Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 03.04.2015, 13:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ich finde es skandalös Details bezüglich der Vertragsverhandlungen von Funktionären und Spielern der Alemannia in die Öffentlichkeit zu zerren.
Als Sportjournalist muss man doch auch mal wissen, wann man Informationen bekommt und trotzdem besser die Klappe hält.
Ich würde gerne mal wissen, was ein Herr Pauly sagen würde, wenn sein Arbeitsvertrag bei Facebook gepostet würde?...
Und das gilt bestimmt auch sicher für andere Angestellte des Aachener Zeitungsverlages oder die User dieses Forums.

Zudem verstehe ich gut, dass qualifizierte Spieler und auch Trainer keine weitere Saison in der Amateurliga trainieren/spielen möchten.
In so fern ist die Planung jetzt am Ende dieser Regionalligasaison für Jeden, der höher spielen kann schwierig.
Ich denke wir haben 8 - 9 Spieler, die ohne Probleme in der Regionalliga mithalten können. 3 - 4 Spieler könnten vielleicht jetzt schon 2. Bundesliga spielen. Mich wundert es deshalb nicht, wenn einige sich nach sicheren Optionen in einer höheren KLasse umsehen oder eben Angebote von Vereinen annehmen, die in der vierten Liga " richtig Schmerzensgeld" für den Kick in dieser Klasse zahlen.
"Was Trainer und Team geleistet haben ist in jedem Fall und auf jede Weise anzuerkennen. Sie haben in der düstersten Zeit in der Alemannia-Geschichte Verantwortung übernommen und den Verein wieder in Zeiten geführt, in denen ein Heimspiel auch mal ausverkauft (!!) ist."
Das stimmt, jedoch gibt es Meinungsmacher im Verein, die mit der Defensiv Aussrichtung der Mannschaft und damit der Attraktivität des Fussballs von Schubert überhaupt nicht zufrieden sind.
Deshalb die Frage: Will man mit Schubert langfristig zusammen arbeiten oder lieber doch nicht; trotz des Erfolgs?
Hat dieser Trainer die Vision und Konzepte, irgendwann wieder mit der Alemannia in der Zweiten Bundesliga zu spielen? (Denn insgeheim haben wir das doch wohl alle im Kopf...).
Das neue Vertragangebot zeigt Schubert klar auf, dass man nicht langfristig bei der Alemannia mit ihm plant und die Verantwortlichen der Alemannia an ihn glauben.
Schubert`s taktische Ausrichtungen der Mannschaft zeigt auf, dass er persönlich auf Sicherheit setzt, nicht nur auf dem Fussball Platz, sondern wahrscheinlich auch im Leben... .
Pauli da zu kritisieren, ist unsinnig. Es ist nicht seine Aufgabe, zum Wohl der Alemannia so ein Interview zurück zu halten. Es ist auch kein redaktioneller Beitrag, sondern ein Wortlautinterview. Diese werden in der Regel an den Gesprächspartner geschickt und der bzw der jeweilige Pressesprecher gibt sie frei. So ist das übliche Procedere. Man kann sich dann sicherlich noch auf den Erscheinungstag einigen und dann geht das Ding in Druck. Das muss aber nicht so sein; wäre man mit dem Inhalt nicht einverstanden, kann man es ja abändern. Eigentlich eine komfortable Situation im Vergleich zu einem redaktionellen Artikel. Aber Pauli muss das Wohl der Alemannia nicht im Auge haben. Er wird sicherlich aber auch nachgefragt haben, ob sich alle Beteiligten sicher sind.

Das Problem in der Sache ist alemanniaintern.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.04.2015), Achim F. (03.04.2015), blue_lagoon (03.04.2015), carlos98 (03.04.2015), Dirk (04.04.2015), Eu-Forist (03.04.2015), Max (03.04.2015), Mott (03.04.2015), PrummernerAlemanne (03.04.2015), Turbopaul (03.04.2015)
Werbung
  #882  
Alt 03.04.2015, 13:24
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Krux ist eben nur, wenn uns diese "guten Jungs" noch hoch helfen, sprich aufsteigen, sind sie ,zumindest teilweise, wieder vertraglich an uns gebunden, durch automatische Verlängerung in diesem Falle.
Das Problem ist jetzt nicht sooo einfach zu lösen.
Tja, diesen Knoten kann man wahrscheinlich nur damit lösen, ihnen dann doch keine Steine (Vertrgsverlängerung bei uns) im Falle des Aufstiegs in den Weg zu legen.
Was nutzen uns unzufriedene Spieler jetzt (vor allem!) und in der neuen Saison. Wenn wir mit ihrer uneingeschränkten Hilfe jetzt die dritte Liga erreichen sollten, kann ich ihren Weggang verschmerzen, dann kommen eben andere, es gibt genug Fußballer ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (03.04.2015)
  #883  
Alt 03.04.2015, 13:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Krux ist eben nur, wenn uns diese "guten Jungs" noch hoch helfen, sprich aufsteigen, sind sie ,zumindest teilweise, wieder vertraglich an uns gebunden, durch automatische Verlängerung in diesem Falle.
Das Problem ist jetzt nicht sooo einfach zu lösen.
Bevor es daran scheitert, setze ich mich mit allen zusammen und suche nach einer Lösung.
Wenn mir ein Spieler offen und ehrlich sagt, dass dieses Problem existiert, dann muss man ihn auch trotz Aufstieg gehen lassen - weg wäre er so oder so. Ich kann sogar verstehen, dass der ein oder andere Spiele durch diese Saison Lunte gerochen hat - Das Spiel gegen Essen, mehr als 10.000 Zuschauer im Schnitt, gute Ergebnisse, Interesse von anderen Vereinen und zu guter Letzt, das eigene Einkommen. Da bin ich keinem Spieler böse, auch wenn es doof ist. Aber in der Klasse Regionalliga und 3. Liga, kannst Du Spieler noch relativ einfach ersetzen, das wird nach oben immer schwieriger. Und dann steige ich lieber auf und suche Ersatz, als nicht aufzusteigen und auch Ersatz suchen zu müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (03.04.2015)
  #884  
Alt 03.04.2015, 13:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Tja, diesen Knoten kann man wahrscheinlich nur damit lösen, ihnen dann doch keine Steine (Vertrgsverlängerung bei uns) im Falle des Aufstiegs in den Weg zu legen.
Was nutzen uns unzufriedene Spieler jetzt (vor allem!) und in der neuen Saison. Wenn wir mit ihrer uneingeschränkten Hilfe jetzt die dritte Liga erreichen sollten, kann ich ihren Weggang verschmerzen, dann kommen eben andere, es gibt genug Fußballer ...
zwei Blöde...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (03.04.2015)
  #885  
Alt 03.04.2015, 13:41
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Pauli da zu kritisieren, ist unsinnig. Es ist nicht seine Aufgabe, zum Wohl der Alemannia so ein Interview zurück zu halten. Es ist auch kein redaktioneller Beitrag, sondern ein Wortlautinterview. Diese werden in der Regel an den Gesprächspartner geschickt und der bzw der jeweilige Pressesprecher gibt sie frei. So ist das übliche Procedere. Man kann sich dann sicherlich noch auf den Erscheinungstag einigen und dann geht das Ding in Druck. Das muss aber nicht so sein; wäre man mit dem Inhalt nicht einverstanden, kann man es ja abändern. Eigentlich eine komfortable Situation im Vergleich zu einem redaktionellen Artikel. Aber Pauli muss das Wohl der Alemannia nicht im Auge haben. Er wird sicherlich aber auch nachgefragt haben, ob sich alle Beteiligten sicher sind.

Das Problem in der Sache ist alemanniaintern.
Du hast sicherlich Recht, dies ist eine schwierige Situation, die von Angestellten / Verantwortlichen der Alemannia verursacht wurde, bestimmt nicht von der AN / AZ! wer letztendlich die Verantwortung dafür trägt, kann von mir nur spekuliert werden. Die Entscheidungsträger im Verein sind jetzt gefragt, die Angelegenheit so diplomatisch wie möglich zu regeln. der Imageschaden ist eh schon beachtlich. Ich gehe davon aus, das vor allem Sponsoren jetzt Führungsstärke erkennen möchten, bevor über weitere finanzielle Engagements entschieden wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Mott (03.04.2015)
  #886  
Alt 03.04.2015, 14:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Auch wenn es vom Thema wegführt:Ich erinnere mich an eine Menge Leute und Pressevertreter,die den bis Juni 2010 amtierenden Gremikern vorhielten,sich bei Krämer zu stark in das Geschäft der laufenden Verwaltung eingemischt zu haben.Kannst du gerne im Archiv nachlesen.
Ändert aber nichts daran, dass der AR damals auf ganzer Linie versagt hat!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.04.2015), Kalex (03.04.2015)
  #887  
Alt 03.04.2015, 15:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nein, bei uns stimmt das nicht.
Bisse Dir da so sicher? Ito hat sich immerhin selber beworben und hat vorher irgendwo in Düren gekickt... da wird man ihn sicherlich nicht fürstlich entlohnen
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 03.04.2015, 15:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bisse Dir da so sicher? Ito hat sich immerhin selber beworben und hat vorher irgendwo in Düren gekickt... da wird man ihn sicherlich nicht fürstlich entlohnen
Er ist sicher einer derjenigen, die deutlich mehr bekommen als bei ihrem alten Verein. Es gibt aber auch andere, die Abstriche gemacht haben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 03.04.2015, 15:44
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Oh Gott, Printen Didi AC schreibt wieder wirres Zeug. Finger weg von bewusstseinszerstörenden Drogen jeglicher Art kann man da nur sagen !
@ Dirk , ich meine du bist bei den volleyballerinnen kein alemanne Fußballer mehr -

Aber egal , dass ist nur meine Meinung wie man damit umgehen sollte

Geändert von Printen Didi AC (03.04.2015 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 03.04.2015, 15:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Also ich schliesse mich der Mehrheit hier im Forum an und bin dafür das wir allen das zahlen was sie haben wollen! ******* drauf wenn wir nächstes Jahr evtl. im Mittelfeld rumdümpeln und nur noch 5.000 Zuschauer kommen - laufen wir eben in zwei Jahren wieder mit der Sammelbüchse rum...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Printen Didi AC (03.04.2015)
  #891  
Alt 03.04.2015, 15:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Er ist sicher einer derjenigen, die deutlich mehr bekommen als bei ihrem alten Verein. Es gibt aber auch andere, die Abstriche gemacht haben.
Manche Leute leben von Abstrichen sehr gut
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 03.04.2015, 15:55
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich schliesse mich der Mehrheit hier im Forum an und bin dafür das wir allen das zahlen was sie haben wollen! ******* drauf wenn wir nächstes Jahr evtl. im Mittelfeld rumdümpeln und nur noch 5.000 Zuschauer kommen - laufen wir eben in zwei Jahren wieder mit der Sammelbüchse rum...
richtig Michi, dann sollen sie doch schonmal alle Gehälter schon vor Abschluss der Saison kräftig aufstocken und gebt schubi jetzt sofort schonmal 20 000 brutto und einen 3 jahresvertrag ( damit er sich endlich anerkannt fühlt ) nach dem Muster Bornemanns mit unserer ex. Schwarzen Perle .........mal sehen wie die Geschäftsführerzahlen dann am RL Saisonende bei Nichtaufstieg aussehen wa

Geändert von Printen Didi AC (03.04.2015 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 03.04.2015, 15:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Er ist sicher einer derjenigen, die deutlich mehr bekommen als bei ihrem alten Verein. Es gibt aber auch andere, die Abstriche gemacht haben.
Also das will ich ja mal hoffen! Wenn Sportfreunde Düren mehr zahlen würden als wir, dann gäbe mir das zu denken
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 03.04.2015, 15:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
richtig Michi, dann sollen sie doch schonmal alle Gehälter schon vor Abschluss der Saison kräftig aufstocken und gebt schubi jetzt sofort schonmal 20 000 brutto und einen 3 jahresvertrag nach dem Muster Bornemanns mit unserer ex. Schwarzen Perle .........mal sehen wie die Geschäftsführerzahlen dann am RL Saisonende bei Nichtaufstieg aussehen wa
Falsch, wir werfen Klitzpera raus, der ja einen unbefristeten Vertrag hat, raus und teilen dessen Gehalt auf Trainer und Spieler auf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (03.04.2015)
  #895  
Alt 03.04.2015, 16:04
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Falsch, wir werfen Klitzpera raus, der ja einen unbefristeten Vertrag hat, raus und teilen dessen Gehalt auf Trainer und Spieler auf.
dann mach doch !
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 03.04.2015, 16:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
dann mach doch !
Macht der eh nicht
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 03.04.2015, 16:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Macht der eh nicht
Ah muh muh muh...
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 03.04.2015, 16:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Falsch, wir werfen Klitzpera raus, der ja einen unbefristeten Vertrag hat, raus und teilen dessen Gehalt auf Trainer und Spieler auf.
top Idee...ich bin auch absolut für Strukturen, wo Leute nicht mehr ersetzbar sind. Wenn Schubert wieder beide Rollen in einem macht, sind wir auf Gedeih und Verderb an eine Person gebunden. Was machst Du denn, wenn er trotzdem geht?
Dann haben wir keinen Trainer mehr und niemanden, der sich um Spielerverträge kümmert.

An der Personalie SD kommt man wohl kaum vorbei
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 03.04.2015, 16:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
top Idee...ich bin auch absolut für Strukturen, wo Leute nicht mehr ersetzbar sind. Wenn Schubert wieder beide Rollen in einem macht, sind wir auf Gedeih und Verderb an eine Person gebunden. Was machst Du denn, wenn er trotzdem geht?
Dann haben wir keinen Trainer mehr und niemanden, der sich um Spielerverträge kümmert.

An der Personalie SD kommt man wohl kaum vorbei

An der Personalie SD wohl nicht, an der Person Klitzpera wohl schon eher.

Anhand zweier Zeitungsinterviews werden hier Schubert, Plasshenrich und ein Teil der Spieler als Mimosen und geldgeile Säcke dargestellt.
Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 03.04.2015, 16:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
An der Personalie SD wohl nicht, an der Person Klitzpera wohl schon eher.

Anhand zweier Zeitungsinterviews werden hier Schubert, Plasshenrich und ein Teil der Spieler als Mimosen und geldgeile Säcke dargestellt.
Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?
Grundsätzlich nicht. Da ich aber in den Verhandlungen nicht dabei war, kann ich auch nicht beurteilen, ob Klitzpera einfach zu dumm ist Verträge unterschreiben zu lassen, oder ob der ein oder andere nicht doch überzogene Forderungen stellt.

Und wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich normalerweise etwas zurück halten, was Urteile angeht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.04.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung