Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3021  
Alt 27.01.2016, 08:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn immer nur das diskutiert werden dürfe, was belegbar als Faktum existiert, dann könnten wir eigentlich gar nix diskutieren, weil kaum was diesen Status erreichen kann. Denn an was würde sich denn bemessen, dass es ein Fakt ist? Daran, dass es der Verein mitteilt? Daran, dass es die Zeitung schreibt? Daran, dass Forenikone XY es gesehen hat? Letzten Endes beruhen solche Dinge immer auf Glauben, Vertrauen, Logik, Wahrscheinlichkeit usw.
Das war das, was ich aussagen wollte, um das eine oder Auge zu öffnen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Hells (28.01.2016), miba222 (27.01.2016), Stephanie (27.01.2016)
Werbung
  #3022  
Alt 27.01.2016, 08:30
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn immer nur das diskutiert werden dürfe, was belegbar als Faktum existiert, dann könnten wir eigentlich gar nix diskutieren, weil kaum was diesen Status erreichen kann. Denn an was würde sich denn bemessen, dass es ein Fakt ist? Daran, dass es der Verein mitteilt? Daran, dass es die Zeitung schreibt? Daran, dass Forenikone XY es gesehen hat? Letzten Endes beruhen solche Dinge immer auf Glauben, Vertrauen, Logik, Wahrscheinlichkeit usw.
Es wäre aber durchaus schön, wenn man, nachdem alle Vermutungen ausgesprochen und
endlos durchgekaut sind, auch mal wieder die Finger stillstehen, bis es klarere Sachverhalte gibt.
Das wünschen wir, oder zumindest ich, uns doch auch z.B. in der Flüchtlingsfrage.
Das nicht jeder jeden Tag eine neue, meist völlig überzogene, Vermutung oder Schuldzuweisung raushaut.

Ein weißer Mann hat einmal gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 27.01.2016, 08:37
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen

Ein weißer Mann hat einmal gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Udo
Der Mann in dem Video ist aber ziemlich schwarz.
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 27.01.2016, 09:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Es wäre aber durchaus schön, wenn man, nachdem alle Vermutungen ausgesprochen und
endlos durchgekaut sind, auch mal wieder die Finger stillstehen, bis es klarere Sachverhalte gibt.
Das wünschen wir, oder zumindest ich, uns doch auch z.B. in der Flüchtlingsfrage.
Das nicht jeder jeden Tag eine neue, meist völlig überzogene, Vermutung oder Schuldzuweisung raushaut.

Ein weißer Mann hat einmal gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Udo
Ich verstehe, was Du meinst Udo. Aber wer soll denn entscheiden oder festlegen, ab wann ein Thema gerade mal ruhen soll und wann es wieder diskutiert werden darf? Das ist doch auch wieder eine ganz individuelle Sache. Und letzten Endes ist der Sinn eines Diskussionsforums das Diskutieren - auch kontrovers.

Ich glaube, dass gerade in dieser Thematik, die jetzt die User hier spaltet, auch mit rein spielt, dass die Alemannia in den letzten Jahren viel Mist fabriziert hat. Das ist nicht nur sichtbar an der Ligazugehörigkeit, der Insolvenz, dem ziemlich leer gefegten Stadion, sondern das hat bei vielen Fans auch das Vertrauen komplett zerstört. Und seitens der handelnden Personen wird wenig bis nix dafür getan, dass sich das wieder ins Positive ändert. Da ist letztes Jahr so ein zartes Pflänzchen eigentlich gewachsen und ist inzwischen wieder komplett rasiert. Das enttäuscht dann doppelt nach dieser schweren Phase der Insolvenz und Abstiege. Die Frage nach dem Präsidenten beispielsweise, wo ist der in dieser Krise? Das ist auch ein Stück weit unerklärlich, dass jemand, der qua seines Amtes die Möglichkeit, ja vielleicht sogar Pflicht hätte, für Vertrauen zu sorgen, komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Das sorgt in der Summe alles dafür, dass die Stimmung so ist, wie sie ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (27.01.2016), chris2010 (27.01.2016), Heinsberger LandEi (28.01.2016), Hells (28.01.2016), Mia Schwarz Gelb (27.01.2016), miba222 (27.01.2016)
  #3025  
Alt 27.01.2016, 09:20
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es ist ein grundsätzliches Problem in diesem Forum, dass bestimmte Leute, denen hier etwas nicht gefällt, dies nicht ignorieren, sondern es gründlich lesen und kommentieren.
Also: Wenn Euch was nicht interessiert, lest es nicht.
Ich sitz doch auch nicht stundenlang vor dem Fernseher und lamentiere, dass mir dieses Programm überhaupt nicht gefällt. Abschalten.
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 27.01.2016, 09:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du solltest aufgeben, ... leider.

Die Pro Alexander Klitzpera Jünger interessiert nicht ob etwas wahr oder unwahr, richtig oder falsch, schwarz oder weiß ist. Die haben sich so in ihre Theorien verrannt, dass sie links und rechts nichts mehr akzeptieren können.

..........................
Kommt mir irgendwie bekannt vor.


Aber Du hast recht: Es bringt nix. Wenn sich jemand den Regeln von Plausibilität & Vernunft bewusst entziehen möchte - über die Gründe mag man spekulieren -, so soll er es von mir aus tun.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 27.01.2016, 10:18
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Der Mann in dem Video ist aber ziemlich schwarz.
Wollte ich in den politisch schlechten Zeiten nicht schreiben, da es ja nur mehr oder weniger stark Pikmentierte gibt.

Und wichtiger Nachtrag: das ging nicht gegen Stefanie, sondern wünsche ich mir von allen, ggf. mich eingeschlossen.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 27.01.2016, 10:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Kommt mir irgendwie bekannt vor.


Aber Du hast recht: Es bringt nix. Wenn sich jemand den Regeln von Plausibilität & Vernunft bewusst entziehen möchte - über die Gründe mag man spekulieren -, so soll er es von mir aus tun.
Jedem
Tierchen sein Pläsierchen.
Da sönt wir wieder. Mit wir meine ich mich, beim Plural ist es eher die Verwunderung, dass unser SD immer noch weiter am rumwerkeln ist.

Und das, obwohl er doch jetzt endlich einen Stürmer geholt hat, der weiß, wo das Tor steht

Nun denn, wenn wir jetzt durchmarschieren, sind alle glücklich, wenn nicht, war es das. Es sei denn, die Dissonanzen hinter den Kulissen der Räte hingegen weiter an Ihren Anhaftungen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 27.01.2016, 10:19
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn immer nur das diskutiert werden dürfe, was belegbar als Faktum existiert, dann könnten wir eigentlich gar nix diskutieren, weil kaum was diesen Status erreichen kann. Denn an was würde sich denn bemessen, dass es ein Fakt ist? Daran, dass es der Verein mitteilt? Daran, dass es die Zeitung schreibt? Daran, dass Forenikone XY es gesehen hat? Letzten Endes beruhen solche Dinge immer auf Glauben, Vertrauen, Logik, Wahrscheinlichkeit usw.
Das stimmt natürlich und ich stimme dir zu.

Es gibt hier jedoch einige, die ihre angebliche Logik als Wahrheit verkaufen wollen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 27.01.2016, 10:39
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich verstehe, was Du meinst Udo. Aber wer soll denn entscheiden oder festlegen, ab wann ein Thema gerade mal ruhen soll und wann es wieder diskutiert werden darf? Das ist doch auch wieder eine ganz individuelle Sache. Und letzten Endes ist der Sinn eines Diskussionsforums das Diskutieren - auch kontrovers.

Ich glaube, dass gerade in dieser Thematik, die jetzt die User hier spaltet, auch mit rein spielt, dass die Alemannia in den letzten Jahren viel Mist fabriziert hat. Das ist nicht nur sichtbar an der Ligazugehörigkeit, der Insolvenz, dem ziemlich leer gefegten Stadion, sondern das hat bei vielen Fans auch das Vertrauen komplett zerstört. Und seitens der handelnden Personen wird wenig bis nix dafür getan, dass sich das wieder ins Positive ändert. Da ist letztes Jahr so ein zartes Pflänzchen eigentlich gewachsen und ist inzwischen wieder komplett rasiert. Das enttäuscht dann doppelt nach dieser schweren Phase der Insolvenz und Abstiege. Die Frage nach dem Präsidenten beispielsweise, wo ist der in dieser Krise? Das ist auch ein Stück weit unerklärlich, dass jemand, der qua seines Amtes die Möglichkeit, ja vielleicht sogar Pflicht hätte, für Vertrauen zu sorgen, komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

Das sorgt in der Summe alles dafür, dass die Stimmung so ist, wie sie ist.
Ich verstehe dich gut. Nachdem ich jetzt auch mal im Bundesanzeiger gesucht habe und die Alemannia GmbH tatsächlich 2012 die letzte Bilanz ausgewiesen hat, macht mir das Angst und kippe langsam in meinem unerschütterlichen Glauben, dass ein Geschäftsführer, welcher ich selber auch bin, alles für SEINEN Verein gibt. Dahinter, dachte ich, steht Klitzpera, Krämer ging der Laden an der sonnenscheinfreien Zone vorbei.
Jetzt entdecke ich auch ein echt übles Faktum (die anderen Themen bleiben Streitthemen, da nicht belegbar) und das müsste mir einer erklären, der dafür verantwortlich ist. Oder sehe ich was falsch?

Und zum Thema Themen sperren: NEIN, dass geht in dem Fall gar nicht, denn noch läuft alles rechtlich gut.
Streitthemen sind Diskussionsthemen, denn wenn es Fakten gäbe, bräuchte man ja nicht streiten

Udo....gerade ziemlich erschüttert.
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (27.01.2016)
  #3031  
Alt 27.01.2016, 11:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich und ich stimme dir zu.

Es gibt hier jedoch einige, die ihre angebliche Logik als Wahrheit verkaufen wollen.
Manche wollen nur nicht denselben Fehler machen wie unter Kraemer.
Ich bin nicht so blind und sage: es steht ja nicht auf der Alemannia-Homepage, also ist es auch nicht so.

zB Abfindung Fall Benbennek. "Über eine Abfindung wurde ja nichts geschrieben, also gab es keine! Beweis mir das Gegenteil! Wo sind deine Fakten?!" Tja, Fakten habe ich nicht. Woher auch? Aber ich bin auch nicht so naiv und sage: der wird nicht viel bekommen haben

Aber wehe man erwähnt eine mögliche Abfindung. Plötzlich steht man in der Ecke der "Klitzperahasser".

Die Alemannia wird einen Teufel tun und mit solchen Infos rausrücken.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (27.01.2016), Dirk (27.01.2016), Hells (28.01.2016), Stephanie (27.01.2016)
  #3032  
Alt 27.01.2016, 11:50
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Es ist ein grundsätzliches Problem in diesem Forum, dass bestimmte Leute, denen hier etwas nicht gefällt, dies nicht ignorieren, sondern es gründlich lesen und kommentieren.
Also: Wenn Euch was nicht interessiert, lest es nicht.
Ich sitz doch auch nicht stundenlang vor dem Fernseher und lamentiere, dass mir dieses Programm überhaupt nicht gefällt. Abschalten.

Es geht aber nicht darum, ob mich etwas interessiert, songern ob ich anderer Meinung bin. Dazu ist ein Diskussionsforum da.
Man sollte natürlich nicht schreiben. Der hat eine fette Abfindung bekommen, oder der hat gar nichts bekommen, weil man das halt nicht weis.

Aber wenn ich schreibe , das ich der Meinung bin das er wohl eine Abfindung bekommen haben wird, dann will ich nicht nach beweisen für meine Meinung gefragt werden. Es kann jemand anders schreiben, das er anderer Meinung ist und schon ist das Problem gelöst.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (27.01.2016), Stephanie (27.01.2016)
  #3033  
Alt 27.01.2016, 12:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es geht aber nicht darum, ob mich etwas interessiert, songern ob ich anderer Meinung bin. Dazu ist ein Diskussionsforum da.
Man sollte natürlich nicht schreiben. Der hat eine fette Abfindung bekommen, oder der hat gar nichts bekommen, weil man das halt nicht weis.

Aber wenn ich schreibe , das ich der Meinung bin das er wohl eine Abfindung bekommen haben wird, dann will ich nicht nach beweisen für meine Meinung gefragt werden. Es kann jemand anders schreiben, das er anderer Meinung ist und schon ist das Problem gelöst.
Oder auch:
A meint, es habe keine Abfindung gegeben, weil die Medien dies nicht kommuniziert haben.
B meint dagegen, es habe eine Abfindung gegeben, weil niemand ohne Kompensation auf anderthalb Jahre Gehaltsanspruch verzichtet.
So mag sich halt jeder seine eigene "Wahrheit" suchen.
Schlicht und ergreifend.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (27.01.2016 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (27.01.2016)
  #3034  
Alt 27.01.2016, 12:08
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Es ist ein grundsätzliches Problem in diesem Forum, dass bestimmte Leute, denen hier etwas nicht gefällt, dies nicht ignorieren, sondern es gründlich lesen und kommentieren.
Also: Wenn Euch was nicht interessiert, lest es nicht.
Ich sitz doch auch nicht stundenlang vor dem Fernseher und lamentiere, dass mir dieses Programm überhaupt nicht gefällt. Abschalten.
Das Problem in diesem Zusammenhang ist aber, dass gewisse Themen quer durch alle Threads gezogen werden, egal ob es zum Threadtitel passt oder nicht. Das macht es sehr schwer diese Sachen zu ignorieren. Wie willst du denn entscheiden, was du nicht liest bevor du es gelesen hast? Und nach dem Lesen braucht man sich nicht mehr zu entscheiden!

Selbst wenn man gewisse User ignoriert und diese werden von anderen zitiert, die man nicht ignoriert, kommt man quasi nicht mehr daran vorbei, deren Beiträge zu lesen. Und meistens ist es so: Je größer der Schwachsinn den man liest, desto mehr juckt es dann in den Fingern!

Es wäre alles wesentlich einfacher, wenn sich jeder Beitrag am Titel des Fadens orientieren würde. Wenn nicht, konsequent löschen. Irgendwann merkt es möglicherweise auch der Letzte! Das würde uns allen gut tun. Aber die Moderatoren haben vermutlich keine Zeit und/oder Lust oder Interesse daran, dies zu tun.

Und wenn man etwas liest, ganz egal ob freiwillig oder nicht, dann muss auch das Recht gewährleistet sein, dazu Stellung beziehen zu dürfen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 27.01.2016, 12:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Manche wollen nur nicht denselben Fehler machen wie unter Kraemer.
Ich bin nicht so blind und sage: es steht ja nicht auf der Alemannia-Homepage, also ist es auch nicht so.

zB Abfindung Fall Benbennek. "Über eine Abfindung wurde ja nichts geschrieben, also gab es keine! Beweis mir das Gegenteil! Wo sind deine Fakten?!" Tja, Fakten habe ich nicht. Woher auch? Aber ich bin auch nicht so naiv und sage: der wird nicht viel bekommen haben

Aber wehe man erwähnt eine mögliche Abfindung. Plötzlich steht man in der Ecke der "Klitzperahasser".

Die Alemannia wird einen Teufel tun und mit solchen Infos rausrücken.
Ich verstehe den User Vollzahler da anders.
Ich denke nicht, dass er nur glaubt, was auf der Alemannia-HP steht, bzw. der Verein offiziell herausgibt.
Er wird da genauso kritisch sein wie du, wie alle.

Es geht um das wie der Diskussion hier.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Man kann argumentieren:
-Vermutlich hat Benbennek bei seiner Vertragsauflösung eine höhere Summe als Abfindung bekommen, Geld das uns noch sehr wehtun kann.

oder:

-Der unfähige Klitzpera hat sich von dem Benbennek garantiert eine Riesensumme als Abfindung aufzwingen lassen, damit er seinen Vertrag auflöst. Der Versager treibt uns sicher in die Insolvenz, wenn wir den noch weiter wurschteln lassen.

Vielleicht, zwar unwahrscheinlich und keine gängige Praxis, hat Benbennek
gesagt, er wäre nervlich am Ende und wollte nur noch weg und hat den Vertrag ohne Gegenleistung beendet.
Gerade weil die Fakten nirgendwo veröffentlich werden, muss man bei der Diskussion alle Möglichkeiten zulassen, ohne persönlich zu werden.
Auch die plausibelste Meinung wird nicht automatisch zum Fakt, weil es die eigene ist.
Jedem seine Zweifel.
Jedem seinen Glauben.

In der Diskussion ist der stark, der gute Argumente hat, und nicht der, der am besten pöbelt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Bavarian Offside (27.01.2016), Black-Postit (27.01.2016), Vollzahler (27.01.2016)
  #3036  
Alt 27.01.2016, 13:03
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich verstehe den User Vollzahler da anders.
Ich denke nicht, dass er nur glaubt, was auf der Alemannia-HP steht, bzw. der Verein offiziell herausgibt.
Er wird da genauso kritisch sein wie du, wie alle.

Es geht um das wie der Diskussion hier.
Absolut richtig.

Ich habe lediglich Stephanie zugestimmt. Der liebe User "Adler" hat wohl nur meine Zeilen gelesen und nicht den Bezug auf Stephanie.

Das was mir schon vorgeworfen wurde, macht die anti Klitzpera Fraktion leider ständig. Alles was aus ihrer Sicht logisch ist, ist aus ihrer Sicht auch die wahrscheinlichere Wahrheit. Das ist hanebüchen.

Sei es drum.

Es gibt Dinge, die gehen die Öffentlichkeit nichts an. Gehälter, Abfindugen, Inhalte persönlicher Briefe, um nur einige Dinge zu nennen. Das hat nichts mit Transparenz zu tun. Das ist ein Persönlichkeitsrecht und Datenschutz.

Solange das so ist (Gott sei Dank!), können wir hier wild rumdiskutieren und spekulieren. Und Wolfgangs Forum lebt.

Anders ist das meiner Meinung nach bei den Jahresabschlüssen der GmbH die wohl noch ausstehen. Hier haben wir sehr wohl ein Anrecht auf lückenlose Informationen. Da sind wir gebrannte Kinder.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 27.01.2016, 13:09
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Oder auch:
A meint, es habe keine Abfindung gegeben, weil die Medien dies nicht kommuniziert haben.
B meint dagegen, es habe eine Abfindung gegeben, weil niemand ohne Kompensation auf anderthalb Jahre Gehaltsanspruch verzichtet.
So mag sich halt jeder seine eigene "Wahrheit" suchen.
Schlicht und ergreifend.
Eigentlich sollte es für die Diskussion egal sein, ob unser Ex-Trainer eine Abfindung erhalten hat oder nicht. Solche Vertragssachen gehen uns eigentlich nichts an. Viel wichtiger ist die Frage, ob uns der Trainerwechsel mitten in der Saison Geld gekostet hat, das vorher nicht eingeplant war oder den Etat sprengt. Wenn wir z. B. einen Physio entlassen müssen, um die Trainerentlassung finanzieren zu können, da hätte ich z. B. ein Problem mit. Vielleicht war ja aber Luft im Etat, z. B. für eine vorzeitige Trainerentlassung oder weitere Neuzugänge in der Winterpause. Eventuell war vor Saisonbeginn noch Spielraum eingeplant, z. B. für drei Verstärkungen im Winter und jetzt nach dem Trainerabgang nur noch für zwei. Das wissen wir doch alles nicht.

Darum bin ich nicht der Meinung, dass man direkt von Mehrkosten sprechen sollte, die über dem geplanten Etat liegen. Ich glaube nicht, dass CB so ganz ohne Moos gegangen ist (weiß es aber nicht), trotzdem haben wir Engelbrecht und Kleinheider holen / finanzieren können. Dann ist das doch ein guter Job von Klitzpera, das so hinzubekommen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.01.2016), Michi Müller (27.01.2016)
  #3038  
Alt 27.01.2016, 13:15
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich verstehe den User Vollzahler da anders.
Ich denke nicht, dass er nur glaubt, was auf der Alemannia-HP steht, bzw. der Verein offiziell herausgibt.
Er wird da genauso kritisch sein wie du, wie alle.

Es geht um das wie der Diskussion hier.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Man kann argumentieren:
-Vermutlich hat Benbennek bei seiner Vertragsauflösung eine höhere Summe als Abfindung bekommen, Geld das uns noch sehr wehtun kann.

oder:

-Der unfähige Klitzpera hat sich von dem Benbennek garantiert eine Riesensumme als Abfindung aufzwingen lassen, damit er seinen Vertrag auflöst. Der Versager treibt uns sicher in die Insolvenz, wenn wir den noch weiter wurschteln lassen.

Vielleicht, zwar unwahrscheinlich und keine gängige Praxis, hat Benbennek
gesagt, er wäre nervlich am Ende und wollte nur noch weg und hat den Vertrag ohne Gegenleistung beendet.
Gerade weil die Fakten nirgendwo veröffentlich werden, muss man bei der Diskussion alle Möglichkeiten zulassen, ohne persönlich zu werden.
Auch die plausibelste Meinung wird nicht automatisch zum Fakt, weil es die eigene ist.
Jedem seine Zweifel.
Jedem seinen Glauben.

In der Diskussion ist der stark, der gute Argumente hat, und nicht der, der am besten pöbelt.
Und was bringt uns/unser Verein dieser Diskussion? Nichts! Die mehr als hundert Leser hier, bleiben, schlussendlich nur mit Mutmaßungen und Gerüchten zurück, die das Image unser Verein wieder schadet. Wir bekommenen KEINE Fakten allein schon aus Datenschutz nicht. Diese Art von Diskussion schaden unseren Verein nur. Stellt euch mal vor unsere Beiträge hier würden öffentlich in der Tageszeitung ausgetragen. Mit soviel Leser (User 2.800)hier kommt dat fast gleich.
Ist es denn wirklich nicht möglich ,wenigstens HIER in Forum ein positiveres Klima zu schaffen?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 27.01.2016, 13:16
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
@Michi @ und alle die nur schwarz auf weiß zu belegen Fakten akzeptieren.
Eurer Logik nach sind Löhe Hackenberg und Müller grundlos suspendiert worden , weil das Gegenteil nicht belegbar ist.Und kommt mir jetzt nicht mit Wahrscheinlichkeiten wie" irgendetwas wird schon gewesen sein".

Zweites Beispiel . Ihr kommt nach hause und im Schlafzimmerschrank ist ein fremder Mann. Mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit seid ihr betrogen worden aber es gibt keine 100 Prozent also erst mal die Unschuldsvermutumg. Macht euch doch nichts vor.
Falsch. Es gibt mindestens zwei Sichtweisen, was auch du verstehen mußt.

Für mich sind die 3 suspendierten Spieler Schuld, für dich Alexander Klitzpera. Deine Meinung ist aus meiner Sicht höchst unverständlich, aber akzeptabel. Wenn du aufhören würdest deine Meinung als die wahrscheinlichere Wahrscheinlichkeit verkaufen zu wollen, wäre es hier friedlicher.

Mein ja nur ...
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 27.01.2016, 13:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Und was bringt uns/unser Verein dieser Diskussion? Nichts! Die mehr als hundert Leser hier, bleiben, schlussendlich nur mit Mutmaßungen und Gerüchten zurück, die das Image unser Verein wieder schadet. Wir bekommenen KEINE Fakten allein schon aus Datenschutz nicht. Diese Art von Diskussion schaden unseren Verein nur. Stellt euch mal vor unsere Beiträge hier würden öffentlich in der Tageszeitung ausgetragen. Mit soviel Leser (User 2.800)hier kommt dat fast gleich.
Ist es denn wirklich nicht möglich ,wenigstens HIER in Forum ein positiveres Klima zu schaffen?
Was bringen uns denn all die Diskussionen hier im Forum überhaupt?

Wir können hier auch schließen bis wir wieder zurück in der 1. Liga sind. Wenn es an dem Forum bzw der Existenz dessen liegt, dass wir noch in der 4. Liga sind und es etwas unrund läuft, dann kann ich sofort damit leben, wenn wir hier mal abschließen.

Das hätte aber schon was von DDR und so...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung