Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2009, 14:22
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Vorbereitung auf a.o. JHV (alt)

Hi

Gerne möchte ich zur Klärung beitragen:
  1. Ich wurde satzungsgemäß von fast 100 Mitgliedern für die Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen.
  2. Dieser Vorschlag wurde unter fadenscheinigen Gründen vom Ältestenrat als satzungsgemäß für die Prüfung zuständiges Gremium abgelehnt.
  3. Die mich vorschlagenden Mitglieder wurden alleine schon deshalb beleidigt, weil ihrem Vorschlag noch nicht einmal die Gelegenheit gegeben wurde,sich persönlich vorzustellen. Dies ist eine klare Missachtung der Satzung.
  4. Dennoch habe ich diese Entscheidung akzeptiert.
  1. Ich nehme zur Kenntnis, dass es viele User (wenn nicht sogar die überwiegende Mehrheit) dieses Forums lieber sehen, wenn ich meine Arbeit zunächst ausschließlich als IG-Sprecher fortführe. Ebenso äußerten sich mir gegenüber andere Mitglieder im persönlichen Gespräch.
  2. Allen ist gemeinsam, dass es nicht darum gehe, sich nicht zu wünschen, dass ich im Verwaltungsrat oder in anderer Position aktiv werde. Vielmehr ist man der Meinung, dass ich in meiner derzeitigen Funktion ohne Vereinsmandat die Interessen der Fans und Mitglieder besser vertreten kann.
  3. Meine persönliche Einschätzung: Gerne bleibe ich zunächst ausschließlich der Sprecher der Interessengemeinschaft. Bei Wandlung der IG in einen e. V. werde ich mich um das Amt des IG-Sprechers bewerben. Zur Zeit strebe ich aktiv nicht an, mich erneut zur Wahl in den Verwaltungsrat oder ein anderes Gremium vorschlagen zu lassen. Ich trete erst dann wieder für den VR an, wenn dies ausdrücklich von den Mitgliedern gewünscht wird. Hierzu wäre erneut die Sammlung der erforderlichen Unterschriften nötig. Ich werde keinesfalls ein etwaiges Angebot der Alemannia annehmen, mich auch ohne die geforderten Unterschriften auf die Wahlliste zu setzen. Komme also als "good-will"-Aktion nicht in Frage.
  1. Mein Wahlverhalten, meine Meinung, mein Auftreten sind immer authentisch.
  2. Egal in welchem Amt oder in welcher Position, ich werde immer so handeln, wie ich glaube, dass dies für die Fans und Mitglieder am Besten ist.
  3. Für meine Vorstandskollegen gilt exakt das Gleiche. Dies ist die Maxime unseres Handelns und unabdingbare Vorraussetzung zur Mitarbeit in der IG.
  4. Unterstellungen, es gebe Strategien, die den persönlichen Vorteil als Grundlage haben und deshalb Wahlverhalten beeinflussen, sei es bei mir oder meinen Kollegen, entbehren jeder Grundlage.
  5. Wenn ich der Meinung bin, dass eine Stimmenthaltung oder ähnliches der Sache und damit den Fans und Mitgliedern dient, werde ich dementsprechend handeln. Dies bedeutet keinesfalls die Anpassung an das Establishment.
  6. Einzig und Allein durch diese Strategie konnten die bisherigen Erfolge erzielt werden.
  7. Diese hier genannte Grundhaltung ist der wahre Grund, weshalb ich vom Ältestenrat nicht zur Wahl in den VR zugelassen wurde. Die Verantwortlichen der Alemannia wissen, dass ich bedingungslos gerade, unkäuflich und unkorumpierbar bin und ausschließlich das Interesse der Fans und Mitglieder vertrete. Im Umkehrschluss bedeutet dies nicht, dass die anderen Kandidaten der IG dies sind. Sollten die Verantwortlichen der Alemannia dies glauben, unterliegen sie einem gewaltigem Irrtum.
  1. Der Alemannia liegt der Antrag und Wunsch der Mitglieder vor, Klaus Offergeld als Kandidaten in ein neu zu bildendes Präsidium einzubinden.
  2. Dieser Antrag wird aufrecht erhalten.
  3. Es ist beabsichtigt, einen weiteren Kandidaten aus Reihen der Mitglieder für die Wahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.
  1. Der Alemannia liegt der Antrag und Wunsch der Mitglieder vor, Carsten Schmidt als Kandidaten für die Wahl in den Aufsichtsrat vorzustellen.
  2. Diesem Antrag wurde bereits zur vergangenen JHV zugestimmt.
  3. Der Antrag wird aufrecht erhalten.
  1. Zur Zeit gibt es keine Gespräche mit Verantwortlichen der Alemannia bzgl. der Präsidiumswahl.
  2. Sehr wohl gibt es erste Signale der Alemannia, die IG, und somit die Fans und Mitglieder, einbinden zu wollen.
  3. Der IG-Vorstand hat bereits erste Ideen, wie das neue Präsidium aussehen kann.
  4. Der IG-Vorstand fordet alle Fans und Mitglieder auf, sich ebenfalls Gedanken über die Neubildung des Präsidiums zu machen.
  5. In dem Moment, in dem die gesammelten Ideen konkretisiert und auf Machbarkeit überprüft sind, wird der IG-Vorstand den Mitgliedern diese Gedanken erläutern und offen zur Diskussion bringen.
  6. Der IG-Vorstand wird bei Nichteinigung mit den Vereinsgremien auf eigene Wahlvorschläge bestehen, sofern dies von den Mitgliedern gewünscht ist und getragen wird.
  7. Sehr wohl aber ist es das Ziel des IG-Vorstandes, gemeinsam mit dem Verein den Mitgliedern ein geeignetes Präsidium vorzuschlagen.
  8. Einer weiteren Spaltung zwischen Vereinsgremien und mündigen Mitgliedern gilt es entschlossen entgegen zu treten.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Zwischenbericht für ein wenig Klarheit sorgen konnte. Es würde mich sehr freuen, wenn viele von euch das nächste IG-Treffen nutzen (Donnerstag, 9. Juli, 19:00 Uhr), um gemeinsam mit uns weitere Überlegungen anzustellen.

Mit schwarz-gelben Grüßen
Dirk
Werbung
  #2  
Alt 03.07.2009, 14:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Meine Stimme hast du Dirk!Wir brauchen endlich wieder Leute da oben die authentisch sind und gutes Bindeglied sind zwischen Verein und Fans.Was gerade in der Letzten Zeit nicht der Fall war ,der Verein hat ein Schlechtes Bild nach außen hin abgegeben.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #3  
Alt 03.07.2009, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi
..
[*]Ich nehme zur Kenntnis, dass es viele User (wenn nicht sogar die überwiegende Mehrheit) dieses Forums lieber sehen, wenn ich meine Arbeit zunächst ausschließlich als IG-Sprecher fortführe. Ebenso äußerten sich mir gegenüber andere Mitglieder im persönlichen Gespräch.[*]Allen ist gemeinsam, dass es nicht darum gehe, sich nicht zu wünschen, dass ich im Verwaltungsrat oder in anderer Position aktiv werde. Vielmehr ist man der Meinung, dass ich in meiner derzeitigen Funktion ohne Vereinsmandat die Interessen der Fans und Mitglieder besser vertreten kann.[*]Meine persönliche Einschätzung: Gerne bleibe ich zunächst ausschließlich der Sprecher der Interessengemeinschaft. Bei Wandlung der IG in einen e. V. werde ich mich um das Amt des IG-Sprechers bewerben. Zur Zeit strebe ich aktiv nicht an, mich erneut zur Wahl in den Verwaltungsrat oder ein anderes Gremium vorschlagen zu lassen. Ich trete erst dann wieder für den VR an, wenn dies ausdrücklich von den Mitgliedern gewünscht wird. Hierzu wäre erneut die Sammlung der erforderlichen Unterschriften nötig. Ich werde keinesfalls ein etwaiges Angebot der Alemannia annehmen, mich auch ohne die geforderten Unterschriften auf die Wahlliste zu setzen. Komme also als "good-will"-Aktion nicht in Frage.[/LIST] ..
Schön, dass Du das jetzt klargestellt hast, ehe Dich einige hier schon zum Präsidenten machen wollen.

Ich werde Dich bei Wandlung in einen eV als Sprecher der IG wählen.

Aber mit der " Good-Will-Aktion schätzt Du die Verhältnisse falsch ein.
Einmal vom ÄR abgelehnt bleibt abgelehnt, solange die schwammigen Kriterien nicht geändert werden. Jetzt kann es garkeine Good-Will-Aktion ohne Gesichtsverlust geben.

Aber das wichtigste ist jetzt , ein für alle wählbares Präsidium zusammenzubekommen und die Gräben zwischen den Mitgliedern und den Gremien zu beseitigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #4  
Alt 03.07.2009, 22:56
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

[*]Sehr wohl gibt es erste Signale der Alemannia, die IG, und somit die Fans und Mitglieder, einbinden zu wollen.
Einbinden Ja, einlullen NEIN, deswegen keine Kandiatur für das Präsidium bei der nächsten Wahl. die sollen erstmal zeigen, dass sie zur Zusammenarbeit bereit sind und auch wirklich an unsere Alemannia denken, und nicht ihre Pöstchen meinen.

Zitat:
[*]Der IG-Vorstand fordet alle Fans und Mitglieder auf, sich ebenfalls Gedanken über die Neubildung des Präsidiums zu machen.
Hier halte ich es für sinnvoll und richtig wenn wir Klöös positionieren und auf seine Kandidatur bestehen. Wir sollten wirklich mehr als die zu wählende Anzahl von Personen benennen um dem VR eine Auswahl zu ermöglichen, allerdings auf einen "Fanplatz" im VR bestehen.

yuppes
  #5  
Alt 04.07.2009, 13:46
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Vorher muss aber eindeutig sich Horst Heinrichs erklären.
Bei der nächsten Wahl muss er vorher klar verzichtet haben und am besten eine Empfehlung aussprechen .

Es kann nicht noch ein Kandidat verschlissen werden.
Genau diese Version ( Heinrichs sollte/muß eine Empfehlung aussprechen) habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen.
Ist das nicht ein bißchen zu einfach?
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #6  
Alt 04.07.2009, 15:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Genau diese Version ( Heinrichs sollte/muß eine Empfehlung aussprechen) habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen.
Ist das nicht ein bißchen zu einfach?
Es geht darum, dass nicht auch der nächste Kandidat nicht durchkommt, weil es hauptsächlich um die Abelehnung von HH geht.
Ich kann sie auch rein sachlich nicht akzeptieren, aber sie ist Fakt.
Es wäre besser, er würde vorher deutlich erklären, dass er nicht mehr antritt.
Ob er eine Empfehlung aussprechen kann oder will, hängt von den Kndidaten haben. Bei Hilgers und Strepp, seinen Vorstands"kollegen", hätte ich auch an seiner Stelle keine Empfehlung abgegeben.

Die Versammlung muss ruhig ablaufen.
Voraussetzung dafür ist eine andere Art der Sitzungsleitung bei der Wahl, am besten durch eine andere Person als Herwartz, der für die Fans "verbrannt " ist als "Heinrichs-Mörder" und natürlich vor der Sitzung die Benennung eines Teams, das nicht so vorbelastet wie das letzte ist.

Wie die Mitgliederstimmung ist, hat man ja gesehen letzten Montag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #7  
Alt 04.07.2009, 20:27
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass nicht auch der nächste Kandidat nicht durchkommt, weil es hauptsächlich um die Abelehnung von HH geht.
Ich kann sie auch rein sachlich nicht akzeptieren, aber sie ist Fakt.
Auch, aber auch die Art und Weise, wie diese Ablehnung zustandekam.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Ob er eine Empfehlung aussprechen kann oder will, hängt von den Kndidaten haben. Bei Hilgers und Strepp, seinen Vorstands"kollegen", hätte ich auch an seiner Stelle keine Empfehlung abgegeben.
Auch hier stimme ich dir zu.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Die Versammlung muss ruhig ablaufen.
Voraussetzung dafür ist eine andere Art der Sitzungsleitung bei der Wahl, am besten durch eine andere Person als Herwartz, der für die Fans "verbrannt " ist als "Heinrichs-Mörder" und natürlich vor der Sitzung die Benennung eines Teams, das nicht so vorbelastet wie das letzte ist.

Wie die Mitgliederstimmung ist, hat man ja gesehen letzten Montag.
Sagen wir mal so- Herwartz hat sich mit diesem letzten Akt sein Grab selber geschaufelt. Ein Obersymphat ist er ja nun nicht. So kann und darf man nicht während einer MV auftreten. Das sollte wirklich Konsequenzen haben, wird es aber leider nicht....
Einen besseren Moderator sollte man sich wirklich auf die Seite ziehen.

Obwohl- egal wie gut der Moderator, wenn das Team nicht stimmig ist, könnte die nächste Versammlung ähnlich ausarten.
Aber das glaube und hoffe ich nicht......

Habe einen recht treffenden Komentar gefunden.

Bereits im Vorfeld hätte Günter Reinartz wissen müssen, das seine Kandidatur bei vielen Alemannia-Anhängern unbequeme Fragen aufwirft.
Dennoch hat er sich vom Verwaltungsrat vor den Karren spannen lassen. Selbst wenn er gewählt worden wäre, hätte Reinartz es schwer gehabt, bei den maßgebenden Fangruppen respektiert zu werden. Im Nachhinein hätte er sich das Theater um seine Person sparen können.
Ebenso haben auch die Gremien, die ihn auf den Schild gehoben haben , die Macht der Mitglieder wohl unterschätzt. Sie müssen nun zusehen, wie sie bis zum nächsten Wahlgang aus dieser Lachnummer wieder herauskommen.



Stammt aus dem Super Mittwoch ....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #8  
Alt 04.07.2009, 23:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ein paar Anmerkungen zum künftigen Präsidium

Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
(...)Ebenso haben auch die Gremien, die ihn auf den Schild gehoben haben , die Macht der Mitglieder wohl unterschätzt. Sie müssen nun zusehen, wie sie bis zum nächsten Wahlgang aus dieser Lachnummer wieder herauskommen.
Ich grüße dich,

ich möchte bei den von mir zitierten Bemerkungen aus deinem Text einhaken.

Es ist richtig und zutreffend, die Gremien haben allesamt die nicht länger vorhandene Bereitschaft der Mitglieder, sich nicht gewollte Personen und Konstellationen zum Durchwinken vorschreiben zu lassen, gewaltig unterschätzt.

Das Abstimmungergebnis zeigt, analysiert man es sorgfältig, eines ganz deutlich: Die Mitglieder möchten ein Präsidium wählen, von dessen Repräsentanten sie sich in der Gesamtheit in ihren Anforderungen auch wirklich gespiegelt fühlen, das von ihnen akzeptiert ist.

Sie wählen auch künftig kein Präsidium mehr, das beispielsweise eine "ideale" Lösung zur Verhinderung der Mitarbeit mitgliedsnaher Kandidaten darstellt.
Die Zeit der Abnickerei vorgesetzter, aber nicht gewünschter Kandidaten ist (für alle künftigen Wahlen zu allen Gremien) endgültig vorbei.

Ich bin sicher, dass diese Einsicht bei gewichtigen Teilen der Entscheidungsträger angekommen ist, erste Signale zeigen das.

Ebenso möchte die Mitgliederversammlung auch bei den Wahlverfahren und bei der Wahldurchführung ernst genommen werden.

Gratulationen an "neue Präsidenten" schon bei Nominierungskonferenzen, Terminankündigungen zu Gesprächen mit "...dem neu gewählten Präsidium..." schon Tage vor der Wahl, Vorsitzende von Gremien, die nicht in der Lage und vor allem nicht Willens zu sein scheinen, ordentlich und exakt auszuzählen - all das darf es nicht mehr geben, sonst werden sich ähnlich turbulente Versammlungen wiederholen. Der "Dreck" schweigt nicht mehr...

Ich bin zuversichtlich, dass die wesentlichen Entscheidungsträger in den Gremien auch diese "Zeichen der veränderten Zeit" erkannt haben, es gibt gute Signale dafür. Jetzt muss und wird ihrerseits das Gespräch mit den Vertretern der Fans, mit der IG, gesucht werden, und wir werden uns nicht verweigern.

Es sollte ein gemeinsamer Wahlvorschlages für das zu wählende Präsidium sehr zeitnah gefunden werden.

Und der gemeinsame Vorschlag wird gefunden werden, die IG hat ihre Hausarbeiten bereits gemacht, wir werden sie mit den Hausarbeiten der Gremienvertreter vergleichen...




Wir werden darauf bestehen:
  • zum Präsidenten einen allseits akzeptierten honorigen Kandidaten zu nominieren, der sowohl die Unterstützung der Mitglieder, der IG und der Gremien erhält, ein integrationsfähiger Kandidat, kommunikativ, ausgleichend, teamfähig (Teamplayer: das gilt für alle übrigen Kandidaten auch). Es gibt solche Kandidaten, mehrere.
  • zum ersten Stellvertreter des Präsidenten einen Kandidaten zu benennen, der ebenso wie der Präsident die Fähigkeit besitzen muss, Gräben zu schließen. Es gibt solche Kandidaten, mehrere.
  • der Schatzmeister muss ein exzellenter Fachmann sein, der jedoch nicht dem potenziellen Interessenkonflikt "Kasse TSV" und "Finanzierung GMBH" ausgesetzt sein darf. Es gibt (mindestens) einen solchen Kandidaten.
  • ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss klar die Abteilungen repräsentieren und diese Abteilungsarbeit zum zentralen Inhalt seiner Tätigkeit machen,
  • ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss aus der Mitgliedschaft nominiert sein und die Basis, die Fans, repräsentieren und fähig und in der Lage sein, soziale Netzwerke zu schaffen und zu pflegen.
Alle sollten sich auf der Grundlage eines klaren Konzeptes die Stärkung der sportlichen und sozialen Belange des TSV auf die schwarz-gelben Fahnen geschrieben haben. Dabei müssen die Interessen aller Strömungen im TSV angemessen in die Überlegungen und in die Arbeit einbezogen werden.

Werden diese Vorgaben gemeinsam erreicht, so steht einem deutlichen Appell an den Souverän, die gefundene Lösung durch Zustimmung bei den Wahlen deutlich und stark umzusetzen, nichts im Wege.

Spannende Zeiten, aber notwendige.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (04.07.2009 um 23:15 Uhr)
  #9  
Alt 04.07.2009, 23:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich grüße dich,

ich möchte bei den von mir zitierten Bemerkungen aus deinem Text einhaken.

Es ist richtig und zutreffend, die Gremien haben allesamt die nicht länger vorhandene Bereitschaft der Mitglieder, sich nicht gewollte Personen und Konstellationen zum Durchwinken vorschreiben zu lassen, gewaltig unterschätzt.

Das Abstimmungergebnis zeigt, analysiert man es sorgfältig, eines ganz deutlich: Die Mitglieder möchten ein Präsidium wählen, von dessen Repräsentanten sie sich in der Gesamtheit in ihren Anforderungen auch wirklich gespiegelt fühlen, das von ihnen akzeptiert ist.

Sie wählen auch künftig kein Präsidium mehr, das beispielsweise eine "ideale" Lösung zur Verhinderung der Mitarbeit mitgliedsnaher Kandidaten darstellt.
Die Zeit der Abnickerei vorgesetzter, aber nicht gewünschter Kandidaten ist (für alle künftigen Wahlen zu allen Gremien) endgültig vorbei.

Ich bin sicher, dass diese Einsicht bei gewichtigen Teilen der Entscheidungsträger angekommen ist, erste Signale zeigen das.

Ebenso möchte die Mitgliederversammlung auch bei den Wahlverfahren und bei der Wahldurchführung ernst genommen werden.

Gratulationen an "neue Präsidenten" schon bei Nominierungskonferenzen, Terminankündigungen zu Gesprächen mit "...dem neu gewählten Präsidium..." schon Tage vor der Wahl, Vorsitzende von Gremien, die nicht in der Lage und vor allem nicht Willens zu sein scheinen, ordentlich und exakt auszuzählen - all das darf es nicht mehr geben, sonst werden sich ähnlich turbulente Versammlungen wiederholen. Der "Dreck" schweigt nicht mehr...

Ich bin zuversichtlich, dass die wesentlichen Entscheidungsträger in den Gremien auch diese "Zeichen der veränderten Zeit" erkannt haben, es gibt gute Signale dafür. Jetzt muss und wird ihrerseits das Gespräch mit den Vertretern der Fans, mit der IG, gesucht werden, und wir werden uns nicht verweigern.

Es sollte ein gemeinsamer Wahlvorschlages für das zu wählende Präsidium sehr zeitnah gefunden werden.

Und der gemeinsame Vorschlag wird gefunden werden, die IG hat ihre Hausarbeiten bereits gemacht, wir werden sie mit den Hausarbeiten der Gremienvertreter vergleichen...



Wir werden darauf bestehen:
  • zum Präsidenten einen allseits akzeptierten honorigen Kandidaten zu nominieren, der sowohl die Unterstüztzuung der Mitglieder, der IG und der Gremien erhält, ein integrationsfähiger Kandidat, kommunikativ, ausgleichend, teamfähig (Teamplayer: das gilt für alle übrigen Kandidaten auch). Es gibt solche Kandidaten, mehrere.
  • zum ersten Stellvertreter des Präsidenten einen Kandidaten zu benennen, der ebenso wie der Präsident die Fähigkeit besitzen muss, Gräben zu schließen. Es gibt solche Kandidaten, mehrere.
  • der Schatzmeister muss ein exzellenter Fachmann sein, der jedoch nicht dem potenziellen Interessenkonflikt "Kasse TSV" und "Finanzierung GMBH" ausgesetzt sein darf. Es gibt (mindestens) einen solchen Kandidaten.
  • ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss klar die Abteilungen repräsentieren und diese Abteilungsarbeit zum zentralen Inhalt seiner Tätigkeit machen,
  • ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss aus der Mitgliedschaft nominiert sein und die Basis, die Fans, repräsentieren und fähig und in der Lage sein, soziale Netzwerke zu schaffen und zu pflegen.
Alle sollten sich auf der Grundlage eines klaren Konzeptes die Stärkung der sportlichen und sozialen Belange des TSV auf die schwarz-gelben Fahnen geschrieben haben. Dabei müssen die Interessen aller Strömungen im TSV angemessen in die Überlegungen und in die Arbeit einbezogen werden.

Werden diese Vorgaben gemeinsam erreicht, so steht einem deutlichen Appell an den Souverän, die gefundene Lösung durch Zustimmung bei den Wahlen deutlich und stark umzusetzen, nichts im Wege.

Spannende Zeiten, aber notwendige.


klööss
Es hat sich tatsaechlich gelohnt Mut zu zeigen,jetzt kommt die Wende.
Danke IG und weiterhin viel Erfolg.
  #10  
Alt 05.07.2009, 00:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wir werden darauf bestehen:[LIST][*]zum Präsidenten einen allseits akzeptierten honorigen Kandidaten zu nominieren, der sowohl die Unterstützung der Mitglieder, der IG und der Gremien erhält, ein integrationsfähiger Kandidat, kommunikativ, ausgleichend, teamfähig (Teamplayer: das gilt für alle übrigen Kandidaten auch). Es gibt solche Kandidaten, mehrere.[*]zum ersten Stellvertreter des Präsidenten einen Kandidaten zu benennen, der ebenso wie der Präsident die Fähigkeit besitzen muss, Gräben zu schließen. Es gibt solche Kandidaten, mehrere.[*]der Schatzmeister muss ein exzellenter Fachmann sein, der jedoch nicht dem potenziellen Interessenkonflikt "Kasse TSV" und "Finanzierung GMBH" ausgesetzt sein darf. Es gibt (mindestens) einen solchen Kandidaten.[*]ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss klar die Abteilungen repräsentieren und diese Abteilungsarbeit zum zentralen Inhalt seiner Tätigkeit machen,[*]ein weiterer Stellvertreter des Präsidenten muss aus der Mitgliedschaft nominiert sein und die Basis, die Fans, repräsentieren und fähig und in der Lage sein, soziale Netzwerke zu schaffen und zu pflegen.
..
Statt darauf bestehen würde ich es eher mit vorschlagen bezeichnen.
Man muss den Bogen nicht überspannen, in verschiedener Hinsicht.
5 Präsidiumsmitglieder sind einer zuviel.
Warum kann nicht der Schatzmeister gleichzeitig Vizepräsident sein oder der Fanvertreter gleichzeitig Abteilungsvertreter ?
Ich hätte erstmal die Gremein kommen lassen statt jetzt schon solche Forderungen in den Raum zu stellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #11  
Alt 05.07.2009, 09:57
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
3 4 oder auch 5

ich finde es gut Rechtzeitig und klar Stellung zu beziehen und Anforderunden zu definieren
- ich Persöhnlich kann mit der Zahl 5 recht gut leben ..

Präsident ( Repräsentation und Teamführung )
2 Vize Innen und Aussenminister ;-)
1 GF
und 1 Schatzmeister

mir fehlt eine klare Stellungnahme zur Kandidaten findung / zulassung von Alternativen
__________________
Back in Black
  #12  
Alt 05.07.2009, 10:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ok...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Statt darauf bestehen würde ich es eher mit vorschlagen bezeichnen.
Ok, die gewählte Vokabel war tatsächlich suboptimal, zumal ich lediglich "Vorstellungen, Wünsche, Eigenschaften" ausdrücken wollte, nennen wir es also "Vorstellungen, wie Kandidaten gestrickt sein sollten".

Zitat:
Warum kann nicht der Schatzmeister gleichzeitig Vizepräsident sein oder der Fanvertreter gleichzeitig Abteilungsvertreter ?
Siehst du, exakt das sollte mein Posting (auch) bewirken, konkrete und vernünftige Vorschläge und Vorstellungen der Mitglieder des Forums und der Diskussionsteilnehmer hervorzu"locken". Dein Vorschlag ist durchaus überlegenswert.

Zitat:
Ich hätte erstmal die Gremein kommen lassen statt jetzt schon solche Forderungen in den Raum zu stellen.
Nein, das Diskutieren hier und eventuell notwendige Abstimmungsgespräche mit Gremien, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich werde jetzt und künftig meine Vorstellungen in diesem Forum sachlich diskutieren.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #13  
Alt 05.07.2009, 12:13
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Vorbereitung auf a.o. JHV

Innerhalb von 2 Monaten muss eine neue HV stattfinden. Alles im Vorfeld dazu bitte nach hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #14  
Alt 05.07.2009, 22:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
hat die ig gespräche mit moonen über eine mögliche präsidentschaft geführt? laut az ein präsidentschaftskandidat.

http://www.az-web.de/sport/alemannia...-Walheim-.html
  #15  
Alt 05.07.2009, 22:27
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Rober Moonen als neuer Präsident !!!! ???

Robert Moonen als neuer Präsident?

Am Samstag tagten Alemannias Gremien. Nach der abgebrochenen Jahreshauptversammlung gab es nachhaltigen Gesprächsbedarf. Neue Fakten gibt es nicht, neue bestätigte Kandidaten auch noch nicht. Als neuer Präsident an der Gerüchtefront wird Robert Moonen mit einem Team von bewährten und neuen Helfern gehandelt. Der langjährige Stadionsprecher äußerte sich zurückhaltend: «Ich bin von Vereinsseite nicht gefragt worden, und deswegen brauche ich das auch nicht zu kommentieren.»

http://www.an-online.de/lokales/aach...-Walheim-.html


steht ganz unten ;-)
  #16  
Alt 05.07.2009, 22:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Robert Moonen als neuer Präsident?

Am Samstag tagten Alemannias Gremien. Nach der abgebrochenen Jahreshauptversammlung gab es nachhaltigen Gesprächsbedarf. Neue Fakten gibt es nicht, neue bestätigte Kandidaten auch noch nicht. Als neuer Präsident an der Gerüchtefront wird Robert Moonen mit einem Team von bewährten und neuen Helfern gehandelt. Der langjährige Stadionsprecher äußerte sich zurückhaltend: «Ich bin von Vereinsseite nicht gefragt worden, und deswegen brauche ich das auch nicht zu kommentieren.»

http://www.an-online.de/lokales/aach...-Walheim-.html


steht ganz unten ;-)
am besten in den entsprechenden thread "Vorbereitung auf a.o. JHV " verschieben, sonst entsteht wieder eine paralleldiskussion.
  #17  
Alt 05.07.2009, 22:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da bin ich ja echt gespannt ob er sich das antun will. Einfach wird es nicht.
Aber Vorstellen könnt ich mir das schon irgendwie. Mal abwarten...

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hat die ig gespräche mit moonen über eine mögliche präsidentschaft geführt? laut az ein präsidentschaftskandidat.

http://www.az-web.de/sport/alemannia...-Walheim-.html
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #18  
Alt 05.07.2009, 22:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da bin ich ja echt gespannt ob er sich das antun will. Einfach wird es nicht.
Aber Vorstellen könnt ich mir das schon irgendwie. Mal abwarten...
Stadionsprecher und Präsi in einer Person??

das wird wohl nicht gehen... nicht dass die GmbH dann nen "Malle-Party-HipHip"-Stadionsprecher installiert...

Gruss

svenc
  #19  
Alt 05.07.2009, 22:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Unsinn.

Wir können nicht auf der einen Seite dafür eintreten dass der Präsident auch gleichzeitig AR-Vorsitzender wird und dann Moonen vorschlagen.
  #20  
Alt 05.07.2009, 22:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Stadionsprecher und Präsi in einer Person??

das wird wohl nicht gehen... nicht dass die GmbH dann nen "Malle-Party-HipHip"-Stadionsprecher installiert...

Gruss

svenc
Also nichts gegen Robert Moonen, aber als Präsident? Nö lieber nicht!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Thema geschlossen

Stichworte
hauptversammlung

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung