Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.11.2009, 04:12
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 270 Danke für 122 Beiträge
Reichen tut es eigentlich schon seit Wochen - nun sollte man wirklich mal über die ein oder andere Personalie (besonders ganz weit oben) nachdenken. Und ich hoffe, dass irgendwer bald mal die Reißleine ziehen wird...
Es muß dringend umstrukturiert werden.

Somit sollte man mal über einen Notfallplan nachdenken. Es fehlt Geld für neue Spieler die dringend in der Winterpause her müssen (falls sie zu haben sind). Es fehlt Geld für die Jugend, einfach für alles...außer vielleicht für höher dotierte Verträge....

Wie komme ich an Geld?
1. Verkaufe ich lieber wenige Karten einer kompletten Tribüne zu 1.Liga Preisen oder
senke ich die Preise, so dass die Hütte voll wird?
2. Was hat das neue Stadion noch mit dem Tivoli gemeinsam? Höchstens doch der
Name und die Stadionuhr. Warum wählt man nicht einen anderen Namen und
kassiert dafür richtig Geld? Damit wäre Geld für BEINE da.
3. Wenn schon sparen, dann auch in der Spitze: wozu braucht man soviele
Dienstwagen? Warum Verträge nicht Leistungsbezogener abschließen?
4. Warum sollte das System "Magath" nicht auch hier funktionieren. Trainer und
Sportdirektor in einer Person. (schlagt mich nicht...aber trotz des Abgangs würde
mir Hecking gefallen.) Der hat wenigstens System und wechselt richtig.

Anyway - es ist spät und die machen eh was sie wollen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 28.11.2009, 06:04
SonicAC SonicAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Und wenn der krueger nochmal so amateurhaft wechselt kann der idiot auch wieder nach afrika.
hach, ich liebe die Alemannia. mehr in solchen Momenten als sonst, viel mehr.
wenn solche Sprüche fliegen, man mit der Zeit sich nicht mehr von Cölln und Klappdach abhebt, wenn Spieler-beleidigen an der Tagesordnung ist und man ganz langsam und schmerzhaft merkt, dass man nicht mehr ist als ein Plastikclub der Neuzeit.... oder doch?

in Cölln rechnet man fest mit der Europa-League-Qualifikation. in Klappdach rechnet man fest mit Heimsiegen & man hält sich für ein fußballintelektuelles Publikum. man rechnet mit guten Vorstellungen, mindestens zu Hause. und wenn die nicht kommen? dann wird schonmal Poldi verhöhnt (der Heilsbringer!), Friend ausgepfiffen und Arango niedergemacht.
aaaah, bin ich auch so? ist die Alemannia auch soweit?

bitte, bitte nicht.
es gibt noch Dinge, die uns unterscheidet. wir haben NICHT aus unergründlichen Quellen Festgeldreserven reaktiviert, neue Sponsoren gefunden, mittelillegale Bilanzverdrehungen exerziert (zumindest nicht in letzter Zeit). wir glauben nicht, dass wir nach einem 9. Platz in der Bundesliga zwangsläufig an die Europa-League- respektive Champions-League-Plätze "anklopfen" können.
wir kommen aus den Niederungen der 3./4. Liga, haben uns hochgekämpft, sind mit tollen Leistungen IN sowie AUS die/der 2. Liga aufgestiegen und wären ohne unglückliche Umstände/miese Schiri-Leistungen/unerfahrenem Chef-Trainer/geldorientierten zukünftigen Bayern-Spielern mindestens 1 Jahr länger da geblieben. sind wir nicht. okay!! so what?
ich bin stolz, ein Alemannia-Fan zu sein. nicht ein Cölln-Fan. nicht ein Erkelenz-Fan. es fällt mir schwer, den Unterschied zu finden in diesen Zeiten...
ich weiß, wir spielen momentan gequirlte *******. richtig *******. ich habe heute mehrmals das Kotzen bekommen beim Ahlen-"Spiel".
trotzdem: ich bete mal wieder dafür, dass mir die Alemannia-Familie zeigt, dass wir "anders" sind. wir sind leidensfähig. wir sind soooo leidensfähig. und wir schauen nach vorne. unterstützen! ziehen unsere Farben und Fahnen nicht zurück. wenden uns NIEMALS ab. niemals.
wenn ich eins in den letzten 16 Jahren gelernt hab, dann das. und genau das hat mich immer stolz gemacht vor allen Erfolgsfans, Eventfans, C&G-Fans (fuck you.)

ich weiß nicht, ob ich zu einer Minderheit, zu einer ausgestorbenen etc. gehöre.... aber ich beschimpfe nicht "meine" Spieler. ich beschimpfe nicht "meinen" Verein und "meine" Farben. ich wende mich nicht ab. ich gebe alles dafür, dass wir gewinnen, auch wenn der Beitrag noch so lächerlich klein ist.

bitte zeigt mir, dass ich nicht allein bin.

Olé Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.11.2009, 07:39
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von SonicAC Beitrag anzeigen
bitte zeigt mir, dass ich nicht allein bin.
Guter Beitrag. Bist nicht allein.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.11.2009, 08:10
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung in weiten Teilen!


Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.

Gruß Dirk
Guten morgen Dirk,

ich weiss aber nicht, ob der derzeitige Präsident der richtige Mann für dieses Amt ist.

Bis dann.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.11.2009, 08:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Guten morgen Dirk,

ich weiss aber nicht, ob der derzeitige Präsident der richtige Mann für dieses Amt ist.

Bis dann.
Eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.11.2009, 08:22
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von SonicAC Beitrag anzeigen
hach, ich liebe die Alemannia. mehr in solchen Momenten als sonst, viel mehr.
wenn solche Sprüche fliegen, man mit der Zeit sich nicht mehr von Cölln und Klappdach abhebt, wenn Spieler-beleidigen an der Tagesordnung ist und man ganz langsam und schmerzhaft merkt, dass man nicht mehr ist als ein Plastikclub der Neuzeit.... oder doch?

in Cölln rechnet man fest mit der Europa-League-Qualifikation. in Klappdach rechnet man fest mit Heimsiegen & man hält sich für ein fußballintelektuelles Publikum. man rechnet mit guten Vorstellungen, mindestens zu Hause. und wenn die nicht kommen? dann wird schonmal Poldi verhöhnt (der Heilsbringer!), Friend ausgepfiffen und Arango niedergemacht.
aaaah, bin ich auch so? ist die Alemannia auch soweit?

bitte, bitte nicht.
es gibt noch Dinge, die uns unterscheidet. wir haben NICHT aus unergründlichen Quellen Festgeldreserven reaktiviert, neue Sponsoren gefunden, mittelillegale Bilanzverdrehungen exerziert (zumindest nicht in letzter Zeit). wir glauben nicht, dass wir nach einem 9. Platz in der Bundesliga zwangsläufig an die Europa-League- respektive Champions-League-Plätze "anklopfen" können.
wir kommen aus den Niederungen der 3./4. Liga, haben uns hochgekämpft, sind mit tollen Leistungen IN sowie AUS die/der 2. Liga aufgestiegen und wären ohne unglückliche Umstände/miese Schiri-Leistungen/unerfahrenem Chef-Trainer/geldorientierten zukünftigen Bayern-Spielern mindestens 1 Jahr länger da geblieben. sind wir nicht. okay!! so what?
ich bin stolz, ein Alemannia-Fan zu sein. nicht ein Cölln-Fan. nicht ein Erkelenz-Fan. es fällt mir schwer, den Unterschied zu finden in diesen Zeiten...
ich weiß, wir spielen momentan gequirlte *******. richtig *******. ich habe heute mehrmals das Kotzen bekommen beim Ahlen-"Spiel".
trotzdem: ich bete mal wieder dafür, dass mir die Alemannia-Familie zeigt, dass wir "anders" sind. wir sind leidensfähig. wir sind soooo leidensfähig. und wir schauen nach vorne. unterstützen! ziehen unsere Farben und Fahnen nicht zurück. wenden uns NIEMALS ab. niemals.
wenn ich eins in den letzten 16 Jahren gelernt hab, dann das. und genau das hat mich immer stolz gemacht vor allen Erfolgsfans, Eventfans, C&G-Fans (fuck you.)

ich weiß nicht, ob ich zu einer Minderheit, zu einer ausgestorbenen etc. gehöre.... aber ich beschimpfe nicht "meine" Spieler. ich beschimpfe nicht "meinen" Verein und "meine" Farben. ich wende mich nicht ab. ich gebe alles dafür, dass wir gewinnen, auch wenn der Beitrag noch so lächerlich klein ist.

bitte zeigt mir, dass ich nicht allein bin.

Olé Alemannia!
Reine Polemik, was Du schreibst.
Es wurde schon vor einigen Tagen hier geschrieben: Alemannia-Fan bleibt man so oder so, trotzdem muss ich mich nicht mit dem momentanen Misthaufen auf dem Platz identifizieren. Denen - so scheint es zumindest - ist unser Verein sowieso zum Großteil egal und die werden schneller weg sein als sonstwas (erst recht wenn der Abstieg volllzogen wäre).

Und dass wir aus den "Niederungen der 4.Liga" stammen, ist für mich neu.
Aber Hauptsache wieder ins Horn a la "Überlegt mal, wo wir eigentlich herkommen!" stoßen. Der Spruch stieß mir schon in Erstligazeiten bitter auf, ist aber jetzt sowas von deplatziert hier!

Schaue Dir die "Ewige Tabelle der 2. Liga" an, dann weißt Du, wo wir anzusiedeln sind. Demnach ist weder die Vize-Meisterschaft in den 60ern der Gradmesser, genauso wenig aber auch die Drittligazeit in den 90ern.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.11.2009, 08:46
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Herr Kraemer,Danke fuer die Information.Das haben wir schon vor Wochen festgestellt!!!!!!!!!!!
Die brauchen halt alle etwas länger daoben. Ich weiß ja nicht ob die mehr machen als ihren namen zu tanzen und alles gut zu reden
Anscheinend ja nicht !
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.11.2009, 09:12
Ralph Ralph ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kraemer, Bornemann, Krüger raus

Kraemer, Bornemann, Krüger raus !!! Was wir brauchen sind Leute die Ahnunng haben und nicht so etwas ! Die werden es noch schaffen unsere Alemannia in die dritte Liga zu führen und das Erfolg zu verkaufen ! Es wird Zeit das unser Präsidium entschlossen durchgreift, das ist doch nicht mehr normalwas hier abläuft.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.11.2009, 09:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
«Wir können jetzt nicht einfach mit der Tagesordnung weitermachen», sagte Kraemer, «das ist eine ernste Situation. Wir müssen jetzt Klartext reden und analysieren, woran es liegt. Damit sich so etwas nicht wiederholt.»


.....und analysieren, woran es liegt.
Schon mal den Kader angeguckt, Du Voll...........
Zu dieser Analyse wird aber erst einmal ein entsprechendes Kompetenzteam aus Mitgliedern der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates gebildet.

Danach wird ein Arbeitspapier erstellt und erst dann kann mit der Analyse begonnen werden.

Bis dahin ist Weihnachten...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.11.2009, 10:13
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ein Präsent für unseren hoffentlich Noch- Manager

Hallo Leute,

so als kleine "Pflaume" für den Herrn Bornemann kam meiner Freundin und mir gestern die Idee, ihm meine 2009er Version des FM kostenlos als Lernmittel bei einem offiziellen Termin zu überreichen. Da kann er dann erstmal mit üben. Und wenn dies wider Erwarten Frücht tragen sollte, bekommt er dann den 2010er noch hinterher.

Um dem Herrn Bornemann vielleicht mal ein bisschen der Lächerlichkeit preiszugeben, denn nichts anderes macht der mit dem Verein, um genauer zu sagen mit uns.

Denn wenn Alemannia in Scherben liegt, dann sind die alle weg.

Nur wir, die wirklich an diesem Verein mit "Herzblut" hängen, die können dann die Scherben wegkehren.

Ich könnt und heulen.

Diese nicht sehen wollenden, sich gegenseitig die Posten zuschieberer dürfen nicht mehr lange die sportlichen Geschicke des Vereins lenken.

Wir Fans sollten jetzt "Zusammenstehen" und mit aller uns zur Verfügung stehender Macht versuchen, dass obige Szenario zu verhindern.

Denn wir sind eine große Zahl und können was bewegen. Wenn wir weiter alles abnicken und zulassen nur weil man nach dem Kippen von Reinartz meint, man kann ja jetzt nicht alles ablehnen, dann .............


Schwarz- Gelbe Grüße,

Manni.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.11.2009, 10:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn ich das hier lese....Bornemann, Kraemer, Krüger und der ganze bla.
Es ist allein die Mannschaft die schuldig ist. Wer auch sonst? Da der Kader nahezu deckungsgleich ist wie letzte Saison, muss man sich eher die Frage stellen wo das Fussball 1*1 abgeblieben ist bei den Spielern? Wir wissen was sie können, und zeigen tun sie null? Was sollen wir mit Entlassungen auf der sportlichen Leitungsebene? Alle haben den schuldigen damals in Seeberger gesucht und gefunden. Heute wissen wir das die Mannschaft einzig und allein der wahre schuldige ist. Ich würde eher ein paar Spieler suspendieren und damit ein Zeichen setzten. Denn für reine Arbeitsverweigerung kann es seitens des Vereins nichts anderes geben. Das ist im normalen Arbeiterleben auch so. Da kann ich auch nicht sagen "der Chef ist schuld". Unsere Amateure werden sich sicherlich den ***** auf reissen, mehr als die Herren Profis. Ich weiss, sowas wird es nicht geben...leider.

Die Mannschaft kann mich am ***** lecken....das ist nicht meine Alemannia, das ist ein großer Haufen von Möchtegernsöldnern die sich alle total geil finden und für besseres stehen. Genau mit diesem Gedanken laufen sie eit Wochen rum, spielen so, und reden nach dem Spiel auch so. Alles Selbstdarsteller die meinen das man in der ersten Liga gehört. Wenn ich Krüger wäre, würde ich mit denen jeden Tag Stadiontreppenlauf machen bis sie . Und das so lange bis sie sich im Spiel bewegen. Keine Ausreden mehr der Mannschaft...die Peitsche muss raus. Und die wirkt nur wenn alle dahinterstehen. Die Zeit der Samthandschüchen sind vorbei.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.11.2009, 10:26
Benutzerbild von silverghost
silverghost silverghost ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Bornemann????

Jetzt habe ich richtig angst um unseren verein habe gerade in der bild gelesen das es für bornemann in zukunft nur die alemannia gibt und er sich darauf freut dei alemannia nach"nach forne zu bringen" und das wir fans jetzt wohl mal kapieren müssen das hier nicht das das land ist wo milch u honig fliesen ist sondern ein verein der koslidiert werden muss.....
als wäre der feine herr selber damals mit der klingel büchse durch die stadt gelaufen...
es reicht mir seid gestern ganz wir brauchen wieder einen der wie schmdi unbequem ist und auch mal was sagt und nicht nur immer den kopf in den hintern der anderen hat und nett dabei lächelt....
jürgen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.11.2009, 10:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.904
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier lese....Bornemann, Kraemer, Krüger und der ganze bla.
Es ist allein die Mannschaft die schuldig ist. Wer auch sonst? Da der Kader nahezu deckungsgleich ist wie letzte Saison, muss man sich eher die Frage stellen wo das Fussball 1*1 abgeblieben ist bei den Spielern?
Falsch Dirk, der Kader ist nicht deckungsgleich oder Du verwendest dieses Wort in einem anderen Zusammenhang als ich.


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Heute wissen wir das die Mannschaft einzig und allein der wahre schuldige ist. Ich würde eher ein paar Spieler suspendieren und damit ein Zeichen setzten.
Heute weiß ich endgültig, dass die Mannschaftszusammenstellung die Hauptschuld trägt. Also Bornemann und Seeberger. Die Mannschaft ist in ihrer Hierarchie so glatt wie unsere GmbH. Seelenlos und ohne Ecken und Kanten.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Denn für reine Arbeitsverweigerung kann es seitens des Vereins nichts anderes geben. Das ist im normalen Arbeiterleben auch so. Da kann ich auch nicht sagen "der Chef ist schuld". Unsere Amateure werden sich sicherlich den ***** auf reissen, mehr als die Herren Profis. Ich weiss, sowas wird es nicht geben...leider.
Unsinn. Unsere Amateure würden vielleicht mehr laufen als die jetzigen Akteure aber sicherlich keinen Blumentopf gewinnen.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die Mannschaft kann mich am ***** lecken....das ist nicht meine Alemannia, das ist ein großer Haufen von Möchtegernsöldnern die sich alle total geil finden und für besseres stehen.
Wer hat diese Leute denn geholt? Das Zusammenstellen des Mannschaftspuzzles ist total daneben gegangen, die Verantwortlichen müssen sich hier Fragen und Konsequenzen gefallen lassen.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Keine Ausreden mehr der Mannschaft...die Peitsche muss raus. Und die wirkt nur wenn alle dahinterstehen. Die Zeit der Samthandschüchen sind vorbei.
Ich hatte schon mit einem Straftrainung in dieser Nacht gerechnet. Anscheinend durften die Spieler dennoch pünktlich nach hause...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.11.2009, 10:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die alemannia ist im todeskampf. es ist schlimmer als zu sammelbüchsenzeiten.

Du hast Recht. Leider!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.11.2009, 10:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Falsch Dirk, der Kader ist nicht deckungsgleich oder Du verwendest dieses Wort in einem anderen Zusammenhang als ich.




Heute weiß ich endgültig, dass die Mannschaftszusammenstellung die Hauptschuld trägt. Also Bornemann und Seeberger. Die Mannschaft ist in ihrer Hierarchie so glatt wie unsere GmbH. Seelenlos und ohne Ecken und Kanten.



Unsinn. Unsere Amateure würden vielleicht mehr laufen als die jetzigen Akteure aber sicherlich keinen Blumentopf gewinnen.



Wer hat diese Leute denn geholt? Das Zusammenstellen des Mannschaftspuzzles ist total daneben gegangen, die Verantwortlichen müssen sich hier Fragen und Konsequenzen gefallen lassen.



Ich hatte schon mit einem Straftrainung in dieser Nacht gerechnet. Anscheinend durften die Spieler dennoch pünktlich nach hause...
Danke...du triffst es präzise...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.11.2009, 10:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich teile deine Meinung in weiten Teilen!

Nur hier nicht:



Wer hat denn dafür gesorgt, dass Buchwald und Seeberger Trainer wurden? Wer hat denn das OK für die Bornemannverpflichtung gegeben?
Richtig - der Aufsichtsrat und hier insbesondere der Vorsitzende Linden. Ohne den, und dazu muss man kein Insider sein, läuft bei der Alemannia nichts. Und jetzt soll ausgerechnet der angeblich mit Sportkompetenz ausgestattete und für die Misere Hauptverantwortliche ein Machtwort sprechen und übernehmen. Es gibt nichts zu übernehmen, er hält bereits alle Fäden in der Hand. Das ist doch in sich ein Witz.

Ich finde es unerträglich, dass alle Welt für sein Tun verantwortlich ist, der AR-Chef aber nicht. Da stimmt doch etwas im System nicht. Es wäre nur konsequent und aufrichtig, wenn Linden seine Arbeit im Kompetenzteam Sport sofort niederlegt und von seinem Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktritt.

Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.

Gruß Dirk
Du hast zu hundert prozent Recht!! Zumindest im letzten Abschnitt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.11.2009, 10:58
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=havasupai;148203]Reichen tut es eigentlich schon seit Wochen - nun sollte man wirklich mal über die ein oder andere Personalie (besonders ganz weit oben) nachdenken. Und ich hoffe, dass irgendwer bald mal die Reißleine ziehen wird...
Es muß dringend umstrukturiert werden.

Somit sollte man mal über einen Notfallplan nachdenken. Es fehlt Geld für neue Spieler die dringend in der Winterpause her müssen (falls sie zu haben sind). Es fehlt Geld für die Jugend, einfach für alles...außer vielleicht für höher dotierte Verträge....

Wie komme ich an Geld?
1. Verkaufe ich lieber wenige Karten einer kompletten Tribüne zu 1.Liga Preisen oder
senke ich die Preise, so dass die Hütte voll wird?
2. Was hat das neue Stadion noch mit dem Tivoli gemeinsam? Höchstens doch der
Name und die Stadionuhr. Warum wählt man nicht einen anderen Namen und
kassiert dafür richtig Geld? Damit wäre Geld für BEINE da.


Du sprichst mir aus der Seele. Die Preise sind völlig überteuert, allerdings gibt es mit Sicherheit (auch zu Recht) bei denen, die Dauerkarten und damit reguläre Preise bezahlt haben - dazu zähle ich auch, berechtigte Proteste, sollten die leeren Plätze zu billigen Preisen verkauft werden.
Insgesamt ist die Kalkulation wohl, wie vieles in diesem Verein, falsch gelaufen...

Ganz wichtig: Der Name Tivoli. Das neue Stadion hat mit dem alten Tivoli nichts am Hut. Hier sollte Tradition künstlich in ein neues Stadion verpflanzt werden, was m.e. zuvor noch kein Verein gemacht hat. Fast alle Vereine haben die Vergabe des Stadionnamens zu viel Geld gemacht, manche Vereine wie der HSV wechseln fast jährlich den Stadionnamen, weil es dafür Geld gibt. Unser Verein brauchte das scheinbar nicht, es gab ja die tolle Anleihe !!! Ich glaube nicht, dass der
Fußballfan an sich nicht zum Stadion geht, weil es nicht mehr Tivoli heißt.
Hier hätte man, wie heutzutage alle Vereine, mit der Zeit gehen müssen und die Namensrechte verkaufen sollen. Ich gehe seit vielen Jahren zur Alemannia und ob das Stadion jetzt Tivoli, Arena oder Hütte heißt, ist für mich nicht wichtig !!! Ein Punkt von Vielen, der die fehlende Professionalität dieses Vereins immer mehr sichtbar macht.
Von der katastrophalen Mannschaft ganz zu schweigen....
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.11.2009, 11:02
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Der neue Präsident des TSV muss m. E. dieses Amt sofort übernehmen, Bornemann sollte unverzüglich beurlaubt werden und der bereits bei der Alemannia in Lohn und Brot stehende van der Luer ersetzt ihn. Mehrkosten gleich Null.
Gruß Dirk
van der Luer sollte Krüger ersetzen. Krüger kann die Traditionsmannschaft übernehmen. Da braucht man keine Ahnung von Fußball zu haben.

Erik Meijer wäre der richtige Mann für Bornemanns Nachfolge.

Dann hätten wir wirklichen Fußballsachverstand in den wichtigen Positionen. Und ein schwarz-gelbes Herz haben die beiden auch noch.

Rudi
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.11.2009, 11:03
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Guten morgen Dirk,

ich weiss aber nicht, ob der derzeitige Präsident der richtige Mann für dieses Amt ist.

Bis dann.

Moin Ingrid

Unterschätze ihn nicht! Der Mann hat mehr drauf, als sich hier so manch einer vorstellen kann. Nachtsheim ist sicher nicht der Heilsbringer, aber er wird dafür sorgen, dass so manches Auge geöffnet wird. Garantiert!

Ich für meinen Teil habe großes Vertrauen in ihn. Und dass er ein Präsi von Lindens Gnaden ist, ist vollkommen an der Realität vorbei. Er gehört nicht und er gehörte nie zur Connection. Wir Mitglieder und Fans müssen eines tun: Wir müssen ihn und das Präsidium unterstützen und stärken. Denn nur so haben wir eine reelle Chance, dass das ganze System wieder auf vernünftige Beine gestellt wird. Er (und damit wieder der TSV e.V.) müssen der rechtmäßige Vertreter der Vereinsmitglieder in der GmbH werden.

Alles, was wir heute erleben, ist auf die Art der Ausgliederung und Gründung der GmbH zurückzuführen. Während sich bis 2006 die Präsidenten den Mitgliedern stellen mussten, sind die heute sportlich (und finanziell) Verantwortlichen außen vor. Sie sind nicht greifbar, weil das System viel zu verworren ist und die meisten Fans und Mitglieder die Machtverteilung noch nicht verstanden haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man ausgerechnet den, der schon seit drei Jahren die Marschrichtung bestimmt und für Personalentscheidungen hauptverantwortlich ist, jetzt anruft, um "das Heft in die Hand" zu nehmen. Ausgerechnet den, der dieses Heft nie abgegeben hat.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.11.2009, 11:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.904
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zum Stadionnamen Tivoli. Ich könnte auch mit einer Umbenennung leben, der neue Name muss ja nicht Trolli-Tivoli heißen .
Allerdings glaube ich kaum, dass in der aktuellen wirtschaftlichen Lage die Sponsoren Schlange stehen. Für 250.000,- EUR p.a wird man den Namen nicht verscherbeln, da ist "die Marke Tivoli" einfach mehr Wert. Wenn es Interessenten gegeben hätte, die 750.000,- EUR p.a. für 5 Jahre bezahlt hätten, dann wäre der Name längst geändert.
Der Verein darf den Namen auf jeden Fall nicht unter Wert verkaufen. Zumindest war man bisher so schlau.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung