Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2010, 23:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Aktueller Stand bei Tages- und Dauerkarten

Hallo,

ich habe gerade auf alemannia-tickets.de mal ein paar Rechenspiele gemacht.

Wir wissen, dass es im Stadion 11000 Stehplätze gibt auf der Südtribüne.

Derzeit sind für das Spiel gegen Union noch 5481 Tages-Stehplatzkarten zu haben, ergo können maximal 5519 Dauerkarten für die Stehplätze verkauft worden sein (vermutlich weniger, wenn ich davon ausgehe, dass auch schon Stehplätze für Union verkauft worden sind)

Die restlichen knapp 4500 DK, die bisher verkauft sind, sind demnach Sitzplätze.

Dies ist für mich eine positive Überraschung, weil ich davon ausging, dass 70-80 % der aktuell verkaufen Dauerkarten Stehplatzdauerkarten sind.

Der aktuelle Stand:
PK 1: Rest 2786
PK 2: Rest 3677 (da scheinen mir die Karten des Zeitungsverlags schon weg zu sein)
PK 3: Rest 3320
PK 4: Rest 317
PK 5: Rest 5481

Insgesamt ergibt sich ein Restkartenbestand für das 1. Saisonspiel von 15681 Karten (wenn ich richtig gerechnet habe) + 3296 Karten für die Unioner, falls die keine Karte abnehmen.

Aktuell wären beim 1. Saisonspiel (immer angenommen, die Seite stimmt und es werden keine Tickets zurückgehalten, was mir aber angesichts der Zahlen derzeit nicht so aussieht)

32960-(15681+3296) = 13.983 Zuschauer im Stadion plus die Fans, die Union begleiten. Das sind bisher 4000 verkaufte Tageskarten und hoffe, dass wir da noch deutlich zu legen können. Ebenfalls sind die Business-Seats nicht mit eingerechnet, darüber gibt es keine zuverlässigen Angaben.

Ich denke, wenn beim ersten Spiel 22.500-23.000 Zuschauer im Stadion sind (Abendspiel, recht attraktiver Gegner, 1. Saisonspiel, beginnende Euphorie), sollten wir zufrieden sein. Für dieses Ziel muss aber noch einiges getan werden - die Werbekampagne (2. Teil) in Aachen ist jedenfalls gut und deutlich sichtbar.

Ein guter Auftritt am Sonntag könnte einen zusätzlichem Impuls zum Kartenkauf bringen.

Ich freu mich auf die neue Saison.
Andreas

PS @ Mods: Vermutlich hat sich beim Schreiben meines Posts der Sinn des Threadtitels abhanden gekommen. Eine Änderung in "Aktueller Stand bei den Tages- und Dauerkarten" wäre sinnvoll. Dieser Thread könnte dann auch vor weiteren Heimspielen genutzt werden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 07.08.2010, 00:37
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gerade auf alemannia-tickets.de mal ein paar Rechenspiele gemacht.

Wir wissen, dass es im Stadion 11000 Stehplätze gibt auf der Südtribüne.

Derzeit sind für das Spiel gegen Union noch 5481 Tages-Stehplatzkarten zu haben, ergo können maximal 5519 Dauerkarten für die Stehplätze verkauft worden sein (vermutlich weniger, wenn ich davon ausgehe, dass auch schon Stehplätze für Union verkauft worden sind)

Die restlichen knapp 4500 DK, die bisher verkauft sind, sind demnach Sitzplätze.


Dies ist für mich eine positive Überraschung, weil ich davon ausging, dass 70-80 % der aktuell verkaufen Dauerkarten Stehplatzdauerkarten sind.


Der aktuelle Stand:
PK 1: Rest 2786
PK 2: Rest 3677 (da scheinen mir die Karten des Zeitungsverlags schon weg zu sein)
PK 3: Rest 3320
PK 4: Rest 317
PK 5: Rest 5481

Insgesamt ergibt sich ein Restkartenbestand für das 1. Saisonspiel von 15681 Karten (wenn ich richtig gerechnet habe) + 3296 Karten für die Unioner, falls die keine Karte abnehmen.

Aktuell wären beim 1. Saisonspiel (immer angenommen, die Seite stimmt und es werden keine Tickets zurückgehalten, was mir aber angesichts der Zahlen derzeit nicht so aussieht)

32960-(15681+3296) = 13.983 Zuschauer im Stadion plus die Fans, die Union begleiten. Das sind bisher 4000 verkaufte Tageskarten und hoffe, dass wir da noch deutlich zu legen können. Ebenfalls sind die Business-Seats nicht mit eingerechnet, darüber gibt es keine zuverlässigen Angaben.

Ich denke, wenn beim ersten Spiel 22.500-23.000 Zuschauer im Stadion sind (Abendspiel, recht attraktiver Gegner, 1. Saisonspiel, beginnende Euphorie), sollten wir zufrieden sein. Für dieses Ziel muss aber noch einiges getan werden - die Werbekampagne (2. Teil) in Aachen ist jedenfalls gut und deutlich sichtbar.

Ein guter Auftritt am Sonntag könnte einen zusätzlichem Impuls zum Kartenkauf bringen.

Ich freu mich auf die neue Saison.
Andreas

PS @ Mods: Vermutlich hat sich beim Schreiben meines Posts der Sinn des Threadtitels abhanden gekommen. Eine Änderung in "Aktueller Stand bei den Tages- und Dauerkarten" wäre sinnvoll. Dieser Thread könnte dann auch vor weiteren Heimspielen genutzt werden.

Bin eigentlich nicht so der grosse Rechenkünstler, aber die prognostizierte Stehplatz-Sitzplatz-Wanderung könnte im Optimum doch bedeuten, dass man die befürchteten Umsatzeinbußen nahezu deckend kompensieren könnte ...!?
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2010, 08:55
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 485 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Bin eigentlich nicht so der grosse Rechenkünstler, aber die prognostizierte Stehplatz-Sitzplatz-Wanderung könnte im Optimum doch bedeuten, dass man die befürchteten Umsatzeinbußen nahezu deckend kompensieren könnte ...!?
Moin, ne denke eher nicht da wir im letzten Jahr ~ 15000 DK verkauft hatten (soweit ich informiert bin). Davon können ca 10000 als Stehplatkarten durchgehen (ein Restkontingent an Tageskarten gibts ja immer für die Blöcke, glaube das war sogar noch dtl. höhe als 1000Tageskarten pro Spiel), heisst die restlichen 5000 DK waren schon Sitzplätze. Dementsprechend sinds in diesem Jahr sowohl bei den Sitz- als auch bei den Stehplatzkarten weniger DK-Verkäufe. Umsatzeinbußen gibts demensprechend trotzdem solange die Jungs nicht so spitze spielen dass der Postkasten wieder voller wird.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2010, 09:52
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Moin, ne denke eher nicht da wir im letzten Jahr ~ 15000 DK verkauft hatten (soweit ich informiert bin). Davon können ca 10000 als Stehplatkarten durchgehen (ein Restkontingent an Tageskarten gibts ja immer für die Blöcke, glaube das war sogar noch dtl. höhe als 1000Tageskarten pro Spiel), heisst die restlichen 5000 DK waren schon Sitzplätze. Dementsprechend sinds in diesem Jahr sowohl bei den Sitz- als auch bei den Stehplatzkarten weniger DK-Verkäufe. Umsatzeinbußen gibts demensprechend trotzdem solange die Jungs nicht so spitze spielen dass der Postkasten wieder voller wird.

Wie dem auch sei ...., Tatsache wird sein, dass zum Saisonstart vielleicht 25% DK weniger abgesetzt werden als vorige Saison. Das ist schon ein ziemlicher monetärer Verlust in der Kasse. Gründe dafür sind nicht nur die desolate Spielweise der Mannschaft gewesen, sondern auch die derzeit mögliche Verfügbarkeit von Tagerskarten im neuen Stadion.

Von daher kann ich die Preispolitik der GmbH überhaupt nicht nachvollziehen. Zusätzliche Zuschauer werden so nicht generiert. Ich kann nur hoffen, dass durch aktraktivere Spielausrichtung und Spielweise der Mannschaft gepaart mit dem notwendigen Quentchen Glück, mindestens der gleiche Zuschauerschnitt erreicht wird als in der letzten Saison !! Sonst kann F.K. schonmal den nächsten Gesprächstermin im Rathaus vorbuchen. Das Thema dürfte jedem klar sein ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2010, 10:53
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Moin, ne denke eher nicht da wir im letzten Jahr ~ 15000 DK verkauft hatten (soweit ich informiert bin). Davon können ca 10000 als Stehplatkarten durchgehen (ein Restkontingent an Tageskarten gibts ja immer für die Blöcke, glaube das war sogar noch dtl. höhe als 1000Tageskarten pro Spiel), heisst die restlichen 5000 DK waren schon Sitzplätze. Dementsprechend sinds in diesem Jahr sowohl bei den Sitz- als auch bei den Stehplatzkarten weniger DK-Verkäufe. Umsatzeinbußen gibts demensprechend trotzdem solange die Jungs nicht so spitze spielen dass der Postkasten wieder voller wird.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht ...!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2010, 11:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Diese ganzen Rechnereien und Ableitung aus der Online-Ticketsseite sind völlig für die Katz. Da ist immer eine solche Bewegung drin von Kontingenten die nicht erscheinen, irgendwann wieder da sind usw. .....das ist alles unbrauchbar. Ich habe das einige Wochen verfolgt, weil Freunde mit ihren DK´s in unsere unmittelbare Nähe ziehen wollten. Darauf kann man nichts geben. Seit ein paar Tagen gibt es hunderte freie Plätze, die z.B. am Montag noch nicht da waren. Der Platz direkt vor mir ist glaube ich seit Anfang Juli mal 1 Woche da, dann wieder 1 Woche weg, dann wieder da....seit vorgestern ist die ganze Reihe frei.

Zudem muss man jetzt sehen, das z.B. Derby-Cup-Einzelkarten nicht als DK erscheinen können (weil ja DK-Käufer dieses Spiel miterwerwerben würden), ab Montag aber schon. Teilweise werden auch schon die ganze letzte Saison in manchen Blöcken ab und zu die obersten Reihen komplett geblockt. Da scheint man auch etwas steuern zu wollen.
Jetzt erscheinen beim Union-Spiel z.B. die ganzen Aktionstickets nicht, wo von ja keiner weiß, wie viele es sind. Dann schwnaken meines Wissens von Spiel zu Spiel die Ticketmengen, die an Sponsoren für deren Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.
usw., usw, usw.....Was ich sagen will: Diese Rechnereien bringen rein gar nichts.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gerade auf alemannia-tickets.de mal ein paar Rechenspiele gemacht.

Wir wissen, dass es im Stadion 11000 Stehplätze gibt auf der Südtribüne.

Derzeit sind für das Spiel gegen Union noch 5481 Tages-Stehplatzkarten zu haben, ergo können maximal 5519 Dauerkarten für die Stehplätze verkauft worden sein (vermutlich weniger, wenn ich davon ausgehe, dass auch schon Stehplätze für Union verkauft worden sind)

Die restlichen knapp 4500 DK, die bisher verkauft sind, sind demnach Sitzplätze.

Dies ist für mich eine positive Überraschung, weil ich davon ausging, dass 70-80 % der aktuell verkaufen Dauerkarten Stehplatzdauerkarten sind.

Der aktuelle Stand:
PK 1: Rest 2786
PK 2: Rest 3677 (da scheinen mir die Karten des Zeitungsverlags schon weg zu sein)
PK 3: Rest 3320
PK 4: Rest 317
PK 5: Rest 5481

Insgesamt ergibt sich ein Restkartenbestand für das 1. Saisonspiel von 15681 Karten (wenn ich richtig gerechnet habe) + 3296 Karten für die Unioner, falls die keine Karte abnehmen.

Aktuell wären beim 1. Saisonspiel (immer angenommen, die Seite stimmt und es werden keine Tickets zurückgehalten, was mir aber angesichts der Zahlen derzeit nicht so aussieht)

32960-(15681+3296) = 13.983 Zuschauer im Stadion plus die Fans, die Union begleiten. Das sind bisher 4000 verkaufte Tageskarten und hoffe, dass wir da noch deutlich zu legen können. Ebenfalls sind die Business-Seats nicht mit eingerechnet, darüber gibt es keine zuverlässigen Angaben.

Ich denke, wenn beim ersten Spiel 22.500-23.000 Zuschauer im Stadion sind (Abendspiel, recht attraktiver Gegner, 1. Saisonspiel, beginnende Euphorie), sollten wir zufrieden sein. Für dieses Ziel muss aber noch einiges getan werden - die Werbekampagne (2. Teil) in Aachen ist jedenfalls gut und deutlich sichtbar.

Ein guter Auftritt am Sonntag könnte einen zusätzlichem Impuls zum Kartenkauf bringen.

Ich freu mich auf die neue Saison.
Andreas

PS @ Mods: Vermutlich hat sich beim Schreiben meines Posts der Sinn des Threadtitels abhanden gekommen. Eine Änderung in "Aktueller Stand bei den Tages- und Dauerkarten" wäre sinnvoll. Dieser Thread könnte dann auch vor weiteren Heimspielen genutzt werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2010, 14:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Also Andreas, ich dachte du musst nen Aufsatz für die Uni schreiben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2010, 14:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Also Andreas, ich dachte du musst nen Aufsatz für die Uni schreiben
Was macht man nicht alles sinnloses, um sich abzulenken?

Bis morgen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2010, 19:06
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was macht man nicht alles sinnloses, um sich abzulenken?

Bis morgen...
Natürlich sind solche Rechnereiein 1. für Katze und Hund, 2. Ersatzhandlungen für fehlende Spiele. Also, als Tierfreund rate ich dir: Rechne ruhig weiter, aber nimm es nicht so wichtig!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.08.2010, 10:47
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Die Online- Ticketseite ist nicht aktuell……..

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Diese ganzen Rechnereien und Ableitung aus der Online-Ticketsseite sind völlig für die Katz. Da ist immer eine solche Bewegung drin von Kontingenten die nicht erscheinen, irgendwann wieder da sind usw. .....das ist alles unbrauchbar. Ich habe das einige Wochen verfolgt, weil Freunde mit ihren DK´s in unsere unmittelbare Nähe ziehen wollten. Darauf kann man nichts geben. Seit ein paar Tagen gibt es hunderte freie Plätze, die z.B. am Montag noch nicht da waren. Der Platz direkt vor mir ist glaube ich seit Anfang Juli mal 1 Woche da, dann wieder 1 Woche weg, dann wieder da....seit vorgestern ist die ganze Reihe frei.

Zudem muss man jetzt sehen, das z.B. Derby-Cup-Einzelkarten nicht als DK erscheinen können (weil ja DK-Käufer dieses Spiel miterwerwerben würden), ab Montag aber schon. Teilweise werden auch schon die ganze letzte Saison in manchen Blöcken ab und zu die obersten Reihen komplett geblockt. Da scheint man auch etwas steuern zu wollen.
Jetzt erscheinen beim Union-Spiel z.B. die ganzen Aktionstickets nicht, wo von ja keiner weiß, wie viele es sind. Dann schwnaken meines Wissens von Spiel zu Spiel die Ticketmengen, die an Sponsoren für deren Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.
usw., usw, usw.....Was ich sagen will: Diese Rechnereien bringen rein gar nichts.
Ich kann Dir da nur voll zustimmen.
Beobachte die Ticketseite auch schon eine ganze weile, aktuell ist sie nun wirklich nicht.

Spätestens mit dem Ablauf der Reservierungfrist für „alt Dauerkarteninhaber“ hätte sich das Bild in den Blöcken grundlegend ändern müssen, hat es aber nicht, zumindest auf der Onlineseite nicht !!!

Wir haben mit 5 Mann in Block N6 gesessen, wovon bisher keiner seine Dauerkarte verlängert hat, unsere Plätze sind aber nach wie vor lt. Ticketseite „belegt“.
Da ich 1 oder 2 Reihen nach unten wechseln möchte beobachte ich bereits seit den letzten Spielen der vor Saison die den gesamten Bereich im Umfeld unserer „alten Plätze“, auch da hat sich „angeblich“ nach Saisonende nichts verändert.
Das halte ich schlichtweg für ein „Märchen“ !!

War jetzt am Samstag im Fan-Shop und habe mir für den von mir gewünschten bereich erstmal ein Tagesticket geholt da mein „Wunschsitz“ bereits mit einem Tagesticket belegt war. Na ja, hat auch was gutes, kann man erst mal sehen was da so für Leute um einen herum sitzen bevor man eine Dauerkarte erwirbt, da hatten wir nämlich letzte Saison erhebliches Pech !!

Gruß
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2010, 11:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Ich kann Dir da nur voll zustimmen.
Na ja, hat auch was gutes, kann man erst mal sehen was da so für Leute um einen herum sitzen bevor man eine Dauerkarte erwirbt, da hatten wir nämlich letzte Saison erhebliches Pech !!

Gruß
Balou
Am schlimmsten sind die, die hinter einem sitzen und einem das aufstehen und aufspringen verbieten wollen. Warum gehen die nicht ins Stadttheater?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2010, 13:03
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Event Tivoli

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Am schlimmsten sind die, die hinter einem sitzen und einem das aufstehen und aufspringen verbieten wollen. Warum gehen die nicht ins Stadttheater?
Ein Problem für "Ü50"-Menschen ist ja auch der "Eventcharakter", den heute nicht nur jeder Kinobesuch (ich sage nur: popcorn!!!), sondern auch ein Fußballspielerlebnis anscheinend für junge Leute darstellt. Da wird längst nicht mehr nur geschaut, geflucht, aufgesprungen oder gejubelt. Sondern da wird mal eben (laut) telefoniert, man holt sich eine Fritte, einige Minuten später dann ein Bierchen. Und nach dem zweiten Bierchen muss dann auch die Blase entleert. Das alles natürlich nicht in der Pause, sondern während des Spiels!!! Konsequenz: Spätestens alle 3 Minuten drückt sich jemand umständlich an einem vorbei, jedesmal verbunden mit ca. 10 sec "Sichtausfall" und kostenloser Duftprobe. Ein Tor hab ich dadurch auch schon verpasst. Ich suche nach einer Umgebung mit Altersgenossen, die "wie früher" vor allem den Fußballdarbietungen folgen wollen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2010, 15:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ein Problem für "Ü50"-Menschen ist ja auch der "Eventcharakter", den heute nicht nur jeder Kinobesuch (ich sage nur: popcorn!!!), sondern auch ein Fußballspielerlebnis anscheinend für junge Leute darstellt. Da wird längst nicht mehr nur geschaut, geflucht, aufgesprungen oder gejubelt. Sondern da wird mal eben (laut) telefoniert, man holt sich eine Fritte, einige Minuten später dann ein Bierchen. Und nach dem zweiten Bierchen muss dann auch die Blase entleert. Das alles natürlich nicht in der Pause, sondern während des Spiels!!! Konsequenz: Spätestens alle 3 Minuten drückt sich jemand umständlich an einem vorbei, jedesmal verbunden mit ca. 10 sec "Sichtausfall" und kostenloser Duftprobe. Ein Tor hab ich dadurch auch schon verpasst. Ich suche nach einer Umgebung mit Altersgenossen, die "wie früher" vor allem den Fußballdarbietungen folgen wollen.


Genau so ist es !!
Und dann reden hier die meisten von Hexenkessel Tivoli, ohne zu merken, das sie selber diesen Hexenkessel zelebrieren und mit Leben füllen müssen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2010, 16:56
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ein Problem für "Ü50"-Menschen ist ja auch der "Eventcharakter", den heute nicht nur jeder Kinobesuch (ich sage nur: popcorn!!!), sondern auch ein Fußballspielerlebnis anscheinend für junge Leute darstellt. Da wird längst nicht mehr nur geschaut, geflucht, aufgesprungen oder gejubelt. Sondern da wird mal eben (laut) telefoniert, man holt sich eine Fritte, einige Minuten später dann ein Bierchen. Und nach dem zweiten Bierchen muss dann auch die Blase entleert. Das alles natürlich nicht in der Pause, sondern während des Spiels!!! Konsequenz: Spätestens alle 3 Minuten drückt sich jemand umständlich an einem vorbei, jedesmal verbunden mit ca. 10 sec "Sichtausfall" und kostenloser Duftprobe. Ein Tor hab ich dadurch auch schon verpasst. Ich suche nach einer Umgebung mit Altersgenossen, die "wie früher" vor allem den Fußballdarbietungen folgen wollen.
Verstehe ich Dich richtig, Du beschwerst Dich darüber, dass die "jungen Leute" während des Spiels ein Bier holen gehen, die Toilette aufsuchen etc ?

Wenn dem so ist, solltest DU vielleicht eher ins Kino oder in die Oper, da steht kaum jemand während der "Vorstellung" auf.

Schande über mich, wenn ich die Ironie in Deinem Beitrag überlesen habe.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.08.2010, 17:44
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich richtig, Du beschwerst Dich darüber, dass die "jungen Leute" während des Spiels ein Bier holen gehen, die Toilette aufsuchen etc ?

Wenn dem so ist, solltest DU vielleicht eher ins Kino oder in die Oper, da steht kaum jemand während der "Vorstellung" auf.

Schande über mich, wenn ich die Ironie in Deinem Beitrag überlesen habe.
Jetzt hab ich aber die Ironie in deinem Beitrag überlesen, oder?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.08.2010, 17:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich richtig, Du beschwerst Dich darüber, dass die "jungen Leute" während des Spiels ein Bier holen gehen, die Toilette aufsuchen etc ?

Wenn dem so ist, solltest DU vielleicht eher ins Kino oder in die Oper, da steht kaum jemand während der "Vorstellung" auf.

Schande über mich, wenn ich die Ironie in Deinem Beitrag überlesen habe.
Es kann an den schlechten Spielen gelegen haben, aber der Verkehr auf den Tribünen während des Spiels.
mit Fritten, Bier, Cola, Limo war teilweise ätzend.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.2010, 18:02
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich aber die Ironie in deinem Beitrag überlesen, oder?
Nein, hast Du nicht.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Info aus dem Fanshop: Stand heute sind für das Spiel gegen Union knapp 16000 Karten verkauft (ohne Gästekarten).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.08.2010, 23:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Info aus dem Fanshop: Stand heute sind für das Spiel gegen Union knapp 16000 Karten verkauft (ohne Gästekarten).
OK, gehen wir von 500 - 1000 Eisernen aus. Dann sind wir bei knapp 17.000.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel mit gutem Ausgang in Essen, dann wird der Tivoli deutlich über 20.000 haben. Wenn man sich die letzten 3 Jahre vor Augen hält, wäre dies wirklich der Hammer, weil woanders evtl. 8.000 gekommen wären.
Ich glaube aber auch ( wie anscheind viele andere ), dass die Mannschaft sich anders präsentiert.
Auf einen tollen Neuanfang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.08.2010, 23:36
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Info aus dem Fanshop: Stand heute sind für das Spiel gegen Union knapp 16000 Karten verkauft (ohne Gästekarten).
Dsa ist ordentlich. Ein Sieg im Pokal könnte die Zahl Richtung 20000 Heimzuschauer treiben und das wäre nach der letzten Saison für ein Freitagnachmittag-Spiel schon recht ordentlich.
Aus Berlin erwarte ich höchstens 1000. Auch das wäre am Freitag eine gute Zahl.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung