Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2011, 18:01
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Arminia Bielefeld - Fananleihe

So kann's gehen:

24.05.2011


Arminia Bielefeld fehlen noch 2,9 Millionen Euro

Bielefeld (dpa) - Der aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegene und finanziell angeschlagene Traditionsclub Arminia Bielefeld hofft weiterhin auf die Zulassung für die 3. Liga.
Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier bestätigte, dass man mit dem Land Nordrhein-Westfalen eine Einigung getroffen habe, wonach die Tilgung für die Landesbürgschaft in Höhe von elf Millionen Euro für zwei Jahre ausgesetzt sei. Allerdings fehlen dem Club für die Zulassung zur 3. Liga noch 2,9 Millionen Euro aus einer Fan-Anleihe. Bis zum 31. Mai muss der Verein das Geld aufbringen, sonst droht der Absturz in die fünfte oder sechste Liga.
«Wir sind schon weit gekommen, aber noch nicht am Ziel», sagte Schnitzmeier. Der Club hofft auf die Hilfe der Fans, die mit einer Zusage für das erneute Zeichnen einer Anleihe einen wichtigen Beitrag leisten können. «Altzeichner» können auf die Auszahlung ihres Anleihe-Beitrags von 2006 verzichten. «Jeder, der zeichnet, hilft 1:1 bei der Rettung des Clubs», sagte Schnitzmeier.



__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24.05.2011, 18:49
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So kann's gehen:

24.05.2011


Arminia Bielefeld fehlen noch 2,9 Millionen Euro

Bielefeld (dpa) - Der aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegene und finanziell angeschlagene Traditionsclub Arminia Bielefeld hofft weiterhin auf die Zulassung für die 3. Liga.
Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier bestätigte, dass man mit dem Land Nordrhein-Westfalen eine Einigung getroffen habe, wonach die Tilgung für die Landesbürgschaft in Höhe von elf Millionen Euro für zwei Jahre ausgesetzt sei. Allerdings fehlen dem Club für die Zulassung zur 3. Liga noch 2,9 Millionen Euro aus einer Fan-Anleihe. Bis zum 31. Mai muss der Verein das Geld aufbringen, sonst droht der Absturz in die fünfte oder sechste Liga.
«Wir sind schon weit gekommen, aber noch nicht am Ziel», sagte Schnitzmeier. Der Club hofft auf die Hilfe der Fans, die mit einer Zusage für das erneute Zeichnen einer Anleihe einen wichtigen Beitrag leisten können. «Altzeichner» können auf die Auszahlung ihres Anleihe-Beitrags von 2006 verzichten. «Jeder, der zeichnet, hilft 1:1 bei der Rettung des Clubs», sagte Schnitzmeier.



Da würde eher das Geld für Hilfprojekte spenden,als so einem Verein in den Rachen zu werfen wo man eh schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das man es nicht wiedersehen wird........Allein die Zahl 2,9Mio ist schon unrealistisch diesen Betrag überhaupt durch die Anhänger zusammen zubekommen ....Das hat Schalke gerade mal bei seiner Anleihe geschafft.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2011, 19:00
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Da würde eher das Geld für Hilfprojekte spenden,als so einem Verein in den Rachen zu werfen wo man eh schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das man es nicht wiedersehen wird........Allein die Zahl 2,9Mio ist schon unrealistisch diesen Betrag überhaupt durch die Anhänger zusammen zubekommen ....
Mit Verlaub Andre`,

aber so ein Verein hat vor drei Jahren erste Fussballbundesliga gespielt und dann sein Stadion ausgebaut.

Erschreckende Parallelen findest Du nicht ???

Ich denke das Arminia das Ganze nicht verdient hat und eine große Anzahl von Fans hat ganz sicher einen riesen Hals auf die Verantwortlichen.

2,9 Millionen sind natürlich eine unvorstellbare Menge Geld, die mit Sicherheit nicht durch Privatpersonen zu stemmen sind.

Aber wenn sich nun möglichst viele Fans zusammen tun, Geld sammeln, Aktionen starten, so könnte sich eventuell (wenn auch utopisch) der ein oder andere "potente" Sponsor bewogen fühlen, der Arminia unter die Arme zu greifen.

Wenn man aber die Hoffnung aufgibt, dann gibt es tatsächlich keine Hoffnung mehr.

Aber die echten, letzten, treuen Fans, werden mit Sicherheit alles versuchen, was in Ihrer Macht steht, um "Ihren" Verein zu retten...

Und ich denke, dass würdest Du doch sicherlich auch tun...

Gruß

Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2011, 19:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Mit Verlaub Andre`,

aber so ein Verein hat vor drei Jahren erste Fussballbundesliga gespielt und dann sein Stadion ausgebaut.

Erschreckende Parallelen findest Du nicht ???

Ich denke das Arminia das Ganze nicht verdient hat und eine große Anzahl von Fans hat ganz sicher einen riesen Hals auf die Verantwortlichen.

2,9 Millionen sind natürlich eine unvorstellbare Menge Geld, die mit Sicherheit nicht durch Privatpersonen zu stemmen sind.

Aber wenn sich nun möglichst viele Fans zusammen tun, Geld sammeln, Aktionen starten, so könnte sich eventuell (wenn auch utopisch) der ein oder andere "potente" Sponsor bewogen fühlen, der Arminia unter die Arme zu greifen.

Wenn man aber die Hoffnung aufgibt, dann gibt es tatsächlich keine Hoffnung mehr.

Aber die echten, letzten, treuen Fans, werden mit Sicherheit alles versuchen, was in Ihrer Macht steht, um "Ihren" Verein zu retten...

Und ich denke, dass würdest Du doch sicherlich auch tun...

Gruß

Jenne
Hi Jene,
Habe mein Text extra überspitzt Formuliert,weil ich diese Retter Aktion für nicht Realistisch halte.Klar tut es mir für die Fans von Leid,weil uns hätte ja letztes Jahr fast das gleich geblüht zudem ist Bielefeld der einzige Verein in Ostwestfalen gewesen der lange Jahre in der Buli gespielt hat oder zumindest eine gute Rolle in der Zweiten Liga.Bielefeld war ich immer das Pondong zu Schalke oder Dortmund,weil viele Ostwestfalen zu diesen beiden Vereinen hinfahren sind.
Diese ganze Rettungsaktion macht doch letztlich nur Sinn wenn die Chance besteht wieder Wirtschaftlich auf Gesunden Füßen zu stehen.Die Großfirmen haben sich doch schon letztes Jahr Bielefeld für dem Abgrund bewahrt,als Gerry Weber eine Mio Summe dem Verein zu Verfügung stellte und andere Firmen mit uns Boot holte "Rettet die Arminia".Daran habe ich persönlich erst mal meine Zweifel.Ansonsten hält man nur einen Tradition Verein künstlich am leben.......

Gruß
Andre
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (24.05.2011 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung