Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.05.2011, 22:41
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, Du musst mich verwechseln.
In Aue war er,betrunken auch,aber nicht bei uns im Bus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 09.05.2011, 22:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Gespräche mit "den Ultras" sind doch eh für den Eimer. Blätter doch einfach noch mal in der letzten In der Pratsch zu dem Artikel über deren "Fankultur". Da vertut man seine Zeit mit irgendwelchen Ultraführern (direttivi übersetzt man doch so, oder?) und dann wird in der Gruppe schön basisdemokratisch verbindlich beschlossen, der angeblich geliebten Alemannia alter Ultratradition entsprechend doch lieber wieder einmal aufs Haupt zu kacken.

Ich hab nichts dagegen, jedem einzelnen Ultra die für ihn als Individuum gebotene sozialtherapeutische Förderung angedeien zu lassen und finde es auch richtig, daß für Gespräche mit diesen einzelnen Menschen geschulte Sozialarbeiter zur Verfügung stehen. Ich meine jedoch, daß die Alemannia das gerade nicht leisten muß und daß sie insbesondere die Gruppe künftig als solche komplett ignorieren sollte und ihr insbesondere keinerlei Privilegien mehr zugestehen sollte.

Das würde schließlich auch den Sozialarbeitern erleichtern, auf die Individuen einzugehen und sie als solche gezielt anzusprechen.


----
Übrigens! Frage an unsere Ultrafreunde: Welche Alemannia Tradition habt ihr eigentlich?
Ich löse - keine
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.05.2011, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen


Und ich, als Vertreter der Ultraszene, finde deswegen:
Eigentlich sollte sich die Alemannia mit dem offenen Brief den Popo abwischen....völlig egal, was der Inhalt ist.

Die Einstellung mancher Unterzeichner zu a) Tradition und b) kein unnötiges Geld ausgeben, damit keine externen Investoren benötigt werden, haben diese oft genug gezeigt.
Die Gmbh hat doch diesen Gruppierungen jahrelang Privilegien zugestanden, mit der Folge, dass diese sich erdreisten,
entweder Briefe mit Forderungen zu Testspielgegnern im Namen der Fanszene zu schreiben oder aber Blöcke umzugestalten.

Es gibt nur eine Konsequenz, nämlich den Gruppierungen ihre Privilegien entziehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.05.2011, 22:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Ziemlich dämliche Aktion von der KB, insbesondere nach den noch dämlicheren Vorkommnissen am Samstagnachmittag auf dem Tivoli.

Mein Votum besitzen sie deswegen nicht (obwohl ich das Anliegen prinzipiell verstehe).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.05.2011, 22:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Gruppierungen die meinen Verein beklauen und finanziell schädigen, sprechen nicht für mich.
In Grund und Boden sollten die sich schämen, anstelle auch noch Forderungen zu stellen & hier von Tradition zu sprechen. Armselig
Danke!
Darf ich Deinen Post irgendwo "unterschreiben"?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.05.2011, 22:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ist schon klar dass Du das jetzt hier nicht vor Deinen Forenkumpels offen zugeben kannst.... Fakt ist aber, dass Du mitgefahren bist.
Ja, ich war im Bus nach Aue. Und ja, ich war besoffen. Und ja, ich habe mich daneben benommen. Habe mich dafuer aber bei ALLEN entsprechenden Personen entschuldigt. Es war der IG-Bus und nicht der Karlsbande/Ultra Bus. Gab es noch einen anderen? Den haette ich gerne genommen.
Das hat doch alles ueberhaupt nichts damit zu tun, dass ich eure Pyro-Aktionen fuer gut heissen muss. Und das ist wie erwaehnt das einzige was ich bei KBU und ACU kritisiere. Die Stimmung bei Auswaertsspielen ist ob Aue oder Duesseldorf von euch immer sehr gut! Und ich bin der letzte der da nicht mit einstimmt. Sei es besoffen oder nuechtern.

So, jetzt habe ich mich der Tatsache gestellt, dass ich mich in Aue im vollen Kopp auf die Schnauze gelegt habe. Jetzt komm Du mal ein bisschen damit raus warum ihr unserem Verein offensichtlich immer wieder finanziell schadet indem ihr Pyros zuendet.

Hast Du die Eier in der Hose um mir/uns einen fundierten Grund zu nennen?

Ich habe die Hosen runter gelassen. It's your turn!!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.05.2011, 22:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Der Brief geht mir am ***** vorbei.
Un um es mal klar zu sagen:
Was mich am meisten am modernen Fußball nervt, ist die Geschwulst, die vorne rumhüpft, dem Verein schadet und immer vorgibt absolute Vertreter der Fanszene zu sein...
wir sollten vielleicht mal einen offenen Brief an die Alemannia senden und da ganz klar das Verbot der Ultra-Gruppierungen und Stadionverbot für deren Mitglieder fordern.
Wir könnten auch T-Shirts und Aufkleber mit "Ultras raus" oder "Alemannia: Ultra-freie Zone" herausgeben.

Der Erlös geht an die Alemannia, die damit die Mindereinnahmen decken kann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.05.2011, 23:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Gmbh hat doch diesen Gruppierungen jahrelang Privilegien zugestanden, mit der Folge, dass diese sich erdreisten,
entweder Briefe mit Forderungen zu Testspielgegnern im Namen der Fanszene zu schreiben oder aber Blöcke umzugestalten.

Es gibt nur eine Konsequenz, nämlich den Gruppierungen ihre Privilegien entziehen.
ganz einfach:
Raus mit diesen Gruppierungen.
Warum muss man einen Fan-Club gründen, um die Alemannia zu unterstützen?
Warum muss sich dieser Fan-Club dann über alle anderen Fans stellen?

Vor dem Bielefeld-Spiel sollte Robert mal ein paar heisse Worte in Richtung dieser Gruppierungen sprechen. Ich wette, der Applaus von mehr als 80-90% der anwesenden Zuschauer ist ihm sicher.
Auch ein Plakat, dass die Mannschaft vor dem Spiel zeigt:
"Danke liebe asoziale Fans, dass ihr unseren Trainingsplatz zerstört habt"
oder
"Danke liebe asoziale Fans, dass ihr die geplante Versteigerung zugunsten Bedrüftiger boykottiert habt"
oder
"solche Fans wie am Samstag braucht kein Verein"
wäre nur richtig.

Wir reden von einem Bruchteil der anwesenden Zuschauer, vielleicht 1%.
Auf die kann die Alemannia leicht verzichten.
Zieht man mal die Strafen von den Einnahmen ab und die entgangenen Einnahmen durch mögliche andere Fans, die wegen dieser Gruppierungen gar nicht erst zu den Spielen kommen, dürfte das locker ein finanzieller Gewinn rauskommen, wenn man solche Gruppierungen am Besuch der Spiele hindert.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.05.2011, 04:25
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ich als Fan distanziere mich hiermit stark von diesem offenen Brief.
Das ist wahre Kinderkacke.. als nächstes kommt der Offene Brief an die FIFA solche Clubs vom Profi Sport auszuschließen.

Fußball ist nicht mehr reine Herzensangelegenheit, Fußball ist knallhartes Geschäft geworden wo Vereine auf Dauer in der Versenkung verschwinden werden, die zumindest keine Sponsoren haben. Fußball ist Kommerziell geworden, Fußball ist ein Wirtschaftsfaktor. Da wollen viele ein Stück vom Kuchen und so ist es nur logisch das sich solche Investoren einmischen.

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob man mit Tradition heute noch weit kommt.. Schöner wäre es, realistisch betrachtet: Nein!
Es wird denke ich jedoch nicht so weit kommen wie Vereinsnamen, Farben, usw. zu ändern. Aber was spricht z.B. gegen Aachen Münchener Arena? Der Tivoli wird abgerissen und begraben! Oder nennt ihr euer Adoptivkind nach dem gleichen wie euer verstorbenes Kind?
Klasse Beitrag! Danke!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.05.2011, 04:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wahre Worte! Die Ultras sind wie eine Krebszelle im Körper Alemannia. Gehört eigentlich rausoperiert!
Zu viele Metastasen, ist leider zu spät :-!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.05.2011, 04:55
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Oh da fällt mir noch was zu Samstag ein!

Da wurde lauthals "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" gesungen.

Nur mal so zur Klarstellung:

Pyrotechnik ist offiziell verboten,
demnach wenn doch praktiziert ein Straftatbestand ergo ein Verbrechen!!!

Und aus dem Grund immer wieder der Grund für Strafzahlungen!

Wann endlich rafft Ihr Volldeppen es, dass Ihr dem Verein schadet???
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:

Geändert von Kosh (10.05.2011 um 04:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.05.2011, 07:47
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Oh da fällt mir noch was zu Samstag ein!

Da wurde lauthals "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" gesungen.

Nur mal so zur Klarstellung:

Pyrotechnik ist offiziell verboten,
demnach wenn doch praktiziert ein Straftatbestand ergo ein Verbrechen!!!

Und aus dem Grund immer wieder der Grund für Strafzahlungen!

Wann endlich rafft Ihr Volldeppen es, dass Ihr dem Verein schadet???
Naja, eigentlich haben die Deppen an der Stelle Recht, es handelt sich wohl eher um eine Ordnungswidrigkeit...
Reimt sich aber wohl nicht, was sogar die KBU bemerkt hat.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.05.2011, 07:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Zum Glück sind die meisten dieser Forumshelden nur im Internet aktiv...
Wie meinst du das? Glaubst du echt, ich sitze den ganzen Tag nur auf dem Klo und schreibe Posts in diversen Foren?
Nein, ich bin in meinem Leben überaus aktiv.
Zwar bleibt mir die Zeit, regelmäßig zum Tivoli zu gehen (und die seit rund 20 Jahren), die Zeit mich mit Testspielgegnern vertieft auseinanderzusetzen oder vor dem Spiel Bengalos zu besorgen habe ich aber nicht.
Und um es mal ganz klar zu machen:
Ich finde es klasse, das es traditionsreiche Fanclubs wie Schwarz-Gelb gibt. Ich finde das Engagement der IG super.
Aber: Die meisten Fans im Stadion sind weder in einem Fanclub noch in der IG organisiert. Als letzte Woche in S4 ein Banner gegen das RB-Spiel aufgehängt wurde, regte sich großer Protest, weil die meisten klar machten, dass sie das anders sehen und auch nicht verstanden, warum ein paar Deppen aus S3 sich in S4 trollen und Banner aufhängen. Eine resolute Dame in meiner Nähe musste aufgehalten werden, dass Ding nicht sofort zu entfernen...
Was ich sagen möchte: Die IG leistet tolle Arbeit, aber sie bildet auch nur einen kleinen Prozentsatz der Alemannia-Fans ab. KBU und die angeschlossenen Fanclubs einen noch viel kleineren und sie sind nun mal keine Vertreter der Fanszene!
Abgesehen davon: Zum Teil schaden sie dem Verien mehr als sie ihm nutzen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.05.2011, 08:56
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
unseres TSV sollten mal lieber nachdenken, was sie am Samstag(während des Spiels, danach und Nachts) verzapft haben und somit dem Verein schaden hinzufügen...
was war denn noch alles los? im text der alemannia ist ja auch keine gruppe konkret genannt, und die genannten "beschämenden vorkomnisse[n] vom wochenende" beziehen sich ja auch nicht eindeutig auf ein bestimmtes ereignis. oder ist damit etwa auch der einsatz im düsseldorfer gästeblock gemeint?

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du die Jungs & Mädels von Schwarz Gelb 81 kennst . ...hoffe ich doch zumindest .
Dann erübrigt sich die Frage auch schon wieder.
na die übrigen sind doch eigentlich nur ultra- oder ultra-nahe gruppierungen. oder worauf willst du hinaus?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.05.2011, 09:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Für die Kollegen hier die nicht gut lesen können:

Der offene Brief wurde von der Karlsbande online gestellt. Er ist allerdings auch von etlichen anderen Fanclubs unterzeichnet, wovon viele nicht zur Ultraszene zählen.

Demnach kann man schon davon sprechen, das man als Vertreter der Fanszene spricht.
bla, bla, bla

denk mal drüber nach, wie viele Fans die Alemannia hat und wie viele ihr repräsentiert.

Abgesehen davon, finde ich zwei Punkte aus dem offenen Brief reichlich lächerlich:

1. Wie kann man sich über RB aufregen ( Niedergang von Tradition ) und gleichzeitig die ehemals einzigartige Stimmung auf dem Tivoli kaputt machen? Wir haben inzwischen eine Stimmung wie in Fürth usw.

2. Der kleine Passus, dass es ein Schlag ins Gesicht aller echten Fans sei, so ein Spiel zu veranstalten. Könnt Ihr mal eine Liste erstellen, was einen echten Fan ausmacht? Ich dachte immer, ich sei ein echter Fan, was aber eine Fehlinterpretation zu sein scheint. Klärt mich bitte auf

Solange ihr nicht verstanden habt, dass Ihr nicht das Souverän der Alemannia-Fans seit, sondern nur ein kleiner Teil, werdet ihr es nicht schaffen, Akzeptanz in der Fanszene zu finden. Und mit solchen Aktionen macht ihr es nicht wirklich besser
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.05.2011, 09:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
was war denn noch alles los? im text der alemannia ist ja auch keine gruppe konkret genannt, und die genannten "beschämenden vorkomnisse[n] vom wochenende" beziehen sich ja auch nicht eindeutig auf ein bestimmtes ereignis. oder ist damit etwa auch der einsatz im düsseldorfer gästeblock gemeint?



na die übrigen sind doch eigentlich nur ultra- oder ultra-nahe gruppierungen. oder worauf willst du hinaus?
Nein die Ausgangsfrage lautete: Warum von diesem Fanclub nicht unterschrieben wurde.
Da ich Mitglieder dieses Fanclubs pers. kenne und auch derjenige dem ich geantwortet habe, hatte sich diese Frage auch schon wieder erledigt.
Es gibt halt Menschen die unterschreiben nicht jeden Mist und das ist auch gut so .
Auch sind nicht alle der von der KB aufgelisteteten Fanclubs Ultra nah.

Geändert von wampie (10.05.2011 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.05.2011, 09:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wir sollten vielleicht mal einen offenen Brief an die Alemannia senden und da ganz klar das Verbot der Ultra-Gruppierungen und Stadionverbot für deren Mitglieder fordern.
Wir könnten auch T-Shirts und Aufkleber mit "Ultras raus" oder "Alemannia: Ultra-freie Zone" herausgeben.

Der Erlös geht an die Alemannia, die damit die Mindereinnahmen decken kann.

Gruss

svenc
Ich kaufe direkt einen ganzen Satz, von den Aufklebern
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.05.2011, 09:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ganz einfach:
Raus mit diesen Gruppierungen.
Warum muss man einen Fan-Club gründen, um die Alemannia zu unterstützen?
Warum muss sich dieser Fan-Club dann über alle anderen Fans stellen?

Vor dem Bielefeld-Spiel sollte Robert mal ein paar heisse Worte in Richtung dieser Gruppierungen sprechen. Ich wette, der Applaus von mehr als 80-90% der anwesenden Zuschauer ist ihm sicher.
Auch ein Plakat, dass die Mannschaft vor dem Spiel zeigt:
"Danke liebe asoziale Fans, dass ihr unseren Trainingsplatz zerstört habt"
oder
"Danke liebe asoziale Fans, dass ihr die geplante Versteigerung zugunsten Bedrüftiger boykottiert habt"
oder
"solche Fans wie am Samstag braucht kein Verein"
wäre nur richtig.

Wir reden von einem Bruchteil der anwesenden Zuschauer, vielleicht 1%.
Auf die kann die Alemannia leicht verzichten.
Zieht man mal die Strafen von den Einnahmen ab und die entgangenen Einnahmen durch mögliche andere Fans, die wegen dieser Gruppierungen gar nicht erst zu den Spielen kommen, dürfte das locker ein finanzieller Gewinn rauskommen, wenn man solche Gruppierungen am Besuch der Spiele hindert.

Gruss

svenc


Ich würde es begrüßen wenn Alemannia Aachen sich dazu entschliessen würde diese Gruppierungen ( Krebsgeschwüre) auszuschliessen.
Auf Verhältnisse ähnlich wie in Frankfurt habe ich keinen Bock.

T-shirts mit dem Schriftzug " Ultrafreie Zone" wäre bestimmt ein Verkaufsschlager.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.05.2011, 09:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Gott wat treiben sich hier für Vögel rum...

Da schreiben 20 Fan-Clubs einen offenen Brief und dann wird auf der Karlsbande rumgehackt? Daran sieht man mal wieder das einige nur das lesen was sie lesen wollen...
...
Gegenfrage (von mir, als Vertreter der Ultraszene und vielen anderen Szenen auch):

Was sind das bitte für Vögel in den genannten Fan-Clubs, die ausgerechnet von einer Gruppierung einen Brief mit einer Forderung an die Alemannia online stellen lassen, die der Alemannia zuvor immer und immer wieder Schaden zufügt, in der Existenz bedrohen und maßgeblich dran beteiligt ist, dass Tradition mit Füßen getreten wurde?

Wie dämlich kann man nur sein. Die Forderung ist ja irgendwo schön und gut. Aber ausgerechnet die mit der Veröffentlichung beauftragte Gruppe HAT ÜBERHAUPT NICHTS ZU FORDERN. Die kosten der Alemannia einen Haufen Geld, das sie nicht hat und viel Ärger. Und daher kann die Alemannia mit dem offen Brief nur eins: Den Popo abwischen.
Egal wer den unterzeichnet hat.

Dass im übrigen u.a. ein Fan-Club, dessen Vertreter das Engagement für den traditioniellen Erhalt von Tivoli-Erinnerungsstücken am Samstag noch mit Füßen getreten sah, nun eine Veröffentlichung von einer Gruppe mit unterschreibt, die diese Tradition maßgeblich mit zerstört hat, ist für mich übrigens mehr als unverständlich.
(Nach Samstag ist es es ohnehin blanker Hohn, dass in dem Brief von Tradition geschwafelt wird.)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.05.2011, 09:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Solange ihr nicht verstanden habt, dass Ihr nicht das Souverän der Alemannia-Fans seit, sondern nur ein kleiner Teil, werdet ihr es nicht schaffen, Akzeptanz in der Fanszene zu finden. Und mit solchen Aktionen macht ihr es nicht wirklich besser
Sie sind ja auch nicht der Souverän der Alemannia-Fans sondern der der echten Alemannia-Fans.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung