Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.11.2009, 13:10
Spielmacher Spielmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das ist keine Spekulation sondern Tatsache, dass die beiden verwandt sind. Was interessiert mich transfermarkt.de?

Du kannst ihn ja heute Abend mal fragen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich Herrn Nickolai dazu befragt, da ich Ihn kenne - und er hat mir versichert, dass es kein verwandtschaftliches Verhältnis zu besagten Spielberater gibt. Auch Du hast die Chance Ihn zu fragen und aller Spekulation und Gerüchten ein Ende zu setzen.

Wäre schön und vor allen Dingen fair, dass Herr Nickolai die Möglichkeit erhält hier den Mitgliedern den Sachverhalt zu schildern.
__________________
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 03.11.2009, 14:12
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
komisch... und was ist mit den Aussagen, dass er wieder zu seinem alten Jugendtrainer wollte (Ex-Alemannia-Jugendtrainer) der zur der Zeit noch Trainer von Schlacke II war?



ach? Und was ist mit der bereits erfolgten Zinszahlung an die Zeichner der Anleihe? Wurde das Geld für diese Zahlungen auf den schicken Druckern in der Geschäftsstelle selber gedruckt?


Das Stadion baut die Stadion GmbH, die Kosten sind mit ca. 50 Mio. Euro beziffert worden.
Die Ausstattung des Stadions zahlt die Alemannia GmbH. Das fängt bei den Pommesbuden an, geht über den Fan-Shop, den VIP-Bereich weiter und zieht sich durch das gesamte Stadion...



um mit einem Fuhrpark 3.36 Mio. Euro Verlust einzufahren, benötige ich geschätzte 30 festangestellte Fahrer mit jeweils 80.000 Euro Brutto-Gehalt und 30 Fahrzeuge mit einer monatlichen Leasingrate von je 3.000 Euro.

Könntest Du mir diesen Fuhrpark aus Bentleys, Rolls Royce, Maybachs usw.. bitte das nächste Mal zeigen, wenn ich am Tivoli bin... Danke!

Selbst wenn Dein von Dir "Wasserkopf" bezeichneter Personalstamm aus 10 festangestellten Mitarbeitern besteht, die jeder 60.000 Euro pro Jahr kosten (sehr gut bezahlter Mitarbeiter in der Verwaltung), komme ich nicht auf 3.36 Mio. Euro.
Auch eine Mischung aus Personal und Fuhrpark schafft keine 3.36 Mio. Euro. Dieser Verlust wurde auf der JHV erläutert und mit den zusätzlichen Kosten des Stadions (siehe oben) begründet. Glaubst Du wirklich, dass ein Verein, eine GmbH ein Projekt dieser Größe stemmen kann, ohne an sein Eigenkapital gehen zu müssen?

Gruss

svenc
Es ist ja sehr fürsorglich von Dir, wie Du die handelnden Blindgänger bei Alemannia in Schutz nehmen willst.

Zu Moritz: Wenn von dem einen Verein kein Lebenszeichen kommt, dann gehe ich natürlich gerne zu meinem Ex-Jugendtrainer.

Zum Verlust: die Zinsen können nicht gemeint sein. Die sind doch nur Peanuts, um mich im Sinne von Herrn Kraemer auszudrücken (5%? Von 4Mio. für ein paar Monate).

Die Ausstattung des Stadions wird aktiviert und ab der Fertigstellung abgeschrieben. Das hat auch mit dem Verlust des letzten Geschäftsjahres nichts zu tun.

Warum bist Du nur so borniert und suchst krampfhaft nach plausiblen Begründungen für den Verlust. Der Herr Kraemer hat Dich auf der JHV ganz einfach angeschwindelt. Die Kohle ist in Hans-Bay-Manier verballert worden. So glaub doch endlich auch mal was.

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.11.2009, 14:15
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Es ist ja sehr fürsorglich von Dir, wie Du die handelnden Blindgänger bei Alemannia in Schutz nehmen willst.

Zu Moritz: Wenn von dem einen Verein kein Lebenszeichen kommt, dann gehe ich natürlich gerne zu meinem Ex-Jugendtrainer.

Zum Verlust: die Zinsen können nicht gemeint sein. Die sind doch nur Peanuts, um mich im Sinne von Herrn Kraemer auszudrücken (5%? Von 4Mio. für ein paar Monate).

Die Ausstattung des Stadions wird aktiviert und ab der Fertigstellung abgeschrieben. Das hat auch mit dem Verlust des letzten Geschäftsjahres nichts zu tun.

Warum bist Du nur so borniert und suchst krampfhaft nach plausiblen Begründungen für den Verlust. Der Herr Kraemer hat Dich auf der JHV ganz einfach angeschwindelt. Die Kohle ist in Hans-Bay-Manier verballert worden. So glaub doch endlich auch mal was.

Gruß, Clute
Toll, Du kannst eine große Schriftart wählen. Deine Aussagen werden dadurch nicht besser, richtiger oder glaubhafter. Du bist ein Hetzer, nicht mehr und nicht weniger.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.11.2009, 15:11
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Toll, Du kannst eine große Schriftart wählen. Deine Aussagen werden dadurch nicht besser, richtiger oder glaubhafter. Du bist ein Hetzer, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Hexer
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.11.2009, 15:23
Empty Bottle Empty Bottle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spielmacher Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Dir habe ich Herrn Nickolai dazu befragt, da ich Ihn kenne - und er hat mir versichert, dass es kein verwandtschaftliches Verhältnis zu besagten Spielberater gibt. Auch Du hast die Chance Ihn zu fragen und aller Spekulation und Gerüchten ein Ende zu setzen.

Wäre schön und vor allen Dingen fair, dass Herr Nickolai die Möglichkeit erhält hier den Mitgliedern den Sachverhalt zu schildern.
Angenommen, dieses Verwandtschaftsverhältnis gibt es nicht... Ist im Übrigen schon komisch, diese Verwechslungen beim Nachnamen, die gleiche Herkunft, usw.

Herr Nickolai (Stefan) hat den Transfer von Gueye in jedem Falle mit in die Wege geleitet...vielleicht kommt das Thema ja heute Abend noch zur Sprache.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.11.2009, 16:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Das kann mitunter ganz fix gehen.
Man muß sich nur großzügig verkalkulieren.
Dann muß man z.B. neben zusätzlich zum Stadion noch einen Luxus-Businessbereich vom Allerfeinsten und mit allem Schnick-Schnack hinzaubern - eingerichtet vom teuersten Innenausstatter, den man nur finden konnte.
.... damit man die Interessenten für Business-Seats und Logen auch davon überzeugen kann, dass es sich lohnt 40-45.000 Euro für eine Loge pro Saison zu bezahlen oder x.000 Euro für einen Business-Seat.
Schaue Dir noch mal die Pressekonferenz von Uli Hoeneß an. Ohne diesen VIP-Bereich in hoher Qualität kannst Du einen Stadionneubau in dieser Größe nicht mehr finanzieren.
Einfache Rechnung nur für Dich:
20 vermietete Logen = 400-450.000 Euro gesicherte Einnahme pro Saison
1.000 vermietete Businessseat á 1.500 Euro (???) = 1.5 Mio. Euro gesicherte Einnahme pro Saison
macht zusammen also knapp 1.9 Mio. Euro Einnahme pro Saison (gesichert).

Selbst wenn die "luxuriöse" Ausstattung des VIP-Bereich 5 Mio Euro gekostet hat. Das Geld ist nach 2.5 Jahren wieder "eingespielt" also kommt es zu einem sehr schnellen "Return of Investment".

Bei ca. 15 Euro Durchschnittseinnahme pro Zuschauer auf den übrigen Plätzen (diese Zahlen hatte Kraemer ja mal genannt) benötigst Du also 125.000 Zuschauer zusätzlich pro Saison (ca. 7.300 pro Heimspiel), nur um dieses Geld (1.9 Mio) reinzubekommen. Bei aller Liebe zur Alemannia, aber 7.300 Zuschauer mehr, als der kalkulierte Schnitt von 22.500 Zuschauern würde ja regelmässig ausverkauft bedeuten. Und das ist in der 2. Liga doch nun wirklich utopisch...

Weiterhin erwarten Sponsoren, dass sie einen schicken VIP-Bereich haben, sonst würden sie niemals so viel Geld investieren, denn diverse Logen/Businessseat-Mieter zahlen nicht nur für die Loge/Sessel sondern geben auch noch zusätzliche Sponsorengelder an die Alemannia ab. Die bringen Geschäftspartner mit zu den Spielen, erhoffen sich dadurch zusätzliche Aufträge, etc..
Ohne den luxuriösen VIP/Business-Bereich wären die Tickets für die normalen Plätze deutlich teurer...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.11.2009, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.... damit man die Interessenten für Business-Seats und Logen auch davon überzeugen kann, dass es sich lohnt 40-45.000 Euro für eine Loge pro Saison zu bezahlen oder x.000 Euro für einen Business-Seat.
Schaue Dir noch mal die Pressekonferenz von Uli Hoeneß an. Ohne diesen VIP-Bereich in hoher Qualität kannst Du einen Stadionneubau in dieser Größe nicht mehr finanzieren.
Einfache Rechnung nur für Dich:
20 vermietete Logen = 400-450.000 Euro gesicherte Einnahme pro Saison
1.000 vermietete Businessseat á 1.500 Euro (???) = 1.5 Mio. Euro gesicherte Einnahme pro Saison
macht zusammen also knapp 1.9 Mio. Euro Einnahme pro Saison (gesichert).
Selbst wenn die "luxuriöse" Ausstattung des VIP-Bereich 5 Mio Euro gekostet hat. Das Geld ist nach 2.5 Jahren wieder "eingespielt" also kommt es zu einem sehr schnellen "Return of Investment".

Bei ca. 15 Euro Durchschnittseinnahme pro Zuschauer auf den übrigen Plätzen (diese Zahlen hatte Kraemer ja mal genannt) benötigst Du also 125.000 Zuschauer zusätzlich pro Saison (ca. 7.300 pro Heimspiel), nur um dieses Geld (1.9 Mio) reinzubekommen. Bei aller Liebe zur Alemannia, aber 7.300 Zuschauer mehr, als der kalkulierte Schnitt von 22.500 Zuschauern würde ja regelmässig ausverkauft bedeuten. Und das ist in der 2. Liga doch nun wirklich utopisch...

Weiterhin erwarten Sponsoren, dass sie einen schicken VIP-Bereich haben, sonst würden sie niemals so viel Geld investieren, denn diverse Logen/Businessseat-Mieter zahlen nicht nur für die Loge/Sessel sondern geben auch noch zusätzliche Sponsorengelder an die Alemannia ab. Die bringen Geschäftspartner mit zu den Spielen, erhoffen sich dadurch zusätzliche Aufträge, etc..
Ohne den luxuriösen VIP/Business-Bereich wären die Tickets für die normalen Plätze deutlich teurer...


Gruss

svenc
Da kannst Du aber locker von den doppelten Einnahmen ausgehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.11.2009, 16:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da kannst Du aber locker von den doppelten Einnahmen ausgehen.
Wieso? Wurden die Preise der Logen und Business-Seats erhöht oder ist die Anzahl verdoppelt worden?!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.11.2009, 16:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso? Wurden die Preise der Logen und Business-Seats erhöht oder ist die Anzahl verdoppelt worden?!
Kostet denn ein Business-Seat nur 1500 €
und eine Loge nur 25000 € ?

Da habe ich aber das Doppelte in Erinnerung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.11.2009, 16:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Kostet denn ein Business-Seat nur 1500 €
und eine Loge nur 25000 € ?

Da habe ich aber das Doppelte in Erinnerung.
Also bei den Business-Seats keine Ahnung... Bei den Logen gebe ich dir Recht, da ist 25000 wohl nicht korrekt, aber svenc hat auch vorher in seinem Text etwas von 40000-45000 Euro geschrieben, bin gerade auch etwas verwirrt...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 03.11.2009, 16:54
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also bei den Business-Seats keine Ahnung... Bei den Logen gebe ich dir Recht, da ist 25000 wohl nicht korrekt, aber svenc hat auch vorher in seinem Text etwas von 40000-45000 Euro geschrieben, bin gerade auch etwas verwirrt...
Ich habe hier noch ne Preisinformation der Alemannia (vor Stadionfertigstellung) die die günstigste Loge mit 42.000€ angibt und die teuerste mit 48.000€ pro Jahr.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.11.2009, 17:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also bei den Business-Seats keine Ahnung... Bei den Logen gebe ich dir Recht, da ist 25000 wohl nicht korrekt, aber svenc hat auch vorher in seinem Text etwas von 40000-45000 Euro geschrieben, bin gerade auch etwas verwirrt...
Er sprach von 400- 450000 € gesicherten Einnahmen bei 20 Logen.

Ich glaube 20 vermietete Logen bringen 900000.
Aber es ist ja nur grob die Hälfte vermietet.

Das ist aber egal, ohne Logen und Busuiness-Seats wäre ein Neubau unsinnig und die normalen Plätze , besonders die Stehplätze, müssten noch teurer sein
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.11.2009, 17:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch ne Preisinformation der Alemannia (vor Stadionfertigstellung) die die günstigste Loge mit 42.000€ angibt und die teuerste mit 48.000€ pro Jahr.
Ja so was hatte ich auch im Kopf

Steht da denn nichts über die 1306 Business-Seats und deren Kosten?

Von den 28 (?) Logen sind glaube ich 26 vermietet, würde bei 45.000€ im Schnitt dann circa 1.170.000€ machen plus die Business-Seats...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.11.2009, 17:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er sprach von 400- 450000 € gesicherten Einnahmen bei 20 Logen.

Ich glaube 20 vermietete Logen bringen 900000.
Aber es ist ja nur grob die Hälfte vermietet.

Das ist aber egal, ohne Logen und Busuiness-Seats wäre ein Neubau unsinnig und die normalen Plätze , besonders die Stehplätze, müssten noch teurer sein
Also seine erste Aussage war:

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.... damit man die Interessenten für Business-Seats und Logen auch davon überzeugen kann, dass es sich lohnt 40-45.000 Euro für eine Loge pro Saison zu bezahlen oder x.000 Euro für einen Business-Seat. ...
Seine Rechnung hat er dann aber anders aufgestellt:

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
20 vermietete Logen = 400-450.000 Euro gesicherte Einnahme pro Saison...
Das aber geht nur bei 10 Logen, bei 20 Logen wären wir aber bei deinen vermuteten 900.000€, aber ich habe etwas von 26 vermieteten Logen gehört, beim Heimspiel gegen Cottbus war ein Freund von mir noch in einer der Logen zur Weinverköstigung drin, wo auch über das Logen-Thema geredet wurde und da oben war wohl reger Verkehr...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.11.2009, 17:09
kalle kalle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Ich habe nicht bewertet, nur festgestellt. Unser VR Mitglied hat dich belogen wenn er behauptet, es gäbe kein Verwandschaftsverhältnis! Alternativ hat er mich belogen, als er mir sagte, sie wären verwandt.

alternativ hast du gelogen........und du hast ihn gar nicht gefragt.....

Die Namensungleichheit ist gar nicht so außergewöhnlich bei Verwandten dritten und vierten Grades. Fakt ist: Der eine wird mit "i" geschrieben, der andere mit "y".

[ist klar....... weiß doch jeder, daß herr meier der cousin von herrn mayer ist[/COLOR]

Frage nur: Ist das überhaupt von irgendeiner Bedeutung? So lange sich keiner der beiden unrechtmäßig bereichert und es für die Alemannia gewinnbringend ist soll es mir schnuppe sein.
__________________
no brain .......no pain......:klatschen:nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.11.2009, 20:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da kannst Du aber locker von den doppelten Einnahmen ausgehen.
ich tendiere dazu sehr konservativ zu schätzen, dann kann mir niemand vorwerfen, ich würde übertreiben.
Ich kenne nicht die genauen Kosten für die BS, die Logen sollen ja ca. 40-45.000 Euro kosten (meine ich mehrfach gelesen zu haben). BS-Preise habe ich nicht vorliegen.
Wenn Deine Aussage stimmt, sind die 125.000 zusätzliche Zuschauer also auch noch sehr niedrig kalkuliert...

Das Resultat bleibt. Die Einnahmen durch Logen/BS sind nicht durch "normale" Zuschauer auszugleichen (zumindest nicht realistisch)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.11.2009, 20:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also bei den Business-Seats keine Ahnung... Bei den Logen gebe ich dir Recht, da ist 25000 wohl nicht korrekt, aber svenc hat auch vorher in seinem Text etwas von 40000-45000 Euro geschrieben, bin gerade auch etwas verwirrt...
jaja.... der svenc ist zu doof zum Rechnen

20 Logen = 800-900.000 Euro gesicherte Einnahme usw...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.11.2009, 20:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er sprach von 400- 450000 € gesicherten Einnahmen bei 20 Logen.

Ich glaube 20 vermietete Logen bringen 900000.
Aber es ist ja nur grob die Hälfte vermietet.

Das ist aber egal, ohne Logen und Busuiness-Seats wäre ein Neubau unsinnig und die normalen Plätze , besonders die Stehplätze, müssten noch teurer sein
nein, es sind aktuell etwa 20 von 28 Logen FEST vermietet...

Aussage von Erik Meijer beim Alemannia-Talk in Baesweiler vor dem Spiel gegen HoM..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.11.2009, 20:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Ich glaube beim Spiel gegen 60 gehört zu haben, es sind 22 Logen vermietet.
War bei dem Spiel auch mal in solch einer Loge..
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.11.2009, 22:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nein, es sind aktuell etwa 20 von 28 Logen FEST vermietet...

Aussage von Erik Meijer beim Alemannia-Talk in Baesweiler vor dem Spiel gegen HoM..

Gruss

svenc
Ich zähle Montag die leeren und unbenutzten Logen .
Man kann es von gegenüber genau sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung