Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2381  
Alt 19.01.2016, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!
Der Zeitgeist ist sich am drehen, wie der Oecher sagt.
Man darf wieder die Wahrheit sagen, was gewisse Themen betrifft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.01.2016)
Werbung
  #2382  
Alt 19.01.2016, 21:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, Du hast glaube ich mal was im Pegida-Faden geschrieben, das du mal von einem Moslem was auf die Backe bekommen hast - irgendwie war da was mit "traumatisiert", so ganz weiss ich das nicht mehr genau.

Nach dieser deiner Aussage, war das dann wohl auch zurecht, oder doch nicht?
Ah, ok, dieses Posting hatte ich übersehen. Entschuldigung.
Ja, das ist korrekt.

Aber was du nun verwechselst, ist die grundlose Gewalt und die Gewalt, die einer Provokation folgt.
Du magst es mir nun glauben oder nicht. Damals war ich mit einer Frau und einem Kind zur falschen Zeit an einem falschen Ort.

Denn ich wurde Opfer der Folge einer Provokation, an der ich gar nicht beteiligt war.
Ich war derart überrascht, das ich gar keine Zeit hatte zu reagieren.
Das würde mir heute nicht mehr passieren.

Diesem Menschen habe ich heute verziehen und ich habe es verarbeitet.

Bei Klitzpera ist es so, das wir alle hier doch bereits festgestellt haben, das er einfach 0,0 Kompetenz hat im Umgang mit seinen Mitarbeitern.
Und im Fall des gewalttätigen Trainers wird das einfach so gewesen sein, das dieser so verzweifelt war das er rot gesehen hat.
Die Ursache war Klitzpera. Der Täter war der Trainer.

Nichts anderes will ich die ganze Zeit verdeutlichen. Es gibt Menschen, die geraten völlig unschuldig in solche Situationen (wie ich damals), und es gibt Menschen, die provozieren und machen und tun, und geraten dann im ungünstigen Moment an einen Menschen, der sich einfach nicht im Griff hat.

Dann mag man das dem Gewalttäter als charakterliche Schwäche vorwerfen, aber die URSACHE bleibt einfach derjenige, der durch sein Verhalten diesen Ausbruch provoziert hat.

Klar, man mag sagen "Aber das ist doch kein Grund!" .. richtig, ist es nicht.
Aber ein Auslöser.

Und das ist eben der feine Unterschied.

Ich bin mir durchaus im klaren, das ich hier eine sehr angreifbare Haltung einnehme. Damit lebe ich.
Nur ist es eben einfach so, das es hier und in unserer Gesellschaft einfach so ist, das es viel einfacher ist, sich entsetzt zu zeigen, als Probleme zu hinterfragen (siehe Weltgeschehen-Thread).

Und das finde ich einfach unfassbar feige.

Möge man mich hier sperren. Habt ihr eure Ruhe und ich kann morgen noch in den Spiegel schauen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.01.2016), Go (20.01.2016), Grenzwolf (19.01.2016), miba222 (19.01.2016), printenduevel (19.01.2016), twin-sven (20.01.2016)
  #2383  
Alt 19.01.2016, 21:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!

Jede Gewalttat hat eine Ursache, die man analysieren sollte, um für die Zukunft vorzubeugen.
Aber es gehört zu unseren zivilisatorischen Errungenschaften, Konflikte gewaltfrei auszutragen.
Täter Opfer Umkehr (vgl auch die unsägliche Rehker Stellungnahme zu den Silvestervorfällen) ist abzulehnen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.01.2016)
  #2384  
Alt 19.01.2016, 22:00
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Zeitgeist ist sich am drehen, wie der Oecher sagt.
Man darf wieder die Wahrheit sagen, was gewisse Themen betrifft.

Welche oder wessen Wahrheit?

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt 19.01.2016, 22:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
.....
Seit er da ist, herrscht immer mehr Streit und Zank, zunächst nur unter den Funktionsträgern, dann zwischen diesen und der Mannschaft, jetzt gar zwischen den Fans, zwischen Fans und Mannschaft, etc.

Es ist schon bemerkenswert, wie seit seinem Amtsantritt die Alemannia auf allen Ebenen auseinanderbricht.
...
Meine Ansicht: Sein Verhalten ist wesentlich ursächlich für dieses Desaster und es wird erst wieder Friede in der Alemannia-Familie herrschen, wenn sein Name wieder unter der Kategorie der "Ehemaligen" genannt wird.
Ich hätte beinahe nochmal dasselbe geschrieben wie vor 3 Wochen, aber es trifft weiterhin so sehr zu, dass ich mich nur selber zu zitieren brauche.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (19.01.2016)
  #2386  
Alt 19.01.2016, 22:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Jede Gewalttat hat eine Ursache, die man analysieren sollte, um für die Zukunft vorzubeugen.
Aber es gehört zu unseren zivilisatorischen Errungenschaften, Konflikte gewaltfrei auszutragen.
Täter Opfer Umkehr (vgl auch die unsägliche Rehker Stellungnahme zu den Silvestervorfällen) ist abzulehnen
Blabla, entschuldigung, du hast zu viel VHS-Kurse besucht oder dir fehlen Enzyme. Wieviele Fliegen haust du im Sommer mit der Klatsche platt? Ein außerordentlich gewalt-implizierendes Verhalten. Eine Charakter-Frage mein Lieber.
Ist überspitzt, ich weiss. Willst du das wirklich diskutieren?
Wir dürfen uns nicht hauen. Jep. Stimmt. Aber was ist die Realität? Frag mal DAESH oder die Betreuer in der Odenwald-Schule.

GUT ist das alles nicht, aber es die Realität. Und die ist leider nicht weg, weil wir alle zusammen den Hafer-Keks nach Montessori tanzen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 19.01.2016, 22:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ah, ok, dieses Posting hatte ich übersehen. Entschuldigung.

Ja, das ist korrekt.



Aber was du nun verwechselst, ist die grundlose Gewalt und die Gewalt, die einer Provokation folgt.

Du magst es mir nun glauben oder nicht. Damals war ich mit einer Frau und einem Kind zur falschen Zeit an einem falschen Ort.



Denn ich wurde Opfer der Folge einer Provokation, an der ich gar nicht beteiligt war.

Ich war derart überrascht, das ich gar keine Zeit hatte zu reagieren.

Das würde mir heute nicht mehr passieren.



Diesem Menschen habe ich heute verziehen und ich habe es verarbeitet.



Bei Klitzpera ist es so, das wir alle hier doch bereits festgestellt haben, das er einfach 0,0 Kompetenz hat im Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Und im Fall des gewalttätigen Trainers wird das einfach so gewesen sein, das dieser so verzweifelt war das er rot gesehen hat.

Die Ursache war Klitzpera. Der Täter war der Trainer.



Nichts anderes will ich die ganze Zeit verdeutlichen. Es gibt Menschen, die geraten völlig unschuldig in solche Situationen (wie ich damals), und es gibt Menschen, die provozieren und machen und tun, und geraten dann im ungünstigen Moment an einen Menschen, der sich einfach nicht im Griff hat.



Dann mag man das dem Gewalttäter als charakterliche Schwäche vorwerfen, aber die URSACHE bleibt einfach derjenige, der durch sein Verhalten diesen Ausbruch provoziert hat.



Klar, man mag sagen "Aber das ist doch kein Grund!" .. richtig, ist es nicht.

Aber ein Auslöser.



Und das ist eben der feine Unterschied.



Ich bin mir durchaus im klaren, das ich hier eine sehr angreifbare Haltung einnehme. Damit lebe ich.

Nur ist es eben einfach so, das es hier und in unserer Gesellschaft einfach so ist, das es viel einfacher ist, sich entsetzt zu zeigen, als Probleme zu hinterfragen (siehe Weltgeschehen-Thread).



Und das finde ich einfach unfassbar feige.



Möge man mich hier sperren. Habt ihr eure Ruhe und ich kann morgen noch in den Spiegel schauen.

Quatsch sperren, aber wir sollten das schwarz weiß Nazi Gutmenschen Schablonen denken verlassen.

Die Analyse einer Straftat ist das eine, ne Rechtfertigung was anderes.

Die eigentliche Ursache der Ereignisse hatte ich in meinem ersten posting zu diesem Thema angerissen. Es handelt sich in mA um eine eklatante Führungsschwäche.
Neben dem weiterlodernden Brandherd Spieler Suspendierungen gab es offensichtlich einen noch übleren Brandherd im NLZ, ohne dass irgendeine vermittelnde Intervention der verantwortlichen Führungsriege erkennbar wäre.
Alles reduziert sich auf: Klitze geh mal vor und räum mit Härte auf.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 19.01.2016, 22:19
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.029
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hätte beinahe nochmal dasselbe geschrieben wie vor 3 Wochen, aber es trifft weiterhin so sehr zu, dass ich mich nur selber zu zitieren brauche.
Und solange Klitzpera nicht in der Ehemaligen-Rubrik gelandet ist, wirst Du Dich noch viele Male wieder selber zitieren können.
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 19.01.2016, 22:22
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.029
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Quatsch sperren, aber wir sollten das schwarz weiß Nazi Gutmenschen Schablonen denken verlassen.

Die Analyse einer Straftat ist das eine, ne Rechtfertigung was anderes.

Die eigentliche Ursache der Ereignisse hatte ich in meinem ersten posting zu diesem Thema angerissen. Es handelt sich in mA um eine eklatante Führungsschwäche.
Neben dem weiterlodernden Brandherd Spieler Suspendierungen gab es offensichtlich einen noch übleren Brandherd im NLZ, ohne dass irgendeine vermittelnde Intervention der verantwortlichen Führungsriege erkennbar wäre.
Alles reduziert sich auf: Klitze geh mal vor und räum mit Härte auf.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen
Das geht überhaupt nicht gut, wie wir jetzt wieder einmal feststellen.
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 19.01.2016, 22:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Jede Gewalttat hat eine Ursache, die man analysieren sollte, um für die Zukunft vorzubeugen.
Aber es gehört zu unseren zivilisatorischen Errungenschaften, Konflikte gewaltfrei auszutragen.
Täter Opfer Umkehr (vgl auch die unsägliche Rehker Stellungnahme zu den Silvestervorfällen) ist abzulehnen
Wie bitte?
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. Ist zwar OT, liegt mir aber am Herzen da ich es selbst erfahren habe.
Was soll man denn analysieren wenn man nach einem Auswärtsspiel aus dem Bus steigt und friedlich nach Hause geht? Hätte ich den Kaiserplatz umgehen sollen? Hätte ich den vier Räubern mein Handy und mein Portemonnaie mit den Worten "und Gruss an die Mami" aushändigen sollen.
Ach ja, Analyse, ich sass mit blutendem Gesicht bei der Polizei. Dort wurde mir schon gesagt, dass man mit meiner Aussage nicht viel anfangen könne. "Das sind einfach zuviele Anzeigen in den letzten Wochen. Wir haben extremen Personalmangel und vier südliche Typen mit dunklen Jacken reicht da nicht."
Vor Acht Wochen erhielt ich dann ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. So viel zur Analyse.
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 19.01.2016, 22:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Quatsch sperren, aber wir sollten das schwarz weiß Nazi Gutmenschen Schablonen denken verlassen.
Aber entschuldigung Wissquass, warst DU es nicht, der Worte wählte wie "Du bist ein asozialer Flegel" weil ich es gewagt habe, die Gewalttat nicht uneingeschätzt und unreflektiert stehen zu lassen?

Die große Schablone hast DU draufgelegt. Zu wievielen Prozent fasst Du Dir bei einer solchen Aussage an die eigene Nase?

Komm', sag's mir .. nenne Zahlen. 0%?


Zitat:
Die Analyse einer Straftat ist das eine, ne Rechtfertigung was anderes.
Das eine Körperverletzung nach 223 StGB sanktioniert wird sofern wir uns nicht im Bereich des 32 StGB bewegen ist selbstredend. (Habe ich nachgelesen, bin nicht vom Fach).
Das wird auch den Täter ereilen.
Die persönliche, subjektive Rechtfertigung ist eben etwas anderes. Stichwort Bachmeier?
Moralisch-Ethische Rechtfertigung ist das eine .. das STGB das andere.
Wobei wir uns hier wohl in solchen Bereichen gar nicht befinden.
Ich führe das nur aus, weil du die beiden Unterscheidungen in der Bewertung angeführt hast.

Zitat:
Die eigentliche Ursache der Ereignisse hatte ich in meinem ersten posting zu diesem Thema angerissen. Es handelt sich in mA um eine eklatante Führungsschwäche.
So ist es, und damit muss sich AK nicht wundern, wenn der Trainer ausrastet, wenngleich die Tat als solche rechtlich nicht ok ist.

Zitat:
Neben dem weiterlodernden Brandherd Spieler Suspendierungen gab es offensichtlich einen noch übleren Brandherd im NLZ, ohne dass irgendeine vermittelnde Intervention der verantwortlichen Führungsriege erkennbar wäre.
Alles reduziert sich auf: Klitze geh mal vor und räum mit Härte auf.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen
Eine Forderung deinerseits oder implizierst du diese Haltung dem AR?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 19.01.2016, 22:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Quatsch sperren, aber wir sollten das schwarz weiß Nazi Gutmenschen Schablonen denken verlassen.

Die Analyse einer Straftat ist das eine, ne Rechtfertigung was anderes.

...
Genau so, auch wenn die Lagune manchmal ein provokantes Popoloch ist, will ich den hier nicht missen.

Ich teile seine Ansichten zwar nicht immer, aber sie regen mich immer zum nachdenken an,
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.01.2016)
  #2393  
Alt 19.01.2016, 22:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ist auch nicht seine Aufgabe!
Meine Güte, die ganzen Anti-Kiltzpera Posts nerven. Keiner von uns kennt die Hintergründe der Entscheidung, aber jeder weiß, wer mal wieder Mist gebaut hat.
Heinen hat Mist gebaut, gar keine Frage. Aber man kann doch nicht derart mit Blindheit geschlagen sein, dass einem nicht auffällt, dass es bei sämtlichen fragwürdigen Personalentscheidungen stets eine Konstante gab. Und die ist nun mal Klitzpera.

Das Heinen die fristlose Kündigung für sein Verhalten bekommt ist - um es mit Mutti Merkels Worten zu sagen - alternativlos. Soweit hätte es aber nicht kommen müssen, wenn die Verantwortlichen nicht nach dem "Augen zu und durch" Prinzip handeln würden.



Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch durchaus so etwas wie mildernde Umstände. Das darf man bei der ganzen Diskussion eben auch nicht vergessen.

.............
Eine Afekttat - begangen auf Grund einer Provokation - wird sogar vor Gericht berücksichtigt und milder bestraft, als eine geplante vorsätzliche Tat.



Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...................

GUT ist das alles nicht, aber es die Realität. Und die ist leider nicht weg, weil wir alle zusammen den Hafer-Keks nach Montessori tanzen.
Ähhmmm waren das nicht eher die Waldörfer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.01.2016)
  #2394  
Alt 19.01.2016, 22:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Nun ja... Klar ist Klitzpera die Konstante in dem ganzen Zirkus. Am Ende gibt es dann eben zwei Möglichkeiten:

1.) Er hat wirklich den Durchblick und sortiert gerade rigoros aus, was im Verein einer positiven Entwicklung entgegen steht.

2.) Er eckt überall an und säht nur Zwietracht und hat das Gefüge aus dem Gleichgewicht gebracht.

Diese Personalwechsel und alle Skandale drumherum suchen schon ihresgleichen. Mir ist kein Verein bekannt, der sich mal so desolat selbst zerlegt hat. Trifft Variante 1 zu, müsste bald ja mal der Boden erreicht, alle Steine umgedreht sein und mal Ruhe einkehren. Trifft Punkt 2 zu, wird mir Angst und Bange, wohin das führen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.01.2016), Dirk (20.01.2016)
  #2395  
Alt 19.01.2016, 22:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Genau so, auch wenn die Lagune manchmal ein provokantes Popoloch ist, will ich den hier nicht missen.

Ich teile seine Ansichten zwar nicht immer, aber sie regen mich immer zum nachdenken an,
Mich rührt Dein Posting. Ehrlich. Weil du es wagst, eine Unperson nicht zum Schafott zu begleiten. Danke.

Genau das ist doch der Kern. Wer mich für einen widerlichen W!chser hält, der mag es mir ins Gesicht feuern, wenn es denn ehrlich gemeint ist.
Ich werde mich vor solchem mutigen Menschen mit Ehrfurcht verneigen, auch wenn sie mir Anal-Herpes wünschen.
Aber hört mit eurer feigen Betroffenheit auf, die ihr äußert, weil ihr glaubt, wenn ihr anders handelt, ihr stigmatisiert werdet.

Daran krankt unsere Gesellschaft. An den Würmern, die sich lieber in den warmen und sicheren Erdboden verkriechen, anstatt dem Angelhaken frech ins Gesicht zu grinsen und "leck mich" entgegen zu brüllen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 19.01.2016, 22:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.459 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ähhmmm waren das nicht eher die Waldörfer

Jop.

Waldorf hat Kekse getanzt, Montessori hat irgendwas anderes gemacht .. sehr aufmerksam, vielen Dank.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 19.01.2016, 22:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Quatsch sperren, aber wir sollten das schwarz weiß Nazi Gutmenschen Schablonen denken verlassen.

Die Analyse einer Straftat ist das eine, ne Rechtfertigung was anderes.

Die eigentliche Ursache der Ereignisse hatte ich in meinem ersten posting zu diesem Thema angerissen. Es handelt sich in mA um eine eklatante Führungsschwäche.
Neben dem weiterlodernden Brandherd Spieler Suspendierungen gab es offensichtlich einen noch übleren Brandherd im NLZ, ohne dass irgendeine vermittelnde Intervention der verantwortlichen Führungsriege erkennbar wäre.
Alles reduziert sich auf: Klitze geh mal vor und räum mit Härte auf.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen
Klitze scheint ja von unserem Aufsichtsrat gewissermaßen überhaupt nur dafür geholt worden zu sein, um endlich ein für alle mal all die Brandherde zu löschen, die es so bevor er kam allerdings noch gar nicht gegeben hat.

Nach dem Motto, die Ehe ist dafür da gemeinsam die Probleme zu lösen, die man alleine aber gar nicht hat.

Er wurde offenbar eingestellt um disziplinarisch aufzuräumen und er hat dabei aber leider all die zu lösenden Probleme und den ganzen Mist selber überhaupt erst geschaffen, dadurch dass er gerade angefangen hat hier aufzuräumen wo eigentlich gar nichts aufzuräumen war.

Sowas kommt halt am Ende dabei raus, wenn man mit einer Mistgabel im Wohnzimmer sauber machen will.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.01.2016 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.01.2016)
  #2398  
Alt 19.01.2016, 22:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mich rührt Dein Posting. Ehrlich. Weil du es wagst, eine Unperson nicht zum Schafott zu begleiten. Danke.
....
Gerne, ich bin halt ein Gutmensch. Ich hab immer was gegen Ungerechtikeiten gehabt und es nie gemocht wenn viele auf einen eingedroschen haben. Deshalb begleite ich auch, um bei Deinem Wortspiel zu bleiben, auch Klitzpera nicht direkt zum Schafott. Ich stemme mich da durchaus gegen die Hexenjagd.

Dies bedeutet aber nicht, das ich ihn unkritisch sehe.

Seine Aktionen erscheinen einem Uneingeweihten als extrem fragwürdig und auch absolut nicht nachvollziehbar. Ich bezeichne die gesamten Personalentscheidungen erst einmal als sehr unpopulär.

Mangels detaillierter Informationen und Fakten sehe ich mich nämlich überhaupt nicht in der Lage , die Qualität der getroffenen Personalentscheidungen zu beurteilen.

Stephanie hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Zitat von Stephanie
...

1.) Er hat wirklich den Durchblick und sortiert gerade rigoros aus, was im Verein einer positiven Entwicklung entgegen steht.

2.) Er eckt überall an und säht nur Zwietracht und hat das Gefüge aus dem Gleichgewicht gebracht.

...
Vielleicht ist Klitzpera der Kamm, der den alten Filz entfernen kann.

Die Alemannia ist zum Intrigantenstadl verkommen, wo mMn durchaus auch ehemalige Funktionsträger mitmischen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 19.01.2016, 22:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
... Der Trainer wird nicht ohne Grund ausgerastet sein.
...
Eines ist allen Typen gemeinsam: Es gibt eine Ursache, warum sie so reagieren, wie sie reagieren.

Tut doch nicht so erschüttert in eurer verlogenen Gutmenschen-Welt.
...
Fakt ist, das jeder weiss, irgendwann gibt es zu Recht auf die Lichter.
Klar wird es einen Anlass gegeben haben, und sicher gibt es immer eine Ursache. Und die liegt in jedem Einzelnen und nicht im Gegenüber.

Sicher kennt auch jeder Gewaltphantasien bei erlittenem Unrecht, wie bei den schönen Geschichten von den verprügelten Professoren (nicht von Dir, ich weiß; diese Storys gibt es übrigens in jeder Stadt...); aber es dann nicht zu tun, das nennt man Zivilisation.

Da Du ja auch gerne ultimative Anordnungen gibst: Es steht Dir nicht im geringsten zu, zu beurteilen, ob meine Welt oder die Anderer hier, die Du nur aus dem Forum kennst, verlogen ist.

Und Deine Definition eines Gutmenschen würde mich auch interessieren.

Zu Recht auf die Lichter gibt es aus meiner Sicht fast nie. Wobei ich gar nicht ausschließe, dass es mir nicht auch in einer Extremsituation passieren könnte, aber ich wüsste hinterher, dass es eben nicht in Ordnung war.

Die Diskussion hier wird bei Einigen, unter Anderem Dir, immer schräger. Es gibt ja nun genug Punkte, über die man bei Klitzpera diskutieren kann. Die Frage, ob er zu Recht angegriffen wurde, ist meiner Meinung nach keiner davon.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (19.01.2016)
  #2400  
Alt 19.01.2016, 23:04
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel;508378

[B
Vielleicht ist Klitzpera der Kamm, der den alten Filz entfernen kann.[/B]

.


Vielleicht löst dieses Schwert den Knoten.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung