Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 05.01.2013, 10:22
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Auf der IG rumzuhacken oder zu sticheln, bringt uns auch keinen Meter weiter. Zumal ja hinlänglich bekannt ist, dass es bei denen Probleme im Binnenverhältnis gibt und sie die Karnevalssitzung nicht einfach absagen konnten.

Man kann nur hoffen, dass sie sich im Sinne der Alemannia zusammenraufen.
Das Binnenverhältnis der IG ist mir persönlich relativ wumpe. Wer sich aber über Jahre hinweg in alles eingemischt hat, was die Alemannia betrifft, muss jetzt halt auch daran messen lassen. Und wer jetzt einen Großteil der Zeit und Arbeit in das Organisieren einer unnötigen Karnevalssitzung steckt, dem kann ich nicht mehr helfen. Ich persönlich würde -gerade jetzt-meine Prioritäten anders setzen, zumindest auf Alemannia bezogen. Aber so kann der Außenstehende schon mal auf die Idee kommen, dass Posten-Neid und Büttenreden im Moment wichtiger sind.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #442  
Alt 05.01.2013, 10:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann geh doch mal voran und stell dich für irgendwas zur Verfügung.

Hier und anderswo hauen immer die gleichen auf die IG drauf, meistens Leute die kein IG Mitglied sind.
Wenns irgendwo brennt soll die IG machen ansonsten > Scheiß IG > ...nee Aue dat is mir zu doof.
Und um mir genau diesen Zirkus zu ersparen, bin ich kein IG-Mitglied. Wenn ich Karneval will, trete ich in einen Karnevalsverein, nicht in die IG.

Ich sage es nochmal: Die IG hat sich jahrelang überall eingemischt. Mal berechtigt, mal nicht. Aber jetzt braucht man sie: Ihren Idealismus, ihre Ideen und den Manpower. Stattdessen vergeudet man lieber ein Großteil der Energie in eine unnötige Karnevalssitzung oder fuhrt seltsame Grabenkämpfe!

Dann helfe ich lieber auf meine bescheidene Art und Weise und nicht indirekt, nämlich monetär.

Das alles veranschaulicht aber hervorragend, in welch einem Desaster sich die Alemannia samt Umfeld befindet.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (05.01.2013)
  #443  
Alt 05.01.2013, 10:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und um mir genau diesen Zirkus zu ersparen, bin ich kein IG-Mitglied. Wenn ich Karneval will, trete ich in einen Karnevalsverein, nicht in die IG.

Ich sage es nochmal: Die IG hat sich jahrelang überall eingemischt. Mal berechtigt, mal nicht. Aber jetzt braucht man sie: Ihren Idealismus, ihre Ideen und den Manpower. Stattdessen vergeudet man lieber ein Großteil der Energie in eine unnötige Karnevalssitzung oder fuhrt seltsame Grabenkämpfe!

Dann helfe ich lieber auf meine bescheidene Art und Weise und nicht indirekt, nämlich monetär.

Das alles veranschaulicht aber hervorragend, in welch einem Desaster sich die Alemannia samt Umfeld befindet.

Sorry das ist mir zu billig und was die Karnevalsveranstaltung betrifft.. ganz ganz billiger Populismus.
Du kritisierts und forderst Manpower von einem Zirkus ? Jedoch selber nicht bereit zu helfen ?


Heute Abend ab 18 Uhr im Josefshaus ( Aachen ) kannst du deine Manpower gerne anbieten und all den ehrenamtlichen Helfern die ja nur auf Neid und Pöstchen aus sind deine Meinung geigen.
Ansonsten empfehle ich dir bescheiden den Mund zu halten.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 05.01.2013, 10:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Binnenverhältnis der IG ist mir persönlich relativ wumpe. Wer sich aber über Jahre hinweg in alles eingemischt hat, was die Alemannia betrifft, muss jetzt halt auch daran messen lassen. Und wer jetzt einen Großteil der Zeit und Arbeit in das Organisieren einer unnötigen Karnevalssitzung steckt, dem kann ich nicht mehr helfen. Ich persönlich würde -gerade jetzt-meine Prioritäten anders setzen, zumindest auf Alemannia bezogen. Aber so kann der Außenstehende schon mal auf die Idee kommen, dass Posten-Neid und Büttenreden im Moment wichtiger sind.
Dass sie sich mit den Grabenkämpfen keinen Gefallen getan haben, das dürfte wohl auch unbestritten sein. Werden auch die IGler selbst wohl kaum von der Hand weisen (können).

Aber wenn ich eben sage, dass die ganzen Geschäftsstellenleute Weihnachten und Neujahr hatten - was ich als Erklärung eben nur bedingt gelten lasse, denn schließlich geht es für nicht wenige Leute da um die berufliche Zukunft (da wäre mein Sinn nach Weihnachten und Neujahr relativ bescheiden ausgefallen) - dann muss ich das eben allen Ehrenamtlern auch zugestehen. Die hatten dann eben auch Weihnachten und Neujahr - und zudem eben diese Karnevalssitzung, die sie - so habe ich das hier gelesen - ja aufgrund vertraglicher Gegebenheiten nicht mehr absagen konnten. Das kann ich glauben oder auch nicht. Aber im Grunde hindert mich persönlich - oder eben auch Dich oder alle anderen hier - ja nichts daran, uns auch zu engagieren, statt hier nur Ideen zum besten zu geben und zu warten, dass irgendwer sich findet, der sie umsetzt.

Festzuhalten ist einfach, dass ein absolutes Handlungsvakuum besteht. Die einen begründen es damit, dass sie nix machen konnten wegen der Feiertage, die anderen sind zerstritten und haben noch eine Sitzung an der Backe, die sie vielleicht auch lieber nicht mehr organisieren müssten. Unterm Strich ist beides nicht hilfreich.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein großes Problem wäre, wenn sich fähige User hier, die findige Ideen haben, bei der IG melden würden und anbieten würden, mit ihnen das umzusetzen. Vielleicht würde das auch nochmal zu einem Ruck unter den IGlern führen, dass man bis zur Neuwahl doch nochmal die Ärmel zusammen hoch krempelt.

Jedenfalls finde ich, dass es uns nicht weiterbringt, auf irgendwem oder -was rumzuhacken, was schon mehrfach durchgekaut ist und eben unbestritten ist (dass die IG sich selbst geschadet hat). Das sorgt doch nicht dafür, dass es besser wird. Wie gesagt, da wäre vielleicht hilfreicher, wenn die, die hier Ideen haben, den Schritt auf die IG zugehen würden. Wenn man ihnen dann antworten würde "nö, wollen wir nicht mehr machen, weil wir uns ja eh trennen", dann kann man in der Tat nochmal neue Fragen nach Sinn und Unsinn der IG aufwerfen. Aber jetzt wäre es doch hilfreicher, wenn man versuchen würde, im Sinne der Alemannia einen gemeinsamen Nenner zu finden. Und wenn sie den vielleicht nicht selbst finden, kann Input von außen da vielleicht nochmal hilfreich sein.

Geändert von Stephanie (05.01.2013 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 05.01.2013, 10:45
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sorry das ist mir zu billig und was die Karnevalsveranstaltung betrifft.. ganz ganz billiger Populismus.
Du kritisierts und forderst Manpower von einem Zirkus ? Jedoch selber nicht bereit zu helfen ?


Heute Abend ab 18 Uhr im Josefshaus ( Aachen ) kannst du deine Manpower gerne anbieten und all den ehrenamtlichen Helfern die ja nur auf Neid und Pöstchen aus sind deine Meinung geigen.
Ansonsten empfehle ich dir bescheiden den Mund zu halten.
Wo ich a) meine Hilfe einbringe und b) meinen Mund halte, entscheide ich ganz alleine. Aber a) + b) betreffend: Die IG wird es sicher nicht sein!

Wer sich jahrelang in alles einmischt, steht auch jetzt in der Verantwortung! Und die Karnevalssitzung ist kein billiger Populismus, sondern Tatsache. Der Verein geht gerade unter aber wir feiern Karneval! Alaaf!
Viel Spaß bei der Sitzung! Ich lasse die 15 € lieber dem e. V. zukommen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 05.01.2013, 10:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo ich a) meine Hilfe einbringe und b) meinen Mund halte, entscheide ich ganz alleine. Aber a) + b) betreffend: Die IG wird es sicher nicht sein!

Wer sich jahrelang in alles einmischt, steht auch jetzt in der Verantwortung! Und die Karnevalssitzung ist kein billiger Populismus, sondern Tatsache. Der Verein geht gerade unter aber wir feiern Karneval! Alaaf!
Viel Spaß bei der Sitzung! Ich lasse die 15 € lieber dem e. V. zukommen.

Geil.

Du forderst und forderst aber bist nicht bereit zu helfen > Grosses Kino

Jeder Fan steht in der Verantwortung es geht schliesslich um unseren Verein...den wir doch hoffentlich noch weiter erhalten wollen.
Jetzt nach einem Weißen Ritter zu rufen der in kolonialer Manier die Massen um sich schart...ja du hast Recht sowas brauchen wir jetzt.

Ich mach dir ein Angebot > Ich zahl dir die 15 Euro heute Abend und spende auch noch 15 Euro für den e.V wenn du dich heute Abend blicken lässt.

Ich zähl auf dich
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 05.01.2013, 12:41
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
neue Ideen

Ich habe da eine Vision .
20.1.2013 ausverkaufter Tivoli beim Rettungsspiel gegen den Fc Bayern München.Vom 3 jährigen Felix bis zum 80 jährigen Jupp ziehen an die 32000 Alemannen zum Tivoli .Da kommt doch bestimmt eine Art --Volksfeststimmung --auf.Wie wäre es wenn man zusätzlich Popcornbuden und Zuckerwattenstände etc.aufstellen könnte ?
Ausserdem könnte man vielleicht noch einen Luftballonweitflugwettbewerb veranstalten ( vielleicht 5 € pro Luftballon und als Preise vielleicht bei den Heimspielen mit auf der Trainerbank sitzen zu dürfen etc. ).Sehe das gerade vor mir --in der Halbzeitpause , oder nach dem Spiel , steigen 10.000 Rettungsluftballons vom Tivoli aus in den Aachener Himmel auf.
Wäre doch eine klasse Aktion um auf unsere Situation aufmerksam zu machen und gleichzeitig unsere Solidarität zur Alemannia zu zeigen.Da das ja auch evtl. vom TV übertragen würde.
Ist Soetwas erlaubt und auch durchführbar ?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus ?

Geändert von Herzblut (05.01.2013 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
ju (05.01.2013)
  #448  
Alt 05.01.2013, 13:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Genau stornieren und dafür auf Esel umsatteln
aber die ganzen Esel haben wir doch verjagt oder die sind schon freiwillig gegangen:
Heyen, Kraemer, Korr, Hilgers, Linden, etc...

Mir fällt derzeit nur noch ein Esel ein.... jetzt verstehe ich auch, warum man von dem nichts mehr hört und sieht

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 05.01.2013, 13:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und um mir genau diesen Zirkus zu ersparen, bin ich kein IG-Mitglied. Wenn ich Karneval will, trete ich in einen Karnevalsverein, nicht in die IG.

Ich sage es nochmal: Die IG hat sich jahrelang überall eingemischt. Mal berechtigt, mal nicht. Aber jetzt braucht man sie: Ihren Idealismus, ihre Ideen und den Manpower. Stattdessen vergeudet man lieber ein Großteil der Energie in eine unnötige Karnevalssitzung oder fuhrt seltsame Grabenkämpfe!

Dann helfe ich lieber auf meine bescheidene Art und Weise und nicht indirekt, nämlich monetär.

Das alles veranschaulicht aber hervorragend, in welch einem Desaster sich die Alemannia samt Umfeld befindet.
ich bin sehr selten mit Dir einer Meinung, was die IG betrifft. Ich bin IG-Mitglied und sogar "Revisor" (habe aber mit der Vorstandsarbeit nichts zu tun), bin allerdings derzeit auch sehr enttäuscht.

Genau in dem Moment, wo man eine Fan-IG dann wirklich braucht, weil sie mit Herz UND Verstand bereit steht, den Dialog mit der Alemannia sucht, dort Hilfe und Rat anbietet, die Fans organisiert, informiert und betreut, genau dann zerfleischt sich diese selber.

Das ist vergleichbar mit einer immerfort kritisierenden Opposition im Bundestag. Man stelle sich vor, die Regierung tritt zurück und die Abgeordneten der Regierungsparteien legen ihr Mandat nieder.
Jetzt könnten die Opposition einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten stellen bzw. mit einem guten Wahlprogramm die Mehrheit im Bundestag stellen. Leider können sie sich nicht auf einen Kandidaten sowie ein Programm einigen, weil man noch unbedingt eine Demo zur Rettung des Feldhamsters im Gewerbegebiet Avantis organisieren muss, vergisst sich für die Bundestagswahl zu melden, so dass die Bundestagswahl ohne die Opposition stattfindet und stattdessen plötzlich die "Grauen Panther" den Kanzler stellen.


Auch die Karnevalssitzung mag schon sehr lange geplant sein und dient auch karitativen Zwecken, aber in meinen Augen hätte man deren Priorität kurzfristig deutlich nach unten senken sollen.
Man hätte vielleicht auch überlegen sollen, ob man die Einnahmen nicht dazu benutzt, Rettungsaktionen für die Alemannia "vorzufinanzieren" und damit der Alemannia auch zu helfen.

In der Kreisliga D wird die Fan-IG nicht mehr wirklich benötigt, da die "Auswärtsfahrten" fast alle mit dem Fahrrad erfolgen können

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.01.2013), petrocelli (05.01.2013), Tante Käthe (05.01.2013), Urbi et orbi (05.01.2013)
  #450  
Alt 05.01.2013, 14:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Ich habe da eine Vision .
20.1.2013 ausverkaufter Tivoli beim Rettungsspiel gegen den Fc Bayern München.Vom 3 jährigen Felix bis zum 80 jährigen Jupp ziehen an die 32000 Alemannen zum Tivoli .Da kommt doch bestimmt eine Art --Volksfeststimmung --auf.Wie wäre es wenn man zusätzlich Popcornbuden und Zuckerwattenstände etc.aufstellen könnte ?
Ausserdem könnte man vielleicht noch einen Luftballonweitflugwettbewerb veranstalten ( vielleicht 5 € pro Luftballon und als Preise vielleicht bei den Heimspielen mit auf der Trainerbank sitzen zu dürfen etc. ).Sehe das gerade vor mir --in der Halbzeitpause , oder nach dem Spiel , steigen 10.000 Rettungsluftballons vom Tivoli aus in den Aachener Himmel auf.
Wäre doch eine klasse Aktion um auf unsere Situation aufmerksam zu machen und gleichzeitig unsere Solidarität zur Alemannia zu zeigen.Da das ja auch evtl. vom TV übertragen würde.
Ist Soetwas erlaubt und auch durchführbar ?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus ?
hmm, mit den Luftballons haben wir uns ja schon einmal lächerlich gemacht

Ich halte auch 5 Euro pro Ballon für zu viel. 3 Euro halte ich für passender.
Dessen Ballon am weitesten fliegt, bekommt halt zwei Business-Seats für ein Heimspiel, z. B.

Ich bin aber grundsätzlich bei Dir, dass man so etwas im Rahmen des Bayern-Spiels durchführen könnte.

Die Alemannia müsste einfach schon 2h vor dem normalen Einlass auf dem Vorplatz das ähnlich wie eine Saisoneröffnung durchführen. Verkauf von Fan-Artikeln, Rettungsshirts, -buttons, sei es ein Torwandschiessen (6 Schuss 3 Euro) oder sogar ein Elfmeterschiessen z. B. gegen Straub auf nem großen Tor (1 Schuss, 2 Euro), Getränkebuden (Rettungsbier für 3 Euro (statt 2,50), da dürfte etwas zusammenkommen.
Die von Dir genannten "Nebeneffekte" der Aufmerksamkeit und Solidarität wären bestimmt nicht gering!

Bei den Gewinnen gibt es ja nun zig Möglichkeiten, ob eine Teilnahme am Training, ein Platz auf der Trainerbank, ein Business-Seat für das nächste Heimspiel, etc... alles Sachen, die die Alemannia nix kosten.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (05.01.2013), Kleeblatt4TSV (07.01.2013), Mia Schwarz Gelb (06.01.2013)
  #451  
Alt 05.01.2013, 14:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Geil.

Du forderst und forderst aber bist nicht bereit zu helfen > Grosses Kino

kannst Du diesen Satz auch mal an "klenkes" schreiben

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 05.01.2013, 14:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich bin sehr selten mit Dir einer Meinung, was die IG betrifft. Ich bin IG-Mitglied und sogar "Revisor" (habe aber mit der Vorstandsarbeit nichts zu tun), bin allerdings derzeit auch sehr enttäuscht.

Genau in dem Moment, wo man eine Fan-IG dann wirklich braucht, weil sie mit Herz UND Verstand bereit steht, den Dialog mit der Alemannia sucht, dort Hilfe und Rat anbietet, die Fans organisiert, informiert und betreut, genau dann zerfleischt sich diese selber.

Das ist vergleichbar mit einer immerfort kritisierenden Opposition im Bundestag. Man stelle sich vor, die Regierung tritt zurück und die Abgeordneten der Regierungsparteien legen ihr Mandat nieder.
Jetzt könnten die Opposition einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten stellen bzw. mit einem guten Wahlprogramm die Mehrheit im Bundestag stellen. Leider können sie sich nicht auf einen Kandidaten sowie ein Programm einigen, weil man noch unbedingt eine Demo zur Rettung des Feldhamsters im Gewerbegebiet Avantis organisieren muss, vergisst sich für die Bundestagswahl zu melden, so dass die Bundestagswahl ohne die Opposition stattfindet und stattdessen plötzlich die "Grauen Panther" den Kanzler stellen.


Auch die Karnevalssitzung mag schon sehr lange geplant sein und dient auch karitativen Zwecken, aber in meinen Augen hätte man deren Priorität kurzfristig deutlich nach unten senken sollen.
Man hätte vielleicht auch überlegen sollen, ob man die Einnahmen nicht dazu benutzt, Rettungsaktionen für die Alemannia "vorzufinanzieren" und damit der Alemannia auch zu helfen.

In der Kreisliga D wird die Fan-IG nicht mehr wirklich benötigt, da die "Auswärtsfahrten" fast alle mit dem Fahrrad erfolgen können

Gruß

svenc
So sehe ich das auch. Eine Karnevalssitzung ist schön und gut, wenn man sich diese erlauben kann. Ich sehe das ähnlich wie Du - wir (und dazu zähle ich auch die IG) haben momentan andere Sorgen, als Grabenkämpfe oder Karnevalssitzungen, die dem Zweck nicht dienlich sind!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 05.01.2013, 17:45
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
aber die ganzen Esel haben wir doch verjagt oder die sind schon freiwillig gegangen:
Heyen, Kraemer, Korr, Hilgers, Linden, etc...

Mir fällt derzeit nur noch ein Esel ein.... jetzt verstehe ich auch, warum man von dem nichts mehr hört und sieht

Gruß

svenc
Na ja Sven, auf die Esel, die Du da nennst, kann man aber verzichten, wir brauchen Esel, die den Karren aus dem Dreck ziehen und nicht welche, die ihn in den Dreck schieben.

Gruß
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (05.01.2013 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 05.01.2013, 19:03
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das soll jetzt keine Kritik am Handeln der beiden sein, sondern nur mal grundsätzlich: Wenn ich lese "Fuhrpark", bekomme ich Herzschmerzen. Das ist doch etwas, was längst verkleinert gehört. Dann muss auch weniger betankt werden. Wenn ich im Gegensatz aber lese, dass sogar noch neue Wagen gekommen sind, da fällt mir dann wirklich gar nix mehr zu ein. Mir ist schon klar, dass die nicht vergangene Woche bestellt worden sind, aber wieso storniert man den Krempel nicht?
Als ich das gestern gelesen habe, bin ich fast wieder durchgedreht, nachdem ich mich mühsam gerade ein wenig erholt hatte. Wofür brauchen wir noch einen Fuhrpark? Wieso kann Herr Mönig nicht sämtliche Leasingverträge kündigen und vor allem irgendwelche Neubestellungen stornieren? Ich fass es nicht. Hört das denn nie mehr auf? Dann braucht Herr Kutsch auch nicht den Fuhrpark zu betanken und sich dafür beglückwünschen zu lassen, sondern kann mit dem Geld an sinnvollerer Stelle helfen. Wie soll man denn irgendjemand dazu bringen, auch nur 1 ct zu geben oder eine ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen, wenn man das liest? Was kann ich denn von Mönig und Mönning halten, wenn sie dort nicht radikal durchgreifen? Aber Hauptsache im Sport wird wieder radikal gekürzt. Das kann ich nicht mittragen, wenn nicht ÜBERALL radikal durchgegriffen wird und das auch mal kommuniziert wird.

Deshalb sind wir auch sportlich den Bach runtergegangen in den letzten Jahren. Weil sich alle in der GmbH vom Glanz und Glamour ablenken ließen. Die tollen Einnahmen aus allen Bereichen wurden eben nicht in wirkliche Fußballkompetenz gesteckt, um eine nachhaltige Entwicklung zu schaffen, sondern damit wurde nur immer wieder neuer Schnickschnack angeschafft. Und wir hatten weiß Gott kein Einnahmenproblem in den letzten Jahren.

Wenn die Alemannia es nicht schafft, den Fokus endlich wieder auf Fußball zu richten und alles, wirklich alles - auch den ach so tollen Fiffi-Club mit den so honorigen Aachener Persönlichkeiten - dem unterzuordnen, wird das nichts werden, egal in welcher Liga.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.01.2013), Mia Schwarz Gelb (06.01.2013), Stephanie (06.01.2013)
  #455  
Alt 05.01.2013, 19:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Na ja Sven, auf die Esel, die Du da nennst kann man aber verzichten, wir brauchen Esel, die den Karren aus dem Dreck ziehen und nicht welche, die ihn in den Dreck schieben.

Gruß
oh, dann habe ich da wohl was falsch verstanden.... ich dachte wir bräuchten Esel zum Reiten

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 05.01.2013, 19:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Als ich das gestern gelesen habe, bin ich fast wieder durchgedreht, nachdem ich mich mühsam gerade ein wenig erholt hatte. Wofür brauchen wir noch einen Fuhrpark? Wieso kann Herr Mönig nicht sämtliche Leasingverträge kündigen und vor allem irgendwelche Neubestellungen stornieren? Ich fass es nicht. Hört das denn nie mehr auf? Dann braucht Herr Kutsch auch nicht den Fuhrpark zu betanken und sich dafür beglückwünschen zu lassen, sondern kann mit dem Geld an sinnvollerer Stelle helfen. Wie soll man denn irgendjemand dazu bringen, auch nur 1 ct zu geben oder eine ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen, wenn man das liest? Was kann ich denn von Mönig und Mönning halten, wenn sie dort nicht radikal durchgreifen? Aber Hauptsache im Sport wird wieder radikal gekürzt. Das kann ich nicht mittragen, wenn nicht ÜBERALL radikal durchgegriffen wird und das auch mal kommuniziert wird.

Deshalb sind wir auch sportlich den Bach runtergegangen in den letzten Jahren. Weil sich alle in der GmbH vom Glanz und Glamour ablenken ließen. Die tollen Einnahmen aus allen Bereichen wurden eben nicht in wirkliche Fußballkompetenz gesteckt, um eine nachhaltige Entwicklung zu schaffen, sondern damit wurde nur immer wieder neuer Schnickschnack angeschafft. Und wir hatten weiß Gott kein Einnahmenproblem in den letzten Jahren.

Wenn die Alemannia es nicht schafft, den Fokus endlich wieder auf Fußball zu richten und alles, wirklich alles - auch den ach so tollen Fiffi-Club mit den so honorigen Aachener Persönlichkeiten - dem unterzuordnen, wird das nichts werden, egal in welcher Liga.
a) Leasingverträge kann man nicht so einfach kündigen.
Das kann Mönig zwar tun, aber im Insolvenzplanverfahren gibt es dafür wohl kein Sonderkündigungsrecht, höchstens für den Leasinggeber, wenn die Zahlungen ausbleiben.
Ansonsten geht das nur über Verhandlungen...

b) wissen wir denn, ob nicht teure Fahrzeuge gegen günstigere Fahrzeuge getauscht wurden?

c) wissen wir denn, ob wir für die Fahrzeuge überhaupt bezahlen oder ob diese von einem Sponsor (Jakobs-Gruppe?) vielleicht gestellt werden?


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (05.01.2013)
  #457  
Alt 05.01.2013, 19:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

- die DK-Aktion sollte schon einmal rund 100.000 Euro gebracht haben (3.500 Verlängerungen bei ø 30 Euro). Lutz müsste uns doch sagen können, bei welchem Stand wir mittlerweile angekommen sind.
- Wieviele Shirts, Buttons sind verkauft worden? Da sollte man auch schon bei einem 5-stelligen Betrag angekommen sein.
- Das Bayern-Spiel (inkl. TV-Geld) kann man bestimmt auch mit rund 300.000 Euro Reingewinn bezifferen (eher mehr).
- Wie viel Geld ist bislang auf dem Spendenkonto angekommen?
- Sind in den 500.000 Euro auch schon die Zusagen der Sponsoren enthalten, die nur spieltagweise zahlen wollen?


Also, bei der Aktion mit der DK-Verlängerung habe ich so meine Problemchen. Das haben ca 5.000 DK-Kunden auch, die ihre legal erworbene DK für teueres Geld rechtmäßig zu Saisonbeginn und eventuell auch nachher erworben haben. Diese haben nämlich nicht verlängert und fragen sich zu Recht auch - Wofür ... !!??

Wenn man als DK-Inhaber aber schon verarscht wird und das Geld aus der Tasche gezogen bekommt, dann könnte man tatsächlich über meinen Vorschlag der "++ Mitgliedschaft" nachdenken. Dieser Vorschlag (... einige haben es tatsächlich gemerkt ...... ) war ursprünglich eher als Satire gedacht.
Allerdings käme rein theoretisch da ein ganz anderes Sümmchen zusammen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 05.01.2013, 21:27
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) Leasingverträge kann man nicht so einfach kündigen.
Das kann Mönig zwar tun, aber im Insolvenzplanverfahren gibt es dafür wohl kein Sonderkündigungsrecht, höchstens für den Leasinggeber, wenn die Zahlungen ausbleiben.
Ansonsten geht das nur über Verhandlungen...
"Befindet sich das Leasingobjekt nach Antragstellung noch beim Leasingnehmer, darf dieses durch den Insolvenzverwalter nicht verwertet werden. Wird es aber weiter benutzt, hat der Leasinggeber grundsätzlich Anspruch auf Zahlung eines Mietzinses gegen die Insolvenzmasse. In Ausnahmefällen besteht jedoch lediglich eine normale Insolvenzforderung (die in der Regel nur anteilig befriedigt wird, wenn überhaupt). Der Insolvenzverwalter kann wählen, ob er das Leasingobjekt (für die Insolvenzmasse) nutzen will, dann muss er den Leasingvertrag weiter erfüllen, oder ob er dies ablehnt und der Vertrag somit beendet ist."

http://www.ra-spiegelberg.de/insolve...sende-klausel/
Ich würde die Verträge beenden, gerade auch, weil es völlig unklar ist, ob wir das Saisonende überhaupt erreichen und wir uns hier gleichzeitig Gedanken über z.B. Rettungsbuttons für 3 Euro machen. Verstehst Du, das steht in keinem Verhältnis.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
b) wissen wir denn, ob nicht teure Fahrzeuge gegen günstigere Fahrzeuge getauscht wurden?
Es kann nur um die Auflösung des gesamten Fuhrparks gehen. Runter mit dem Anspruchsdenken, nicht nur ein bisschen, sondern komplett.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
c) wissen wir denn, ob wir für die Fahrzeuge überhaupt bezahlen oder ob diese von einem Sponsor (Jakobs-Gruppe?) vielleicht gestellt werden?
Nein. Aber wenn das so ist, trägt vermutlich jedes Fahrzeug einen diesbezüglichen Hinweis (Sponsored by...).
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 05.01.2013, 22:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
"Befindet sich das Leasingobjekt nach Antragstellung noch beim Leasingnehmer, darf dieses durch den Insolvenzverwalter nicht verwertet werden. Wird es aber weiter benutzt, hat der Leasinggeber grundsätzlich Anspruch auf Zahlung eines Mietzinses gegen die Insolvenzmasse. In Ausnahmefällen besteht jedoch lediglich eine normale Insolvenzforderung (die in der Regel nur anteilig befriedigt wird, wenn überhaupt). Der Insolvenzverwalter kann wählen, ob er das Leasingobjekt (für die Insolvenzmasse) nutzen will, dann muss er den Leasingvertrag weiter erfüllen, oder ob er dies ablehnt und der Vertrag somit beendet ist."

http://www.ra-spiegelberg.de/insolve...sende-klausel/
Ich würde die Verträge beenden, gerade auch, weil es völlig unklar ist, ob wir das Saisonende überhaupt erreichen und wir uns hier gleichzeitig Gedanken über z.B. Rettungsbuttons für 3 Euro machen. Verstehst Du, das steht in keinem Verhältnis.


Es kann nur um die Auflösung des gesamten Fuhrparks gehen. Runter mit dem Anspruchsdenken, nicht nur ein bisschen, sondern komplett.


Nein. Aber wenn das so ist, trägt vermutlich jedes Fahrzeug einen diesbezüglichen Hinweis (Sponsored by...).

a) wir sind nicht in einem Insolvenzverfahren, bzw. das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Wir haben ein solches Verfahren bislang nur beantragt.
b) wir befinden uns in einem Insolvenzplanverfahren unter Eigenverwaltung.
c) wir haben noch keinen Insolvenzverwalter, wir haben nur einen Sachwalter. Dieser ist ausschließlich für die Forderungen zuständig, die bis zur Annahme des Sanierungsplan durch das Amtsgericht (und vorher durch die Gläubigerversammlung) entstanden sind.
d) wenn wir also Leasingraten schuldig geblieben sind, gehören diese Forderungen zur Insolvenzmasse (wie Du selber zitiert hast). Zahlen wir jetzt wieder, dürfen wir diese Leasingobjekte auch weiter nutzen.
e) ich meine auf jedem Fahrzeug der Alemannia ist mindestens ein kleiner Hinweis auf Jakobs zu finden. Weiterhin ist es Sache des Sponsors, ob er das wünscht (dicke Aufkleber auf den Autos).
f) ich teile Deine Meinung, dass alle Ausgaben überprüft und reduziert werden müssen, auch der Fuhrpark. Aber alleine aus der Tatsache, dass neue Fahrzeuge (oder war es nur ein Fahrzeug?) geliefert worden sind, eine Erhöhung der Fuhrparkkosten zu konstruieren, greift zu weit. Wie viele Fahrzeuge sind denn im Gegenzug "zurückgegeben" worden? Ist der Fuhrpark vielleicht verkleinert worden?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 05.01.2013, 23:49
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) wir sind nicht in einem Insolvenzverfahren, bzw. das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Wir haben ein solches Verfahren bislang nur beantragt.
b) wir befinden uns in einem Insolvenzplanverfahren unter Eigenverwaltung.
c) wir haben noch keinen Insolvenzverwalter, wir haben nur einen Sachwalter. Dieser ist ausschließlich für die Forderungen zuständig, die bis zur Annahme des Sanierungsplan durch das Amtsgericht (und vorher durch die Gläubigerversammlung) entstanden sind.
d) wenn wir also Leasingraten schuldig geblieben sind, gehören diese Forderungen zur Insolvenzmasse (wie Du selber zitiert hast). Zahlen wir jetzt wieder, dürfen wir diese Leasingobjekte auch weiter nutzen.
e) ich meine auf jedem Fahrzeug der Alemannia ist mindestens ein kleiner Hinweis auf Jakobs zu finden. Weiterhin ist es Sache des Sponsors, ob er das wünscht (dicke Aufkleber auf den Autos).
f) ich teile Deine Meinung, dass alle Ausgaben überprüft und reduziert werden müssen, auch der Fuhrpark. Aber alleine aus der Tatsache, dass neue Fahrzeuge (oder war es nur ein Fahrzeug?) geliefert worden sind, eine Erhöhung der Fuhrparkkosten zu konstruieren, greift zu weit. Wie viele Fahrzeuge sind denn im Gegenzug "zurückgegeben" worden? Ist der Fuhrpark vielleicht verkleinert worden?

Gruß

svenc
zu a): Das Zitat bezog sich ausdrücklich auf die Zeit nach Beantragung der Insolvenz.
zu b) und c): Im Insolvenzplanverfahren mit Eigenverwaltung werden die Rechte des Insolvenzverwalters durch den Schuldner in Verbindung mit dem Sachwalter wahrgenommen (bei uns also Mönig als GF des Schuldners und Mönning als Sachwalter).
Dies geht so aus der InsO hervor (7. Teil, Eigenverwaltung):
§279 Gegenseitige Verträge
Die Vorschriften über die Erfüllung der Rechtsgeschäfte und die Mitwirkung des Betriebsrats (§§ 103 bis 128) gelten mit der Maßgabe, daß an die Stelle des Insolvenzverwalters der Schuldner tritt. Der Schuldner soll seine Rechte nach diesen Vorschriften im Einvernehmen mit dem Sachwalter ausüben. Die Rechte nach den §§ 120, 122 und 126 kann er wirksam nur mit Zustimmung des Sachwalters ausüben.
zu d): Zahlen wir aber, fehlt uns das Geld möglicherweise zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.
zu f) Ich habe bemängelt, dass dieser Ausgabenposten nicht gänzlich abgeschafft wird. Und wenn es so ist, wie Du schreibst, warum wird es nicht kommuniziert, genau so, wie über den Gehaltsabbau bei den Spielern berichtet wird? Das ist das einzige, worüber man etwas liest. Das gefällt mir absolut nicht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung