Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.04.2010, 23:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Guck mal wo ich fremdgehe!
Ist ja ätzend! Du bist aber auch auf nix fies.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 29.04.2010, 23:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nachtrag: Ich fand den HSV nach Fulhams Führung auch nicht zwingend genug. Eine Mannschaft, die nicht auf das zweite Tor spielt, hat das Weiterkommen schlicht nicht verdient!
Fußball ist einfach sch**** - zumindest in dieser Saison. Eigentlich sollte man ja Kummer gewohnt sein, wenn man für die Alemannia und den HSV hält. Eigentlich.
Ich trink' mir jetzt noch ein weiteres Bierchen und dann geht's gemütlich ins Bett. N8 zusammen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.04.2010, 23:52
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nachtrag: Ich fand den HSV nach Fulhams Führung auch nicht zwingend genug. Eine Mannschaft, die nicht auf das zweite Tor spielt, hat das Weiterkommen schlicht nicht verdient!

Wer nach einer 1-0 Führung den Ball mehrfach vor dem gegnerischen Strafraum zurück über die Mittellinie spielt, hat ein Finale nicht verdient. Dies hat der HSV aber auch schon im Hinspiel gemacht, der Verwaltungsfußball wurde bestraft.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.04.2010, 23:55
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fußball ist einfach sch**** - zumindest in dieser Saison. Eigentlich sollte man ja Kummer gewohnt sein, wenn man für die Alemannia und den HSV hält. Eigentlich.
Ich trink' mir jetzt noch ein weiteres Bierchen und dann geht's gemütlich ins Bett. N8 zusammen.

da bin ich in allen belangen bei dir
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.04.2010, 23:58
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
da bin ich in allen belangen bei dir

Es kommen auch wieder bessere Zeiten für beide Vereine.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.04.2010, 00:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fußball ist einfach sch**** - zumindest in dieser Saison. Eigentlich sollte man ja Kummer gewohnt sein, wenn man für die Alemannia und den HSV hält. Eigentlich.
Ich trink' mir jetzt noch ein weiteres Bierchen und dann geht's gemütlich ins Bett. N8 zusammen.
Man kann ja durchaus fuer diverse Bundesligisten "halten" waehrend wir im Mittelfeld der 2. Liga rumpeln. Ich stelle das fuer mich in Frage aber das ist ein anderes Thema.

Aber lieber Dirk, Du "haelst" nicht fuer die Alemannia!! Da steckt mehr dahinter! Wollte Dich nur ueber diese, fuer manche etwas missverstaendliche Aussage, aufmerksam machen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.04.2010, 00:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
das team hat seit der winterpause absolute auflösungserscheinungen. so mein eindruck.
Das sehe ich genau so. Die Verpflichtung von Van the Man hat meines Erachtens nur Unruhe ins Team und ins Umfeld gebracht. Blöd waren letztendlich auch seine beiden Tore gegen den VfB, er galt dann als der Messias, der er nicht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.04.2010, 00:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Man kann ja durchaus fuer diverse Bundesligisten "halten" waehrend wir im Mittelfeld der 2. Liga rumpeln. Ich stelle das fuer mich in Frage aber das ist ein anderes Thema.

Aber lieber Dirk, Du "haelst" nicht fuer die Alemannia!! Da steckt mehr dahinter! Wollte Dich nur ueber diese, fuer manche etwas missverstaendliche Aussage, aufmerksam machen.
Du hast ja Recht Adrian. "Halten" ist wirklich der falsche Ausdruck. Fußball ist immer wichtig und gewinnen kann jeder.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.04.2010, 00:10
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Es kommen auch wieder bessere Zeiten für beide Vereine.

zweifel dürfen angebracht sein

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Man kann ja durchaus fuer diverse Bundesligisten "halten" waehrend wir im Mittelfeld der 2. Liga rumpeln. Ich stelle das fuer mich in Frage aber das ist ein anderes Thema.

Aber lieber Dirk, Du "haelst" nicht fuer die Alemannia!! Da steckt mehr dahinter! Wollte Dich nur ueber diese, fuer manche etwas missverstaendliche Aussage, aufmerksam machen.
bei mir ist es so : für die alemannia verkaufe ich haus und hof, dem hsv halte ich ausser gegen aachen stets die daumen. so viel zur verteilung. es ist manchmal nicht schlecht, wenn man sich ausserhalb der zwoten liga orientiert, sonst wird man noch betriebsblind

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Die Verpflichtung von Van the Man hat meines Erachtens nur Unruhe ins Team und ins Umfeld gebracht. Blöd waren letztendlich auch seine beiden Tore gegen den VfB, er galt dann als der Messias, der er nicht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
ja es hätte auch ein geniestreich werden können, doch dem team fehlt viel mehr als nur ein gestandener stürmer um oben anzugreifen. zieht man diese saison mal als maßstab heran sieht man, dass es ausser auf den aussenpositionen (jansen, elia streckenweise) wirklich überall krankt, zudem halte ich den charakter des teams, ähnlich wie bei der aktuellen alemannia, für äußerst fragwürdig.
da muss ebenfalls ein neuaufbau her. ein jarolim, ein ze roberto in dieser form, die abwehr, das aufbauspiel... alles nicht mehr Euroleague tauglich und das sollte das mindeste ziel sein. viele parallelen zu unserer alemannia : das team ist schlecht zusammen gestellt.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.04.2010, 00:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
bei mir ist es so : für die alemannia verkaufe ich haus und hof, dem hsv halte ich ausser gegen aachen stets die daumen. so viel zur verteilung. es ist manchmal nicht schlecht, wenn man sich ausserhalb der zwoten liga orientiert, sonst wird man noch betriebsblind
Du hast ja vollkommen Recht! Interessehalber beobachten nenne ich das. Mir gefaellt zum Beispiel das Auftreten von Leverkusen mit ihrer jungen Mannschaft (ausser Hypiae) Ist ne ******* Werkstruppe! Absolut!!!

Naechste Wekstruppe: Ich beobachte gespannt wie Wolfsburg mit Spielern wie Dzeko, Grafite und und und auf einmal so einbrechen koennen. (Mir uebrigens wirklich ein Raetsel). Sehe interessiert zu. Am TV mitzuzittern laege mir in gaenzlich weiter Ferne!!!!

Das kann ich nur wenn Alemannia spielt. Alles andere laesst mich kalt!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 30.04.2010, 00:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö! Guck mal wo ich fremdgehe!
Großartig!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.04.2010, 01:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Großartig!
Ich bitte um etwas mehr Contenance in einem Alemannia Fan-Forum!!!

Der Mod oder Admin vom Union Berlin Forum haelt sich auch daran! Gut, dass wir drueber gesprochen haben!!! Kurzes Spaesschen geht in Ordnung, dann geht es aber wieder zum Tagesgeschaeft. Schei.ss G&^%$#@$%!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.04.2010, 01:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen

Wer nach einer 1-0 Führung den Ball mehrfach vor dem gegnerischen Strafraum zurück über die Mittellinie spielt, hat ein Finale nicht verdient. Dies hat der HSV aber auch schon im Hinspiel gemacht, der Verwaltungsfußball wurde bestraft.
aber Inter Mailand hat es verdient im CL-Finale zu stehen? 90 Minuten lang 11, später 10 Spieler auf die Torlinie zu stellen?
Der HSV war definitiv nicht "abgewixt" genug, so ein Spiel "nach Hause zu fahren" und ggfls. mit 1-2 klar ausgespielten Kontern das 2:0 zu machen. Aber was Inter gegen Barcelona geboten hat, hatte mit Fußball aber nun wirklich gar nichts zu tun.
Ich hoffe, dass Robben, Schweinsteiger und van Bommel mit 3 Fernschüssen das Finale für den FC Bayern entscheiden. Barcelona hatte ja echte Hemmungen den Ball mal aus 20-25m aufs Tor zu schiessen. Wenn sich 17 Spieler im Strafraum befinden, muss man auch mal draufhauen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.04.2010, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Die Verpflichtung von Van the Man hat meines Erachtens nur Unruhe ins Team und ins Umfeld gebracht. Blöd waren letztendlich auch seine beiden Tore gegen den VfB, er galt dann als der Messias, der er nicht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
sehe ich auch so. Also Auer kann gehen, Van the Man kommt zur Alemannia. Die Unruhe nehme ich gerne in Kauf

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.04.2010, 01:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber Inter Mailand hat es verdient im CL-Finale zu stehen? 90 Minuten lang 11, später 10 Spieler auf die Torlinie zu stellen?
Der HSV war definitiv nicht "abgewixt" genug, so ein Spiel "nach Hause zu fahren" und ggfls. mit 1-2 klar ausgespielten Kontern das 2:0 zu machen. Aber was Inter gegen Barcelona geboten hat, hatte mit Fußball aber nun wirklich gar nichts zu tun.
Ich hoffe, dass Robben, Schweinsteiger und van Bommel mit 3 Fernschüssen das Finale für den FC Bayern entscheiden. Barcelona hatte ja echte Hemmungen den Ball mal aus 20-25m aufs Tor zu schiessen. Wenn sich 17 Spieler im Strafraum befinden, muss man auch mal draufhauen.

Gruss

svenc
Hast du schon mal etwas von Catenaccio gehört, kommt aus Italien nicht aus Deutschland. Wenn man es von der Jugend auf lernt und richtig kann nützt dir wie gesehen auch ein Messi nichts. Wie hat Lucio gesagt wir haben 3-1 geführt und heute das gute alte System aus Italien gespielt. Das würde in einem Finale aber nicht viel bringen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.04.2010, 01:41
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so. Die Verpflichtung von Van the Man hat meines Erachtens nur Unruhe ins Team und ins Umfeld gebracht. Blöd waren letztendlich auch seine beiden Tore gegen den VfB, er galt dann als der Messias, der er nicht ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Wie schlau bist du denn.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.04.2010, 01:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Wie schlau bist du denn.
Offensichtlich schlau genug um zu verstehen, dass beim gestrigen Cattenaccio nicht allzuviele Italiener hinten drin standen. Ist aber auch kein Wunder! Die sind halt darauf spezialisiert und deswegen werden sie die CL gewinnen! Hast Du die zwei 4-er Abwehrketten gesehen? Es standen fast ALLE hinten drin!

Mourinho macht das nicht ganz falsch: "Offense wins Games, Defense wins Championships!"
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.04.2010, 02:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Offensichtlich schlau genug um zu verstehen, dass beim gestrigen Cattenaccio nicht allzuviele Italiener hinten drin standen. Ist aber auch kein Wunder! Die sind halt darauf spezialisiert und deswegen werden sie die CL gewinnen! Hast Du die zwei 4-er Abwehrketten gesehen? Es standen fast ALLE hinten drin!

Mourinho macht das nicht ganz falsch: "Offense wins Games, Defense wins Championships!"
Habe ich gesehen und sogar ein Eto o war zeitweise hinten drin. Dieses System kann eigentlich jeder und ist simpel. Mourinho muss das System ja besprochen und einstudiert haben sonst hätte er es nach dem Platzverweis nicht angeordnet. Und nach unverdient fragt bei einem Finaleinzug eh keiner mehr.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.04.2010, 09:57
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hast du schon mal etwas von Catenaccio gehört, kommt aus Italien nicht aus Deutschland. Wenn man es von der Jugend auf lernt und richtig kann nützt dir wie gesehen auch ein Messi nichts. Wie hat Lucio gesagt wir haben 3-1 geführt und heute das gute alte System aus Italien gespielt. Das würde in einem Finale aber nicht viel bringen.
Wenn auch nur ein einziger Italiener im Team gewwesen wäre, hätte man über dein Argument nachdenken können.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.04.2010, 14:55
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn auch nur ein einziger Italiener im Team gewwesen wäre, hätte man über dein Argument nachdenken können.
Es braucht dafür keine elf Italiener auf dem Platz, es reicht wenn ein Weltklassetrainer dieses System studiert hat und der Mannsschaft dieses vermitteln kann. Wie sagte Rehagel vor seinem EM-Gewinn " Viererkette, Dreierkette von mir aus können die anderen mit Perlenkette spielen wir spielen das alte deutsche System sogar mit Libero". Da standen auch elf Griechen auf dem Platz und nicht elf Deutsche. Ich halte es wie Sammer deutsche Mannschaft deutsche Tugenden wie Siegeswille, Kraft und Ausdauer damit hatten wir immer Erfolg( damit ist nicht der Libero gemeint) es fehlen nur die Trainer und Spieler die diese Tugenden umsetzen können ein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung