Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.12.2010, 11:34
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Welch lustiger Gedanke

Das Problem hierbei ist wohl eher dass die Leute sich nicht vernünftig über den ganzen Block verteilen. Konnte man gegen Mainz ganz gut beobachten dass die Ecke zur Plexi-Wand S5/S6 noch ziemlich viel Platz bot, während die zentralen Plätze hinter'm Tor recht überfüllt waren.
der gedanke war garnicht so falsch
ich habe beim ersten heimspiel nach dem pokalspiel mit einem ordner gesprochen. dieser meinte es wären tausende leute von der sitztribüne(wahrscheinlich nicht gerade die vip leute ) in die S-blöcke geströmt. bei der menge an menschen schien dies auf grund der geringen ordneranzahl kaum zu verhindern gewesen sein.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 13.12.2010, 13:52
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
DU mußt das solange akzeptieren, solange es Idioten, Chaoten und Hirnlose gibt, die z.b. Bengalos oder Rauchpulver mit ins Stadion bringen ganz einfach. Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt. Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt hab ich auch noch nie eine Rauchbombe hochgehen sehen. Das ist bestimmt aber nur da Terorr Santa Claus und Hans Muff von den Burtscheider Jungs wohl noch 5 Jahre Weihnachtsmarktverbot aus der letzten Weihnachtssaison mitbringen.

Bring die Idioten dazu, das bei einem Fußballspiel zu unterlassen, und die Kontrollen werden noch um einiges angenehmer werden. Versprochen.
Da ich auf dem neuen Tivoli außer im Gäste-Stehblock noch keine derartige Pyrotechnik gesehen habe, könnte man dann ja auf die Kontrollen gänzlich verzichten. Ich wäre einverstanden!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.12.2010, 17:30
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt.
was für (rock-)konzerte besuchst du denn?

http://www.youtube.com/watch?v=jYk3aqtzjwk
http://www.youtube.com/watch?v=LHPn-O97o40
http://www.youtube.com/watch?v=4_2O_qsbwjA

mal 3 nicht ganz so unbekannte beispiele...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.12.2010, 17:47
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

=> Das Motto des neuen Stadions: ermäßigten Stehplatz kaufen, als Vollzahler sitzen. Aber wir haben es ja und scheinen auf Vollzahler-Sitzzplatzkäufer nicht angewiesen zu sein.
das stimmt! geht ganz einfach!
wenn man sich ne tageskarte kauft, wird man sogar gefragt, ob man ne ermässigte karte haben will (auch wenn man nicht danach aussieht)
..kenn da einige die das angebot annehmen..
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.12.2010, 18:44
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
DU mußt das solange akzeptieren, solange es Idioten, Chaoten und Hirnlose gibt, die z.b. Bengalos oder Rauchpulver mit ins Stadion bringen ganz einfach. Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt. Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt hab ich auch noch nie eine Rauchbombe hochgehen sehen. Das ist bestimmt aber nur da Terorr Santa Claus und Hans Muff von den Burtscheider Jungs wohl noch 5 Jahre Weihnachtsmarktverbot aus der letzten Weihnachtssaison mitbringen.

Bring die Idioten dazu, das bei einem Fußballspiel zu unterlassen, und die Kontrollen werden noch um einiges angenehmer werden. Versprochen.
Meinst du die Kontrollen dienen nur dazu, zu verhindern Pyro etc. ins Stadion zu bringen?! Da irrst du dich aber...
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.12.2010, 18:50
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
DU mußt das solange akzeptieren, solange es Idioten, Chaoten und Hirnlose gibt, die z.b. Bengalos oder Rauchpulver mit ins Stadion bringen ganz einfach. Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt. Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt hab ich auch noch nie eine Rauchbombe hochgehen sehen. Das ist bestimmt aber nur da Terorr Santa Claus und Hans Muff von den Burtscheider Jungs wohl noch 5 Jahre Weihnachtsmarktverbot aus der letzten Weihnachtssaison mitbringen.

Bring die Idioten dazu, das bei einem Fußballspiel zu unterlassen, und die Kontrollen werden noch um einiges angenehmer werden. Versprochen.

hmm es wird ja auch unter anderem kontrolliert, ob du waffen oder wurfgegenstände dabei hast . es gibt doch die kampagne " pyrotechnik legalisieren" ,nehmen wir mal an diese würde auf zuspruch treffen , meinst du die ordner wären dann "sanfter" bei den kontrollen? wohl kaum.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:

Geändert von miss_krumpen (13.12.2010 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.12.2010, 19:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
DU mußt das solange akzeptieren, solange es Idioten, Chaoten und Hirnlose gibt, die z.b. Bengalos oder Rauchpulver mit ins Stadion bringen ganz einfach. Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt.
Es ist aber am neuen Tivoli noch nicht vorgekommen, von daher sind die Kontrollen O.K.
Zum 2. Punkt: da warst Du aber noch nie bei Rock am Ring...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.12.2010, 19:45
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich kann euch Meine Erfahrung vom DFB Pokalspiel gegen Mainz berichten
Ich wahr als Ordner da von einer Sicherheitsdienst Firma da!
Uns wurde Zu Beginn schon gesagt das Ca.150 Ordner zu wenig Vorort Seien
Wir wahren für den Bereich N1&N2 Eingeteilt der Meiste teil wurde Für den Bereich N1 Eingeteilt... und 2 Leute (Pro Treppenaufgang) an den Treppenaufgänge um Karten Zu kontrollieren dann wurde mir und einen Kollegen mit Geteilt von der Abschnittsleiterin das wir vorerst nur zu ZWEIT für den zuständig sind ! Der Kollege auf dem Plato um die Leute zu ihrem Platz zu dirigieren und ich wahr da um nach zu schauen Ob sie eine Karte für den Block N2 hatten... Es sollten Noch weitere Ordner in den Block N2 Kommen nach dem An-pfiff wenn ein paar vom Eingang abgezogen werden was auch gemacht wurde aber alle wurden in N1 Geschickt so das ich und mein Kollege die Ganze zeit alleine im Block wahren (Wo Soll man da sie Sicherheit Gewehrleisten Können ?) als der Kollege mich frug ob ich seine Position mal eben Übernehmen kann weil er Auf´s Klo musste habe ich auch dieses getan und habe vom Plato aus Karten kontrolliert... als der Kollege da wahr kam die Abschnittsleiterin und fing an mich Anschnauzen das ich meine Position verlassen Habe etc..

Was ich nicht Verstehe Die Ordner sind bei einem Spiel was um 19:00Uhr
Angepfiffen wird und die Ordner Schon um 10 Uhr da sein müssen und von da an nicht Essen,Trinken,Rauche dürfen (Rauchen Okay...) aber essen und trink verbot ist ein echtes NO-Go..

Was ich auch Schwachsinn finde ist das Die Mitarbeiter von den Getränke & Essen Kiosk Sich gegenseitig die Seiten Türe auf machen und nicht wie sie eigentlich müssen wie jeder andere auch durch den normalen Eingang mit Eingangskontrolle und mit ihrer Spieltags Arbeitkarte einchecken wie normale Fan´s auch... Nach den man es ihnen gesagt hat wurde es gemacht Aber man Wurde von der "Abschnittsleiterin" an geschissen weil man als Ordner nix zusagen Hat ... Nach meiner Frage Ob sie den IHK Schein Nach §34 a (muss man haben für die Tätigkeit im Sicherheitgewerbe) Antwortete sie mit NEIN was ich nicht verstehen kann das solche Leute andere Einweisen soll und Ganze abschnitt führensoll
Ich frage ich mich nach welchen Kriterien der Ordnungsdienst eingestellt wird...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.12.2010, 19:49
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
was für (rock-)konzerte besuchst du denn?

http://www.youtube.com/watch?v=jYk3aqtzjwk
http://www.youtube.com/watch?v=LHPn-O97o40
http://www.youtube.com/watch?v=4_2O_qsbwjA

mal 3 nicht ganz so unbekannte beispiele...
ich hoffe man hat campino mit 5 jahren bundesweitem konzertverbot gestraft.
dieser gehirnlose spinner!
das kann doch nicht angehen!

nur mal so nebenbei erwähnt: leck mich am ... war das geil als der mit seinem gebrochenen bein da hoch ist, dazu der song...das bengal hat sowas von gepasst...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.12.2010, 19:52
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Ich frage ich mich nach welchen Kriterien der Ordnungsdienst eingestellt wird...
ein paar freundinnen von mir arbeiten dort und deswegen würde ich mal sagen nach gar keinen.....
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.12.2010, 19:55
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Was hat Rock am Ring bitte noch mit Rock zu tun?
So viel wie Papa Schlumpf mit dem Papst!
__________________

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.12.2010, 21:08
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was hat Rock am Ring bitte noch mit Rock zu tun?
So viel wie Papa Schlumpf mit dem Papst!
hab das "rock" bewusst in klammern gesetzt. es geht ja jetzt nicht darum ob man nun auf rock, punk, ska, oder düstere gestalten (oder irgendwas dazwischen) steht.

@rick james: ich kann es mir vorstellen, es gibt so momente, die bleiben einfach für künstler und fans unvergesslich. das ist mit sicherheit so einer. vermutlich hätte er aber 500 luftballons mitnehmen sollen.

Geändert von sensimilia (13.12.2010 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.12.2010, 21:18
Rene Rene ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Ich frage ich mich nach welchen Kriterien der Ordnungsdienst eingestellt wird...

Nach keinen... Eigendlich muss du nur 18 Jahre alt sein... Aber da arbeiten auch 16-17 jährige !

Geändert von Rene (14.12.2010 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.12.2010, 21:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Nach nix Eigendlich muss du nur 18 Jahre alt sein... Aber da arbeiten auch 16-17 jährige !
Zu geil!!!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.12.2010, 21:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
ich hoffe man hat campino mit 5 jahren bundesweitem konzertverbot gestraft.
dieser gehirnlose spinner!
das kann doch nicht angehen!

nur mal so nebenbei erwähnt: leck mich am ... war das geil als der mit seinem gebrochenen bein da hoch ist, dazu der song...das bengal hat sowas von gepasst...
... das war doch kontrolliertes abbrennen

mal im ernst: wieviele Leute gucken sich "Rursee in Flammen" o.ä.? Also gibt es genug die Pyrotechnik an sich gut finden!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.12.2010, 01:52
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 639
Erhielt 1.489 Danke für 628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zu geil!!!!
der raffts echt nicht
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.12.2010, 05:47
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 4.968
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Brauchst dir doch nur die Treppe anschauen...

Letzte Saison ist ein älterer Herr rückwärts die Treppe runter gefallen ( O5)....

Die Auftrittsbreite/ Steigungshöhe ist die Steile des Stadion geschuldet... bzw. des Einrangstadions...

Ohne zu messen.... kann ich wetten das der Auftritt keine 28cm ist.... wie er im Wohnungsbau (EFH) sein sollte ( Bequemlichkeitsformel) .... geschweige denn von öffentliche Bauten....

Mit der Treppe hab ich schon so meine Probs......ältere Herrschaften mit Sicherheit noch mehr.....
Was das Ganze noch verschärft sind die Längsrillen bei einigen Treppen, die angeblich dafür da sind das Wasser abfließen kann, nur wieso sind die dann nicht bei allen Treppen?

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.12.2010, 09:39
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Moin easy,

ich muss Dir zu 100% Recht geben. Bei Heimspielen ist die Alemannia Veranstalter und somit in der Haftung, wenn innerhalb des Stadions irgendetwas passiert bzw. jemand zu Schaden kommt. Diese laschen und halbherzigen Kontrollen - die ich gestern ebenso auch am eigenen Leib mitbekommen habe - können die Alemannia ggf. richtig Geld kosten. Übrigens wird durch dieses Gebaren die Stadionordnung der Alemannia nicht eingehalten:

http://www.alemannia-aachen.de/tivol...tadionordnung/

Auch wenn durch willkürliche Sitzplatzwahl Konflikte heraufbeschworen werden und diese Situation ggf. eskaliert. Bis jetzt kann glücklicherweise noch im Konjunktiv gesprochen werden aber es kann und darf nicht Anspruch eines Profiklubs sein, dass die Fans mit mulmigem Gefühl das Stadion betreten.

Hintergrund: Beim Spiel gegen Rot-Weiß Essen standen Personen mit verbotenen Klamotten im Block. Die von Fans darauf angesprochenen Ordner zuckten nur mit den Schultern.

Da - ich finde es in der Stadionordnung zumindest nicht - es keinen Ausschluß/Verbot für das tragen eindeutiger Bekleidung (bsp. "Thor Steinar") gibt wie in anderen Stadien, wäre hier eine Anpassung der Stadionordnung sicherlich wünschenswert.
Ja nee iss klar...ich hab auch nichts gegen Leute mit "Die toten Hosen" Klamotten oder DIE ÄRZTE Pulli---was soll also der ******* mit den Thor Steinar Verfolgung?
Diese Marke ist weder illegal noch sind auf deren Klamotten verbotene Zeichen vorhanden.

Des Weiteren habe ich mit meinen Thor Steinar Klamotten noch in keinem Stadion ein Zutrittsverbot erhalten. Meiner Meinung nach sollte jeder selbst wissen, welche Marke er mit seinem Kleidungskauf unterstützt.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.12.2010, 10:08
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
was für (rock-)konzerte besuchst du denn?

http://www.youtube.com/watch?v=jYk3aqtzjwk
http://www.youtube.com/watch?v=LHPn-O97o40
http://www.youtube.com/watch?v=4_2O_qsbwjA

mal 3 nicht ganz so unbekannte beispiele...

hihi.. campiono macht das bei jedem konzert.. und nicht nur campino sondern auch fans mittem im publikum.. und das auch in arenen!

beim ersten video war ich persöhnlich anwesend=)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.12.2010, 10:48
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Ja nee iss klar...ich hab auch nichts gegen Leute mit "Die toten Hosen" Klamotten oder DIE ÄRZTE Pulli---was soll also der ******* mit den Thor Steinar Verfolgung?
Diese Marke ist weder illegal noch sind auf deren Klamotten verbotene Zeichen vorhanden.

Des Weiteren habe ich mit meinen Thor Steinar Klamotten noch in keinem Stadion ein Zutrittsverbot erhalten. Meiner Meinung nach sollte jeder selbst wissen, welche Marke er mit seinem Kleidungskauf unterstützt.

Gruß

Sascha
Wer Kleidungsartikel mit Runen schmückt oder Sprüche, wie "Bergführer" oder "Afrikakorp" nutzt, der wendet sich damit schon an einen ganz bestimmten Personenkreis, oder sehe ich das falsch?

Greets.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung