Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.12.2010, 14:35
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist zum Beispiel ein Thema an der Glaswand S6 /S5, wo ein Geländer fehlt.
Ich beobachte bei jedem Spiel, wie ein sehr alter Herr dort mühsam hochgeführt wird, ohne sich an einem Rohr festhalten zu können.

Man kennt aber das Thema.
VdK hatte gegenüber einer offiziellen Kommission zugesagt, bestimmte Handläufe nachzurüsten, insbesondere an den Glasblockabtrennungen.
Offenbar fehlt das Geld.

Es würde ein Rohr genügen, Kosten mit Montage 30 €/ m.
Der Tivoli hat zwar viele Behindertenplätze , aber bei den normalen Plätze gibt es einige Stellen, die für Mobiltätseingeschränkte kritisch sind.
Brauchst dir doch nur die Treppe anschauen...

Letzte Saison ist ein älterer Herr rückwärts die Treppe runter gefallen ( O5)....

Die Auftrittsbreite/ Steigungshöhe ist die Steile des Stadion geschuldet... bzw. des Einrangstadions...

Ohne zu messen.... kann ich wetten das der Auftritt keine 28cm ist.... wie er im Wohnungsbau (EFH) sein sollte ( Bequemlichkeitsformel) .... geschweige denn von öffentliche Bauten....

Mit der Treppe hab ich schon so meine Probs......ältere Herrschaften mit Sicherheit noch mehr.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.12.2010, 14:44
Benutzerbild von Kuno
Kuno Kuno ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 8 Beiträge
was ein überflüssiger Brief. Die sterile Atmosphäre des neuen Stadions scheint auf einige Stadionbesucher abzufärben Das ist es, was mich besorgt. Nicht daß auf den oberen paar Stufen (und es sind bis auf das Mainz-Spiel wirklich nur die paar oberen Stufen) 3-4 Leute stehen, die freundlich auf Seite gehen, wenn man durch möchte.
Wenn es das ist, worüber man sich heutzutage aufregen und offene Briefe schreiben muss... prost mahlzeit
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.12.2010, 14:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Was mich auch stört ist, was hier auch schon angesprochen wurde, dass Gästefans mit ihren Fremdfarben in Heimblöcke sitzen. Das sollte unterbunden werden.
Möchte nicht wissen, was bei einem brisanten Spiel passiert, wenn der Gegner ein Tor schießt und die Gegner in Heimblöcken jubeln. Wahrscheinlich werden die von den Heimfans "freundlich" nach draussen befördert.

Warum wurde eigentlich der Eingangstunnel für die Gäste gebaut? Den Sinn verstehe ich nicht. Die Parken um den Tivoli auf jeden verfügbaren Parkplatz und laufen dadurch auch natürlich übers ganze Gelände. Wurde dafür nicht der umzäunte Gästeparkplatz am Tunnel erschaffen? Dort stehen aber meistens nur 1-3 Gästebusse drin.
Diese Investitionen (Parkplatz und Tunnel) hätte man sich auch sparen können, wenn sie eh nicht sinnvoll genutzt werden. Dann hätten auch offene Parkplätze und einfache Gästeeingänge genügt.


Frage ich mich auch, warum man einen Gästebereich installiert ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.12.2010, 15:34
Lossi van Limburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Brief an die Alemannia

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Wir plädieren für die Einführung von Nacktscannern und eine zusätzliche Überprüfung durch einen neutralen und externen Sicherheitsdienst, die minimum 72 Stunden vor Spielbeginn beantragt werden muss.

Die Umwandlung von allen Stehplätzen in Sitzplätze sollte das allgemeine Sicherheitskonzept unterstützten.


Das Stadion selber und das Stadionumfeld wird natürlicherweise zur Nichtraucherzone erklärt.


Das Mitbringen von am Stadionkiosk erworbenen Speisen und Getränken ins Stadioninnere wird natürlich auch ab sofort strengstens verboten.


Außerdem werden am Stadioneingang Alkoholkontrollen durchgeführt und der Einlass bei einem Wert von => 0,5 Promille verboten.

Zusätzlich tritt in diesem Fall eine Sperrzeit von 3 Heimspielen ein, die im Wiederholungsfall wird diese auf eine komplette Saison erhöht.

Zusätzlich und um die allgemeine Sicherheit noch zu erhöhen werden an allen Eingängen sogenannte Hygieneschleusen installiert werden.


Ferner werden sich alle Angestellten der Alemannia, alle sonst im Stadion tätigen, alle Mitglieder und Besitzer von Dauerkarten ab sofort einer einmal jährlich stattfindenden Sicherheits- und Gesundheitsuntersuchung unterziehen müssen.


Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden möchten wir hiermit die Verpflichtung von George Orwell als neuem Sicherheitsbeauftragten

bekannt geben.

Mit dreifachem Hip-Hip-Hurra, usw...


Ihre GmbH


Das ganze hat mich echt nachdenktlich gemacht. Man sollte wirklich nicht so fahrlässig mit der Sicherheit umgehen.

Am letzten Spieltag wurde ich bereits am Eingang von einer Frau durchsucht. Darauf mußte ich erstmal von einen Psychologen therapiert werden, weil ich mich missbraucht und beschmutzt fühlte.
Man sollte auch keine langbertigen Menschen ins Stadion lassen. Das könnten ja schließlich Taliban sein. Ich habe auch Fans mit Wunderkerzen gesehen. Mein Gott! Wir hätten alle verbrennen können.
Vielleicht sollten die Fans besser Atemschutzmasken und Gummihandschuhe anziehen, wegen der Kontamination.

Ich habs! Die beste Idee ist: Wir bleiben alle Zuhause und schauen uns das Spiel über SKY an. Obwohl, da kann man ja noch immer die bösen Ultras im TV beobachten. Besser ist: Wir spielen Fußball auf der Playstation und können so von einem sicheren und sterilen Fußball träumen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.12.2010, 15:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Fehlt nur das die Stiftung Warentest einen Stadiontest in Deutschland durchführt und uns wegen zu hoher Sicherheit nur ein "Ausreichend" gibt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.12.2010, 15:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich will nen Treppenlift!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.12.2010, 15:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich will nen Treppenlift!
Oder eine Rolltreppe?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2010, 16:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Oder eine Rolltreppe?
Aber nur rauf, weil runter kommt man ziemlich schnell, wie man nach dem letzten Spiel bei nassem Wetter beobachten konnte...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.12.2010, 17:19
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Solche Leute auf unserem alten Tivoli, wären direkt über den Zaun gelandet.
Arme Alemannia!!!!!!


SLOW DOWN take it easy

Geändert von Eschweiler (12.12.2010 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.12.2010, 17:52
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
nervige Ordner

Ich persönlich fand es am Freitag super nervig, dass die Ordner in der Halbzeitpause beim Reingehen in S4 Karten sehen wollten. Vor allem ein hohler Ordner der mich nicht durchlassen wollte, obwohl ich vier Bier und drei Würste in den Händen hatte (bevor jemand fragt, alle für mich), ich durfte erst durch, als sein "Vorgesetzter" sein „OK“ gab...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.12.2010, 18:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Der aktuell an anderer Stelle beklagte Umstand, daß die Stehtribüne allem Pfusch zum Trotz noch zu voll ist, ist jedoch nur damit zu erklären, daß entweder von den Ledersitzen alle heimlich auf die Südtribüne drängen
Welch lustiger Gedanke

Das Problem hierbei ist wohl eher dass die Leute sich nicht vernünftig über den ganzen Block verteilen. Konnte man gegen Mainz ganz gut beobachten dass die Ecke zur Plexi-Wand S5/S6 noch ziemlich viel Platz bot, während die zentralen Plätze hinter'm Tor recht überfüllt waren.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.12.2010, 19:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Am Eingang zu S3 werden die Karten kontrolliert.
Das Problem ist wohl eher, dad mann oben auf dem Südwall ohne Probleme von Block zu Block gehen kann!
Das wiederum stimmt tatsächlich! Habe ich Freitag zum ersten mal gesehen und ich war doch sehr verduzt das man oben laufen kann wie man möchte...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.12.2010, 21:40
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lossi van Limburg Beitrag anzeigen
Das ganze hat mich echt nachdenktlich gemacht. Man sollte wirklich nicht so fahrlässig mit der Sicherheit umgehen.

Am letzten Spieltag wurde ich bereits am Eingang von einer Frau durchsucht. Darauf mußte ich erstmal von einen Psychologen therapiert werden, weil ich mich missbraucht und beschmutzt fühlte.
Man sollte auch keine langbertigen Menschen ins Stadion lassen. Das könnten ja schließlich Taliban sein. Ich habe auch Fans mit Wunderkerzen gesehen. Mein Gott! Wir hätten alle verbrennen können.
Vielleicht sollten die Fans besser Atemschutzmasken und Gummihandschuhe anziehen, wegen der Kontamination.

Ich habs! Die beste Idee ist: Wir bleiben alle Zuhause und schauen uns das Spiel über SKY an. Obwohl, da kann man ja noch immer die bösen Ultras im TV beobachten. Besser ist: Wir spielen Fußball auf der Playstation und können so von einem sicheren und sterilen Fußball träumen
Ich kann dir nur zustimmen. Wenn man wirklich mal an die Situation in deutschen Stadien denkt muss einem schlecht werden.

Jetzt stell dir mal vor, es läuft "You never walk alone" und plötzlich macht einer eine Wunderkerze mitten in der Schalparade an. Ich will garnicht weiter dran denken....
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.12.2010, 22:59
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sind wir doch mal froh, dass unsere Kontrollen noch nicht so krass sind wie in Oberhausen ! Ich musste mir hier noch nie die Schuhe ausziehen !
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.12.2010, 23:00
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV (: Beitrag anzeigen
Sind wir doch mal froh, dass unsere Kontrollen noch nicht so krass sind wie in Oberhausen ! Ich musste mir hier noch nie die Schuhe ausziehen !
ich sag nur bauchnabel zeigen in koblenz
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13.12.2010, 03:42
Rene Rene ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich kann euch Meine Erfahrung vom DFB Pokalspiel gegen Mainz berichten
Ich wahr als Ordner da von einer Sicherheitsdienst Firma da!
Uns wurde Zu Beginn schon gesagt das Ca.150 Ordner zu wenig Vorort Seien
Wir wahren für den Bereich N1&N2 Eingeteilt der Meiste teil wurde Für den Bereich N1 Eingeteilt... und 2 Leute (Pro Treppenaufgang) an den Treppenaufgänge um Karten Zu kontrollieren dann wurde mir und einen Kollegen mit Geteilt von der Abschnittsleiterin das wir vorerst nur zu ZWEIT für den zuständig sind ! Der Kollege auf dem Plato um die Leute zu ihrem Platz zu dirigieren und ich wahr da um nach zu schauen Ob sie eine Karte für den Block N2 hatten... Es sollten Noch weitere Ordner in den Block N2 Kommen nach dem An-pfiff wenn ein paar vom Eingang abgezogen werden was auch gemacht wurde aber alle wurden in N1 Geschickt so das ich und mein Kollege die Ganze zeit alleine im Block wahren (Wo Soll man da sie Sicherheit Gewehrleisten Können ?) als der Kollege mich frug ob ich seine Position mal eben Übernehmen kann weil er Auf´s Klo musste habe ich auch dieses getan und habe vom Plato aus Karten kontrolliert... als der Kollege da wahr kam die Abschnittsleiterin und fing an mich Anschnauzen das ich meine Position verlassen Habe etc..

Was ich nicht Verstehe Die Ordner sind bei einem Spiel was um 19:00Uhr
Angepfiffen wird und die Ordner Schon um 10 Uhr da sein müssen und von da an nicht Essen,Trinken,Rauche dürfen (Rauchen Okay...) aber essen und trink verbot ist ein echtes NO-Go..

Was ich auch Schwachsinn finde ist das Die Mitarbeiter von den Getränke & Essen Kiosk Sich gegenseitig die Seiten Türe auf machen und nicht wie sie eigentlich müssen wie jeder andere auch durch den normalen Eingang mit Eingangskontrolle und mit ihrer Spieltags Arbeitkarte einchecken wie normale Fan´s auch... Nach den man es ihnen gesagt hat wurde es gemacht Aber man Wurde von der "Abschnittsleiterin" an geschissen weil man als Ordner nix zusagen Hat ... Nach meiner Frage Ob sie den IHK Schein Nach §34 a (muss man haben für die Tätigkeit im Sicherheitgewerbe) Antwortete sie mit NEIN was ich nicht verstehen kann das solche Leute andere Einweisen soll und Ganze abschnitt führensoll
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.12.2010, 05:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wurde von der "Abschnittsleiterin" an geschissen weil man als Ordner nix zusagen Hat ... Nach meiner Frage Ob sie den IHK Schein Nach §34 a (muss man haben für die Tätigkeit im Sicherheitgewerbe) Antwortete sie mit NEIN was ich nicht verstehen kann das solche Leute andere Einweisen soll und Ganze abschnitt führensoll


Dann hat sie Dir auch nix zu sagen !! Basta ... !! Ansonsten wenn sie losledert, Weste ausziehen, ihr diese überreichen mit den Worten: " Mach Deinen Sch... selber. Tschööö ... " !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.12.2010, 06:35
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dann hat sie Dir auch nix zu sagen !! Basta ... !! Ansonsten wenn sie losledert, Weste ausziehen, ihr diese überreichen mit den Worten: " Mach Deinen Sch... selber. Tschööö ... " !!
Ja das wäre für die paar Euros auf jeden Fall richtig.

Davon abgesehen braucht man als ORDNER keinen 34A! Das hat nichts mit einem Security zu tun. Habe lange als Ordner gearbeitet und auch in einer Firma. Habe natürlich auch den 34A.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.12.2010, 07:47
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Also ich empfinde die gelockerten Kontrollen als sehr angenehm!

Ich habe mich lange gefragt, warum man es sich gefallen lassen muss, von wildfremden Menschen bis zum Schritt an den Beinen abgetastet zu werden. Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe oder in ein Konzert gehe, erfolgt doch auch keine Leibesvisitation, obwohl dort viele Menschen auf engstem Raum zusammen kommen.

Früher - so lange ist das gar nicht her - gab es auf dem Tivoli und in anderen Stadien gar keine Kontrollen.

Ich kann mich gut an das Auswärtsspiel bei Bayern München in BL erinnern. Dort gab es selbst für uns Gästefans nur Blickkontrollen und man konnte sich in der Allianz-Arena relativ frei bewegen. Das erschien mir typisch bayrisch sourverän und lobenswert unaufgeregt.

Wenn man als erwachsener, gebildeter Mensch seine Schuhe aussziehen muss, wie z.B. in Bochum - ich habe mich übrigens erfolgreich geweigert -, dann geht das m.E. zu weit.

Warum wird jetzt hier so ein Fass aufgemacht, wo ich wahrlich keinen Grund sehe und mich bisher keiner Gefährdung (Block S2) ausgesetzt sah. Ich gehe da ja schliesslich nur zu einem Fußballspiel in ein Fußballstadion und nicht in einen Hochsicherheitstrakt.

Oder gibt es wirklich einen Anlass für diese Debatte? Ich denke nicht!

DU mußt das solange akzeptieren, solange es Idioten, Chaoten und Hirnlose gibt, die z.b. Bengalos oder Rauchpulver mit ins Stadion bringen ganz einfach. Ich hab z.b. noch nie gesehen, das ein Zuschauer eines Rockkonzertes aus lauter Hirnlosigkeit ein Bengalo abfackelt. Auf dem Aachener Weihnachtsmarkt hab ich auch noch nie eine Rauchbombe hochgehen sehen. Das ist bestimmt aber nur da Terorr Santa Claus und Hans Muff von den Burtscheider Jungs wohl noch 5 Jahre Weihnachtsmarktverbot aus der letzten Weihnachtssaison mitbringen.

Bring die Idioten dazu, das bei einem Fußballspiel zu unterlassen, und die Kontrollen werden noch um einiges angenehmer werden. Versprochen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.12.2010, 10:07
Rene Rene ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ja das wäre für die paar Euros auf jeden Fall richtig.

Davon abgesehen braucht man als ORDNER keinen 34A! Das hat nichts mit einem Security zu tun. Habe lange als Ordner gearbeitet und auch in einer Firma. Habe natürlich auch den 34A.
Schon Klar das ein Ordner keinen §34a braucht aber es währe empfehlenswert wenn die Abschnittsleiter einen hätten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung