Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.05.2008, 12:36
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach, eine Deutschlandweite Aktion. Keiner geht mehr ins Stadion und alle kündigen den Pay-TV-Vertrag.

Wir sind es doch selber schuld, wenn wir alles mit uns machen lassen.
Genau deswegen werde ich mir auch nie Premiere holen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.05.2008, 15:00
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Wie Zweite Liga , im neuen Tivoli wird nur Erste Liga gespielt .


Gruß Willi
__________________
:lach: NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.05.2008, 15:11
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Schön ..., kann ich anschließend Kreisklasse gucken gehn´...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.05.2008, 15:19
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
andererseits kann man nach dem spiel noch etwas unternehmen...
Je nachdem, wie das Spiel gelaufen ist, hast Du dazu eventuell keine Lust mehr. Ich werde mal eine Mail an Kardinal Lehmann schreiben. Vielleicht kann man ja der DFL mit Kirchenbann kommen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.05.2008, 15:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Heisses Eisen!

Zitat:
Zitat von noname.smiley Beitrag anzeigen
Neue Fernsehrechte

Ich zitiere mal aus der Blöd:

Die Spieltage Freitag, Sonntag und Montag bleiben. Allerdings werden die Sonntag-Spiele voraussichtlich schon um 12.45 Uhr beginnen, um vor der 1. Liga fertig zu sein.

Muss sowas sein ? bekommen wir demnächst Fussball schon zum Frühstück ?
Wenn das stimmt, ist das ein ganz heisses Eisen für den neuen Tivoli.

Es finden dann nämlich alle Sonntagsspiele VOLLSTÄNDIG in der Sonntags-Ruhezeit von 13.00-15.00 Uhr statt, in der strengere Schallschutzgrenzwerte gelten.
Das Gutachten geht davon aus, dass die Sonntagsspiele nur zur Hälfte in de rRuhezeit stattfinden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.05.2008, 16:10
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kein Heisses Eisen

Das neue Stadion soll gebaut werden und muss gebaut werden. Wenn jetzt wieder eine Oma die Chance nutzt der neuen Anstoßzeiten um zur protestieren dann kann man nur noch sagen. Die Anstoßzeiten reichen schon um einen den ganzen Monat zu versauen. Scheiß DFL. Diese ständige neue Vermarktungs-strategien auf Kosten der Fans müssen aufhören. Bald kann man Samstag Abend früh schlafen gehen als ob man nächsten Tag arbeiten müsste.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2008, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das neue Stadion soll gebaut werden und muss gebaut werden. Wenn jetzt wieder eine Oma die Chance nutzt der neuen Anstoßzeiten um zur protestieren dann kann man nur noch sagen. Die Anstoßzeiten reichen schon um einen den ganzen Monat zu versauen. Scheiß DFL. Diese ständige neue Vermarktungs-strategien auf Kosten der Fans müssen aufhören. Bald kann man Samstag Abend früh schlafen gehen als ob man nächsten Tag arbeiten müsste.
Leider hat aber die Oma das Recht, Sonntags von 13-15 Uhr Ihren Mittagsschlaf zu halten.
Und da darf es eben in einem Wohngebiet nicht zu laut sein.

Für die meisten Stadien ist das egal, da sie ja keinen stören.
Beim neuen Tivoli ist es aber immer schon kritisch gewesen und wird jetzt superkritisch.
Es geht auch nicht um eine einzelne Oma, sondern darum , dass eigentlich alles sicher sein sollte.
Sonst kommt wieder irgendeiner und macht Riesenärger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (20.05.2008 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2008, 16:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Ja das mit der Sonntagmorgens-anstoßzeit könnte eventuell schon sehr ärgerlich werden. Aber andererseits könnte das wiederum auch dazu führen, dass die Lärmauflagen bei uns dann insofern berücksichtigt werden, als wir eben garnicht oder nur sehr selten Sonntagsmorgens spielen sondern nur zu den anderen möglichen Zeiten, was wiederum für uns ja dann auch nicht unbedingt schlechter sein muss, oder?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.05.2008, 16:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja das mit der Sonntagmorgens-anstoßzeit könnte eventuell schon sehr ärgerlich werden. Aber andererseits könnte das wiederum auch dazu führen, dass die Lärmauflagen bei uns dann insofern berücksichtigt werden, als wir eben garnicht oder nur sehr selten Sonntagsmorgens spielen sondern nur zu den anderen möglichen Zeiten, was wiederum für uns ja dann auch nicht unbedingt schlechter sein muss, oder?
Du meinst also, dass die DFL Rücksicht darauf nimmt, dass bestimmte Stadien Probleme haben?

Das glaube ich nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2008, 17:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber andererseits könnte das wiederum auch dazu führen, dass die Lärmauflagen bei uns dann insofern berücksichtigt werden, als wir eben garnicht oder nur sehr selten Sonntagsmorgens spielen sondern nur zu den anderen möglichen Zeiten, was wiederum für uns ja dann auch nicht unbedingt schlechter sein muss, oder?
Da geh ich aber lieber Sonntag mittag als Freitag nachmittag zum Tivoli... Freitags können doch noch weniger...
Von mir aus können wir auch nur Montagsspiele haben...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 20.05.2008, 17:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Du meinst also, dass die DFL Rücksicht darauf nimmt, dass bestimmte Stadien Probleme haben?

Das glaube ich nicht.
Doch, aus Mangel an Alternativen halte ich das für recht wahrscheinlich. Der Rechtstaat wird ja kaum seine Prizipien und Gesetze ändern. Der neue Tivoli wird kommen wie er kommt und die Lizenz der DFL haben. Auch wenn wir dann damit ein Einzefall oder eine Seltenheit im Profifussball sind mit Lärmproblemen zu gewissen Spielzeiten, wird man uns doch vermutlich nicht deswegen ausschließen, weil wir Sonntags zwischen 13 und 15h nicht auf dem neuen Tivoli spielen dürfen. An solch einen Supergau glaub ich beim besten Willen nicht! Bleibt also nur entweder die Anstoßzeiten so zu lassen bzw so zu ändern das alle Ligamitlieder spielen können, oder die paar Ausnahmen bzw. vielleicht auch nur die einzige Ausnahme Alemannia (wobei ich nicht denke dass wir wirklich die einzigen sein werden, die dann Sonntagmittags Lärmprobleme hätten.) insoweit im Spielplan zu berücksichtigen dass die Lärmvorschriften bei uns auch eingehalten werden können. Und genau das halte ich für die mit Abstand einfachste und unproblematischste Lösung für alle Beteiligten, wenn sich die Anstoßzeiten überhaupt derartig ändern sollten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.05.2008 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.05.2008, 17:36
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
siehste...

... und schon der erste Fehler im Emissionsprospekt der "Tivoli-Anleihe".

Das größte Anlagerisiko wurde nämlich verschwiegen:

geldgierige schleimlutscher Bürokraten der DFL

Begründung:
können jedes Geschäftsmodell per Willkür zum Einsturz bringen.
Alles wird dem Nutzen der Big Player in Liga 1 untergeordnet.

Da zitter ich nicht nur um die armen Amateurvereine, sondern auch um Alemannia & Co.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.05.2008, 18:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Ändert zwar nicht viel an der Tatsache, gemeint ist aber ab der Saison 09/10.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.05.2008, 18:14
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ändert zwar nicht viel an der Tatsache, gemeint ist aber ab der Saison 09/10.
Das habe ich tatsächlich überlesen.
Ein Grund mehr, aufzusteigen. Ich hoffe, die Jungs denken an uns arme Amateurkicker, bzw. Freunde des lokalen Sports.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.05.2008, 18:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
was ich nicht verstehe ist die aussage das es pro saison "8 freitagsspiele um 20.30 uhr" gibt... heisst das das es ansonsten keine freitagsspiele mehr gibt oder lediglich das die anderen spiele weiterhin um 19 uhr stattfinden...!?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.05.2008, 18:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
weiterhin um 19 uhr stattfinden...!?
Warst du im Winterschlaf???
die waren diese Saison doch alle schon um 18 Uhr
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.05.2008, 18:37
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Mir scheint es eine gute Idee, den Neubau abzublasen. Für 5000 Leute am Sonntag Morgen braucht man nun wirklich keine neues Stadion.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.05.2008, 20:09
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Warst du im Winterschlaf???
die waren diese Saison doch alle schon um 18 Uhr
Es gibt auch noch andere Ligen als die 2...
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.05.2008, 20:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von BBCSkysurfer Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch andere Ligen als die 2...
ich meinte aber die zweite... hab ich anscheinend schon verdrängt... bleiben die 18 uhr spiele denn nun oder lediglich die 8 freitagsspiele um 20.30 uhr pro saison?

sonntags um 12.30 Uhr, da machen wir ja den ganzen jugendmannschaften konkurenz
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.05.2008, 20:25
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Ich könnte heulen, wenn ich diesen Mist lese

Hieronymus, Holzhäuser, Rummenigge und wie die ganzen Geldsäcke heißen. Und das schlimmste ist, für jeden Sch... gibt es in Deutschland Vereine, IGs, Projekte, aber Klamotten wir pro1530 und BAFF haben fast null Zulauf. Für mich gibt es auf diesen Heuschreckenkapitalismus nur eine mögliche Antwort. Boykott. Und zwar nicht im TV, sondern dort, wo die Herren Funktionäre alles kaputt machen, in den Stadien. Man müsste gleich am ersten Spieltag min. eine Halbzeit lang überhaupt nicht ins Stadion gehen, in keines der ersten beiden deutschen Ligen. Im Idealfall noch alternativ mit der ganzen Meute geschlossen vom Stadion zu Amateurstadien gehen, um zu zeigen, wo der Fußball noch gelebt wird.

Und ich höre sie schon wieder das Hohelied der Wettbewerbsfähigkeit singen, dass wir doch europäisch konkurrenzfähig bleiben müssen, dass ja selbst die tschetschenische Liga höhere TV Einnahmen hat als wir, dass wir doch im Vergleich zu England paradiesische Zustände haben und dass das "Premium"produkt eben auch anständig vermarktet werden muss. Zukreuze kriechen müssen wir, dankbar sein, dass die 1. Liga immer noch Sonntags um 22:00 im Free TV empfangbar ist, dass wir zumindest noch hin zu den Auswärtsspielen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können (zurück passt es ob der Anstoßzeiten leider nicht mehr), dass es überhaupt noch Gerichtsverfahren für Fußballfans (wenn auch mit umgekehrter Unschuldsvermutung, als für gewöhliche Schwerverbrecher) gibt, dass die Eintrittskarten für die Sitzplätze in den schönen Arenen hier ja immer noch für die ganze Familie erschwinglich sind, dass die farbenfrohen Fußballfeste endlich ein Event für die ganze Familie sind.

Ach du schöne, neue Fußballwelt, du gefällst mir so gut. Und hier im Forum, wirds wieder 20 sinnvolle Kommentare zu der Thematik geben, aber wehe Schmaddi lässt nächste Woche auf der Baustelle des neuen Stadions zusammen mit Buchwald einen fahren, dann werden die Tasten wieder glühen, denn schließlich steht es ja jedem frei, nur das zu lesen was ihn interessiert, es handelt sich ja immer noch um ein Diskussionsforum.

Naja, ich schweife ab und es ist ohnehin schon Rundumschlag genug, zurück zum Thema, bezeichnend finde, ich dass im Kicker nicht ein einziges Wort darüber verloren wird, dass die veränderten Anstoßzeiten möglicherweise für den ein oder anderen Fan Komplikationen hervorrufen könnten.

Die Fans im Stadion interessieren nur noch als Beiwerk und Fernsehdeko, in der Wahrnehmung sind wir aber allerdings mittlerweile nichtmal mehr Kunden. Zum ersten Mal in meinem Leben gilt somit meine Hoffnung der katholischen Kirche, dass sie diesem unchristlichen Treiben den Riegel vorschiebt. Ansonsten bleibt nur das Vertrauen in Adam Smith´ Hand des Marktes, wobei ich fürchte, dass für Arschgeigen dieses Kalibers selbst die regelnde Hand des Marktes zu schwach ist...

Bei sowas werd´ ich noch zum Ultra ;-)

Gruß,

Hendrik
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tv-zeiten

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung