Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2008, 18:19
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Ausrufezeichen Wettbewerbsverzerrung?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde, dachte ich mir, ich setze diese Mail an die DFL auch einfach mal hier in das Forum hinein. Es geht um die Praxis wie am letzten Spieltag oder auch vorher bereits eingie Mannschaften auftreten. MIr ist es EGAL ob es sich um Köln, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder aber vor 2 Jahren die Alemannia betraf bzw. betrifft. Meiner Meinung nach sind die letzten Spieltager der Saison komplette Wettbewerbsverzerrung, aber lest bitte selbst und gebt evtl. eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort ab. Und natürlich auch eure eigene Meinung. Aber diese Diskussion ist wohl nach jeder Saison immer wieder aktuell.



Sehr geerhte Damen und Herren!

In dieser Mail an Sie, möchte ich meinen Unmut über die gängige Spielpraxis - vor allem am letzten Spieltag einer jeweiligen Saison ausdrücken.

Wie an jedem letzten Spieltag wurde ich heute - MEINER MEINUNG - nach wieder eines besseren belehrt. Wenn ich mir persönlich einige Ergebnisse der zweiten Bundesliga anschaue, dann drängt sich mir der Gedanke der Wettbewerbsverzerrung auf. Es kann nicht sein, dass bei feststehenden Aufsteigern in die Bundesliga einige Spieler z.B. alkoholisiert auf das Spielfeld gelassen werden und so ein Spiel durchaus entscheiden können.

Dieses Problem ist nicht neu, das ist mir durchaus auch bewusst, dennoch sollte die DFL darüber nachdenken, wie man solche Tatsachen abstellen kann bzw. sollte. Ich wage zu behaupten, dass - am Beispiel der Begegnung Kaiserslautern gegen Köln - diese Partie in Mitten der Saison ein komplett anderes Bild abgegeben hätte, soll bedeuten, dass Kaiserslautern nicht in dieser Höhe, oder sogar wenn überhaupt gewonnen hätte. Da der Gegner jedoch bereits sicher als Aufsteiger feststand, haben diese es aber wohl zum einen recht locker angehen lassen, zum anderen wie ich bereits oben erwähnte der Alkohol ein Wörtchen mit zu reden hatte.

Mir geht es in diesem Schreiben auch nicht darum, ob mir Vereine sympathisch oder unsympathisch gegenüber stehen, dennoch sollte von Ihrer Seite aus zu überdenken und überlegen sein, wie diese Vorkommnisse nicht wieder und wieder auftreten. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würde ich diese Ihnen auch sofort mitschicken, aber leider habe ich was dies betrifft zu wenig Einblick und Verständniss in Ihrer Organisation.

Als erstes sollte und muss natürlich der jeweilige Verein darauf achten, dass die Spieler in einem akzepablen Zustand das Spiel bestreiten, denn wenn in der freien Wirtschaft ein Arbeiter alkoholisiert angetroffen wird oder aber ein Arbeiterkeinen vernünfitgen Einsatz zeigt, so wird dieser abgemahnt bzw. sofort entlassen.

Ich bitte Sie und fordere Sie hiermit auf, sich mir gegenüber dazu einmal zu äußern und sich darüber einfach einmal Gedanken zu machen, wie solche Vorkomnisse eingedämmt oder sogar komplett eingestellt werden können.

In der Hoffnung von Ihnen zu hören,
verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 18.05.2008, 18:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie du schon schreibst, es ist jedes Jahr die gleiche Diskussion. Und daran wird auch die DFL nichts mehr ändern können, spielentscheidene Spiele gegen Mannschaften bei denen es nichts mehr geht werden immer diese Touch haben. Wie soll man das auch verhindern können? Es hat mich nicht gewundert das heute Köln in Lautern verliert. Andersrum muss man seinen Hut ziehen wenn man sich die "großen" Bayern anguckt. Trotz erreichen der Meisterschaft haben sie noch gesiegt in den letzten 4 Spielen. So soll es sein, aber es wird immer die Ausnahme bleiben.

Man muss damit leben und immer hoffen das der eigene Verein nicht darin involviert sein wird.

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde, dachte ich mir, ich setze diese Mail an die DFL auch einfach mal hier in das Forum hinein. Es geht um die Praxis wie am letzten Spieltag oder auch vorher bereits eingie Mannschaften auftreten. MIr ist es EGAL ob es sich um Köln, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder aber vor 2 Jahren die Alemannia betraf bzw. betrifft. Meiner Meinung nach sind die letzten Spieltager der Saison komplette Wettbewerbsverzerrung, aber lest bitte selbst und gebt evtl. eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort ab. Und natürlich auch eure eigene Meinung. Aber diese Diskussion ist wohl nach jeder Saison immer wieder aktuell.



Sehr geerhte Damen und Herren!

In dieser Mail an Sie, möchte ich meinen Unmut über die gängige Spielpraxis - vor allem am letzten Spieltag einer jeweiligen Saison ausdrücken.

Wie an jedem letzten Spieltag wurde ich heute - MEINER MEINUNG - nach wieder eines besseren belehrt. Wenn ich mir persönlich einige Ergebnisse der zweiten Bundesliga anschaue, dann drängt sich mir der Gedanke der Wettbewerbsverzerrung auf. Es kann nicht sein, dass bei feststehenden Aufsteigern in die Bundesliga einige Spieler z.B. alkoholisiert auf das Spielfeld gelassen werden und so ein Spiel durchaus entscheiden können.

Dieses Problem ist nicht neu, das ist mir durchaus auch bewusst, dennoch sollte die DFL darüber nachdenken, wie man solche Tatsachen abstellen kann bzw. sollte. Ich wage zu behaupten, dass - am Beispiel der Begegnung Kaiserslautern gegen Köln - diese Partie in Mitten der Saison ein komplett anderes Bild abgegeben hätte, soll bedeuten, dass Kaiserslautern nicht in dieser Höhe, oder sogar wenn überhaupt gewonnen hätte. Da der Gegner jedoch bereits sicher als Aufsteiger feststand, haben diese es aber wohl zum einen recht locker angehen lassen, zum anderen wie ich bereits oben erwähnte der Alkohol ein Wörtchen mit zu reden hatte.

Mir geht es in diesem Schreiben auch nicht darum, ob mir Vereine sympathisch oder unsympathisch gegenüber stehen, dennoch sollte von Ihrer Seite aus zu überdenken und überlegen sein, wie diese Vorkommnisse nicht wieder und wieder auftreten. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würde ich diese Ihnen auch sofort mitschicken, aber leider habe ich was dies betrifft zu wenig Einblick und Verständniss in Ihrer Organisation.

Als erstes sollte und muss natürlich der jeweilige Verein darauf achten, dass die Spieler in einem akzepablen Zustand das Spiel bestreiten, denn wenn in der freien Wirtschaft ein Arbeiter alkoholisiert angetroffen wird oder aber ein Arbeiterkeinen vernünfitgen Einsatz zeigt, so wird dieser abgemahnt bzw. sofort entlassen.

Ich bitte Sie und fordere Sie hiermit auf, sich mir gegenüber dazu einmal zu äußern und sich darüber einfach einmal Gedanken zu machen, wie solche Vorkomnisse eingedämmt oder sogar komplett eingestellt werden können.

In der Hoffnung von Ihnen zu hören,
verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2008, 18:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man muss damit leben und immer hoffen das der eigene Verein nicht darin involviert sein wird.
Ich sehe auch, dass man damit leben muss - zu guter Leistung kann auch der DFB die Spieler nicht verdonnern.

Vielleicht haben wir ja auch mal das Glück und können davon profitieren. Ich denke, dann haben wir alle keine Problem damit.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2008, 18:47
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Naja, gelyncht wirst du mit Sicherheit jetzt nicht. Schließlich halte ich das Anliegen prinzipiell für nicht ganz unberechtigt.

Aber mal ganz ehrlich: Etwas albern ist es schon.

Ich kann es keinem Trainer vorwerfen, wenn er seine Spieler nicht mehr 100%ig motivieren kann, nachdem das Saisonziel bereits erreicht ist.

Du darfst auch eine Sache nicht vergessen: Lautern hat in den letzten Wochen auch gegen ein, zwei Mannschaften gespielt, für die es um nichts mehr ging (Pauli, Jena) und dabei auch vier Punkte eingefahren, die man vielleicht nicht geholt hätte, wenn die Mannschaften noch direkt abstiegsbedroht gewesen wären oder vllt. sogar um den Aufstieg mitgespielt hätten.

Den Vorwurf, man hätte alkoholisierte Spieler auf den Platz gestellt halte ich darüber hinaus nicht nur für albern, sondern für extrem gewagt. Dass der FC jetzt aber zum Beispiel nicht mehr voll trainiert, damit sich für die EM und die Saisonvorbereitung keiner mehr verletzt, ist doch absolut normal und verständlich! Immerhin haben sie aber im Spiel keine Spieler geschont und sind mit Bestbesetzung angetreten. Lautern hat sich sehr schwer getan, aber nach der Führung sind da nun mal alle Dämme gebrochen - sowas passiert im Fußball und hat mit Wettbewerbsverzerrung nichts zu tun.

Ansonsten beschwer dich bitte auch noch zusätzlich, dass Hoffenheim aufgestiegen ist. Wenn es für Fürth noch um was gegangen wär, hätten die doch nie, oder zumindest nicht in der Höhe gewonnen! *ironie aus*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2008, 18:47
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Daumen runter

Und was bitte soll die DFL da machen ?

Wenn es um nichts mehr geht, das Saisonziel (Beispiel Köln) erreicht ist, sinkt bei vielen Spielern automatisch die Motivation. Traurig aber wahr !

Ob der Äffzeh vielleicht auch nur aus sympathie 5 Gänge zurückgeschaltet hat, oder Spieler noch unter Alkoholeinfluss standen lasse ich mal unkommentiert stehen.

Allerdings finde ich es mehr als lächerlich die DFL zu diesem Thema anzuschreiben !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2008, 18:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Aber wer genau ist jetzt der Leidtragende? Offenbach hatte es selbst in der Hand und am Ende ist das eingetreten, was zu befürchten war: 60 Gegentore und ein dermaßen desolates Torverhältnis ist einfach eine Fahrkarte in die 3. Liga, auch wenn mir das für den OFC wirklich leid tut. Oder ist Jena schuld? Wenn die bei den seit Wochen schwachen Augsburgern noch mal etwas Gas gegeben hätten, wäre wohl auch deren Abstieg möglich gewesen. Die bedrohten Teams hatten es heute selbst in der Hand...ich sehe da keine großartige Verzerrung.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2008, 19:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Anzumerken wäre meiner Ansicht nach noch,
das das 34. Spiel auch noch zur Saison gehört, aber davor waren noch 33 andere Spieltage...
So verzehrend ist es dann doch nicht !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2008, 19:07
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Starker Tobak !. Forderst Du eine Blutuntersuchung auf Alkohol am letzten Spieltag ?
Wenn die Entscheidungen gefallen sind, ist die Motivation weg. Erinnerst Du Dich noch an die Niederlage von Alemannia gegen Bochum nach dem feststehenden Aufstieg ? Da ging es für uns auch um nichts mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2008, 19:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen

Allerdings finde ich es mehr als lächerlich die DFL zu diesem Thema anzuschreiben !
Das wird fuer die DFL morgen frueh der Lacher der Woche!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2008, 19:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen

Sehr geerhte Damen und Herren!

In dieser Mail an Sie, möchte ich meinen Unmut über die gängige Spielpraxis - vor allem am letzten Spieltag einer jeweiligen Saison ausdrücken.....
Dann beantrage doch, den letzten Spieltag vorzuverlegen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.05.2008, 19:17
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Starker Tobak !. Forderst Du eine Blutuntersuchung auf Alkohol am letzten Spieltag ?
Wenn die Entscheidungen gefallen sind, ist die Motivation weg. Erinnerst Du Dich noch an die Niederlage von Alemannia gegen Bochum nach dem feststehenden Aufstieg ? Da ging es für uns auch um nichts mehr.



Also, ich sehe, ich habe mal voll in ein Wespennest gestochen. Ich habe bewusst das besagte Spiel nur als Beispiel genommen und mir auch auch weiterhin bewusst, dass unser Auftreten gegen Bochum damals genauso "komisch" gewesen ist. Deswegen habe ich diese Paarung am heutigen letzten Spieltag auch nur als Beispiel genommen. Wir können auch gerne gestern das Spiel Hamburg gegen Karlsruhe nehmen.... Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um das allgemeine und das einige Spieler alkoholisiert auflaufen, weiß zwar - fast - jeder, aber jeder nimmt es billigend hin... Das ist nun mal MEINE ALEINIGE MEINUNG
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um das allgemeine und das einige Spieler alkoholisiert auflaufen, weiß zwar - fast - jeder, aber jeder nimmt es billigend hin...
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass bspw die Suelzer heute mittag um 14 Uhr alkoholisiert waren?

Vor zwei Jahren gegen BO war sicherlich Restalkohol und Muedigkeit ein Faktor.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.05.2008, 19:28
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Naja, ich muss dir da doch ein wenig widersprechen:

1. Unsere Spieler waren damals gegen Bochum sicherlich noch nicht wirklich nüchtern. Das lag daran, dass wir am Vortag aufgestiegen sind und die Jungs am Vorabend gefeiert haben. Jedoch haben die Kölner letzte Woche gefeiert - ich glaube nicht, dass sich jemand so wegtanken kann, dass er eine Woche später noch unter dem Restalkohol leidet. Das ein (Profi-)Sportler nicht besoffen auf den Platz gehört, steht dabei grundsätzlich natürlich nicht zur Diskussion, aber da kann man wohl nur gegen angehen, wenn ein Spieler offensichtlich betrunken ist... kollektives Pusten (nein, nicht Blasen!) vor'm Spiel beim Schiri halte ich für ziemlich überzogen.

2. Einen Mangel an Motivation in solch einer Situation kann man dagegen nicht verhindern - das ist vom einzelnen Menschen abhängig. Wobei ich gehört habe, dass die Kölner heute nicht schwach gewesen sein sollen. Die einzige Lösung für so einen Fall wären mehr Relegationen bzw. ein Playoff-System, so dass die betroffenen Mannschaften das am Ende unter sich ausmachen müssen. Aber das widerspricht imho dem Gedanken solch einer Liga, die die Gesamtleistung über die Saison bewerten soll - und hat damit meiner Meinung nach im Fußball nichts verloren.

3. Offenbach ist in diesem konkreten Beispiel nicht abgestiegen, weil Lautern zu viele Punkte hat - Offenbach ist abgestiegen, weil Offenbach selbst zu wenig Punkte hat. Sprich: Wenn man vor seiner Haustüre kehrt, muss man sich nicht um den Dreck vor der Kölner Türe scheren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.05.2008, 19:41
Benutzerbild von ola-ac
ola-ac ola-ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch ... the same... as every year...

Ich kann Deinen Ärger darüber sehr gut verstehen, denn es ist in der Tat jedes Jahr das gleiche Schema. ABER: Heute hat unsere Alemannia ja im Prinzip was ganz ähnliches getan. Wenn ich mir z.b. einen Zuschauer, sagen wir mal in Offenbach vorstelle, und KO hätte noch "wirklich" absteigen können, dann würde ich ein wenig verwundert darüber sein, in der Aufstellung der Alemannia Namen wir Holtby oder Popova zu lesen. Natürlich könnte ich dann auch nicht erkennen, dass Holtby der BESTE Spieler auf dem Platz war, sondern ich würde nur Wettbewerbsverzerrung vermuten , da er ja erst 17 Jahre alt ist...

Wir werden es nicht ändern , also:

Vor dem letzten Spieltag alles klar machen - egal in welche Richtung

LG Niko
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2008, 19:58
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Also, ich sehe, ich habe mal voll in ein Wespennest gestochen. Ich habe bewusst das besagte Spiel nur als Beispiel genommen und mir auch auch weiterhin bewusst, dass unser Auftreten gegen Bochum damals genauso "komisch" gewesen ist. Deswegen habe ich diese Paarung am heutigen letzten Spieltag auch nur als Beispiel genommen. Wir können auch gerne gestern das Spiel Hamburg gegen Karlsruhe nehmen.... Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um das allgemeine und das einige Spieler alkoholisiert auflaufen, weiß zwar - fast - jeder, aber jeder nimmt es billigend hin... Das ist nun mal MEINE ALEINIGE MEINUNG

Und wie kommst du darauf, dass DEINE ALLEINIGE MEINUNG die DFL interessiert? Außerdem beschwerst du dich darüber, dass Teams für die es um nichts mehr geht, schlecht Spielen, dabei ist das das normalste der Welt. Die Spannung geht halt flöten, wenn du nichts mehr erreichen kannst.
Ich ärgere mich auch jährlich über grotten-Spiele am Ende der Saison. Aber deshalb ne Mail an die DFL verfassen? So macht man sich nur zum Horst.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.05.2008, 20:10
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann beantrage doch, den letzten Spieltag vorzuverlegen.
Oder abzuschaffen!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2008, 20:51
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Das is ja geil

Antwort vom DFL:

Ab der kommenden Saison werden kurz vor ANpfiff ,alle gemeldeten Spieler,sich am Mittelkreis versammeln.Danach geht der Schiri und seine Jungens kreisum und lassen Pusten.Vor jeder Einwechslung muss der Spieler zum 4.Schiri und seine Blutwerte abgeben-Nicht das der aufe Bank noch nen Flachmann dabei hatte.
Ne mal im Ernst.Aber ich glaube nicht das die DFL darauf anwortet ,die hängen höchstens den Brief ans schwarze Brett ,damit sich alle Kaputt lachen können die daran vorbei dackeln.

Seltsam finde ich höchstens das ergebnis von Hamburg-Karlsruhe.Keine gegenwehr von karlsruhe ,nix aber auch gar nix,keine Zweikämpfe angezettelt,immer aus dem weg gegangen.Schliesslich musste der HSV gewinnen und wenn möglich hoch ,damit die Tordifferenz nicht nachher schuld ist.Mal sehen wer demnächst nach Karlsruhe wechselt oder umgekehrt und dafür werden dann ablösen bezahlt statt 1 mio ,gibt et dann 1,5 Mion .Und keine sau kommt drauf das die 500000 ,für nen hohen Sieg waren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2008, 20:57
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde, dachte ich mir, ich setze diese Mail an die DFL auch einfach mal hier in das Forum hinein. Es geht um die Praxis wie am letzten Spieltag oder auch vorher bereits eingie Mannschaften auftreten. MIr ist es EGAL ob es sich um Köln, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder aber vor 2 Jahren die Alemannia betraf bzw. betrifft. Meiner Meinung nach sind die letzten Spieltager der Saison komplette Wettbewerbsverzerrung, aber lest bitte selbst und gebt evtl. eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort ab. Und natürlich auch eure eigene Meinung. Aber diese Diskussion ist wohl nach jeder Saison immer wieder aktuell.

Mach das bitte nicht, denn dann könnte man uns das bei dem Spiel heute auch vorwerfen. Ist ja um nichts mehr gegangen und so haben wir auch gespielt. Wenn das Spiel gegen einen Abstiegskanditaten gegangen wäre, der tatsächlich noch hätte absteigen können, dann hätten wir wohl Vorwürfe von wegen Wettbewerbsverzerrung bekommen.

gruß

oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2008, 21:43
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Antwort vom DFL:

Ab der kommenden Saison werden kurz vor ANpfiff ,alle gemeldeten Spieler,sich am Mittelkreis versammeln.Danach geht der Schiri und seine Jungens kreisum und lassen Pusten.Vor jeder Einwechslung muss der Spieler zum 4.Schiri und seine Blutwerte abgeben-Nicht das der aufe Bank noch nen Flachmann dabei hatte.
Ne mal im Ernst.Aber ich glaube nicht das die DFL darauf anwortet ,die hängen höchstens den Brief ans schwarze Brett ,damit sich alle Kaputt lachen können die daran vorbei dackeln.

Seltsam finde ich höchstens das ergebnis von Hamburg-Karlsruhe.Keine gegenwehr von karlsruhe ,nix aber auch gar nix,keine Zweikämpfe angezettelt,immer aus dem weg gegangen.Schliesslich musste der HSV gewinnen und wenn möglich hoch ,damit die Tordifferenz nicht nachher schuld ist.Mal sehen wer demnächst nach Karlsruhe wechselt oder umgekehrt und dafür werden dann ablösen bezahlt statt 1 mio ,gibt et dann 1,5 Mion .Und keine sau kommt drauf das die 500000 ,für nen hohen Sieg waren.

vergiss bitte nicht den Drogenkurztest.......


ich höre es noch...vor 2 Jahren.. unser Team hat ein Alkohol-Problem,Alkohol-Problem....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2008, 00:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde, dachte ich mir, ich setze diese Mail an die DFL auch einfach mal hier in das Forum hinein. Es geht um die Praxis wie am letzten Spieltag oder auch vorher bereits eingie Mannschaften auftreten. MIr ist es EGAL ob es sich um Köln, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder aber vor 2 Jahren die Alemannia betraf bzw. betrifft. Meiner Meinung nach sind die letzten Spieltager der Saison komplette Wettbewerbsverzerrung, aber lest bitte selbst und gebt evtl. eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort ab. Und natürlich auch eure eigene Meinung. Aber diese Diskussion ist wohl nach jeder Saison immer wieder aktuell.



Sehr geerhte Damen und Herren!

In dieser Mail an Sie, möchte ich meinen Unmut über die gängige Spielpraxis - vor allem am letzten Spieltag einer jeweiligen Saison ausdrücken.

Wie an jedem letzten Spieltag wurde ich heute - MEINER MEINUNG - nach wieder eines besseren belehrt. Wenn ich mir persönlich einige Ergebnisse der zweiten Bundesliga anschaue, dann drängt sich mir der Gedanke der Wettbewerbsverzerrung auf. Es kann nicht sein, dass bei feststehenden Aufsteigern in die Bundesliga einige Spieler z.B. alkoholisiert auf das Spielfeld gelassen werden und so ein Spiel durchaus entscheiden können.

Dieses Problem ist nicht neu, das ist mir durchaus auch bewusst, dennoch sollte die DFL darüber nachdenken, wie man solche Tatsachen abstellen kann bzw. sollte. Ich wage zu behaupten, dass - am Beispiel der Begegnung Kaiserslautern gegen Köln - diese Partie in Mitten der Saison ein komplett anderes Bild abgegeben hätte, soll bedeuten, dass Kaiserslautern nicht in dieser Höhe, oder sogar wenn überhaupt gewonnen hätte. Da der Gegner jedoch bereits sicher als Aufsteiger feststand, haben diese es aber wohl zum einen recht locker angehen lassen, zum anderen wie ich bereits oben erwähnte der Alkohol ein Wörtchen mit zu reden hatte.

Mir geht es in diesem Schreiben auch nicht darum, ob mir Vereine sympathisch oder unsympathisch gegenüber stehen, dennoch sollte von Ihrer Seite aus zu überdenken und überlegen sein, wie diese Vorkommnisse nicht wieder und wieder auftreten. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würde ich diese Ihnen auch sofort mitschicken, aber leider habe ich was dies betrifft zu wenig Einblick und Verständniss in Ihrer Organisation.

Als erstes sollte und muss natürlich der jeweilige Verein darauf achten, dass die Spieler in einem akzepablen Zustand das Spiel bestreiten, denn wenn in der freien Wirtschaft ein Arbeiter alkoholisiert angetroffen wird oder aber ein Arbeiterkeinen vernünfitgen Einsatz zeigt, so wird dieser abgemahnt bzw. sofort entlassen.

Ich bitte Sie und fordere Sie hiermit auf, sich mir gegenüber dazu einmal zu äußern und sich darüber einfach einmal Gedanken zu machen, wie solche Vorkomnisse eingedämmt oder sogar komplett eingestellt werden können.

In der Hoffnung von Ihnen zu hören,
verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen
Nur zu meinem besseren Verständnis: Hast Du Dir das Spiel Lautern - Köln angeschaut oder nicht?

Mir ist das gar nicht augefallen, dass die Kölner alkoholisiert spielten.

Ich habe vor dem Spiel damit gerechnet, dass bei den Kölnern die Luft raus ist und Lautern das Spiel locker heim bringt. Aber in meinen Augen war es so, dass die Kölner gut mitgespielt und keineswegs das Spiel abgeschenkt haben. Wenn Helmes' Schuss rein geht, ist Lautern mausetot. Auf der anderen Seite hat Lautern in der 2. Halbzeit Druck gemacht und nach dem 1:0 die 2. Luft bekommen. Dass Lautern dann aufdreht und Köln zusammenbricht, weil es für sie um nichts mehr geht, finde ich nicht verwunderlich. Aber wie gesagt, die kamen mir weder besoffen noch gekauft vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung