Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2011, 14:56
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zuviele Fans in einem Block!

Hey Leute.
Was mir gestern aufgefallen ist, ist das schon wieder viel zuviele im Block S3 waren. Das war gegen Mainz und Frankfurt zwar auch schon aber nicht so extrem.
Die Leute standen schon alle auf den Treppen und von unten kamen auch immer mehr.
Das kann's doch nicht sein.
Oben wurde es immer enger und enger und der Spaß am Spiel gucken wurde auch immer weniger. Nur noch gedränge und rumgeschubbse.

Das Spiel hätte garnicht angepfiffen werden dürfen, da die Treppen zugestellt worden waren und die Sicherheitsbestimmungen daher nicht eingehalten wurden. Beim rausgehen war es ja auch sehr extrem. Nur noch schlägereien und schubbsereien.


DAS MUSS BESSER WERDEN.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.01.2011, 15:22
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne29 Beitrag anzeigen
Hey Leute.
Was mir gestern aufgefallen ist, ist das schon wieder viel zuviele im Block S3 waren. Das war gegen Mainz und Frankfurt zwar auch schon aber nicht so extrem.
Die Leute standen schon alle auf den Treppen und von unten kamen auch immer mehr.
Das kann's doch nicht sein.
Oben wurde es immer enger und enger und der Spaß am Spiel gucken wurde auch immer weniger. Nur noch gedränge und rumgeschubbse.

Das Spiel hätte garnicht angepfiffen werden dürfen, da die Treppen zugestellt worden waren und die Sicherheitsbestimmungen daher nicht eingehalten wurden. Beim rausgehen war es ja auch sehr extrem. Nur noch schlägereien und schubbsereien.


DAS MUSS BESSER WERDEN.
Keine Bange, das war das letzte ausverkaufte Spiel für diese Saison. Schon gegen Fürth ist man wieder unter sich...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2011, 15:23
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Fand es gesten generell sehr Extrem.Waren ca. 70 min. vor dem spiel da und konnten uns in S5 nur noch nach ganz oben auf das Plateau stellen.
habe ich bis jetzt noch nie erlebt im neuen Stadion.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2011, 15:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Das ist auch in S2 oder S5 so, dass es oben voller ist als unten.
(Die Reihen und die Zuschauer )

Die Leute verteilen sich halt in den relativ großen Blöcken etwas zu ungleichmässig. da sollten die Ordner bei ausverkauftem Haus auch mehr Augenmerk drauf haben und auch mal den ein oder anderen Zuschauer nach vorne unten schicken. Im alten Tivoli wurde das bei ausverkauftem Haus auch so praktiziert, dass die Order als Platzeinweiser tatig wurden und die Leute in den Reihen zum Nachrücken und zum Durchgehen in die untersten Reihen angehalten haben damit jeder noch irgendwo einen Platz zum stehen hat.

Im neuen Tivoli fehlt das, da vertraut man offenbar stärker auf die Selbstorganisation der Masse, das klappt aber insbesondere oben auf den Treppenaufgängen nicht.

Wenn die Leute alle vorwiegend die Treppen hoch laufen, dann sind halt irgendwann die Reihen oben voll und dann kommt man auch nicht von den verstopften Treppen zur Seite in die jeweiligen Reihen hinein. Es geht halt irgendwann nicht rauf, nicht runter, nicht vor und nicht zurück.

Das lässt sich aber lösen wenn die Ordner spät kommende Gäste vermehrt in den unteren Bereich schicken, zumindest sobald es sichtbar anfängt sich auf den Treppen hinten oben vermehrt zu drängen.

Das mit dem Treppengedränge muss wirklich unbedingt deutlich besser werden!
Sonst ist nach der Eröffnung das nächste Unglück und der nächste Skandal vorprogrammiert. Und selbst wenn es "nur" 5 gebrochene Arme und drei verstauchet Knöchel wären die sich dabei dann Leute holen, wenn es im Gedränge zu stürzen oder gar Panikartigen zuständen kommen sollte. Auf so etwas stürzt sich die Boulevardpresse doch seit der Loveparade mit einem riesen Vergnügen und der Imageschaden und das Gerücht der neue Tivoli wäre ein unsicheres Stadion, wären dann wohl bei der speziellen Eröffnungshistorie Jahrzehnte lang nicht wieder zu beheben.

Und der DFB weiss sicherlich auch schon sehr genau, warum er als Veranstalter die Kapazität gegen Frankfurt und Bayern gesenkt hat und 800 Tickets weniger verkauft hat als offiziell zugelassen.

Mit besserer Koordination durch die Ordner und entsprechendes mehr an Personal dürfte es aber lösbar sein, dass die Treppen frei gehalten werden und die Leute anteilig, eben entsprechend dem Gedränge oben, auch mal stärker in die unteren Reihen hinein dirigiert werden wo ja bisher selbst bei ausverkauftem Haus gegen St. Pauli oder Mainz 05 stets noch ausreichend Platz war.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.01.2011 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2011, 16:08
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es war mal wieder zu voll!!!!

Ein absolutes unding, so viele Fans in einen Block zu lassen.
Da muss sich was ändern von seiten der Sicherheitskerle.
Entweder die Kontrollieren oben zwischen den Blöcken auch die Karten oder bauen da einen Zaun hin. Kann ja nicht sein das Hundert leute aus den angrenzenden Blöcken rüber in S3 Spazieren und keinen interessiert es.
Dann die Treppen kaum ein durchkommen oben, so was darf einfach nicht sein.

Mehr brauch ich dazu garnicht zu sagen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2011, 16:12
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Es war mal wieder zu voll!!!!

Ein absolutes unding, so viele Fans in einen Block zu lassen.
Da muss sich was ändern von seiten der Sicherheitskerle.
Entweder die Kontrollieren oben zwischen den Blöcken auch die Karten oder bauen da einen Zaun hin. Kann ja nicht sein das Hundert leute aus den angrenzenden Blöcken rüber in S3 Spazieren und keinen interessiert es.
Dann die Treppen kaum ein durchkommen oben, so was darf einfach nicht sein.

Mehr brauch ich dazu garnicht zu sagen.
Gestern standen oben Ordner die die Karten kontrolliert haben! Konnte man nicht mehr rumspazieren wie man wollte!!

lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2011, 16:14
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Gestern standen oben Ordner! Konnte man nicht mehr rumspazieren wie man wollte!!

lg
Wo waren die denn? Ich stand die ganze zeit oben wegen der Choreo und da liefen die Leute von Block zu Block ohne einmal Kontrolliert zu werden.
Aber naja ich kann nur hoffen das sich das bei so einem Top Spiel mit ausverkauftem Haus nicht noch mal vorkommt. Es war einfach zu voll.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2011, 16:18
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Ich wurde Kontrolliert und zurück gewiesen! Hab danach nicht mehr drauf geachtet ob da welche spazieren. Mehr kann ich nicht dazu sagen

lg
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2011, 16:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.359 Danke für 1.118 Beiträge
Wurden denn mehr Karten verkauft als erlaubt?
Jedem, der eine Karte für den entsprechenden Block hat, wird doch auch sein Standplatz garantiert.

Und wenn kein Platz mehr ist, dann ist etwas faul.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2011, 16:24
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Ich wurde Kontrolliert und zurück gewiesen! Hab danach nicht mehr drauf geachtet ob da welche spazieren. Mehr kann ich nicht dazu sagen

lg
Armer kerl dann scheinst du ein einzelfall gewesen zu sein.
Also ich stand die Ganze Zeit von 18:30-20:50 oben und bin dann zurück auf meinen Platz und es war echt krass zu sehen wie viele aus den anderen Blöcken kamen. Aber naja spiel ist gelaufen man kann im nachhinein nichts mehr daran ändern.

Der sicherheitsdienst weis das es dort extreme Sicherheitslücken gibt und sollte diese auch wirklich beheben. Wäre echt schade wenn irgend wann mal was schlimmeres passiert.
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2011, 16:27
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wurden denn mehr Karten verkauft als erlaubt?
Jedem, der eine Karte für den entsprechenden Block hat, wird doch auch sein Standplatz garantiert.

Und wenn kein Platz mehr ist, dann ist etwas faul.
So weit ich weiß wurde sogar weniger Karten verkauft als normal.
Es gibt 32960 Plätze insgesamt 32190 waren im stadion.
__________________


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2011, 16:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wurden denn mehr Karten verkauft als erlaubt?
Jedem, der eine Karte für den entsprechenden Block hat, wird doch auch sein Standplatz garantiert.

Und wenn kein Platz mehr ist, dann ist etwas faul.
Nun ja, wenn, sagen wir mal aus Block S5, 500 Leute nach Block S3 wechseln, dann freuen sich alle in Block S5, dass sie jetzt mehr Platz haben. Die in S3 allerdings wird es nicht so sehr freuen, wenn sich nun dort alle auf den Füßen rumstehen.

Von daher hat dies mit zuviel verkauften Karten absolut gar nichts zu tun. Aber keine Bange, bereits gegen Fürth werden alle wieder genug Platz haben. Ob ich dies dann gut finde.......... nein, absolut nicht!

Dann lieber ein volles Haus, wo es so richtig schön eng wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.01.2011, 16:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.359 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, wenn, sagen wir mal aus Block S5, 500 Leute nach Block S3 wechseln, dann freuen sich alle in Block S5, dass sie jetzt mehr Platz haben. Die in S3 allerdings wird es nicht so sehr freuen, wenn sich nun dort alle auf den Füßen rumstehen.

Von daher hat dies mit zuviel verkauften Karten absolut gar nichts zu tun. Aber keine Bange, bereits gegen Fürth werden alle wieder genug Platz haben. Ob ich dies dann gut finde.......... nein, absolut nicht!

Dann lieber ein volles Haus, wo es so richtig schön eng wird.
In den anderen Stehblöcken war es also entspannter?
Wie ich hier gelesen habe war es aber doch ähnlich voll. Oder es fand wirklich die lustige Wanderung hin zur Südtribüne statt. Dann allerdings müssten massenhaft Sitzplätze frei geblieben sein. Und das sah nicht so aus.

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2011, 16:57
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Ich wurde Kontrolliert und zurück gewiesen! Hab danach nicht mehr drauf geachtet ob da welche spazieren. Mehr kann ich nicht dazu sagen

lg
Ich kann auch nur bestätigen, dass zwischen S2 und S3 die Karten kontrolliert wurden, aber man kennt doch die Spielchen: Dann geht einer mit seiner und noch mehreren Karten aus S3 in nen anderen Block und holt halt die anderen rein.
Was will man da von der Seite der Alemannia gegen machen. Wenn man dagegen vorgehen will muss mal alle Karten personalisiren und mit Hilfe des Ausweises kontrollieren. Da würden dann aber 32 000 Menschen einen riesen Affentanz aufführen, weil der Eintritt 12 Stunden dauert und sie auch noch ihre Daten angeben müssten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.01.2011, 17:11
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
In den anderen Stehblöcken war es also entspannter?
Wie ich hier gelesen habe war es aber doch ähnlich voll. Oder es fand wirklich die lustige Wanderung hin zur Südtribüne statt. Dann allerdings müssten massenhaft Sitzplätze frei geblieben sein. Und das sah nicht so aus.

In der Tat war es in S4 auch sehr voll, immerhin waren die Treppen noch einigermaßen frei.
Ich glaube auch, wie jemand anders schon schrieb, dass es sich eher um eine "oben-unten"-Problematik als um eine Blockwechsel-problematik handelt.
Hab aber selbst ehrlich gesagt wenig Bock mich unterhalb des Treppenaufganges hinzustellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.01.2011, 17:19
Sonne Sonne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen!

Dass es im Block S3 voll werden würde, war abzusehen. Die zusätzlichen Kombitickets, welche wir Dauerkarteninhaber kaufen konnten, waren, soviel ich weiss, nicht für S3 erhältlich, ebenso erhielt man auf Mitgliedsausweis auch nur S4 oder S5 - Karten. Also haben dann viele ihren "Anhang" über ihre eigenen S3 Dauerkarten in den Block geholt. In unserem Bereich standen nämlich einige total fremde Gesichter mit ihren Freunden. Außerdem war vor Spielbeginn durch die Choreo-Plane weniger Platz an den Zäunen, erst später konnten wir um einiges aufrutschen und hatten mehr Platz.
Was aber erwähnenswert ist: angeblich gab es gestern an den Kassen noch Tagestickets. Das waren wohl Reste der 1.000 nicht abgesetzten Kombitickets, welche auch 100,5 am Montag und Dienstag nicht verkaufen konnte. Ergo: es wurden also doch nicht alle 5.000 Kombitickets verkauft, wie die Geschäftsleitung bekanntgegeben hatte!
Trotz allem: es war ein toller Abend, die Mannschaft und wir haben alles gegeben und wir können stolz sein auf unseren TSV!
Am Samstag sind wir wieder da!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.01.2011, 17:33
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
alter Tivoli

Zitat:
Zitat von alemanne29 Beitrag anzeigen
Hey Leute.
Oben wurde es immer enger und enger und der Spaß am Spiel gucken wurde auch immer weniger. Nur noch gedränge und rumgeschubbse.
Da lernt man doch neue Leute kennen und eng war es füher auf dem alten Tivoli, das war eher kuschlig gestern...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2011, 17:54
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Hallo,

ich steh immer, also auch gestern, S3 ganz oben direkt neben einer Treppe.

Während des Spieles haben sich 3 Ordner den Treppenaufgang mehr oder weniger "freigeprügelt", da sie jem. im schlepptau hatten, der nicht mehr ganz bei Bewusstsein war.

Ich bin der Meinung, das Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen!!!!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2011, 18:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Keine Bange, das war das letzte ausverkaufte Spiel für diese Saison. Schon gegen Fürth ist man wieder unter sich...
ich wette mit dir, das wir diese Saison mind 1 Spiel noch mit 30.000 zuschauer haben werden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2011, 18:07
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
ich wette mit dir, das wir diese Saison mind 1 Spiel noch mit 30.000 zuschauer haben werden
?? klär uns auf?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung