Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.11.2010, 14:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei:
Ich habe mich gefreut, dass Alemannia das Stadion selber finanziert hat und wir immer Herr im eigenen Haus sein sollten.
Da man sich ja offensichtlich verkalkuliert hat, muss dennoch eine Lösung gefunden werden.

Man war ja damals mit dem Stadionnamen nicht dumm. So einfach findet man da auch nicht gerade potente Geldgeber. Das zeigen ein paar andere Beispiele. Und bei Osnatel-Arena und Trolli-Arena geht es denke auch auch nicht um das ganz große Geld.

Was Vermarktung und der Gleichen angeht liegt die Sache doch wohl beim Mieter, wenn das mit der Miete abgegolten ist.
Miete zu kassieren ist das eine, sich zusätzlich an Gewinneinnahmen beteiligen zu lassen das andere. Wobei auch das andere heutzutage marktüblicher Geschätsbestandteil ist.

Das man sich verkalkuliert hat ist offensichtlich. Ich bleibe dabei, dass das beste Modell die Vermarktung des Stadionnamens wäre. Und mit Verlaub, die popelige Trolli- Arena genauso wie die Osnatel-Arena kannst du nicht mit dem Stadion an der Krefelder vergleichen, erst recht nicht, was die Vermarktungsmöglichkeiten angeht.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 04.11.2010, 15:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zur Zeit beträgt die Belastung per anno ca. 6 Mio, wobei die Alemannia Herr im eigenen Hause ist und die Kredite quasi an sich selbst abbezahlt, weil in 18 Jahren der Kasten der Alemannia komplett gehört.
Das ist abenteuerlich. Du meinst also, dass die 6 Millionen pro Jahr lediglich von der rechten in die linke Tasche geschoben werden? Wenn's mal so kinderpostmäßig wäre. Oder meinst Du, die diversen Kredit- und Darlehensgebern schreiben das Geld so einfach ab?

Nee, nee. Fakt war, ist und wird sein: Die Alemannia kann sich 6 Millionen Kapitaldienst im Jahr niemals leisten. Wie denn auch als normaler Zweitligist? Es gibt keine Alternative zum Verkauf des Stadions. Im Übrigen gehörte uns auch der Original-Tivoli nicht. Und gestört hat das keinen. Wichtig wäre, mit dem potentiellen Käufer vernünftige Verträge auszuhandeln, die der Alemannia ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit in Sachen Stadion belässt. Nur fürchte ich, dass die Adressaten, die sich solch einen Klotz a) ans Bein heften und b) dann auch noch bereit wären, sich Bedingungen diktieren zu lassen, arg rar gesät sind.

Überraschen dürfte das Alles eigentlich keinen. Nur hat es jetzt endlich jemand deutlich gesagt und damit gleichzeitig mit der Legende des ehemaligen AR-Vorsitzenden aufgeräumt, dass wir uns trotz Stadionbaus sogar ein bis zwei Jahre dritte Liga leisten könnten. Im Nachhinein wirken diese Behauptungen noch grotesker als sie es damals schon waren. Und auch für Kraemer dürften Heyens Aussagen wie ein Schlag ins Gesicht sein. Der kann die Nebelkerzen jetzt endgültig einpacken.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2010, 15:27
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
wenn (diesmal ) alles so ist, wie es in dem zeitungsbericht und auf der homepage heißt, habe ich gegen das ganze prozedere nichts einzuwenden.
die nachricht, dass der verein / gmbh finanziell sehr klamm da steht, ist ja nicht wirklich neu. und dass die raten für das stadion verringert bzw die finanzierung gestreckt wird, wurde hier ja auch schon oft genug gefordert...

ich würde direkt die AM ansprechen... dank deren firmen-farben würde mich auch ein logo an der fassade nicht groß stören. ich denke auf den namen tivoli würde wohl kein investor, falls es denn auch um die namensrechte gehen soll, verzichten. denn der name ist in (fußball-)deutschland bekannt und garantiert aufmerksamkeit, steht für tradition.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2010, 15:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich finde es richtig, dass das jetzt angesteuert wird. Man stelle sich nur mal vor, die Rate könnte von 6 auf 3 Millionen gesenkt werden. Heraus käme ein Super-Etat, der uns erlauben würde, Spieler wie Höger oder Stieber länger an uns zu binden oder entsprechend Ersatz zu finden. Ob es dann AM Tivoli heißt, ist doch egal. ob der Kasten uns in 17 Jahren oder in 30 Jahren gehört, ist doch Wurscht. Dann bin ich ohnehin in Rente oder im Altersheim und kann mir den Eintritt sowieso nicht mehr leisten.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der Name steht wohl angeblich immer noch nicht zur Debatte:
http://www.an-online.de/sport/fussba...en-Knoten.html
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2010, 15:46
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ob es dann AM Tivoli heißt, ist doch egal. ob der Kasten uns in 17 Jahren oder in 30 Jahren gehört, ist doch Wurscht. Dann bin ich ohnehin in Rente oder im Altersheim und kann mir den Eintritt sowieso nicht mehr leisten.
Von wegen Aue!
Dann kommen ´mer im Rollstuhl und ´ham noch ne süsse Blonde dabei die uns während des Spiels ´et Bier holt!!!

__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2010, 15:50
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Miete zu kassieren ist das eine, sich zusätzlich an Gewinneinnahmen beteiligen zu lassen das andere. Wobei auch das andere heutzutage marktüblicher Geschätsbestandteil ist.

Das man sich verkalkuliert hat ist offensichtlich. Ich bleibe dabei, dass das beste Modell die Vermarktung des Stadionnamens wäre. Und mit Verlaub, die popelige Trolli- Arena genauso wie die Osnatel-Arena kannst du nicht mit dem Stadion an der Krefelder vergleichen, erst recht nicht, was die Vermarktungsmöglichkeiten angeht.
Besagte Stadionsponsoren fallen aber auch nicht vom Himmel. Unseren Ost-Heinsbergern ist es in ihrem hässlichen Nordpark bis heute nicht gelungen einen Namenssponsor zu finden, obwohl sie es von Beginn an drauf angelegt haben und dank des Ende des Pökelbergs diesbezüglich von Fanseite auch freie Bahn gehabt hätten.

In Duisburg ist das auch zunächst nicht gelungen. Kurzfrisgtige Verträge können einen auch kurzfristig wieder vom Hocker hauen.
Ich glaube unsere Trikotwerbung bringt uns 700.000€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann jemand kommt un für den Stadionnamen mal eben 2 Millionen per anno hinlegt.

Geändert von Öcher1980 (04.11.2010 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2010, 15:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Von wegen Aue!
Dann kommen ´mer im Rollstuhl und ´ham noch ne süsse Blonde dabei die uns während des Spiels ´et Bier holt!!!

Ok, Alter, ich besorg die Rollstühle und du die süssen Blonden. Oder wir suchen zusammen die Blonde, die direkt alles macht: uns reintragen, absetzen und Bier holen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.11.2010, 15:56
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Überraschen dürfte das Alles eigentlich keinen. Nur hat es jetzt endlich jemand deutlich gesagt und damit gleichzeitig mit der Legende des ehemaligen AR-Vorsitzenden aufgeräumt, dass wir uns trotz Stadionbaus sogar ein bis zwei Jahre dritte Liga leisten könnten. Im Nachhinein wirken diese Behauptungen noch grotesker als sie es damals schon waren. Und auch für Kraemer dürften Heyens Aussagen wie ein Schlag ins Gesicht sein. Der kann die Nebelkerzen jetzt endgültig einpacken.
Diese Aussagen vom ehemaligen AR-Vorsitzenden wirken von Tag zu Tag tatsächlich abenteuerlicher.
Als er abgewählt wurde konnte ich das nachvollziehen, war mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich im Sinne des Vereins ist. Inzwischen denke ich, es ist absolut gut so.
Irgendwas stimmt da an der Geschichte nicht. Die ganze Kalkulation scheint mir das Papier nicht wert gewesen zu sein.

Mit einer Belastung von 6 Millionen p.a. hätten wir in Liga 3 nicht eine Minute überlebt. Dresden schafft ja noch nicht mal 1 Millionen Miete an die Stadt zu bezahlen.

6 Millionen wären in Liga 1 sicher ein kleineres Problem, aber in Liga 2 ist das ein Megabrocken.
Stellt Euch vor Meijer hätte 3 Millionen € mehr Etat gehabt? Wer würde heute noch für uns spielen? Wir wären doch wohl unter den Auftstiegsfavoriten. Zumindest würde ich das für möglich halten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.11.2010, 16:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Mit einer Belastung von 6 Millionen p.a. hätten wir in Liga 3 nicht eine Minute überlebt.
So klar Dir das ist. Bei der Alemannia kannte man die Zahlen auch schon 2009 und reklamierte dennoch frohen Mutes das Überleben auch im Basement des Fußballs. Gagga.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.11.2010, 16:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist abenteuerlich. Du meinst also, dass die 6 Millionen pro Jahr lediglich von der rechten in die linke Tasche geschoben werden? Wenn's mal so kinderpostmäßig wäre. Oder meinst Du, die diversen Kredit- und Darlehensgebern schreiben das Geld so einfach ab?

Nee, nee. Fakt war, ist und wird sein: Die Alemannia kann sich 6 Millionen Kapitaldienst im Jahr niemals leisten. Wie denn auch als normaler Zweitligist? Es gibt keine Alternative zum Verkauf des Stadions. Im Übrigen gehörte uns auch der Original-Tivoli nicht. Und gestört hat das keinen. Wichtig wäre, mit dem potentiellen Käufer vernünftige Verträge auszuhandeln, die der Alemannia ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit in Sachen Stadion belässt. Nur fürchte ich, dass die Adressaten, die sich solch einen Klotz a) ans Bein heften und b) dann auch noch bereit wären, sich Bedingungen diktieren zu lassen, arg rar gesät sind.

Überraschen dürfte das Alles eigentlich keinen. Nur hat es jetzt endlich jemand deutlich gesagt und damit gleichzeitig mit der Legende des ehemaligen AR-Vorsitzenden aufgeräumt, dass wir uns trotz Stadionbaus sogar ein bis zwei Jahre dritte Liga leisten könnten. Im Nachhinein wirken diese Behauptungen noch grotesker als sie es damals schon waren. Und auch für Kraemer dürften Heyens Aussagen wie ein Schlag ins Gesicht sein. Der kann die Nebelkerzen jetzt endgültig einpacken.
Nun hatte ich gedacht, es bestände Einigkeit darüber, dass sich das mit dem, du weißt schon wen, hätte sich hier ein für alle mal erledigt und es solle ab nun nur noch um die Zukunft gehen und nicht mehr nachgekartet werden. Für meinen Teil ist dies jedenfalls so. Sei`s drum, so kann man sich täuschen.

Zum Thema Kinderpost nur so viel, nein, ich gehe nicht davon aus, dass die 6 Millionen pro Jahr lediglich von der rechten in die linke Tasche geschoben werden. Und natürlich werden die diversen Kredit- und Darlehensgeber ihr Geld nicht so einfach abschreiben. Wo Du dies hier herausliest, ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Wenn ich dies nicht ganz falsch sehe, sind die 50 Mio. für den Stadionbau über Kreditgeber, einen Eigenanteil (aus Fananleihe etc.) u. eine Landesbürschaft abgesichert. Die Rückzahlungsmodalitäten strecken sich dabei, wie von der GmbH geäußert in Höhe von 6 Mio. per anno über einen Zeitraum von 18 Jahren.

Hierbei gehe ich im übrigen davon aus, dass sich diese Zahlungen im Laufe der Jahre entweder schrittweise reduzieren oder aber dass sich der jährliche Anteil von Tilgung zu Zinsen Jahr für Jahr verändert.

Würde im übrigen über die vollen 18 Jahre eine jährliche Rate von 6 Mio. konstant bleiben, müßten über diesen Zeitraum sage und schreibe 108 Mio. an Tilgung und Zinsen gezahlt werden. Dies wäre dann allerdings tatsächlich abenteuerlich und diejenigen, die solche Verträge abgeschlossen hätten, müßte man......, na ja, lassen wir das.

So oder so bleibt es aber dabei, zahlst du die 18 Jahre Miete, hast du nach 18 Jahren nichts, kaufst du und zahlst 18 Jahre lang die Kredite ab, gehört dir nach 18 Jahren die Hütte. Abgesehen davon wirst du bereits vorher Eigentümer, der allerdings für einige Jahre bestimmte Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Kreditgebern eingegangen ist. Ausnahme wäre lediglich noch die Möglichkeit des Mietkaufs, wobei hier in der Regel die Kondititionen für den Käufer nicht unbedingt so dolle sind.

Grundlage für das Ganze ist allerdings, dass du in der Lage bist, die Kredite auch bedienen zu können. Dies scheint hier nicht gesichert der Fall zu sein. Von daher mußt du entweder die Kredite strecken, um die laufenden Zahlungen reduziert zu kriegen, oder aber du mußt deine Liquididät erhöhen, um gesichert in der Lage zu sein, die bestehenden Verpflichtungen bedienen zu können.

Genau an dieser Stelle halte ich dann den Vorschlag, das Ganze an einen anderen Eigentümer zu veräußern um sich dann dort langfristig einzumieten, nicht unbedingt für die allerbeste Lösung.

Vielmehr sollte versucht werden, die Liquidität durch zusätzliche Einnahmen in der erforderlichen Höhe zu verbessern, hier in Form von Vermarktung der Namensrechte des Stadions. Langfristig, vor allem in Hinblick auf eine zukünftige komplette Abbezahlung der Kredite, der lukrativere Weg.

Abschließend teile ich deine Einschätzung zu den Äußerungen von Heyen und deren Bedeutung bezüglich Kraemer zu 100%.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.11.2010, 16:13
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Diese Aussagen vom ehemaligen AR-Vorsitzenden wirken von Tag zu Tag tatsächlich abenteuerlicher.
Als er abgewählt wurde konnte ich das nachvollziehen, war mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich im Sinne des Vereins ist. Inzwischen denke ich, es ist absolut gut so.
Irgendwas stimmt da an der Geschichte nicht. Die ganze Kalkulation scheint mir das Papier nicht wert gewesen zu sein.
- Um so erstaunlicher, da der Vize AR - Chef ein Bankmann war. Wer da wohl am Ende den größten Nutzen hatte?

Ich habe aber auch noch im Kopf, dass die 6 Mill. jährliche Abtragung nur für einen anfänglichen Zeitraum ( 3 oder 4 jahre ) galten und sich das dann auf etwa 2/3 reduzierte. Das hat der Kraemer auf einer JHV im Eurogress gesagt. Gilt das nicht mehr, war das von vornherein nicht richtig, oder ist das nicht so wichtig?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.11.2010, 16:27
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[QUOTE=Heya Alemannia;224820]
Zitat:

- Um so erstaunlicher, da der Vize AR - Chef ein Bankmann war. Wer da wohl am Ende den größten Nutzen hatte?

Ich habe aber auch noch im Kopf, dass die 6 Mill. jährliche Abtragung nur für einen anfänglichen Zeitraum ( 3 oder 4 jahre ) galten und sich das dann auf etwa 2/3 reduzierte. Das hat der Kraemer auf einer JHV im Eurogress gesagt. Gilt das nicht mehr, war das von vornherein nicht richtig, oder ist das nicht so wichtig?
Ich glaube auf Grund der aufgetretenen zusätzlichen Belastungen ist das nicht mehr richtig. Ich hatte sowas auch im Kopf. Drei Jahre hohe Belastung und dann reduziert. Davon wären ja 1,5 schon durch und dann hätte sich der AR-Vorsitzende nicht so in der Zeitung geäußert.

Ich habe aber den Eindruck, dass sein Ziel ist die Sachen offener anzusprechen. Und ich denke das ist auf jeden Fall in unserem Sinne.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Kommt in Mode sein Station zu verkaufen....

http://www.transfermarkt.de/de/finan...gen_48544.html
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.11.2010, 17:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Kommt in Mode sein Station zu verkaufen....

http://www.transfermarkt.de/de/finan...gen_48544.html
Die wollen das doch nur ausgliedern, es gehört anscheinend noch dem Verein (die müssen ja sogar die Mitglieder fragen, ob sie das dürfen) - so weit sind wir doch schon lange.

"Dies kann die Arminia-Tochtergesellschaft DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA oder eine separate Stadiongesellschaft sein."

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.11.2010, 17:49
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die wollen das doch nur ausgliedern, es gehört anscheinend noch dem Verein (die müssen ja sogar die Mitglieder fragen, ob sie das dürfen) - so weit sind wir doch schon lange.

"Dies kann die Arminia-Tochtergesellschaft DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA oder eine separate Stadiongesellschaft sein."

Sie müssen die Mitglieder fragen, weil das Stadion dem Verein und nicht einer GmbH gehört. In Aachen müssen sie deshalb nicht die Mitglieder fragen.

"Am Mittwoch entschieden sich Präsidium, Verwaltungsrat und Geschäftsführung einhellig für die Variante, den Arminia-Mitgliedern neue Eigentümer der SchücoArena zu empfehlen."

Das kann eine Stadiongesellschaft sein, muß aber nicht.
Die Frage ist aber auch wo eine neu gegründete Stadiongesellschaft ihr Kapital her nimmt.

Aber eigentlich gibt es diese Stadt ja gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2010, 18:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
es gäbe ja auch Namensänderungen die kaum auffallen würden, wie z.B. "AM Tivoli"...

ne mal im ernst, wir können froh sein das wir den Namen noch nicht verkauft haben, denn so bleibt immer noch eine mögliche Geldquelle falls es mal richtig übel aussehen sollte... das ist ein kleiner Vorteil!

Aber warten wir es erst mal ab...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.11.2010, 19:51
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn man sich das komplette Interview auf der Homepage durchliest dann hört sich das von der Informationspolitik deutlich besser an.

Da wird für das erste Halbjahr 2010 ein Überschuss von 75000 genannt. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Durch den Pokal dürfte der Überschuss für die zweite Jahreshälfte wahrscheinlich noch höher ausfallen.

Das sind doch Infos die wir wollten. Klar muss man als Fan nicht über jede Überweisung bescheid wissen, aber ab und zu ein Update sollte schon drin sein.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2010, 00:19
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 274 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Der Name steht wohl angeblich immer noch nicht zur Debatte:
http://www.an-online.de/sport/fussba...en-Knoten.html
Bloß gut.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.11.2010, 00:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Aber eigentlich gibt es diese Stadt ja gar nicht.

SIE scheinen nicht mehr über die Mittel zu verfügen uns ihre Existenz weiter vorzutäuschen.

SIE werden demnächst nur die Landbevölkerung mit kleinen Gaukeleien unterhalten.



Und die Preußen steigen auf !
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung