Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 08.04.2016, 18:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
DAS sehe ich aber auch in Liga 3 oder 2 so... gerade in der 3. Liga muss man von Burghausen bis Rostock, von Aachen bis Cottbus reisen - TV Gelder gibt es kaum und VIEL mehr als 10.000 werden dort kaum kommen....
Ich bin zuerst mal oberschlau. Der Weg aus der Liga 4 in 2. Bundesliga läuft zwangsläufig nur über die 3. Liga. Dort wollen wir also zuerst hin.

Die Reisekosten werden an der Stelle von Dir überbewertet (bzw. sind eigentlich über die Mehreinnahmen aus den TV-Geldern von 700.000,00 EUR (?) locker abgedeckt).
Wenn wir dort eine gute Rolle spielen, kommen auch 12.000 Zuschauer im Schnitt, die Liga ist deutlich attraktiver als die Kirmestruppen, die jetzt teilweise auf dem Tivoli spielen (und noch dazu gewinnen). Eine Aufstiegsmannschaft aus der Regionalliga kann meiner Einschätzung nach in der 3. Liga sportlich mithalten, allerdings ohne Aufstiegsambitionen. Dafür müssen einige sportliche Stellschrauben justiert werden - hier macht auf jeden Fall ein hauptamtlicher Sportdirektor Sinn.

Wenn die kolportierten Summen zum Salär des Sportdirektors in Essen auf die Alemannia nur halbwegs übertragbar sind (und ich jetzt die Summe nicht falsch gespeichert habe), kann man wohl ca. 200.000 EUR p.a. für AK (ohne Spesen ) anrechnen. Dafür könnte man drei bis vier ordentliche Spieler einen Saison lang in unserer Liga bezahlen.

Ich bin gespannt, wie Kilic den neuen Kader zusammenstellt. Wenn wir heute gewinnen, haben wir zumindest sportlich die Planungssicherheit zur kommenden Saison. Dann kann der Umbau eigentlich beginnen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 08.04.2016, 20:47
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Und Tschüss....
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.04.2016), ATSV-Mow (08.04.2016), miba222 (08.04.2016)
  #203  
Alt 08.04.2016, 20:49
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Und Tschüss....
Schließe mich an
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 08.04.2016, 20:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schließe mich an
Ich auch,obwohl ist mir schon länger klar....
__________________

Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 08.04.2016, 21:05
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
es reicht, das wars
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 08.04.2016, 21:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Kilic ist mit der heutigen Niederlage gescheitert. Bin mal gespannt wann der AR verkündet, dass er beurlaubt ist. So einem kann man keinen Neuanfang planen lassen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 08.04.2016, 21:11
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie Kilic den neuen Kader zusammenstellt. Wenn wir heute gewinnen, haben wir zumindest sportlich die Planungssicherheit zur kommenden Saison. Dann kann der Umbau eigentlich beginnen.
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.04.2016), miba222 (08.04.2016)
  #208  
Alt 08.04.2016, 21:13
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...
Wir müssen sie uns leisten.

Kilic raus und dann die interne Lösung mit Schaffrath und Demai.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.04.2016), printe1 (08.04.2016)
  #209  
Alt 08.04.2016, 21:16
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Nach der heutigen Niederlage kommen mir langsam Zweifel, ob Kilic der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga und gerettet sind wir noch nicht. Fraglich ist, ob wir uns eine weitere Trainerentlassung leisten können...
Meine Bürokollegen bzw. deren Vereine bekleckern sich gerade auch nicht mit Ruhm. Der Eine Duisburger, der Zweite Düsseldorfer. Aber hab jetzt schon kein Bock auf Montag. kotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
adler (08.04.2016)
  #210  
Alt 08.04.2016, 21:22
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kilic ist mit der heutigen Niederlage gescheitert. Bin mal gespannt wann der AR verkündet, dass er beurlaubt ist. So einem kann man keinen Neuanfang planen lassen...
aber so was von....

Sauber Neuanfang mit allem. Von mir aus sofort weg und Gillessen und Schaffrath das retten lassen was noch zu retten ist.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
printe1 (08.04.2016)
  #211  
Alt 08.04.2016, 21:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.04.2016)
  #212  
Alt 08.04.2016, 21:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.
Wobei ich mich schon frage, was ein Trainer dieser Kategorie zu so einem Spiel analysieren würde, wie er während des Spiels eingreifen würde usw.

Guardiola, Heynckes, Klopp und von mir aus Löw. Was würden die einem Verein raten, wenn sie so ein Spiel gesehen hätten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
adler (08.04.2016)
  #213  
Alt 08.04.2016, 21:53
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.
Hört doch auf mit dem Blödsinn, was Trainer woanders schon geleistet haben.
Spielt in unserer Situation überhaupt keine Rolle.

Aus welchen Gründen auch immer hat es Kilic nicht geschafft, aus der Gurkentruppe ein einigermaßen funktionierendes Kollektiv zu formen.

Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Bleiben die Leistungen aus, so muss er seine Sachen packen und gehen.

Ist im normalen Arbeitsleben doch auch so. Auch wenn du bei einem früheren Arbeitsgeber gute Arbeit geleistet hast.
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.04.2016), Hells (09.04.2016), ottwiller (09.04.2016), printe1 (08.04.2016), twin-sven (08.04.2016)
  #214  
Alt 08.04.2016, 21:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ja klar! Kilic hat in Saarbrücken ja schon gezeigt, das er in der Lage ist eine Mannschaft zu formen. Wenn man nur Antikicker zur Verfügung hat, die lieber Briefe schreiben als mal Leistung auf dem Platz zu bringen, kann auch ein Pep Guardiola nicht helfen.
Das Problem sehe ich eher darin, dass die einzigen Spieler, die zum Briefe schreiben genug Eier hatten, nicht mehr mitspielen durften.

Mit den dreien hätten wir heute sicherlich nicht verloren.
Weiß auch gar nicht, ob irgendein Trainer aus der Mannschaft heute mehr hätte rausholen können. Ist daher schwierig, Kilics Bilanz zu vergleichen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.04.2016), fanfreund (08.04.2016), Hells (09.04.2016), Kleeblatt4TSV (08.04.2016), miba222 (08.04.2016)
  #215  
Alt 08.04.2016, 22:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
...
Aus welchen Gründen auch immer hat es Kilic nicht geschafft, aus der Gurkentruppe ein einigermaßen funktionierendes Kollektiv zu formen.

Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Bleiben die Leistungen aus, so muss er seine Sachen packen und gehen.

...
Wenn das Material schhlecht ist und es nichts her gibt kannst Du nichts formen. Da kann der beste Handwerker kommen, der lächelt dich nur müde an.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.04.2016, 22:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das Problem sehe ich eher darin, dass die einzigen Spieler, die zum Briefe schreiben genug Eier hatten, nicht mehr mitspielen durften.

Mit den dreien hätten wir heute sicherlich nicht verloren.
Weiß auch gar nicht, ob irgendein Trainer aus der Mannschaft heute mehr hätte rausholen können. Ist daher schwierig, Kilics Bilanz zu vergleichen.
Du willst mir ernsthaft Löhe, Hackenberg und Müller als Führungsspielerund Organisatoren verkaufen? Lächerlich!

Löhe möglicherweis ja, aber die beiden anderen sind vom Niveau her nicht besser oder schlechter als das was gerade herumgurkt.

Mit Hoffmann, Lejan und Jerat haben wir die Führungsspieler verloren und Behrens einen Typen. Hackenberg hat doch nur überlebt, weil er zusammen mit Hoffmann und Lejan zusammenspielen durfte.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (09.04.2016)
  #217  
Alt 08.04.2016, 22:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du willst mir ernsthaft Löhe, Hackenberg und Müller als Führungsspielerund Organisatoren verkaufen? Lächerlich!

Löhe möglicherweis ja, aber die beiden anderen sind vom Niveau her nicht besser oder schlechter als das was gerade herumgurkt.

Mit Hoffmann, Lejan und Jerat haben wir die Führungsspieler verloren und Behrens einen Typen. Hackenberg hat doch nur überlebt, weil er zusammen mit Hoffmann und Lejan zusammenspielen durfte.
Du kannst ja nix dafür, aber man merkt, dass Du nicht viele Spiele(r) live erleben kannst.

Hätte vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, dass Hackenberg und Müller so wichtig wären, aber das, was seit ihrer Suspendierung auf ihren Positionen auf dem Feld gezeigt wird, ist definitiv ein deutlicher Rückschritt.

Beide waren nicht auffällig, aber solide. Und diese Solidität fehlte heute und auch in den letzten Spielen ganz offensichtlich.

Manchmal lernt man Dinge oder Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.04.2016), Wissquass (08.04.2016)
  #218  
Alt 08.04.2016, 22:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Naja, die Spiele von den wenigen die ich mit den beiden gesehen habe, da haben sie mich nie überzeugt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 08.04.2016, 22:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... Manchmal lernt man Dinge oder Menschen erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.
Das stimmt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 08.04.2016, 22:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse und der Trend sind desaströs, wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga und gerettet sind wir noch nicht.
Zum Glück ist RWE noch dabei...
...allerdings gehe ich nun von einer ordentlichen Packung bei unserem Gastspiel dort aus. Sehr bitter, was hier gerade passiert.

Hat Kilic noch einen Draht zur Mannschaft?

Demai und Schaffrath - bitte übernehmen!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung