Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.05.2017, 11:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Müßte aber ein ganz schwierige Rechnung sein, die Niering aufgemacht haben muss um zu diesem Ergebnis zu kommen. Bei dem Haufen an Sponsoren/Partnern, die ja alle ihre Werbung dort plaziert haben. Man kann ja nicht nur die Premium Partner nehmen, die ganz-/halbseitig etc werben. ASuch alle anderen müssen berücksichtigt werden.

Aber löblich, wenn sich jemand die Kosten genau ansieht!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.05.2017, 11:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Dann müssten die Kosten für das Tivoli Echo ja höher sein als die Einnahmen der Sponsoren die daraus resultieren. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.05.2017, 11:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Es muss doch möglich sein, unsere Stadionzeitung zumindest kostenneutral zu produzieren.
Ein verringerter Umfang im Retrodesign hätte Charme und böte trotzdem den notwendigen Raum für unsere Sponsoren. Ein Preis von 2 EUR bei einer Gesamtauflage von 1000 Ex wäre sicherlich nicht verkaufsmindernd.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.05.2017, 11:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist Ehrens denn noch dabei für die neue Saison?

Abgesehen davon: Niering hat gesagt, er will das Tivoli Echo einstampfen, weil man Verluste produziert. Da finde ich es ehrlich gesagt klasse, wenn es Leute gibt, die sich dann genau um solche Sachen Gedanken machen.
Weiter hat hier ein großer Teil sowohl dem GF als auch dem AR jegliche Kompetenz abgesprochen und es als reine Willenssache hingestellt, Einsparungen zu machen. In manchen Bereichen kann man jetzt schon erkennen, dass es so einfach nicht ist.

Ich habe jetzt schon ne Zeit lang nicht mit Ihm gesprochen.
Aber wenn das Ding mehr Druckkosten Produziert, als es Einnahmen durch Werbung bringt ist sowieso was faul.

Ich sage jetzt mal ein Beispiel und betone ausdrücklich, das ich keine Ahnung habe ob das so gelaufen ist..

Der Sponsor möchte Summe x geben Als Premiumsponor müsste es aber ein wenig mehr sein. Dann sagt man sich ok Du setzt den Preis für dein Produkt um die Summe y höher an und bekommst so rückwärts wieder einen Teil des Sponsoring zurück. TSV kann die höherern Produktkosten absetzen , Auftragnehmer kann höheres Sponsoring absetzen . Unter Strich steht ein Produktpreis da, der wenn man keine Kreativität kennt zu hoch erscheint.


Ich glaube das nirgendwo mehr geklüngelt wird wie bei solchen tollen konstrukten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.05.2017, 11:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Aber wenn das Ding mehr Druckkosten Produziert, als es Einnahmen durch Werbung bringt ist sowieso was faul.
Das war ja bislang nix neues am Tivoli, dass Ausgaben höher sind als Einnahmen!

Also wenn man die genauen Zahlen nicht kennt ist es eh alles nur Vermutung.
Anscheinend müssen die Kosten ja höher sein sonst würde die Absetzung des Tivoli Echos ja keinen Sinn machen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.05.2017, 12:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das war ja bislang nix neues am Tivoli, dass Ausgaben höher sind als Einnahmen!

Also wenn man die genauen Zahlen nicht kennt ist es eh alles nur Vermutung.
Anscheinend müssen die Kosten ja höher sein sonst würde die Absetzung des Tivoli Echos ja keinen Sinn machen!
Soweit ich weiß, sind die Anzeigen im Echo inkludierte Leistungen im Rahmen der Sponsorenpakete. Dafür wird nicht extra bezahlt. Das läuft wohl so, dass vereinbart ist, dass man als Topsponsor eine ganze, als Premiumsponsor eine halbe Seite usw. im Echo frei hat. Blättere das Heft mal durch: Die Anzeigen stammen fast komplett von Firmen, die auch als Sponsoren in den höheren Segmenten erscheinen. Zusatzeinnahmen durch "Fremdanzeigen" werden offenbar fast gar nicht erzielt. Geht auch kaum, weil Anzeigen- und Redaktionsteil in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis (etwa 1:1) stehen sollten.
Als direkte Einnahme bleibt dann nur der eine Euro pro verkauftem Exemplar übrig (bei von mir grob geschätzten Produktionskosten von mindestens drei Euro pro Heft).
Aber ein paar werbewirksame Gegenwerte muss man den Sponsoren schließlich bieten, wenn man ihnen teure Sponsorenpakete verkauft. So gesehen stimmt es auch nicht ganz, dass das Echo ein Riesenverlustgeschäft ist. Trotzdem sollte man natürlich versuchen, es kostengünstiger zu produzieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung