Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5741  
Alt 21.03.2018, 13:16
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
"Abgesehen davon, dass von non plus ultra nicht die Rede ist"

"Mehr geht nicht", ist die Übersetzung von non plus ultra
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5742  
Alt 21.03.2018, 13:31
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Dass hier viele Leute sich beschweren, die kein Abo haben, kann man daran erkennen, dass diese sich hier immer über die Bezahlschranke mokieren.
Unabhängig von der Qualität der Berichterstattung in der AZ/AN möchte ich vor allem den vollkommen unzureichenden Umfang der Beiträge zum Thema Alemannia kritisieren. Ohne Frage ist es nicht nachvollziehbar, warum den Vereinen aus Köln oder Gladbach mehr Präsenz gegeben wird als dem hiesigen Fußballverein, der doch nach wie vor ein wichtiges Aushängeschild der Stadt ist.

Apropos Bezahlschranke: Ich habe ein Print-Abo und stehe trotzdem vor selbiger, seitdem vor ein paar Jahren zusätzliche Kosten für die Online-Inhalte eingeführt wurden, die ich nicht zu bezahlen bereit bin. Und das kritisiere ich ausdrücklich, zumal die Print-Ausgabe auch im Abo kein Schnäppchen ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.03.2018), Aix-la-Chapelle (21.03.2018), Black-Postit (21.03.2018), Braveheart (22.03.2018), Dibe (22.03.2018), ErwinvdB (21.03.2018), Eschweiler (21.03.2018), josef heiter (21.03.2018), Rodannia (22.03.2018), Rolli Kucharski (21.03.2018), Wissquass (21.03.2018)
  #5743  
Alt 27.03.2018, 22:24
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...orie-1.1859504

Da muss man sich echt die Augen reiben!
Gefühlte 1,5 Zeitungsseiten mit Stellungnahmen zum derzeitigen geringen Fanaufkommen am Tivoli!
Und das vom Herrn Pauli geschrieben!

Moonen, Theisen, der OB, unser Präsident, MvH, Tobias Mohr usw. wundern sich dass Trotz guter Leistungen der Mannschaft nicht mehr Fans kommen.

Tenor: Regelmässige Eskapaden, Zwei Insolvenzen etc. ziehen langes Misstrauen nach sich und bedürfen auf vielen Seiten (Fans, Stadt usw.) einige Zeit um sich in Vertrauen und Euphorie umzuwandeln.

Wenge als Sprecher der Fan-IG spricht richtigerweise u.a. die fehlende Werbung in der Stadt an was auch zu einer Verbesserung beitragen könnte. Wurde mehrfach hier im Forum angesprochen.

Auch wenn ich oft über die AZ bezüglich unserer Alemannia geschimpft habe, ist das meiner Meinung nach ein guter Artikel ser den Nerv trifft!

Geändert von Thai-Man (27.03.2018 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
miba222 (28.03.2018), Pandaman SchwarzGelb (28.03.2018)
  #5744  
Alt 28.03.2018, 06:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...orie-1.1859504

Da muss man sich echt die Augen reiben!
Gefühlte 1,5 Zeitungsseiten mit Stellungnahmen zum derzeitigen geringen Fanaufkommen am Tivoli!
Und das vom Herrn Pauli geschrieben!

Moonen, Theisen, der OB, unser Präsident, MvH, Tobias Mohr usw. wundern sich dass Trotz guter Leistungen der Mannschaft nicht mehr Fans kommen.

Tenor: Regelmässige Eskapaden, Zwei Insolvenzen etc. ziehen langes Misstrauen nach sich und bedürfen auf vielen Seiten (Fans, Stadt usw.) einige Zeit um sich in Vertrauen und Euphorie umzuwandeln.

Wenge als Sprecher der Fan-IG spricht richtigerweise u.a. die fehlende Werbung in der Stadt an was auch zu einer Verbesserung beitragen könnte. Wurde mehrfach hier im Forum angesprochen.

Auch wenn ich oft über die AZ bezüglich unserer Alemannia geschimpft habe, ist das meiner Meinung nach ein guter Artikel ser den Nerv trifft!
Toller Bericht und dann auf Seite 3!

Warum keine Euphorie ?

Selbst hier wird doch momentan nur rumgenörgelt, man hätte nur Glück gegen Dortmund und Wuppertal etc....

Wenn man dann das als Aussenstehender liesst, das 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Spitzenmannschaften nur Dussel waren, und eigentlich keine Spitzenmannsvhaft ist, warum soll man denn dahin gehen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #5745  
Alt 28.03.2018, 08:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Toller Bericht und dann auf Seite 3!

Warum keine Euphorie ?

Selbst hier wird doch momentan nur rumgenörgelt, man hätte nur Glück gegen Dortmund und Wuppertal etc....

Wenn man dann das als Aussenstehender liesst, das 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Spitzenmannschaften nur Dussel waren, und eigentlich keine Spitzenmannsvhaft ist, warum soll man denn dahin gehen?

Gott sei Dank ist der Bericht online verschlüsselt.
Mit Zitat antworten
  #5746  
Alt 28.03.2018, 09:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Toller Bericht und dann auf Seite 3!

Warum keine Euphorie ?

Selbst hier wird doch momentan nur rumgenörgelt, man hätte nur Glück gegen Dortmund und Wuppertal etc....

Wenn man dann das als Aussenstehender liesst, das 4 Punkte aus 2 Spielen gegen Spitzenmannschaften nur Dussel waren, und eigentlich keine Spitzenmannsvhaft ist, warum soll man denn dahin gehen?
Hier schreiben diejenigen, die immer hingehen.
In dem Artikel geht es um diejenigen, die nicht mehr kommen und die Gründe dafür.

Diejenigen, die immer kommen, dürfen auch nörgeln, wie Du es nennst.
Das liest eh keiner, der nicht kommt.


Du bist ein betriebsblinder Extremist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5747  
Alt 28.03.2018, 10:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier schreiben diejenigen, die immer hingehen.
In dem Artikel geht es um diejenigen, die nicht mehr kommen und die Gründe dafür.

Diejenigen, die immer kommen, dürfen auch nörgeln, wie Du es nennst.
Das liest eh keiner, der nicht kommt.



Du bist ein betriebsblinder Extremist.
Genau so ist es. Auch hier im Forum trifft sich nicht mal mehr der harte Kern, sondern nur noch eine besonders sonderbare Sektion des harten Kerns. Aber Spaß macht's trotzdem...
__________________

Mit Zitat antworten
  #5748  
Alt 28.03.2018, 10:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Die Leute trauen dem Braten noch nicht“ ...

Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...orie-1.1859504

Da muss man sich echt die Augen reiben! Gefühlte 1,5 Zeitungsseiten mit Stellungnahmen zum derzeitigen geringen Fanaufkommen am Tivoli! Und das von Herrn Pauli geschrieben! Moonen, Theisen, der OB, unser Präsident, MvH, Tobias Mohr usw. wundern sich, dass trotz guter Leistungen der Mannschaft, nicht mehr Fans kommen.

Tenor: Regelmässige Eskapaden, zwei Insolvenzen etc. ziehen langes Misstrauen nach sich und bedürfen - auf vielen Seiten (Fans, Stadt usw.) - einige Zeit um sich in Vertrauen und Euphorie umzuwandeln. Wenge, als Sprecher der Fan-IG, spricht richtigerweise u.a. die fehlende Werbung in der Stadt an und was zu einer Verbesserung beitragen könnte. Wurde mehrfach hier im Forum angesprochen.

Auch wenn ich oft über die AZ bezüglich unserer Alemannia geschimpft habe, ist das meiner Meinung nach ein guter Artikel, der den Nerv trifft!
„Wir müssen mit unserer Arbeit überzeugen. Aber das geschieht gerade. Wir liefern ab. Mehr kann man nicht fordern.“ - Der Trainer hat selbstverständlich recht, aus seiner Perspektive, aber neben dem reinen Spielgeschehen gilt es für den Verein insgesamt, Vertrauen zurückzugewinnen.

Angesichts der Tatsache, dass der Spielbetrieb, - entgegen der ursprünglichen Planung des Insolvenzverwalters, - zukünftig auf den e.V. zurückfällt, hätte eine diesbezügliche Erklärung gutgetan. Dies ist immerhin kein alltäglicher Vorgang.

„Die ganzen Querelen und die Insolvenzen haben Teile des Publikums wohl ermüdet“, so der Mitherausgeber des Fanmagazins „In der Pratsch.“ Wieder bewege sich der Klub in einer unsicheren Phase, in der eine insolvente durch eine neue gesunde Gesellschaft abgelöst werden soll. (...)

Gerade deswegen wäre die so oft schon versprochene Transparenz und Einsicht in die zu erwartende Entwicklung jetzt wichtiger denn je.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (28.03.2018)
  #5749  
Alt 28.03.2018, 12:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Wir müssen mit unserer Arbeit überzeugen. Aber das geschieht gerade. Wir liefern ab. Mehr kann man nicht fordern.“ - Der Trainer hat selbstverständlich recht, aus seiner Perspektive, aber neben dem reinen Spielgeschehen gilt es für den Verein insgesamt, Vertrauen zurückzugewinnen.

Angesichts der Tatsache, dass der Spielbetrieb, - entgegen der ursprünglichen Planung des Insolvenzverwalters, - zukünftig auf den e.V. zurückfällt, hätte eine diesbezügliche Erklärung gutgetan. Dies ist immerhin kein alltäglicher Vorgang.

„Die ganzen Querelen und die Insolvenzen haben Teile des Publikums wohl ermüdet“, so der Mitherausgeber des Fanmagazins „In der Pratsch.“ Wieder bewege sich der Klub in einer unsicheren Phase, in der eine insolvente durch eine neue gesunde Gesellschaft abgelöst werden soll. (...)

Gerade deswegen wäre die so oft schon versprochene Transparenz und Einsicht in die zu erwartende Entwicklung jetzt wichtiger denn je.
.
Sorry, aber ist es nicht genau umgekehrt. Wird nicht schon viel zu viel und viel zu lange ausschließlich über gestern gesprochen, nicht viel zu viel und viel zu lange nur das Negative in den Fokus genommen, und dabei die positive Entwicklung, die hier und heute, hier und jetzt stattfindet, gar nicht mehr entsprechend wahrgenommen? Und demzufolge auch nicht entsprechend gewürdigt und honoriert?

Und sollte daran aber nur etwas wahr sein, liegt dies nicht auch, zumindest ein gutes Stück, an jenen Zeitgenossen, bei denen man mitunter den Eindruck gewinnen kann, dass sie sich am liebsten Tag und Nacht im Dreck suhlen und mit Freuden jeden Stein umdrehen um auch noch nach dem letzten Haar in der Suppe suchen, um ihre Haltung zu bestätigen, dass da bei der Alemannia eh alles nur schlecht ist und da eh nur Dilettanten rumlaufen.

Beim Verbreiten von solchen Meinungen über die Alemannia muss man sich dann letztlich wirklich nicht mehr groß darüber wundern, dass kein Mensch mehr zur Alemannia kommt. Sind doch eh nur alles Dilettanten dort.........

Und nein, natürlich hat die Alemannia beispiellose Fehler begangen und einen dementsprechenden und verdientermaßen radikalen Absturz hingelegt. Und damit allen Nörglern und Miesmacher dieser Erde den Elfmeter gelegt, dort ihr Mütchen zu kühlen. Und mitunter kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dies bei einigen völlig losgelöst davon, ob es nun etwas mit der Alemannia zu tun hatte oder aber auch nicht.

Nur, ist es nicht auch irgendwann einmal gut, und wissen wir nicht alle zur Genüge, was für haarsträubende Fehler bei der Alemannia gemacht worden sind? Langsam kommt es einem jedenfalls zusehens zum Hals und aus den Ohren raus, dieses gebetsmühlenhafte Rumjammern und Wehklagen.

So jedenfalls kann eine neue Aufbruchstimmung, eine neue Euphorie nicht entfacht werden. Erst recht aber, wenn so manch einem sogenannten Aufklärer der Sport, der Spielbetrieb offensichtlich völlig am Popo vorbeigeht.

Dabei liegt hierin das einzige was nicht nur die Alemannia wieder hoch bringen kann, nein, es ist zudem das, was dem Unternehmen Alemannia seine letztlich eigentliche, wenn nicht einzige Daseinsberechtigung gibt, das Spiel, der Fußball, Fuppes, das was auf dem Platz passiert.

Und da muss man auch nicht immer von Vertrauen rumfaseln, nein, da gilt es auch mal, genau ebendieses mal sellber wieder aufzubringen. Einfach so, weil man an etwas glaubt, weil man an etwas glauben will. Ohne dies wird es nicht gehen!

p.s.: Und ich weiß bereits jetzt, welche paar User sich jetzt mächtig aufregen.................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (28.03.2018), hodgepodge (28.03.2018), Kosh (31.03.2018), Pandaman SchwarzGelb (28.03.2018), Wissquass (28.03.2018)
  #5750  
Alt 28.03.2018, 13:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ist es nicht genau umgekehrt. Wird nicht schon viel zu viel und viel zu lange ausschließlich über gestern gesprochen, nicht viel zu viel und viel zu lange nur das Negative in den Fokus genommen, und dabei die positive Entwicklung, die hier und heute, hier und jetzt stattfindet, gar nicht mehr entsprechend wahrgenommen? Und demzufolge auch nicht entsprechend gewürdigt und honoriert?

Und sollte daran aber nur etwas wahr sein, liegt dies nicht auch, zumindest ein gutes Stück, an jenen Zeitgenossen, bei denen man mitunter den Eindruck gewinnen kann, dass sie sich am liebsten Tag und Nacht im Dreck suhlen und mit Freuden jeden Stein umdrehen um auch noch nach dem letzten Haar in der Suppe suchen, um ihre Haltung zu bestätigen, dass da bei der Alemannia eh alles nur schlecht ist und da eh nur Dilettanten rumlaufen.

Beim Verbreiten von solchen Meinungen über die Alemannia muss man sich dann letztlich wirklich nicht mehr groß darüber wundern, dass kein Mensch mehr zur Alemannia kommt. Sind doch eh nur alles Dilettanten dort.........

Und nein, natürlich hat die Alemannia beispiellose Fehler begangen und einen dementsprechenden und verdientermaßen radikalen Absturz hingelegt. Und damit allen Nörglern und Miesmacher dieser Erde den Elfmeter gelegt, dort ihr Mütchen zu kühlen. Und mitunter kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dies bei einigen völlig losgelöst davon, ob es nun etwas mit der Alemannia zu tun hatte oder aber auch nicht.

Nur, ist es nicht auch irgendwann einmal gut, und wissen wir nicht alle zur Genüge, was für haarsträubende Fehler bei der Alemannia gemacht worden sind? Langsam kommt es einem jedenfalls zusehens zum Hals und aus den Ohren raus, dieses gebetsmühlenhafte Rumjammern und Wehklagen.

So jedenfalls kann eine neue Aufbruchstimmung, eine neue Euphorie nicht entfacht werden. Erst recht aber, wenn so manch einem sogenannten Aufklärer der Sport, der Spielbetrieb offensichtlich völlig am Popo vorbeigeht.

Dabei liegt hierin das einzige was nicht nur die Alemannia wieder hoch bringen kann, nein, es ist zudem das, was dem Unternehmen Alemannia seine letztlich eigentliche, wenn nicht einzige Daseinsberechtigung gibt, das Spiel, der Fußball, Fuppes, das was auf dem Platz passiert.

Und da muss man auch nicht immer von Vertrauen rumfaseln, nein, da gilt es auch mal, genau ebendieses mal sellber wieder aufzubringen. Einfach so, weil man an etwas glaubt, weil man an etwas glauben will. Ohne dies wird es nicht gehen!

p.s.: Und ich weiß bereits jetzt, welche paar User sich jetzt mächtig aufregen.................
Da hat jeder wohl so seine eigene Sicht der Dinge. Ich teile jedenfalls deine und ich glaube dass auch viele die heute Nörgeln, bei ein bisschen Scheinwerferlicht auch wieder auf dem Tivoli stehen. Ich träume da von einer DFB-Pokalrunde Gegen Dortmund Gladbach Bayern oder Schalke. Und dann sind auch all die Verantwortlichen auf einmal keine Dilettanten mehr, sondern Menschen die mit Herzblut und Einsatz vieles möglich gemacht haben.
Und genau dieser Tanz auf der Rasierklinge ist meines Erachtens total lächerlich.
Selbst wenn wir jetzt noch alle Spiele verlieren, werde ich hingehen , Auch wenn ich enttäuscht bin.
Die Mannschaft hat mir auf jeden Fall schon viel mehr Freude gemacht, als ich vor der Saison gedacht habe. Das eigentliche Ziel, nicht abzusteigen, haben wir bereits erreicht.

Ich freue mich unsagbar auf das Spiel heute Abend .
Ich freu mich aber auch, sollten wir heute gewinnen, auf die Rosinenpicker am Samstag. Denn nur die können für wichtige zusätzliche Euphorie und Aufschwung Sorgen.

Geändert von Geheimniskremer (28.03.2018 um 13:06 Uhr) Grund: Doppelung
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.03.2018), Wissquass (28.03.2018)
  #5751  
Alt 28.03.2018, 13:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Selbst wenn wir jetzt noch alle Spiele verlieren, werde ich hingehen , Auch wenn ich enttäuscht bin
Das ist richtig, ich werde mir auch für die nächste Saison wieder eine Dauerkarte zulegen. Nur - um uns geht es dabei nicht. Vielleicht gehören wir zu denen, die sich einfach gerne ein Fußballspiel live anschauen.

Was fehlt,sind einige Tausend andere bzw. deren Geld, das nunmal gebraucht wird. Die Mannschaft hat in dieser Saison das ihrige getan, um sie zurückzugewinnen, an ihr kann es nicht liegen, dass "nur" 5000 kommen.

Also muss es offensichtlich andere Gründe geben. Jeder hat da sicherlich seine eigene Theorie über diese Gründe, Fakt ist aber, dass es sie wohl gibt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (28.03.2018)
  #5752  
Alt 28.03.2018, 13:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...orie-1.1859504

Da muss man sich echt die Augen reiben!
Gefühlte 1,5 Zeitungsseiten mit Stellungnahmen zum derzeitigen geringen Fanaufkommen am Tivoli!
Und das vom Herrn Pauli geschrieben!

Moonen, Theisen, der OB, unser Präsident, MvH, Tobias Mohr usw. wundern sich dass Trotz guter Leistungen der Mannschaft nicht mehr Fans kommen.

Tenor: Regelmässige Eskapaden, Zwei Insolvenzen etc. ziehen langes Misstrauen nach sich und bedürfen auf vielen Seiten (Fans, Stadt usw.) einige Zeit um sich in Vertrauen und Euphorie umzuwandeln.

Wenge als Sprecher der Fan-IG spricht richtigerweise u.a. die fehlende Werbung in der Stadt an was auch zu einer Verbesserung beitragen könnte. Wurde mehrfach hier im Forum angesprochen.

Auch wenn ich oft über die AZ bezüglich unserer Alemannia geschimpft habe, ist das meiner Meinung nach ein guter Artikel ser den Nerv trifft!
Hallo allerseits,

ich habe diesen Zeitungsartikel jetzt persönlich nicht gelesen. Wenn ich aber hier querlese, dann übermannt mich der Verdacht, das viele immer noch nicht da angekommen sind, wo wir
uns momentan befinden. Regionalliga - 4. Klasse - 1. Amateurliga.

Schauen wir uns doch einmal die Zuschauerzahlen der derzeitigen 92 Regionalligisten an:

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalli...west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalli...dost/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nord/zuschauer

Der derzeitige Zuschauerschnitte aller 92 Vereine beträgt 1375.

Unser derzeitige Schnitt beträgt 5927 !
(Geplant waren 4800)

Die Top 6 Mannschaften in der Regionalliga sind:

1860 München - 11672
RW Essen - 6848
Alemannia - 5927
Offenbach - 5853
Cottbus - 5158
(unangefochten Platz 1 im Nord-Osten)
Ballwurf Mannheim - 4742

Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?

Wenn wir heute Abend ein ordentliches Spiel machen und die drei Punkte hierbehalten,
dann wollen wir doch einmal sehen was am Samstag gegen Uerdingen passiert.
Mein Tip: die Zuschauerzahl ist fünfstellig. Ok, vielleicht nicht ganz wegen der Osterferien.

Ausserdem plane ich persönlich lieber mit weniger Zuschauer (4800 Schnitt) und habe dann kein Minus in der Kasser hinterher.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.03.2018), Zaungast (28.03.2018)
  #5753  
Alt 28.03.2018, 15:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

ich habe diesen Zeitungsartikel jetzt persönlich nicht gelesen. Wenn ich aber hier querlese, dann übermannt mich der Verdacht, das viele immer noch nicht da angekommen sind, wo wir
uns momentan befinden. Regionalliga - 4. Klasse - 1. Amateurliga.

Schauen wir uns doch einmal die Zuschauerzahlen der derzeitigen 92 Regionalligisten an:

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalli...west/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalli...dost/zuschauer

https://www.fupa.net/liga/regionalliga-nord/zuschauer

Der derzeitige Zuschauerschnitte aller 92 Vereine beträgt 1375.

Unser derzeitige Schnitt beträgt 5927 !
(Geplant waren 4800)

Die Top 6 Mannschaften in der Regionalliga sind:

1860 München - 11672
RW Essen - 6848
Alemannia - 5927
Offenbach - 5853
Cottbus - 5158

(unangefochten Platz 1 im Nord-Osten)
Ballwurf Mannheim - 4742

Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?

Wenn wir heute Abend ein ordentliches Spiel machen und die drei Punkte hierbehalten,
dann wollen wir doch einmal sehen was am Samstag gegen Uerdingen passiert.
Mein Tip: die Zuschauerzahl ist fünfstellig. Ok, vielleicht nicht ganz wegen der Osterferien.

Ausserdem plane ich persönlich lieber mit weniger Zuschauer (4800 Schnitt) und habe dann kein Minus in der Kasser hinterher.
Diese Vereine ( Essen, Cottbus, Offenbach) sind doch genau die, mit denen wir uns vergleichen müssen. und da liegen wir immer noch ganz gut, wenn man die Affären bedenkt, die es bei uns gegeben hat und den Status der andauernden Insolvenz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5754  
Alt 28.03.2018, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ist es nicht genau umgekehrt. Wird nicht schon viel zu viel und viel zu lange ausschließlich über gestern gesprochen, nicht viel zu viel und viel zu lange nur das Negative in den Fokus genommen, und dabei die positive Entwicklung, die hier und heute, hier und jetzt stattfindet, gar nicht mehr entsprechend wahrgenommen? Und demzufolge auch nicht entsprechend gewürdigt und honoriert? (...)

Dabei liegt hierin das einzige was nicht nur die Alemannia wieder hoch bringen kann, nein, es ist zudem das, was dem Unternehmen Alemannia seine letztlich eigentliche, wenn nicht einzige Daseinsberechtigung gibt, das Spiel, der Fußball, Fuppes, das was auf dem Platz passiert.

Und da muss man auch nicht immer von Vertrauen rumfaseln, nein, da gilt es auch mal, genau ebendieses mal sellber wieder aufzubringen. Einfach so, weil man an etwas glaubt, weil man an etwas glauben will. Ohne dies wird es nicht gehen! (...)
Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, [und garantiert immer dann], wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht?

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #5755  
Alt 28.03.2018, 15:30
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich träume da von einer DFB-Pokalrunde Gegen Dortmund Gladbach Bayern oder Schalke.
Bloß nicht. Reines Eventdenken.

Im Cup gibt es vom DFB bereits ab der ersten Runde eine sechsstellige Fixsumme, die sich mit jeder erreichten Runde erhöht. Was also soll in Gottes Namen daran so lustig sein, einen Großkopferten am Tivoli begrüßen zu können, dafür aber rauszufliegen und das Antrittsgeld nur einmal zu kassieren?

Ich für meinen Teil würde lieber so lange es geht Gegner zugelost bekommen, die zumindest in etwa auf Augenhöhe sind, um uns eine realistische Chance zu wahren, wenigstens einen zweiten fetten Scheck aus Frankfurt überreicht zu bekommen.

Und komm mir jetzt keiner mit Eintrittsgeldern aus einem eventuell pickepackevollen Tivoli. Die Ticketerlöse werden geteilt und kompensieren so bestimmt nicht das Antrittsgeld. Also bitte die Gier nach großen Namen zügeln und lieber gierig auf das Geld bleiben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.03.2018), Michi Müller (28.03.2018), smannia (28.03.2018)
  #5756  
Alt 28.03.2018, 15:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
...
Glaubt hier immer noch, unser Zuschauerschnitt wäre zu niedrig ?
...
Ich denke, einige setzen die momentanen Zuschauerzahlen in Relation zu den Zahlen, die es gab, als in 2015 um die Spitze mitgespielt wurde. 30.000 gegen RWE, 21.000 gegen MG II... Da hofft man natuerlich, mal wieder an solche Zahlen anknuepfen zu koennen, auch wenn der jetzige Schnitt in der Tat kein schlechter ist.

Druecken wir mal die Daumen, dass es heute einen Dreier gibt, dass der KFC in Roedinghausen ein paar Tore reingebueltert bekommt und dass der Goedde der Viktoria mehrere Ostereier ins Nest legt. Das muesste dann der "Dosenoeffner" fuer Samstag sein.

Geändert von Niemand (28.03.2018 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5757  
Alt 28.03.2018, 16:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bloß nicht. Reines Eventdenken.

Im Cup gibt es vom DFB bereits ab der ersten Runde eine sechsstellige Fixsumme, die sich mit jeder erreichten Runde erhöht. Was also soll in Gottes Namen daran so lustig sein, einen Großkopferten am Tivoli begrüßen zu können, dafür aber rauszufliegen und das Antrittsgeld nur einmal zu kassieren?

Ich für meinen Teil würde lieber so lange es geht Gegner zugelost bekommen, die zumindest in etwa auf Augenhöhe sind, um uns eine realistische Chance zu wahren, wenigstens einen zweiten fetten Scheck aus Frankfurt überreicht zu bekommen.

Und komm mir jetzt keiner mit Eintrittsgeldern aus einem eventuell pickepackevollen Tivoli. Die Ticketerlöse werden geteilt und kompensieren so bestimmt nicht das Antrittsgeld. Also bitte die Gier nach großen Namen zügeln und lieber gierig auf das Geld bleiben.
Richtig! Lieber 1. Runde zu Hause Wehen, 2. Runde Sandhausen und 3. Runde dann Heidenheim...

Wäre finanziell lukrativer als ein mal Bayern!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5758  
Alt 28.03.2018, 16:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, [und garantiert immer dann], wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht?

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß.
.
Es ist langsam nicht mehr originell, ständig zu betonen , wie weit Du weg wärst vom Geschehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.03.2018), Aix-la-Chapelle (28.03.2018), Blackthorne (28.03.2018), Braveheart (29.03.2018), Flutlicht (28.03.2018), LaPalma (28.03.2018), Mott (28.03.2018), ZappelPhilipp (28.03.2018)
  #5759  
Alt 28.03.2018, 17:06
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Ich habe in diesem Jahr keine Dauerkarte, weil die ASEAG-Freifahrt nicht mehr dabei war. - Und jetzt überlege ich vor jedem Spiel, ob ich hinfahren will.
Und für viele ist diese Preiserhöhung hinter dem Rücken auch noch mal ein Argument.
Mit Zitat antworten
  #5760  
Alt 28.03.2018, 17:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Es verhält sich meines Erachtens nicht „genau umgekehrt“. Die aufgelisteten Textpassagen stammen schließlich nicht von mir, sondern stellvertretend von langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins.

Selbstverständlich wird, wie Du schreibst, viel zu viel und viel zu lange schon über das Gewesene gesprochen, aber das passiert in aller Regel immer nur dann, [und garantiert immer dann], wenn eine schlichte Aufarbeitung durch die verantwortlichen Führungskräfte nur schleppend, beschönigend oder überhaupt nicht erfolgt.

Hättest Du recht mit Deiner Aussage, dass der Spielbetrieb der alleinige Maßstab ist, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet, dann sollte es auch jetzt schon deutlich voller im Stadion sein, oder etwa nicht?

Ich bin zu weit weg vom Geschehen, um das abschließend beurteilen zu können, aber die zitierten Äußerungen bestätigen immerhin meine Wahrnehmung. Wenn selbst einige Verantwortliche hinsichtlich der Zuschauerzahlen lediglich mit den Schultern zucken, besteht immerhin ein gewisser Handlungsbedarf.

Angesichts weiterer sportlicher Erfolge könnte diesem überaus wichtigen Thema die Brisanz genommen werden. Trotz alledem würde es wohl nicht schaden, wenn die Mannschaft nicht alles alleine machen muss und sich auch „der Apparat“ zukünftig in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen weiß.
.
Na ja, das ist nun wahrlich keine Überraschung, bezogen auf das vorhergehende Schlußwort. Was soll´s.

Ansonsten könnte man "das Ganze" auch recht einfach auf ein Wort komprimieren >>>>>>>> Matchday.


Was das ist, fragst Du Dich?

Warum alle, nein, leider nicht alle, aber immerhin einige, vielleicht auch wieder immer mehr, dem entgegenfiebern, in freudiger Vorerwartung, im Hoffen und Bangen, im Zählen der Stunden und Minuten, auf dieses freudige Ereignis hin. Dass es endlich so weit ist, dass es endlich los geht! Dieses Gefühl.......

Die Tore öffnen sich, die Ränge füllen sich langsam, die Spannung steigt.....
Wer wohl auflaufen wird, wie die Taktik wohl aussehen wird.....Und dann geht es endlich los!

Kennst Du nicht, bist du leider viel zu weit weg vom Geschehen, wie du es selbst definierst. Beziehst Dich da lieber abstrakt auf Textpassagen in Archiven,

von "langjährigen Anhängern und wahren Kennern des Traditionsvereins"...........
p.s: da weiß man wirklich nicht mehr, welches Smile am treffendsten ist, am ehesten aber wohl eine Mischung von allem!

Ansonsten bleibt mir festzustellen, dass du offensichtlich gar nichts verstanden hast. Und natürlich ist und bleibt der Spielbetrieb, und hierbei insbesondere der sportliche Erfolg, der nicht nur alleinige, sondern vielmehr der entscheidende Maßstab, nach dem sich der Zuschauerzuspruch richtet.

Es sei denn, der sportliche Erfolg wird in der Außendarstellung von dem Breittreten von Skandalen überlagert, von ewigen Nörglern, Miesmachern, Panikmachern und Leuten, denen partout etwas daran liegt, die Alemannia schlecht darzustellen. Bei den einen gewollt, bei den anderen unbewußt. Ach ja, sie wollten ja nur aufklären.......

Sei´s aus Egomanie, Feindschaft, falsch verstandener Treue, falsch verstandenem Aufklärungswillen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und ja, wirst du argumentieren, die Alemannia bietet ja selbst die Vorlage dafür. Sie macht es durch ihre Fehler doch überhaupt erst möglich. Sie ist selbst Schuld daran, und damit hat sie es letztlich auch nicht anders verdient.

Kann man so sehen.

Meiner Ansicht nach liegt genau hier, an diesem Denken, aber der große Irrtum, das große Mißverständnis der selbsternannten Aufklärer.

Bestimmte Dinge gehören nämlich schlicht und ergreifend nicht auf den Boulevard. Und kommen sie es doch, sind sie in ihrer Aus- und Außenwirkung mitunter zerstörerischer, als wenn sie intern geblieben wären.

Und ja, natürlich müssen Dinge benannt werden, gehören Dinge auf den Tisch, transparent und nachvollziehbar, allerdings, und das ist das Wesentliche, in dem dafür richtigen Rahmen, nämlich auf die nächste MV, vor den Mitgliedern, gegebenenfalls als Forderung und Antrag an den Vorstand und die Mitglieder.

Da gehört es hin! Jedoch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden lang, rund um die Uhr auf dem Boulevard rausposaunt, hat es mit Aufklärung, mit einem positiven Effekt nichts mehr zu tun, so gut es auch gemeint gewesen sein mag. Einmal vielleicht ja, auch noch ein zweites Mal. Aber nicht permanent und unentwegt fortgesetzt.

Nein, in dieser Form hat es zerstörerische Wirkung und macht alles zunichte, verhindert und behindert es, eine andere, bessere und erfolgreichere Zukunft erschaffen zu können. Vor allem aber dann, wenn diese unabdingbar verknüpft ist mit der Außenwirkung, mit dem, was die Leute draußen über einen Denken und Wahrnehmen, von dem, was bei diesen über einen ankommt.

Und ist dies immer nur das Negative, das Kritisierbare, so scheinbar gerechtfertigt es auch immer sein mag, muß man sich dann wie gesagt wirklich nicht mehr wundern, wenn das Gute, das Positive, was es auch gibt, nicht mehr durchkommt. Mit dem Ergebnis, dass die Leute dann tatsächlich wegbleiben.

Und muß dann im übrigen auch nicht mehr über die Fehler bei der Alemannia schimpfen, die Schuld ist, wenn nicht mehr Leute kommen, da man in Wahrheit mit seinem ewigen negativ darstellen am negativen Image, genauso wie am Ergebnis dessen, nachhaltig beteiligt ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung