Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2981  
Alt 24.08.2012, 21:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hmm, auf der einen Seite kann das sicher in der Tat ein Zufall sein. Sind die Wasserballons allerdings genau zu dem Zeitpunkt geflogen, als der Angriff stattfand, dann muss der Werfer gewusst haben,
dass ein Angriff stattfinden wird.
Denn dann funktioniert meine Unschuldsvermutung, Luftballon in der Tasche und mal eben zum Klo, gefüllt und aus Jux ? ein bisschen mit gemischt, natürlich nicht. Sollten die Ballons später geflogen sein, halte ich diese Version allerdings nicht für so abwegig.
Ja nur wenn wir uns jetzt ernsthaft über Wasserbomben empören, dann wird das ganze doch echt nur genau so albern, wie wenn ein Professor sich mit hoch rotem Kopf cholerisch über die Respektlosigkeit und Verletzungsgefahr die von Papierfliegern im Hörsaal ausgehen empört.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2982  
Alt 24.08.2012, 21:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.022 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hmm, auf der einen Seite kann das sicher in der Tat ein Zufall sein. Sind die Wasserballons allerdings genau zu dem Zeitpunkt geflogen, als der Angriff stattfand, dann muss der Werfer gewusst haben,
dass ein Angriff stattfinden wird.
Denn dann funktioniert meine Unschuldsvermutung, Luftballon in der Tasche und mal eben zum Klo, gefüllt und aus Jux ? ein bisschen mit gemischt, natürlich nicht. Sollten die Ballons später geflogen sein, halte ich diese Version allerdings nicht für so abwegig.
So war es gemeint.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 24.08.2012, 21:11
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Da gebe ich Dir recht. Das würde das ganze nur gefährlich Verharmlosen.
Aber ich glaube es geht mehr um die Frage, ob die KBU beim Vorfall im Spiel gegen Aue vorher involviert war, oder eben nicht.
Wenn diese Frage geklärt werden könnte, würde schon einiges Licht ins Dunkle kommen, was auch bitter nötig ist um diesen Konflikt zu lösen
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 24.08.2012, 21:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja nur wenn wir uns jetzt ernsthaft über Wasserbomben empören, dann wird das ganze doch echt nur genau so albern, wie wenn ein Professor sich mit hoch rotem Kopf cholerisch über die Respektlosigkeit und Verletzungsgefahr die von Papierfliegern im Hörsaal ausgehen empört.
Sorry, dass ich das Thema angesprochen habe. Mir ist als Steppke in den frühen 80ern eine Bratwurst mit viel Senf drauf durchs Gesicht geschossen. Als ich mich empört umdrehte um den Täter ausfiindig zu machen, gab es noch ein komplettes Bier auf den Kopf!

Diese Art von "Catering" kann ich bis heute nicht Gut heissen. Ich habe es aber überlebt und als Steppke war das für mich auf dem Tivoli das Normalste von der Welt!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2012), ZappelPhilipp (24.08.2012)
  #2985  
Alt 24.08.2012, 21:19
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitschreiben, auch für die Medien:
In Saarbrücken ging die Schlägerei ganz klar von der ACU aus. Das ist Fakt, denn ich war zufällig direkt neben dem Eskalationsherd. Ich wäre sogar bereit dies unter Eid zu bezeugen. Ich kann diesee Pauschalisierungen die von den Medien aufgesogen werden wie ein Kleenex nicht mehr lesen!
Allerdings bleibt ein nicht ganz trivialer "Rest" wie die Sonderbehandlung bereits niedergestreckter Gegner und die Tankstelle.

Man sollte jedoch tunlichst keine ungelegten Eier ausbrüten und der KBU für die kommenden Spiele vorab schon den Deckel machen.

Der Warnschuss von Vereinsseite kam sehr spät, ist aber deutlich und richtig. Die sind jetzt am Zug.
Sollte der hier zaghaft angedeutete Selbstreinigungsprozess eine reale Grundlage haben, wäre dies natürlich sehr zu begrüßen.

Skepsis ist angebracht. Aber dabei sollte man es dann vorläufig auch belassen.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #2986  
Alt 24.08.2012, 21:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Warum werden jetzt erneut die alten Geschichten aufgewärmt? Diese wurden hier doch lang und breit auseinander genommen.
Beide Ultragruppen haben Sanktionen erhalten, die einen mehr, die anderen weniger. Ich finde die Strafenverteilung in Ordnung, da die KBU im Alemanniaumfeld insgesamt deutlich häufiger als die ACU negativ aufgefallen ist. Jetzt müssen beide Gruppen zeigen, ob ihnen etwas an der Alemannia liegt - die KBU wird man zusätzlich an ihrem Pokalspielbanner messen.
Warten wir erst mal ab und bleiben wachsam. Mit beiden Augen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 24.08.2012, 21:20
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
In den achtzigern war eine Wurst und ein Bier ja noch erschwinglich...
Heute musst Du nicht nur knapp sieben Euro für so eine Aktion investieren, sondern auch eine beachtliche Wartezeit, zumindest in während der Halbzeit
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 24.08.2012, 21:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Das würde das ganze nur gefährlich Verharmlosen.
Aber ich glaube es geht mehr um die Frage, ob die KBU beim Vorfall im Spiel gegen Aue vorher involviert war, oder eben nicht.
Wenn diese Frage geklärt werden könnte, würde schon einiges Licht ins Dunkle kommen, was auch bitter nötig ist um diesen Konflikt zu lösen
Was wohl vollkommen unstreitig ist, ist dass Bierbecher und Wasserbomben und Anfeuerungsrufe aus Reihen der Karlsbande und deren Umfeld zu vernehemen waren, zum Teil wohl sogar arg rechtslastig, was dann natürlich schonmal für sich problematisch ist, unabhängig vom Konflikt.

Ob darüberhinaus noch vereinzelt Mitglieder der Karlsbande an der Schlägerei beteiligt waren, das weiß ich auch nicht, nehme ich persönlich aber mal an. Aber da gibt es auch wiedermal andere Darstellungen.

Die Wasserbomben und Bierbecher für sich genommen finde ich völlig harmlos und kaum erwähnenswert und schon mal gar nicht sanktionsbedürftig, zumindest abgesehen davon dass solche Dinge den ganzen Konflikt natürlich nur noch weiter eskalieren.

Unbeteiligt war die Karlsbande also so oder so keinesfalls, schon alleine auf Grund der zurufe und Wasserbomben.
Aber einen geplanten gewalttätigen Übergriff aus dem gezielten Mitführen und Befüllen von Wasserbomben zu versuchen herzuleiten, das ist mehr als abenteuerlich, nein das ist sogar wirklich einfach nur albern.

Und ausserdem, dafür gibt es sowieso viel sinnvollere Ansatzpunkte als diese infantilen Wasserbomben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 24.08.2012, 21:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Allerdings bleibt ein nicht ganz trivialer "Rest" wie die Sonderbehandlung bereits niedergestreckter Gegner und die Tankstelle.

Man sollte jedoch tunlichst keine ungelegten Eier ausbrüten und der KBU für die kommenden Spiele vorab schon den Deckel machen.

Der Warnschuss von Vereinsseite kam sehr spät, ist aber deutlich und richtig. Die sind jetzt am Zug.
Sollte der hier zaghaft angedeutete Selbstreinigungsprozess eine reale Grundlage haben, wäre dies natürlich sehr zu begrüßen.

Skepsis ist angebracht. Aber dabei sollte man es dann vorläufig auch belassen.
Das ist kein Warnschuss! Das war Pistole auf die Brust.

Zur Tankstelle: Da werden Busse bei Bundesligisten angegriffen und mit rot-weissen Steinen beschmissen und von der Fahrbahn abgedrängt. Da muss man im Internet suchen um solche Meldungen zu finden.

Die KBU klaut ein BiFi und ne Dose Bier und schon kommen 22 Streifenwagen und es ist sogar den Medien wie Spiegel und Welt eine Meldung wert!! Leute, wir reden hier über Verhältnismässigkeit. Warum zum Teufel zieht sich die Presse an uns hoch, wenn es doch ganz andere "interessantere" Brennpunkte gibt?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2012), Grenzwolf (25.08.2012), tom_ac (25.08.2012)
  #2990  
Alt 24.08.2012, 21:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.022 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber einen geplanten gewalttätigen Übergriff aus dem gezielten Mitführen und Befüllen von Wasserbomben zu versuchen herzuleiten, das ist mehr als abenteuerlich, nein das ist sogar wirklich einfach nur albern.
Naja, umgekeht wird halt ein Schuh draus.

Ist aber schon ein alter Hut. (Kalauergefahr!)


Grundsätzlich würde ich eine vermehrte -auch sinnfreie- Verwendung
von Wasserbomben durchaus befürworten.

Umso mehr empfinde ich es als störend, wenn diese in einem mit Gewalt
verbundenen Kontext verwendet werden.

Mit sowas möchte ich als friedlicher Wasserbombenwerfer nämlich nicht
in einen Topf geworfen werden.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2012)
  #2991  
Alt 24.08.2012, 21:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist kein Warnschuss! Das war Pistole auf die Brust.

Zur Tankstelle: Da werden Busse bei Bundesligisten angegriffen und mit rot-weissen Steinen beschmissen und von der Fahrbahn abgedrängt. Da muss man im Internet suchen um solche Meldungen zu finden.

Die KBU klaut ein BiFi und ne Dose Bier und schon kommen 22 Streifenwagen und es ist sogar den Medien wie Spiegel und Welt eine Meldung wert!! Leute, wir reden hier über Verhältnismässigkeit. Warum zum Teufel zieht sich die Presse an uns hoch, wenn es doch ganz andere "interessantere" Brennpunkte gibt?
Meiner Meinung nach liegt das an dem Etikett welches der Sache aufgepappt wird, welches da lautet: "Gezielte Rechtsradikale Übergriffe im Fußballclub Alemannia gegen die linke ACU."
Die Nummer der Wilden Horde lief hingegen lediglich unter gewaltbereite Fans und exessive extrem ausgeartete Fanrivalitäten gegnerischer Klubs.

Rechtsradikalismus ist halt in Deutschland nunmal ein ausgesprochen medienwirksames Thema, auch wenn es nur ein "rechtsextremer Bifiklau" sein mag.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 24.08.2012, 21:52
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach liegt das an dem Etikett welches der Sache aufgepappt wird, welches da lautet: "Gezielte Rechtsradikale Übergriffe im Fußballclub Alemannia gegen die linke ACU."
Die Nummer der Wilden Horde lief hingegen lediglich unter gewaltbereite Fans und exessive extrem ausgeartete Fanrivalitäten gegnerischer Klubs.

Rechtsradikalismus ist halt in Deutschland nunmal ein ausgesprochen medienwirksames Thema, auch wenn es nur ein "rechtsextremer Bifiklau" sein mag.
Da hast Du auch meine ungeteilte Zustimmung.
Alles was irgendwie rechts angehaucht ist, eignet sich hervorragend als Schlagzeile, während “normales Fussballrowdytum“ zur Zeit der Vorfälle um die wilde Horde noch nicht Medien wirksam genug war.
Aber Dank der Vorfälle in Düsseldorf während der Relegation, ist Fußballrandale auch wieder Medien tauglich geworden. Zur Erinnerung 842 Verletzte ihn der letzten Saison. Knapp 10.000 beim letzten Oktoberfest. Aber niemand denkt ernsthaft über ein Sitzplatzverbot bei der Wiesn nach. Vorsicht Ironie
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 24.08.2012, 21:56
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach liegt das an dem Etikett welches der Sache aufgepappt wird, welches da lautet: "Gezielte Rechtsradikale Übergriffe im Fußballclub Alemannia gegen die linke ACU."
Die Nummer der Wilden Horde lief hingegen lediglich unter gewaltbereite Fans und exessive extrem ausgeartete Fanrivalitäten gegnerischer Klubs.

Rechtsradikalismus ist halt in Deutschland nunmal ein ausgesprochen medienwirksames Thema, auch wenn es nur ein "rechtsextremer Bifiklau" sein mag.
Wenn es nur um einen, an sich harmlosen, Bifi-Klau, zudem wohl noch aus Hunger, geht, dann hätten die meisten hier natürlich Recht. Dann wäre die Karlsbande Opfer einer willkürlichen Medien-Kampagne, zu der sie von den schlauen Provokateuren der anderen Feldpostnummer geradezu ver- und vorgeführt wurde. Und dann noch diese blöde "Bifi-muss-mit-Werbung". Wer aus der beredten Öcher Mitte würde da nicht schwach? Langsam fange ich an, die Karlsbande zu verstehen.
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 24.08.2012, 21:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Die politische Aufladung, die der Konflikt bekommen hat, ist in der Tat ein ganz großes Problem und birgt für uns die Gefahr der langfristigen Stigmatisierung.

Die Wilde Horde ist in puncto Gewalt vielfach gefährlicher als alle Aachener Jungs - aber in Köln läuft so was eben nicht mit rassistischen Tendenzen, die haben jede Menge Migrationshintergrund in ihren Reihen. Allerdings hat in Köln der Verein auch noch viel, viel länger weggesehen, so dass die WH davon ausgehen konnte, sich einfach ALLES zu erlauben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2012)
  #2995  
Alt 24.08.2012, 21:59
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Bifi ist richtig ekelig. Ich fordere Stadionverbot für alle Bifi-Produkte!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.08.2012)
  #2996  
Alt 24.08.2012, 22:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da hast Du auch meine ungeteilte Zustimmung.
Alles was irgendwie rechts angehaucht ist, eignet sich hervorragend als Schlagzeile, während “normales Fussballrowdytum“ zur Zeit der Vorfälle um die wilde Horde noch nicht Medien wirksam genug war.
Aber Dank der Vorfälle in Düsseldorf während der Relegation, ist Fußballrandale auch wieder Medien tauglich geworden. Zur Erinnerung 842 Verletzte ihn der letzten Saison. Knapp 10.000 beim letzten Oktoberfest. Aber niemand denkt ernsthaft über ein Sitzplatzverbot bei der Wiesn nach. Vorsicht Ironie
Keine Ironie! Du sprichst damit ein wirklich ernsthaftes Thema an. Ich habe darüber eine Bericht im TV gesehen. Demzufolge gibt es in einer ganzen BuLI-Saison nicht soviele Verletzte wie beim Oktoberfest!
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 24.08.2012, 22:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Wenn es nur um einen, an sich harmlosen, Bifi-Klau, zudem wohl noch aus Hunger, geht, dann hätten die meisten hier natürlich Recht. Dann wäre die Karlsbande Opfer einer willkürlichen Medien-Kampagne, zu der sie von den schlauen Provokateuren der anderen Feldpostnummer geradezu ver- und vorgeführt wurde. Und dann noch diese blöde "Bifi-muss-mit-Werbung". Wer aus der beredten Öcher Mitte würde da nicht schwach? Langsam fange ich an, die Karlsbande zu verstehen.
Sicherlich auch nicht nur, und die Karlsbande hat wohl unbestreitbar schon durchaus ein gewisses Problem sich wirksam und glaubhaft von rechtsextremen abzugrenzen.
Aber das was die Medien da zum Teil daraus machen ist nicht selten überzogen. Die tun ja zum Teil schon fast so als wäre die Karlsbande sowas wie eine geheime SS-Unterabteilung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 24.08.2012, 22:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.641
Abgegebene Danke: 5.118
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Bifi ist richtig ekelig. Ich fordere Stadionverbot für alle Bifi-Produkte!
Das sollte in der Tat auch nochmal erwähnt sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 24.08.2012, 22:04
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die politische Aufladung, die der Konflikt bekommen hat, ist in der Tat ein ganz großes Problem und birgt für uns die Gefahr der langfristigen Stigmatisierung.

Die Wilde Horde ist in puncto Gewalt vielfach gefährlicher als alle Aachener Jungs - aber in Köln läuft so was eben nicht mit rassistischen Tendenzen, die haben jede Menge Migrationshintergrund in ihren Reihen. Allerdings hat in Köln der Verein auch noch viel, viel länger weggesehen, so dass die WH davon ausgehen konnte, sich einfach ALLES zu erlauben.
Vor allem handelt es sich bei der WH in meinen Augen um eine kriminelle Organisation, wenn man bedenkt, was Für Gegenständen bei den Durchsuchungen seinerzeit gefunden wurden.
Für einen normal denkenden Menschen erschreckend, aber für etwas minimalistisch ,verblendete Heranwachsende eventuell sogar heroisch.
Denn die Aktionen der WH haben in gewissen Kreisen leider, leider für Bewunderung gesorgt.
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 24.08.2012, 22:13
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Keine Ironie! Du sprichst damit ein wirklich ernsthaftes Thema an. Ich habe darüber eine Bericht im TV gesehen. Demzufolge gibt es in einer ganzen BuLI-Saison nicht soviele Verletzte wie beim Oktoberfest!
Die Ironie war lediglich auf das Sitzplatzverbot bei der Wiesn bezogen.
Es ist in der Tat so. Die Zahl 842 ist von der ZIS in Neuss (Zentrale Informationsstelle Sport der Polizei). Die andere Zahl kommt in letzter Konsequenz vom Ordnungsamt der Stadt München.
Und ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen ist ein nicht unerheblicher Teil der Verletzen im ersten Fall auf Distanzwaffen (Pfefferspray) der Ordnungsbehörden zurück zu führen, was diese auch einräumen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung