Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Patrick Nettekoven 1 3,03%
Nils Winter 0 0%
Marcel Damaschek 0 0%
Tobias Lippold 0 0%
Peter Hackenberg 4 12,12%
David Pütz 2 6,06%
Kai Bösing 1 3,03%
Arda Nebi 2 6,06%
Junior Torunarigha 0 0%
Joy-Slayd Mickels 16 48,48%
Meik Kühnel 0 0%
Mark Depta 2 6,06%
Emre Yesilova 0 0%
Ilias Azaouaghi 0 0%
Matti Fiedler 0 0%
Manuel Konaté Lueken 3 9,09%
Maurice Pluntke 0 0%
Marc Kleefisch 2 6,06%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2018, 14:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
34. und letzter Spieltag: Alemannia - SV Westfalia Rhynern 1935 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Donnerstag.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Werbung
  #2  
Alt 13.05.2018, 16:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Was für eine Unverschämtheit am Muttertag! Ein erbärmliches 2:2 gegen eine Feierabendfussballmannschaft, die vor dem Spiel in Aachen im Schnitt 0,81 Tore geschossen hat.

Die Bilanz der letzten Wochen ist die eines Absteigers. Man sieht, dass es möglich ist in einigen Wochen alles zu versauen (bei Fans und Sponsoren), was man vorher aufgebaut hat. Diese Mannschaft hatte keinen Charakter (mit Außnahme einzelner Spieler). Daher ist es gut, wenn hier einige gehen. Für Euch gilt: Danke für nix!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
DeAubanan (13.05.2018)
  #3  
Alt 13.05.2018, 16:24
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Nettekoven... Keine Worte, kann der überhaupt einen abstoß/abschlag?

Kühnel
Lippold (wenn er überhaupt spielte noch)
Damaschek
Pluntke ......
Was für enttäuschende Spiele in den letzten Wochen. Rufen nichts mehr ab von dem was man uns bis Spieltag 25 Gezeigt hat .
Traurig.

Winter und Mickels sind leider auch erst in HZ2 aufgetaut, davor das war nichts - keine Lust scheinbar gehabt .

Torunarigha scheint einfach nicht fit zu sein , probiert zwar viel aber kommt nicht in Gang.

Pütz und Hackenberg fand ich recht sicher und abgeklärt wie sonst auch . Kleefisch engagiert, aber noch überfordert

Aber 3 bzw. Nachher 5-6 Spieler allein reißen auch nichts.
Der Rest kann ja gehen oder sollte sich einfach mal bekennen !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.05.2018)
  #4  
Alt 13.05.2018, 16:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Donnerstag.
Grausam, grausamer, Alem................

Im Ernst, so kann und darf man eigentlich nicht auftreten. Einfach auch eine Frage der mangelnden Qualität.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (13.05.2018)
  #5  
Alt 13.05.2018, 16:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Grausam, grausamer, Alem................

Im Ernst, so kann und darf man eigentlich nicht auftreten. Einfach auch eine Frage der mangelnden Qualität.
Ich würde eher mal sagen, dass es eine Frage der Ehre ist. Und die Leistungsverweigerer der letzten Wochen sind es nicht weiter Wert das Trikot mit dem Adler zu tragen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #6  
Alt 13.05.2018, 16:39
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Die treuen Fans und der Verein...

Sehr schade,

für alle die heute nicht da waren: Diese tolle Abschiedsshow, mit der sich der Verein und die Spieler dieses Vereins bei seinen/ihren treuesten Fans für die ungebrochene Unterstützung bedankt haben, die haben sie verpasst!

Auch das hatte heute Sechstliganiveau...

Dieser Umgang mit den zahlenden Fans wird durch keine Investörchen-Aktion aufzufangen sein. In meinem Block (O4) fehlten - wie angekündigt - heute sechs von acht Dauerkarten und eben diese Dauerkarten werden - so auch angekündigt - in der nächsten Saison sicher fehlen.

Toll hingegen, wie die Spieler sofort nach Abpfiff zu ihren Fans gelaufen sind und sich bedankt und mit ihnen gefeiert haben - die von Rhynern...
  #7  
Alt 13.05.2018, 17:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Nettekoven... Keine Worte, kann der überhaupt einen abstoß/abschlag?

Kühnel
Lippold (wenn er überhaupt spielte noch)
Damaschek
Pluntke ......
Was für enttäuschende Spiele in den letzten Wochen. Rufen nichts mehr ab von dem was man uns bis Spieltag 25 Gezeigt hat .
Traurig.

Winter und Mickels sind leider auch erst in HZ2 aufgetaut, davor das war nichts - keine Lust scheinbar gehabt .

Torunarigha scheint einfach nicht fit zu sein , probiert zwar viel aber kommt nicht in Gang.

Pütz und Hackenberg fand ich recht sicher und abgeklärt wie sonst auch . Kleefisch engagiert, aber noch überfordert

Aber 3 bzw. Nachher 5-6 Spieler allein reißen auch nichts.
Der Rest kann ja gehen oder sollte sich einfach mal bekennen !!
Nettekoven in Bonn im Tor wäre grob fahrlässig!

Depta muss rein
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #8  
Alt 13.05.2018, 17:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Der nächste Gruselkick...
Fußball gab es nur 15 Minuten lang zu sehen, ansonsten waren wir absolut auf Augenhöhe mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten.
Bin mittlerweile überzeugt: Das ist unser wahres Leistungsniveau. Das Zwischenhoch im Herbst/Winter war extrem glücklich und wichtig, sonst hätten wir die braven Westfalen aus Hamm-Rhynern heute in Liga 5 begleitet.
Im Ernst: Wie wollen wir denn den Schalter noch umlegen bis zum FVM-Finale? Eine Truppe ohne jeden Spirit, jeder steht neben sich und meilenweit vom Gegner weg. Immer derselbe Trott, kein Tempo, nichts. SdT leider Mickels, sonst bot sich niemand an. Aber dass er mit dem Schlusspfiff sofort verschwunden war, vergesse ich ihm nicht.
Wunderbar der Support der Jungs "aus dem Dorf"! Viel Erfolg euch in der Oberliga.
So geht eine Saison zu Ende, die zwischendrin mal richtig Spaß gemacht hat. Aber es bleibt ein sehr, sehr bitterer Beigeschmack, und mit diesem Eindruck geht es nun leider in den Sommer. Viel Erfolg bei der Sponsorensuche... Bedauerkartenverkauf wird ebenfalls weiter sinken. Es ist ein Bild des Jammers.
Es sei denn, es sei denn, wir gewinnen tatsächlich am Montag. Dazu allerdings fehlt mir jegliche Fantasie.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
karue 71 (13.05.2018), Kosh (13.05.2018), RodgauAlemanne (13.05.2018)
  #9  
Alt 13.05.2018, 17:33
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich würde eher mal sagen, dass es eine Frage der Ehre ist. Und die Leistungsverweigerer der letzten Wochen sind es nicht weiter Wert das Trikot mit dem Adler zu tragen.
Und wie immer , zeigt sich die Qualität einer Beziehung nicht bei der ersten Begegnung , sondern bei der Letzten .
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2018)
  #10  
Alt 13.05.2018, 17:42
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der nächste Gruselkick...
Fußball gab es nur 15 Minuten lang zu sehen, ansonsten waren wir absolut auf Augenhöhe mit dem abgeschlagenen Tabellenletzten.
Bin mittlerweile überzeugt: Das ist unser wahres Leistungsniveau. Das Zwischenhoch im Herbst/Winter war extrem glücklich und wichtig, sonst hätten wir die braven Westfalen aus Hamm-Rhynern heute in Liga 5 begleitet.
Im Ernst: Wie wollen wir denn den Schalter noch umlegen bis zum FVM-Finale? Eine Truppe ohne jeden Spirit, jeder steht neben sich und meilenweit vom Gegner weg. Immer derselbe Trott, kein Tempo, nichts. SdT leider Mickels, sonst bot sich niemand an. Aber dass er mit dem Schlusspfiff sofort verschwunden war, vergesse ich ihm nicht.
Wunderbar der Support der Jungs "aus dem Dorf"! Viel Erfolg euch in der Oberliga.
So geht eine Saison zu Ende, die zwischendrin mal richtig Spaß gemacht hat. Aber es bleibt ein sehr, sehr bitterer Beigeschmack, und mit diesem Eindruck geht es nun leider in den Sommer. Viel Erfolg bei der Sponsorensuche... Bedauerkartenverkauf wird ebenfalls weiter sinken. Es ist ein Bild des Jammers.
Es sei denn, es sei denn, wir gewinnen tatsächlich am Montag. Dazu allerdings fehlt mir jegliche Fantasie.



Was war eigentlich mit J-S. Mickels beim Torjubel dass er sich die Ohren zugehalten hat? War das auf die Pfiffe bezogen? Beim 2. Tor kam auch noch Nebi (meine ich) dazu und hielt sich auch die Ohren zu!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #11  
Alt 13.05.2018, 17:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Was war eigentlich mit J-S. Mickels beim Torjubel dass er sich die Ohren zugehalten hat? War das auf die Pfiffe bezogen? Beim 2. Tor kam auch noch Nebi (meine ich) dazu und hielt sich auch die Ohren zu!
Hab ich auch beobachtet - könnte sein, dass den beiden die vereinzelten Pfiffe bei der Verabschiedung nicht gefallen haben. Sensibelchen.
  #12  
Alt 13.05.2018, 17:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Was war eigentlich mit J-S. Mickels beim Torjubel dass er sich die Ohren zugehalten hat? War das auf die Pfiffe bezogen? Beim 2. Tor kam auch noch Nebi (meine ich) dazu und hielt sich auch die Ohren zu!
Tja, Anspruch und Wirklichkeit geht bei einigen Herren dann doch entschieden auseinander..........
__________________
  #13  
Alt 13.05.2018, 17:56
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...
Es sei denn, es sei denn, wir gewinnen tatsächlich am Montag. Dazu allerdings fehlt mir jegliche Fantasie.
Dies wird nicht im Ansatz das gutmachen können, was sie uns in den letzten Heimspielen (incl. KFC) geboten haben. Daran wird sich mancher noch sehr lange erinnern...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.05.2018), karue 71 (13.05.2018)
  #14  
Alt 13.05.2018, 18:06
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hab ich auch beobachtet - könnte sein, dass den beiden die vereinzelten Pfiffe bei der Verabschiedung nicht gefallen haben. Sensibelchen.
Also bitte, ein paar haben applaudiert und der Rest hat geschwiegen oder gepfiffen! Er wechselt zu Rödinghausen aber er muss zu Hause 3 Kinder versorgen, wer kann es ihm verübeln?
Ich wäre an seiner Stelle auch ein wenig beleidigt. Klar hat die Mannschaft wenig gezeigt in den letzten Wochen, aber Pfiffe bei einem Weggang muss wirklich keiner bekommen, der 2/3 der Saison alles gegeben hat.
Wer glaubt, dass er für das gleiche Geld lieber bei Rödinghausen spielt, dem ist nicht zu helfen, Kilic selbst hat gesagt, dass sich aus finanzieller Sicht der Wechsel für ihn lohnt, also wird er da nicht 2 Mark Fünfzig mehr verdienen....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.05.2018), Heinsberger LandEi (14.05.2018), tjangoxxl (13.05.2018)
  #15  
Alt 13.05.2018, 18:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nettekoven in Bonn im Tor wäre grob fahrlässig!

Depta muss rein
Naja, nach Deinen Aussagen zu der Stärke der diesjährigen Mannschaft, nageln wir Viktoria doch dreimal an die Wand, gerade mit so ungefragten Routiniers wie Wunderlich...da ist es doch fast egal, wer im Tor steht.

Und nein, ich freue mich nicht über die letzten Wochen...

Es ist etwas zwischen peinlich und hoch peinlich, was die Mannschaft da abgeliefert hat.

Einzig und allein die eingesparten Punktprämien kann man als Positiv verbuchen.

Meine Aufstellung für Montag

Depta

Winter - Heinze - Hackenberg - Fiedler - Damaschek ( 5er Kette )

Fejzu - Kühnel - Pütz - Mohr

Toru oder Mickels

Dazu können wir nur hoffen und beten, dass Viktoria den Motor jetzt auch runter fährt, nach dem bitteren 2. Platz.

Vielleicht gibt es dann keine Klatsche. Aber nur wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft wieder die Lust am spielen und kämpfen für sich entdeckt
  #16  
Alt 13.05.2018, 18:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Also bitte, ein paar haben applaudiert und der Rest hat geschwiegen oder gepfiffen! Er wechselt zu Rödinghausen aber er muss zu Hause 3 Kinder versorgen, wer kann es ihm verübeln?
Ich wäre an seiner Stelle auch ein wenig beleidigt. Klar hat die Mannschaft wenig gezeigt in den letzten Wochen, aber Pfiffe bei einem Weggang muss wirklich keiner bekommen, der 2/3 der Saison alles gegeben hat.
Wer glaubt, dass er für das gleiche Geld lieber bei Rödinghausen spielt, dem ist nicht zu helfen, Kilic selbst hat gesagt, dass sich aus finanzieller Sicht der Wechsel für ihn lohnt, also wird er da nicht 2 Mark Fünfzig mehr verdienen....
Na, so dolle war das wirklich nicht - "beleidigt" ist doch keine Kategorie. Ich kritisiere überhaupt nicht, dass er uns verlässt - gute Reise und viel Erfolg. Aber, wie Du sagst, er gehörte mE eben auch zu jenen vielen, die "2/3 der Saison alles gegeben" haben. 1/3 aber eben nicht. Und das finde ich so tief enttäuschend.
  #17  
Alt 13.05.2018, 18:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, nach Deinen Aussagen zu der Stärke der diesjährigen Mannschaft, nageln wir Viktoria doch dreimal an die Wand, gerade mit so ungefragten Routiniers wie Wunderlich...da ist es doch fast egal, wer im Tor steht.

Und nein, ich freue mich nicht über die letzten Wochen...

Es ist etwas zwischen peinlich und hoch peinlich, was die Mannschaft da abgeliefert hat.

Einzig und allein die eingesparten Punktprämien kann man als Positiv verbuchen.

Meine Aufstellung für Montag

Depta

Winter - Heinze - Hackenberg - Fiedler - Damaschek ( 5er Kette )

Fejzu - Kühnel - Pütz - Mohr

Toru oder Mickels

Dazu können wir nur hoffen und beten, dass Viktoria den Motor jetzt auch runter fährt, nach dem bitteren 2. Platz.

Vielleicht gibt es dann keine Klatsche. Aber nur wenn mindestens die Hälfte der Mannschaft wieder die Lust am spielen und kämpfen für sich entdeckt
Ja, man sollte jetzt nicht alles negativ sehen.

Es wurde nach dem Ausgleich Dank mehrerer Querschläger und unkontrollierten gegen den Ball schießen eine Niederlage vermieden. Andere hätten noch verloren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #18  
Alt 13.05.2018, 18:28
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Meine Aufstellung für Montag
Depta
Winter - Heinze - Hackenberg - Fiedler - Damaschek ( 5er Kette )
Fejzu - Kühnel - Pütz - Mohr
Toru oder Mickels
...
Depta
Winter - Heinze - Hackenberg - Damaschek (4er Kette!)
Pluntke
Fejzu - Azaouaghi - Pütz - Mohr
Mickels.
5er Kette können sie nicht bzw. stehen sich selbst auf den Füßen. Mit Kühnel spielen wir effektiv nur mit 10 Mann, denn er bietet sich meist nicht zum Anspielen an, steht meist 'in Linie' mit Gegenspielern. Azaouaghi hat mir - besonders zusammen mit Pütz - immer gut gefallen, hat gute Ballkontrolle und Laufwege. Junior ist zu langsam. Wir haben nur eine Chance mit schnellen Kontern/schnellem Umschaltspiel.
  #19  
Alt 13.05.2018, 18:33
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja, man sollte jetzt nicht alles negativ sehen.

Es wurde nach dem Ausgleich Dank mehrerer Querschläger und unkontrollierten gegen den Ball schießen eine Niederlage vermieden. Andere hätten noch verloren.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?????
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #20  
Alt 13.05.2018, 18:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?????
nimm es ihm nicht übel, seine Fallhöhe war extrem hoch...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung