Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3481  
Alt 05.07.2016, 19:38
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Wir sind aber nicht 2. Liga.
Welche vier Regionalligsten meinst Du denn? Etwa die, die bei Spitzenspielen 200 Zuschauer haben. Okay, da is es egal ob die 25 Kids 2 € Eintritt zahlen.
Stimmt die Gremiker können nichts dafür, deswegen lieber den Fannachwuchs rauskegeln. Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Insolvenz vermeiden, so?
Nein, ausschließlich Inkompetenz kaschieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Jemanden etwas wegnehmen.....
Wir nehmen uns unsere eigenen Fans weg...........
Klar kannst Du Dir Aussagen aus anderen Posts so zurechtrücken oder mit falschen Annahmen unterlegen, wie Du es gerne hättest, um eine möglichst polemische Antwort rauszuhauen. Ich glaube nicht, dass das irgendwie weiterhilft. Du kannst dich jetzt auch daran festbeißen, dass in der Vergangenheit Vieles falsch gemacht wurde. Dadurch wird es aber jetzt auch nicht besser. Wenn seit der Insolvenz wieder um die EUR 2 Millionen Verbindlichkeiten angehäuft wurden, dann muss es doch in erster Linie um die Vermeidung einer Insolvenz gehen. Dafür muss man dann halt zusehen, zukünftig mindestens genauso viel Geld einzunehmen, wie man ausgibt. Wenn ich dann aber bei jeder Sparmaßnahme sage "macht die Fans unzufrieden, wollen wir nicht, weil ja die Gremiker an der Situation Schuld sind", dann führt genau das Verhalten geradewegs in die Insolvenz. wenn Du das möchtest, um weiter motzen zu können, ist das Deine Sache. Ich sehe es halt anders.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3482  
Alt 05.07.2016, 19:54
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Klar kannst Du Dir Aussagen aus anderen Posts so zurechtrücken oder mit falschen Annahmen unterlegen, wie Du es gerne hättest, um eine möglichst polemische Antwort rauszuhauen. Ich glaube nicht, dass das irgendwie weiterhilft. Du kannst dich jetzt auch daran festbeißen, dass in der Vergangenheit Vieles falsch gemacht wurde. Dadurch wird es aber jetzt auch nicht besser. Wenn seit der Insolvenz wieder um die EUR 2 Millionen Verbindlichkeiten angehäuft wurden, dann muss es doch in erster Linie um die Vermeidung einer Insolvenz gehen. Dafür muss man dann halt zusehen, zukünftig mindestens genauso viel Geld einzunehmen, wie man ausgibt. Wenn ich dann aber bei jeder Sparmaßnahme sage "macht die Fans unzufrieden, wollen wir nicht, weil ja die Gremiker an der Situation Schuld sind", dann führt genau das Verhalten geradewegs in die Insolvenz. wenn Du das möchtest, um weiter motzen zu können, ist das Deine Sache. Ich sehe es halt anders.
Nunja, insbesondere bei Dibes letzten Satz gebe ich ihm Recht. Mich persönlich tangiert das nicht, da ich notfalls zu Fuss zum Stadion gehen kann und die 1,60 für den Bus gehen auch noch.
Aber da kommen Familien aus Alsdorf, Baesweiler und sogar Geilenkirchen. Das wird für ein Regionalligaspiel ein ziemlich teurer ganztägiger Familienausflug. Da geht der Fannachwuchs weg und evtl auch noch die Eltern die dann sagen: "Komm wir fahren mit dem RE nach Gladbach. Kostet dasselbe und wir haben Bundesliga und sind inerhalb von einer Stunde wieder zu Hause, dann könnt ihr Kids noch etwas im Garten spielen und Mama und Papa Grillen noch etwas für uns alle.
Und wehe das Wetter ist bescheiden, dann sinkt die Motivation nochmal.

Ich behaupte nachwievor, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Bevor das eintritt, wäre ich bereit vor jedem Heimspiel den ein oder anderen weiteren "Tivoli-Euro" zu spenden. Dann trinke ich halt ein Bier weniger im Stadion. Auch wenn man es kaum glauben mag, das geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016), ErwinvdB (06.07.2016), josef heiter (07.07.2016)
  #3483  
Alt 05.07.2016, 20:39
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne;520015 Mich persönlich tangiert das nicht, da ich notfalls zu Fuss zum Stadion gehen kann und die [B
1,60[/B] für den Bus gehen auch noch.
Aber da kommen Familien aus Alsdorf, Baesweiler und sogar Geilenkirchen.

Ich behaupte nachwievor, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Bevor das eintritt, wäre ich bereit vor jedem Heimspiel den ein oder anderen weiteren "Tivoli-Euro" zu spenden. Dann trinke ich halt ein Bier weniger im Stadion. Auch wenn man es kaum glauben mag, das geht.
Hi, ich grüße Dich Adrian

4 Haltestellen von Würselen in Richtung Tivoli und zurück kooooooosssstttten.
7 Euro und 10 Cent.

Das mal 18 Heimspiele = 1 2 7 , 8 0 Euro Mehrausgaben.

Ist doch ne echte Hausnummer, oder?

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 05.07.2016, 20:45
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nunja, insbesondere bei Dibes letzten Satz gebe ich ihm Recht. Mich persönlich tangiert das nicht, da ich notfalls zu Fuss zum Stadion gehen kann und die 1,60 für den Bus gehen auch noch.
Aber da kommen Familien aus Alsdorf, Baesweiler und sogar Geilenkirchen. Das wird für ein Regionalligaspiel ein ziemlich teurer ganztägiger Familienausflug. Da geht der Fannachwuchs weg und evtl auch noch die Eltern die dann sagen: "Komm wir fahren mit dem RE nach Gladbach. Kostet dasselbe und wir haben Bundesliga und sind inerhalb von einer Stunde wieder zu Hause, dann könnt ihr Kids noch etwas im Garten spielen und Mama und Papa Grillen noch etwas für uns alle.
Und wehe das Wetter ist bescheiden, dann sinkt die Motivation nochmal.

Ich behaupte nachwievor, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
Bevor das eintritt, wäre ich bereit vor jedem Heimspiel den ein oder anderen weiteren "Tivoli-Euro" zu spenden. Dann trinke ich halt ein Bier weniger im Stadion. Auch wenn man es kaum glauben mag, das geht.
Ob einzelne oder alle Maßnahmen richtig sind oder nicht, das weiß man im Zweifel erst nachher. Darüber kann man ja auch diskutieren, und ich bin da für andere Meinungen offen und kann Bedenken durchaus nachvollziehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es schon zweifelhaft ist, ob unter maßgeblicher Beteiligung der Leute, die den Laden runtergewirtschaftet haben, eine positive Perspektive besteht.

Meine Antwort an Dibe bezog sich eigentlich nur darauf, dass er auf menen Post geantwortet hat, dabei aber mehr oder weniger alles entweder falsch zitiert oder ins Blaue hinein mit irgendwelchen Annahmen unterlegt hat. In der Sache kann man unterschiedlicher Auffassung sein und auch diskutieren, aber in der Form bringt mich persönlich dann eine Diskussion nicht wirklich weiter...
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 05.07.2016, 21:05
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Klar kannst Du Dir Aussagen aus anderen Posts so zurechtrücken oder mit falschen Annahmen unterlegen, wie Du es gerne hättest, um eine möglichst polemische Antwort rauszuhauen. Ich glaube nicht, dass das irgendwie weiterhilft. Du kannst dich jetzt auch daran festbeißen, dass in der Vergangenheit Vieles falsch gemacht wurde. Dadurch wird es aber jetzt auch nicht besser. Wenn seit der Insolvenz wieder um die EUR 2 Millionen Verbindlichkeiten angehäuft wurden, dann muss es doch in erster Linie um die Vermeidung einer Insolvenz gehen. Dafür muss man dann halt zusehen, zukünftig mindestens genauso viel Geld einzunehmen, wie man ausgibt. Wenn ich dann aber bei jeder Sparmaßnahme sage "macht die Fans unzufrieden, wollen wir nicht, weil ja die Gremiker an der Situation Schuld sind", dann führt genau das Verhalten geradewegs in die Insolvenz. wenn Du das möchtest, um weiter motzen zu können, ist das Deine Sache. Ich sehe es halt anders.
Welche Aussagen aus anderen Posts meinst DU bitte? Polemische Antwort??
Gehts Dir noch gut?
Is einer der Gremiker Dein Papa? Könnte man meinen so wie Du deren Misswirtschaft und den jetzt daraus folgenden Konsequensen schon fast applaudierst.
Wieso unterstellst Du mir ich würde gegen jede Sparmaßnahme sein? Ich rede hier ausschließlich von dieser einen Sparmaßnahme. Die in meinen Augen dummes Zeug ist aber einige Leute echt im Mark trifft.

Möchte das auch hiermit beenden, führt zu nichts.... genau wie diese Maßnahme.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 05.07.2016, 21:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.479
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
nochmals möchte ich die Anregung wiederholen, Öcher Fans för Kenger einzuschalten.
Bin recht zuversichtlich, dass sich genügend Fans als Paten für Kids ohne Kohle finden werden
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.07.2016), TED (05.07.2016)
  #3487  
Alt 05.07.2016, 23:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
RWE war natürlich einer der Vereine, bei dem ich nachgesehen habe. Liegt ja irgendwie nahe... Dazu z.B. Waldhof Mannheim, also auch durchaus vergleichbar.

Das Thema ist natürlich total sch. für diejenigen, die es sich zukünftig nicht mehr leisten können, mit ihren Kindern zur Alemannia zu gehen. Für die Leute tut es mir auch wirklich leid, gerade auch, weil es alles andere als leicht ist, Kindern einen Wunsch abschlagen zu müssen, weil man kein Geld hat. Aus Alemannia-Sicht sehe ich es aber wie tivolino - nur weil eine sonst ganz unüblich weite Regelung zum kostenlosen Eintritt einmal eingeführt wurde, kann ich doch nicht verlangen, dass so was in alle Ewigkeit fortgeführt wird, auch wenn es (zugegeben als ein kleiner von vielen, teilweise viel größeren Faktoren) zur wirtschaftlichen Schieflage des Vereins jedenfalls mit beiträgt. Es ist doch gerade so, dass ich (mit Ausnahme beim NLZ und vielleicht in der Geschäftsstelle) wahrscheinlich nirgendwo auf einen Schlag mehrere hunderttausend Euro einsparen könnte, sondern über viele Klein- oder sogar Kleinstbeträge kommen muss. Und es reicht halt nicht, einfach nur keine Abfindungen mehr zahlen zu müssen, die Ausgaben sind einfach so hoch, dass ich mich nicht nur auf populäre Sparmaßnahmen beschränken kann.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch sehr viele Väter überhaupt nicht mehr zum Tivoli kommen werden. Ein paar Zuschauer wird man durch die Maßnahme verlieren, genauso wie durch ein Wegfallen der kostenlosen Anreise. Das werden aber nach meiner Erwartung nicht viele sein, und das sind dann - ohne das böse zu meinen - auch nicht diejenigen, die "den Ast auf dem man sitzt und von dem man lebt" ausmachen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat ein Stehplatzdauerkarten-Vater mit zwei kleinen Kindern nach der alten Regelung für drei Personen insgesamt EUR 7,50 (ermäßigt sogar nur EUR 6,20) Eintritt bezahlt. Damit werden im Zweifel nicht mal die Kosten gedeckt, und ein Verein kann erst recht nicht davon leben. Andererseits gibt es aber sicher genügend Eltern, die problemlos EUR 5 (und nicht die schon oft erwähnten EUR 6,50) für ihr Kind zahlen können und dies auch tun, oder die auf einem Sitzplatz dann sogar noch erheblich mehr zahlen. Gerade die wurden doch mit der alten Regelung auch subventioniert, selbst wenn sie auf den teuersten Plätzen saßen und das überhaupt nicht brauchten.

Wenn ich entscheiden könnte, würde ich die neue Regelung beibehalten und versuchen, sozial benachteiligten Kindern durch die Unterstützung von Projekten wie das der Öcher Fans zu helfen. Das ist wirtschaftlich vielleicht auch nicht ganz sinnvoll, dann kommt die Subventionierung aber wenigstens ausschließlich bei den Richtigen an.

Rein betriebswirtschaftlich hast Du mit Deiner Argumetation selbstverständlich recht ... wenn da nicht .... ja wenn da nicht das Versagen auf ganzer Linie der Verantwortlichen wäre.
200.000 € Ausgaben für Ablöse, die absolut unnötig waren. Nur weil es eine Saison lang gut lief und man in Großmannssucht wieder mit den Großen pinkeln wollte. Weil man völlig ohne Not ein funktionierendes System gesprengt und einen mehr als überflüssigen und zudem unfähigen Sportdirektor installiert hat.
Anstatt diese Miesen nun bei den Kleinsten (Eintritt) und bei den Treuesten (Aseagticket) wieder reinholen zu wollen, hätten die Herrn Gremiker mal einfach selbst die Schatulle öffnen sollen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016), Heinsberger LandEi (10.07.2016), ZappelPhilipp (06.07.2016)
  #3488  
Alt 06.07.2016, 07:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi, ich grüße Dich Adrian

4 Haltestellen von Würselen in Richtung Tivoli und zurück kooooooosssstttten.
7 Euro und 10 Cent.

Das mal 18 Heimspiele = 1 2 7 , 8 0 Euro Mehrausgaben.

Ist doch ne echte Hausnummer, oder?

Gruß
Piti
Das ist ja fast so teuer wie 3 Bier, lieber Piti.

Anfahrtkosten sind notwendige Nebenkosten.
Wenn Du nach Aachen zum Konzert oder ins Kino fährst, gibt es auch Fahrtkosten.
Ich glaube, hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Ich komme aus dem Ausland zum Tivoli, das kostet auch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 06.07.2016, 08:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Anstatt den Kindern den freien Eintritt zu nehmen hätte man besser das Ticket und die DK um 1 oder 2 Euro verteuert. Wie das halt so ist muss dann halt die breite Masse solidarisch sein gegenüber den schwachen, im dem Fall den Kindern. Da könnte man die Öcher Kenger auch noch mit einbeziehen. Die Kinder sind die Zukunft des Vereins, die Fans und Fanartikelkäufer von Morgen.

Wie schon jemand schrieb, demnächst gehen die lieber in Köln und Gladbach Fußball gucken anstatt in der Regionalliga. Das ist der falsche Weg, auch wenn gespart werden muss. Der Erfolg geht vielleicht kurzfristig auf, langfristig hat man eine ganze Generation verloren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016), Eu-Forist (06.07.2016), Heinsberger LandEi (10.07.2016), josef heiter (07.07.2016)
  #3490  
Alt 06.07.2016, 10:31
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Das kann auch unseren ach so hoch gelobten Zuschauerschnitt bei nicht sofortigem sportlichen Erfolg ganz schön in den Keller treiben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wilsberg für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.07.2016)
  #3491  
Alt 06.07.2016, 10:40
englaender englaender ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ja fast so teuer wie 3 Bier, lieber Piti.

Anfahrtkosten sind notwendige Nebenkosten.
Wenn Du nach Aachen zum Konzert oder ins Kino fährst, gibt es auch Fahrtkosten.
Ich glaube, hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Ich komme aus dem Ausland zum Tivoli, das kostet auch.
Hallo Tetzlaff
Du hast recht mit notwendige Nebenkosten, aber für Kino und Konzert habe ich keine Jahreskarte ( seit 2000). Dein Ausland ist wahrscheinlich nicht so weit weg wie meine Anfahrt aus einem Nebenort von Erkelenz ( Bus und Bahn hin und zurück 24,00 Euro X 18= 432,00 Euro).
Da kann ich ja auch jammern.Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit. Es wird ja noch Verhandelt.
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 06.07.2016, 11:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wilsberg Beitrag anzeigen
Das kann auch unseren ach so hoch gelobten Zuschauerschnitt bei nicht sofortigem sportlichen Erfolg ganz schön in den Keller treiben.
Das wird es auch, ich finde die 6500 im Schnitt sehr ambitioniert. Hängt auch vom Start und den ersten 5-6 Spielen ab, ob man das schaffen "kann".
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 06.07.2016, 11:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von englaender Beitrag anzeigen
Hallo Tetzlaff
Du hast recht mit notwendige Nebenkosten, aber für Kino und Konzert habe ich keine Jahreskarte ( seit 2000). Dein Ausland ist wahrscheinlich nicht so weit weg wie meine Anfahrt aus einem Nebenort von Erkelenz ( Bus und Bahn hin und zurück 24,00 Euro X 18= 432,00 Euro).
Da kann ich ja auch jammern.Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit. Es wird ja noch Verhandelt.
Am besten noch vier Mitfahrer anwerben und dann schöner Tag NRW = keine 9 Euro pro Nase hin und zurück.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 06.07.2016, 13:05
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ja fast so teuer wie 3 Bier, lieber Piti.

Anfahrtkosten sind notwendige Nebenkosten.
Wenn Du nach Aachen zum Konzert oder ins Kino fährst, gibt es auch Fahrtkosten.
Ich glaube, hier wird auf hohem Niveau gejammert.
Ich komme aus dem Ausland zum Tivoli, das kostet auch.
Bei Konzerten ist sehr oft auch die Anfahrt drin.
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 06.07.2016, 15:00
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Wir wollen immer verhindern, dass ein INvestor die Seele des Vereins kauft und zerstört. Diese Seele sind aber nicht die Spieler, wenn wir also alles rund um den Sport minimieren, bleiben noch paar Spieler, die Erfolg haben oder nicht, aber Alemannia sind sie nicht, nicht diese Leute, die für eine Saison kommen und dann zum nächsten wechseln.
Was wir pflegen müssen, sind die Zuschauer, die Fans, die Kinder, deren Heimverein die Alemannia sein muss.
Wenn wir das nicht schaffen, dann lohnt es sich nicht, diesen Club am Leben zu halten. Soll ihn doch irgendwer als Marke verwerten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.07.2016)
  #3496  
Alt 06.07.2016, 16:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Vielleicht sollten wir ein wenig unserer Agressivität für unsre ach so großzügigen Partner wie Apag und AVV mit Ihrem entgegen kommenden Vertagsgehabe aufbewahren. Ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer wird durch jobticket semesterticket schülerkarte oder sozialticket eh freie Fahrt. Ich denke da könnte der gute Einstieg auch mal Zeichen setzen. ... und mit den Konditionen weit runter gehen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3497  
Alt 06.07.2016, 18:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von englaender Beitrag anzeigen
Hallo Tetzlaff
Du hast recht mit notwendige Nebenkosten, aber für Kino und Konzert habe ich keine Jahreskarte ( seit 2000). Dein Ausland ist wahrscheinlich nicht so weit weg wie meine Anfahrt aus einem Nebenort von Erkelenz ( Bus und Bahn hin und zurück 24,00 Euro X 18= 432,00 Euro).
Da kann ich ja auch jammern.Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit. Es wird ja noch Verhandelt.
Ich komme mit dem Auto, Entfernung 15 km .

Das kostet 12 € ( bei 0,40 € pro km) + 5 € Parkhaus = 17 € x 18 =306 € pro Saison.
Ich jammere auch nicht.

Die richtige Lösung wäre, dass man ein verbilligtes Ticket zukaufen kann, wenn man es braucht. In diese Richtung soll es ja gehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3498  
Alt 06.07.2016, 18:58
englaender englaender ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich komme mit dem Auto, Entfernung 15 km .

Das kostet 12 € ( bei 0,40 € pro km) + 5 € Parkhaus = 17 € x 18 =306 € pro Saison.
Ich jammere auch nicht.

Die richtige Lösung wäre, dass man ein verbilligtes Ticket zukaufen kann, wenn man es braucht. In diese Richtung soll es ja gehen.
Ich habe geahnt das du auch vernünftig argumentieren kannst. Mit dieser Lösung währe ich happy.
Mit Zitat antworten
  #3499  
Alt 06.07.2016, 19:56
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich komme mit dem Auto, Entfernung 15 km .

Das kostet 12 € ( bei 0,40 € pro km) + 5 € Parkhaus = 17 € x 18 =306 € pro Saison.
Ich jammere auch nicht.

Die richtige Lösung wäre, dass man ein verbilligtes Ticket zukaufen kann, wenn man es braucht. In diese Richtung soll es ja gehen.
Was fährst Du denn für einen Spritfresser? Kilometerpauschalen gelten bei Freizeitfahrten wohl kaum. Und ziehe 85 Euro Parkhaus ab. Niemand zwingt ich dort zu Parken. Das ist Dein eigener Luxus. Es gibt genug Plätze am Grünen Weg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.07.2016)
  #3500  
Alt 10.07.2016, 11:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Am besten noch vier Mitfahrer anwerben und dann schöner Tag NRW = keine 9 Euro pro Nase hin und zurück.
Geht günstiger, da Erkelenz auch zum AVV-Gebiet gehört:

Mini-Gruppenticket des AVV für 25,50 € macht im Optimalfall bei 5 Personen nur 5,10 € pro Nase:
https://avv.de/de/tickets/tickets-fu...gruppen-ticket
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung