Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.01.2016, 12:14
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.082
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Klar wird es einen Anlass gegeben haben, und sicher gibt es immer eine Ursache. Und die liegt in jedem Einzelnen und nicht im Gegenüber.

Sicher kennt auch jeder Gewaltphantasien bei erlittenem Unrecht, wie bei den schönen Geschichten von den verprügelten Professoren (nicht von Dir, ich weiß; diese Storys gibt es übrigens in jeder Stadt...); aber es dann nicht zu tun, das nennt man Zivilisation.

Da Du ja auch gerne ultimative Anordnungen gibst: Es steht Dir nicht im geringsten zu, zu beurteilen, ob meine Welt oder die Anderer hier, die Du nur aus dem Forum kennst, verlogen ist.

Und Deine Definition eines Gutmenschen würde mich auch interessieren.

Zu Recht auf die Lichter gibt es aus meiner Sicht fast nie. Wobei ich gar nicht ausschließe, dass es mir nicht auch in einer Extremsituation passieren könnte, aber ich wüsste hinterher, dass es eben nicht in Ordnung war.

Die Diskussion hier wird bei Einigen, unter Anderem Dir, immer schräger. Es gibt ja nun genug Punkte, über die man bei Klitzpera diskutieren kann. Die Frage, ob er zu Recht angegriffen wurde, ist meiner Meinung nach keiner davon.
Wir stoßen an die Grenze jeder Zivilisation, wenn einzelne im Schutz der zivilisatorischen Errungenschaften skrupellos und rücksichtslos ihr eigenes Ding durchziehen und es keine "Instanz" gibt, die dem Einhalt gebietet. So stellt es sich für mich derzeit - nicht nur bezüglich Alemannia - dar. Das kann sehr schnell zum ethisch-moralischen Verfall führen.

Herr Heinen wusste auch hinterher, dass es nicht in Ordnung war. Weißt Du, ob er sich in einer von Dir erwähnten "Extremsituation" befunden hat? Zitat AZ-online vom 19.01.16, 21:08 Uhr: Ich habe ihn (Klitzpera) angefasst und am Kragen gepackt. Das hätte ich nicht machen sollen", sagte Heinen. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich kein Schläger bin. Aber im letzten dreiviertel Jahr ist so viel passiert - irgendwann platzt die Bombe."
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung