Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.01.2011, 18:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Da lernt man doch neue Leute kennen und eng war es füher auf dem alten Tivoli, das war eher kuschlig gestern...

Ja, am alten Tivoli war es bei jedem Spiel sehr eng. Aber im alten S block, haste auch om oberen teil nur selten kinder gehabt.

Ich achte im neuen stadion schon drauf, das ich nicht vor einen kleinen kind steh und ihm nicht die sicht versperre. Und ich hab den eindruck, dass derzeit viiel mehr Kinder auf der Süd stehen, als wie am alten Tivoli auf der überdachten. ((ausgeschlossen sind Junior/P block))

zudem steht man im neuen Kasten, nur an den treppen sehr eng aneinander und da wo sich die Stimmung bündelt.

10-20m neben den treppen, ist eigentlich recht viel Platz. Aber wenn man erst 1std vor spielbeginn rein kommt, orientiert man sich eher nach oben/unten an die treppen ran, da man selber doch gar keine lust hat mit seinen freunden sich durch die leute zuquetschen, um irgendwo auf gut glück platz zu finden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 27.01.2011, 18:09
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, das Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen!!!!

Seh ich ganz genauso, wie schon erwähnt.
Die Verantwortlichen müssen was ändern.

Da hätte nur etwas kleines passieren müssen wie eine kleine Panik oder sonst was und das wäre alles richtig krass ausgeartet!

Wie ich das hier so sehe meinen das ja noch mehr.
Hoffen wir mal das das verbessert wird.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2011, 18:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
?? klär uns auf?

Wenn ein bekannter Verein mit einer recht großen fanbasis für die nächsten jahre in der 3 Liga verschwindet oder gar wie Essen/F.Köln komplett aus dem profifussball sich verabschiedet. Dann wäre eine letzte nahe auswärtsfahrt mit wenigern als 5-7.000 fans enttäuchend.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.01.2011, 18:18
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ein bekannter Verein mit einer recht großen fanbasis für die nächsten jahre in der 3 Liga verschwindet oder gar wie Essen/F.Köln komplett aus dem profifussball sich verabschiedet. Dann wäre eine letzte nahe auswärtsfahrt mit wenigern als 5-7.000 fans enttäuchend.
Das möchte ich erleben. Viele Blöderfelder in Aachen. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.01.2011, 18:32
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das möchte ich erleben. Viele Blöderfelder in Aachen. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Besonders fehlen neben den vermutlichen 7000 Ostwestfalen-Idioten (wenn die jemals kämen) auch noch rund 23000 Öcher, um auf die von ATSV-Mow angekündigten 30000 Zuschauer zu kommen.

Blödefeld, also ein Spiel gegen einen Absteiger, soll 23000 Öcher in des Postkasten locken? Das halte ich aber für sehr ambitioniert
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.01.2011 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.01.2011, 18:34
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Besonders fehlen neben den imaginären 7000 Ostwestfalen-Idioten auch noch rund 23000 Öcher, um auf die von ATSV-Mow angekündigten 30000 Zuschauer zu kommen.

Blödefeld, also ein Spiel gegen einen Absteiger, soll 23000 Öcher in des Postkasten locken? Das halte ich aber für sehr ambitioniert
Letzter Spieltag,Bielefeld schon abgestiegen,Alemannia im Mittelfeld der Tabelle,da kommen höchstens 15000 zuschauer.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.01.2011, 18:34
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ein bekannter Verein mit einer recht großen fanbasis für die nächsten jahre in der 3 Liga verschwindet oder gar wie Essen/F.Köln komplett aus dem profifussball sich verabschiedet. Dann wäre eine letzte nahe auswärtsfahrt mit wenigern als 5-7.000 fans enttäuchend.
demnach müsste deren stadion bei heimspielen ja laut deiner theorie immer ausverkauft sein? oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?

Geändert von hanswurst (27.01.2011 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.01.2011, 18:38
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Letzter Spieltag,Bielefeld schon abgestiegen,Alemannia im Mittelfeld der Tabelle,da kommen höchstens 15000 zuschauer.
So ist es

Selbst gegen Düsseldoof war die Hütte nicht voll; da wird es Bielefeld erst recht nicht schaffen.
Die 30000er-Marke werden wir so schnell nicht mehr erreichen. Da muß die Alemannia schon im oberen Tabellendrittel mitspielen und gegen die Ost-Heinsberger gehen. Dann vielleicht...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.01.2011 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.01.2011, 18:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Hatte da im Thread zum Spiel auch was geschrieben: http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=111

Zitat:
Gestern wurde man wieder nach Öffnung der Tore regelrecht durchgewunken. Hatten die Ordner Angst vor der Menge ?? Auch kam man dem Freihalten der Treppen nicht wirklich nach. In der Halbzeitpause ging ich gerade in S5 die Treppen rauf, als die Sanitäter mit nem Fan auf ner Trage die Treppe runterkamen. Die Ordner hatten die Treppe aber nicht wirklich frei und es standen Leute im Weg. Die gingen dann plötzlich auf Seite und die Sänis brüllten mich nur an "runter! weg da!". Nur wohin?! Hinter mir leute, rechts Fans eng an eng und links das Treppengeländer.

Genau solche Situationen gilt es zu vermeiden und wäre die Treppe ordnungsgemäß freigehalten worden, hätten die Leute hinter mir und ich auf der Treppe ausweichen können.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.01.2011, 18:43
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
So ist es
Obwohl die Bielefelder Fans durch die ganzen nicht gewonnene Spiele viel Geld sparen und darum vielleicht doch nach Aachen kommen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.01.2011, 18:54
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
demnach müsste deren stadion bei heimspielen ja laut deiner theorie immer ausverkauft sein? oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?
Auch wenn es OT ist:

Offizielle Zahlen von Blödefeld (für die vergangene Saison):

-Heimschnitt: 14782 Zuschauer
-Auswärtsschnitt: 973 Zuschauer

http://www.arminia-bielefeld.de/alle...tml?no_cache=1
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2011, 19:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
In den anderen Stehblöcken war es also entspannter?
Wie ich hier gelesen habe war es aber doch ähnlich voll. Oder es fand wirklich die lustige Wanderung hin zur Südtribüne statt. Dann allerdings müssten massenhaft Sitzplätze frei geblieben sein. Und das sah nicht so aus.


In allen Blöcken war es gestern brechend voll. Eine Stunde vor Spielbeginn ging nichts mehr. Ich hatte für mich und 3 Freunde S3 ....nichts zu machen.
Also wir uns S3 am Rand der Gelben Stufen gestellt.
Daraufhin kamen die Ordner und wiesen uns darauf hin das die Stufen freizuhalten sind. Nur wohin wenn kein Platz mehr in den Blöcken ist?
Ich hab mich dann mit meinen Freunden kurzgeschlossen und dem Bereichsleiter angeboten dort hinzuwechseln wo ich Leute kenne bzw wo sichtbar noch viel Platz war - S1 - O6 und O5. Nach kurzer Diskussion hat man uns dann mit einem Security Mitarbeiter in den Bereich O6 gebracht wo genügend Plätze frei waren. Das kann natürlich nicht die Lösung sein ...für mich war es ok weil ich die Jungs oben kenne, für jemand anders wäre das vielleicht keine Alternative gewesen.
Für mich sah es so aus, das sich viele Leute von den Sitzplätzen in Richtung S2-S5 bewegt haben.
Egal, wir hatten einwandfreie Sicht & Platz - wenn auch im falschen Block.

Geändert von wampie (27.01.2011 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2011, 19:57
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Daumen runter

Ich kann das gemotze beim besten Willen nicht verstehen.
Andauernd wird beklagt das zu wenig Zuschauer kommen, dann ist die Hütte mal voll und es ist auch nicht gut ?


Ich bin 30 Minuten vor dem Anpfiff gemütlich in S2 gegangen, die Treppe 3 Stufen runter und hatte mehr als genug Möglichkeiten mich in den Block zu stellen.
Es scheint eher ein Problem der Verteilung innerhalb der Blöcke zu sein, nicht das ein paar Leute den Block wechseln.

Das die Treppen frei bleiben müssen ist selbstverständlich.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.01.2011, 19:58
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
?? klär uns auf?
Relegation gegen die Geißböcke?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.01.2011, 20:02
Benutzerbild von K-Block_Fan
K-Block_Fan K-Block_Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich denke es waren mehr Leute da als Karten verkauft wurden! Bsp wie ich es mitbekommen habe, 2 Mann stehen im Block einer nimmt 2 Karten und geht nach unten aus dem Stadion oder an den Zaun und kommt mit einem Weiteren wieder rein. Dann sind die Blöcke halt übervoll. Ich selber war 18:30 da und S4 war schon fast voll, ich denke das Stadion war schon eher auf.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.01.2011, 20:10
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Block_Fan Beitrag anzeigen
Ich denke es waren mehr Leute da als Karten verkauft wurden! Bsp wie ich es mitbekommen habe, 2 Mann stehen im Block einer nimmt 2 Karten und geht nach unten aus dem Stadion oder an den Zaun und kommt mit einem Weiteren wieder rein. Dann sind die Blöcke halt übervoll. Ich selber war 18:30 da und S4 war schon fast voll, ich denke das Stadion war schon eher auf.
würde mich wundern wenn das geht. so kommt man zwar in andere blöck aber ins stadion? man kann die karten wohl freischalten wenn man rausgeht um wieder reinzukommen, aber die ordner sollten wohl nen auge drauf haben dass eine person nicht 5 karten freischaltet?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.01.2011, 20:10
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Hallo,


Ich bin der Meinung, das Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen!!!!
Vielleicht kann man das Spiel ja wiederholen lassen. Fand ja unter irregulären Bedingungen statt...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.01.2011, 20:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Block_Fan Beitrag anzeigen
Ich denke es waren mehr Leute da als Karten verkauft wurden! Bsp wie ich es mitbekommen habe, 2 Mann stehen im Block einer nimmt 2 Karten und geht nach unten aus dem Stadion oder an den Zaun und kommt mit einem Weiteren wieder rein.
Gegen diesen Kartenmissbrauch wird man wenig machen können, es sei denn, man installiert zusätzliche elektronische Kontrollsysteme an den Stehplatzblockaufgängen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.01.2011, 20:16
Benutzerbild von K-Block_Fan
K-Block_Fan K-Block_Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Im Grunde wäre es am einfachsten wenn die Karte elektronisch entwertet würde wenn man durch Drehkreuz geht! So wie das auch mit den Parktickets im Parkhaus passiert, da wird nur der Barcode ergänzt und fertig.

Diese Art des Leute ins Stadion bringen die ich beschrieben habe funktioniert ja nicht nur im Stehplatzbereich. Im Sitzplatzbereich ja auch falls nicht ausverkauft ist! Ich denek da geht dem Verein auch gut Geld flöten durch diese "Schwarzfahrer"

Geändert von K-Block_Fan (27.01.2011 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.01.2011, 20:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
würde mich wundern wenn das geht. so kommt man zwar in andere blöck aber ins stadion? man kann die karten wohl freischalten wenn man rausgeht um wieder reinzukommen, aber die ordner sollten wohl nen auge drauf haben dass eine person nicht 5 karten freischaltet?
m.W. muss das Drehkreuz auch bewegt werden, um die entsprechende Karte wieder freizuschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert mal eben eine handvoll Karten freizuschalten, ohne das dies durch die Sicherheitskräfte bemerkt wird.
Von meinem Platz in S6 konnte ich gut erkennen, dass oben in S5 noch recht angenehmes Stehen möglich war. Da war es früher in Block K fast immer enger.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung