Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2021  
Alt 16.04.2024, 23:33
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 871 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
In Frankfurt hat der Präsi AFD Wählern vom Stadionbesuch abgeraten, weil es nicht mit den Werten des Vereins vereinbar sei, AFD zu wählen. Findet nicht jeder gut, weil AFD ist ja demokratisch. Ich fand das stark von Fischer.
Von Alemannias Verantwortlichen erwarte ich den Erfahrungen der letzten drei Jahrzehnte entsprechend viel weniger, nämlich sich und unseren Verein klar und glaubwürdig von Rechts abzugrenzen. Aber das scheint ja noch zu viel verlangt zu sein.
Man ist es doch längst daran gewöhnt, dass man mit Rechten zusammen auf einer Tribüne steht und mit ihnen singt usw. Stramm rechts ist sicherlich auch nur ein kleiner Teil, aber als jemand, der sich antirassistisch positioniert, hat man das Gefühl, wenig Mitstreiter in unserer Fanszene zu haben. Das mache ich auch daran fest, dass einige diese Diskussion als Nestbeschmutzung diskreditieren oder sie gar nicht führen wollen.
Fischer ist/war selbst in Frankfurt wahrlich nicht unumstritten.
Und,, nur meine Meinung aus der Ferne:
Ein Populist. Ohne Zweifel vorab mit einem hehren Anspruch. Aber dann nehr und mehr undifferenziert, geifernd (ja, bewusst gewählt) und ob seiner fatalen medialen Resonanz auch bisweilen hemmungslos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Dirk (17.04.2024)
Werbung
  #2022  
Alt 16.04.2024, 23:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.488
Abgegebene Danke: 4.088
Erhielt 4.719 Danke für 1.827 Beiträge
Es geht mir vor allem darum, dass diese Diskussion jetzt auftaucht, in der Vergangenheit hat es niemanden gejuckt, wer mit welcher Denke sich auf dem Tivoli verirrt hatte, um dem Match gegen Sprockhövel beizuwohnen.

Aber jetzt sind wir in aller Munde, und peng, kriegen wir wieder auf die Fr….

Wann waren die Herren von der Zeit und der Sportschau denn zuletzt auf dem Tivoli? Wann denn? Gar nicht ? Ach so…

Fragt mich doch, stehe für jede Recherche gerne zur Verfügung. War in den letzten 12 Jahren bei JEDEM Heimspiel und zuletzt auch bei JEDEM Auswärtsspiel. Und zwar nicht in ner Loge mit Zwirn und Champus, nö, immer mitten drin, zumeist in Ultra Nähe.
Und hab mich in den ganzen Jahren (mit rotem Parteibuch) niemals in falscher oder fragwürdiger Umgebung gewähnt ,
wurde stets höflich behandelt..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.04.2024), blue_lagoon (16.04.2024), Go (17.04.2024), HauDeMull (17.04.2024), LinkerVogel (16.04.2024), Meisterkäfer (17.04.2024), ottwiller (17.04.2024), Pascalinho (16.04.2024), Sven_89x (17.04.2024)
  #2023  
Alt 16.04.2024, 23:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.620
Erhielt 2.018 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es geht mir vor allem darum, dass diese Diskussion jetzt auftaucht, in der Vergangenheit hat es niemanden gejuckt, wer mit welcher Denke sich auf dem Tivoli verirrt hatte, um dem Match gegen Sprockhövel beizuwohnen.

Aber jetzt sind wir in aller Munde, und peng, kriegen wir wieder auf die Fr….

Wann waren die Herren von der Zeit und der Sportschau denn zuletzt auf dem Tivoli? Wann denn? Gar nicht ? Ach so…

Fragt mich doch, stehe für jede Recherche gerne zur Verfügung. War in den letzten 12 Jahren bei JEDEM Heimspiel und zuletzt auch bei JEDEM Auswärtsspiel. Und zwar nicht in ner Loge mit Zwirn und Champus, nö, immer mitten drin, zumeist in Ultra Nähe.
Und hab mich in den ganzen Jahren (mit rotem Parteibuch) niemals in falscher oder fragwürdiger Umgebung gewähnt ,
wurde stets höflich behandelt..
So wie vermutlich alle in der Süd..
Gab es eigentlich eine Information, wo die Personen saßen, die "vor Angst zittern"?

Bestimmt O7 und von nem Influencer angeschrien worden

Egal die Boxstaffel in Person von Kevin war es..
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 17.04.2024, 00:08
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es geht mir vor allem darum, dass diese Diskussion jetzt auftaucht, in der Vergangenheit hat es niemanden gejuckt, wer mit welcher Denke sich auf dem Tivoli verirrt hatte, um dem Match gegen Sprockhövel beizuwohnen.

Aber jetzt sind wir in aller Munde, und peng, kriegen wir wieder auf die Fr….

Wann waren die Herren von der Zeit und der Sportschau denn zuletzt auf dem Tivoli? Wann denn? Gar nicht ? Ach so…

Fragt mich doch, stehe für jede Recherche gerne zur Verfügung. War in den letzten 12 Jahren bei JEDEM Heimspiel und zuletzt auch bei JEDEM Auswärtsspiel. Und zwar nicht in ner Loge mit Zwirn und Champus, nö, immer mitten drin, zumeist in Ultra Nähe.
Und hab mich in den ganzen Jahren (mit rotem Parteibuch) niemals in falscher oder fragwürdiger Umgebung gewähnt ,
wurde stets höflich behandelt..

Da lässt du aber einen sehr entscheidenden Teil aus. Diese Präsenz der Aachener Hooligansze gab es über viele der vergangenen grauen Jahre weder im Stadion noch online und öffentliche Verbindungen zur Vereinsführung sowieso nicht. Es gab da also auch schlicht nicht viel zu berichten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (17.04.2024)
  #2025  
Alt 17.04.2024, 00:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.620
Erhielt 2.018 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Da lässt du aber einen sehr entscheidenden Teil aus. Diese Präsenz der Aachener Hooligansze gab es über viele der vergangenen grauen Jahre weder im Stadion noch online und öffentliche Verbindungen zur Vereinsführung sowieso nicht. Es gab da also auch schlicht nicht viel zu berichten.
Die Boxstaffel war aber schon immer da, auch in tristen Zeiten.. Ebenso wie die Fahne.. Korrigiere mich falls ich falsch liege, 100% sicher bin ich mir bei der Aussage nicht..
Mit Zitat antworten
  #2026  
Alt 17.04.2024, 08:14
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.357 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Da lässt du aber einen sehr entscheidenden Teil aus. Diese Präsenz der Aachener Hooligansze gab es über viele der vergangenen grauen Jahre weder im Stadion noch online und öffentliche Verbindungen zur Vereinsführung sowieso nicht. Es gab da also auch schlicht nicht viel zu berichten.
Und was gibt es jetzt zu berichten? Ist irgendwas Strafbewehrtes vorgefallen, was ich verpasst habe? Hat irgendeiner der "zitternden" Fans in dieser Saison irgendetwas erlebt, was diesen Wahnsinnsaufruhr rechtfertigt? In meinen Augen ist das nichts als hysterische Ideologie, noch nicht mal "Wehret den Anfängen".
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.04.2024), Monti (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), Wissquass (17.04.2024)
  #2027  
Alt 17.04.2024, 08:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.767 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es geht mir vor allem darum, dass diese Diskussion jetzt auftaucht, in der Vergangenheit hat es niemanden gejuckt, wer mit welcher Denke sich auf dem Tivoli verirrt hatte, um dem Match gegen Sprockhövel beizuwohnen.

Aber jetzt sind wir in aller Munde, und peng, kriegen wir wieder auf die Fr….

Wann waren die Herren von der Zeit und der Sportschau denn zuletzt auf dem Tivoli? Wann denn? Gar nicht ? Ach so…

Fragt mich doch, stehe für jede Recherche gerne zur Verfügung. War in den letzten 12 Jahren bei JEDEM Heimspiel und zuletzt auch bei JEDEM Auswärtsspiel. Und zwar nicht in ner Loge mit Zwirn und Champus, nö, immer mitten drin, zumeist in Ultra Nähe.
Und hab mich in den ganzen Jahren (mit rotem Parteibuch) niemals in falscher oder fragwürdiger Umgebung gewähnt ,
wurde stets höflich behandelt..
Oder von der anderen Seite betrachtet:
Mit der extrem erhöhten momentanen Reichweite wächst auch die Verantwortung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (17.04.2024), KILO (17.04.2024), Wissquass (17.04.2024)
  #2028  
Alt 17.04.2024, 08:25
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Da lässt du aber einen sehr entscheidenden Teil aus. Diese Präsenz der Aachener Hooligansze gab es über viele der vergangenen grauen Jahre weder im Stadion noch online und öffentliche Verbindungen zur Vereinsführung sowieso nicht. Es gab da also auch schlicht nicht viel zu berichten.

Echt! Ist das so? Keine Hools im Stadion in der Vergangenheit?
Scheinst Dich ja auszukennen.
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 17.04.2024, 08:52
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.951
Abgegebene Danke: 5.507
Erhielt 1.988 Danke für 920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Echt! Ist das so? Keine Hools im Stadion in der Vergangenheit?
Scheinst Dich ja auszukennen.
Präsenz ≠ Existenz
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 17.04.2024, 08:56
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Bin hier für gewohnt nur interessierter Leser aber was insbesondere in diesem Thread vom Stapel gelassen wird, ist kaum in Worte zu fassen.

Über die Berichterstattung in der Presse kann man sich trefflich streiten. Der ZEIT-Artikel war eine erste Bombe, der Sportschau-Artikel hat sich durch tendenziöse Unsachlichkeiten und reißerische Formulierungen mitunter selbst demontiert. Ich finde am 11F Artikel eigentlich nicht viel auszusetzen. Er differenziert an genau den richtigen Stellen und ist auch ansonsten eigentlich nur eine Aufzählung von Fakten. Mich würde interessieren, wo hier einige Probleme sehen?

Aber kommen wir zu den tatsächlichen Problemen, die fernab jeglicher Berichterstattung REAL existieren:

Wann begreift denn endlich der Letzte hier, dass es nicht um die 29.500 Bekundungen über sichere und ungefährdete Stadionbesuche geht, wenn es - und dabei ist ganz egal ob es eine Handvoll, 100 oder 1000 - Leute gibt, für die augenscheinlich eine Bedrohungslage besteht. Das ist der erste Part.

Der zweite Part ist eine nicht von der Hand zu weisende Schmuserei mit Personen, die dem Image des Vereins immens schaden! Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen! MMs Leistungen und Verdienste der letzten Jahre in allen Ehren. Das steht aber auf einem ganz anderen Blatt, als der Schaden, der dem Verein durch die aktuelle Ignoranz und Wegduckerei zugefügt wird. Nehmen wir doch alleine nur mal die Statements der dieser Tage so prominent in der bundesweiten Presse dargestellten Person. Allein die Aussagen zum Damenländerspiel können niemals in Einklang mit den Werten und Strukturen unseres Vereins (Breitensport mit einer aktiven DAMENMANNSCHAFT !!!) gebracht werden.

Es tut mir leid, aber es ist eine Schande, dass dies Bestand haben kann ohne, dass man von Vereinsseite klar Stellung bezieht. Selbstverständlich kann Kevin P. jede gottverdammte Meinung dieser Welt haben. Wenn er will, kann er verfassungswidrige Shirts anziehen, Damenfußball bescheiden finden und sich auf dem Acker den Kopp einhauen. Das alles passt niemals zu dem Bild, das ein mehr oder weniger professioneller Fußballverein (die letzten Wochen lassen da mittlerweile eher auf „weniger“ schließen) nach außen abgeben sollte. Da erwarte ich eine klare Abgrenzung. Jeder, der das nicht einsehen will, ist bei der Alemannia falsch.

Kein sportlicher Verdienst von MM und SE kann das Handling in der aktuellen Phase aufwiegen, weil es einfach ein ganz anderes Thema ist. Es zeigt einfach, wes Geistes Kind dort am Ruder zu sitzen scheint und das stimmt mich mehr als traurig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry aber ich möchte vehement widersprechen - was den Artikel der 11 Freunde angeht. Dieser Artikel ist reißerisch, es werden eine ganze Menge falscher Fakten ("Klima der Angst geht um am Tivoli", "Augen werden verschlossen", "Lokalpresse berichtet nicht", "Keiner möchte Nestbeschmutzer sein") vorgeschoben und das Thema aufzuheizen.
Nehmen wir nur die ersten Sätze "Der Verein kehrt nach 11 Jahren in die 3. Liga zurück. AN den Tivoli kommen 30.000 Fans. Aber der Verein pflegt enge Kontakte zu Personen aus dem rechten Milieu" Das sind gelinde gesagt Scheißhausparolen! (Später wird es relativiert auf "einzelne Personen" - dann ist es plötzlich nur noch eine Person - Kevin - der regen Kontakt zu zwei Personen hat) Dann werden ein paar Ereignisse zitiert die sicher auf Fahrlässigkeit der Verantwortlichen hinweisen, aber die Schlüsse daraus sind Spekulation.
Die Basis für die Rechtsradikalisierung der Alemannia: man hat die Teilnahme an einer Anti AFD Demo abgesagt und damit wird die Herleitung zu einer "Rechtsaffinität" geschaffen! Das ist eine fatale Fehleinschätzung oder hanebüchene Fehleinschätzung! (In eigener Sache: Ich bin ein entschiedener Gegner jeder rechten Tendenz, Neigung oder Ideologie die unserer modernen Gesellschaft nichts zu suchen hat! Aber ich bin auch ein Gegner der Anti AFD Demos, diese sind kontraproduktiv und bewirken vor allem drei Dinge: sie polarisieren und treiben der AFD Wähler in die Arme, sie geben der Politik ein Alibi untätig zu sein und lenken von den eigentlichen Herausforderungen ab und letztendlich wird mit diesen Demos außer einem persönlichen Alibi nichts bewirkt! Wer sich gegen rechts engagiert muss das im eigenen Umfeld starten)
Es mag sein dass die Verantwortlichen hier naiv waren oder aus "Kalkül" gehandelt haben - eine Basis für die Pauschalisierung für eine Rechtsruck des ganzen Umfeldes und Vereins kann das aber nicht sein!
Erst im letzten Drittel des Artikels kommen ein paar bedenkliche Tendenzen, Verbindungen und Tatsachen zu Tage - hier sieht die Alemannia tatsächlich nicht gut aus. Aber reicht das um Schlussfolgerungen zu ziehen wie das 11Freunde am Anfang des Artikels macht? Nein sicher nicht!

Meine Meinung: Die Artikel in der Sportschau, 11 Freunde und Zeit Online haben einen Finger in ein paar Zustände gelegt die erklärungsbedürftig sind, die Verantwortlichen müssen jetzt wachsam sein und vor allem Stellung beziehen und nachweisen dass hier gehandelt wird! ABER: offensichtlich stecken hinter den Ganzen (teilweise falschen) Artikeln auch einzelne Akteure aus dem direkten Alemannia Umfeld die aus dieser medialen Explosion sich selber Vorteile schaffen wollen oder aber mit Verantwortlichen eine persönliche Rechnung begleichen wollen. Damit wird der Alemannia nachhaltig geschadet - das Ganze zusammen ist eine absolut fatale Geschichte!

Und nun drei Punkte in Paderborn!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.04.2024), B. Trüger (17.04.2024), Dorn (17.04.2024), Geheimniskremer (17.04.2024), Go (17.04.2024), Michi Müller (17.04.2024), Pascalinho (17.04.2024), Ramazzotti (17.04.2024), Wissquass (17.04.2024)
  #2031  
Alt 17.04.2024, 09:09
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 787
Erhielt 172 Danke für 68 Beiträge
Kann jemand irgendwie den Text des Artikels der 11-Freunde zugänglich machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (17.04.2024)
  #2032  
Alt 17.04.2024, 10:00
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Für mich ist dieser Thread der beweis, was für widerliche und vereinsschädigede Menschen sich hier aufhalten, die auch noch von sich behaupten, dass sie Fans wären.
Ihr beteiligt euch an den widerlichsten Hetzkampagnen gegen unsere handelnden Personen, trotz des sportlichen Erfolgs, nur weil ihr mit der Einstellung unserer handelnden Personen nicht übereinstimmt.

Schämen solltet ihr euch. Hier stellen sich grade einige Forenschreiberlinge über den Verein

Zum einen der Öcher_Wellenbrecher, der es für nötig hält regelmäßig herauszustellen, dass es doch ER war, der alleine mit "einigen anderen" (wie viele 3-4?) mehrmals Alemannia Aachen gerettet hat. Was stellst du da für widerliche Zusammenhänge her? Ich habe den Teil schonmal zitiert, aber du hast es nicht für nötig gehalten das grade zu rücken, oder zu erklären.
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wie man jedoch seit geraumer Zeit rund um den Tivoli mit Kritk umgeht, das nimmt schon, wenn auch erstmal nur im kleinen auf die Alemannia bezogen , Trump/Trumpismus oder AFD Züge an.
Ich finde das für ein demokratisches Miteinander, auch in und rund einem Fussballverein, höchstgefährlich. Hexenjagd & Lügenpresse fehlt aktuell in dem Kontext noch.
Wo sollen diese beinahe täglichen Facebook Posts und verbalen Rundumschläge enden?
Wie kommst du auf die Idee MM Posts in einen Zusammenhang mit Gefahren für ein demokratisches Miteinander zu setzen? Was für widerliche Sachen unterstellst du hier. Und richtig weder du ekelhafter Hetzer noch die 10 widerlichen Schreibelinge hier im Forum die sowas unterstützen sind größter als unsere Alemannia. Beteiligen sich hier an der widerlichsten Hetzkampagne die nichts mit der Situation zu tun hat und behaupten der Verein würde sich nicht gegen rechts positionieren.
Was forder ihr ekelhaften Hetzer mehr als mehrere Statements und eine Aufarbeitung der Themen gemeinsam mit Polizei, Fanbeauftragten und Leiter des Veranstaltugs- und Sicherheitsmanagements. Sowie transparent mitzuteilen, dass man sich bei Vorfällen jederzeit direkt melden kann um dagegen vorzugehen. Aber das reicht euch kleinen Hetzern nicht. Du darfst dich nie wieder über das Wort hetzer beschweren du widerlicher Brunnenverschmutzer. Hättest wohl selber lieber die Position von MM? Ekelhaft sich deswegen an dieser geschmackslosen Hetzkampagne zu beteiligen. Warum ist es so schwer für euch bei den Fakten zu bleiben?

Dann DerPaul, der in seinem Podcast schön eine Rassenlehrere propagiert. "Die weißen priviligierten cismänner vs die anderen". Dass, das was er beschrieben hat nicht der Wahrheit entspricht, sondern dass sich Menschen egal, wie sie aussahen gemeldet haben, wird dann unter den Tisch gekehrt. Hauptsache die Meinungsmache von nur cismänner haben sich empört und alle anderen haben Angst auf den Tivoli zu gehen wird befeuert. Hat aber rein garnichts mit der Realität zu tun. Dann die Vorwürfe, dass das rassistisch ist, was ihr da in eurem Podcast von euch gibt damit abzuschmttern, dass man doch auf dein Avatar gucken soll und du deswegen nicht rassistisch sein kannst beweist doch, dass du rassistische Ansichten hast.
Rassismus hängt man jemand nicht aufgrund seines Aussehen an, sondern aufgrund seiner Meinungen, Aussagen und Verhalten.
Ich werde aber jetzt nicht gegen jeden, der etwas mit dir zu tun hat eine Kampagne starten. So wie es hier sehr viele aktuell gegen MM starten. Sippenhaft gibt es aus guten Grund nicht mehr.

Geändert von au_banan (17.04.2024 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
tsv90 (17.04.2024)
  #2033  
Alt 17.04.2024, 10:06
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Ich entschuldige mich schonmal im Vorhinein an alle unbeteiligten, dass ich diese ganzen widerlichen Hetzer, die sich nicht an Fakten und das was passiert ist halten können beleidigen werde.
Was hier für eine widerliche Kampagne gefahren wird, die nichts mit unserer Situation zu tun hat macht einen Sprachlos.
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 17.04.2024, 10:09
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 3.073
Erhielt 5.767 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
.....

Meine Meinung: Die Artikel in der Sportschau, 11 Freunde und Zeit Online haben einen Finger in ein paar Zustände gelegt die erklärungsbedürftig sind, die Verantwortlichen müssen jetzt wachsam sein und vor allem Stellung beziehen und nachweisen dass hier gehandelt wird! ABER: offensichtlich stecken hinter den Ganzen (teilweise falschen) Artikeln auch einzelne Akteure aus dem direkten Alemannia Umfeld die aus dieser medialen Explosion sich selber Vorteile schaffen wollen oder aber mit Verantwortlichen eine persönliche Rechnung begleichen wollen. Damit wird der Alemannia nachhaltig geschadet - das Ganze zusammen ist eine absolut fatale Geschichte!

Und nun drei Punkte in Paderborn!
Ich stimme nicht in jeden Detailpunkt überein, aber Deinen ersten Teil Meinung und die Differenzierung davor in deinem Text finde ich gut & richtig.
Den zweiten Teil Deiner Meinung kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen.

Geändert von Geheimniskremer (17.04.2024 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 17.04.2024, 10:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Für mich ist dieser Thread der beweis, was für widerliche und vereinsschädigede Menschen sich hier aufhalten, die auch noch von sich behaupten, dass sie Fans wären.
Ihr beteiligt euch an den widerlichsten Hetzkampagnen gegen unsere handelnden Personen, trotz des sportlichen Erfolgs, nur weil ihr mit der Einstellung unserer handelnden Personen nicht übereinstimmt.

Schämen solltet ihr euch. Hier stellen sich grade einige Forenschreiberlinge über den Verein

Zum einen der Öcher_Wellenbrecher, der es für nötig hält regelmäßig herauszustellen, dass es doch ER war, der alleine mit "einigen anderen" (wie viele 3-4?) mehrmals Alemannia Aachen gerettet hat. Was stellst du da für widerliche Zusammenhänge her? Ich habe den Teil schonmal zitiert, aber du hast es nicht für nötig gehalten das grade zu rücken, oder zu erklären.

Wie kommst du auf die Idee MM Posts in einen Zusammenhang mit Gefahren für ein demokratisches Miteinander zu setzen? Was für widerliche Sachen unterstellst du hier. Und richtig weder du ekelhafter Hetzer noch die 10 widerlichen Schreibelinge hier im Forum die sowas unterstützen sind größter als unsere Alemannia. Beteiligen sich hier an der widerlichsten Hetzkampagne die nichts mit der Situation zu tun hat und behaupten der Verein würde sich nicht gegen rechts positionieren.
Was forder ihr ekelhaften Hetzer mehr als mehrere Statements und eine Aufarbeitung der Themen gemeinsam mit Polizei, Fanbeauftragten und Leiter des Veranstaltugs- und Sicherheitsmanagements. Sowie transparent mitzuteilen, dass man sich bei Vorfällen jederzeit direkt melden kann um dagegen vorzugehen. Aber das reicht euch kleinen Hetzern nicht. Du darfst dich nie wieder über das Wort hetzer beschweren du widerlicher Brunnenverschmutzer. Hättest wohl selber lieber die Position von MM? Ekelhaft sich deswegen an dieser geschmackslosen Hetzkampagne zu beteiligen. Warum ist es so schwer für euch bei den Fakten zu bleiben?

Dann DerPaul, der in seinem Podcast schön eine Rassenlehrere propagiert. "Die weißen priviligierten cismänner vs die anderen". Dass, das was er beschrieben hat nicht der Wahrheit entspricht, sondern dass sich Menschen egal, wie sie aussahen gemeldet haben, wird dann unter den Tisch gekehrt. Hauptsache die Meinungsmache von nur cismänner haben sich empört und alle anderen haben Angst auf den Tivoli zu gehen wird befeuert. Hat aber rein garnichts mit der Realität zu tun. Dann die Vorwürfe, dass das rassistisch ist, was ihr da in eurem Podcast von euch gibt damit abzuschmttern, dass man doch auf dein Avatar gucken soll und du deswegen nicht rassistisch sein kannst beweist doch, dass du rassistische Ansichten hast.
Rassismus hängt man jemand nicht aufgrund seines Aussehen an, sondern aufgrund seiner Meinungen, Aussagen und Verhalten.
Ich werde aber jetzt nicht gegen jeden, der etwas mit dir zu tun hat eine Kampagne starten. So wie es hier sehr viele aktuell gegen MM starten. Sippenhaft gibt es aus guten Grund nicht mehr.
Wir sollten auf diese Art hier nicht miteinander umgehen. Es werden immer mehr Fronten geschaffen. Das ist es, was wirklich nervt und völlig unnötig ist. Ich tue mich auch erstmal raus, bis das Klima hier bereinigt ist. So hat es keinen Sinn.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (17.04.2024), B. Trüger (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), frittenjerry (17.04.2024), littlefatman (17.04.2024), miba222 (17.04.2024), Pablo1909 (17.04.2024)
  #2036  
Alt 17.04.2024, 10:31
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir sollten auf diese Art hier nicht miteinander umgehen. Es werden immer mehr Fronten geschaffen. Das ist es, was wirklich nervt und völlig unnötig ist. Ich tue mich auch erstmal raus, bis das Klima hier bereinigt ist. So hat es keinen Sinn.
Du kannst jeden einzelnen Punkt entkräften, sollte ich unrecht haben. Ja bei dieser widerlichen Hetzkampagne gegen unsere Leute werde ich Emotional. Wie man dagegen wirken kann? Bei den Fakten bleiben.
Edit: Und ja ich möchte ganz klar Fronten gegen diejenigen aufbauen, die dem Verein nur schädigen wollen. Solche Leute haben bei uns nichts verloren.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 17.04.2024, 10:38
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.683
Erhielt 3.227 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wir sollten auf diese Art hier nicht miteinander umgehen.
Dies sollten wir in der Tat nicht. Manchmal ist es sogar hilfreich, bestimmte Foristen, die sich nicht an die Regeln dieser Webpräsenz halten, zu sperren. Unglaublich, was manche hier absondern.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), HauDeMull (17.04.2024), Lämmermann (17.04.2024), Schwatz-Jelb (19.04.2024), tivolino (17.04.2024)
  #2038  
Alt 17.04.2024, 10:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.673
Abgegebene Danke: 5.161
Erhielt 5.477 Danke für 2.262 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Du kannst jeden einzelnen Punkt entkräften, sollte ich unrecht haben. Ja bei dieser widerlichen Hetzkampagne gegen unsere Leute werde ich Emotional. Wie man dagegen wirken kann? Bei den Fakten bleiben.
Edit: Und ja ich möchte ganz klar Fronten gegen diejenigen aufbauen, die dem Verein nur schädigen wollen. Solche Leute haben bei uns nichts verloren.
Du fantasierst Dir einen Schei$$ zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich!
Ganz abgesehen davon ist es weder Hemingway noch sonst wer hier, der jede einzelne Deiner Spinnereien zu entkräftigen hat, sondern stattdessen liegt es vielmehr ist an Dir Deine unredlichen und unsäglichen Vorwürfe zu belegen!

Sind wir hier denn hier schon wieder in der guten mittelalterlichen Hexenjagd wo Beschuldigte ihre Unschuld zu beweisen haben?

Du solltest Deine unsäglichen und absolut unterirdischen Äußerungen hier mal schnellstens überdenken und Dich entsprechend dringend für Deine haltlosen, schamlosen und boshaft herbeifantasierten Unterstellungen entschuldigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.04.2024)
  #2039  
Alt 17.04.2024, 11:03
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 274 Danke für 133 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dies sollten wir in der Tat nicht. Manchmal ist es sogar hilfreich, bestimmte Foristen, die sich nicht an die Regeln dieser Webpräsenz halten, zu sperren. Unglaublich, was manche hier absondern.
Genauso an dich. Auch wenn du schon bewiesen hast, dass du es regelmäßig nicht schaffst bei den Fakten zu bleiben und persönlich oder beleidigend wirst. Wie auch hier in diesem Fall.
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 17.04.2024, 11:08
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Genauso an dich. Auch wenn du schon bewiesen hast, dass du es regelmäßig nicht schaffst bei den Fakten zu bleiben und persönlich oder beleidigend wirst. Wie auch hier in diesem Fall.
Kann ja gut sein, dass du anderer Meinung bist als viele andere. Das alleine wäre ja auch kein Problem. Aber Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben hier - auch laut unseren Nutzungsbedingungen im Forum nichts zu suchen.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung