Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.05.2008, 02:13
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
In der A-Jugend habe ich damals in Holland mal irgendwie ein Fussball-Turnier gewonnen, mit so´nem undurchschaubaren Modus. Im Halbfinale siegten wir gegen die Vertretung von Ajax Amsterdam und im Finale gewannen wir gegen Girondins Bordeaux das Turnier. In den langen Spielpausen (bis zu 3 Stunden) zwischen den Spielen stillten wir dann immer in einer nahegelegenen Eckkneipe mit Genever und Grolsch unseren Durst. Nach dem Finale behauptete dann unser Trainer, wir hätten gespielt als seien wir besoffen ...

In wie weit Alkoholkonsum Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nimmt kann ich nur von dieser Seite aus beurteilen, wenn aber der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung in den Raum geworfen wird, so kann ich mir schon vorstellen, dass Alkohol unter Umständen sogar leistungsfördernd wirkt. Somit hätten wir also folglich nachgewiesenes Doping in Gruppendynamik, ... na dann ... Prost!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.05.2008, 10:06
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nur zu meinem besseren Verständnis: Hast Du Dir das Spiel Lautern - Köln angeschaut oder nicht?

Mir ist das gar nicht augefallen, dass die Kölner alkoholisiert spielten.

Ich habe vor dem Spiel damit gerechnet, dass bei den Kölnern die Luft raus ist und Lautern das Spiel locker heim bringt. Aber in meinen Augen war es so, dass die Kölner gut mitgespielt und keineswegs das Spiel abgeschenkt haben. Wenn Helmes' Schuss rein geht, ist Lautern mausetot. Auf der anderen Seite hat Lautern in der 2. Halbzeit Druck gemacht und nach dem 1:0 die 2. Luft bekommen. Dass Lautern dann aufdreht und Köln zusammenbricht, weil es für sie um nichts mehr geht, finde ich nicht verwunderlich. Aber wie gesagt, die kamen mir weder besoffen noch gekauft vor.
Ich habe das Spiel gestern vor Ort angeschaut.
Besonders in der 2.Halbzeit ging bei den Kölnern gar nichts.
Es war quasi eine Einladung für Lautern ,dieses Spiel zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2008, 10:19
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nächstes Jahr muss der Dritte ein Relegationsspiel machen gegen einen aus der Bundesliga. Da wird sich dann so schnell keine Mannschaft mehr hängen lassen die vorzeitig aufgestiegen ist, schließlich will keiner Dritter werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2008, 10:48
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Lautern hat auch ums Überleben gespielt, das sollte man nicht vergessen!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.05.2008, 12:50
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Hoffentlich hat er zumindest die Zeile mit den toten Kojoten nicht mitgeschickt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2008, 12:51
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von eased Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr muss der Dritte ein Relegationsspiel machen gegen einen aus der Bundesliga. Da wird sich dann so schnell keine Mannschaft mehr hängen lassen die vorzeitig aufgestiegen ist, schließlich will keiner Dritter werden.
Muss ich das verstehen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2008, 14:20
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Köln ist gestern noch auf den 3.Platz abgefallen, im nächsten Jahr wäre das dann Relegation
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2008, 14:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Muss ich das verstehen?

(1.) 1. Bor. M******gladbach ...........33 ..17.. 12.. 4.. 68:36.. +32.. 63
(2.) 2. 1.FC Köln............................ 33.. 17... 9... 7.. 62:41.. +21.. 60
(3.) 3. TSG 1899 Hoffenheim .........33.. 16... 9... 8.. 55:40..+15.. 57


(1.) 1. Bor. M******gladbach ...........34 ..18.. 12.. 4.. 71:38.. +33.. 66
(3.) 2. TSG 1899 Hoffenheim .........34.. 17... 9... 8.. 60:40..+20.. 60
(2.) 3. 1.FC Köln............................ 34.. 17... 9... 8.. 62:44.. +18.. 60
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2008, 15:38
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Was "wäre", ist ja vollkommen uninteressant. Kaiserslautern wäre bei gleicher Konstellation nächstes Jahr ja auch schon gerettet gewesen, weil dann nur noch 2/3 absteigen. Aber am Grundsätzlichen, nämlich, daß es für einen evtl. um nix mehr geht und er sich deswegen gehen lässt, ändert das alles nix.

Und ändern wird sich das sowieso nie. Is halt Pech für den, den es trifft. Auch wenn ich es schade finde, daß es dieses Jahr der OFC ist. Und ich es auch begrüßen würde, wenn der FC dafür mit Zwangsauflösung bestraft wird. Aber leider ist "würde" genau so uninteressant.

Is doch nur'n Spiel.
Celtic
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2008, 15:43
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gelyncht werde, dachte ich mir, ich setze diese Mail an die DFL auch einfach mal hier in das Forum hinein. Es geht um die Praxis wie am letzten Spieltag oder auch vorher bereits eingie Mannschaften auftreten. MIr ist es EGAL ob es sich um Köln, Gladbach, Hoffenheim, Mainz oder aber vor 2 Jahren die Alemannia betraf bzw. betrifft. Meiner Meinung nach sind die letzten Spieltager der Saison komplette Wettbewerbsverzerrung, aber lest bitte selbst und gebt evtl. eine sinnvolle und ernstgemeinte Antwort ab. Und natürlich auch eure eigene Meinung. Aber diese Diskussion ist wohl nach jeder Saison immer wieder aktuell.



Sehr geerhte Damen und Herren!

In dieser Mail an Sie, möchte ich meinen Unmut über die gängige Spielpraxis - vor allem am letzten Spieltag einer jeweiligen Saison ausdrücken.

Wie an jedem letzten Spieltag wurde ich heute - MEINER MEINUNG - nach wieder eines besseren belehrt. Wenn ich mir persönlich einige Ergebnisse der zweiten Bundesliga anschaue, dann drängt sich mir der Gedanke der Wettbewerbsverzerrung auf. Es kann nicht sein, dass bei feststehenden Aufsteigern in die Bundesliga einige Spieler z.B. alkoholisiert auf das Spielfeld gelassen werden und so ein Spiel durchaus entscheiden können.

Dieses Problem ist nicht neu, das ist mir durchaus auch bewusst, dennoch sollte die DFL darüber nachdenken, wie man solche Tatsachen abstellen kann bzw. sollte. Ich wage zu behaupten, dass - am Beispiel der Begegnung Kaiserslautern gegen Köln - diese Partie in Mitten der Saison ein komplett anderes Bild abgegeben hätte, soll bedeuten, dass Kaiserslautern nicht in dieser Höhe, oder sogar wenn überhaupt gewonnen hätte. Da der Gegner jedoch bereits sicher als Aufsteiger feststand, haben diese es aber wohl zum einen recht locker angehen lassen, zum anderen wie ich bereits oben erwähnte der Alkohol ein Wörtchen mit zu reden hatte.

Mir geht es in diesem Schreiben auch nicht darum, ob mir Vereine sympathisch oder unsympathisch gegenüber stehen, dennoch sollte von Ihrer Seite aus zu überdenken und überlegen sein, wie diese Vorkommnisse nicht wieder und wieder auftreten. Wenn ich eine Lösung hätte, dann würde ich diese Ihnen auch sofort mitschicken, aber leider habe ich was dies betrifft zu wenig Einblick und Verständniss in Ihrer Organisation.

Als erstes sollte und muss natürlich der jeweilige Verein darauf achten, dass die Spieler in einem akzepablen Zustand das Spiel bestreiten, denn wenn in der freien Wirtschaft ein Arbeiter alkoholisiert angetroffen wird oder aber ein Arbeiterkeinen vernünfitgen Einsatz zeigt, so wird dieser abgemahnt bzw. sofort entlassen.

Ich bitte Sie und fordere Sie hiermit auf, sich mir gegenüber dazu einmal zu äußern und sich darüber einfach einmal Gedanken zu machen, wie solche Vorkomnisse eingedämmt oder sogar komplett eingestellt werden können.
Gelyncht wirst Du mit Sicherheit nicht, allenfalls mit Kopfschütteln bedacht. Vor allem sollten wir, bevor wir unsinnige Mails abschicken, einmal vor der eigenen Haustüre kehren:
Alemannia Aachen II, seines Zeichens NRW-Liga-Qualifikant, fährt am letzten Spieltag zum hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten, dem SV Straelen, und kassiert dort eine peinliche 6:0 Klatsche.
Es hilft hier kein Lamentieren, sondern schlichte Einsicht in die Realitäten: wenn das Ziel erreicht ist, pflegen die Herrschaften das Arbeiten einzustellen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 19.05.2008, 15:45
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Ja, das ist richtig. Nächstes Jahr würde es sowas nicht geben - zumindest für den konkreten Fall von Köln/Lautern.

Wenn dann aber nächstes Jahr bei einer ähnlichen Konstellation ein Abstiegskandidat gegen eine Mannschaft, die ganz sicher erster oder zweiter wird, besteht das Problem ja weiter. Aber das hat nix mit "alkoholisierten Spielern" zu tun, sondern schlichtweg damit, dass es für die Mannschaften einfach um nix mehr geht.

Mal ein kleines Rechenbeispiel: Gestern haben 10 Mannschaften in der 2. Liga gespielt (wenn man die auf Grund des Torverhältnisses auch so gut wie endgültig geretteten Koblenzer mitzählt waren es sogar 11), für die die Saison faktisch abgeschlossen war, da es für sie um absolut nix mehr ging. Es gab nur zwei Spiele (Aue-1860, Paderborn-Gladbach, bzw. eventuell auch Alemannia-Koblenz) in denen zwei Mannschaften aufeinandergetroffen sind, für die die Saison zu Ende war. Das heißt in sechs oder sieben Spielen ging es noch für zumindest eine Mannschaft um etwas.

Da von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist einfach ein bißchen unverantwortlich, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2008, 16:43
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Vor allem sollten wir, bevor wir unsinnige Mails abschicken, einmal vor der eigenen Haustüre kehren:
Alemannia Aachen II, seines Zeichens NRW-Liga-Qualifikant, fährt am letzten Spieltag zum hoffnungslos abgeschlagenen Tabellenletzten, dem SV Straelen, und kassiert dort eine peinliche 6:0 Klatsche.
Dazu brauchst du gar nicht so weit zu gehen... Selbst bei Alemannia I war dieses Phänomen sichtbar
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2008, 16:55
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ein total ätzender Phänomen im Fussball ...
Unsere Volleyballerinnen haben komischerweise bis zum letzten Aufschlag gekämpft und eben nicht verloren ...
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2008, 17:00
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Unsere Volleyballerinnen haben komischerweise bis zum letzten Aufschlag gekämpft und eben nicht verloren ...
Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Melonen...

*duck und wech*
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.05.2008, 19:33
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es geht hier nicht nur um den letzten, den 34. Spieltag, genauso wenig wie um eine bestimme Mannschaft, die absteigt.

Man sollte nicht vergessen, dass Pauli (bereits gesichert) bei ihrem Auswärtsspiel gegen Kaiserslautern nicht annähernd 10% Einsatz brachte, Jena möchte ich als Absteiger gar nicht erst erwähnen und von Gladbach brauchen wir überhaupt nicht anzufangen.
In meinen Augen ist diese Entwicklung, die weiß Gott nicht neu ist, ein Unding, das nicht nur in den Abstiegs- sondern auch den Aufstiegskampf eingreift.
Dass man -auch wenn die Saison gelaufen schon gelaufen ist- noch einigermaßen gescheit kicken kann, hat die Alemannia bis zum Schluss gezeigt - und stand damit ziemlich alleine da.

Ähnliches passiert übrigens regelmäßig zu Saisonende in der Regionalliga, wenn Proficlubs ihre ausgelaugten Stars und hungrigen Bankdrücker in den Amateurmannschaften auflaufen lassen.
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.05.2008, 15:17
Benutzerbild von Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer Hansi Hinterseer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
...desolates Torverhältnis ...
TORDIFFERENZ !!!
__________________
Lieber 3 Punkte gegen den 1. FC Köln, als 6 Punkte in Flensburg :clown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung