Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 12.05.2015, 13:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das soll er deiner Meinung nach sagen, während wir über Wochen im Aufstiegsrennen liegen, die Heimspiele gegen Essen, Gladbach und Viktoria vor der Brust, zwischendurch vermeintlich schwächere Gegner?
Und dann wirft man ihm vor, dass so ein Kackinterview den Aufstieg mit - versemmelt hätte!
Ich hätte hier gerne mal gelesen, bzw. ehrlich gesagt lieber nicht, wenn er das gemacht hätte.
Sehe ich zu 110% so wie Du. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht. Aber von dem Punkt, was wirklich geht oder nicht, sind wir ja inzwischen ganz weit weg. Wenn ich das nicht vollkommen falsch verstehe, liegt PS nach wie vor ein Angebot vor, welches er annehmen kann, oder auch nicht. Er hat seine nachvollziehbaren Gründe, warum er es anscheinend nicht annehmen möchte und AK und der AR haben ihre ebenfalls nachvollziehbaren Gründe, warum man das Angebot so abgegeben hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 12.05.2015, 13:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist ja an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Da steht der Pöbel auf den Rängen, und maßt sich ein Urteil an, WARUM sie so erfolgreich spielen.

Was wissen DIESE Menschen denn von der Mannschaft? Was wissen diese Menschen denn vom Einfluss, vom positiven oder negativen Einfluss von Peter Schubert und Heini auf die Mannschaft?

Der typische Tuppes-Besserwiss ist das meiner Meinung nach.

Vor allem, meine Frage an Dich: Nur weil irgendwelche Freizeit-Fussball-Gucker etwas rausposaunen, was sagt das über die Arbeit des Trainers?
Wenn Du mir jetzt noch allen Ernstes erklären willst, dass wir überwiegend einen tollen Offensivfussball gespielt haben, dann können wir auch bald drüber reden, ob und inwieweit PS mit der Wiederauferstehung zu tuen hatte.
Wir haben über weite Strecken der Saison super gut gestanden und verteidigt und vorne effektiv zugeschlagen - keine Frage. Aber schön geht definitiv anders als bis Spieltag ca 28.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 12.05.2015, 13:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich kenne genug Leute, die wieder zum Tivoli gehen mit den Worten, die Mannschaft spielt diese Saison echt gut, trotz Schubert.
Die Leute kenne ich auch. Konkrete Gründe gegen Schubert werden da aber selten genannt. Einige scheinen eher ein Problem mit Schuberts Persönlichkeit zu haben. Wahrscheinlich ist er zu "normal".
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015), blue_lagoon (12.05.2015), carlos98 (12.05.2015), Dirk (12.05.2015), Heinsberger LandEi (14.05.2015), Kalex (13.05.2015), miba222 (12.05.2015), Mott (12.05.2015), Pratsch-Gelb (12.05.2015)
  #444  
Alt 12.05.2015, 13:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Du mir jetzt noch allen Ernstes erklären willst, dass wir überwiegend einen tollen Offensivfussball gespielt haben, dann können wir auch bald drüber reden, ob und inwieweit PS mit der Wiederauferstehung zu tuen hatte.
Wir haben über weite Strecken der Saison super gut gestanden und verteidigt und vorne effektiv zugeschlagen - keine Frage. Aber schön geht definitiv anders als bis Spieltag ca 28.
Wer hat das behauptet? Fakt ist, das wir bis zum Schluss mit der von PS und Heini trainierten Mannschaft Aufstiegskandidat waren, auch, weil wir eine bombensichere Abwehr hatten.

Klar, wir wissen heute, das die Offensive unser Problem ist.

Aber ich frage dich, woher nimmst du die Gewissheit, das es in der nächsten Saison mit einem anderen Trainer besser wird?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015)
  #445  
Alt 12.05.2015, 14:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wer hat das behauptet? Fakt ist, das wir bis zum Schluss mit der von PS und Heini trainierten Mannschaft Aufstiegskandidat waren, auch, weil wir eine bombensichere Abwehr hatten.

Klar, wir wissen heute, das die Offensive unser Problem ist.

Aber ich frage dich, woher nimmst du die Gewissheit, das es in der nächsten Saison mit einem anderen Trainer besser wird?
Und genau so kann man die Frage stellen
woher du die Gewissheit nimmst das es nächste Saison besser mit PS wird?

Daran sieht man mal wieder es gibt für ALLES 2 Seiten.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 12.05.2015, 14:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Und genau so kann man die Frage stellen
woher du die Gewissheit nimmst das es nächste Saison besser mit PS wird?

Daran sieht man mal wieder es gibt für ALLES 2 Seiten.
Ja, Sivan ist korrekt, mit einer kleinen Einschränkung: Wo wir mit PS hinkommen KÖNNEN wissen wir, wo wir mit einem neuen Trainer hinkommen wissen wir nicht mal ansatzweise.

Mit PS waren wir Aufstiegskandidat, kannst du mir das mit einem neuen Trainer auch versprechen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
miba222 (12.05.2015)
  #447  
Alt 12.05.2015, 14:46
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
ich bin mir nicht sicher,ob wir nächsste Saison wieder so eine Rolle unter Schubert spielen würden.Die anderen Manschaften haben sich auf uns in der Rückrunde eingestellt und schon lief es ein paar mal schlecht...???!!!
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 12.05.2015, 14:47
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, Sivan ist korrekt, mit einer kleinen Einschränkung: Wo wir mit PS hinkommen KÖNNEN wissen wir, wo wir mit einem neuen Trainer hinkommen wissen wir nicht mal ansatzweise.

Mit PS waren wir Aufstiegskandidat, kannst du mir das mit einem neuen Trainer auch versprechen?
Aber knapp daneben ist doch auch vorbei.....

Wie war das noch??
Nichts ist *******r als Platz 2

Und garantieren kann man das auch unter Schubert nicht, das es in der nächsten Saison wieder so läuft.

Ich bin nicht gegen Schubert, nur um das mal klar zu stellen!
Aber für mich hat er auch ne menge Fehler gemacht, sonst wären wir diese Saison aufgestiegen.
Und besser würde es nur wenn er aus seinen Fehlern lernt. Aber ehrlich glaube ich da zur Zeit nicht dran.
Nur meine Vermutung.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.05.2015)
  #449  
Alt 12.05.2015, 14:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
ich bin mir nicht sicher,ob wir nächsste Saison wieder so eine Rolle unter Schubert spielen würden.Die anderen Manschaften haben sich auf uns in der Rückrunde eingestellt und schon lief es ein paar mal schlecht...???!!!
Auch andersherum wird ein Schuh draus. Auch wir wissen nächste Saison, worauf wir uns bei den einzelnen Gegnern einzustellen haben.
PS wird wissen, woran wir im Einzelfall gescheitert sind, und wird einen anderen Ansatz versuchen.

Diesen Vorteil bietet die Kontinuität, oder?

Gesetzt den Fall wir werden in Teilen des Teams passend verstärkt.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 12.05.2015, 14:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber knapp daneben ist doch auch vorbei.....

Wie war das noch??
Nichts ist *******r als Platz 2
Das ist ein sportliches Faktum, wer sollte Dir da widersprechen. Doch, umreisse doch bitte noch mal die sportlichen Ziele der Alemannia, die VOR der Saison für dich zu definieren waren ..

Zitat:
Und garantieren kann man das auch unter Schubert nicht, das es in der nächsten Saison wieder so läuft.
Welche Garantien hast du mit einem neuen Trainer, der die Mannschaft und die Gegner nicht kennt?
Wenn ein namhafter Trainer kommt, der die Fussball-Theorie aus dem FF kennt hilft uns das leider rein gar nichts in einer 4. Liga.
Wir brauchen einen Trainer, der weiß, welche Gegner WIE spielen.
Und da hat Schubi eine ganze Saison Vorsprung.

Zitat:
Ich bin nicht gegen Schubert, nur um das mal klar zu stellen!
Aber für mich hat er auch ne menge Fehler gemacht, sonst wären wir diese Saison aufgestiegen.
Zum einen, definiere bitte die Ziele, wie sie vor der Saison waren.
Zum anderen: Sprichst du Peter Schubert und Heini die Fähigkeit ab, sich zu verbessen und aus ihren Fehlern zu lernen?
Wie groß ist der Anteil der fehlenden Qualität im Sturm?

Zitat:
Und besser würde es nur wenn er aus seinen Fehlern lernt. Aber ehrlich glaube ich da zur Zeit nicht dran.
Nur meine Vermutung.
Warum?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
miba222 (12.05.2015)
  #451  
Alt 12.05.2015, 15:10
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist ein sportliches Faktum, wer sollte Dir da widersprechen. Doch, umreisse doch bitte noch mal die sportlichen Ziele der Alemannia, die VOR der Saison für dich zu definieren waren ..



Welche Garantien hast du mit einem neuen Trainer, der die Mannschaft und die Gegner nicht kennt?
Wenn ein namhafter Trainer kommt, der die Fussball-Theorie aus dem FF kennt hilft uns das leider rein gar nichts in einer 4. Liga.
Wir brauchen einen Trainer, der weiß, welche Gegner WIE spielen.
Und da hat Schubi eine ganze Saison Vorsprung.



Zum einen, definiere bitte die Ziele, wie sie vor der Saison waren.
Zum anderen: Sprichst du Peter Schubert und Heini die Fähigkeit ab, sich zu verbessen und aus ihren Fehlern zu lernen?
Wie groß ist der Anteil der fehlenden Qualität im Sturm?



Warum?
Ziele waren wohl klar.
Die sind auch übertroffen worden.
Aber so leicht wie dieses Jahr Aufzusteigen wird es nicht mehr.

Wenn PS aus seinen Fehlern lernen wollte so hatte er genügend Spiel auswärts um das zu ändern. Das hat er aber nicht.... deshalb nur meine Meinung.
Ich sehe unseren Sturm bei weitem nicht so schlecht wie er hier immer geredet wird. Die Spielweise passt nicht. Vor allen Dingen Auswärts.
Und aus dem Mittelfeld kommt auch zu wenig nach vorne in den meisten Auswärtsspielen. Das hat aber in meinen Augen was mit dem Angsthasen Fußball zu tun den wir da spielen. Denn zu Hause haben wir oft genug gezeigt das wir es können.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 12.05.2015, 15:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ziele waren wohl klar.
Die sind auch übertroffen worden.
Wo ist dann das Versagen des Trainers zu finden?

Zitat:
Aber so leicht wie dieses Jahr Aufzusteigen wird es nicht mehr.
Du hast das als leicht empfunden?
Woher nimmst du diese Einschätzung?

Zitat:
Wenn PS aus seinen Fehlern lernen wollte so hatte er genügend Spiel auswärts um das zu ändern. Das hat er aber nicht.... deshalb nur meine Meinung.
Ich sehe unseren Sturm bei weitem nicht so schlecht wie er hier immer geredet wird. Die Spielweise passt nicht. Vor allen Dingen Auswärts.
Und aus dem Mittelfeld kommt auch zu wenig nach vorne in den meisten Auswärtsspielen. Das hat aber in meinen Augen was mit dem Angsthasen Fußball zu tun den wir da spielen. Denn zu Hause haben wir oft genug gezeigt das wir es können.
Orientierst du als Trainer deine Spielweise daran, was

1. Dein Spielermaterial hergibt?
2. Du vom Gegner erwartest?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 12.05.2015, 15:31
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Du mir jetzt noch allen Ernstes erklären willst, dass wir überwiegend einen tollen Offensivfussball gespielt haben, dann können wir auch bald drüber reden, ob und inwieweit PS mit der Wiederauferstehung zu tuen hatte.
Wir haben über weite Strecken der Saison super gut gestanden und verteidigt und vorne effektiv zugeschlagen - keine Frage. Aber schön geht definitiv anders als bis Spieltag ca 28.
Hallo,
Ich mische mich mal kurz ein
- erfolgreich
- schön
Sind zwei verschiedene Ansätze.
Nach meiner Erkenntnis war mit dem Material kaum mehr zu erzielen.
Ich habe wohl in einigen Spielen die absolute Leidenschaft vermisst.
Für mich hat es einen leicht faden Beigeschmack wie man mit der vorhandnen Fachkompetenz eines Fußballtrainers oberflächlich agiert.
Ich hoffe noch immer auf eine weise Entscheidung bei der beide Parteien sich noch in die Augen schauen können.
Gruß
RF
https://email.t-online.de/ipad/
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 12.05.2015, 15:56
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wo ist dann das Versagen des Trainers zu finden?



Du hast das als leicht empfunden?
Woher nimmst du diese Einschätzung?



Orientierst du als Trainer deine Spielweise daran, was

1. Dein Spielermaterial hergibt?
2. Du vom Gegner erwartest?
Was ich dir sagen kann, ist das ich als Trainer immer hab so spielen lassen wie zu Hause. Natürlich gibt es Gegebenheiten ( z.B. bestimmte Spieler ) auf die muss man einen besonderen Augenvermerk werfen.
Aber für mich gab und gibt es keinen Angsthasen Fußball!
Und den haben wir oft genug gesehen.
Unsere Spielermaterial gibt kein verwlten eines Ergebnisses her. So sehe ich das zumindest.
Und auf die Spielweise von unsere Alemannia gehst du gar nicht ein? Warum? Hättest du auch so oft so defensiv spielen lassen?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.05.2015, 16:01
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.028
Erhielt 2.296 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Leute kenne ich auch. Konkrete Gründe gegen Schubert werden da aber selten genannt. Einige scheinen eher ein Problem mit Schuberts Persönlichkeit zu haben. Wahrscheinlich ist er zu "normal".
Genau das Wort habe ich gesucht - "normal" - es war vermutlich zu einfach. Es scheint wirklich so, dass sich einige bei PS an seiner "Normalheit" stören.

Denn andere Gründe (insbesondere sportliche) sehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 12.05.2015, 16:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber knapp daneben ist doch auch vorbei.....

Wie war das noch??
Nichts ist *******r als Platz 2

Und garantieren kann man das auch unter Schubert nicht, das es in der nächsten Saison wieder so läuft.

Ich bin nicht gegen Schubert, nur um das mal klar zu stellen!
Aber für mich hat er auch ne menge Fehler gemacht, sonst wären wir diese Saison aufgestiegen.
Und besser würde es nur wenn er aus seinen Fehlern lernt. Aber ehrlich glaube ich da zur Zeit nicht dran.
Nur meine Vermutung.
Eine absolute Erfolgsgarantie gibt's bei keinem. Aber der Erfolg auf dem Platz hängt meiner Meinung nicht nur von Taktik und Aufstellung ab, sondern auch von einer ganzen Reihe "weicher" Faktoren - zum Beispiel, ob das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer passt, wie gut der Trainer seine Spieler erreicht, ob er als Autorität anerkannt wird, ob die mannschaftsinterne Chemie stimmt. Ist die Truppe eine Einheit, denken die einzelnen Spieler mannschaftsdienlich oder gibt es Cliquenbildung, Eifersüchteleien, Egoisten etc.?
Ich denke, dass Schubert und die jetzige gut eingespielte und gut funktionierende Mannschaft - wenn sie zum größten Teil zusammenbliebe und behutsam verstärkt würde - in dieser Hinsicht einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung hätte vor einem neuen Trainer und einer Mannschaft mit vielen neuen Spielern, die sich auf und nebem dem Platz erst finden und zusammenwachsen müssten. Die Erfahrung (siehe RWE) zeigt, dass es nach einem größeren Umbruch eher selten von Anfang an wie am Schnürchen läuft und dass sich Geduld am Ende auszahlen kann. Selbst der große Werner Fuchs und sein Team sind erst in der Rückrunde des dritten Jahres richtig durchgestartet...
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass Schubert und wahrscheinlich auch zahlreiche Spieler bei Nichtaufstieg wohl gehen werden, finde es aber ausgesprochen schade, dass die Pluspunkte Teamgeist, passendes Mannschaftsgefüge, eingespielte Mannschaft etc. erstmal aus der Hand gegeben werden. Wir reißen das, was über zwei Jahre hinweg erfolgreich aufgebaut worden ist, zumindest teilweise wieder ein. Ich befürchte, dass uns uns dies beim Versuch, eine echte Spitzenmannschaft aufzubauen, spürbar zurückwerfen wird. Bei der Verpflichtung eines neuen Trainers und neuer Spieler wird Klitzpera jedenfalls ein sehr gutes Händchen brauchen, um das Team überhaupt erst mal wieder dahin zu bringen, wo die jetzige Mannschaft mit Schubert schon steht.
Wenn Klitzpera jetzt einen guten Job macht, kann sicher trotzdem noch alles gut werden. Wenn er aber bei der Trainer- und Spielerverpflichtung danebengreift und für die übernächste Saison womöglich schon wieder einen neuen Coach holen muss, dann wirft uns das um Jahre zurück. Ein riskantes Spiel. Viel Erfolg, Herr Klitzpera!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (12.05.2015), Aix Trawurst (12.05.2015), Dirk (12.05.2015), Mott (12.05.2015)
  #457  
Alt 12.05.2015, 16:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich kenne genug Leute, die wieder zum Tivoli gehen mit den Worten, die Mannschaft spielt diese Saison echt gut, trotz Schubert.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, bitte nicht missverstehen, ich sehe Trainer immer als Teil des großen Ganzen. Und das große Ganze hat nicht ganz gereicht. Und das lag nur an der Auswärtsbilanz.
Genau Leute mit einer solchen Denke, zumindest in entscheidenden Positionen, sind/waren es, die Schubert auch weg haben wollten und Klitzpera zum, wie ich finde, denkbar ungünstigsten Zeitpunkt installiert haben. Ob die Saison auf der Zielgeraden ohne dies anders gelaufen wäre, wir werden es nicht mehr erfahren. Sei´s drum, es ist nun, wie es ist. Bleibt zu hoffen, dass man etwas daraus für die Zukunft lernt.

Dass es ausschließlich nur an der Auswärtsbilanz lag, sehe ich etwas anders. Da haben sicherlich noch mehr Faktoren eine Rolle gespielt.

Zum Beispiel die Diskrepanz zwischen der Stärke der Defensive und der Offensive, die mangelnde Durchschlagskraft im Sturm, die begrenzten Möglichkeiten, die Strategie gegen tief stehende und defensiv eingestellte Mannschaften zu ändern (dafür braucht es auch der entsprechenden Spieler), die Änderung der unbeschwerten Philosophie vom "wir schauen nur von Spiel zu Spiel" hin zum "wir wollen aufsteigen", die einigen Spielern offensichtlich wie Blei an den Füßen klebte, die internen Querelen, die Unruhe in die Unternehmung gebracht hat, die unklaren Vertagsverhältnisse einiger Spieler etc.pp.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2015)
  #458  
Alt 12.05.2015, 16:20
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.028
Erhielt 2.296 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber so leicht wie dieses Jahr Aufzusteigen wird es nicht mehr.
"Leicht" ist das aus dieser Liga nie - vom Aufstieg ganz zu schweigen, reden wir erstmal nur von der Meisterschaft.

Eine sehr (zu) offensive Ausrichtung auswärts mag vielleicht in dem einen oder anderen Spiel zu mehr Punkten führen, genau wie es in einem anderen Spiel zu weniger Punkten führt, weil man dem defensiven Gegner direkt in den erstbesten Konter läuft und dann einem Rückstand hinterherlaufen muss.

Dass man mit einer starken Defensive und einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit viel erreichen kann, sieht man doch jetzt in Darmstadt. Und die mannschaftliche Geschlossenheit ist doch unbestritten auch ein Verdienst des Trainergespanns.

Die Aufstellung in Kray und Rödinghausen z. B. unterscheidet sich zudem kaum - warum sollte Schubert in Kray eine andere Marschrichtung ausgegeben haben als in Rödinghausen?

Spiele entwickeln sich halt mit einer gewissen Eigendynamik und Unvorhersehbarkeit. Gelingt die frühe Führung nicht, wird auch ein spielerisch limitierter und sehr defensiver Gegner immer sicherer.

Im Prinzip sehe ich nur zwei Spiele, die zu kritisieren sind:
- Kray: Hier sehe ich eindeutig Einflüsse der Querelen auf die Spielweise der Mannschaft, und damit auch auf das Ergebnis.
- Uerdingen: Nach der Führung hat man sich davon überaschen lassen, dass der KFC plötzlich seine Defensivtaktik aufgab. Hier haben sich die Trainer wohl etwas zu sehr auf die sichere Defensive verlassen.

Hieraus kannst Du doch nicht wirklich ableiten, dass man lieber mit einem anderen Trainer als Schubert weitermachen sollte - zumal Du nie weißt, wie es mit einem anderen Trainer laufen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2015), tivolino (12.05.2015)
  #459  
Alt 12.05.2015, 16:41
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eine absolute Erfolgsgarantie gibt's bei keinem. Aber der Erfolg auf dem Platz hängt meiner Meinung nicht nur von Taktik und Aufstellung ab, sondern auch von einer ganzen Reihe "weicher" Faktoren - zum Beispiel, ob das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer passt, wie gut der Trainer seine Spieler erreicht, ob er als Autorität anerkannt wird, ob die mannschaftsinterne Chemie stimmt. Ist die Truppe eine Einheit, denken die einzelnen Spieler mannschaftsdienlich oder gibt es Cliquenbildung, Eifersüchteleien, Egoisten etc.?
Ich denke, dass Schubert und die jetzige gut eingespielte und gut funktionierende Mannschaft - wenn sie zum größten Teil zusammenbliebe und behutsam verstärkt würde - in dieser Hinsicht einen nicht zu unterschätzenden Vorsprung hätte vor einem neuen Trainer und einer Mannschaft mit vielen neuen Spielern, die sich auf und nebem dem Platz erst finden und zusammenwachsen müssten. Die Erfahrung (siehe RWE) zeigt, dass es nach einem größeren Umbruch eher selten von Anfang an wie am Schnürchen läuft und dass sich Geduld am Ende auszahlen kann. Selbst der große Werner Fuchs und sein Team sind erst in der Rückrunde des dritten Jahres richtig durchgestartet...
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass Schubert und wahrscheinlich auch zahlreiche Spieler bei Nichtaufstieg wohl gehen werden, finde es aber ausgesprochen schade, dass die Pluspunkte Teamgeist, passendes Mannschaftsgefüge, eingespielte Mannschaft etc. erstmal aus der Hand gegeben werden. Wir reißen das, was über zwei Jahre hinweg erfolgreich aufgebaut worden ist, zumindest teilweise wieder ein. Ich befürchte, dass uns uns dies beim Versuch, eine echte Spitzenmannschaft aufzubauen, spürbar zurückwerfen wird. Bei der Verpflichtung eines neuen Trainers und neuer Spieler wird Klitzpera jedenfalls ein sehr gutes Händchen brauchen, um das Team überhaupt erst mal wieder dahin zu bringen, wo die jetzige Mannschaft mit Schubert schon steht.
Wenn Klitzpera jetzt einen guten Job macht, kann sicher trotzdem noch alles gut werden. Wenn er aber bei der Trainer- und Spielerverpflichtung danebengreift und für die übernächste Saison womöglich schon wieder einen neuen Coach holen muss, dann wirft uns das um Jahre zurück. Ein riskantes Spiel. Viel Erfolg, Herr Klitzpera!
Na da bin ich doch fast zu 100% bei dir.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.05.2015, 16:47
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
"Leicht" ist das aus dieser Liga nie - vom Aufstieg ganz zu schweigen, reden wir erstmal nur von der Meisterschaft.

Eine sehr (zu) offensive Ausrichtung auswärts mag vielleicht in dem einen oder anderen Spiel zu mehr Punkten führen, genau wie es in einem anderen Spiel zu weniger Punkten führt, weil man dem defensiven Gegner direkt in den erstbesten Konter läuft und dann einem Rückstand hinterherlaufen muss.

Dass man mit einer starken Defensive und einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit viel erreichen kann, sieht man doch jetzt in Darmstadt. Und die mannschaftliche Geschlossenheit ist doch unbestritten auch ein Verdienst des Trainergespanns.

Die Aufstellung in Kray und Rödinghausen z. B. unterscheidet sich zudem kaum - warum sollte Schubert in Kray eine andere Marschrichtung ausgegeben haben als in Rödinghausen?

Spiele entwickeln sich halt mit einer gewissen Eigendynamik und Unvorhersehbarkeit. Gelingt die frühe Führung nicht, wird auch ein spielerisch limitierter und sehr defensiver Gegner immer sicherer.

Im Prinzip sehe ich nur zwei Spiele, die zu kritisieren sind:
- Kray: Hier sehe ich eindeutig Einflüsse der Querelen auf die Spielweise der Mannschaft, und damit auch auf das Ergebnis.
- Uerdingen: Nach der Führung hat man sich davon überaschen lassen, dass der KFC plötzlich seine Defensivtaktik aufgab. Hier haben sich die Trainer wohl etwas zu sehr auf die sichere Defensive verlassen.

Hieraus kannst Du doch nicht wirklich ableiten, dass man lieber mit einem anderen Trainer als Schubert weitermachen sollte - zumal Du nie weißt, wie es mit einem anderen Trainer laufen würde.
Das habe ich nie gesagt!!!
Ich habe immer erwähnt das ich nicht gegen Schubert bin.
Aber Schubert heilig zu sprechen geht mir zu weit.
Und unantastbar ist er auch nicht.
Und ich für mich habe den Eindruck das Schubert hier versucht zu Zeigen das er unantastbar ist. Das Klitze ( oder der Verein Alemannia )alles das machen muss was er will. Nur mein Eindruck.
Das aber ginge mir dann klar zu weit!!
Jeder ist ersetzbar! Und irgendwo sind auch Grenzen. Und erst recht wenn wir das Geld nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen können und dann sagen es kommt aus der Porto Kasse. Und Koffer haben wir glaube ich zur Zeit auch kleine unter dem Tisch stehen.
Wir haben immer noch 2 Seiten= Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Es gibt schon genügend Arbeitnehmer die sich verzockt haben.

Ich hoffe aber immer noch ( nicht um jeden Preis )
das sich beide zusammen reißen und zusammen einen Weg finden!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung