Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 28.06.2009, 14:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Aber Hauptsache wir sind Eigentümer des neuen gelben Betonklotzes und haben durch diese Tatsache wesentlich höhere Einnahmen als wenn man es von einem Investor bauen gelassen und anschließend gemietet hätte (so wurde es glaube ich mal irgendwo publiziert)
Eigentum kann in der Not mal ein sehr wertvolles Gut sein.
Also, bitte nicht so kurzsichtig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 28.06.2009, 14:14
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo es etwas zu konsolidieren gibt, gab es ja vorher Misswirtschaft. Nur habe ich das öffentlich nie vernommen. In den letzten Jahren hieß es immer, wie wären schuldenfrei (durch das neue Stadion ist diese Situation logischerweise hinfällig) und finanziell gesund. Jetzt frage ich mich, wie ist das Defizit (damit meine ich nicht die Belastungen durch den Stadionbau) zustande gekommen?
An überhöhten Ablösesummen und übergroßen Spielerkadern kann es wohl nicht gelegen haben.

Vielleicht kostet der Verwaltungswasserkopf doch zuviel Geld?
Das weniger der Verwaltungskopf, sondern viel mehr die unnötigen Abfindungen für Trainer,Spieler und Sportdirektor gewesen.Nicht umsonst wird bei Abgängen immer wieder von internen Querelen gesprochen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.06.2009, 14:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das weniger der Verwaltungskopf, sondern viel mehr die unnötigen Abfindungen für Trainer,Spieler und Sportdirektor gewesen.Nicht umsonst wird bei Abgängen immer wieder von internen Querelen gesprochen.
Ja, schade das Guido, Schmadke und ähh welche Spieler überhaupt nicht mehr hier sind.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.06.2009, 14:20
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Eigentum kann in der Not mal ein sehr wertvolles Gut sein.
Also, bitte nicht so kurzsichtig.
Schon klar. Aber wenn ich mir kein eigenen Haus leisten kann ohne meine Lebenshaltungskosten decken zu können (und danach sieht es mir momentan aus, wenn ich andauernd irgendwo lese, dass kein Geld für "mehr" Mannschaft vorhanden wäre) und ich dadurch mein Haus irgendwann gar nicht mehr bezahlen kann weil durch überzogenen Eintrittspreise und ausbleibenden sportlichen Erfolg (resultierend aus einem Sparkader) die (Mode)Fans wegbleiben dann wäre ne Mietwohnung evtl. doch die sinnvollere Alternative gewesen.

Und wenn ich dann lese, dass wir 6 Millionen Euro Anfangsbelastung haben werden dann sind die Mehreinnahmen des neuen Stadions schon wieder weg bevor sie dem sportlichen Bereich auch nur einen Cent mehr Spielraum gegeben haben können.


(PS: ich habe selber Eigentum, aber ich kann es mir im Gegensatz zur GmbH auch leisten. )
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.06.2009, 14:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Schon klar. Aber wenn ich mir kein eigenen Haus leisten kann ohne meine Lebenshaltungskosten decken zu können (und danach sieht es mir momentan aus, wenn ich andauernd irgendwo lese, dass kein Geld für "mehr" Mannschaft vorhanden wäre) und ich dadurch mein Haus irgendwann gar nicht mehr bezahlen kann weil durch überzogenen Eintrittspreise und ausbleibenden sportlichen Erfolg (resultierend aus einem Sparkader) die (Mode)Fans wegbleiben dann wäre ne Mietwohnung evtl. doch die sinnvollere Alternative gewesen.

Und wenn ich dann lese, dass wir 6 Millionen Euro Anfangsbelastung haben werden dann sind die Mehreinnahmen des neuen Stadions schon wieder weg bevor sie dem sportlichen Bereich auch nur einen Cent mehr Spielraum gegeben haben können.


(PS: ich habe selber Eigentum, aber ich kann es mir im Gegensatz zur GmbH auch leisten. )

__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.06.2009, 14:24
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Deine These ist mir etwas zu sehr auf Zufälle und Glücksgriffe aufgebaut.
Dann lieber solide zweit- oder erstliga Kicker, die ihre Klasse schon in einer europäischen Profiliga dauerhaft nachgewiesen haben. Die kosten zwar etwas mehr, dafür weiß man aber auch, was man verpflichtet. Das ist etwas solider als solche exotischen Wundertüten.
Ich denke man weiß nie was man hat. Ein Seitz ist auch mit einer ordentlichen Vita zu uns gestossen, war aber ein Flopp.
Wie einige andere in den letzten Jahren auch.
Auf der anderen Seite hat man Leute verpflichtet auf die niemand gesetzt hätte, die bei uns aber nochmal richtig aufgedreht haben.
D.h. jeder Neuzugang ist erst mal ne Wundertüte.

Was ich bei dem ganzen Finanzgejammer von Kraemer/Bornemann was die Neuverpflichtungen angeht nicht verstehe
ist die Aussage von Linden in der Printausgabe AN von Gestern. Ich zitiere mal:

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Stadion,
der erstarkten Wirtschaftskraft
und dem sportlichen Ziel, schnellstmöglich aufzusteigen,
den Erwartungen der Mitglieder und Fans entsprechen."

Wozu wird diese erstarkte Wirtschaftskraft denn genutzt ?
Und kennen Seeberger, Kraemer, Bornemann und die Mannschaft denn auch dieses Ziel ?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.06.2009, 14:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Schon klar. Aber wenn ich mir kein eigenen Haus leisten kann ohne meine Lebenshaltungskosten decken zu können (und danach sieht es mir momentan aus, wenn ich andauernd irgendwo lese, dass kein Geld für "mehr" Mannschaft vorhanden wäre) und ich dadurch mein Haus irgendwann gar nicht mehr bezahlen kann weil durch überzogenen Eintrittspreise und ausbleibenden sportlichen Erfolg (resultierend aus einem Sparkader) die (Mode)Fans wegbleiben dann wäre ne Mietwohnung evtl. doch die sinnvollere Alternative gewesen.

Und wenn ich dann lese, dass wir 6 Millionen Euro Anfangsbelastung haben werden dann sind die Mehreinnahmen des neuen Stadions schon wieder weg bevor sie dem sportlichen Bereich auch nur einen Cent mehr Spielraum gegeben haben können.
Ich gehe nicht davon aus, das wir jetzt Jahrelang einen Frustkader bewundern dürfen, der nur gegen den Abstieg spielen wird.
Das kann sich niemand leisten und das wissen die Verantwortlichen (hoffentlich) auch.
Ich denke nicht, das Bornemann nach Aachen gekommen wäre, hätte man ihm hier keine Perspektive geboten.
Das wir jetzt vorläufig kleinere Brötchen Backen und nicht schon Geld ausgeben (Augsburg) was wir noch gar nicht haben, wird auf lange Sicht der vernünftigere Weg sein.
Augsburg betreibt da in meinen Augen eher ein Roulette spiel.
Wenn die Hütte erst einmal ein Jahr steht und sich abzeichnet, was Finanziell machbar ist,wird auch wieder mehr in den Kader investiert.

Letztendlich ist nur eine erfolgreiche Mannschaft für das Stadion tragbar.
Das gilt hier wie anderswo auch.
Nur, wie oft sind schon teuer zusammengekaufte Mannschaften weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Und dann?

Nene Jungens ihr seht, ich will es positiv sehen.
Und ich vertraue da auch der GmbH.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.06.2009, 14:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Ich denke man weiß nie was man hat. Ein Seitz ist auch mit einer ordentlichen Vita zu uns gestossen, war aber ein Flopp.
Wie einige andere in den letzten Jahren auch.
Auf der anderen Seite hat man Leute verpflichtet auf die niemand gesetzt hätte, die bei uns aber nochmal richtig aufgedreht haben.
D.h. jeder Neuzugang ist erst mal ne Wundertüte.

Was ich bei dem ganzen Finanzgejammer von Kraemer/Bornemann was die Neuverpflichtungen angeht nicht verstehe
ist die Aussage von Linden in der Printausgabe AN von Gestern. Ich zitiere mal:

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Stadion,
der erstarkten Wirtschaftskraft
und dem sportlichen Ziel, schnellstmöglich aufzusteigen,
den Erwartungen der Mitglieder und Fans entsprechen."

Wozu wird diese erstarkte Wirtschaftskraft denn genutzt ?
Und kennen Seeberger, Kraemer, Bornemann und die Mannschaft denn auch dieses Ziel ?
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Einzig mit dem Begriff schnellstmöglich kannst du anscheinend nichts anfangen.
Schnellstmöglich heißt nicht diese Saison, sondern sobald sich das Stadion anfängt zu tragen.
Noch kein zahlender Zuschauer hat das Stadion bisher betreten. Also, wo soll jetzt das Geld herkommen?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.06.2009, 14:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn die Hütte erst einmal ein Jahr steht und sich abzeichnet, was Finanziell machbar ist,wird auch wieder mehr in den Kader investiert.
Aber mit dem jetzigen Kader wird man keine Bäume ausreissen und somit auf Dauer auch kein Geld verdienen. Das ist ja ein Teufelskreis. Um das Stadion dauerhaft zu füllen, muss der Kader entsprechend stark sein, dafür müsste man finanziell in Vorleistung treten. Warum das nicht gemacht wird, weiß nur der Wind bzw. die GmbH.


Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und ich vertraue da auch der GmbH.
Mutig und riskant.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.06.2009, 14:46
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Ich denke man weiß nie was man hat. Ein Seitz ist auch mit einer ordentlichen Vita zu uns gestossen, war aber ein Flopp.
Wie einige andere in den letzten Jahren auch.
Auf der anderen Seite hat man Leute verpflichtet auf die niemand gesetzt hätte, die bei uns aber nochmal richtig aufgedreht haben.
D.h. jeder Neuzugang ist erst mal ne Wundertüte.

Was ich bei dem ganzen Finanzgejammer von Kraemer/Bornemann was die Neuverpflichtungen angeht nicht verstehe
ist die Aussage von Linden in der Printausgabe AN von Gestern. Ich zitiere mal:

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Stadion,
der erstarkten Wirtschaftskraft
und dem sportlichen Ziel, schnellstmöglich aufzusteigen,
den Erwartungen der Mitglieder und Fans entsprechen."

Wozu wird diese erstarkte Wirtschaftskraft denn genutzt ?
Und kennen Seeberger, Kraemer, Bornemann und die Mannschaft denn auch dieses Ziel ?
Das werden die mit Sicherheit kennen, weil nicht umsonst stand doch Seeberger deswegen zweimal in der Saison auf der Kippe.
Mit den Finanzen ist das doch so wenn wir am alten Tivoli eine volle Hütte bringt das so wird ca. zwischen 250000-400000€, wenn Köln eine volle bringt das mehr um die 1200000€-1500000€ ein,so können wir auf lange Sicht nicht mit denen konkurieren.Selbst wenn die Kölner einiges an Abtragungen haben,springt doch am Ende viel mehr dabei raus(40Mio Etat in der 2Liga) als bei uns.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.06.2009, 14:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber mit dem jetzigen Kader wird man keine Bäume ausreissen und somit auf Dauer auch kein Geld verdienen.
Auf Dauer, da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich denke aber nicht, das der jetzige Kader für die Ewigkeit ist.
In der ersten Saison im neuen Stadion wird alleine schon das Stadion dafür sorgen, das es gut gefüllt ist.
Wenn man dann natürlich den Zug verpasst und nichts investiert, wird es gefährlich.
Dann aber, wird man sehen was machbar ist und auch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.06.2009, 14:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Man muss es ja nun auch nicht alles ganz so schwarz sehen...mit dem Stadion, dem Kader und allem.
wir haben in dieser Saison auf Platz 4 abgeschlossen, 4 Punkte haben gefehlt. Für die Relegation, so schlecht, daß wir den kader auf allen piositionen umkrempeln und verstärken müssen sind wir ja nun auch wieder nicht. Wenn die Einstellung die man gegen saisonende erleben durfte schon deutlich früher vorgeherrscht hätte, wäre wir vermutlich wohl doch noch knapp aufgestiegen. Ohne Verstärkung oder sonstwas.
Wir haben nicht die Kohle groß nachzulegen OK daher wird man abwarten sehen müssen was aus der kommenden Saison wird. Aber wenn wir noch zwei drei neue bekommen. Und Holtby uns eventuell mit entsprechend ergiebiger Ablöse verlässt, dann wird man sehen wie der Kader zu Saisonbegin ausschaut.
Mit Augsburg können wir unsere Stadionprolematik nicht vergleichen, die haben einen großteil "Geschenkt" bekommen. Dresden ist auch kaum vergleichbar, weil die weiter unten spielen, aber die haben riesen Probleme ihre "Mietwohnung" zu refinanzieren, weil viel zu wenig Einnahmen für den Verein über bleiben. Die zahlen quasi das Stadion in den nächsten Jahren völlig ab, der Investor zwackt seine Gewinnspanne obendrein ab und Dynamo bekommt 0% Besitzanteile vom Stadion, weils nach Ablauf der Verträge der Stadt gehört. Die sind dadurch zwar nich höher verschuldet als sowieso, aber haben auch null Sicherheiten und nur auf Jahre Hinaus feststehende Belastungen, die sie irgendwie begleichen müssen mit oder ohne sportlichem Erfolg. Eine ganz heikle und Existenzbedrohende Situation in der wir uns zum Glück ja wohl keineswegs befinden. Daß wir erstmal nicht mehr Geld zur Verfügung haben insbesondere für die nächste Saison bedeutet doch nicht, daß man nicht oben Mitspielen kann.
wartet doch einfach mal ab wer noch kommt, was mit holtby sein wird und dann vielleicht noch die ersten Saisonspiele und vertraut solange einfach ein wenig auf Bornemanns Künste. Der wird schon wissen was er tut.
Jetzt groß Kohle investieren ist halt nicht drin. Was solls... Wenn die Einstellung in der manschaft un den Köpfen der Spieler vom ersten Spieltag an stimmen sollte, ist einiges möglich, das hat man gegen Ende letzter Saison gesehen. Im Pokal mit ein wenig Glück ein zwei Runden weiter kommen als letzte Saison. Und weniger Totalausfälle oder Schlafphasen und alles ist möglich. Wie gesagt einfach etwas mehr Konstanz und alles wird gut. So viel fehlt in unserem Kader an Qualität nämlich auch wieder nicht. Und wenn Holtby geht werden wir sehen was für Ersatz wir bekommen, Bornemann hat da sicherlich schon seine Alternativen in der Schublade.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (28.06.2009 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.06.2009, 14:58
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Einzig mit dem Begriff schnellstmöglich kannst du anscheinend nichts anfangen.
Schnellstmöglich heißt nicht diese Saison, sondern sobald sich das Stadion anfängt zu tragen.
Noch kein zahlender Zuschauer hat das Stadion bisher betreten. Also, wo soll jetzt das Geld herkommen?
Aus dem DFB Pokal!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.06.2009, 15:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Sparen?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Man spart sich zu Tode. Das Stadion kostet ja soooooooo viel.
Wie denn? Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung.

Welche freien Mittel?


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.06.2009, 15:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wie denn? Sparen ist das Zurücklegen momentan freier Mittel zur späteren Verwendung.

Welche freien Mittel?


klööss
Mmh...stimmt!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.06.2009, 15:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Aus dem DFB Pokal!!
Also wenn im Schnitt mehr Besucher kommen als minimal notwendig, wenn Der Businessbereich für Konferenzen, Tagungen und sonstwas noch ab und an vermietet wird. Dann hat man auch etwas mehr Geld in der Kasse als momentan noch konservativ kalkuliert. Das hat man in Interviews jedenfalls so behauptet. Vielleicht sind zur Winterpause schon ein paar mittel mehr da die man in eine verstärkung stecken kann? Wer weiß... Ist doch alles möglich. Das man jetzt vor Saisonbeginn noch knausert ist doch verständlich bis jetzt sind ja noch nicht einmal alle Dauerkarten verkauft. Wie soll man den da vernüftig wissen und seriös abschätzen können wieviel Geld man tatsächlich zur Verfügung hat? Da ist es doch gut wenn man zunächst erst einmal ein wenig vorsichtiger agiert. alles andere wäre doch unseriös. Wie gesagt soo schlecht bestückt wie viele offenbar meinen ist unser Kader doch nun auch wieder nicht. Wir sind halt kein reicher Erstligist der auf jeder Position optimal und am besten gleich doppelt besetzt ist. Das kann man einfach nicht erwarten, das sind die anderen Zweitligisten und absteiger mit denen man sich messen muss aber allesamt genauso wenig. Wir waren ja bei weitem nicht die einzigen die letzte Saison unkonstante Leistungen gezeigt haben, da gab es doch lediglich nur ein Team in der gesamten Liga welches dauerhaft gut gespielt hat und das war Freiburg.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.06.2009, 15:14
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Aus dem DFB Pokal!!
Öhm, in der wie vielten Runde befinden wir uns den momentan?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.06.2009, 15:17
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Vielleicht kostet der Verwaltungswasserkopf doch zuviel Geld?
Komisch - genau das habe ich schon vor etwa 1/2 Jahr bei einem Bericht im Tivoli-Echo gedacht und gesagt, als es um zusätzliche Posten und Beschäftigte ging: z.B. Ticketingmanager.
Bestärkt wurde das Ganze bei einem "Betriebsausflug" der Geschäftsstelle während des Köpi-Cups.
War schon ne beachtliche Anzahl an Leutchen ...

Dieses gesamte "Verwaltungs-Konstrukt" ist gegenüber unseren "guten Jahren" (Pokalfinale, Uefa-Cup) schon gewaltig aufgebläht worden.
Bis auf die Dienstwagen erinnert mich das an ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.06.2009, 15:19
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
Einzig mit dem Begriff schnellstmöglich kannst du anscheinend nichts anfangen.
Schnellstmöglich heißt nicht diese Saison, sondern sobald sich das Stadion anfängt zu tragen.
Noch kein zahlender Zuschauer hat das Stadion bisher betreten. Also, wo soll jetzt das Geld herkommen?
Na dann interpretierst du 'schnellstmöglich' halt anders als ich
und zahlende Zuschauer hat das neue Stadion schon.
Baustellenführung.
Und was in der kommenden Saison passiert weißt weder du noch der liebe Märchen-Onkel Linden.
Wo das Geld jetzt herkommen soll mußt du auch den Linden fragen, der scheint es ja zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.06.2009, 15:25
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Öhm, in der wie vielten Runde befinden wir uns den momentan?
Momentan noch in der ersten.DFB Pokal ist richtig lukrativ geworden.Seitdem, Premiere in den DFB Pokal eingestiegen ist hat sich das Geld für jede Runde verdoppelt,also heißt es für uns ja weit kommen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung