Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die Saison 10/11?
Aufstieg 38 11,73%
Platz 3 - 6 129 39,81%
Platz 7 - 11 133 41,05%
Platz 12 - 16 19 5,86%
Abstieg 5 1,54%
Teilnehmer: 324. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2010, 21:41
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Saisonprognose

Parallel zum neu erschienenen Sonderheft vom Kicker (vor nen paar Stunden erworben) meine Saisonprognose. Auch wenn noch einige Transfers über die Bühne gehen (Transferperiode bis zum 31.08), steht bei den meisten Vereinen der Kader fast komplett. Da wird sich höchstens noch auf 1-2 Positionen etwas tun! Haben fast alle keine Kohle mehr!

Alemannia:
Es wird eine bessere Saison als die abgelaufene, da bin ich ganz sicher. Viele junge und hungrige Spieler geben Anlass zur Hoffnung. Müller, Uludag, Kratz, Junglas, Höger und Stieber wissen bereits was sie in der zweiten Liga erwartet und der eine oder andere wird sich sicher noch steigern können. Feisthammel, Ojamaa und Arslan sind ehrgeizige und talentierte Spieler. Dazu gesellen sich einige Akteure (Demai, Burkhardt, Achenbach und Gueye) bei denen zumindest die Hoffnung besteht, dass sie es in der neuen Saison besser machen (wollen). Bleiben die Teamleader Herzig, Auer, Zdebel, Olajengbesi und zuverlässige "Größen" wie Casper und Stehle. Doch, die Mischung stimmt zuversichtlich!

An Zahlen möchte ich zunächst, genau wie die Verantwortlichen, kein Saisonziel festmachen. Man sollte aber nichts mit den unteren Plätzen zu tun haben!
Was ich mir wünsche ist eine lebendige Mannschaft, stets hungrig und mit dem nötigen Grell ausgestattet. Offensiv soll es ja auf jeden Fall werden! ich freu mich drauf!
Allerdings sollten wir uns auch darüber im Klaren sein, dass es Rückschläge geben wird. Die offensive Grundausrichtung die das neue Trainergespann vorgibt, wird gerade gegen ausgebuffte Teams auch negative Ergebnisse produzieren. Find ich aber nicht weiter schimm! Lieber wir verlieren auch mal nach leidenschaftlicher und mutiger Vorstellung 4:2 in Bochum, als (wie in den vergangenen Jahren) nach grauenerregenden Kicks mit 0:1 in Frankfurt oder Oberhausen.
Klar, es wird auch unter dem neuen Trainer schlechte Spiele geben, insgesamt glaube ich aber schon, dass wir viel weniger unter uninspirierten Auftritten wie in der Vergangenheit werden leiden müssen.
Trainer Hyballa ist die Vorfreude und Lust an seiner Aufgabe in jedem Moment (Training, Interviews) anzumerken. Das ist mir für einen Trainer fast etwas zu überdreht. Trotzdem, besser so als andersrum!
Als Negativaspekt bleibt die Tatsache, dass einige Akteure in der Vorbereitung nur ein abgespecktes Programm absolvieren konnten. Eine größere Verletztenmisere könnte sich bei unserem kleinen Kader natürlich noch schneller negativ bemerkbar machen!

Die Liga:
Insgesamt halte ich die Liga für schwächer als in den letzten Jahren!
Einige "Große" (1860, Bielefeld, Duisburg) mussten gewaltig abspecken. Anders als bei uns, sehe ich da auch einen erheblichen Substanzverlust.

Es gibt mit Augsburg, Hertha oder Bochum drei Mannschaften, die aufgrund ihres Kaders zunächst einmal einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Ansonsten sehe ich den Rest der Liga als sehr ausgeglichen an. Die Aufsteiger (Ingolstadt, Osnabrück, Aue) spielen direkt auf Augenhöhe mit.
Abstiegskandidaten zu benennen halte ich für schwerer denn je, aber RWO und Frankfurt (mit erneut ca. 20 Zu- und Abgängen) gehören wohl dazu, daneben wird es auch jemanden treffen, der sich erstmal in ganz anderen Regionen vermutet (1860, KSC, Bielefeld, Cottbus).



Meine Tabelle

1. Hertha (der stärkste Kader, sollte die Umstellung auf die zweite Liga
schnell gelingen wird Hertha Meister)
2. Augsburg (Top Trainer, eingespielter Kader, der nochmal verstärkt
wurde)
3. Bochum (mit Aufstiegsprofi Funkel und ca.15 erstligaerfahrenen
Spielern muss Bochum dazugerechnet werden)
4. Fürth (eingespielt, 2-3 sinnvolle Verstärkungen)
5. Alemannia (bisschen Wunschdenken)
6. Union Berlin (eingespielt und punktuell verstärkt)
7. Ingolstadt (mein Überraschungstipp,leider..)
8. Düsseldorf (Euphorie ist futsch, Andersson und Harnik auch)
9. Osnabrück (zuhause eine Macht)
10. Cottbus (Großmaul Wollitz wird früh entlassen)
11. Aue (die Heimstärke reicht für den Klassenerhalt)
12. MSV Duisburg (Sasic wird nach 4 Spieltagen entlassen, danach aber
auch nur Mittelmaß)
13. Bielefeld (Schlechter Trainer, alle guten Spieler weg, z. B. Halfar,
Katongo, Federico, Mijatovic, Fort lange verletzt))
14. Paderborn (Saglik ist nicht zu ersetzen, werden abrutschen!)
15. RWO (schaffens wieder, find ich auch gut so!)
16. KSC (hier hilft auch keine frühzeitige Trainerentlassung).
17. 1860 (haben erneut an Substanz verloren, sind pleite)
18. Frankfurt (Endlich!)

Solche Spielereien gehören für mich einfach vor der Saison dazu! Bevor ich mal mit ner Prognose richtig liege, gibts den Führerschein für fliegende Teppiche!

Geändert von Achim F. (28.07.2010 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 28.07.2010, 21:52
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Parallel zum neu erschienenen Sonderheft vom Kicker (vor nen paar Stunden erworben) meine Saisonprognose. Auch wenn noch einige Transfers über die Bühne gehen (Transferperiode bis zum 31.08), steht bei den meisten Vereinen der Kader fast komplett. Da wird sich höchstens noch auf 1-2 Positionen etwas tun! Haben fast alle keine Kohle mehr!

Alemannia:
Es wird eine bessere Saison als die abgelaufene, da bin ich ganz sicher. Viele junge und hungrige Spieler geben Anlass zur Hoffnung. Müller, Uludag, Kratz, Junglas, Höger und Stieber wissen bereits was sie in der zweiten Liga erwartet und der eine oder andere wird sich sicher noch steigern können. Feisthammel, Ojamaa und Arslan sind ehrgeizige und talentierte Spieler. Dazu gesellen sich einige Akteure (Demai, Burkhardt, Achenbach und Gueye) bei denen zumindest die Hoffnung besteht, dass sie es in der neuen Saison besser machen (wollen). Bleiben die Teamleader Herzig, Auer, Zdebel, Olajengbesi und zuverlässige "Größen" wie Casper und Stehle. Doch, die Mischung stimmt zuversichtlich!

An Zahlen möchte ich zunächst, genau wie die Verantwortlichen, kein Saisonziel festmachen. Man sollte aber nichts mit den unteren Plätzen zu tun haben!
Was ich mir wünsche ist eine lebendige Mannschaft, stets hungrig und mit dem nötigen Grell ausgestattet. Offensiv soll es ja auf jeden Fall werden! ich freu mich drauf!
Allerdings sollten wir uns auch darüber im Klaren sein, dass es Rückschläge geben wird. Die offensive Grundausrichtung die das neue Trainergespann vorgibt, wird gerade gegen ausgebuffte Teams auch negative Ergebnisse produzieren. Find ich aber nicht weiter schimm! Lieber wir verlieren auch mal nach leidenschaftlicher und mutiger Vorstellung 4:2 in Bochum, als (wie in den vergangenen Jahren) nach grauenerregenden Kicks mit 0:1 in Frankfurt oder Oberhausen.
Klar, es wird auch unter dem neuen Trainer schlechte Spiele geben, insgesamt glaube ich aber schon, dass wir viel weniger unter uninspirierten Auftritten wie in der Vergangenheit werden leiden müssen.
Trainer Hyballa ist die Vorfreude und Lust an seiner Aufgabe in jedem Moment (Training, Interviews) anzumerken. Dass ist mir für einen Trainer fast etwas zu überdreht. Trotzdem, besser so als andersrum!
Als Negativaspekt bleibt die Tatsache, dass einige Akteure in der Vorbereitung nur ein abgespecktes Programm absolvieren konnten. Eine größere Verletztenmisere könnte sich bei unserem kleinen Kader natürlich noch schneller negativ bemerkbar machen!

Die Liga:
Insgesamt halte ich die Liga für schwächer als in den letzten Jahren!
Einige "Große" (1860, Bielefeld, Duisburg) mussten gewaltig abspecken. Anders als bei uns, sehe ich da auch einen erheblichen Substanzverlust.

Es gibt mit Augsburg, Hertha oder Bochum drei Mannschaften, die aufgrund ihres Kaders zunächst einmal einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Ansonsten sehe ich den Rest der Liga als sehr ausgeglichen an. Die Aufsteiger (Ingolstadt, Osnabrück, Aue) spielen direkt auf Augenhöhe mit.
Abstiegskandidaten zu benennen halte ich für schwerer denn je, aber RWO und Frankfurt (mit erneut ca. 20 Zu- und Abgängen) gehören wohl dazu, daneben wird es auch jemanden treffen, der sich erstmal in ganz anderen Regionen vermutet (1860, KSC, Bielefeld, Cottbus).



Meine Tabelle

1. Hertha (der stärkste Kader, sollte die Umstellung auf die zweite Liga
schnell gelingen wird Hertha Meister)
2. Augsburg (Top Trainer, eingespielter Kader, der nochmal verstärkt
wurde)
3. Bochum (mit Aufstiegsprofi Funkel und ca.15 erstligaerfahrenen
Spielern muss Bochum dazugerechnet werden)
4. Fürth (eingespielt, 2-3 sinnvolle Verstärkungen)
5. Alemannia (bisschen Wunschdenken)
6. Union Berlin (eingespielt und punktuell verstärkt)
7. Ingolstadt (mein Überraschungstipp,leider..)
8. Düsseldorf (Euphorie ist futsch, Andersson und Harnik auch)
9. Osnabrück (zuhause eine Macht)
10. Cottbus (Großmaul Wollitz wird früh entlassen)
11. Aue (die Heimstärke reicht für den Klassenerhalt)
12. MSV Duisburg (Sasic wird nach 4 Spieltagen entlassen, danach aber
auch nur Mittelmaß)
13. Bielefeld (Schlechter Trainer, alle guten Spieler weg, z. B. Halfar,
Katongo, Federico, Mijatovic, Fort lange verletzt))
14. Paderborn (Saglik ist nicht zu ersetzen, werden abrutschen!)
15. RWO (schaffens wieder, find ich auch gut so!)
16. KSC (hier hilft auch keine frühzeitige Trainerentlassung).
17. 1860 (haben erneut an Substanz verloren, sind pleite)
18. Frankfurt (Endlich!)

Solche Spielereien gehören für mich einfach vor der Saison dazu! Bevor ich mal mit ner Prognose richtig liege, gibts den Führerschein für fliegende Teppiche!
Wenn uns Mannschaft Ihre Abschluss Schwäche in den Griff bekommt und keinen großen Einbruch/Hänger hat ist für uns ein Platz 5-8 drin
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2010, 21:57
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Schön geschrieben Achim !

Du könntest mit deiner Prognose gar nicht mal so verkehrt liegen.

Ich gehe auf jeden Fall von einer erfolgreicheren Saison aus als die letzte !
Hertha wird nach kurzen Anlaufschwierigkeiten einsam seine Kreise an der Spitze ziehen, da bin ich mir sicher !

Den Absturz von 1860 und dem KSC teile ich aber nicht. Denke die werden sich wieder mit Ach und Krach zwischen 11-14 einpendeln.
Wer wirklich absteigt, kann ich gar nicht genau beurteilen, dafür ist die 2. Liga zu verrückt ! Aber wenn uns kein guter Saisonstart gelingt, könnte auch bei uns der Blick fürs Erste nach unten gehen.

Alles in Allem habe ich aber das Gefühl, dass wir diese Saison wieder ein Wörtchen oben mitreden werden. Bei uns ist halt wieder dieser Wundertüten-Effekt vor der Saison da. Wir können zwischen ganz oben und relativ unten überall am Ende der Saison landen.

Aber wie du bereits geschrieben hast, geht es diese Saison auch darum, Leben in der Mannschaft zu sehen und kein Schlafwagen-Fußball wie letzte Saison.

Die Neuzugänge und der neue Trainer machen Mut auf eine erfolgreiche Saison 2010/11, dazu sehen auch die Trikots sehr schmuck aus !

Meine Prognose für die Alemannia : 2-7 !

Die Mannschaft hat Potenzial, da kann was gehen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2010, 22:01
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Relegationsplatz

Alle bisherigen Testspiele hier im Kreis haben mich sehr überzeugt. Aachen hatte nie die große Kohle für gelangweilte 1. Liga Kicker. Einzig und allein hat Schmadtke mit seinem goldenen Händchen uns in die erste Liga geführt.
Es zählt einzig und allein der Wille. Diesen Willen habe ich letzte Saison vermisst und bei der neuen Mannschaft ist er wieder voll da.
Jetzt noch einen kleinen Holtby und wir werden unter den ersten drei landen.

In der Tabelle der Zuschauer nehmen wir jedoch den vorletzten Platz ein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2010, 22:05
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
[...]
In der Tabelle der Zuschauer nehmen wir jedoch den vorletzten Platz ein.
Mit Sicherheit
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2010, 22:06
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Alle bisherigen Testspiele hier im Kreis haben mich sehr überzeugt. Aachen hatte nie die große Kohle für gelangweilte 1. Liga Kicker. Einzig und allein hat Schmadtke mit seinem goldenen Händchen uns in die erste Liga geführt.
Es zählt einzig und allein der Wille. Diesen Willen habe ich letzte Saison vermisst und bei der neuen Mannschaft ist er wieder voll da.
Jetzt noch einen kleinen Holtby und wir werden unter den ersten drei landen.

In der Tabelle der Zuschauer nehmen wir jedoch den vorletzten Platz ein.
Ist klar! Vorletzter vor Frankfurt wa
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2010, 22:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Parallel zum neu erschienenen Sonderheft vom Kicker (vor nen paar Stunden erworben) meine Saisonprognose. Auch wenn noch einige Transfers über die Bühne gehen (Transferperiode bis zum 31.08), steht bei den meisten Vereinen der Kader fast komplett. Da wird sich höchstens noch auf 1-2 Positionen etwas tun! Haben fast alle keine Kohle mehr!

Alemannia:
Es wird eine bessere Saison als die abgelaufene, da bin ich ganz sicher. Viele junge und hungrige Spieler geben Anlass zur Hoffnung. Müller, Uludag, Kratz, Junglas, Höger und Stieber wissen bereits was sie in der zweiten Liga erwartet und der eine oder andere wird sich sicher noch steigern können. Feisthammel, Ojamaa und Arslan sind ehrgeizige und talentierte Spieler. Dazu gesellen sich einige Akteure (Demai, Burkhardt, Achenbach und Gueye) bei denen zumindest die Hoffnung besteht, dass sie es in der neuen Saison besser machen (wollen). Bleiben die Teamleader Herzig, Auer, Zdebel, Olajengbesi und zuverlässige "Größen" wie Casper und Stehle. Doch, die Mischung stimmt zuversichtlich!

An Zahlen möchte ich zunächst, genau wie die Verantwortlichen, kein Saisonziel festmachen. Man sollte aber nichts mit den unteren Plätzen zu tun haben!
Was ich mir wünsche ist eine lebendige Mannschaft, stets hungrig und mit dem nötigen Grell ausgestattet. Offensiv soll es ja auf jeden Fall werden! ich freu mich drauf!
Allerdings sollten wir uns auch darüber im Klaren sein, dass es Rückschläge geben wird. Die offensive Grundausrichtung die das neue Trainergespann vorgibt, wird gerade gegen ausgebuffte Teams auch negative Ergebnisse produzieren. Find ich aber nicht weiter schimm! Lieber wir verlieren auch mal nach leidenschaftlicher und mutiger Vorstellung 4:2 in Bochum, als (wie in den vergangenen Jahren) nach grauenerregenden Kicks mit 0:1 in Frankfurt oder Oberhausen.
Klar, es wird auch unter dem neuen Trainer schlechte Spiele geben, insgesamt glaube ich aber schon, dass wir viel weniger unter uninspirierten Auftritten wie in der Vergangenheit werden leiden müssen.
Trainer Hyballa ist die Vorfreude und Lust an seiner Aufgabe in jedem Moment (Training, Interviews) anzumerken. Das ist mir für einen Trainer fast etwas zu überdreht. Trotzdem, besser so als andersrum!
Als Negativaspekt bleibt die Tatsache, dass einige Akteure in der Vorbereitung nur ein abgespecktes Programm absolvieren konnten. Eine größere Verletztenmisere könnte sich bei unserem kleinen Kader natürlich noch schneller negativ bemerkbar machen!

Die Liga:
Insgesamt halte ich die Liga für schwächer als in den letzten Jahren!
Einige "Große" (1860, Bielefeld, Duisburg) mussten gewaltig abspecken. Anders als bei uns, sehe ich da auch einen erheblichen Substanzverlust.

Es gibt mit Augsburg, Hertha oder Bochum drei Mannschaften, die aufgrund ihres Kaders zunächst einmal einen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Ansonsten sehe ich den Rest der Liga als sehr ausgeglichen an. Die Aufsteiger (Ingolstadt, Osnabrück, Aue) spielen direkt auf Augenhöhe mit.
Abstiegskandidaten zu benennen halte ich für schwerer denn je, aber RWO und Frankfurt (mit erneut ca. 20 Zu- und Abgängen) gehören wohl dazu, daneben wird es auch jemanden treffen, der sich erstmal in ganz anderen Regionen vermutet (1860, KSC, Bielefeld, Cottbus).



Meine Tabelle

1. Hertha (der stärkste Kader, sollte die Umstellung auf die zweite Liga
schnell gelingen wird Hertha Meister)
2. Augsburg (Top Trainer, eingespielter Kader, der nochmal verstärkt
wurde)
3. Bochum (mit Aufstiegsprofi Funkel und ca.15 erstligaerfahrenen
Spielern muss Bochum dazugerechnet werden)
4. Fürth (eingespielt, 2-3 sinnvolle Verstärkungen)
5. Alemannia (bisschen Wunschdenken)
6. Union Berlin (eingespielt und punktuell verstärkt)
7. Ingolstadt (mein Überraschungstipp,leider..)
8. Düsseldorf (Euphorie ist futsch, Andersson und Harnik auch)
9. Osnabrück (zuhause eine Macht)
10. Cottbus (Großmaul Wollitz wird früh entlassen)
11. Aue (die Heimstärke reicht für den Klassenerhalt)
12. MSV Duisburg (Sasic wird nach 4 Spieltagen entlassen, danach aber
auch nur Mittelmaß)
13. Bielefeld (Schlechter Trainer, alle guten Spieler weg, z. B. Halfar,
Katongo, Federico, Mijatovic, Fort lange verletzt))
14. Paderborn (Saglik ist nicht zu ersetzen, werden abrutschen!)
15. RWO (schaffens wieder, find ich auch gut so!)
16. KSC (hier hilft auch keine frühzeitige Trainerentlassung).
17. 1860 (haben erneut an Substanz verloren, sind pleite)
18. Frankfurt (Endlich!)

Solche Spielereien gehören für mich einfach vor der Saison dazu! Bevor ich mal mit ner Prognose richtig liege, gibts den Führerschein für fliegende Teppiche!
Hi Achim

ich sehe das mit der Saisonprognose ähnlich wie du. Nur das ich der jungen unerfahrenen Mannschaft vielleicht noch nicht allzuviel Zutraue.
Viel hängt dieses Mal auch vom Saisonstart (bis 6-8 Spieltag) ab.
Hier wird man sehen wie gut diese junge Mannschaft mit evtl. Rückschlägen umgehen kann bzw. schnell der Lernprozess in die Köpfe der vielen jungen Spieler übergeht.
Ich denke das es diese Saison darum geht, so schnell wie möglich an die 40 Punkte Marke zu kommen, um dann sicher in die weitere Zukunft blicken zu können.
Mein Tip für die kommende Saison - Platz 8-11

Geändert von wampie (28.07.2010 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2010, 22:12
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@Eilendorfer

O.k. in Ingoldstadt und Paderborn ist zur Zeit im Stadion noch weniger los...Aachen folgt als dritter.

Wenn das Gerücht stimmt, das die Ultra Babys komplett in Block N wechseln, na dann GUTE NACHT .....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2010, 22:24
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Kaum im Forum muss ich meinen Augen gleich wieder ein Post vom Blockstürmer antun. Und ich dachte es wird noch ein lauschiger gemütlicher Abend.

Mein Tip Platz 7-9
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2010, 22:27
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
In der letzten Saison hatte unsere Manschaft "Angst" vor dem heimischen Publikum.. interessant finde ich es jetzt, wie diese junge Manschaft damit umgehen wird, wenn es mal nicht so läuft und der "Druck" von den Rängen größer wird (besonders auf gewisse Spieler, wie Stuckmann, Burkhardt usw.). Auch wenn es eine frische, neue, junge Manschaft ist wird man doch nie diese Dauernörgler und Schreier verbannen können..
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.07.2010, 23:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Alle bisherigen Testspiele hier im Kreis haben mich sehr überzeugt. Aachen hatte nie die große Kohle für gelangweilte 1. Liga Kicker. Einzig und allein hat Schmadtke mit seinem goldenen Händchen uns in die erste Liga geführt.
Es zählt einzig und allein der Wille. Diesen Willen habe ich letzte Saison vermisst und bei der neuen Mannschaft ist er wieder voll da.
Jetzt noch einen kleinen Holtby und wir werden unter den ersten drei landen.

In der Tabelle der Zuschauer nehmen wir jedoch den vorletzten Platz ein.
Genau diese Erwartungshaltung ( Platz 1 - 3 ) ist doch wieder der Anfang vom Ende. Wir haben eine relativ junge und motivierte Truppe, die auf Knopfdruck einen anderen Fussball spielen soll. Da kann auch ein Platz 10 rauskommen und es war ein wesentlich besseres Jahr, als das letzte. Das hofft niemand, aber jetzt von den ersten Plätzen zu reden halte ich für total deplaziert.

Das mit den Zuschauern sehe ich leider ähnlich. Ist genau wie unsere Mannschaft letztes Jahr: Gemessen am Potential und dem eigenen Anspruch - 6 setzen.

Ich hoffe, dass sich der Grell und die Begeisterung in einem guten Spiel niederschlagen und wir eher nach oben, als nach unten schielen, Mit einem Platz zwischen 6 und 10 wäre ich vollkommen einverstanden. Und ich hoffe, dass sich die Stimmung wieder in Richtung Fussball entwickelt und weg vom Einheitsbrei wie in jedem anderen Stadion auch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2010, 23:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
O.k. in Ingoldstadt und Paderborn ist zur Zeit im Stadion noch weniger los...Aachen folgt als dritter.

Wenn das Gerücht stimmt, das die Ultra Babys komplett in Block N wechseln, na dann GUTE NACHT .....
Genau andersrum. Wenn die gehen, wird es wieder besser. Die Stimmung ist doch erst so beschiss.en geworden, seitdem koordinierter Dauersingsang bei uns Einzug gehalten hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2010, 23:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau andersrum. Wenn die gehen, wird es wieder besser. Die Stimmung ist doch erst so beschiss.en geworden, seitdem koordinierter Dauersingsang bei uns Einzug gehalten hat.
Bei den Bauern haben die diese Saison Megafone verboten.Sollten die auch bei uns einführen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2010, 23:39
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bei den Bauern haben die diese Saison Megafone verboten.Sollten die auch bei uns einführen
Das wäre ein Segen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2010, 00:36
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Alles in Allem habe ich aber das Gefühl, dass wir diese Saison wieder ein Wörtchen oben mitreden werden. Bei uns ist halt wieder dieser Wundertüten-Effekt vor der Saison da. Wir können zwischen ganz oben und relativ unten überall am Ende der Saison landen.
Wie sagte schon der "Kaiser"? "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage..."

Gruß,

Christian
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.07.2010, 00:59
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
War es nicht vor einigen Jahren noch so, dad Platz 6 für Alemannia reserviert war?...

Damit wör ich zufrieden und könnte mir dad auch gut vorstellen!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Ich freue mich auf die neue Saison, auch wenn ich aus persönlichen Gründen keine Dauerkarte mehr haben. Die bisherigen "Ereignisse" in der Saisonvorbereitung machen Mut, daß man endlich eine andere Alemannia zu Gesicht bekommt. Ich wünsche mir viele torreiche Begegnungen, vor allem mit dem besseren Ende für uns .

Vorneweg gehen Hertha BSC, Augsburg und Bochum.
Der Rest bis zur Abstiegszone liegt in Lauerstellung.

Die heißesten Abstiegskandidaten sind für mich, neben den drei Aufsteigern, Paderborn, Oberhausen und Frankfurt.

Auch wenn meine Glaskugel mir noch nie 7 Richtige in den Euro-Millionen beschert hat -

Die Alemannia wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Habe fertig....

P.S. Ich hoffe endlich wieder auf "agressive" und supportbezogene Stimmung auf dem Tivoli.
(Den Wunsch könnten und sollten wir uns selber erfüllen)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2010, 08:33
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich bin eigentlich auch recht optimitisch..hoffe und rechne mit nem Platz im oberen Drittel mit ein klein wenig Kontakt zum dritten Platz.Am Ende wird es aber doch nur zu Platz 5-8 reichen,womit ich zufrieden bin.
Wichtig ist das wir begeisternden Fussball spielen und mit dem abstieg absolut nichts zu tun haben.
Leider sehe ich uns bei den Zuschauern auch nicht so weit oben.
Ich wiederhole es zwar nicht gerne,aber wir haben keine 7-8-12-15-20 tausend Fans.
Wir haben evt über 20000 Zuschauer aber die als Fans zu bezeichnen wäre falsch.Und Zuschauer bekommen wir nur über guten Fussball und ein eineigermassen vernüftige Plazierung..
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue saison..von mir aus kanns morgen oder heute losgehen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2010, 10:01
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich auch recht optimitisch..hoffe und rechne mit nem Platz im oberen Drittel mit ein klein wenig Kontakt zum dritten Platz.Am Ende wird es aber doch nur zu Platz 5-8 reichen,womit ich zufrieden bin.
Wichtig ist das wir begeisternden Fussball spielen und mit dem abstieg absolut nichts zu tun haben.
Leider sehe ich uns bei den Zuschauern auch nicht so weit oben.
Ich wiederhole es zwar nicht gerne,aber wir haben keine 7-8-12-15-20 tausend Fans.
Wir haben evt über 20000 Zuschauer aber die als Fans zu bezeichnen wäre falsch.Und Zuschauer bekommen wir nur über guten Fussball und ein eineigermassen vernüftige Plazierung..
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue saison..von mir aus kanns morgen oder heute losgehen...
Das mit den Zuschauern ist im Prinzip richtig, aber wie sieht es denn bei den anderen aus...?

Bochum - in der 2.Liga ist die Hintertortribüne immer leer! (letztes Jahr*: 23482)
Hertha BSC - die werden erhebliche Zuschauereinbußen haben und selbst 30.000 in nem 70.000 Mann Stadion sehen "kagge" aus! (letztes Jahr*: 43903)
Augsburg - nur über 20.000, wenn es gut läuft! (letztes Jahr: 17320 im Schnitt)
Düsseldorf - siehe Augsburg! (letztes Jahr: 28571)
Paderborn - kleines Stadion (letztes Jahr: 8248)
Duisburg - immer leer! (letztes Jahr: 13721)
Bielefeld - siehe Duisburg! (letztes Jahr: 14608)
1860 - leere Kassen, leeres Olympiastadion! (letztes Jahr: 21893)
Cottbus - siehe oben! (letztes Jahr: 10725)
KSC - siehe oben! (letztes Jahr: 18199)
Fürth - kein Kommentar! (letztes Jahr: 6583)
Union - volles, aber kleines Stadion! (letztes Jahr: 14115)
RWO - kein Kommentar! (letztes Jahr: 6424)
Frankfurt - kein Kommentar! (letztes Jahr: 5049)
Osnabrück - kleines, relativ volles Stadion! (letztes Jahr*: 10403)
Aue - kleines, wenns gut läuft volles Stadion! (letztes Jahr*: 8926)
Ingolstadt - kein Kommentar, aber neue Arena! (letztes Jahr*: 3515)

Alemannia - leere Nordtribüne! (letztes Jahr: 22130 im Schnitt bei einer Auslastung von 67%)

Also: momentan liegen wir auf Platz 4 bei den Zuschauern, wobei das bei Bochum und auch Düsseldorf noch heruntergehen wird im Verlauf der Saison!

Wenn wir den Schnitt ungefähr halten könnten (bei entsprechenden Leistungen der Mannschaft), dann gibt es nur wenige Teams (Hertha, Fortuna), die uns überflügeln können, was die Zuschauerzahlen angeht!

Deswegen sollte man das ganze nicht allzu schwarz sehen, auch wenn mir 32900 im Schnitt lieber wären!

Im Vergleich zur "Konkurrenz" (v.a. Duisburg, 1860, Bielefeld, Fürth, Cottbus, KSC) geht es uns mMn noch richtig gut in Bezug auf die Zuschauer!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2010, 10:10
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Also: momentan liegen wir auf Platz 4 bei den Zuschauern, wobei das bei Bochum und auch Düsseldorf noch heruntergehen wird im Verlauf der Saison!

Wenn wir den Schnitt ungefähr halten könnten (bei entsprechenden Leistungen der Mannschaft), dann gibt es nur wenige Teams (Hertha, Fortuna), die uns überflügeln können, was die Zuschauerzahlen angeht!

Deswegen sollte man das ganze nicht allzu schwarz sehen, auch wenn mir 32900 im Schnitt lieber wären!

Im Vergleich zur "Konkurrenz" (v.a. Duisburg, 1860, Bielefeld, Fürth, Cottbus, KSC) geht es uns mMn noch richtig gut in Bezug auf die Zuschauer!
Im Grunde hats du ja recht aber einige deiner Aussagen treffen eben auch auf uns zu...
Auch unsere Zahlen werden runter gehen,genau so wie bei Bochum und D'dorf..siehe DK Verkauf,der ist in meinem Augen nicht nur zurück gegangen sondern eingebrochen..Ich hatte schon mit 6-8tausend DK bis zum Saisonbeginn gerechnet.
Ob uns nur wenige überholen und ob es den anderen schlecht geht spielt nicht die grosse Rolle.
Ich hoffe da wir die 20tausend im Schnitt überspringen.Liegt natürlich in erster Linie an den Ergebnissen und der Spielweise die wir auf dem"Tivoli"zu sehen bekommen.
Man lockt keine Zuschauer mit Rabatten ins Stadion..sondern mit gutem Fussball..
Fans holen sich die Karte eh bzw kommen immer wenn es ihnen bei der Spieltagsplanung möglich ist...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung