Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4101  
Alt 07.02.2017, 14:06
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Alter und neuer Hauptsponsor ist Doc Morris
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (07.02.2017)
Werbung
  #4102  
Alt 07.02.2017, 14:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Alter und neuer Hauptsponsor ist Doc Morris
Das ist ja erstmal ne gute Nachricht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4103  
Alt 07.02.2017, 14:12
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Das ist ja erstmal ne gute Nachricht.
*zustimm*
Mit Zitat antworten
  #4104  
Alt 07.02.2017, 14:13
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Engagement bis zum Sommer - man hat sich an den Konditionen des letzten Engagements orientiert - halbe Saison zum halben Preis
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #4105  
Alt 07.02.2017, 14:19
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Heinrichs übernimmt kein Mandat
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #4106  
Alt 07.02.2017, 14:25
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
ich bin ja auch erleichtert, kann es aber kaum glauben, das Doc Morris auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellt, damit die Altlasten beglichen werden können. Wir reden dabei ja bekanntlich nicht über eine paar Euros.

Dann macht für mich ein u.U. kurzes Engagement bis zum Sommer doch keinen Sinn, oder wie wird das hier gesehen?
Mit Zitat antworten
  #4107  
Alt 07.02.2017, 15:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
ich bin ja auch erleichtert, kann es aber kaum glauben, das Doc Morris auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellt, damit die Altlasten beglichen werden können. Wir reden dabei ja bekanntlich nicht über eine paar Euros.

Dann macht für mich ein u.U. kurzes Engagement bis zum Sommer doch keinen Sinn, oder wie wird das hier gesehen?
Zitat:
"Danach schauen wir weiter", sagt Heinrich.
Klingt so, als sei die Weg fuer eine weitere Zusammenarbeit nicht kategorisch versperrt.
Mit Zitat antworten
  #4108  
Alt 07.02.2017, 15:06
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
ich bin ja auch erleichtert, kann es aber kaum glauben, das Doc Morris auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellt, damit die Altlasten beglichen werden können. Wir reden dabei ja bekanntlich nicht über eine paar Euros.

Dann macht für mich ein u.U. kurzes Engagement bis zum Sommer doch keinen Sinn, oder wie wird das hier gesehen?
Der völlige Widerspruch zu dieser Aussage ist das Schlusswort von Reimig: "Wir haben ein Defizit - das versuchen wir zu beseitigen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir bei der Null. Wenn es nicht klappt und wir kürzen müssen, dann bewegen wir uns im Bereich von mehreren hunderttausend Euro."
Doc Moris hatte doch erklärt so zu investieren, dass alle Altlasten erledigt sind. Dann spricht Reimig am Ende trotzdem schon wieder von mehreren hunderttausend Euro Mise. Da stimmt doch etwas nicht, Transparenz geht anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (07.02.2017), Turbopaul (07.02.2017)
  #4109  
Alt 07.02.2017, 15:11
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Was ich mich Frage:

- Lebenslange Mitgliedschaft, ist das nicht in erster Linie Geld für den eV?
- Und wie sieht es mit den schon eingenommenen Mitgliedsbeiträgen aus dem Januar 2017 aus? Wohin sind die geflossen? Etwa auch zu Grossteilen in die GmbH?

Und dann die Androhung von Budgetkürzung und eine schuldsuche der Misere aufgrund rückläufiger Zuschauerzahlen.

Die haben doch den Knall nicht gehört. Für die Liga, die Eintrittspreise und den gebotenen Fussball haben wir einen richtig guten Schnitt und der nimmt sich raus über diese Zuschauerzahlen zu mosern und bei den letzten verbliebenen "Idioten" die Schuld zu suchen? Man sollte eher mal hingehen und seine Internen Kalkulationen und Kosten hinterfragen! Und dann mal prüfen wer hier noch in höheren Budgetligen schwebt. Statt uns wieder den Schwarzen Peter zuzuschieben sollte man mal den Herren zur Diskussion stellen der diese Budgetplanungen aufstellt.

Geändert von Mausi (07.02.2017 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Hells (08.02.2017), Klenkes (07.02.2017), rocker (07.02.2017)
  #4110  
Alt 07.02.2017, 15:12
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
1.): Ich finde es gut, dass Doc Morris wieder im Boot ist und die Lücke durch den verlorenen Hauptsponsor geschlossen worden ist.

Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
ich bin ja auch erleichtert, kann es aber kaum glauben, das Doc Morris auch zusätzliches Geld zur Verfügung stellt, damit die Altlasten beglichen werden können. Wir reden dabei ja bekanntlich nicht über eine paar Euros.

Dann macht für mich ein u.U. kurzes Engagement bis zum Sommer doch keinen Sinn, oder wie wird das hier gesehen?
Diese Aussage hat mich auch stutzig gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur durch das Wiedereinsteigen von Doc Morris hier eine Finanzspritze, die weit über die fehlenden Einnahmen durch den Ausstieg von check2win liegt, geben wird. Wünschenswert wäre es natürlich...


2.): Die Idee der Vermarktung vom Stadionnamen kursierte auch schon in den letzten Tagen und dürfte meiner Einschätzung nach nicht unbedingt die Kasse derart klingeln lassen, dass wir danach eine sorgenfreie Zukunft haben werden.

3.): Mich haut das mit der lebenslangen Mitgliedschaft für 1.900 EUR jetzt nicht vom Hocker. Das ist nur eine weitere Form der Vorfinanzierung und keine Einnahme on Top.
Klar, wenn jetzt wie in den Raum gestellt 100 Leute diese Mitgliedschaft wahrnehmen würden, wären es 190.000 EUR mehr in der Kasse. So viele Alemannia-Verrückte muss man aber auch erstmal finden...
Das bedeutet aber auch, dass diese Mitglieder in der Zukunft beitragsfrei sind.
Letzten Endes ist das nichts anderes als eine Vorfinanzierung der Mitgliederbeiträge der Leute, die so ein Paket wahrnehmen.

Alles in allem werde ich aus den Aussagen von Horst Reimig nicht schlau.

Zitat:
Schatzmeister Horst Reimig freut sich, "dass wir einen Stand haben, der ab heute live ist. Aber wir kämpfen nach wie vor mit einem Defizit. Wir planen, dass wir bis zum 30.6. die Nulllinie erreichen. Wir haben gemerkt, dass wir mit den sinkenden Zuschauerzahlen nicht unser Ziel erreichen. Das hat auch Auswirkungen auf die neue Saison. Wir werden das neue Budget für die kommende Saison kürzen müssen."[...]Reimig gibt auch einen Ausblick auf den Rest der Rückrunde: "Die Situation ist so, dass wir unsere Ziele nicht erreichen. Wir schieben schon seit längerem ein Defizit vor uns her - schon seit der Insolvenz. Die Situation mit Check2win hat es nicht leichter gemacht."
Ja was denn nun? Vor der Saison und bis zuletzt war immer die Rede von der kalkulierten, branchenüblichen Unterdeckung i.H.v. 400TEUR. Jetzt soll binnen 5 Monaten nach Plan die Nulllinie erreicht werden und andererseits werden die gesteckten Ziele nicht erreicht....?

Zitat:
Reimig äußert sich auch zur externen Sponsorenlösung : "Das aktuelle Angebot ist weiter in Verhandlung. Wir können aber derzeit noch nicht sagen, was daraus wird. Leider ist es uns nicht gelungen, regionale Sponsoren zu gewinnen, dennoch werden wir weiter das Sponsorenthema vertiefen, damit wieder die Chance besteht, dass wir Bundesligafußball zu sehen bekommen." [...] Reimig weiter: "Jeder muss für sich realisieren, dass wir in der vierten Liga spielen. Das ist eine unbefriedigende Situation. Gemeinsam mit unserem gemeinsamen Partner müssen wir weitere Partnern suchen, um diese Situation zu beenden."
Ganz ehrlich, bevor wir hier wieder von Bundesligafußball schwadronieren wäre es mir völlig ausreichend zu wissen, dass der Verein nicht liquidiert werden muss. Wenn wir in 2-3 Jahren wieder in den Profifußball zurückkehren können (!) würden (=3. Liga), wäre das schon Grund zur Freude. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass selbst in den Gremien nicht jeder realisiert hat, dass wir bereits im Amateurbereich spielen, siehe auch Tim Hammers Aussage:
Zitat:
"Wer nicht begreift, dass Fußball ein Geschäft ist und nicht nur Romantik, der muss tief genug runter gehen, bis zu den Amateuren."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.02.2017), Hells (08.02.2017)
  #4111  
Alt 07.02.2017, 15:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das habe ich mich auch gefragt!

Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der völlige Widerspruch zu dieser Aussage ist das Schlusswort von Reimig: "Wir haben ein Defizit - das versuchen wir zu beseitigen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir bei der Null. Wenn es nicht klappt und wir kürzen müssen, dann bewegen wir uns im Bereich von mehreren hunderttausend Euro."
Doc Moris hatte doch erklärt so zu investieren, dass alle Altlasten erledigt sind. Dann spricht Reimig am Ende trotzdem schon wieder von mehreren hunderttausend Euro Mise. Da stimmt doch etwas nicht, Transparenz geht anders.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 07.02.2017, 15:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Durch die Blume gesprochen - nächstes Jahr Abstiegskampf mit einer völlig neuen Mannschaft.



Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Was ich mich Frage:

- Lebenslange Mitgliedschaft, ist das nicht in erster Linie Geld für den eV?
- Und wie sieht es mit den schon eingenommenen Mitgliedsbeiträgen aus dem Januar 2017 aus? Wohin sind die geflossen? Etwa auch zu Grossteilen in die GmbH?

Und dann die Androhung von Budgetkürzung und eine schuldsuche der Misere aufgrund rückläufiger Zuschauerzahlen.

Die haben doch den Knall nicht gehört. Für die Liga, die Eintrittspreise und den gebotenen Fussball haben wir einen richtig guten Schnitt und der nimmt sich raus über diese Zuschauerzahlen zu mosern und bei den letzten verbliebenen "Idioten" die Schuld zu suchen? Man sollte eher mal hingehen und seine Internen Kalkulationen und Kosten hinterfragen! Und dann mal prüfen wer hier noch in höheren Budgetligen schwebt. Statt uns wieder den Schwarzen Peter zuzuschieben sollte man mal den Herren zur Diskussion stellen der diese Budgetplanungen aufstellt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 07.02.2017, 15:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen

3.): Mich haut das mit der lebenslangen Mitgliedschaft für 1.900 EUR jetzt nicht vom Hocker. Das ist nur eine weitere Form der Vorfinanzierung und keine Einnahme on Top.
Mehr noch: Es ist in meinen Augen ein purer Verzweiflungsakt, ein letzter Versuch, der durch eigenes Unvermögen bzw. durch allgemeine Investorenskepsis drohenden Insolvenz so gerade noch zu entkommen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2017)
  #4114  
Alt 07.02.2017, 15:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zurück von der PK - ich schreibe gleich was ausführlicher zum dort gesprochenen Wort und den z.T. hier aufgetretenen Fragen - bisschen Geduld bis dahin - merci
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (07.02.2017), fanfreund (07.02.2017)
  #4115  
Alt 07.02.2017, 16:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Lebenslange Mitgliedschaft

Also für mich würden sich die 1900 € schon lohnen.

Als Rentner habe ich 50 € pro Jahr zu zahlen. Ohne Berücksichtigung der Zinsen hätte ich die 1900 € schon nach schlappen 38 Jahren wieder rein, ab dem 104ten Lebensjahr wäre ich in der Gewinnzone.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2017), Achim F. (07.02.2017), AIXtremist (07.02.2017), B. Trüger (07.02.2017), Franz Wirtz (07.02.2017), Hawk-Eye (07.02.2017), Hells (08.02.2017), Kleeblatt4TSV (07.02.2017), Kreuzritter (07.02.2017), Michi Müller (07.02.2017), Öcher Wellenbrecher (07.02.2017), rocker (07.02.2017), ZappelPhilipp (07.02.2017)
  #4116  
Alt 07.02.2017, 16:12
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der völlige Widerspruch zu dieser Aussage ist das Schlusswort von Reimig: "Wir haben ein Defizit - das versuchen wir zu beseitigen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir bei der Null. Wenn es nicht klappt und wir kürzen müssen, dann bewegen wir uns im Bereich von mehreren hunderttausend Euro."
Doc Moris hatte doch erklärt so zu investieren, dass alle Altlasten erledigt sind. Dann spricht Reimig am Ende trotzdem schon wieder von mehreren hunderttausend Euro Mise. Da stimmt doch etwas nicht, Transparenz geht anders.
Ich würde Reimigs Aussage und das Angebot von Doc Morris wie folgt interpretieren:

Wir haben rd. 500 T € Defizit.
Doch nicht jeder Euro davon ist notwendig um die Saison zu Ende zu spielen.
Die offenen oder noch ausstehenden (bislang ungedeckten) Kosten die allerdings dafür notwendig sind, z.B. Gehälter, Securitykosten, Kosten für auswärtsfahrten etc. Übernimmt wohl Doc Morris bzw. Stellt dafür eine Gewisse Summe zur Verfügung.

Andere offene Rechnungen bleiben weiterhin als Defizit, welche von der Alemannia durch Aktionen wie Lebenslange Mitgliedschaft, Sondertrikots usw. Beglichen werden sollen.


Als Praxis Beispiel:
Angenommen mein Nachbar hätte 20.000€ schulden und droht dir Wohnung gekündigt zu bekommen. Wäre ich jetzt ihm wohl gesonnen und hätte die Mittel würde ich ihm seine Lebensunterhaltskosten wie Miete , Einkauf, evtl. Sprit für zur Arbeit bezahlen mit ner großen Summe , z.B. 15000€. Die offenen Rechnungen beim telefonanbieter und der GEZ lass ich ihm aber offen da soll er selbst gucken ...

In etwa so verstehe ich das.
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 07.02.2017, 16:26
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Die Auswärtsfahrten sind doch über das Sponsoringpaket mit dem Busunternehmer abgedeckt, oder Irre ich mich da?

Ich frage mich vielmehr was Doc Morris dazu bewegt eine halbe Million mal eben für eine halbe Saison auszugleichen. Mit welchem Hintergrund? Und mit welchen Beweggründen?

KANN es vielmehr nicht so sein, dass ein Großteil der Mitgliedsbeiträge 2017 bereits aus dem ev. an die GMBH gezahlt oder geliehen wurden und das auszugleichende Defizit für Doc Morris nicht mehr allzu hoch zu sein scheint? Es wäre schön wenn es nicht so wäre, aber wieso soll Doc Morris das tun?
Mit Zitat antworten
  #4118  
Alt 07.02.2017, 16:31
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die Auswärtsfahrten sind doch über das Sponsoringpaket mit dem Busunternehmer abgedeckt, oder Irre ich mich da?

Ich frage mich vielmehr was Doc Morris dazu bewegt eine halbe Million mal eben für eine halbe Saison auszugleichen. Mit welchem Hintergrund? Und mit welchen Beweggründen?

KANN es vielmehr nicht so sein, dass ein Großteil der Mitgliedsbeiträge 2017 bereits aus dem ev. an die GMBH gezahlt oder geliehen wurden und das auszugleichende Defizit für Doc Morris nicht mehr allzu hoch zu sein scheint? Es wäre schön wenn es nicht so wäre, aber wieso soll Doc Morris das tun?
Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen mit den Auswärtsspiel kosten wollte ich ja nur aufzeigen, dass es diverse offene Beträge gibt , die NÖTIG sind um die Saison weiter zu spielen und welche die zum Defizit zählen und eben ob sie bezahlt werden oder nicht vorläufig die Durchführung des Spielbetriebs kurzfristig nicht gefährden.
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 07.02.2017, 16:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die Auswärtsfahrten sind doch über das Sponsoringpaket mit dem Busunternehmer abgedeckt, oder Irre ich mich da?

Ich frage mich vielmehr was Doc Morris dazu bewegt eine halbe Million mal eben für eine halbe Saison auszugleichen. Mit welchem Hintergrund? Und mit welchen Beweggründen?

KANN es vielmehr nicht so sein, dass ein Großteil der Mitgliedsbeiträge 2017 bereits aus dem ev. an die GMBH gezahlt oder geliehen wurden und das auszugleichende Defizit für Doc Morris nicht mehr allzu hoch zu sein scheint? Es wäre schön wenn es nicht so wäre, aber wieso soll Doc Morris das tun?
Weil DocMorris vielleicht die Namensrechte am Stadion dafür erhält...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 07.02.2017, 16:35
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Zurück von der PK - ich schreibe gleich was ausführlicher zum dort gesprochenen Wort und den z.T. hier aufgetretenen Fragen - bisschen Geduld bis dahin - merci
Et voila :

-----------------------------------------------------------------------------------------

Anwesend waren die drei Vertreter des Präsidiums, der GF der GmbH und Olaf Heinrich von Doc Morris (ironischerweise noch vor dem Logo des ehemaligen Hauptsponsors „Check2win“, welches man noch nicht entfernt hat …).

Timm Hammer stellt das ehemalige Mitglied des Team 2018, Olaf Heinrich, und mit ihm den Vertreter des alten, neuen Hauptsponsor „DocMorris“ vor.

Für Herrn Heinrich ist Alemannia nach wie vor eine „starke Marke“. Das Invest macht unternehmerisch Sinn (Zitat: ich hatte und habe den Einblick) und er möchte das Team 2018 unterstützen. Gleichzeitig appeliert er auch an andere Firmen, das Team 2018 zu unterstützen.

Zum Volumen befragt entgegnet Herr Heinrich, dass man sich an den Vereinbarungen des vergangenen Engagement als Hauptsponsor orientiert habe (hiermit war wohl die Höhe gemeint). Das Engagement dauert zunächst bis zum Sommer 2017 - für eine halbe Saison wird der hälftige Preis entrichtet. Summen wurden nicht genannt. Ein (erneutes) Mandat in einem Gremium ist mit dem Engagement nicht verbunden.

Herr Hammer dankte Herrn Heinrich nicht nur für sein erneutes Engagement, sondern auch dafür, dass er „alles andere zur erneuten Vermarktung zurückgegeben habe“. Er nannte beispielsweise die Bandenwerbung.


Dann wurde durch Herrn Reimig die neue Kampagne „Herzensangelegenheit“ vorgestellt, eine gemeinsame Aktion des „e.V.“ und der „AA GmbH“.

Ziel: bis zum 30.06.2017 möchte man die Null-Linie (bei der GmbH) erreichen.

Die rückläufigen Zuschauereinnahmen i.H. von bislang 800.000 € ziehen sonst starke Budgetkürzungen für die kommende Saison in der Größenordnung mehrerer hunderttaussend Euro nach sich.

Man möchte a) mehr Mitglieder für den e.V. werben (Ziel: 7.000) und b) durch eine lebenslange Mitgliedschaft (symbolische Kosten 1.900 € - Ziel: 100 Mitgliedschaften).

Flankierend wird

- weiter mit den Investoren Meise & Kölmel verhandelt
- die Suche in der Region nach Investoren aufrecht erhalten (Zitat: schweres Unterfangen, soll durch eine Imagebroschüre begleitet und positiv begleitet werden)
- mit Infront die Sponsorensuche weiter voran getrieben
- die Aktion „Stammspieler“ aufrecht erhalten
- die Vermarktung des Stadionnamens an einen „Naming-Partner“ versucht

Auf Nachfrage von Herrn Pauli, wie ernst die Lage sei, hat Herr Reimig entgegnet, dass das Team 2018 von Beginn an ein Defizit übernommen habe und dies sei auch immer noch vorhanden. Ohne Investor drohe nächste Saison eine Budgetkürzung.

Auf Nachfrage, wie das Geld, welches der e.V. durch die neuen Mitglieder einnimmt, in die GmbH einfliessen soll, führte Herr Laven aus, dass dies durch eine Kapitalerhöhung erfolgen soll.


Herr Hammer machte dann noch einmal deutlich „Fußball ist Geschäft und keine Romantik“. Und weiter: „Wer das nicht verstanden hat, muss halt ein paar Ligen tiefer Fußball schauen gehen“. „Auch wenn von vielen behauptet wird „die Stimmung ist ganz gekippt“ - wir sehen das anders.“ Für die Aachener Lösung brauchen wir Hilfe. Wir brauchen auch Hilfe von den Leuten, die sich in guten Zeiten wegen Karten für besondere Spiele an uns gewandt haben. Wörtlich: „Es ist die Aufgabe derer das zu tun, die das können“.

Herr Reimig äußerte auf Nachfrage wörtlich „ich glaube nicht, dass wir erneut insolvent gehen. Selbst wenn, dann fangen wir nicht bei „null“, sondern in der Landesliga an". Nach seiner Einschätzung wird die „50 +1“ Regel bald fallen. Er erwartet in 5-7 Jahren eine Investorenwelle „und dann sollten wir dabei sein“.

Der Geschäftsführer bestätigt, dass im Mietvertrag mit der Stadt Aachen für das Stadion (Laufzeit bis zum 30.06.2020) die Vermarktung des Stadionnamens durch die AA GmbH zugestanden ist. Man sei da aber noch ganz am Beginn und habe 3 - 4 Partnern auf die Möglichkeit, sich als „Naming-Partner“ zu engagieren, hingewiesen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (07.02.2017 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2017), Achim F. (07.02.2017), AIXtremist (07.02.2017), Anton (07.02.2017), B. Trüger (07.02.2017), Beinschuss (07.02.2017), Black-Postit (07.02.2017), Blackthorne (07.02.2017), carlos98 (08.02.2017), cxxxx (07.02.2017), DerLängsteFan (07.02.2017), Dibe (07.02.2017), Eikinho (07.02.2017), fanfreund (07.02.2017), hodgepodge (08.02.2017), Kleeblatt4TSV (07.02.2017), Landalemanne (07.02.2017), Metalkuchen (07.02.2017), Öcher Wellenbrecher (07.02.2017), rocker (07.02.2017), RodgauAlemanne (07.02.2017), tivolino (07.02.2017), Turbopaul (07.02.2017), wilsberg (07.02.2017), Zaungast (07.02.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung