Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.03.2014, 10:03
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Also alles wie immer!

Der gemeine Fan hat zu ihren gunsten abzustimmen und mehr nicht!kotz
Schade, dass wir hier so diskutieren müssen. Der Verein bräuchte alle Kräfte anderswo um neu durchzustarten. Der Verein, angefangen beim neuen Präsidium bis hin zum gemeinen Fan. Wir sitzen doch alle im selben Boot.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (11.03.2014), AC-Ultrakutte (11.03.2014), Urbi et orbi (11.03.2014)
Werbung
  #242  
Alt 11.03.2014, 10:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein,
zuviel Erfahrung bei Alemannia mit Pöstchenjägern !
Und wer ist jetzt von den Kandidaten ein Pöstchenjäger und wer ein echter brauchbarer ehrlicher Kandidat?

Und warum sind hier so viele "dicke" mit den sogenannten Pöstchenjägern wenn datt so ekelhaft ist???
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 11.03.2014, 10:20
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Schade, dass wir hier so diskutieren müssen. Der Verein bräuchte alle Kräfte anderswo um neu durchzustarten. Der Verein, angefangen beim neuen Präsidium bis hin zum gemeinen Fan. Wir sitzen doch alle im selben Boot.

Dafür gibt es leider auch im Fanumfeld zu viele "Neider" und Pöstchenjäger.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 11.03.2014, 10:57
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Dafür gibt es leider auch im Fanumfeld zu viele "Neider" und Pöstchenjäger.
Wer jagt denn im Moment im "Fanumfeld" Pöstchen? Ist da was an mir vorbeigegangen?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (11.03.2014)
  #245  
Alt 11.03.2014, 11:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wer jagt denn im Moment im "Fanumfeld" Pöstchen? Ist da was an mir vorbeigegangen?

Ja, an Dir geht oft etwas vorbei Andreas, die Antwort galt dem zitierten Posting und ist aus dem Zusammenhang gerissen ohne irgendeinen Sinn. Pöstchenjäger gab es immer bei der IG und bei der Alemannia, die gibt es sogar in den Fanclubs.
Und Neider gibt es derzeit einen ganzen Haufen.

So fracht man Leute aus wah. :P
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (11.03.2014 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 11.03.2014, 11:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ja, an Dir geht oft etwas vorbei Andreas, die Antwort galt dem zitierten Posting und ist aus dem Zusammenhang gerissen ohne irgendeinen Sinn. Pöstchenjäger gab es immer bei der IG und bei der Alemannia, die gibt es sogar in den Fanclubs.
Und Neider gibt es derzeit einen ganzen Haufen.
So lange die Pöstchenjäger am Ende auch auf ihrem Posten so arbeiten, wie ich mir das vorstelle, ist mir ziemlich egal, ob sie Pöstchenjäger sind (wie ist das eigentlich definiert? Ist ein Kandidat gleich ein Pöstchenjäger?). Bei dem ein oder Anderen habe ich da zwar meine Zweifel, aber ich bin ja nur eins von x-tausend Mitgliedern.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du mit deinen Urteilen immer so richtig liegst. Insbesondere im Hinblick auf die IG kommunizierst du ja seit Jahren nur über das Internet und bist quasi nie persönlich zugegen gewesen - aber ich bin sicher, du hast deine Quellen (nicht, dass das noch Neider und Pöstchenjäger drunter sind).

Ich will jetzt aber auch keine weitere Baustelle mit dir aufmachen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 11.03.2014, 11:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So lange die Pöstchenjäger am Ende auch auf ihrem Posten so arbeiten, wie ich mir das vorstelle, ist mir ziemlich egal, ob sie Pöstchenjäger sind (wie ist das eigentlich definiert? Ist ein Kandidat gleich ein Pöstchenjäger?). Bei dem ein oder Anderen habe ich da zwar meine Zweifel, aber ich bin ja nur eins von x-tausend Mitgliedern.
Genau so ist es Andreas. Du hättest auch besser daran getan jemand anderen zu zitieren lieber Andreas. Meine Antworten interpretierst Du ja ständig falsch. Liegt wahrscheinlich daran, dass Du Lehrer bist.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck, dass du mit deinen Urteilen immer so richtig liegst.
Habe ich bei Dir auch nicht immer.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Insbesondere im Hinblick auf die IG kommunizierst du ja seit Jahren nur über das Internet und bist quasi nie persönlich zugegen gewesen - aber ich bin sicher, du hast deine Quellen (nicht, dass das noch Neider und Pöstchenjäger drunter sind).
Oooch, du bist auch öfters nicht da. Und? Die Quellen stammen ausschließlich aus dem IG-Umfeld

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen


Ich will jetzt aber auch keine weitere Baustelle mit dir aufmachen.
LOL, das hast Du bereits,aber ich bin nicht in der Stimmung.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 11.03.2014, 12:04
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Idee

Einen guten Morgen zusammen,
Hallo an alle Interessierten zum Thema "Mitgliederversammlung 2014"!

Leider bin ich im Laufe des gestrigen Tages nicht dazu gekommen auf das/die Postings vom User "tivolino" etwas zu schreiben. Da sie in meinen Augen aber in einigen Punkten sehr extrem (teils falsch) sind habe ich mir gestern sehr spät die Zeit genommen, es sicherheitshalber heute früh nochmal Korrektur lesen lassen :-)
Ich hoffe es bleibt trotz vieler Zitate einigermassen übersichtlich.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die IG - genauer gesagt der IG-Vorstand, noch genauer gesagt die Herren Bräkling und Habets - schweigen zu einem Vorgang, zu dem sie als IG-Sprecher eigentlich klar und deutlich öffentlich Stellung beziehen müssten.
Dieses Thema beschäftigt uns nun schon einiger Zeit. Es wurde auch schon auf unserer IG-JHV thematisiert, im Beisein von Mike Schleiden persönlich. Die IG sollte aber nicht für sich beanspruchen aktuelle Alemannia Nachrichten zeitnah zu veröffentlichen. Die Nachricht von der Nichtnominierung ist ganz eindeutig Aufgabe des Wahlausschusses, schon alleine um wilde Spekulationen über die Gründe zu vermeiden. Zu dieser Causa gab es Telefonate, E-Mailverkehr - und schlussendlich nochmals ein persönliches Treffen mit dem Wahlausschuss am letzten Donnerstag. Hier haben wir im persönlichen Gespräch nochmals unsere Argumente für eine sofortige Veröffentlichung dargelegt. Diese Veröffentlichung erfolgte dann am vergangenen Freitag. Wir sind dabei weder glücklich über die Argumentation des Wahlausschusses, noch über die enorme Verspätung.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Art und Weise, wie auch vonseiten des IG-Vorstandes mit Mike Schleiden umgegangen wird, ist empörend und beschämend. ....
Wenn er selber das sagen würde, dann würde mir das zu denken geben. Aber als Aussenstehender halte ich das für eine "gewagte" Aussage und möchte deshalb gerne feststellen:

Wir haben uns über den "Vorschlag Mike Schleiden" sehr gefreut. Er hat genauso wie alle anderen Kandidaten unsere Unterstützung bezüglich der benötigten Unterschriften bekommen. Seine Ablehnung hat uns überrascht, eine sofortige Hilfe und ein Intervenieren beim Wahlausschuss fand noch am selben Tag/Abend statt. Ein noch intensiverer Versuch wurde genau an dem Punkt abgebrochen, als er selber zu verstehen gab daß es auf diesem Wege ja schon negativ begänne und so schlussendlich keinen Sinn ergibt/er das nicht mehr wünsche.

Natürlich ist die aktuelle Zeit nun "schwierig", wird auch Mike Schleiden regelmässig angesprochen was im Zusammenhang mit der kommenden Mitgliederversammlung nun alles "los ist" rund um die Alemannia. Insbesondere deshalb ist aber auch unsere Zurückhaltung bezüglich der Presse beispielsweise doch eher seiner Person zuträglich. Eine 14-tägige Schlammschlacht bezüglich der Personalie Mike Schleiden in der Aachener Presselandschaft kann nun wirklich Niemanden Ziel sein.

Mike Schleiden ist Einzelmitglied in der IG geworden, hat an unserer JHV teilgenommen und hat letzte Woche, als er zum öffentlichen Treffen verhindert war, über mich Grüsse an die Anwesenden ausrichten lassen.
Seit seiner Bereitschaft zur Kandidatur telefoniere ich persönlich regelmässig mit ihm, zuletzt war dies gestern Abend der Fall. Negative Energien konnte ich dabei nie feststellen. Ganz im Gegenteil liegen wir bei sehr vielen Themen auf einer Wellenlänge und ich glaube weiterhin daß Mike Schleiden für die Alemannia der Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnte. Warten wir diesbezüglich doch einmal ab was der kommende Donnerstag überhaupt bringt.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Solche Dinge und auch das Schweigen der IG-Führung zu anderen Vorgängen (Reimig) erwecken bei mir durchaus den Eindruck, dass der IG-Vorstand intensiv mit der Hammer-Truppe kuschelt. Oder sollte man sagen, dass er vor der Hammer-Truppe kuscht?
Diesen Vorwurf hören wir ja nicht zum ersten Mal, das wurde uns ja bereits bei der "Causa Kölmel" Monatelang vorgeworfen.

Ich behaupte daß dies mitnichten so ist. Nur weil wir keine offenen Briefe verfassen und/oder uns regelmässig an die Presse wenden bedeutet daß noch lange keine blinde Akzeptanz oder Toleranz.

Dies ist glaube ich auch der Mehrheit der Fans/Mitgliedern klar die unsere Treffen besuchen oder sich anderweitig im persönlichen Kontakt mit einzelnen Vorstandsmitgliedern befinden. Ansonsten spreche ich auch an dieser Stelle gerne nochmals eine Einladung aus uns/mich zu kontaktieren. Auf unserer Homepage finden sich E-Mailadressen und neuerdings sogar eine Handynummer. Wir freuen uns über jeden Kontakt!

Man munkelt, daß die Weiterleitung dieser Rufnummer unter der Woche bei mir landet...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann kamen mir Zweifel: 2. Vorsitzender und Geschäftsführer der IG und gleichzeitig AR-Mitglied - wie passt das zusammen, sind da nicht Interessenkonflikte programmiert?
Heute sage ich: Interessenkonflikte sind programmiert, das kann nicht gutgehen (wie man in etwas anderer Form auch am Fall Rambau gesehen hat)!
Ich sehe da tatsächlich fast keine Interessenkonflikte. Ohne jetzt Beispielvereine aufzuführen wo die Positionen genau so besetzt sind: Die Zielsetzung beider Gremien ist sich doch sehr ähnlich, nämlich das Wohl des Vereins im Ganzen, respektive das der GmbH - und damit verbunden die kritische Betrachtung. In speziellen Fragen (weiter unten angeführt als Beispiel war "Erhöhung der Stehplatzpreise") wäre ich entsprechend (so es denn meine Meinung wäre) eine Gegenstimme im AR.

Der grösste Interessenkonflikt den ich hier sehe ist der Anspruch der (IG)Mitglieder auf Informationen. Dies könnte allerdings definitiv nicht meine Aufgabe sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und glaubt wirklich jemand, dass der IG-Vorstand die GmbH-Tätigkeit noch mit der gebotenen kritischen Distanz beobachtet, wenn der eigene Geschäftsführer im GmbH-AR sitzt?
Ja, das der IG Vorstand dann weiterhin "normal" arbeitet glaube ich zu 100%.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Zu Rambau: Natürlich war er kritisch genug. Wohin das geführt hat, wissen wir doch alle: Rauswurf aus dem AR, öffentliche Demontage, Gerichtsverfahren. Dies sollte dem guten Dirk Habets eigentlich Warnung genug sein.
Nun, ja, das ist mir eine Warnung. Ich scheue das aber keineswegs!

An dieser Stelle sei aber vielleicht kurz daran erinnert wie ich eigentlich zum Kandidaten wurde. Das war ja irgendwie nicht wirklich eine Eigenbewerbung, ganz im Gegenteil. Auch warum ich eben Gründe mitbringe die eine Situation wie bei Horst Rambau ausschliessen wurde ja auf mehreren Abenden ausreichend festgestellt.

All dies ist bis Donnerstag auch meine Motivation, denn das Vertrauen wurde mir einstimmig entgegen gebracht und das setze ich gerne um.

Wenn die Mitgliederversammlung als oberstes Souverän des Vereins anders entscheidet, einen reinen Sponsorenaufsichtsrat wünschen sollte - gut, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Dann habe ich aber doch immerhin einmal eine Wahlmöglichkeit gegeben.

Schliesslich ist doch genau das das, was aus Mitgliedersicht seit jeher gefordert wird?

Daher verschliesst sich mir auch jeder Gedankengang bezüglich einer Absprache bezüglich Kooptierung etc. im Vorfeld. Auch das wurde mir ja bereits in den vergangenen Tagen angedichtet, passend zum hochstilisierten "Kuschelkurs". Stand heute, 2 Tage vor der Mitgliederversammlung kann ich sagen: Kokolores!

Also:
Bringt eure Alemannia Freunde mit am Donnerstag, alleine dieser spannende Abend legitimiert doch jede Beitragszahlung.

Und dann ist es eigentlich fast egal wer am Ende gewählt wird: Hauptsache die "neue Alemannia" steht auf dem breiten Fundament, die Gremien (besonders das Präsidium) sind redlich, es kehrt (hoffentlich) mehr Transparenz ein - und es geht langsam aber sicher aufwärts!



In diesem Sinne:
EInen schönen Dienstag!
...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (11.03.2014), AlexSchröder (12.03.2014), Andreas (11.03.2014), Hawk-Eye (11.03.2014), hodgepodge (11.03.2014), I LOV IT (11.03.2014), josef heiter (13.03.2014), Max (11.03.2014), mise (11.03.2014), Pratsch-Gelb (12.03.2014), Rabauke12 (11.03.2014), tivolino (11.03.2014), Tommytb (12.03.2014), Urbi et orbi (11.03.2014)
  #249  
Alt 11.03.2014, 12:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
@AC-Ultrakutte

Zunächst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aufgrund der für mich neuen Informationen aus deinem Posting muss ich eingestehen, dass ich im Fall Schleiden wohl deutlich übers Ziel hinausgeschossen bin. Für meine teilweise überzogene Kritik entschuldige ich mich.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eure (Nicht- bzw. Sehr-Spät)Information in dieser Sache nach wie vor für nicht sonderlich glücklich halte. Hätte ihr das, was du und die IG heute schreiben, etwas zeitnäher veröffentlicht, wäre es zu manchen Missverständnissen gar nicht erst gekommen. Wenn ihr beispielsweise kommentarlos einen Kandidatenvorstellungszettel veröffentlicht, auf dem Mike Schleiden plötzlich einfach nicht mehr auftaucht, dann dürft ihr euch nicht wundern, dass Spekulationen (nicht nur bei mir!) ins Kraut schießen. Ein einziger erklärender Satz, dass der Wahlausschuss ihn leider abgelehnt hat und dass die IG diese Ablehnung scharf kritisiert, hätte mir schon gereicht.
Was deine Kandidatur für den AR angeht, bin ich nach wie vor skeptisch. Deine Argumentation, dass es sowohl dem IG-Vorstand als auch dem Aufsichtsrat in erster Linie um das Wohl der Alemannia geht und dass so gesehen grundsätzlich ja beide an einem Strang ziehen, erscheint mir angesichts der Erfahrungen aus der Vergangenheit doch ein wenig blauäugig zu sein.
Wie ich unseren geliebten Klömpchensklubs und seine Funktionärsriegen (teilweise auch die neue) einschätze, wird es auch in Zukunft nicht an Konfliktpotenzial zwischen denen da oben und uns da unten mangeln. Was sich gerade im Vorfeld der JHV und der Neuwahlen tut, lässt ja schon einiges erahnen und befürchten. Als einer von uns da unten bei denen da oben mitmischen zu wollen, ist jedenfalls ein ambitioniertes Unterfangen. Mir erscheint es ganz schwer möglich, beiden Seiten gerecht zu werden, ohne sich ständig selber zu verbiegen.
Es kann leicht passieren, dass du als AR-Mitglied von Plänen und Vorhaben erfährst, die dich als Fanvertreter eigentlich sofort auf die allerhöchsten Barrikaden bringen müssten. Doch du wirst schweigen müssen. Und irgendwann heißt es dann bei deinen Fan-Freunden vielleicht: Der Habets hat das alles seit Monaten gewusst und keinem was gesagt.
Respekt vor deinem Mut, es trotzdem zu versuchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (11.03.2014), AC-Ultrakutte (11.03.2014), Andreas (11.03.2014), I LOV IT (11.03.2014), Max (11.03.2014), mise (11.03.2014), Pratsch-Gelb (12.03.2014)
  #250  
Alt 11.03.2014, 19:45
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
... Der Wahlausschuss sollte sich nicht sicher sein und das auf der Mitgliederversammlung auch offen eingestehen.
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Der Wahlausschuss wird bestimmt nicht öffentlich eingestehen, dass er sich in irgendeiner Sache nicht sicher ist und schon gar nicht die Entscheidung an die Mitgliederversammlung geben. Lieber gibt man ein Gutachten in Auftrag. Nur so erhält man das gewünschte Ergebnis.


Geändert von greeny (12.03.2014 um 06:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 11.03.2014, 20:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Lieber gibt man ein Guthaben in Auftrag.
War das jetzt ein freudscher Verschreiber ?


Guthaben in Auftrag geben wäre ja zumindest überlegenswert.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 11.03.2014, 20:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das irritiert mich jetzt aber .

Ich dachte es wäre so einfach:
"Wer Reimig wählt ist Stimmvieh, der denkende Fan wählt ihn nicht.
Seine bisherige und zukünftige Arbeit im Gremium könnte allenfalls positiv bewertet werden nach einer öffentlichen Entschuldigung für seine Beleidigungen, und diese Reihenfolge wäre unbedingt einzuhalten."

Jetzt gibt es da doch andersdenkende.
Na so was.
In welcher Form hat eigentlich Reimig seinerzeit die Mitglieder auf der JHV beleidigt?

Ich möchte nur, dass es wenigstens hier alle wissen.

Dann kann man es ja auf der JHV in dieser Woche allen anwesenden Alemannia - Mitgliedern mitteilen.
Mal sehen, wie er sich dann dazu äussert.

Die Frage könnte lauten:
" Herr Reimig, wie stehen Sie zu Ihrer damaligen Aussage auf der JHV ( "...................................") "?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 11.03.2014, 21:00
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Kann jemand mir sagen, um wieviel Uhr der Spaß am Donnerstag beginnt? Habe meine Einladung nicht zur Hand und im Internet findet sich keine Antwort darauf. Danke.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 11.03.2014, 21:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Kann jemand mir sagen, um wieviel Uhr der Spaß am Donnerstag beginnt? Habe meine Einladung nicht zur Hand und im Internet findet sich keine Antwort darauf. Danke.
19 Uhr.

Plus 8 Zeichen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (11.03.2014), Max (11.03.2014)
  #255  
Alt 11.03.2014, 23:59
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Toll gebrüllt,viel Spaß beim Aushandeln der neuen Konditionen für den Pachtvertrag der nächsten Saison mit der Stadt Aachen,wenn Höfken nicht gewählt wird.Einige verlieren hier schon wieder die Bodenhaftung.
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 12.03.2014, 00:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Toll gebrüllt,viel Spaß beim Aushandeln der neuen Konditionen für den Pachtvertrag der nächsten Saison mit der Stadt Aachen,wenn Höfken nicht gewählt wird.Einige verlieren hier schon wieder die Bodenhaftung.
Dann ist ja gut, dass Du alle erdest.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.03.2014), Max (12.03.2014)
  #257  
Alt 12.03.2014, 06:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Toll gebrüllt,viel Spaß beim Aushandeln der neuen Konditionen für den Pachtvertrag der nächsten Saison mit der Stadt Aachen,wenn Höfken nicht gewählt wird.Einige verlieren hier schon wieder die Bodenhaftung.
Auch Höfken wird damit leben müssen, nicht gewählt zu werden.
Das weiss er als Politiker.
Er ist ist ja auch "nur" 1 Fraktionsvorsitzender.
Auch die SPD wird für eine Verlängerung des Pachtvertrags votieren, falls Höfken nicht gewählt würde.

Jeder der Kandidaten kann nicht gewählt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.03.2014), I LOV IT (12.03.2014), Kalex (12.03.2014), tivolino (12.03.2014)
  #258  
Alt 12.03.2014, 06:22
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
War das jetzt ein freudscher Verschreiber ?


Guthaben in Auftrag geben wäre ja zumindest überlegenswert.
Jow, das war ein Verschreiber - der war gut. Da gingen mir schon wieder die Summen durch den Kopf, die die Alemannia im Laufe der Zeit für Gutachten ausgegeben hat! Dieses Geld hätte ich gerne ...

Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.03.2014, 07:25
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Toll gebrüllt,viel Spaß beim Aushandeln der neuen Konditionen für den Pachtvertrag der nächsten Saison mit der Stadt Aachen,wenn Höfken nicht gewählt wird.Einige verlieren hier schon wieder die Bodenhaftung.
Wenn alle die, die unzufrieden sind und bei unserem geliebten Verein etwas ändern wollen, sich eine Mitgliedschaft besorgen und zur JHV erscheinen würden, bräuchten wir uns um das Diktat der Rentner mit Sicherheit keine Sorgen mehr machen.
Dann würden kraft Stimmenmehrheit auch alle Manipulationsversuche der Goldfasane ins Leere laufen.

mlG Patriot

PS: Die vermeintliche Bedeutung einer Person für den Verein sollte bei der in der Vergangenheit gezeigten Performance wirklich kein Kriterium mehr sein.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (12.03.2014)
  #260  
Alt 12.03.2014, 07:28
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Toll gebrüllt,viel Spaß beim Aushandeln der neuen Konditionen für den Pachtvertrag der nächsten Saison mit der Stadt Aachen,wenn Höfken nicht gewählt wird.Einige verlieren hier schon wieder die Bodenhaftung.
Wer zu einer Wahl antritt, sollte sich immer vor Augen führen, dass er gewählt oder halt nicht gewählt werden kann.

Im Übrigen "kontrolliert der VR die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsidium" (§ 14.6 Satz 1). Das Aushandeln von Pachtverträgen gehört hierzu nach meinem Verständnis nicht ...

Bei der Fülle der diversen weiteren Posten, die Herr Höfken bekleidet, habe ich ohnehin Zweifel, ob er im Falle einer Wahl in den VR überhaupt in der Lage sein wird, regelmäßig an den Sitzungen teilzunehmen. Dem Vernehmen nach war sein Stuhl im VR in der Vergangenheit ja bereits häufig verwaist ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.03.2014), Hawk-Eye (12.03.2014), I LOV IT (12.03.2014), mise (12.03.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung