahrung mit der Branche ziemlich aussichtslos.
Da werden Randbemerkungen zu Hauptaspekten aufgebauscht. Dagegen anzugehen ist fast unmöglich. Es ist ja nicht glatt gelogen, der Reporter nutzt "nur" seinen Interpretationsspielraum. Den Rest erledigt die Interpretationslust/Angst/Panik im Kopf der Leser. Der gewiefte Redakteur beobachtet, wohin sich die Stimmung entwickelt, und füttert gezielt nach. So generiert sich der Skandal selber und die Tagesauflage steigt. Mission erfüllt.

In Zukunft ist Klitze hoffentlich auf der Hut und gibt schon gar nicht ohne Gegenlesen irgendwelche Interviews frei. Ansonsten soll er die Hunde bellen lassen und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Schubert hat das sehr gut drauf. Klitze wird es auch lernen, wenn wir es ihn lassen. Ich erkenne auch keinen Zugzwang für wen auch immer. Auch und gerade als Fan den Ball mal flach halten und nicht gleich alles für bare Münze nehmen, was lanciert wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
FelixAC (01.04.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung