Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3201  
Alt 29.08.2012, 17:27
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Spruchbänder gab es zu dem Problem, was wir seit einiger Zeit auf und um den Tivoli haben.
"Das Problem" existiert nicht erst seit einiger Zeit. Ein Sascha Wagner bspw. verkehrt seit grauen Regionalliga-Zeiten am Tivoli.

Das Problem ist erst seit einiger Zeit öffentlich und die große Masse stürt sich dümmlich drauf. Man tut auf einmal entrüstet und muss "Flagge" zeigen.

Das hätte man aber auch schon vor Jahren machen können.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3202  
Alt 29.08.2012, 17:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach dieses leidige Argument wieder.

Wahlwerbung würde ich es zwar natürlich auch nicht nennen, aber wenn in Hamburg, Berlin, Bremen Fürth und sonstwo in deutschen Stadien Banner gegen die Karlsbande oder mit antifaschistischen Parolen gegen Nazis auf dem Tivoli hochgehalten werden, dann hat das eben durchaus auch zwei Aspekte und Funktionen.

- Der eine oberflächliche oder vordergründige Aspekt ist das unmittelbare Anprangern und Aufmerksam machen auf ein Problem, mit der Aufforderung zu handeln und etwas dagegen zu unternehmen. In diesem Fall halt ein Problem mit Rechtsradikalen in Reihen und dem Umfeld der Karlsbande. Und dagegen zu protestieren ist unter diesem Aspekt auch gar nichts einzuwenden.

- Der zweite Aspekt dabei ist asber leider der, dass ein antifaschistisches Netzwerk die Vorfälle so uminterpretiert und umdefiniert um sie für sich selber zu benutzen für eine gezielte Kamagne in eigener Sache, dem Kampf gegen jeglich Faschismus und Antisemitismus.
Und leider verselbstständigt sich das in aller Regel, so dass Vorkommnisse ganz bewusst und gezielt aufgebauscht und pauschalisiert und überzogen dargestellt werden, um so die eigenen Positionen und Aktionen zu rechtfertigen und Mitstreiter zu gewinnen.
Die Banner und Plakate in Berlin Fürth und Hamburg oder Bremen werden eben nicht alleine nur hochgehalten, um gegen das Aachener Problem etwas zu äussern und aufmerksam zu machen, sondern gerade auch deswegen um auf eine allgemeine Bedrohungslage hinzuweisen um damit darzustellen und zu begründen, dass auch dort vor Ort etwas unternommen werden muss um ähnliches zu verhindern und zu bekämpfen.

Sicherlich muss sich jede Demokratie gegen extremistische Demokratiefeinde oder "Menschenfeinde" zur Wehr setzen. Aber das kann trotzdem nicht so weit gehen, dass eine Hexenjagd stattfindet, gegen alles was auch nur ansatzweise irgendwie als leicht bräunlich angehaucht darstellbar ist.

Und sicherlich ist auch jeder Nazi ist ein Nazi zu viel, aber deswegen kann man doch noch lange nicht ganz Deutschland kollektiv zur Nazihochburg definieren (oder in unserem Fall halt die Alemannia) und alles als rechtsradikal deklarieren, was nicht in das Denkschema der Linkspartei oder der Grünen passt.

Genau das wird aber leider von diversen linksextremen durchaus versucht und mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.

Und das was am Beispiel von unserem Fall leider passiert, ist dass die Karlsbande (trotz all ihrer unbestreitbaren Probleme) durchaus ungerechtfertigt und überzogen als Nazibande dargestellt wird und die Alemannia als ein Verein der Nazis duldet oder gar hofiert.
Damit wird dann wiederum begründet und eingefordert, und versucht zu erreichen, dass sich die Alemannia und/oder andere Fußballvereine sich antifaschistisch und nach Möglichkeit zunehmend links positionieren.

Und so manch eine antifaschitische Kampagne wird von diesen Kreisen leider auch durchaus auch dazu benuzt oder gar misbraucht um über den verknüpften Polarisationseffekt Politik und Werbung in eigener Sache zu machen oder dient dann schlicht als Anlass dem "Hobby" zu fröhnen Luxusautos anzustecken und mit Steine und Bierflaschen auf Poliztisten zu werfen und um Kritik am eigenen fragwürdigen Vorgehen abzuweisen mit dem Argument der Zweck heilige die Mittel.

Nicht ganz umsonst gibt es doch schließlich das Sprichwort: "Wer sich immer weiter nach links bewegt, der steht irgendwann rechts."
Und Nationalsozialismus und Sozialismus sind auch nicht rein zufällig miteinander durchaus zum Teil recht eng miteinander verwandt, auch wenn das eine Extrem rechts und das andere Extrem links angesiedelt ist.
....auch dir muss ich widersprechen...ich will nichts was bräunlich ist im Stadion, ich will schwarzgelb....
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 29.08.2012, 17:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....auch dir muss ich widersprechen...ich will nichts was bräunlich ist im Stadion, ich will schwarzgelb....
Der Meinung bin ich genau so und deswegen sehe ich darin auch keinen Widerspruch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 29.08.2012, 17:46
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es ging vorher aber um die Frage, ob die Inhalte dieser Plakate, die sich offensichtlich gegen Nazis richteten, eine Provokation seien. Ich finde, eindeutig nicht! Alleine schon, weil ich mich davon nicht angesprochen fühle!!
Hallo Walter,

sich von Rechts zu distanzieren ist niemals ein Problem. Auch halte ich das nicht für eine Provokation.

Zur Provokation wird es erst dann wenn die Situation völlig ausgenutzt wird.

So wie ich das gestern verstanden hatte, und so wie es eigentlich auch allgemein in unserem Stadion gehandhabt wird, sollten diese Banner zum einlaufen der Mannschaften hochgehalten werden. Danach hat man seinen Protest kundgetan und gibt dem Ereignis ,,Fußball" dann auch wieder die Chance sich zu finden, und rollt seine Banner wieder ein.

Diese Absprache ist, soviel ich weiss, nicht eingehalten worden.

Da die Transparente nicht eingerollt wurden, hat sich bei Alemannia offensichtlich niemand getraut, dort bescheid zu sagen, damit die Transparente, so wie nach Absprache, eingerollt werden.

Meiner Meinung nach, ist nach dem ,,Nutzen" die Situation ausgenutzt worden und die Banner blieben dort liegen. Eine 90 minütige Demo halte ich für besonders schlecht, da die meisten Leute auch noch mal auf den Fußball konzentrieren möchten.

Manchmal kommt es auch vor, das zum einlaufen der Mannschft zur zweiten Halbzeit etwas hochgehalten wird. Doch gestern machte das bei mir so den Eindruck als würde man gezielt ein Bühnenstück in 4 Akten aufführen. Meiner Meinung nach war das dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luke,Rantanplan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.08.2012), Rumburak (29.08.2012), Tobby (29.08.2012)
  #3205  
Alt 29.08.2012, 17:56
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Sorry, hab mit Erstauen die Diskussion der letzten Tage mitverfolgt und muss fast lachen...
Glückwunsch, Ihr seid der erste Verein Deutschlands, der Linksextreme im Stadion hat! So ein Schwachsinn kann auch nur aus der rechtsliberalen Ecke kommen, die immer noch nicht begriffen hat, dass ein Plakat gegen Rechts, nicht die demokratische Grundordnung bedroht!Das hat auch nix mit Antifa oder linkem Terrorismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand !
Wie ich dieses "wir sind die einzig wahre Mitte Gequatsche" zum brechen finde...Ihr seid so "Mitte" man könnte euch das Stadion abbrennen und Ihr würdet noch rufen "die sind aber beide dran schuld!"
Und wie lächerlich das auch noch als Provokation aufzufassen. Habt ihr die Rede von Streit auch zutiefst provozierend aufgenommen? Der Inhalt ist der gleiche wie auf dem Plakat!

Geändert von slowdive (29.08.2012 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu slowdive für den nützlichen Beitrag:
ac/os (29.08.2012), circo (30.08.2012), Eu-Forist (29.08.2012), Flamebird (29.08.2012), günther (29.08.2012), I LOV IT (29.08.2012), Mott (30.08.2012), VivaAlemannia (29.08.2012)
  #3206  
Alt 29.08.2012, 17:59
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@Luke: Ich war gut in der Lage, die Banner nach 1 Minute auszublenden und mich aufs Spiel zu konzentrieren...

Aber: Es ist doch Quatsch hier so zu tun, als würden die Anti-Nazi-Banner vom schwarzen Block ins Stadion getragen. Wer es schon vergessen hat: Die kommen in regelmäßigen Abständen immer wieder vom DFB und von der Alemannia selbst. Man erinnere da nur an die letzte Kampagne von Heini und die vielen roten Karten, die wir immer mal wieder gegen Rassismus zeigen. Wer also ein solches Banner hochhält, wie gestern, befindet sich zu 1900% auf Vereins- und Verbandslinie. DEr taugt nicht als Revoluzzer...

@Michi: Ich möchte klarstellen, dass ich an der Aktion gestern so wenig beteiligt war, wie die Leute um mich herum. (vermutlich, ich kannte ja nicht alle) Aber alle haben applaudiert und auch danach positiv darüber gesprochen.
Da war NIEMAND, der sagte, warum distanziert man sich nicht auch von Stalinisten. Das liegt daran, dass die meisten Menschen begriffen habe, dass die kein Problem darstellen. Und wenn: Dann soll das Plakat kommen. Aber nicht präventiv. Ebensowenig wie das gegen Kinderschänder und Spritpreistreiber. Ich und viele andere fanden das Plakat gut und ich (und viele andere) fühlten sich in dem was sie denken und fühlen getroffen. Ich fand es schön dieses Bild von der Alemannia in der Öffentlichkeit zu sehen und nicht das von randalierenden Gaststättenbesuchern, die gerade Sascha Wagner am Handy haben...

Und bevor du weiter oben wieder was missverstehst: Man kann nicht Nazi sein und Rassismus ablehnen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
ac/os (29.08.2012), Aix-la-Chapelle (29.08.2012), circo (30.08.2012), Eu-Forist (29.08.2012), Mott (30.08.2012), VivaAlemannia (30.08.2012)
  #3207  
Alt 29.08.2012, 18:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Sorry, hab mit Erstauen die Diskussion der letzten Tage mitverfolgt und muss fast lachen...
Glückwunsch, Ihr seid der erste Verein Deutschlands, der Linksextreme im Stadion hat! So ein Schwachsinn kann auch nur aus der rechtsliberalen Ecke kommen, die immer noch nicht begriffen hat, dass ein Plakat gegen Rechts, nicht die demokratische Grundordnung bedroht!Das hat auch nix mit Antifa oder linkem Terrorismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand !
Wenn ich dieses "wir sind die einzig wahre Mitte Gequatsche" zum brechen finde...Ihr seid so "Mitte" man könnte euch das Stadion abbrennen und Ihr würdet noch rufen "die sind aber beide dran schuld!"
Und wie lächerlich das auch noch als Provokation aufzufassen. Habt ihr die Rede von Streit auch zutiefst provozierend aufgenommen? Der Inhalt ist der gleiche wie auf dem Plakat!
...wie oben schon gesagt, ich habe es als arrogante Provokation aufgefasst, wie hier mein/unser Stadion zur Bühne gemacht wird...ich habe es so aufgefasst und das hat nun aber gar nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun. Ich billige Dir, Euch oder sonst wem einfach nicht zu, meinen/unseren Verein zu mißbrauchen. Du kannst das lächerlich finden oder intolerant, das nehme ich hin....für mich sind all diese Aktionen nichts als eine Form der Selbstdarstellung in höchst arroganter Form!
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 29.08.2012, 18:07
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
..für mich sind all diese Aktionen nichts als eine Form der Selbstdarstellung in höchst arroganter Form!
Genau solche Menschen sind der Tod für jede Demokratie, das weißt Du schon,oder?Ich meine damit jetzt nicht die "Bannerträger" ;-)
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 29.08.2012, 18:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Genau solche Menschen sind der Tod für jede Demokratie, das weißt Du schon,oder?Ich meine damit jetzt nicht die "Bannerträger" ;-)
Jetzt werd mal nicht albern und kümmer Dich besser um Probleme in Gladbach und Hannover, da gibt's sicherlich mehr als genug für Dich zu tun. Wir kommen hier auch ganz prima ohne Deine besserwisserischen Ratschläge klar.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.08.2012 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (29.08.2012)
  #3210  
Alt 29.08.2012, 18:14
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Stimmt hast Du recht. Ich kümmer mich mal lieber um die Bauernfotn, auf die Napalm geworfen gehört und um Hannover.
Meinetwegen könnt ihr euch weiter über ein "gegen Nazis" Plakat aufregen, weil es linksextrem ist.
Zum Glück kann man die Gedanken der user hier, die sich zur vermeintlichen "Mitte" zählen, ganz gut daran ablesen, welche Beiträge sie hier gut und welche sie schlecht finden;-)
Da klärt sich das mit der Mitte dann recht schnell auf
Mit Zitat antworten
  #3211  
Alt 29.08.2012, 18:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Genau solche Menschen sind der Tod für jede Demokratie, das weißt Du schon,oder?Ich meine damit jetzt nicht die "Bannerträger" ;-)
Ich bin also der Tod der Demokratie?...du bist - mit Verlaub - nicht gegen die Pumpe gerannt sondern gegen ein ganzes Wasserwerk......solltest du aber mit meinem/unserem Verein TSV Alemannia Aachen von 1900 e.v. gar nichts zu tun haben und hier nur aus politischen Motiven ein wenig mitagitieren wollen, dann bist genau du es, der meine Meinung bestätigt. Politaktivisten (und zwar alle, die das nicht vom Fußball zu trennen wissen - für dich betone ich nochmal ALLE) raus aus meinem/unserem Stadion und meinem/unserem Verein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (29.08.2012)
  #3212  
Alt 29.08.2012, 18:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.626
Abgegebene Danke: 5.088
Erhielt 5.373 Danke für 2.235 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Stimmt hast Du recht. Ich kümmer mich mal lieber um die Bauernfotn, auf die Napalm geworfen gehört und um Hannover.
Meinetwegen könnt ihr euch weiter über ein "gegen Nazis" Plakat aufregen, weil es linksextrem ist.
Zum Glück kann man die Gedanken der user hier, die sich zur vermeintlichen "Mitte" zählen, ganz gut daran ablesen, welche Beiträge sie hier gut und welche sie schlecht finden;-)
Da klärt sich das mit der Mitte dann recht schnell auf
Ja tschüss!
Und vergiss beim nächsten mal den vorbildlichen Musterverein St. Pauli nicht wenn Du all die Vereine mit Linksextremen im Stadion aufzählst.

Ja und grüß' natürlich die Bauern... schön.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 29.08.2012, 18:23
slowdive slowdive ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich bin also der Tod der Demokratie?...du bist - mit Verlaub - nicht gegen die Pumpe gerannt sondern gegen ein ganzes Wasserwerk......solltest du aber mit meinem/unserem Verein TSV Alemannia Aachen von 1900 e.v. gar nichts zu tun haben und hier nur aus politischen Motiven ein wenig mitagitieren wollen, dann bist genau du es, der meine Meinung bestätigt. Politaktivisten (und zwar alle, die das nicht vom Fußball zu trennen wissen - für dich betone ich nochmal ALLE) raus aus meinem/unserem Stadion und meinem/unserem Verein.
Nö, bin nicht gegen eine Pumpe gerannt. Aber bei allem Respekt, wer meint hier die politische Mitte als Retter der Demokratie zu feiern, hat Politik als Schulfach entweder nie gehabt, oder in Grundschule abgewählt.
Aber das geht zu weit, es soll ja hier um Fußball gehen. Deswegen hatte ich mich hier ja ursprünglich mal angemeldet. Leider musste ich jedoch feststellen, dass bei sehr vielen der Fußball schon längst in den Hintergrund gerückt ist, dafür kann ich als hannoveraner Gladbachschwuchl aber nix!
Und stimmt, die asozialen Zecken von St.Pauli, das bombenschmeißende Pack aus Hamburg werde ich natürlich grüßen. Man,man was ist aus Aachen geworden, ich hoffe, ihr könnt euren Frust etwas bei mir abbauen, vll. hilft euch DAS wenigstens
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 29.08.2012, 18:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Stimmt hast Du recht. Ich kümmer mich mal lieber um die Bauernfotn, auf die Napalm geworfen gehört und um Hannover.
Meinetwegen könnt ihr euch weiter über ein "gegen Nazis" Plakat aufregen, weil es linksextrem ist.
Zum Glück kann man die Gedanken der user hier, die sich zur vermeintlichen "Mitte" zählen, ganz gut daran ablesen, welche Beiträge sie hier gut und welche sie schlecht finden;-)
Da klärt sich das mit der Mitte dann recht schnell auf
Du hast uns Deine Meinung dazu gesagt und damit lasse es bitte gut sein. Das Bauer******-Plakat war unter aller Kanone, da gebe ich Dir Recht.

Tschö mit ö und viel Spass heute Abend vorm Fernseher...
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 29.08.2012, 18:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slowdive Beitrag anzeigen
Nö, bin nicht gegen eine Pumpe gerannt. Aber bei allem Respekt, wer meint hier die politische Mitte als Retter der Demokratie zu feiern, hat Politik als Schulfach entweder nie gehabt, oder in Grundschule abgewählt.
Aber das geht zu weit, es soll ja hier um Fußball gehen. Deswegen hatte ich mich hier ja ursprünglich mal angemeldet. Leider musste ich jedoch feststellen, dass bei sehr vielen der Fußball schon längst in den Hintergrund gerückt ist, dafür kann ich als hannoveraner Gladbachschwuchl aber nix!
Und stimmt, die asozialen Zecken von St.Pauli, das bombenschmeißende Pack aus Hamburg werde ich natürlich grüßen. Man,man was ist aus Aachen geworden, ich hoffe, ihr könnt euren Frust etwas bei mir abbauen, vll. hilft euch DAS wenigstens
...richtig, hier soll es um Fußball gehen und "unsere" Alemannia hat Probleme fußballerischer Art genug. Dass BMG diese im Moment nicht hat gibt dir aber sicher nicht das Recht, hier bei uns den Oberlehrer zu mimen. In dem Posting, auf das ich gerade antworte, steht wieder kein Wort über Fußball - vielleicht weil dich unsere fußballerischen Probleme gar nicht interessieren? Um auf Adrians Aussage einzugehen, das Plakat, das euch beim BMG - Spiel beleidigte war unter aller Kritik. Aber ich wohne ja in MG und dass du jetzt fragst:"Was ist aus Aachen geworden?" anstatt darauf einzugehen, was aus meiner Alemannia wird - das veranlasst mich doch zu dem harmlosen Kommentar, dass Kritik an Aachen (an der Kaiserstadt Aachen) jemandem aus der Metropole MG nicht gut zu Gesicht steht. Ach eines noch zum Thema Demokratie - ich unterrichte gerade das Thema "Jugend und Nationalsozialismus" und tue dies mit Akribie und Leidenschaft. Allerdings nicht in meinem/unserem Stadion. Viele Grüße und heute am Abend....

Geändert von Wayne Thomas Revival (29.08.2012 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 29.08.2012, 19:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...Ich billige Dir, Euch oder sonst wem einfach nicht zu, meinen/unseren Verein zu mißbrauchen...

...für mich sind all diese Aktionen nichts als eine Form der Selbstdarstellung in höchst arroganter Form!
Das klingt, als würdest Du dss Handeln der selbsternannten Fanelite (Ultras) bechreiben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #3217  
Alt 29.08.2012, 19:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und bevor du weiter oben wieder was missverstehst: Man kann nicht Nazi sein und Rassismus ablehnen.
Da stimme ich Dir zu! ABER: man kann Mitglied der KBU oder der Supporter sein und Rassismus ablehnen!!!

Oder wolltest Du mit Deiner Aussage etwa (wieder) behaupten das ALLE der beiden von mir genannten Gruppierungen rechts sind?
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 29.08.2012, 19:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe keine Probleme mit dem WAS auf den Plakaten steht sonder DAS es solche Plakate gibt! Sind wir auf einer politischen Veranstaltung oder auf dem Fussballplatz?...
Zu einer politischen Veranstaltung macht die KBU das ganze doch schon längst. Oder ist "Alle Bullen sind Schw.eine" keine politische Aussage?

Politischer geht es doch kaum. Dieser hochintelligente Aussage, oftmals total spielbezogen im großen Minnesänger-Chor von der KBU zum Entzücken unserer Ohren vorgetragen, stellt im Grunde doch nichts anderes dar als die Forderung nach Abschaffung der Polizei.

Folglich demonstriert die KBU damit politisch für die Einführung der Anarchie.

Abgesehen davon, dass sie sich damit für die Abschaffung der verfassungsgemäßen Gewaltenteilung - hier explizit: der Exekutive - einsetzt und gegen das Grundgesetz stellt, müsste hier doch auch von Dir die Forderung geteilt werden, dass die KBU wegen ihrer linksextremen Propaganda sanktioniert werden sollte.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für mich hatte die Aktion nur einen einzigen Sinn und das war die KBU zu provozieren, da kannst Du mir erzählen was Du willst...
Wer würde sich von einem Plakat gegen Menschenhandel provoziert fühlen? Wahrscheinlich nur Menschenhändler!

Und warum meinst Du, dass sich die KBU von einem Plakat gegen Nazis provoziert fühlen würde???????
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 29.08.2012, 19:39
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Nein! Ausdrücklich nicht! Aber du kannst eigentlich nicht gegen Rassismus sein, aber mit gewissen Leuten befreundet sein.
Aber um das nicht weiter zu vertiefen: Wenn ich kein Nazi bin, ich nicht von denen unterwandert werden möchte, dann sind die Transparente von gestern keine Provokation.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 29.08.2012, 19:44
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wo und in welcher Form haben linke das für ihre PR missbraucht.

Wenn natürlich jeder der etwas gegen Rechts sagt ein linker ist , (so wie die ganzen Kapitäne aller Profimannschafte) dann kann ich verstehen was du meinst.

Und das "neutrale" in deiner Anspielung ist wenig konstruktiv. Wer nichts gegen rechtsaussen oder linksaussen sagt ist nicht neutral sondern gleichgültig.
Also im Mom läuft es doch in etwa so...Wer was gegen links sagt der ist ein Rechter,wer die Aktionen der ACU nicht gutheisst ist ein Rechter...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung