Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 22:58   #1
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit wäre wenn jeder Fan für 50 bis 100 Euro Fanartikel kauft da kommt dann auch schnell eine große Summe zusammen, und man hat auch noch einen Gegenwert dafür.

Ich habe in den letzten Tagen für knapp 250 Euro fanartikel gekauft.
Dein Einsatz in allen Ehren - aber selber Schuld....

Solange die Alemannia nicht mit ALLEN Gläubigern und vor allen Dingen der Stadt und der AM etwas auf die Beine stellt, dass der Verein auch mal ein paar Jahre überleben kann, wird es nicht besser.

Das klassische Beispiel haben wir doch jetzt. Jetzt hat man irgendwie 2 Millionen zusammen bekommen, damit DIESE Insolvenz abgewendet werden kann, aber niemand hat anscheinend einen Plan, wie man die gesamte Kiste auf vernünftige Beine stellt.
Damit ist weder der Alemannia, noch der Stadt geholfen, da die Insolvenz unter den momentanen Situation eine Frage der Zeit ist.

Letzendlich wird es für ALLE nur besser, wenn die Alemannia mindestens zweite Liga spielt. Aber wie soll das funktionieren, wenn man jetzt die Ausgaben zusammen streichen will???

Ich finde es gut, die Ausgaben zu kontrollieren und anzupassen. Was aber nicht funktioniert, ist das man sich in die Perspektivlosigkeit spart. So kommen wir nie mehr aus der 3. Liga und im Endeffekt muss die Stadt halt demnächst die Zeche zahlen - so einfach ist das.
Aus diesem Grund bin ich auch erst dann bereit, mein private Kohle zu spenden, wenn ich den Eindruck habe, dass der Alemannia damit wirklich geholfen ist
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:15   #2
zauberwert
Vielschreiber
 
Benutzerbild von zauberwert
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das klassische Beispiel haben wir doch jetzt. Jetzt hat man irgendwie 2 Millionen zusammen bekommen, damit DIESE Insolvenz abgewendet werden kann, aber niemand hat anscheinend einen Plan, wie man die gesamte Kiste auf vernünftige Beine stellt.
Damit ist weder der Alemannia, noch der Stadt geholfen, da die Insolvenz unter den momentanen Situation eine Frage der Zeit ist.
Weiß denn irgendjemand, woher diese 2 Millionen kommen? Hatte einmal was gehört vom Verkauf der Namensrechte an REWE. Von offizieller Seite bekommt man ja gar nix zu hören bisher, was ich persönlich auch nicht gut finde.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, die Ausgaben zu kontrollieren und anzupassen. Was aber nicht funktioniert, ist das man sich in die Perspektivlosigkeit spart. So kommen wir nie mehr aus der 3. Liga und im Endeffekt muss die Stadt halt demnächst die Zeche zahlen - so einfach ist das.
Aus diesem Grund bin ich auch erst dann bereit, mein private Kohle zu spenden, wenn ich den Eindruck habe, dass der Alemannia damit wirklich geholfen ist
Bin ich ganz Deiner Meinung und das habe ich auch schon von mehreren gehört. Es muß sich erst einmal was ändern und da wissen wir alle, was. Dann auch einmal die Zahlen auf den Tisch, was wirklich fehlt und man kann handeln.
zauberwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:45   #3
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von zauberwert Beitrag anzeigen
Weiß denn irgendjemand, woher diese 2 Millionen kommen? Hatte einmal was gehört vom Verkauf der Namensrechte an REWE. Von offizieller Seite bekommt man ja gar nix zu hören bisher, was ich persönlich auch nicht gut finde.
-------------------------------------------

Bin ich ganz Deiner Meinung und das habe ich auch schon von mehreren gehört. Es muß sich erst einmal was ändern und da wissen wir alle, was. Dann auch einmal die Zahlen auf den Tisch, was wirklich fehlt und man kann handeln.


Vielleicht sollte Kaya Yanar die Verhandlungen führen. So wie hier am besten ......

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Gvjl7ikE0RE
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 16:27   #4
I LOV IT
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von I LOV IT
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Siehe IG Meldung: http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=21860
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
I LOV IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:21   #5
Aue_klenkes
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber geht man bei dieser Aktion nicht schon davon aus, das Alemannia Aachen sich vom Profi Fussball verabschiedet.
Auch wenn ich kein Jurist bin, sehe ich die Zusammenhänge einer Insolvenz der GmbH mit dem e.V. nicht. Auch eine mögliche Auszahlung an die GmbH, u.a. zu personifizieren, sollte man überdenken. Der Ansatz die finanzielle Entwicklung ab 1999/2000 (Stadion, Namensrechte usw.) zu Untersuchen und offen zu legen ist hingegen Genial. Denn ich glaube das es hier noch einiges Auszugraben gibt, denn es betrifft auch andere Beteiligte aus der Zeit vorher. Setzt die Mittel für die Recherche der Vergangenheit ein, dokumentiert dieses und veröffentlich dies, von mir aus kommerziell. Dann erst stehen die Namen (Mehrzahl) fest die einen Vertrauensbruch aus niederen Gründen verursacht haben. Denke mal das das zum Renner wird.
Aue_klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung