Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 09.05.2009, 11:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Schorschi...
Hab ich dich einmal unbedacht aus der Ignorliste genommen und was lese ich? Die selben Albernheiten...schade das man dich nicht mehr ernstnehmen kann, manchmal haste ja auch einen Geistesblitz.

So, aber nu schneller wieder ins Ignorekörbchen mit dir....tschööööö
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 09.05.2009, 11:26
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hab schon mal das Haus von Nikolaus gezeichnet und im Sandkasten ne Burg gebaut. Bin ich jetzt auch Architekt?
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 09.05.2009, 11:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Schorschi...
Hab ich dich einmal unbedacht aus der Ignorliste genommen und was lese ich? Die selben Albernheiten...schade das man dich nicht mehr ernstnehmen kann, manchmal haste ja auch einen Geistesblitz.

So, aber nu schneller wieder ins Ignorekörbchen mit dir....tschööööö
Deine Baustellen-Berichte erinnern mich an die Erzählungen meines Sohnes, als er mit 3 Jahren zum ersten Male mit mir auf einer Baustelle war.

Du liest mich ja immer, Du tust nur so, als ob ich auf Deiner Ignore-Liste stehe
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 09.05.2009, 11:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das muss eine schlimmer Erfahrung gewesen sein für deinen Sohn. Den immer kam es ja anders als du es vorhergesagt hast

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deine Baustellen-Berichte erinnern mich an die Erzählungen meines Sohnes, als er mit 3 Jahren zum ersten Male mit mir auf einer Baustelle war.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du liest mich ja immer, Du tust nur so, als ob ich auf Deiner Ignore-Liste stehe
Das mach ich nur nach Alemannia Niederlagen, deine Comedy baut mich direkt auf...da ist das Wochenende nicht ganz so vermiest. Aber du tust ja auch nur so als würden dich Baustellenbilder nicht interessieren, aber liest dann doch fleissig meinen Blog. Hab dir schonmal gesagt "lass es sein" aber du kannst nicht anders...dein innerer Zwang ist stärker

Aber nu genug davon...mach dir ein schönes Wochenende, und bleib mal friedlich. Das Wetter ist schön...nutzen wir es aus...und hören mit der Kinderkacke auf hier...tschöööö
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 09.05.2009, 12:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das muss eine schlimmer Erfahrung gewesen sein für deinen Sohn. Den immer kam es ja anders als du es vorhergesagt hast
Das mach ich nur nach Alemannia Niederlagen, deine Comedy baut mich direkt auf...da ist das Wochenende nicht ganz so vermiest. Aber du tust ja auch nur so als würden dich Baustellenbilder nicht interessieren, aber liest dann doch fleissig meinen Blog. Hab dir schonmal gesagt "lass es sein" aber du kannst nicht anders...dein innerer Zwang ist stärker

Aber nu genug davon...mach dir ein schönes Wochenende, und bleib mal friedlich. Das Wetter ist schön...nutzen wir es aus...und hören mit der Kinderkacke auf hier...tschöööö
Ebenso!
Natürlich schaue ich deine Bilder an, jetzt aber weniger wegen der Stadion -HP, die jetzt endlich selber Bilder hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 09.05.2009, 12:25
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von bart71 Beitrag anzeigen
Die Frage für mich ist; Warum bist du nicht bei Alemannia, oder in irgendeiner anderen wichtigen Position verantwortlich. Du kennst dich in JEDEM Thema aus! Da ist es wirklich bitter, dass dein Potenzial nicht genutzt wird.

Wenn Du Insider wärst, dann wüßtest Du, dass er diese Karriere schon hinter sich hat !! Das Erreichen der Pensionsgrenze ist daher für Jeden von Uns, ein neuer Lebensabschnitt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 09.05.2009, 13:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn Du Insider wärst, dann wüßtest Du, dass er diese Karriere schon hinter sich hat !! Das Erreichen der Pensionsgrenze ist daher für Jeden von Uns, ein neuer Lebensabschnitt.
mit Erreichen der Pensionsgrenze ist bei dem Alemannia doch prädestiniert fürs Präsidium, den Aufsichtsrat, den Ältestenrat, den Verwaltungrat usw..

da ist er aber doch auch nicht tätig....



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 09.05.2009, 14:35
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
mit Erreichen der Pensionsgrenze ist bei dem Alemannia doch prädestiniert fürs Präsidium, den Aufsichtsrat, den Ältestenrat, den Verwaltungrat usw..

da ist er aber doch auch nicht tätig....



Gruss

svenc


Jaaaaa, dann schlage ihn doch jemand vor !! Das kann er ja wohl nicht selber im Alleingang ....
Zudem erlaubt die neue Satzung wohl kaum, dass man sich selbst vorschlagen kann, oder ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 09.05.2009, 14:55
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mike242 Beitrag anzeigen
Ich hab schon mal das Haus von Nikolaus gezeichnet und im Sandkasten ne Burg gebaut. Bin ich jetzt auch Architekt?

dazu passt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Architekt.jpg (35,2 KB, 58x aufgerufen)
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 11.05.2009, 11:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Tivoli kleiner als bisher gedacht

Entgegen der Planungen für den neuen Tivoli, wo es heißt :

http://www.alemannia-stadion.de/v1/s...kten/index.htm

Kapazität: 32.900 Kapazität bei internationalen Spielen: 27.250 Sitzplätze: 19.429 Stehplätze: 11.681 Stehplatz-Reihen: 80 Sitzplatz-Reihen: 40
werden offensichtlich nicht 40 Sitzplatzreihen, sondern lediglich 38 Sitzplatzreihen montiert. Zu besichtigern auf der Baustelle und ebenso auf den neuesten Bildern auf den Stadionseiten vom 08.05.

http://www.alemannia-stadion.de/v1/b...index.htm#zoom

Bleibt nur die Frage, wie sich das auf die Gesamtkapazität des neuen Stadions auswirkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 11.05.2009, 11:45
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...werden offensichtlich nicht 40 Sitzplatzreihen, sondern lediglich 38 Sitzplatzreihen montiert. Zu besichtigern auf der Baustelle und ebenso auf den neuesten Bildern auf den Stadionseiten vom 08.05.
Bleibt nur die Frage, wie sich das auf die Gesamtkapazität des neuen Stadions auswirkt.
Ruhig Blut. In dem Artikel, der am 28.03.2009 auf der Stadionseite veröffentlicht wurde, ist von 42.606 Löchern für 21.303 Sitzplätzen die Rede. Hinzu kommen über 11.000 Stehplätze. Demnach wird sich an der Kapazität wohl nichts ändern.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 11.05.2009, 11:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Um den Faktor 2 Reihen weniger ?
Vielleicht gleicht man es durch Stehplätze wieder aus? Man wird sicherlich auf die 32900 Kapazität kommen...denn sonst müste man es ja korrigieren.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bleibt nur die Frage, wie sich das auf die Gesamtkapazität des neuen Stadions auswirkt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 11.05.2009, 19:41
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
werden offensichtlich nicht 40 Sitzplatzreihen, sondern lediglich 38 Sitzplatzreihen montiert. Zu besichtigern auf der Baustelle und ebenso auf den neuesten Bildern auf den Stadionseiten vom 08.05.
Bleibt nur die Frage, wie sich das auf die Gesamtkapazität des neuen Stadions auswirkt.
Ist wahrscheinlich nur wegen der Bauarbeiten oben am Ring.. Wenn alles abgeschlossen ist, werden sicher noch die fehlenden Reihen eingebaut....
ich würd einfach mal abwarten...
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 12.05.2009, 11:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Nö, geht nicht.....

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich nur wegen der Bauarbeiten oben am Ring.. Wenn alles abgeschlossen ist, werden sicher noch die fehlenden Reihen eingebaut....
...die reihe 38 ist bereits ganz oben. Ansonsten müßten die Reihen 39 u. 40 quasi in der Luft schweben a´la Raumschiff Enterprise. Von daher werden es wohl definitiv weniger Reihen als in der ursprünglichen Planung. Sollte vielleicht mal bei der nächsten Baustellenführung angesprochen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 12.05.2009, 11:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...die reihe 38 ist bereits ganz oben. Ansonsten müßten die Reihen 39 u. 40 quasi in der Luft schweben a´la Raumschiff Enterprise. Von daher werden es wohl definitiv weniger Reihen als in der ursprünglichen Planung. Sollte vielleicht mal bei der nächsten Baustellenführung angesprochen werden.
Die haben das Stadion heimlich kleiner gebaut.

Das Manko liegt darin, dass man immer nur uralte Pläne veröffentlicht, die bestenfalls dem Bauantrag entsprechen .
Planung ist ein Prozess, nach dem Bauantrag kommt die Ausführungsplanung und erst dannach wird gebaut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 12.05.2009, 12:05
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die haben das Stadion heimlich kleiner gebaut...Planung ist ein Prozess, nach dem Bauantrag kommt die Ausführungsplanung und erst dannach wird gebaut.
Jo. Aber der eigentliche Punkt, der die User bewegt, ist die Kapazität. Vor dem Hintergrund der Sitze, die im neuen Stadion angebracht werden, vermute ich, dass die Kapazität 32.900 bleibt. Was sagt der Experte dazu?

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 12.05.2009, 12:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die haben das Stadion heimlich kleiner gebaut.

Das Manko liegt darin, dass man immer nur uralte Pläne veröffentlicht, die bestenfalls dem Bauantrag entsprechen .
Planung ist ein Prozess, nach dem Bauantrag kommt die Ausführungsplanung und erst dannach wird gebaut.
Hallo Rolf,

ist schon klar. Nur ist in der ursprünglichen Planung von 40 Sitzplatz- u. 80 Stehreihen bei einer Kapazität von 32.900 ausgegangen worden. Wenn die Anzahl der Reihen nun reduziert wird, müßte die Gesamtkapazität doch eigentlich niedriger werden. Zumal in den Ecken neben der Hauptribüne oben keine Sicht auf`s ganze Spielfeld ist und diese Plätze wohl auch wegfallen werden. Aber vielleicht hast du ja eine Erklärung hierfür.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 12.05.2009, 12:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

ist schon klar. Nur ist in der ursprünglichen Planung von 40 Sitzplatz- u. 80 Stehreihen bei einer Kapazität von 32.900 ausgegangen worden. Wenn die Anzahl der Reihen nun reduziert wird, müßte die Gesamtkapazität doch eigentlich niedriger werden. Zumal in den Ecken neben der Hauptribüne oben keine Sicht auf`s ganze Spielfeld ist und diese Plätze wohl auch wegfallen werden. Aber vielleicht hast du ja eine Erklärung hierfür.

Gruß Walter
Hallo,

genauso wie sich die Zahl der Reihen verändert hat, kann sich ja auch die Zahl der Sitze pro Reihe verändert haben.
Ich gehe davon aus, dass die 32.900 Plätze noch stimmen.

Aber im Profifußball soll ja die tatsächliche Zahl der Plätze nicht immer übereinstimmen mit den offiziellen Zahlen.
Die offiziellen Zahlen sind meist kleiner als die tatsächlichen.
Woran liegt das wohl?

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 12.05.2009, 13:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.206 Danke für 1.165 Beiträge
Frage an die Kenner: Wie funktioniert der Regenablauf, wenn die Trapezbleche fertig montiert sind? Wenn das alles so bleibt, wie es ist, sammelt sich das Wasser doch in den V-förmigen Dachteilen oder läuft direkt auf die Ränge runter...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 12.05.2009, 13:33
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Frage an die Kenner: Wie funktioniert der Regenablauf, wenn die Trapezbleche fertig montiert sind? Wenn das alles so bleibt, wie es ist, sammelt sich das Wasser doch in den V-förmigen Dachteilen oder läuft direkt auf die Ränge runter...
Ein bisschen Tivoli-Feeling muss erhalten bleiben

Ich würd ganz spontan auf Regenrinnen tippen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung