Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3701  
Alt 18.12.2016, 18:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Maubach zurück getreten.
Gesundheit geht immer vor.
Ein richtiger Schritt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3702  
Alt 18.12.2016, 19:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Maubach zurück getreten.
Gibt es da auch eine Quelle zu? Auf der HP finde ich nichts.
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 18.12.2016, 19:26
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gibt es da auch eine Quelle zu? Auf der HP finde ich nichts.
Schau mal auf AN / AZ online
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (18.12.2016)
  #3704  
Alt 18.12.2016, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Aus aktuellem Anlass ...

Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Maubach zurück getreten.
Keine weiteren Fragen ...
  • Sich wählen lassen, - trotz gesundheitlicher Bedenken.
  • Sich anschließend - über Monate hinweg - als Präsident mit keinem einzigen „Pip“ dazu äußern, dass der eigene Verein „filetiert“ werden soll.
  • Der Einladung der Fan-Interessengemeinschaft folgen und dort zum Besten geben, „ich werde mich erst festlegen, wenn konkret ein Angebot vorliegt“.
  • Und jetzt, unmittelbar bevor dieses Angebot offiziell eintrifft (inhaltlich evtl. schon bekannt ist), zurücktreten, - wegen gesundheitlicher Bedenken.
Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich wünsche ich Heinz Maubach eine bestmögliche Gesundheit, habe allerdings darauf vertraut, dass der Präsident des Gesamtvereins sich noch innerhalb seiner Amtszeit zu den anstehenden Vorgängen, wie auch immer, äußern wird.
.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (18.12.2016)
  #3705  
Alt 18.12.2016, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Keine weiteren Fragen ...
  • Sich wählen lassen, - trotz gesundheitlicher Bedenken.
  • Sich anschließend - über Monate hinweg - als Präsident mit keinem einzigen „Pip“ dazu äußern, dass der eigene Verein „filetiert“ werden soll.
  • Der Einladung der Fan-Interessengemeinschaft folgen und dort zum Besten geben, „ich werde mich erst festlegen, wenn konkret ein Angebot vorliegt“.
  • Und jetzt, unmittelbar bevor dieses Angebot offiziell eintrifft (inhaltlich evtl. schon bekannt ist), zurücktreten, - wegen gesundheitlicher Bedenken.
Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich wünsche ich Heinz Maubach eine bestmögliche Gesundheit, habe allerdings darauf vertraut, dass der Präsident des Gesamtvereins sich noch innerhalb seiner Amtszeit zu den anstehenden Vorgängen, wie auch immer, äußern wird.
.
Die Begründungen für die Rücktritte bei Alemannia -Gremikern waren nie der Wahrheit entsprechend .

Beispiel: Deutz, der Hauptverantwortliche für die Klitzpera-Misere, der angeblich aus beruflichen Gründen zurückgetrten ist.
In Wahrheit hatte er die Klitzpera- Verpflichtung zu vertreten und ist deshalb zurückgetrten.

Und jetzt tritt der Präsident zurück , kurz , nachdem den Gremien das Angebot der Investoren vorgstellt wurde.
Das hat doch einen causalen Zusammenhang, genau wie damals bei Deutz, der auch nicht wirklich wegen beruflicher Belastung zurückgetreten ist.

Verarschen kann ich mich selber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.12.2016 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hells (19.12.2016), Michi Müller (18.12.2016)
  #3706  
Alt 18.12.2016, 21:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Begründungen für die rücktritte bei Alemannia -Gremikern waren immer nicht der Wahrheit entsprechend .

Beispiel: Deutz, der Hauptverantwortliche für die Klitzpera-Misere.

Und jetzt tritt der Präsident zurück , kurz , nachdem den Gremien das Angebot der Investoren vorgstellt wurde.

Das hat doch einen causalen Zusammenhang, genau wie damals bei Deutz, der auch nicht wirklich wegen beruflicher Belastung zurückgetreten ist.

Verarschen kann ich mich selber.
Bravo! Selten teile ich Deine Meinung so sehr wie jetzt...

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Er stand einem Investoren-Modell zu skeptisch gegenüber

2.) Es wird Platz gemacht für Person X
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 18.12.2016, 21:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Keine weiteren Fragen ...
  • Sich wählen lassen, - trotz gesundheitlicher Bedenken.
  • Sich anschließend - über Monate hinweg - als Präsident mit keinem einzigen „Pip“ dazu äußern, dass der eigene Verein „filetiert“ werden soll.
  • Der Einladung der Fan-Interessengemeinschaft folgen und dort zum Besten geben, „ich werde mich erst festlegen, wenn konkret ein Angebot vorliegt“.
  • Und jetzt, unmittelbar bevor dieses Angebot offiziell eintrifft (inhaltlich evtl. schon bekannt ist), zurücktreten, - wegen gesundheitlicher Bedenken.
Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich wünsche ich Heinz Maubach eine bestmögliche Gesundheit, habe allerdings darauf vertraut, dass der Präsident des Gesamtvereins sich noch innerhalb seiner Amtszeit zu den anstehenden Vorgängen, wie auch immer, äußern wird.
.
Lieber Franz Wirtz, unterschwellig lese ich aus Deinem Post (trotz Askese-Versprechen Deinerseits) Zweifel an der Version, unser Präsident trete aufgrund seiner Gesundheitsprobleme zurück.

Jetzt ist es aber mal gut.

Akzeptiere es doch bitte, sonst gehört es, sorry, in die unterste Schublade.

Danke an HM für die geleistete Arbeit - und vor allem für die Bereitschaft, sich dieses Amt in schwerster Zeit anzutun.

Dass Maubuch nicht zu denen gehört, alles breitzutreten,, bevor überhaupt Quark zum Breittreten da ist, finde ich ehrenwert.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.12.2016), Aki (18.12.2016), Black-Postit (18.12.2016), DerLängsteFan (18.12.2016), Dibe (19.12.2016), JasFasola (18.12.2016), Max (18.12.2016), Öcher Wellenbrecher (18.12.2016), Rabauke12 (19.12.2016), tivolino (18.12.2016)
  #3708  
Alt 18.12.2016, 21:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bravo! Selten teile ich Deine Meinung so sehr wie jetzt...

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Er stand einem Investoren-Modell zu skeptisch gegenüber

2.) Es wird Platz gemacht für Person X
und 3.) Er ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Was die Herren Müller, Tetzlaff und Wirtz hier gerade ablassen, ist zutieftst beschämend.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.12.2016), Black-Postit (18.12.2016), Braveheart (18.12.2016), cxxxx (18.12.2016), DerLängsteFan (19.12.2016), Dibe (19.12.2016), ErwinvdB (19.12.2016), Grenzwolf (19.12.2016), JasFasola (18.12.2016), Max (18.12.2016), Rabauke12 (19.12.2016), Reinach (19.12.2016)
  #3709  
Alt 18.12.2016, 22:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bravo! Selten teile ich Deine Meinung so sehr wie jetzt...

Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Er stand einem Investoren-Modell zu skeptisch gegenüber

2.) Es wird Platz gemacht für Person X
Mal wieder unbeschreiblicher Dünnpfiff, den du hier verbreitest. Und mal wieder unhaltbare Spekulationen, ohne über sachliche Informationen u. gesicherte Fakten zu verfügen. Populismus in Reinkultur.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (19.12.2016)
  #3710  
Alt 18.12.2016, 22:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Bitte nichts unterstellen ...

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Franz Wirtz, unterschwellig lese ich aus Deinem Post (trotz Askese-Versprechen Deinerseits) Zweifel an der Version, unser Präsident trete aufgrund seiner Gesundheitsprobleme zurück.

Jetzt ist es aber mal gut.

Akzeptiere es doch bitte, sonst gehört es, sorry, in die unterste Schublade.

Danke an HM für die geleistete Arbeit - und vor allem für die Bereitschaft, sich dieses Amt in schwerster Zeit anzutun.

Dass Maubuch nicht zu denen gehört, alles breitzutreten,, bevor überhaupt Quark zum Breittreten da ist, finde ich ehrenwert.

Du solltest mir bitte nichts unterstellen, was ich niemals geschrieben habe. Genau diesbezüglich habe ich mich bereits vorbeugend geäußert, was Du aber scheinbar missachtest:

Auszug: „Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich wünsche ich Heinz Maubach eine bestmögliche Gesundheit, habe allerdings darauf vertraut, dass der Präsident des Gesamtvereins sich innerhalb seiner Amtszeit noch zu den anstehenden Vorgängen, wie auch immer, äußern wird“.

Der Präsident des Gesamtvereins musste sich weder bei seinem Amtsantritt, noch bei seinem Rücktritt bei mir für Irgendetwas rechtfertigen. Ich bin kein Vereinsmitglied. Ungeachtet dessen lesen sich die Fakten so, wie sie nunmal sind. Meine konkrete Kritik, also die eines Außenstehenden, bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass er sich selbst während seiner gesamten Amtszeit nicht zu den in der Öffentlichkeit heiß diskutierten Fragen geäußert hat. Eine solche Äußerung maße ich mir an.

Dass die Fakten unterschiedliche Spekulation heraufbeschwören, wird sich generell nicht vermeiden lassen. Ich fühle mich gleichermaßen nicht berechtigt, dass Gegenteil Deiner unterschwellig herausgelesen Version irgendwie in den Raum zu stellen. Ich versuche generell mich präzise auszudrücken, werde aber niemanden davon abhalten können und wollen, sich seine eigene abweichende Meinung zu bilden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (19.12.2016)
  #3711  
Alt 18.12.2016, 23:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal wieder unbeschreiblicher Dünnpfiff, den du hier verbreitest. Und mal wieder unhaltbare Spekulationen, ohne über sachliche Informationen u. gesicherte Fakten zu verfügen. Populismus in Reinkultur.
Das was Du hier Tag für Tag verbreitest, wenn es um Sachen Ultras oder Klitzpera geht...

Muss mir auch ma gegönnt sein...

Im übrigen mag das mit der Gesundheit ein "guter Grund" sein. Nur wirklich seltsam, dass es genau dann passiert, wenn das mit dem Investor immer heisser wird!
Mit Zitat antworten
  #3712  
Alt 18.12.2016, 23:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
und 3.) Er ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Was die Herren Müller, Tetzlaff und Wirtz hier gerade ablassen, ist zutieftst beschämend.
Ich verstehe nicht , dass man sich mit 64 Jahren bereits gesundheitlich angeschlagen in ein solches Amt drängen lässt.

Wer ein solches Amt annimmt, muss es auch ausfüllen können oder es lassen.

Er kannte ja die Verhältnisse bei Alemannia und war bereit, sie zu akzeptieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3713  
Alt 18.12.2016, 23:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Begründungen für die Rücktritte bei Alemannia -Gremikern waren nie der Wahrheit entsprechend .

Beispiel: Deutz, der Hauptverantwortliche für die Klitzpera-Misere, der angeblich aus beruflichen Gründen zurückgetrten ist.
In Wahrheit hatte er die Klitzpera- Verpflichtung zu vertreten und ist deshalb zurückgetrten.

Und jetzt tritt der Präsident zurück , kurz , nachdem den Gremien das Angebot der Investoren vorgstellt wurde.
Das hat doch einen causalen Zusammenhang, genau wie damals bei Deutz, der auch nicht wirklich wegen beruflicher Belastung zurückgetreten ist.

Verarschen kann ich mich selber.
Lieber Tetzlaff... mit verar..en hat das bestimmt nix zu tun!
Nein im Gegenteil, der gute Maubach hat vermutlich ganz einfach nur riesige Bauchschmerzen wegen der ganzen bevorstehenden Investorenübernahme bekommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3714  
Alt 19.12.2016, 00:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
und 3.) Er ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Was die Herren Müller, Tetzlaff und Wirtz hier gerade ablassen, ist zutieftst beschämend.
Die gesundheitliche angeschlagenheit ist das eine, sicherlich kann man ihm da nur das beste wünschen. Aber das ist ja nichts neues und da hat sich auch kurzfristig NICHTS verändert!

Zitat:
Zitat:
Zitat von aachener-zeitung.de
Im vorletzten Sommer wurde er dann in einer Herzklinik in Leipzig behandelt. Die Entscheidung zum Rückzug reifte langsam, jetzt ist sie spruchreif. Ausdrücklich betont er, dass sein Schritt nichts mit anstehenden Überlegungen zu tun habe, einen Investor in den Verein zu holen.
Alemannias Präsident Maubach tritt zurück - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...0#plx773988160
Seine Entscheidung "reifte langsam" und hat nichts mit den anstehenden überlegungen des Investorenübernahme zu tun, aha!

Gesundheit hin oder her, der ZEITPUNKT des Rücktritts so wenige Tage wenn nicht gar Stunden bevor hier mit der Vorstellung des Investorenangebots der ganz große RABATZ losgeht, das ist schlich und ergreifend SKANDALÖS und RÜCKSICHTSLOS!

Er hat schließlich mehr als lange genug nachdenken können um seine Entscheidung seiner Gesundheit entsprechend derart zu gestalten, dass die Alemannia ausgerechnet jetzt in ihrer schwierigsten Phase des Vereinsdaseins seit Bestehen des Vereins überhaupt, nicht auch noch Kopflos sein muss!
Nicht seine Gesundheit, nein sondern sowohl der Zeitpunkt als auch seine Begründung des Rücktritts sind schlichtweg im wahrsten Sinne des Wortes verantwortungslos und ein absolutes UNDING!

Aber das past ja ganz hervorragend ins Gesamtbild, das unser Präsident auf Dauertauchstation seine gesamte Amtszeit über schon immer abgegeben hat!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.12.2016 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (19.12.2016)
  #3715  
Alt 19.12.2016, 00:36
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Danke Heinz

Lieber Heinz,

Danke für hervorragende Vereinsarbeit.
Du bist angetreten, um die Abteilungen zu vertreten und warst für die Abteilungen immer ein Ansprechpartner.
Du warst der einzige aus dem Präsidium, der auch die Arbeit im Wahlvorstand wahrgenommen hat. Auch danke hierfür.

ich wünsche dir, dass du dich so schnell wie möglich erholst und uns als Alemanne noch lange erhalten bleibst.

lieben Gruß

der Rabauke
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (19.12.2016), Gorgar (19.12.2016), Michi Müller (19.12.2016)
  #3716  
Alt 19.12.2016, 01:46
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Wir sollten einander respektieren ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
und 3.) Er ist gesundheitlich sehr angeschlagen. Was die Herren Müller, Tetzlaff und Wirtz hier gerade ablassen, ist zutieftst beschämend.
Auch auf die Gefahr hin, wieder einmal als Klug*******r wahrgenommen zu werden, aber die derzeitige Form der Diskussion ist dem in Rede stehenden Punkt nicht angemessen und generell nicht zielführend.

Der Respekt vor einer Person verbietet es generell, über deren Gesundheitszustand zu spekulieren. Sollte dies in einzelnen Diskussionsbeiträgen trotzdem geschehen, sind diesbezügliche Hinweise durchaus angebracht. Wer allerdings meint, er müsse etwaig vermutete Zweifel am Krankheitsbild dahingehend korrigieren, indem er seinerseits das Krankenbild gegenteilig beschreibt, missachtet gleichfalls die Persönlichkeitsrechte.

Der Vereinsvorsitzende ist zurückgetreten. Wir sollten ausnahmslos alle seine Entscheidung respektieren, uns andererseits aber weiterhin gegenseitig gestatten, nach Hintergründen und denkbaren Entwicklungen zu fragen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (19.12.2016)
  #3717  
Alt 19.12.2016, 07:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, wieder einmal als Klug*******r wahrgenommen zu werden, aber die derzeitige Form der Diskussion ist dem in Rede stehenden Punkt nicht angemessen und generell nicht zielführend.

Der Respekt vor einer Person verbietet es generell, über deren Gesundheitszustand zu spekulieren. Sollte dies in einzelnen Diskussionsbeiträgen trotzdem geschehen, sind diesbezügliche Hinweise durchaus angebracht. Wer allerdings meint, er müsse etwaig vermutete Zweifel am Krankheitsbild dahingehend korrigieren, indem er seinerseits das Krankenbild gegenteilig beschreibt, missachtet gleichfalls die Persönlichkeitsrechte.

Der Vereinsvorsitzende ist zurückgetreten. Wir sollten ausnahmslos alle seine Entscheidung respektieren, uns andererseits aber weiterhin gegenseitig gestatten, nach Hintergründen und denkbaren Entwicklungen zu fragen.
.
Wenn du deinen vollmundigen Ankündigungen Taten folgen ließest, wäre uns schon mal ein Schritt weitergeholfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3718  
Alt 19.12.2016, 08:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht , dass man sich mit 64 Jahren bereits gesundheitlich angeschlagen in ein solches Amt drängen lässt.

Wer ein solches Amt annimmt, muss es auch ausfüllen können oder es lassen.

Er kannte ja die Verhältnisse bei Alemannia und war bereit, sie zu akzeptieren.
Es gibt auch Krankheiten , die sich mit der Zeit verschlechtern oder verbessern.
Das sollte man auch ohne Medizinstudium wissen.

Bei ihm hat es sich anscheinend verschlechtert, und das sollte man akzeptieren.
Ich würde genau so handeln !
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (19.12.2016)
  #3719  
Alt 19.12.2016, 08:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Es gibt auch Krankheiten , die sich mit der Zeit verschlechtern oder verbessern.
Das sollte man auch ohne Medizinstudium wissen.

Bei ihm hat es sich anscheinend verschlechtert, und das sollte man akzeptieren.
Ich würde genau so handeln !
Sehe ich genauso
Es giibt im Leben Situationen, da verbietet sich jegliche Spekulation - Er gibt gesundheitliche Gründe an und das ist zu respektieren, ob einem der Zeitpunkt passt oder nicht. Wir alle, so hoffe ich, haben eine gute Kinderstube erfahren und sollten somit diese niveaulose Diskussion beenden.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.12.2016), DerLängsteFan (19.12.2016), Dibe (19.12.2016), kratzi (19.12.2016), Kreuzritter (19.12.2016), Rabauke12 (19.12.2016), tivolino (19.12.2016)
  #3720  
Alt 19.12.2016, 11:21
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, wieder einmal als Klug*******r wahrgenommen zu werden, aber die derzeitige Form der Diskussion ist dem in Rede stehenden Punkt nicht angemessen und generell nicht zielführend.

Der Respekt vor einer Person verbietet es generell, über deren Gesundheitszustand zu spekulieren. Sollte dies in einzelnen Diskussionsbeiträgen trotzdem geschehen, sind diesbezügliche Hinweise durchaus angebracht. Wer allerdings meint, er müsse etwaig vermutete Zweifel am Krankheitsbild dahingehend korrigieren, indem er seinerseits das Krankenbild gegenteilig beschreibt, missachtet gleichfalls die Persönlichkeitsrechte.

Der Vereinsvorsitzende ist zurückgetreten. Wir sollten ausnahmslos alle seine Entscheidung respektieren, uns andererseits aber weiterhin gegenseitig gestatten, nach Hintergründen und denkbaren Entwicklungen zu fragen.
.
Mensch Franz, Du wolltest doch für eine Woche die Finger still halten. Du nervst wirklich mit Deinen inhaltsleeren Dauerpostings. Vielleicht solltest Du in irgendeinen Chat umziehen. Ich würde Dich nicht vermissen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung