Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2008, 20:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.450 Danke für 2.257 Beiträge
AZ-online:Alemannia muss den Etat verringern

(über die Finanzen, den Stadionbau und Schmadtke)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.05.2008, 20:16
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Der Gesamtetat ist verringert worden, in der laufenden Saison betrug er rund 19 Millionen Euro, für die folgende Spielzeit wurden im Lizenzierungsverfahren 17 Millionen Euro angegeben.

Die Reduzierung erklärt Kraemer mit geringeren Einnahmen im TV-Ranking nach dem Bundesliga-Abstieg und fehlenden «Einmal-Effekten» wie Transfererlöse. Vor einem Jahr verkaufte Aachen Jan Schlaudraff und Vedad Ibisevic für insgesamt 2,2 Millionen Euro.



Da stellt sich mir Persönlich die Frage:WO IST DIE KOHLE HIN?Achja unsere Osteuropäer! Die kriegen ja auch Geld fürs abhängen auf der Tribüne.!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2008, 20:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Achja unsere Osteuropäer! Die kriegen ja auch Geld fürs abhängen auf der Tribüne.!!!
Macht das doch nicht immer an den "Osteuropäern" fest.

Kein Verein kommt mit 11 Spielern aus. Es sitzen immer irgendwelche auf der Bank bzw. auf der Tribüne bzw. sind verletzt. Wären Pecka und Kolev eingeschlagen, wären die Kosten auch nicht höher gewesen. Ein Zweitligaetat von 17 Mio. € kann sich doch durchaus sehen lassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2008, 20:55
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen

Da stellt sich mir Persönlich die Frage:WO IST DIE KOHLE HIN?Achja unsere Osteuropäer! Die kriegen ja auch Geld fürs abhängen auf der Tribüne.!!!
Das ist das kleinere Übel. Schau dir in den nächsten Wochen mal die Baustelle des neuen Stadions an. Wir brauchen Eigenkapital. Und eins dürft ihr nicht vergessen. Die Transfereinnahmen sind Einnahmen, die in die GuV einfließen. 2,2 Millionen Euro Transfereinnahmen heißt nicht 2,2 Millionen zur Verfügung. Da gibt es ja noch so unangenehme Dinge wie Steuern und Abgaben. Wir müssen uns denke ich noch einige Zeit damit abfinden, das sowas vorkommt. Vielleicht können wir, wenn das Stadion einigermaßen ausgelaste ist, einen vernünftigen Etat auf die Beine stellen. Aber wir sind selbst mit diesem Etat in der 2.Liga noch gut bedient.

gruß

oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2008, 20:56
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Mit 17 Millionen werden wir geschätzt im oberen Mittelfeld liegen, wenn man sich die verbleibenden Teams ansieht und die zu erwartenden Aufsteiger. Da sind keine Vereine darunter, die finanziell Bäume ausreißen können. Duisburg dürfte knapp vor uns liegen, Hansa ungefähr auf Augenhöhe. Wenn es Bielefeld noch erwischt, wovon ich derzeit ausgehe, dürften die den Ligakrösus angeben - sind ja nicht umsonst ein ausgewiesener Perspektivverein. Ein ähnlich hohes Budget dürfte nur noch Mainz 05 aufweisen.

Was haben 19 Millionen Etat bewirkt? Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, in denen wir knapp im unteren finanziellen Mittelfeld lagen und trotzdem Spitzenfußball gespielt haben. Ich hoffe, dass JS in diesem Jahr endlich wieder ein glückliches Händchen beim Basteln beweist - die ersten Transfers stimmen mich zumindest einigermaßen hoffnungsfroh.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2008, 22:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Wenn wir Glück haben, erwischt es aber Nürnberg. Die haben dann zwar einen größeren Etat (vermute ich), aber auch mehr Abgänge zu verzeichnen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Koller, Vittek, Galasek, Mintal etc. 2. Liga-Klauseln haben...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2008, 23:41
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Mit 17 Millionen werden wir geschätzt im oberen Mittelfeld liegen, wenn man sich die verbleibenden Teams ansieht und die zu erwartenden Aufsteiger.

Mit den 19mio waren wir diese Saison etamäßig auf Platz vier, hinter Gladbach, Köln und Mainz.

Ich denke die 2mio weniger sollten uns nicht so sehr schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2008, 00:13
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Ob 2 Mio den Unterschied machen? Ist es nicht wichtiger das die Einstellung der Mannschaft stimmt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2008, 15:04
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ob 2 Mio den Unterschied machen? Ist es nicht wichtiger das die Einstellung der Mannschaft stimmt?
Sehe ich auch so ^^ Die Verpflichtungen bisher waren doch alle ablösefrei oder irre ich mich da? Wenn Schmaddi so weiter macht und die Neuen dann auch noch ordentlich einschlagen ist es doch super. Dann tun die 2 Mio weniger wirklich nicht weh.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2008, 18:38
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Wenn Schmaddi so weiter macht und die Neuen dann auch noch ordentlich einschlagen ist es doch super
Wenn er denn da bleibt und nich nach Köln geht ......
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2008, 19:19
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der einzigste der mal von hier nach Köln wollte war die kleine Ratte namens Reghecampf,aber da hat unser Schmaddi einen Riegel vorgeschoben.Die 2 Mio bedeuten rein garnichts, weil eben Vereine wie Cöln oder Klappdach aufsteigen und Hoffenheim zum Glück auch.Wir werden nächste Saison mit den 17 Mio den absoluten ligakrösus darstellen,und Vereine wie Bielefeld Rostock weit hinter uns lassen nicht nur von den Zuschauerzahlen auch sportlich.Wir und Duisburg sind die absoluten Favoriten auf den Aufstieg in der neuen Spielzeit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2008, 21:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.982 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Wir werden nächste Saison mit den 17 Mio den absoluten ligakrösus darstellen,und Vereine wie Bielefeld Rostock weit hinter uns lassen nicht nur von den Zuschauerzahlen auch sportlich.Wir und Duisburg sind die absoluten Favoriten auf den Aufstieg in der neuen Spielzeit.
Na dann......was kann jetzt noch schiefgehen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2008, 21:48
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Achja unsere Osteuropäer! Die kriegen ja auch Geld fürs abhängen auf der Tribüne.!!!
meinst du das ernst? wegen unseren osteuroäern ist nächste saison der etat niedriger, ist klar...

unsere osteuropäer:

(die zwei meinst du wahrscheinlich, nemeth, reghecampf und vukovic nicht oder, sind ja kein osteuropäer....)
kolev: 20 einsätze (5 tore, eins vorbereitet)
pecka: 19 einsätze (1 tor, 3 vorbereitet), dazu noch ein sehr wichtiges tor im pokalspiel gegen bochum

neuzugang polenz: 23 einsätze

unsere skandinavier:

lagerbohm: 19 einsätze
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2008, 23:31
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Danke für die Fakten!

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
meinst du das ernst? wegen unseren osteuroäern ist nächste saison der etat niedriger, ist klar...

unsere osteuropäer:

(die zwei meinst du wahrscheinlich, nemeth, reghecampf und vukovic nicht oder, sind ja kein osteuropäer....)
kolev: 20 einsätze (5 tore, eins vorbereitet)
pecka: 19 einsätze (1 tor, 3 vorbereitet), dazu noch ein sehr wichtiges tor im pokalspiel gegen bochum

neuzugang polenz: 23 einsätze

unsere skandinavier:

lagerbohm: 19 einsätze
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2008, 18:38
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn wir Glück haben, erwischt es aber Nürnberg. Die haben dann zwar einen größeren Etat (vermute ich), aber auch mehr Abgänge zu verzeichnen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Koller, Vittek, Galasek, Mintal etc. 2. Liga-Klauseln haben...
Hallo!

Glaube gehört zu haben, das alle außer Galasek, nen gültigen Vertrag für die 2.Liga haben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2008, 22:35
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Viel wichtiger ist doch, ob Seeberger und der umgestaltete Kader den Eindruck der Schlussphase der aktuellen Saison bestätigen können. Da macht 2 Mios weniger auch nix - muss Schamdtke halt wieder ne höhere Trefferquote bringen. Man muss des Trainers Handschrift erkennen können und die Leistungsbereitschaft muss 34 Spieltage gegeben sein. Dann bin ich zufrieden. Aufstieg wär schön, aber ich bin ja bescheiden.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
etat

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung