Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11181  
Alt 25.11.2014, 10:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Bei allem Verständis für die Antipathie gegen die Ultras, aber das sogar Kollektivstrafen gefordert werden kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alle hier sind sich doch darüber einig,dass das Stadion kein rechtsfreier Raum ist.
Dann bedenkt doch bitte auch,das Kollektivstrafen in einem Rechtsstaat ein No Go sind.
Und bedenkt doch bitte auch mal, dass gerade in Wegberg jeder der auf der Sitzplatz Tribüne war, nun im Worst Case ebenfalls von einer Kollektivstrafe bedroht wäre.
Also bitte versucht doch einmal ein wenig sachlich bei diesem Thema zu bleiben.
Mit "Kollektivstrafe" meine ich natürlich keine Bestrafung im juristischen Sinne, sondern den Entzug bestimmter Priviligien wegen Fehlverhaltens großer Teile der Gruppe - sprich das vom Hausrecht gedeckte Fahnen- und Bannerverbot wegen Wegberg und Pyro in Köln. Und zum rechtsfreien Raum wird das Stadion doch gerade von denen gemacht, die diese Pyroaktionen initiieren und dabei einfach ignorieren, dass sie im Stadion verboten sind. Oder von denen, die meinen, sie könnten auch ohne gültige Tickets scharenweise mal kurz auf die Sitzplatztribüne marschieren. Und wenn's für so was dann Konsequenzen gibt, wird das prompt als Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit angeprangert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2014)
Werbung
  #11182  
Alt 25.11.2014, 10:38
Kutakarazy Kutakarazy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 5 Beiträge
Lieber Maulheld,

Du hast sicherlich recht, dass Kollektivstrafen nicht die eleganteste loesung darstellen, treffen sie doch immer auch "Unschuldige". in diesem falle aber bleibt der Alemannia doch gar keine andere Wahl. Und man muss auch ganz einfach sehen, dass es nicht einzelne aus der KBU sind, die sich daneben benehmen, sonder die Gruppe als solche und in ihrem Auftritt als Gruppe vereinsschaedigend ist.

Es sind natuerlich einzelne Individuen, welche bspw. Bengalos auf den Platz werfen. Allerdings werde diese doch ganz konkret von den restlichen "Bandenmitgliedern" gedeckt. Einerseits dadurch, dass sie die jeweiligen Uebeltaeter nicht ausliefern, bzw sich von ihnen distanzieren und andererseits ganz konkret dadurch, dass sie sich so im block gruppieren, dass eine Identifikation der Idioten nicht moeglich ist, da diese immer aus dem zentrum der Gruppe agieren. Und dies ist ausdruecklich so von der Gruppe gewollt. Mitgehangen, mitgefangen!

Desweiteren kann man ganz klar sehen, dass die KBU als GRUPPE gewaltbejahend ist. Man muss sich doch nur mal den Internetauftritt anschauen oder ihre seltsame Zeitschrift, die sie mal verteilt haben. Es sind nicht einzelne, die gewalttaetig sind, sondern die Gruppe als solche identifizietr sich teilweise darueber.

Zieht man dies in Betracht, weiss ich nicht, warum die Alemannia keine Kollektivstrafe aussprechen sollte.

Wer so saubloed ist und als einer der wenigen keinen Dreck am Stecken hat, der hat eben Pech gehabt und darueber hinaus lange genug Zeit gehabt sich zu distanzieren. Zu dem gilt dann auch hier der Spruch: Bloedheit schuetzt vor Strafe nicht.

Dazu kommt: Was waere denn die Alternative zu einer Kollektivstrafe? Die Alemannia hat doch schon viel zu lange zugeschaut und mehr als einmal den kleinen Finger hingehalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kutakarazy für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (25.11.2014), Hawk-Eye (25.11.2014), josef heiter (25.11.2014), tivolino (25.11.2014)
  #11183  
Alt 25.11.2014, 11:04
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kutakarazy Beitrag anzeigen
Lieber Maulheld,


Dazu kommt: Was waere denn die Alternative zu einer Kollektivstrafe? Die Alemannia hat doch schon viel zu lange zugeschaut und mehr als einmal den kleinen Finger hingehalten.
Danke für die persönliche Ansprache.
Solche Nettigkeiten sind leider selten geworden.
Tja,ein schwieriges Thema,denn wir reden ja hier nicht von einem normalen Fanclub,der von Seiten der Offiziellen erreichbar ist,sondern von Ultras,die in jedem größerem Verein zu finden sind und dort den Verantwortlichen auch Bauchchmerzen bereiten. Zwar nicht überall, aber immer noch häufig.
Und betrachtet man die Vereine,die mit ihren Ultras gut klar kommen. ..
Ich denke von denen kann man lernen und sollte es auch. Und wenn man nicht mehr möchte,dass es zu Pyro oder Stürmen kommt,dann muss man etwas tun,was hier keinem zu Gefallen scheint.
Dann muss man die Gruppe ernst nehmen und den Dialog suchen.
Und strickt Aggressoren von den anderen Gruppenmitgliedern durch z.B. Stadionverbot separieren.
Mit kollektiv Strafen wird man auf Dauer nur eine Radikalisierung erreichen.
Mit Zitat antworten
  #11184  
Alt 25.11.2014, 11:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Danke für die persönliche Ansprache.
Solche Nettigkeiten sind leider selten geworden.
Tja,ein schwieriges Thema,denn wir reden ja hier nicht von einem normalen Fanclub,der von Seiten der Offiziellen erreichbar ist,sondern von Ultras,die in jedem größerem Verein zu finden sind und dort den Verantwortlichen auch Bauchchmerzen bereiten. Zwar nicht überall, aber immer noch häufig.
Und betrachtet man die Vereine,die mit ihren Ultras gut klar kommen. ..
Ich denke von denen kann man lernen und sollte es auch. Und wenn man nicht mehr möchte,dass es zu Pyro oder Stürmen kommt,dann muss man etwas tun,was hier keinem zu Gefallen scheint.
Dann muss man die Gruppe ernst nehmen und den Dialog suchen.
Und strickt Aggressoren von den anderen Gruppenmitgliedern durch z.B. Stadionverbot separieren.
Mit kollektiv Strafen wird man auf Dauer nur eine Radikalisierung erreichen.
Den Dialog mit dem Verein hat es doch anscheinend bereits gegeben. Und dabei hat sie Karlsbande nach eigenem Bekunden "dem Verein ganz klar gesagt, dass der Einsatz von Pyrotechnik ein fester Bestandteil unserer Subkultur ist." Für mich heißt das, dass sie nicht bereit sind, grundsätzlich auf die Fackelei zu verzichten und dass man jederzeit mit weiteren solchen Aktionen rechnen muss. Was gibt es da noch groß zu reden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (25.11.2014)
  #11185  
Alt 25.11.2014, 11:39
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Juten Tach zusamme,
da gibt es meiner Meinung nach auch nur eine logische Konsequenz....Stadionverbot für die KBU for ever...
denn es gibt Regeln, die KBU sagt offiziell, wir können uns an die Regeln nicht halten... ERGO Tschöööö wa
Mit Zitat antworten
  #11186  
Alt 25.11.2014, 11:48
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den Dialog mit dem Verein hat es doch anscheinend bereits gegeben. Und dabei hat sie Karlsbande nach eigenem Bekunden "dem Verein ganz klar gesagt, dass der Einsatz von Pyrotechnik ein fester Bestandteil unserer Subkultur ist." Für mich heißt das, dass sie nicht bereit sind, grundsätzlich auf die Fackelei zu verzichten und dass man jederzeit mit weiteren solchen Aktionen rechnen muss. Was gibt es da noch groß zu reden?
Richtig. Es hilt zum Thema kein Diskutieren. Fakt ist, dass es vom Verband verboten ist und Alemannia und nicht die Karlsbande in Form von finanziellen Strafen dafür bezahlen muss! Kommt jetzt bitte hier nicht mit der Bemerkung, dass sind nur Einzelne. Das Statement ist im Namen der ganzen Karlsbande verfaßt.
Liebe Mitglieder der Karlsbande seid doch bitte konsequent. Bleibt in Zukunft weg vom Tivoli, die meisten der Fans wollen Euch eh dort nicht mehr sehen. Trefft Euch wöchentlich beim Vereinsvorsitzenden im Garten. Dort könnt Ihr Euer Pyro abfackeln.
Mit Zitat antworten
  #11187  
Alt 25.11.2014, 11:59
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Richtig. Es hilt zum Thema kein Diskutieren. Fakt ist, dass es vom Verband verboten ist und Alemannia und nicht die Karlsbande in Form von finanziellen Strafen dafür bezahlen muss! Kommt jetzt bitte hier nicht mit der Bemerkung, dass sind nur Einzelne. Das Statement ist im Namen der ganzen Karlsbande verfaßt.
Liebe Mitglieder der Karlsbande seid doch bitte konsequent. Bleibt in Zukunft weg vom Tivoli, die meisten der Fans wollen Euch eh dort nicht mehr sehen. Trefft Euch wöchentlich beim Vereinsvorsitzenden im Garten. Dort könnt Ihr Euer Pyro abfackeln.
Dann fehlt denen die Showbühne ....
Ich kann es (KBU) langsam nicht mehr hören. Jetzt nehmen sie auf ihrer Webseite Stellung und schon haben sie wieder einen Artikel in der lokalen Presse. Kann man die nicht einfach mal ignorieren ? Ach nee, geht ja nicht.
Dann ist man ja ein Weggucker.
Sorry, aber langsam geht es mir auf den Sa** !

Viel wichtiger : Werden wir jetzt Herbstmeister oder nicht ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #11188  
Alt 25.11.2014, 12:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Dann muss man die Gruppe ernst nehmen und den Dialog suchen.
Und strickt Aggressoren von den anderen Gruppenmitgliedern durch z.B. Stadionverbot separieren.
Mit kollektiv Strafen wird man auf Dauer nur eine Radikalisierung erreichen.
Damit sie dann die "Separierung" der Agressoren umkehren in eine Heroisierung der Erwischten und sich mit diesen Solidarisieren? Stadionverbotler haltet durch auf Fahnen, T-Shirts und Aufklebern?

Nein danke, die Radikalisieren sich von alleine, wenn man ihnen den Raum und die Chance dafür lässt und von daher ist ein weichgespülter Kurs völlig falsch und kontraindiziert. Die verstehen letztlich leider leider nur eine Sprache, die der glasklaren Konsequenz. Von daher handelt die Alemannia richtig, endlich.

Und das eigentliche Thema ist weniger, dass die Alemannia die KBU ernstnehmen muß als Partner auf Augenhöhe, vielmehr muß die KBU die Alemannia als Herr im Haus mit allen Kompetenzen bezüglich der Autorität im Stadion ernstnehmen. Und wenn nicht freiwillig, dann eben anders. Dann fliegen sie halt einer nach dem anderen aus dem Stadion.

Wer es nicht anders will, ist dann letztendlich selber schuld, wenn er sich partout nicht an die Spielregeln halten will.

Ist wie auf dem Platz, wer foult, kriegt ne Verwarnung, wer ständig foult, der fliegt halt vom Platz. Jetzt verstanden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #11189  
Alt 25.11.2014, 13:01
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Wenn ich sehe das dieser Thread mittlerweile 560 Seiten hat , wovon locker 550 sind die sich mit dem Thema KBU auseinandersetzen , kann man sehen das sie ihre Plattform gefunden haben.

Hier wird rauf und runter diskutiert , jeder einzelne Satz wird auseinander genommen und beleuchtet und die Lachen sich kaputt .

Wenn ich lese das man pro Pyro ist , kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da die KBU ja für nichts verantwortlich ist , wie sie schreiben , will ich mal nicht hoffen das jemand durch die Fackelei verletzt wird, dann ist in deren Augen der Verein Schuldig , denn man hat ja im Gespräch mit dem Verein auf ihr Pyro Verhalten hingewiesen .

Das ganze Thema geht mir auf den Senkel , raus mit den Brüdern.

Verbot für die KBU = Ruhe im Umfeld

Und wir können uns wieder auf schöne Spiele am Tivoli und Auswärts freuen ohne irgendwie im Nachhinein eine schlechte Presse und Strafen zu bekommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11190  
Alt 25.11.2014, 13:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt verstanden?
Ich glaube man ist sich der Lage wohl nicht so ganz bewusst.
Wenn man diese Menschen in die Illegalität schickt, wird es zu einer Radikalisierung kommen. Eventuell mit einer politischen Radikalisierung,denn die rechten Menschenfänger haben sich spezialisiert auf Verstossene.
Dann sind wir wieder da,wo wir vor zwei Jahren schon einmal waren, oder schlimmer.
Dann kannst du und ich erleben,wie es bei Testspielen wie zum Beispiel beim WSV wieder zu Vorfällen kommt,wie in diesem Jahr. Und dann sind diese Leute, die man zumindest ein wenig im Griff hatte mit Leuten unterwegs die fernab von jeder Kontrolle sind.
Dann kannst du dich bei kleinen Gegnern wieder auf versuchte Blockstürme einrichten und dann wieder auf Spiele Dienstag Abend. Inklusive schlechtem Ruf und negativer Presse.
Das ist die Gefahr,wenn man einfach blind verbietet und Gruppen nicht ernst nimmt.
Hast du lieber Oche Alaaf (um mal etwas Freundlichkeit hier rein zu bringen) verstanden was ICH meine/befürchte?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Mott (26.11.2014), Volltreffer (25.11.2014)
  #11191  
Alt 25.11.2014, 13:51
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Oh man

hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber ist es nicht möglich anhand von Videoaufnahmen die entsprechenden Leute zu identifizieren? Können Ordner zusammen mit der Polizei die entsprechenden Menschen herausziehen? Wer aktiv Sichtschutz für das Anzünden von Pyros gibt, der ist kein Mitläufer mehr...
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Volltreffer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2014)
  #11192  
Alt 25.11.2014, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich glaube man ist sich der Lage wohl nicht so ganz bewusst.
Wenn man diese Menschen in die Illegalität schickt, wird es zu einer Radikalisierung kommen. Eventuell mit einer politischen Radikalisierung,denn die rechten Menschenfänger haben sich spezialisiert auf Verstossene.
Dann sind wir wieder da,wo wir vor zwei Jahren schon einmal waren, oder schlimmer.
Dann kannst du und ich erleben,wie es bei Testspielen wie zum Beispiel beim WSV wieder zu Vorfällen kommt,wie in diesem Jahr. Und dann sind diese Leute, die man zumindest ein wenig im Griff hatte mit Leuten unterwegs die fernab von jeder Kontrolle sind.
Dann kannst du dich bei kleinen Gegnern wieder auf versuchte Blockstürme einrichten und dann wieder auf Spiele Dienstag Abend. Inklusive schlechtem Ruf und negativer Presse.
Das ist die Gefahr,wenn man einfach blind verbietet und Gruppen nicht ernst nimmt.
Hast du lieber Oche Alaaf (um mal etwas Freundlichkeit hier rein zu bringen) verstanden was ICH meine/befürchte?
Ich habe verstanden, was du sagen willst, du gehst aber von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Es geht hier zunächst um die Alemannia und um den Tivoli. Dafür steht der Verein primär in der Verantwortung. Was irgendwelche Unbelehrbaren fernab des Fußballs, fernab des Stadions tun, kann nicht in der Verantwortung der Alemannia liegen und von daher auch nicht als Argument herangezogen werden, dass Alemannia Leute und Gruppen nicht sanktionieren und vor die Türe setzen soll, wenn sie sich daneben benehmen, weil sie dann eventuell in die Illegalität abtauchen und sich radikalisieren könnten.

Sorry, aber wo kommen wir denn hin. Das wäre die Umkehrung der Verantwortlichkeit. Die Alemannia hat und kann keinen allgemeinen Erziehungsauftrag übernehmen und das ausgleichen, was in der guten Kinderstube versäumt worden ist. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn sich einer radikalisieren möchte oder eine derartige Beeinflussung zulässt, tut er es. Da kann die Alemannia sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln.

Was die Alemannia aber tun kann und muß, ist ihre Verantwortung im Stadion wahrzunehmen. Wer sich nicht benehmen kann, der muß halt draußen bleiben. Genauso übrigens wie die von dir benannten Leute beim WSV. Diese Linie muß nur endlich konsequent gefahren werden, dann sind wir im Stadion solche Leute bald los und können uns wieder dem widmen, ohne Kloppereien, ohne Platz- oder Tribünensturm, ohne Pyroscheiß und Stadionverbotlerstrunks, worum es einem echten Fan gehen sollte, dem Fußball und der Alemannia.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.11.2014 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.11.2014), Aix Trawurst (25.11.2014), Black-Postit (25.11.2014), rocker (25.11.2014)
  #11193  
Alt 25.11.2014, 15:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber ist es nicht möglich anhand von Videoaufnahmen die entsprechenden Leute zu identifizieren? Können Ordner zusammen mit der Polizei die entsprechenden Menschen herausziehen? Wer aktiv Sichtschutz für das Anzünden von Pyros gibt, der ist kein Mitläufer mehr...

Natürlich kann man und natürlich macht man auch (bisweilen). Die Crux isr eine andere. Ich habe mich bei einem Freundschaftsspiel mal mit dem seinerzeit in S2 am Aufgang zuständigen Ordner ein wenig angelegt. Es fiel mir auf, das eine von asozialen Oberhackfressen die ganze Zeit neben dem Ordner war und kumpelhafte Schwätzchen hielt. Ich habe dann in der Halbzeit beschlossen mich mal dorthin zu stellen, der eigentlich in O6 beheimatete war inzwischen fort. Es dauerte keine 30 sekunden da kam worauf ich gewartet hatte. Gehn Sie bitte in Block , hier darf man nicht stehen. Bingo, dachte ich, jetzt ist er am Haken. Ich habe Ihn mit meiner Rechtsauffassung das ja nun das gleiche für alle gelten solle und er es doch sehr wohl zuvor bei dem Herrn mit Kaputzenshirt und wenig Haupthaar geduldet habe, konfrontiert. Das schlimmste war die Antwort des Ordners der übrigens immer noch auf der Süd arbeitet. Wenn ich den nicht da stehen lasse gibt es Riesenärger oder eine Schlägerei und wir sollen ja deeskalierend arbeiten. Ich gehe davon aus, das man sich auch privat kannte. Auch hätte ich verständnis dafür, wenn man sich nicht für 5 Euro die Stunde die Fresse polieren lassen will.

Für logische Argumente war kein Platz mehr im Kopf des Ordners. Hatte übrigens nichts mit der KBU zu tun. Soll nur zeigen wie stringend mit den gelltenden Bestimmungen umgegangen wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11194  
Alt 25.11.2014, 17:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Natürlich kann man und natürlich macht man auch (bisweilen). Die Crux isr eine andere. Ich habe mich bei einem Freundschaftsspiel mal mit dem seinerzeit in S2 am Aufgang zuständigen Ordner ein wenig angelegt. Es fiel mir auf, das eine von asozialen Oberhackfressen die ganze Zeit neben dem Ordner war und kumpelhafte Schwätzchen hielt. Ich habe dann in der Halbzeit beschlossen mich mal dorthin zu stellen, der eigentlich in O6 beheimatete war inzwischen fort. Es dauerte keine 30 sekunden da kam worauf ich gewartet hatte. Gehn Sie bitte in Block , hier darf man nicht stehen. Bingo, dachte ich, jetzt ist er am Haken. Ich habe Ihn mit meiner Rechtsauffassung das ja nun das gleiche für alle gelten solle und er es doch sehr wohl zuvor bei dem Herrn mit Kaputzenshirt und wenig Haupthaar geduldet habe, konfrontiert. Das schlimmste war die Antwort des Ordners der übrigens immer noch auf der Süd arbeitet. Wenn ich den nicht da stehen lasse gibt es Riesenärger oder eine Schlägerei und wir sollen ja deeskalierend arbeiten. Ich gehe davon aus, das man sich auch privat kannte. Auch hätte ich verständnis dafür, wenn man sich nicht für 5 Euro die Stunde die Fresse polieren lassen will.

Für logische Argumente war kein Platz mehr im Kopf des Ordners. Hatte übrigens nichts mit der KBU zu tun. Soll nur zeigen wie stringend mit den gelltenden Bestimmungen umgegangen wird.
Man kann bei jedem Heimspiel beobachten, wie herzlich am Eingang der Oberordner mit der Wampe jeden einzelnen Asi -Althool begrüßt.
Das hat nichts zu tun mit Eskalation , sondern man kennt sich einfach persönlich .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (25.11.2014 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11195  
Alt 25.11.2014, 18:48
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Ich würde den Thread hier gerne mal weg von der Gewalt und Pyros sind bescheuert und müssen entsprechend sanktioniert werden Diskussion bringen. Ich glaube, dass in diesen Sachen ein weitgehender Konsens herrscht und selbst die KBU hat sich zumindest für das auf den Platz schmeißen der Bengalos entschuldigt.

Was ich viel bedenklicher finde ist, das wir als Alemannia Fans auf dem besten Weg sind uns wieder auf die alten Grabenkämpfe untereinander einzulassen. Dabei spielt es nicht einmal wirklich eine Rolle unter welchem Label das ganze läuft, ob jetzt ACU vs. KBU, 'Normalos' gegen KBU oder meinetwegen S3 gegen O6 oder welche Konflikte es auch am alten Tivoli gegeben haben mag (das kann ich mangels Erfahrung leider nicht beurteilen).

Der Verein hat es endlich geschafft, dass die Finanzen nicht mehr von jemandem mit Taschenspielerdiplom verwaltet werden. Wir haben seit Hyballa das erste Trainergespann das es bei uns länger als eine Saison ausgehalten hat und wir spielen mal tatsächlich für mehr als einen Spieltag oben mit.

Aber von diesen ganzen Neuanfängen ist leider fast nichts in der Fankurve angekommen. Hier sind immer noch die alten Eitelkeiten zu finden, die Mott so treffend in seinem 'Ultras als die neuen Stadionspießer' Beitrag beschrieben hat. Das finde ich furchtbar entäuschend.

Ein Traum von mir wäre, dass sich am Tivoli ein arabischstämmiger Mann mit Rauschebart, ein Bomberjackenträger ohne Haare und ein Typ mit Vorliebe für Guy Fawkes Masken, schwarzen Kapuzenpullis und Sonnenbrille zu einer gemeinsamen Bockwurst treffen und über das schönste Tor von Graudenz Hattrick gegen Essen streiten können, während sie gemeinsam die Mannschaft anfeuern.
Dass das unrealistisch ist und wohl leider auch bleiben wird, ist mir zwar klar. Aber gerade wo wir nur noch so wenig sind, wo nur noch der harte Kern der Alemannia Fans da ist, würde ich mir wünschen das alle Seiten offener aufeinander zugehen könnten, um endlich eine gemeinsame Kurve hinzubekommen. Dann könnten wir auf den Rängen gemeinsam den Kampf und die Leidenschaft zeigen mit der sich unsere vor der Saison als Mittelklasse verschriehene Truppe oben festgebissen hat.

Ich bin, um nochmal meine vorigen Beiträge einzugehen im Besonderen- neben einigen anderen Dingen, die in diesem Thread schon zur Genüge durchgekaut wurden- so von der KBU entäuscht, weil sie sich konsequent beim ersten, von ihren eigenen Fehltritten verursachten, Gegenwind von einem Weg der kleinen Schritte abkehrt und sich gegen jeden Dialog von allen Seiten sperrt.

Eine für alle offene Fanszene kann nicht funktionieren, wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen. Eine Fanszene funktioniert auch nicht gegen die KBU, aber wenn sie ihren konsequenten Vor-die-Wand-fahr-Kurs fortsetzt eben auch nicht mit ihr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.11.2014), Mott (26.11.2014)
  #11196  
Alt 25.11.2014, 18:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Ich würde den Thread hier gerne mal weg von der Gewalt und Pyros sind bescheuert und müssen entsprechend sanktioniert werden Diskussion bringen. Ich glaube, dass in diesen Sachen ein weitgehender Konsens herrscht und selbst die KBU hat sich zumindest für das auf den Platz schmeißen der Bengalos entschuldigt.

Was ich viel bedenklicher finde ist, das wir als Alemannia Fans auf dem besten Weg sind uns wieder auf die alten Grabenkämpfe untereinander einzulassen. Dabei spielt es nicht einmal wirklich eine Rolle unter welchem Label das ganze läuft, ob jetzt ACU vs. KBU, 'Normalos' gegen KBU oder meinetwegen S3 gegen O6 oder welche Konflikte es auch am alten Tivoli gegeben haben mag (das kann ich mangels Erfahrung leider nicht beurteilen).

Der Verein hat es endlich geschafft, dass die Finanzen nicht mehr von jemandem mit Taschenspielerdiplom verwaltet werden. Wir haben seit Hyballa das erste Trainergespann das es bei uns länger als eine Saison ausgehalten hat und wir spielen mal tatsächlich für mehr als einen Spieltag oben mit.

Aber von diesen ganzen Neuanfängen ist leider fast nichts in der Fankurve angekommen. Hier sind immer noch die alten Eitelkeiten zu finden, die Mott so treffend in seinem 'Ultras als die neuen Stadionspießer' Beitrag beschrieben hat. Das finde ich furchtbar entäuschend.

Ein Traum von mir wäre, dass sich am Tivoli ein arabischstämmiger Mann mit Rauschebart, ein Bomberjackenträger ohne Haare und ein Typ mit Vorliebe für Guy Fawkes Masken, schwarzen Kapuzenpullis und Sonnenbrille zu einer gemeinsamen Bockwurst treffen und über das schönste Tor von Graudenz Hattrick gegen Essen streiten können, während sie gemeinsam die Mannschaft anfeuern.
Dass das unrealistisch ist und wohl leider auch bleiben wird, ist mir zwar klar. Aber gerade wo wir nur noch so wenig sind, wo nur noch der harte Kern der Alemannia Fans da ist, würde ich mir wünschen das alle Seiten offener aufeinander zugehen könnten, um endlich eine gemeinsame Kurve hinzubekommen. Dann könnten wir auf den Rängen gemeinsam den Kampf und die Leidenschaft zeigen mit der sich unsere vor der Saison als Mittelklasse verschriehene Truppe oben festgebissen hat.

Ich bin, um nochmal meine vorigen Beiträge einzugehen im Besonderen- neben einigen anderen Dingen, die in diesem Thread schon zur Genüge durchgekaut wurden- so von der KBU entäuscht, weil sie sich konsequent beim ersten, von ihren eigenen Fehltritten verursachten, Gegenwind von einem Weg der kleinen Schritte abkehrt und sich gegen jeden Dialog von allen Seiten sperrt.

Eine für alle offene Fanszene kann nicht funktionieren, wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen. Eine Fanszene funktioniert auch nicht gegen die KBU, aber wenn sie ihren konsequenten Vor-die-Wand-fahr-Kurs fortsetzt eben auch nicht mit ihr.
Es gibt nur noch einen Ausweg für die KBU:
sich auflösen und unter einem anderen Namen neu anfangen.

Wie wäre es damit ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11197  
Alt 25.11.2014, 18:55
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt nur noch einen Ausweg für die KBU:
sich auflösen und unter einem anderen Namen neu anfangen.

Wie wäre es damit ?
Oh mann. .. Dein Ernst? Wahrscheinlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #11198  
Alt 25.11.2014, 19:05
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt nur noch einen Ausweg für die KBU:
sich auflösen und unter einem anderen Namen neu anfangen.

Wie wäre es damit ?
Ich bezweifel einfach mal, dass sich ihre Einstellung dann ändern würde, nur weil du deinen Fiat rot anmalst wird er nicht zum Ferrari.

Solange sich die Mentalität innerhalb der KBU nicht ändert und damit meine ich explizit: eine Abkehr von Gewalt und -verherrlichung jeglicher Art, ein Verzicht auf den Einsatz von Pyros während der Spieltage -das Einsetzen für eine Legalisierung über Petitionen oder Zusammenschluss mit anderen Ultragruppierungen sei davon mal ausgenommen- eine ernstgemeinte Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit und die Bereitschaft auch in Kernfragen Kompomisse einzugehen; solange kann auch eine Nachfolgeorganisation mit Namen Rote Tomaten Legion (RTL) nicht funktionieren.

Eine KBU die bereit ist an sich zu arbeiten und die die oben genannten Punkte ernsthaft abändern will, halte ich persönlich sogar für eine Bereicherung der Fanszene.
Mit Zitat antworten
  #11199  
Alt 25.11.2014, 19:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt nur noch einen Ausweg für die KBU:
sich auflösen und unter einem anderen Namen neu anfangen.

Wie wäre es damit ?
Wäre wohl nur ein kurzfristiger Erfolg. Es sei denn, man würde sich mit dem Label KBU gleichzeitig auch vom Inhalt des letzten Pamphlets verabschieden.

Wovon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen ist, was in der Folge bedeuten würde, dass die zukünftigen Stadionverbote halt nicht mehr gegen KBU'ler, sondern gegen Angehörige der Folgeorganisation ausgesprochen würden. Egal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11200  
Alt 25.11.2014, 19:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wäre wohl nur ein kurzfristiger Erfolg. Es sei denn, man würde sich mit dem Label KBU gleichzeitig auch vom Inhalt des letzten Pamphlets verabschieden.

Wovon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen ist, was in der Folge bedeuten würde, dass die zukünftigen Stadionverbote halt nicht mehr gegen KBU'ler, sondern gegen Angehörige der Folgeorganisation ausgesprochen würden. Egal.
Ich meinte natürlich , dass man mit einem echten Neuanfang weitermachen muss.
Das heisst, dass man sich von allem Bisherigen verabschieden muss.

Dann ist es aber nicht mehr ultrakonform
Ultras = die Spießer der deutschen Fanszene.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung