Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 17:18   #1
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.755 Danke für 580 Beiträge
"Das höre ich zum ersten Mal"

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2187500.html



Zitat:
München - Noch ist der Effekt des neuen Trainers Jürgen Seeberger bei Aachen ausgeblieben.

Nach fünf Spielen der zweiten Halbserie hat der Bundesliga-Absteiger genau so viele Punkte (acht Zähler) wie sein Vorgänger in der Hinrunde Guido Buchwald zum selben Zeitpunkt.
Dennoch ist Alemannias Abwehrspieler Nico Herzig zuversichtlich, was die nähere Zukunft angeht.
"Wir sind auf einem guten Weg, doch uns fehlt die Konstanz", erklärt der 25-Jährige im Gespräch mit Sport1.de. ..................
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:17   #2
nilson
Veteran
 
Benutzerbild von nilson
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Seebergers Kampf gegen Mittelmaß

Heut bei Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/182500/
nilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:35   #3
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.755 Danke für 580 Beiträge
Charakterschule ohne Plaßhenrich

Zitat:
Für die Zuschauer erwartet Jürgen Seeberger eine «attraktive Partie». Da sich die Gäste aus Fürth kaum mit einem Remis zufrieden geben dürften, werden sich wohl größere Räume eröffnen. «Aber Hellseher bin ich nicht», meint der 42-Jährige. «Denn sonst hätte ich einen anderen Beruf.»
http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...e-Plasshenrich
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 09:53   #4
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.755 Danke für 580 Beiträge
Das Grübeln über die Unfähigkeit zum Erfolg

Zitat:
...................Doch wie geht man um mit solch einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung, für die der Begriff «Dienst nach Vorschrift» schon ein Fortschritt wäre, die keine der Forderungen des Trainers vor dem Spiel auch nur annähernd erfüllt hat? .......................

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...eit-zum-Erfolg
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 15:20   #5
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.273
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kicker.de
Dass bei der Alemannia in dieser Saison die Qualität für höhere Ansprüche nicht reicht, das hat Manager Jörg Schmadtke bereits nach der 2:3-Heimpleite gegen Wehen festgestellt. Und wenn, wie gegen Greuther Fürth, dann zur mangelnden Qualität noch eine zu lasche Einstellung dazu kommt, dann ist sogar eine 2:5-Klatsche möglich.
mehr: Seeberger Elf ohne Biss
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:11   #6
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Neues zum Stadion hier.
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 21:06   #7
Manfred
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Manfred
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Lesestoff 1

Lesestoff 2
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:23   #8
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4013650.html


das ist doch wirklich wichtig! vllt. sollte er sich weniger scheiden lassen und endlich wieder leistung bringen....
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 10:07   #9
nilson
Veteran
 
Benutzerbild von nilson
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4013650.html


das ist doch wirklich wichtig! vllt. sollte er sich weniger scheiden lassen und endlich wieder leistung bringen....
ich weiß, keine Diskussion hier, aber vielleicht bringt er wieder mehr leistung, nachdem seine privaten Probleme gelöst und sein privatleben wieder geordnet ist...
nilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 10:13   #10
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Und seine Ex hat ja das große Los gezogen - sie behält ein Haus in Cottbus

Und um dem Thread gerecht zu werden:

http://www.an-online.de/sixcms/detai...nkte-einfahren
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 16:49   #11
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
ich weiß, keine Diskussion hier, aber vielleicht bringt er wieder mehr leistung, nachdem seine privaten Probleme gelöst und sein privatleben wieder geordnet ist...
das dürfte eigentlich schon lange kein problem mehr gewesen sein. die sind schon lange getrennt. er hat schon fast ewig ne neue. und die will er auch dieses jahr noch heiraten!!!!!!
die scheidung kann keine belastung mehr gewesen sein. denn schließlich war auch er es, der sich einer anderen frau zugewand hat.
sorry, aber das lasse ich nicht für seine schlechten leistungen gelten.

IRONIE an: dann schon er, das er nicht mehr mit ihr p...ppen konnte .
IRONIE aus
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 16:58   #12
nilson
Veteran
 
Benutzerbild von nilson
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
das dürfte eigentlich schon lange kein problem mehr gewesen sein. die sind schon lange getrennt. er hat schon fast ewig ne neue. und die will er auch dieses jahr noch heiraten!!!!!!
die scheidung kann keine belastung mehr gewesen sein. denn schließlich war auch er es, der sich einer anderen frau zugewand hat.
sorry, aber das lasse ich nicht für seine schlechten leistungen gelten.

IRONIE an: dann schon er, das er nicht mehr mit ihr p...ppen konnte .
IRONIE aus
hehe... aber im gegensatz zu den frauen ist das p*ppen vorm Sport bei Männern eher Leistungssenkend...
nilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 17:30   #13
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
hehe... aber im gegensatz zu den frauen ist das p*ppen vorm Sport bei Männern eher Leistungssenkend...
Wo und wann ist das endgueltig bewiesen worden?
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:13   #14
Daniela und Thomas
Experte
 
Benutzerbild von Daniela und Thomas
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Bekommen wir nun auch noch Cheerleader??
Ne ne ne

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...voli-einheizen
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Daniela und Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:25   #15
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas
Bekommen wir nun auch noch Cheerleader??
Ah-Ah-Alemannia!!!
Joh-Joh-Kartoffelkäfers go!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 00:12   #16
Andreas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Hofberichterstatter Pauli mal wieder:

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...hon-vergessen?

Zum Kotzen? Schreibt Schmadtke die Artikel für Pauli und die AZ oder schreibt die AZ (Pauli) die Artikel, um Schmadtke zu stärken.

Unerträglich, wie hier wieder versucht wird, mit der Vergangenheit (lange her!) aktuelle Missstände zu relativieren.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 08:28   #17
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zum Kotzen? Schreibt Schmadtke die Artikel für Pauli und die AZ oder schreibt die AZ (Pauli) die Artikel, um Schmadtke zu stärken.

Unerträglich, wie hier wieder versucht wird, mit der Vergangenheit (lange her!) aktuelle Missstände zu relativieren.
Ich gebe Dir ja Recht, dass so einges in den letzten 1,5 Jahren nicht gut war. Aber Pauli hat trotzdem Recht, mit dem was er schreibt.

Was wäre denn Deine Lösung ? Es so wie auf Schalke zu machen, wo ein Ultimatum ( in diesem Fall für den Trainer ) das nächste jagd ?

Diese schlechte Entwicklung hat und konnte niemand vorhersehen. Die meisten sind von einger guten Saison ausgegangen, weil niemand davon ausgegangen ist, dass das Niveau so weit abgesackt sein könnte, bei einem solchen Kader.

JS hat in meinen Augen einen riesen Fehler gamcht - Frontzeck. Von da an ging es bergab. Buchwald ist von uns, dem Aufsichtsrat und den Medien vor der Unterschrift gefeiert worden. Bin mal gespannt, was hier los gewesen wäre, wenn sich Schmadtke damals gegen Buchwald und für Seeberger entschieden hätte. Der wäre von allen Zerrissen worden.

Und die Einschätzungen von Spielern und vom aktuellen Kader, sind wahrscheinlich doch etwas komplizierter, als wir uns das erhoffen. Ich bin vom 1. Spieltag an optmistisch in die Saison gegangen, weil die Mannschaft für mich klasse besetzt war - und mit der Einschätzung war ich bestimmt nicht allein.

Es ist so einiges schief gelaufen und ich bin auch jemand, der Niemandem einen Freibrief gibt. Aber ich denke, dass Jörg Schmadtke durchaus die Möglichkeit haben sollte, eine neue, gute Mannschaft für die nächste Saison zu formieren. Wenn es dann nicht klappt, dann war es das - zumnidest in meinen Augen.
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:25   #18
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir ja Recht, dass so einges in den letzten 1,5 Jahren nicht gut war. Aber Pauli hat trotzdem Recht, mit dem was er schreibt.

Was wäre denn Deine Lösung ? Es so wie auf Schalke zu machen, wo ein Ultimatum ( in diesem Fall für den Trainer ) das nächste jagd ?

Diese schlechte Entwicklung hat und konnte niemand vorhersehen. Die meisten sind von einger guten Saison ausgegangen, weil niemand davon ausgegangen ist, dass das Niveau so weit abgesackt sein könnte, bei einem solchen Kader.

JS hat in meinen Augen einen riesen Fehler gamcht - Frontzeck. Von da an ging es bergab. Buchwald ist von uns, dem Aufsichtsrat und den Medien vor der Unterschrift gefeiert worden. Bin mal gespannt, was hier los gewesen wäre, wenn sich Schmadtke damals gegen Buchwald und für Seeberger entschieden hätte. Der wäre von allen Zerrissen worden.

Und die Einschätzungen von Spielern und vom aktuellen Kader, sind wahrscheinlich doch etwas komplizierter, als wir uns das erhoffen. Ich bin vom 1. Spieltag an optmistisch in die Saison gegangen, weil die Mannschaft für mich klasse besetzt war - und mit der Einschätzung war ich bestimmt nicht allein.

Es ist so einiges schief gelaufen und ich bin auch jemand, der Niemandem einen Freibrief gibt. Aber ich denke, dass Jörg Schmadtke durchaus die Möglichkeit haben sollte, eine neue, gute Mannschaft für die nächste Saison zu formieren. Wenn es dann nicht klappt, dann war es das - zumnidest in meinen Augen.
das könnte ich so unterschreiben.
aber ohne wenn und aber, es muß seine letzte chance sein!!!!!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 14:37   #19
Tanja
Experte
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4022642.html

bericht von gestern
__________________
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 17:48   #20
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hofberichterstatter Pauli mal wieder:

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...hon-vergessen?

Zum Kotzen? Schreibt Schmadtke die Artikel für Pauli und die AZ oder schreibt die AZ (Pauli) die Artikel, um Schmadtke zu stärken.

Unerträglich, wie hier wieder versucht wird, mit der Vergangenheit (lange her!) aktuelle Missstände zu relativieren.
Richtig ist, dass Pauli seinem anscheinenden Spezi mal wieder zur Seite springt...der Begriff Hofberichterstatter ist sicherlich nicht so falsch gewählt.

Trotzdem enthält der Kommentar viel Wahres.

Ein Sportdirektor ist kein Trainer oder Spieler, wo man einen Momentaufnahme macht und schauen muss, ob aktuell die Ziele nicht erreicht werden, wo man ggf. reagieren muss, um langfristigen Schaden durch kurzfristige Effekte aufgrund Spieler- oder Trainerwechsel abzuwenden.

Der Sportdirektor kann in seiner Arbeit durchaus mal danebenliegen, was man rückwirkend beurteilen kann. Darauf kann man nicht mehr kurzfristig reagieren.
Er könnte aber mit zukünftigen Arbeit wieder besser liegen. Die Frage ist also, ob man ihm grundsätzlich gute Arbeit zutraut oder nicht und für diese Beurteilung muss man die guten Jahre und die schlechten Jahre insgesamt betrachten.

Bleibt also die Frage: Ist Schmadtke grundsätzlich ein guter seines Fachs, der jetzt 1,5 Jahre daneben gegriffen hat oder ein schlechter seines Fachs, der die ersten Jahre in Aachen Glück hatte.
....muss jeder selbst beurteilen.

Pauli ist sehr offensichtlich ersterer Meinung....ich auch, sehr wohl wissend, dass derzeit die "Anderen" die besseren Argumente zur Hand haben.
Aber wie gesagt, die Beurteilungsmasstäbe sind andere (bei Spielern und Trainern sind kurzfristige Beurteilungen wegen erfolgloser Phasen auch in der Regel nicht der Wahrheits letzter Schluss...aber man kann in den Fällen durch Reaktionen noch was retten).
Was soll das bei einem Sportdirektor bringen?

Schmadtke bringt meines Erachtens (persönliche Meinung, kann jeder anders sehen!) vieles mit, was einen Sportdirektor auszeichnet: gute Kontakte, Geradlinigkeit, Hartnäckigkeit, Verschwiegenheit....er ist angesehen in der Branche). Welche Alternativen gibt es? Wer ist der besser Sportdirektor?
Er hat Trainer (anscheinend nicht immer mit seiner Überzeugung) und Spieler geholt, die Flops waren....wie jeder Manager (selbst Weißwurst-Uli).
Er wird auch wieder Kracher holen (so wie auch weitere Flops)...es wäre gut für ihn, wenn dies nächste Saison schon so wäre.
Ich hoffe, wie sein Spezi Pauli, dass er die Chance dazu hat. Konstanz auf dieser Position tut der Alemannia gut...und mir graut es vor den Luftpumpen-Alternativen der Branche)

Geändert von Flutlicht (15.03.2008 um 17:52 Uhr) Grund: ein wenig Rechtschreibung
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung