Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.08.2010, 17:07
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Habe mal aus Interesse im Union Forum rumgestöbert.

Die meisten dort tippen auf einen Sieg für uns. Dort wird auch auf 400-500 Unioner getippt die uns besuchen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.08.2010, 09:00
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Ich bin mal gespannt wie viele es Insgesamt werden. Nach dem Ticketservice gibt es noch 12.995 Karten. Wenn ich nun noch 3000 Karten für Union hinzuaddiere 15.995.
32.960 - 15.995 = 16.965 verkaufte Tickets. Wie kommen da einige von euch auf 21.000 Karten?

Ich beobachte das Ticket System jetzt schon seit letzten Freitag. Seit Montag sind es jeden Tag 500 Tickets weniger geworden. Mal sehen ob das die restlichen Tage noch so weitergeht...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2010, 09:15
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Ich vermute mal,das die Anfangseuphorie wie in der vergangenen Saison vorbei ist.
Dh.es werden keine Tickets so zahlreich im Vorverkauf abgesetzt und das Tagesticket wird entscheidend sein.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2010, 09:56
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt wie viele es Insgesamt werden. Nach dem Ticketservice gibt es noch 12.995 Karten. Wenn ich nun noch 3000 Karten für Union hinzuaddiere 15.995.
32.960 - 15.995 = 16.965 verkaufte Tickets. Wie kommen da einige von euch auf 21.000 Karten?

Ich beobachte das Ticket System jetzt schon seit letzten Freitag. Seit Montag sind es jeden Tag 500 Tickets weniger geworden. Mal sehen ob das die restlichen Tage noch so weitergeht...
Und man darf die Tickets nicht vergessen, die nicht berücksichtigt werden, wie business seats. die werden auch nicht ganz ausverkauft sein. Es sind aber mehr logen verkauft als letztes jahr soweit ich weiß.
Insgesamt sind die Sponsoren wohl entgegen mancher Vermutung hier, sehr treu geblieben.

Ich denke die ganz große Anfangseuphorie wird es noch nicht geben. Wenn wir die 21000 schaffen ist das schon sehr ordentlich.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.08.2010, 10:13
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Hinzu kommt noch, dass die Berliner wohl so gut wie gar nicht vertreten sein werden (gerade mal 120 )

siehe hier http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-im-stich.html
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.08.2010, 10:26
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Hinzu kommt noch, dass die Berliner wohl so gut wie gar nicht vertreten sein werden (gerade mal 120 )

siehe hier http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-im-stich.html
Bei meiner Schätzung bin ich davon ausgegangen, dass die Eisernen Ihr Kartenkontingent ausnützen würden.
Aber jetzt sind wir noch weit davon entfernt, bzw. so wir erreichen gerade mal das Niveau vom letzten Jahr. Das ist enttäuschend, mit etwas mehr Zuspruch aufgrund der positiven Stimmung hatte ich schon gerechnet.
Hoffen wir mal, dass sich hier in den nächsten zwei Tagen noch etwas tut.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.08.2010, 12:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Und man darf die Tickets nicht vergessen, die nicht berücksichtigt werden, wie business seats. die werden auch nicht ganz ausverkauft sein. Es sind aber mehr logen verkauft als letztes jahr soweit ich weiß.
Insgesamt sind die Sponsoren wohl entgegen mancher Vermutung hier, sehr treu geblieben.

Ich denke die ganz große Anfangseuphorie wird es noch nicht geben. Wenn wir die 21000 schaffen ist das schon sehr ordentlich.
Die ersten 3 Spiele werden das entscheiden (zumindest für die ersten 10-12 Spieltage). Holt Aachen aus den ersten 3 Spielen sagen wir mal 6 oder sogar 7 Punkte, wird das 2. Heimspiel bestimmt deutlich besser besucht sein. Aber selbst wenn man nur 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen holt (was ich für mehr als anständig halten würde) und es schafft, die Fans für sich zu gewinnen, sollte das auch Fans anlocken.

Das mit den Sponsoren ist wirklich interessant. Wenn man ja mal bedenkt, dass doch eigentlich alle Sponsoren abspringen wollten, wenn JL nicht mehr gewählt wird.... Wer hat dieses Gerücht immer so hartnäckig verbreitet?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.08.2010, 13:01
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die ersten 3 Spiele werden das entscheiden (zumindest für die ersten 10-12 Spieltage). Holt Aachen aus den ersten 3 Spielen sagen wir mal 6 oder sogar 7 Punkte, wird das 2. Heimspiel bestimmt deutlich besser besucht sein. Aber selbst wenn man nur 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen holt (was ich für mehr als anständig halten würde) und es schafft, die Fans für sich zu gewinnen, sollte das auch Fans anlocken.

Das mit den Sponsoren ist wirklich interessant. Wenn man ja mal bedenkt, dass doch eigentlich alle Sponsoren abspringen wollten, wenn JL nicht mehr gewählt wird.... Wer hat dieses Gerücht immer so hartnäckig verbreitet?

Gruss

svenc
Tja. Linden ist nicht mehr OB und was haben die Sponsoren von Linden? Warum sollte ich mein Engagement von einer Person abhängig machen? Wenn man mal drüber nachdenkt klingt das wenig logisch.

Ich habe mir das paket auch mal angesehen und man bekommt einen ordentlichen Gegenwert als Sponsor. Grade die Logen bieten einigen regionalen Anbietern eine gute Plattform.

Das war im Endeffekt wieder Angstmache. Sicherlich muss es aber diese Saison anders laufen. Man hat es ja insgesamt geschafft die letzte Saison gedanklich abzuhaken :-)

Ich gebe dir auch recht, was das zweite Heimspiel angeht. Einige werden noch abwarten. Ist letztendlich auch ihr gutes recht!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.08.2010, 13:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Bei meiner Schätzung bin ich davon ausgegangen, dass die Eisernen Ihr Kartenkontingent ausnützen würden.
Aber jetzt sind wir noch weit davon entfernt, bzw. so wir erreichen gerade mal das Niveau vom letzten Jahr. Das ist enttäuschend, mit etwas mehr Zuspruch aufgrund der positiven Stimmung hatte ich schon gerechnet.
Hoffen wir mal, dass sich hier in den nächsten zwei Tagen noch etwas tut.
Enttäuschend ist das nun wirklich nicht. Mit welchen Vorraussetzungen gehen wir denn in die Saison? Letztes Jahr sind einige vergrault worden. Klar war die Vorbereitung vielversprechend und es herrscht offensichtlich ein anderer Geist, aber wer letzte Saison wirklich sauer war, wird doch jetzt nicht einfach sagen"vergessen und vergeben". Das wird Zeit brauchen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Aktueller Stand: 10500 Dauerkarten, Karten gegen Union insgesamt 15500.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.08.2010, 16:24
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
wenn man bedenkt, dass Aachen in den letzten 2 Wochen super viele Rabattaktionen gemacht hat ist das echt wenig finde ich...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.08.2010, 16:34
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Alleine heute habe ich mit 5 ehemaligen DK-Inhabern gesprochen die noch keine neue Karte haben und sich erst morgen oder übermorgen die tageskarte für Freitag holen.

Ihr macht euch alle viel zu viele gedanken würde ich sagen.

Wir werden in Anbetracht der Leistung der vergangenen Saison und den "Weltuntergangstheorien" seidem ein beachtliches Egebnis erzielen am Freitag!


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.08.2010, 16:40
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Klar, es werden noch ne Menge Karten verkauft werden, auch an der Tageskasse. Mehr als 20.000 werden es aber wohl nicht mehr.

Das unterstreicht auch noch mal die Bedeutung eines guten Saisonstarts!

Gruß Achim



Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Alleine heute habe ich mit 5 ehemaligen DK-Inhabern gesprochen die noch keine neue Karte haben und sich erst morgen oder übermorgen die tageskarte für Freitag holen.

Ihr macht euch alle viel zu viele gedanken würde ich sagen.

Wir werden in Anbetracht der Leistung der vergangenen Saison und den "Weltuntergangstheorien" seidem ein beachtliches Egebnis erzielen am Freitag!


.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.08.2010, 17:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Klar, es werden noch ne Menge Karten verkauft werden, auch an der Tageskasse. Mehr als 20.000 werden es aber wohl nicht mehr.

Das unterstreicht auch noch mal die Bedeutung eines guten Saisonstarts!

Gruß Achim
Na hoffentlich können die jungen Wilden BESSER mit "diesem" Druck umgehen, als es die alte Garde letzte Saison konnte...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.08.2010, 17:56
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 486 Danke für 201 Beiträge
Heute noch ne Tageskarte für Freitag für meinen Bruder geholt Nette Aktion!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.08.2010, 19:21
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Nachfrage

Nabend zusammen,
ich persönlich denke nicht, dass wir in der Hinrunde einen höheren Zuschauerschnitt von 20.000 Zuschauern erreichen werden.
Das Interesse an der Alemannia hat nach dem Abstieg vor 3 Jahren stetig abgenommen und die letzte Saison hat diesen Trend nicht aufhalten können.

Ich denke der Zuschauerschnitt wird erst wieder deutlich besser, wenn die Alemannia oben mitspielen sollte.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, wieviele ins Stadion kommen, wenn da nicht die finanzielle Belastung wäre.

Letztendlich wird eine attraktive Spielweise und ein einstelliger Tabellenplatz wieder mehr Zuschauer ins Stadion ziehen und es scheint, als wäre die Alemannia auf dem richtigen Weg.

Übrigens, ich bringe Freitag einen Berliner mit. (einen Zahlenden/keinen essbaren) Wenn jeder einen kennt und mitbringt, dann wird die Hütte voll.
Zur Not reicht auch ein Modefan!!!

Grüße

Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.08.2010, 22:13
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die ersten 3 Spiele werden das entscheiden (zumindest für die ersten 10-12 Spieltage). Holt Aachen aus den ersten 3 Spielen sagen wir mal 6 oder sogar 7 Punkte, wird das 2. Heimspiel bestimmt deutlich besser besucht sein. Aber selbst wenn man nur 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen holt (was ich für mehr als anständig halten würde) und es schafft, die Fans für sich zu gewinnen, sollte das auch Fans anlocken.

Das mit den Sponsoren ist wirklich interessant. Wenn man ja mal bedenkt, dass doch eigentlich alle Sponsoren abspringen wollten, wenn JL nicht mehr gewählt wird.... Wer hat dieses Gerücht immer so hartnäckig verbreitet?

Gruss

svenc
Warum sollten denn alle Sponsoren abspringen
Viele haben auch ein Paket für drei Jahre geordert.
Im Gegensatz zu einer Dauerkarte muß man einen Sponsorenvertrag kündigen zum 31.12. eines Jahres für die folgende Spielzeit.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.08.2010, 22:34
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Ich hab 2 Modefans im Gepäck
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.08.2010, 22:38
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Bei meiner Schätzung bin ich davon ausgegangen, dass die Eisernen Ihr Kartenkontingent ausnützen würden.
Aber jetzt sind wir noch weit davon entfernt, bzw. so wir erreichen gerade mal das Niveau vom letzten Jahr. Das ist enttäuschend, mit etwas mehr Zuspruch aufgrund der positiven Stimmung hatte ich schon gerechnet.
Hoffen wir mal, dass sich hier in den nächsten zwei Tagen noch etwas tut.

19000 werden es schon, keine bange, aber bedenke bitte, dass noch urlaub ist, und manche auch bis 17 uhr oder länger arbeiten müssen, heist, dass 2000-3000 auch verhindert sind.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.08.2010, 23:43
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wollte mir für Freitag eine Karte Block N5 Block holen.Wie die Stimmung und das Fan aufkommen in dem Block?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung