Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 24.09.2009, 12:16
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Ich kann ja nur für den Stehplatzbereich sprechen!Da versteht man von den Durchsagen von Robert Moonen fast nichts!
Ich hatte hier den eindruck, dass die akustik umso schlechter wurde, je mehr sich die Ränge füllten.
Ovb man da aber etwas verbessern kann, entzieht sich meinen Kenntnissen.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 24.09.2009, 14:28
don martin don martin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ich hatte hier den eindruck, dass die akustik umso schlechter wurde, je mehr sich die Ränge füllten.
Ovb man da aber etwas verbessern kann, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Tach zusammen,
ja, ist schon verwunderlich, daß alles schlechter wird, wenn sich die Ränge füllen, weil dann eigentlich seitens der Besucher Schallabsorbierende Masse entsteht, die zumindest das Bauakustische Problem mit seinen enormen Reflektionen und Nachhallzeiten verbessern sollte. Ein bischen sehe ich aber auch die Problematik in der Einstellung der richtigen Lautstärke je Füllungsgrad. Wie willste das aus einem soweit ersichtlich geschlossen Regieraum in kurzer Zeit machen, ohne das du überall gleichzeitig vor Ort bist. Ich denke das sich das Ganze nach und nach einspielt! Aus meiner Sicht ist jetzt erst das 4. halbwegs gut besuchte Spiel vorbei. Das geilste wäre die Hütte mal richtig voll zu machen ohne Spiel, damit die Tontechniker wirklich über eine Zeit von 3-4 Stunden alles einstellen und justieren können. Den Rest den ich bereits dazu gesagt habe kann man in meiner Äußerung von heute morgen um 09:00 lesen.
Sonst glit das Motto: Alles wird gut! Deine Elli!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.09.2009, 14:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Das pROBLEM IST ES IST EIN SICHERHEITS PROBLEM WEIL SONST LEUTE MIT INS STADION NEHMEN WÜRDE!
mann muss es einfach akzeptierren das mann die sachen in plastig oder pap schälchen bekommen weil es ist ne auflage von der DFL deswegen gibt es nur plastik becher im stadion ....lg rene
Nix gegen die VIP´s, Reichen und evt. Schönen aber die haben richtige Teller, Tassen und Besteck... zweierlei Maß ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 24.09.2009, 19:30
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Das pROBLEM IST ES IST EIN SICHERHEITS PROBLEM WEIL SONST LEUTE MIT INS STADION NEHMEN WÜRDE!
mann muss es einfach akzeptierren das mann die sachen in plastig oder pap schälchen bekommen weil es ist ne auflage von der DFL deswegen gibt es nur plastik becher im stadion ....lg rene

da bekomm ich ja augen-krebs.. wie wäre es mit einem rechtschreibprogramm...
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:

Geändert von hustler1310 (24.09.2009 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.09.2009, 20:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Soo, nach dem ganzen Trainertheater nochmal was zum Stadion:

Was mich nach wie vor stört, ist, dass es "im Umlauf" keine Abstellmöglichkeiten für Getränk, Bratwurst etc. gibt. Man kann richtig herrliche Balancierübungen beobachten bei den Leuten, die das Getränk zur Wurst trinken wollen. Und die zum Tisch umfunktionierbaren Mülleimer sind alle recht schnell belegt. Natrürlich kann man da keinen Stehtisch in den Weg der Massen stellen, aber mein Vorschlag wäre:
Einfach entlang der Seitenwände der Kioske (neben Ketchup und Mayo) eine kleine Ablage hin zu den Ausgängen (die ja zur "Essenszeit" ohnehin noch geschlossen sind) montieren. Da würden recht viele Leute hinpassen um dort was abzustellen, mit dem schönen Nebeneffekt, dass diese beim Speisen nicht dem Zuschauerstrom im Gang im Weg stehen.

Nur so eine Idee!

(Noch was zur Klömpchenskub-Service-Kritik: Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell an der Theke (mit viel Personal) trotz großem Andrang bedient wurde. Fand ich richtig klasse. Über Speisen und deren Dareichungsform kann ich nichts sagen, aber da ist der Spieltag auch sicher der falsche Zeitpubnkt, um Leckereien von teurem Porzellan zu dinieren)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.09.2009, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Das pROBLEM IST ES IST EIN SICHERHEITS PROBLEM WEIL SONST LEUTE MIT INS STADION NEHMEN WÜRDE!
mann muss es einfach akzeptierren das mann die sachen in plastig oder pap schälchen bekommen weil es ist ne auflage von der DFL deswegen gibt es nur plastik becher im stadion ....lg rene
Meinst Du etwa:

Das Problem ist ein Sicherheitsproblem, weil sonst Leute ( das Geschirr?)
mit ins Stadion nehmen würden ?
Man muss einfach akzeptieren, dass man die Sachen in Plastik- oder Pappschälchen bekommt, weil es eine Auflage der DFL ist.
Deswegen gibt es nur Plastikbecher im Stadion.


Nochmal übersetze ich nicht von Kisuaheli ins Deutsche.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.09.2009, 22:47
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir brauchen ne Frauenstimme

Zitat:
Zitat von don martin Beitrag anzeigen
Tach zusammen,
ja, ist schon verwunderlich, daß alles schlechter wird, wenn sich die Ränge füllen, weil dann eigentlich seitens der Besucher Schallabsorbierende Masse entsteht, die zumindest das Bauakustische Problem mit seinen enormen Reflektionen und Nachhallzeiten verbessern sollte. Ein bischen sehe ich aber auch die Problematik in der Einstellung der richtigen Lautstärke je Füllungsgrad. Wie willste das aus einem soweit ersichtlich geschlossen Regieraum in kurzer Zeit machen, ohne das du überall gleichzeitig vor Ort bist. Ich denke das sich das Ganze nach und nach einspielt! Aus meiner Sicht ist jetzt erst das 4. halbwegs gut besuchte Spiel vorbei. Das geilste wäre die Hütte mal richtig voll zu machen ohne Spiel, damit die Tontechniker wirklich über eine Zeit von 3-4 Stunden alles einstellen und justieren können. Den Rest den ich bereits dazu gesagt habe kann man in meiner Äußerung von heute morgen um 09:00 lesen.
Sonst glit das Motto: Alles wird gut! Deine Elli!
Hatte schon einmal "Bescheid" gesagt, das die heilige Sara T. vom Shitr... super zu verstehen ist. Klar und deutlich!
D.h. RM muss etwas im Hals haben, was die Anlage nicht verarbeiten kann. Evtl. hat er noch die Schutzfolie ums Mikro oder Schaum im Schaumstoff
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 25.09.2009, 00:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Nochmal übersetze ich nicht von Kisuaheli ins Deutsche.
Ist das denn die Possibilität! Alle Achtung! Dabei beherrscht Du nicht mal die Sprache der Eingeborenen in Deinem Exilland.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 25.09.2009, 03:38
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Nein es ist kein Sicherheitsproblem, denn zum Ausgang

steht ein Sicherheitstyp.
Der kann doch kontrollieren oder ? und Pappbecher können ja ins Stadion.
Aber versucht jetzt nicht krampfhaft fehlenden Service zu entschuldigen....


Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Das pROBLEM IST ES IST EIN SICHERHEITS PROBLEM WEIL SONST LEUTE MIT INS STADION NEHMEN WÜRDE!
mann muss es einfach akzeptierren das mann die sachen in plastig oder pap schälchen bekommen weil es ist ne auflage von der DFL deswegen gibt es nur plastik becher im stadion ....lg rene
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 25.09.2009, 03:47
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Soweit ich weiß sind Stehtische für ....

....vor dem Stadion und im Umlauf unten bestellt worden. Man wartet auf die Lieferung.
Aber bzgl. Der Ablagen und Fehlenden Mülleimer vor dem Stadion habe ich mich auch schon geärgert... da hast du vollkommen recht.
Bzgl. klömpchensclub: meine Kritik geht nicht in Richtung Qualität oder schnelligkeit beim Ausschank. Dies ist soweit o.k. bzw.Das Essen muß sogar in der Woche sehr gut sein ( Alemannia Platte) und einen sehr günstigen Preis haben. Es muß sich lohnen....
gruß Rainer


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Soo, nach dem ganzen Trainertheater nochmal was zum Stadion:

Was mich nach wie vor stört, ist, dass es "im Umlauf" keine Abstellmöglichkeiten für Getränk, Bratwurst etc. gibt. Man kann richtig herrliche Balancierübungen beobachten bei den Leuten, die das Getränk zur Wurst trinken wollen. Und die zum Tisch umfunktionierbaren Mülleimer sind alle recht schnell belegt. Natrürlich kann man da keinen Stehtisch in den Weg der Massen stellen, aber mein Vorschlag wäre:
Einfach entlang der Seitenwände der Kioske (neben Ketchup und Mayo) eine kleine Ablage hin zu den Ausgängen (die ja zur "Essenszeit" ohnehin noch geschlossen sind) montieren. Da würden recht viele Leute hinpassen um dort was abzustellen, mit dem schönen Nebeneffekt, dass diese beim Speisen nicht dem Zuschauerstrom im Gang im Weg stehen.

Nur so eine Idee!

(Noch was zur Klömpchenskub-Service-Kritik: Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell an der Theke (mit viel Personal) trotz großem Andrang bedient wurde. Fand ich richtig klasse. Über Speisen und deren Dareichungsform kann ich nichts sagen, aber da ist der Spieltag auch sicher der falsche Zeitpubnkt, um Leckereien von teurem Porzellan zu dinieren)
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 25.09.2009, 05:42
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Die Tonqualität im Stehplatzbereich ist besser geworden.

Beim letzten Heimspiel standen draußen schon die Mülleimer.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 25.09.2009, 10:49
don martin don martin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Hatte schon einmal "Bescheid" gesagt, das die heilige Sara T. vom Shitr... super zu verstehen ist. Klar und deutlich!
D.h. RM muss etwas im Hals haben, was die Anlage nicht verarbeiten kann. Evtl. hat er noch die Schutzfolie ums Mikro oder Schaum im Schaumstoff
Ich kann nur beipflichten, Handtücher nimmt man zu abtrocknen und nicht in den Mund wenn man moderiert! Spaß bei Seite Frauenstimmen sind immer besser zu verstehen, weil diese in einem sehr gut zu verstehenden Frequenzband leigen. Warum sonst hören die meisten Kerle so perfekt auf Ihre Mädels!?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 25.09.2009, 11:03
don martin don martin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tonqualität

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Die Tonqualität im Stehplatzbereich ist besser geworden.

Beim letzten Heimspiel standen draußen schon die Mülleimer.
Ich kann nur beipflichten, daß es besser geworden ist. Man könnte meinen, das teilweise die Ansage zur Verständlichkeit unmittelbar vom Füllstand mit Bitburger abhängig sind.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 25.09.2009, 12:47
AC Boy AC Boy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand, was diese "Antennen" auf den Dächern darstellen sollen? Sind das einfach nur Blitzableiter? Weil sowas habe ich bisher noch nirgendswo anders gesehen.
__________________
Alemannia Aachen, keine Einstellung sondern ein Lebensgefühl:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 25.09.2009, 12:53
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC Boy Beitrag anzeigen
Sind das einfach nur Blitzableiter?

Genau.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 25.09.2009, 12:54
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC Boy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand, was diese "Antennen" auf den Dächern darstellen sollen? Sind das einfach nur Blitzableiter? Weil sowas habe ich bisher noch nirgendswo anders gesehen.
Das ist der neue Alemannie Piratensender.
Hoffentlich liest die Polizei das hier nicht sonst fliegen wir auf.

Moderatorin ist Sara Tim und die Frequenz ist 100,5555555555555555555555555555555555555555555555 55555555555555555555555555555555555555555555555555 55555555555555555555555555555555555555
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 25.09.2009, 13:15
AC Boy AC Boy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Das ist der neue Alemannie Piratensender.
Hoffentlich liest die Polizei das hier nicht sonst fliegen wir auf.

Moderatorin ist Sara Tim und die Frequenz ist 100,5555555555555555555555555555555555555555555555 55555555555555555555555555555555555555555555555555 55555555555555555555555555555555555555

Echt?´Ich hab so einen lustigen FM -Transmittler oder wie sich das Ding schimpft Zapfen wa doch direkt mal die Frequenz an
__________________
Alemannia Aachen, keine Einstellung sondern ein Lebensgefühl:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 25.09.2009, 14:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
steht ein Sicherheitstyp.
Der kann doch kontrollieren oder ? und Pappbecher können ja ins Stadion.
Aber versucht jetzt nicht krampfhaft fehlenden Service zu entschuldigen....
Ach Rainer, wenn Du Deinen Kaffee am Spieltag aus einem Porzellantässchen trinken möchtest, dann solltest Du Dein Ticket upgraden und Dir einen "Business-Seat" besorgen. Der Klömpchensclub (KC) ist am Spieltag eine einfache Fankantine. Außerdem muss man seinen Kaffee an einem solchen Tag nicht dort trinken...

Ich kann das Verwenden von Einweggetränkepackungen am Spieltag im KC verstehen, erstens entfällt das Spülen des Geschirrs (es sind ja doch ein paar Leute mehr da) und auch ich sehe einen Sicherheitsaspekt, falls eine Tasse doch ins Stadion gelangt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 25.09.2009, 15:33
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC Boy Beitrag anzeigen
Echt?´Ich hab so einen lustigen FM -Transmittler oder wie sich das Ding schimpft Zapfen wa doch direkt mal die Frequenz an
Ich habe aber gehört der Seeberger hätte sich im Funkraum eingeschlossen und würde nun 24 Std. am Tag Programm machen. Musst Du jetzt wissen ob Du das brauchst.

FM-Transmitter? Schrott!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 25.09.2009, 21:25
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ich habe aber gehört der Seeberger hätte sich im Funkraum eingeschlossen und würde nun 24 Std. am Tag Programm machen. Musst Du jetzt wissen ob Du das brauchst.

FM-Transmitter? Schrott!


__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung