Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2011, 14:42
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
So geht man nicht mit Fans um !!

Leider muss ich hier mal um Rat fragen.

Mein Sohn ,9 Jahre alt,hat sich von seinem Geld ein Alemannia Trikot gekauft.Dieses hat er vergangene Woche dann im Alemannia Fan Shop mit seinem Namen und der Nr.9 beschriften lassen.Auch von seinem Taschengeld bezahlt. Sonntag geht er dann zum Spiel und wird von 3 Leuten angesprochen ,wer Ihm denn das Trikot beflockt hätte. Der Junge kam nach Spielende ,nicht wegen des Ergebnisses ,ziemlich schlecht gelaunt nach Hause und warf sein Trikot in die Ecke.Um es kurz zu machen . Das komplette Rückenbild ist um gute 4cm aus der Mitte und sein Name endet quasi rechts auf dem Schulterblatt.Also bin ich zurück und habe nachgefragt was man da machen koenne . So und nicht nur das das Trikot "kaputt" ist ,nein ,der Hammer war die Antwort der Dame am Schalter : "Ich kann nichts sehen ,eine gewisse Differenz ist normal , ich kann das so leider nicht zurückschicken." Eine gewisse Differenz will ich ja nicht ausschliessen ,aber bestimmt nicht 4 cm.
Fakt ist, man wollte meinem Sohn das Trikot nicht tauschen ,obwohl der Fehler definitiv bei Alemannia lag.Die Beschriftung hat man uns ausgezahlt ,allerdings ist das Trikot reif für den Mülleimer.
Zuhause angekommen ,habe ich eine Beschwerde an Alemannia geschrieben ,mit der Bitte sich dazu zu äußern.Bis dato keinerlei Rückmeldung ,was ich als zusätzliche Frechheit empfinde.
Man schaut einfach zu und lässt einen Fan und den Fan von Morgen so hängen ,und das obwohl der Schaden seitens Alemannia gemacht wurde.Meinem Sohn ist die Lust auf Alemannia absolut vergangen ,denn er hat sein Taschengeld auf den Kopf gehauen und möchte das Trikot nicht mehr anziehen.
Vielleicht ist jemand ähnliches passiert oder hat einen Tip an wen ich mich da wenden kann.Bin einfach masslos enttäuscht über das Vorgehen !

Geändert von Hamaka (18.05.2011 um 15:13 Uhr)
Werbung
  #2  
Alt 18.05.2011, 14:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Leider muss ich hier mal um Rat fragen.

Mein Sohn ,9 Jahre alt,hat sich von seinem Geld ein Alemannia Trikot gekauft.Dieses hat er vergangene Woche dann im Alemannia Fan Shop mit seinem Namen und der Nr.9 beschriften lassen.Auch von seinem Taschengeld bezahlt. Sonntag geht er dann zum Spiel und wird von 3 leuten angesprochen ,wer Ihm denn das Trikot beflockt hätte. Der Junge kam nach Spielende ,nicht wegen des Ergebnisses ,ziemlich schlecht gelanut nach Hause und warf sein Trikot in die Ecke.Um es kurz zu machen . Der Das komplette Rückenbild ist um gute 4cm aus der Mitte und sein Name endet quasi rechts auf dem Schulterblatt.Also bin ich zurück und habe nachgefragt was man da machen koenne . So und nicht nur das das Trikot "kaputt" ist ,nein ,der Hammer war die Antwort der Dame am Schalter : "ich kann nichts sehen ,eine gewisse Differenz ist normal , ich kann das so leider nicht zurückschicken." Eine gewisse Differenz will ich ja nicht ausschliessen ,aber bestimmt nicht 4 cm.
Fakt ist man wollte meinem Sohn das Trikot nicht tauschen ,obwohl der Fehler definitiv bei Alemannia lag.
Zuhause angekommen ,habe ich eine Beschwerde an Alemannia geschrieben ,mit der Bitte sich dazu zu äußern.Bis dato keinerlei Rückmeldung ,was ich als zusätzliche Frechheit empfinde.
Man gibt Millionen für ein Stadion aus ,man bettelt für Millionen bei der Stadt ,selbst ich habe wie viele andere auch Geld in die Sammelbuechse vor Jahren geworfen.Aber jetzt lassen Sie einen Fan und den Fan von Morgen so hängen ,und das obwohl der Schaden seitens Alemannia gemacht wurde.Meinem Sohn ist die Lust auf Alemannia absolut vergangen ,den er hat sein Taschengeld auf den Kopf gehauen und möchte das Trikot nicht mehr anziehen.
Vielleicht ist jemand ähnliches chon passiert oder hat einen Tip an wen ich mich da wenden kann.Bin einfach masslos enttäuscht über das vorgehen !
Klarer Mangel, schriftlich Nachbesserung einfordern (dazu eine angemessene Frist setzen, beispielsweise 14 Tage), fertig.

Das schreiben würde ich dann im Fanshop abgeben und mir dabei gleich den Chef kommen lassen und sich über die Raktion der Dame am Tresen und die Weigerung nachzubessern beschweren.

Dein Posting hier im Forum ist auch gar nicht so schlecht... vielleicht wird ja dadurch jemand aufmerksam und greift entsprechend korrigierend ein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.05.2011 um 14:53 Uhr)
  #3  
Alt 18.05.2011, 14:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Die Beflockung der Alemannia ist generell der größte **** .
Dass dein Sohn beim Kauf des Trikots nicht auf die Genauigkeit geachtet hat, ist verständlich. Einen Brief zu schreiben halte ich für unsinnig.
Geh da hin und kack denen solange auf die Theke, bis die dir ein neues machen. Ich würde jedoch nicht einen Bezug zur gesamten Alemannia herstellen, bloß weil ein Verkäufer zu dumm dafür ist. Den Quatsch mit dem Stadion und der Stadt Aachen kannst du dir in dieser Situation auch sparen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #4  
Alt 18.05.2011, 14:56
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Warum sollte ich mir den Quatsch sparen ,ich wollte lediglich damit verdeutlichen das es im Fussball um Millionen geht ,und unsere Alemannia auch oft genug bettelt bei Stadt und auch bei den Fans.Sie aber nicht in der LAge sind ,meinem Sohn für 70€ ein neues Trikot mit Beschriftung zu geben ,obwohl deren Ek mit nichten weit drunter liegt.Ich halte der Alemannia seit Jahrzehnten die Stange und ich denke es ist verständlich das ich und vor allem mein Sohn masslos darüber enttäuscht sind.
  #5  
Alt 18.05.2011, 15:06
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Man kann die Beflockung sauber und rückstandslos entfernen. Ob Alemannia das kann (handwerklich,technisch in der Lage dazu ist) weiß ich nicht, ich kann es jedenfalls.

Ich kann es dir auch neu beflocken, allerdings nicht kostenlos aber günstiger als Alemannia.
  #6  
Alt 18.05.2011, 15:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Warum sollte ich mir den Quatsch sparen ,ich wollte lediglich damit verdeutlichen das es im Fussball um Millionen geht ,und unsere Alemannia auch oft genug bettelt bei Stadt und auch bei den Fans.Sie aber nicht in der LAge sind ,meinem Sohn für 70€ ein neues Trikot mit Beschriftung zu geben ,obwohl deren Ek mit nichten weit drunter liegt.Ich halte der Alemannia seit Jahrzehnten die Stange und ich denke es ist verständlich das ich und vor allem mein Sohn masslos darüber enttäuscht sind.
Der "Quatsch" mit der Stadt bringt halt nichts in der Sache und lässt dein berechtigtes Anliegen gewissermaßen teilweise nur zu einer allgemeinen Äusserung von Unmut und Unzufriedenheit verkommen.
Mit dem verpfuschten Trikot hast du Recht und anlass genug für Ärger und das der Alemannia oder den verantworlichen deutlich mitzuteilen.

Was die Stadt und das Stadion angeht, das ist doch eine völlig andere Baustelle und lenkt in dem fall doch nur von deinem Anliegen das Trikot nachgebessert zu bekommen ab und bringt nur Schärfe in die Auseinandersetzung mit den verantwortlichen rein wo sie völlig unnötig und kontraproduktiv ist.
Viel hilfreicher ist es doch in der Sache sehr hart und beharrlich zu bleiben aber ansonsten eben freundlich und vermittelnd. Ganz besonders was Bereiche angeht die den konkreten Konflikt um das verpfuschte Trikot überhaupt nicht betreffen, kann man doch Freundlichkeit und Verständnis und Kompromissbereitschaft demonstrieren, die man in der ganz konkreten Sache um das Trikot geade nicht zu gewähren bereit ist.

Das halte ich ebenso wie Itchyman für klüger und zielführender.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #7  
Alt 18.05.2011, 15:11
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Hi

vielen Dank für das Angebot.Mir geht es auch nicht wirklich ums Geld sondern ums prinzip.Wenn ich eine Sitzschale für 15€ aus der Verankerung reisse(nur Sinnbildlich bitte verstehen) bekomme ich Stadionverbot ,weil ich ja dem Verrein schade. Wenn die meinem Sohn aber das Trikot verhunzen wollen Sie mit nichts zu tun haben.
  #8  
Alt 18.05.2011, 15:13
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Man kann die Beflockung sauber und rückstandslos entfernen. Ob Alemannia das kann (handwerklich,technisch in der Lage dazu ist) weiß ich nicht, ich kann es jedenfalls.

Ich kann es dir auch neu beflocken, allerdings nicht kostenlos aber günstiger als Alemannia.

Gute Idee - die Rechnung nimmst du dann und lässt dir die Mehrkosten erstatten
__________________
Back in Black
  #9  
Alt 18.05.2011, 15:14
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der "Quatsch" mit der Stadt bringt halt nichts in der Sache und lässt dein berechtigtes Anliegen gewissermaßen teilweise nur zu einer allgemeinen Äusserung von Unmut und Unzufriedenheit verkommen.
Mit dem verpfuschten Trikot hast du Recht und anlass genug für Ärger und das der Alemannia oder den verantworlichen deutlich mitzuteilen.

Was die Stadt und das Stadion angeht, das ist doch eine völlig andere Baustelle und lenkt in dem fall doch nur von deinem Anliegen das Trikot nachgebessert zu bekommen ab und bringt nur Schärfe in die Auseinandersetzung mit den verantwortlichen rein wo sie völlig unnötig und kontraproduktiv ist.
Viel hilfreicher ist es doch in der Sache sehr hart und beharrlich zu bleiben aber ansonsten eben freundlich und vermittelnd. Ganz besonders was Bereiche angeht die den konkreten Konflikt um das verpfuschte Trikot überhaupt nicht betreffen, kann man doch Freundlichkeit und Verständnis und Kompromissbereitschaft demonstrieren, die man in der ganz konkreten Sache um das Trikot geade nicht zu gewähren bereit ist.

Das halte ich ebenso wie Itchyman für klüger und zielführender.
Ok ,Ihr habt recht ,ich habe es rausgenommen.bin halt ziemlich sauer.Sorry
  #10  
Alt 18.05.2011, 15:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Hi

vielen Dank für das Angebot.Mir geht es auch nicht wirklich ums Geld sondern ums prinzip.Wenn ich eine Sitzschale für 15€ aus der Verankerung reisse(nur Sinnbildlich bitte verstehen) bekomme ich Stadionverbot ,weil ich ja dem Verrein schade. Wenn die meinem Sohn aber das Trikot verhunzen wollen Sie mit nichts zu tun haben.
Das eine hat mit dem anderen ja mal gar nichts zu tun. Das kann man auch nicht nur sinnbildlich sehen, weil es gerade real vorgefallen ist.
Das eine ist ein Diebstahl und Stadionverbot hat deswegen meines wissens nach keiner bekommen, das andere ist ein sachmangel aus einem Kaufvertrag mit dem Recht auf Nachbesserung, oder wenn die fehlschlägt Wandlung bzw. dem Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es wundert mich da ich genau das Gegenteil erlebt habe. Das Trikot eines Freundes wurde obwohl es schon fast ein Jahr alt war anstandslos ersetzt als sich die "AM" Bescghrtiftung löste. Den Rest haben meine Vorredner schon gesagt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #11  
Alt 18.05.2011, 15:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Ok ,Ihr habt recht ,ich habe es rausgenommen.bin halt ziemlich sauer.Sorry
Wir haben halt einen Klömpchensklub (eigentlich ja sogar zwei) und da gibt auch so ein par Punkte die mich echt ank**** - aber ich denke die Alemannia kann (und sollte) das mit einfachen und günstigen Mitteln wieder gut machen können. Neues Trikot + Beflockung (bzw. fachgerechte Flockentfernung + neuflock) und ein nettes besonderes Extra. Mal Mit dem Pappa im VIP-Bereich oder mit den Freunden ein Meet&Greet mit Spielern und Trainern...

Ich kann sehr gut mitfühlen wie Du dich ärgerst und hoffe, dass die Alemannia an ihrem "Kundenmanagement" weiter arbeitet Übrigens: Dem Fanbeauftragten kann man dies auch per Mail schicken
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #12  
Alt 18.05.2011, 15:44
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Man kann die Beflockung sauber und rückstandslos entfernen. Ob Alemannia das kann (handwerklich,technisch in der Lage dazu ist) weiß ich nicht, ich kann es jedenfalls.

Ich kann es dir auch neu beflocken, allerdings nicht kostenlos aber günstiger als Alemannia.

Ich bin mir sicher das es nicht beflockt ist!!!!
Handelt es sich nicht um einen Aufdruck bei den Trikot´s der Alemannia ????
  #13  
Alt 18.05.2011, 15:46
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... und ein nettes besonderes Extra. Mal Mit dem Pappa im VIP-Bereich oder mit den Freunden ein Meet&Greet mit Spielern und Trainern...
und mit Erik Meijer zu den Auswärtsspielen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #14  
Alt 18.05.2011, 15:47
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher das es nicht beflockt ist!!!!
Handelt es sich nicht um einen Aufdruck bei den Trikot´s der Alemannia ????
Ja richtige ,Flockung sieht glaube ich anders aus .
  #15  
Alt 18.05.2011, 15:53
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
und mit Erik Meijer zu den Auswärtsspielen
Alles nette Vorschläge ,aber eigentlich will ich oder mein Sohn einfach nur ein schoenes Trikot.Ich möchte keinen Gewinn damit machen ,lediglich den Schaden ersetzt haben

Geändert von Hamaka (18.05.2011 um 15:56 Uhr)
  #16  
Alt 18.05.2011, 15:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Alles nette Vorschläge ,aber eigentlich will ich oder mein Sohn einfach nur ein schoenes Trikot.Ich möchte keinen Gewinn damit machen ,lediglich den Schaden erstezt haben
Du hast doch nicht wirklich geglaubt das ich das ernst meine.? Oh Gott
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #17  
Alt 18.05.2011, 15:57
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Alles nette Vorschläge ,aber eigentlich will ich oder mein Sohn einfach nur ein schoenes Trikot.Ich möchte keinen Gewinn damit machen ,lediglich den Schaden ersetzt haben
Das ist doch klar Ich drücke die daumen, dass es sich im Sinne deines Sohnes und der Alemannia regelt
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #18  
Alt 18.05.2011, 15:58
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du hast doch nicht wirklich geglaubt das ich das ernst meine.? Oh Gott
Ne mitnichten ,sonst hätte ich ja auch geschrieben: "Geil ,da bin ich dabei !"oder etwa: " Cool ich lasse noch 17 trikots falsch beschriften,dann habe ich für jedes Heimspiel nen Vip Platz"
  #19  
Alt 18.05.2011, 16:06
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Ne mitnichten ,sonst hätte ich ja auch geschrieben: "Geil ,da bin ich dabei !"oder etwa: " Cool ich lasse noch 17 trikots falsch beschriften,dann habe ich für jedes Heimspiel nen Vip Platz"
Als 18. Heimspiel haste dann wohl hoffentlich die Relegation zum Aufstieg 2012 eingeplant, oder?
  #20  
Alt 18.05.2011, 16:09
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Als 18. Heimspiel haste dann wohl hoffentlich die Relegation zum Aufstieg 2012 eingeplant, oder?
Wie Relegation ?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung