Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da bin ich 100%ig bei Dir.



Aber ist dann die eine Neuverpflichtung direkt das Mittel, das Heilung verspricht? Wenn man das, was Du forderst mit den bereits erwähnten 20 plus x nicht hinbekommst, werden es auch zwei neue Beine nicht in dem Maße richten. Zumal der Markt auch nur begrenzte Qualitäten bietet. (3 € in Phrasenschwein)

Die Attraktivität des Fußballs, die Du zurecht einklagst, hängt meiner Meinung nach nicht unwesentlich auch mit dem System zusammen. Ich halte das praktizierte Einstürmerprinzip vor allem zu Hause für viel zu wenig druckvoll. Strafraumszenen sind Mangelware. Erst recht, wenn man einen Auer im Kader hat, der für diese Art Fußball nicht der richtige Typus ist. Der lebt von einem Nebenmann. Dass die Verantwortlichen konsequent ignorieren, halte ich für einen Fehler, der nicht unwesentlich zu den unattraktiven Auftritten der Truppe beigetragen hat.



Korrekt. Aber ein neuer Stürmer wird nicht direkt die Weichen richtig stellen können.
Das praktizierte Einstürmerprinzip halte ich auch für falsch. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir am Freitag mit zwei Stürmern auflaufen, zumindest sah das beim Test gegen Roda so aus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.01.2010, 17:50
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Haken an der Sache ist nämlich, dass mit dem Auftreten in der Rückrunde auch bereits die Weichen zum Dauerkartenverkauf in der neuen Saison gelegt werden. Nochmal so eine Rückrunde wie die Hinrunde, und der Dauerkartenverkauf wird erheblich zurückgehen und die finanziellen Einbußen hierdurch lösen erst recht eine weitere Abwärtsspirale aus.
Von daher bleibe ich dabay, dass eine Verstärkung der Offensive, und sei es durch eine Ausleihe, dringend nötig ist.

Gruß Walter
Genau mein Standpunkt. Die Bereitschaft, erneut eine (teure!) Dauerkarte für die nächste Saison zu ordern, entscheidet sich jetzt, in den nächsten 9 Heimspielen. Verlaufen die enttäuschend, wird sich so mancher Verantwortliche bei der Alemannia noch umschauen - das jedenfalls entnehme ich zahlreichen Gesprächen mit Freunden und Bekannten.
Es ist ja toll, dass es Fans gibt, die den "Bornemann-Kurs" (erstmal ein Paar Jahre konsolidieren, sprich kleine Brötchen backen,) mitgehen wollen - nur reicht deren Zahl mit Sicherheit nicht aus, um den ehrgeizigen Finanzplänen der Herren Kraemer und Co,. gerecht zu werden. Es ist nun mal so, dass nicht der S-Block, sondern die Sitzplätze und Logen das dicke Geld bringen.
Ein Verein, der angesichts mehrerer Langzeitverletzter (Gehalt wird ja extern übernommen) und eines kürzlich abgegebenen Spielers finanziell nicht in der Lage ist, einen einzigen Spieler neu zu verpflichten, sollte als erstes diejenigen feuern, die diesen (viel zu eng gestrickten) Etatrahmen zurechtgeschustert haben.
Selbst wenn jetzt kein Neuer kommen sollte: Für die nächste Saison muss ganz neu gerechnet werden, denke ich. Zurückgehende Dauerkartenverkäufe müssen ausgeglichen werden, ohne den Sportetat zu senken, so heißt die Devise. Ich befürchte, da wird die Alemannia noch einige "Kröten" (sprich Stadionname, Vergabe der Cateringrechte usw.) zu schlucken haben. Im günstigsten Fall kann man vielleicht die jährlichen Kreditrückzahlungen auf einen längeren Zeitraum strecken und so reduzieren.
Insofern wäre ein neuer Stürmer, der j e t z t kommt, einschlägt, zu einer erfolgreichen Rückserie beiträgt und den Leuten den Spaß am Zuschauen zurückgibt, im Hinblick auf die Dauerkartenfrage (siehe oben) die preiswerteste Lösung. Man sollte meine ich diesen Versuch wagen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.01.2010, 17:59
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Zumal wir in meinen Augen kein Sturm Problem haben, sondern eher ein kreatives im Mittelfeld.
Da bin ich absolut bei Dir. Wir brauchen auch unbedingt einen Mann, der mal gefährliche Freistoesse schiessen kann, da tut sich ja diese Saison überhaupt nichts. Tip: Gunkel holen !
Das Spiel in Duisburg hat mich zwar absolut überzeugt, aber ich glaube auch eher an eine Eintagsfliege. Ich hoffe, dass ich mich irre. Wenn ich in der AZ lese, dass auf einmal ein Milchraum glänzt, der in der ganzen Hinrunde nichts gebracht hat, habe ich meine Zweifel, ob wir in der Rückrunde vernünftige Spiele sehen werden.
Es herrscht offenbar das Prinzip Hoffnung, das alle auf einmal über sich hinauswachsen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.01.2010, 18:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Insofern wäre ein neuer Stürmer, der j e t z t kommt, einschlägt, zu einer erfolgreichen Rückserie beiträgt und den Leuten den Spaß am Zuschauen zurückgibt, im Hinblick auf die Dauerkartenfrage (siehe oben) die preiswerteste Lösung. Man sollte meine ich diesen Versuch wagen.
Hallo franz-jupp,

das ist imo zu kurz gedacht. Was schätzt Du, kostet ein solcher Kandidat jetzt an Ablöse? Auch gibt es keine Garantie, dass ein neuer Stürmer unmittelbar einschlägt. Ein solcher Spieler müsste auch schon wechseln wollen, muss also bei einem Bundesligisten (oder vergleichbar) auf der Bank versauern; Bankdrücker in der 2. Liga helfen nicht weiter. Die Kandidaten gibt es einfach nicht wie Sand am Meer. Makaay wäre möglicherweise eine solche Option, aber er hat ja schon abgesagt - er möchte scheinbar keine kleineren Brötchen backen. Finanziell betrachtet.

Dass im Sommer etwas passieren muss ist klar, allerdings glaube ich eher an ablösefreie Wechsel. Alles andere wäre derzeit Harakiri.

Dass die Sommerwechselperiode ein Drahtseilakt wird ist hoffentlich auch den verantwortlichen Personen innerhalb der GmbH bewusst. Damit die Dauerkartenverkäufe nicht auf unter 10000 Tickets einbrechen (das befürchte ich auch) müssen frühzeitig Spieler mit Identifikationspotential verpflichtet werden.

cu
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.01.2010, 19:02
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
zum Thema Dauerkartenmotivation

Also ich kann jetzt kaum ne "vernünftige" Rechnung aufmachen um euer Argument wegen den Dauerkarten und der deswegen zielführenden Neuverpflichtung zu widerlegen:

Aber jetzt überleg doch mal jeder einzeln für sich was er denkt wieviele dauerkarten "gerettet" werden wenn nun ein "toller Typ" kommt...

Dann multipliziert dies mit dem Pries der Dauerkarte... (das ist alles nicht realistisch, denn nur weil Herr Mustermann nun keine DK mehr hat heisst das nicht daß er nächste Saison zu keinem der 17 Heimspiele kommt)

Dann vergleicht diese Summe mit Kosten (selbst bei Ablösefreiheit ist es das Gehalt für eine Halbserie!) von ca. 100.000 bis 150.000 je nach Qualität des Neuzugangs...

Also ich sage weiterhin es macht mehr Sinn einfach mal NICHTS zu tun.

Gruss,
Kutte


.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.01.2010, 19:02
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Genau das spielt ja auch mit bei der Frage "Neuverpflichtung ja/nein". Ein Herumdümpeln nahe der Abstiegszone, weitere peinliche Auftritte im Stile von Koblenz oder Ahlen, kaum Begeisterung auslösende Heimspiele mit wenigen Torchancen etc. - solche Entwicklungen werden die Dauerkartenzahl für die nächste Saison mit Sicherheit in den einstelligen Bereich bringen. Das daraus folgende Finanzierungsproblem ist sicherlich größer, als jetzt einen Mann zu holen, um die Sturmflaute zu beheben."Sichere" Verstärkungen gibt es natürlich nicht, aber man kann doch jemanden ausleihen. Da sieht man auch gleich, ob sich eine Weiterverpflichtung im Sommer lohnt.
Das wäre in der Tat ein riesiges Finanzproblem wenn wir tatsächlich nur höchstens 9 Dauerkarten verkaufen würden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.01.2010, 19:56
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Die Antwort ist doch ganz einfach; auf gut Deutsch: Man spart an allen Enden und Ecken !!!
Sportetat hin oder Sportetat her.... Irgenwo fehlt die Kohle und daher wird nichts mehr geholt !!!!


Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Man plant ja mit einem Personaletat für Spielergehälter und Transfers.

Nachdem die Transferaktivitäten abgeschlossen waren, verletzten sich Daun, Lasnik, Müller, zeitweise auch Polenz und Demai so schwer, dass sie mehr als 6 Wochen ausfielen. Ab diesem Tag übernahm die Berufsgenossenschaft die Gehälter.

Ich kenne die Beträge nicht, die monatlich auf die Gehälter der Spieler gehen, aber wenn wir nur mal Daun, Lasnik und Müller nehmen, die fast die gesamte Saison ausfielen/ausfallen, dann sollte das ein Betrag von etwa 800000 Euro sein, der da zusammenkommt. Und mir kann doch keiner erzählen, dass man damit keinen talentierten Stürmer zumindest ausleihen kann (etwa Sukuta-Pasu, 100000 Leihgebühr + Gehalt).

Oder hat da etwa jemand mit dem Gueye-Transfer eine Etatunterdeckung verursacht, die wir Gott sei Dank durch Verletzungen korrigieren konnten?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.01.2010, 21:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Man plant ja mit einem Personaletat für Spielergehälter und Transfers.

Nachdem die Transferaktivitäten abgeschlossen waren, verletzten sich Daun, Lasnik, Müller, zeitweise auch Polenz und Demai so schwer, dass sie mehr als 6 Wochen ausfielen. Ab diesem Tag übernahm die Berufsgenossenschaft die Gehälter.

Ich kenne die Beträge nicht, die monatlich auf die Gehälter der Spieler gehen, aber wenn wir nur mal Daun, Lasnik und Müller nehmen, die fast die gesamte Saison ausfielen/ausfallen, dann sollte das ein Betrag von etwa 800000 Euro sein, der da zusammenkommt. Und mir kann doch keiner erzählen, dass man damit keinen talentierten Stürmer zumindest ausleihen kann (etwa Sukuta-Pasu, 100000 Leihgebühr + Gehalt).

Oder hat da etwa jemand mit dem Gueye-Transfer eine Etatunterdeckung verursacht, die wir Gott sei Dank durch Verletzungen korrigieren konnten?
Ich würde es mal eher so sehen:
Ich glaube, dass wir jetzt sofort nach dem Stadionbau quasi über unseren Verhältnissen leben (müssen), um überhaupt einen Kader zusammenzustellen, der dem Anspruch der Alemannia gerecht werden kann.
Es ist ja nicht so, dass wir im sportlichen Bereich einen strikten Billig-Sparkurs gefahren sind. Burkhardt, 150-facher Zeitligaspieler, Herzig von einem Bundesligisten, Kratz, als Kapitän von Leverkusens Reserve letzten Sommer sicher mit mehreren Optionen, Adlung, von einem Deutschen Meister ausgeliehen usw….das sind jetzt vielleicht keine Topgehälter, aber einen billigen Kader haben wir sicher nicht zusammengestellt. Das kann sich Alemannia auch nicht erlauben.
Aber das heißt auch, dass kleinere Entlastungen des Spieleretats bei weitem nicht bedeuten, dass man dies locker reinvestieren kann….vermutlich kommt man dadurch eher in die Bereiche, die man sich wirklich leisten kann. Man könnte schon fast sagen: Eine irgendwie fast schon willkommene Entlastung.

Ein paar BG-Fälle oder 1-2 Abgänge ändern wohl rein nichts daran, dass man jeden auszugebenden Cent dreimal umdrehen muss.Zumal es vermutlich kaufmännisch vermutlich nicht dumm ist einzuplanen, dass sich die Saison 2010/2011 auf der sicher planbaren Einnahmenseite so entwickelt, dass man das ein oder andere Spielergehalt mehr einsparen muss….und das gilt es ja bei den jetzigen Wintertransfers schon zu berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.01.2010, 21:44
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
An dem Riesenwasserkopf der nicht gegen den Ball tritt bzw direkt mit dem Team was zu tun hat, sollte man versuchen Geld einzusparen dann klappts auch vielleicht wieder sich im nächsten Sommer adequat zu verstärken.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.01.2010, 21:55
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Es kommt keinen Neuzugang,Meijer vertraut lieber die eigene Talente(Nachwuchs)und die Maenner die sich fuer eine Verlaengerung empfehlen koennen,Transferfenster wird geschlossen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.01.2010, 23:02
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Quelle: Az-web.de

Zitat:
Zudem wurde eine Kandidatenliste möglicher Neuverpflichtungen geprüft. Konkretes Ergebnis der Beratungen: «Es hat sich nicht ergeben, dass wir in der laufenden Transferperiode noch etwas machen werden.» Punktum, Alemannia geht mit unverändertem Kader in eine Rückrunde, der die große Spannung abhanden gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.01.2010, 23:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Quelle: Az-web.de
Na, dann befürchte ich für die Rückrunde nicht gerade das Beste. Aber die Verantwortlichen werden dafür ebendiese übernehmen mussen. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so kommt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.01.2010, 23:18
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo franz-jupp,

das ist imo zu kurz gedacht. Was schätzt Du, kostet ein solcher Kandidat jetzt an Ablöse? Auch gibt es keine Garantie, dass ein neuer Stürmer unmittelbar einschlägt. Ein solcher Spieler müsste auch schon wechseln wollen, muss also bei einem Bundesligisten (oder vergleichbar) auf der Bank versauern; Bankdrücker in der 2. Liga helfen nicht weiter.
u
Hallo Dirk,
Also, fangen wir wirklich mal an zu rechnen: Von ablösefreien Spielern habe ich übrigens nie gesprochen, sondern von den Vorteilen einer Ausleihe. Also rechnen wir mal ohne Ablöse. Selbst wenn der ausgeliehene Spieler 6 Monate lang das doppelte von Qussalle verdienen würde, wären das (zusätzliche) Kosten von vielleicht 70000 bis 100 000 Euro (das gesparte Oussalle-Geld eingerechnet).
4000 weniger verkaufte (Sitzplatz-)Dauerkarten (eine meiner Ansicht nach realistische Annahme, wenn wir so weiterspielen)machen bei einem Durchschnittspreis von 400 Euro nach Adam Riese 1,6 Millionen Euro aus, die 16fache Summe also. Ok., ist alles wilde Spekulation, aber der krasse Unterschied macht deutlich, was ungefähr auf dem Spiel steht.
Klar, damit wir uns richtig verstehen: Ich hoffe natürlich auch, dass sich die Truppe irgendwie fängt, Krüger das richtige Händchen für die Aufstellung hat und der Knoten bei uns platzt. Mir ist auch wurscht, ob ein guter Stürmer oder ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler kommt. Aber versuchen sollte man in der Offensive was.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.01.2010, 23:25
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat ein riesiges Finanzproblem wenn wir tatsächlich nur höchstens 9 Dauerkarten verkaufen würden.
Jau, das wär wirklich übel. Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich meinte natürlich 9000, und wenn das wirklich eintritt, wird so manch einem Alemannia-verantwortlichen das Lachen vergehen, fürchte ich. Vielleicht habt ihr einen anderen Eindruck, aber ich bin umgeben von vielen Leuten, die die Schnauze von den bisherigen Darbietungen unserer Balltreter ziemlich voll haben und schon jetzt öfters ihren gekauften Platz nicht mehr einnehmen, weil ihnen von manchem Spiel die Augen wehtun.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber warnen muss erlaubt sein. Für mich gibt es sehr viele Anzeichen, dass die Dauerkartenbestellungen
stark zurückgehen werden, wenn die zweite Saisonhälfe ähnlich blutleer, teilweise beschämend abläuft wie die erste. Darum meine Forderung nach einem weiteren Offensivspieler.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.01.2010, 23:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
4000 weniger verkaufte (Sitzplatz-)Dauerkarten (eine meiner Ansicht nach realistische Annahme, wenn wir so weiterspielen)machen bei einem Durchschnittspreis von 400 Euro nach Adam Riese 1,6 Millionen Euro aus, die 16fache Summe also.
Sorry, aber die Rechnung ist doch ein schlechter Witz, oder.

Klingt ja so schön einfach. Mal eben nen Stürmer verpflichten, der dann sofort einschlägt, das gesamte Team mitreisst und letztlich dafür sorgt, dass die Dauerkarten im nächsten Jahr doch noch reissenden Absatz finden. Willkommen im Land der Träume!

Es erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt viel wichtiger, dass Krüger und Meijer alles unternehmen, um vom jetzigen Kader mehr einzufordern als 5-6 konzentrierte Spiele. Mit der Einstellung vom Kick in Duisburg hätten wir gegen Koblenz und Ahlen 6 Punkte geholt, von anderen Spielen will ich gar nicht reden.

Bei uns liegt noch einiges an bisher wahrlich gut versteckter Qualität im Kader! Diese gilt es zu allerst auszubuddeln, dann kommt die Lust auf nen Dauerkartenkauf von alleine!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.01.2010, 23:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Rechnung ist doch ein schlechter Witz, oder.

Klingt ja so schön einfach. Mal eben nen Stürmer verpflichten, der dann sofort einschlägt, das gesamte Team mitreisst und letztlich dafür sorgt, dass die Dauerkarten im nächsten Jahr doch noch reissenden Absatz finden. Willkommen im Land der Träume!

Es erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt viel wichtiger, dass Krüger und Meijer alles unternehmen, um vom jetzigen Kader mehr einzufordern als 5-6 konzentrierte Spiele. Mit der Einstellung vom Kick in Duisburg hätten wir gegen Koblenz und Ahlen 6 Punkte geholt, von anderen Spielen will ich gar nicht reden.

Bei uns liegt noch einiges an bisher wahrlich gut versteckter Qualität im Kader! Diese gilt es zu allerst auszubuddeln, dann kommt die Lust auf nen Dauerkartenkauf von alleine!
Jetzt verstehe ich die Bedeutung von dem Artikel auf der Homepage:

Schnee schippen auf dem Tivoli

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.01.2010 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.01.2010, 00:41
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Jetz hab ich aber bald die Faxen dicke. Ich steh jetzt auch, vielleicht nicht so lang wie der Nachkriegskarneval (der hier zwanghaft den Genitiv-Apostroph einführen will), aber auch schon seit über 30 Jahren aufm Tivoli (seit 08.2009 sagt man ja im Tivoli, warumauchimmer). Das sind immerhin fast 80% meines Lebens. Bis 05.2009 in das schönste Fußballstadion des Kontinents, seitdem in das Gebäude, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob das ne Liebe wird. Aber gut, der Tivoli hatte es auch leicht. Nen 7jährigen kriegste schneller rum als nen gelangweiligten Enddreißiger. Aber ich schweife ab - der Rotwein, sorry. Was mir immer mehr auf die Nerven geht, ist, daß Fußballfans, deren Aufgabe es wäre, ohne intellektuellen Hintergrund den Mittelstürmer zu bejubeln, den Torwart zu verteufeln und alle Fans anderer Couleur erst recht (und deren Aufgabe es nebenbei mal war, die Mannschaft während des Spiels ohne Megaphon anzufeuern), sich immer mehr darin gefallen, vor allem im Internet, den Hobby-Manager zu spielen. Und dann läuft es immer nach dem selben Muster ab:

These: Wir brauchen einen Stürmer. Oder Mittelfeldspieler, ganz nach Geschmack.

Forderung: Wir wollen vor Ende des Transferfensters nen neuen Stürmer. Oder Mittelf.....
Namen spielen bei sowas kaum ne Rolle. Mal kommt natürlich ne Idee, realistisch wie Makaay, aber meistens heißt es nur: Wat is mit dem Stürmer, Greuther Fürth hat schon so viele neue Supi-Typen geholt. Ob irgendwer Interessantes auf dem Markt ist, ist dabei völlig unerheblich. Auch Geld spielt kaum ne Rolle. Das Kindergarten-Haben-Will-Syndrom ist dominant.

Diskussion: In der Winter-/Sommerpausendiskussion melden sich nur Leute zu Wort, die ca. 2/3 aller deutschen und mindestens die Hälfte aller europäischen Lizenzspieler schon beobachtet haben. Unterstützt werden sie hier von Experten, die den südamerikanischen Markt seit Jahren studieren. Bin ich immer neidisch, dat die nicht arbeiten müssen.

Drohgebärde: Wenn nix passiert (spätestens 5 Stunden nach der Forderung), wird erklärt, daß der Verein ohne Erfolg bald ganz alleine dasteht und der Dauerkartenverkauf von fünfstellig auf einstellig einbricht.

HappyEnd: Egal was passiert, nach drei Monaten meldet man sich mit einem selbstverliebten "Dä, wat hab ich jesacht" zurück. Dann feiert man sich als Fußballfachmann, Alemannia als die Stadt der besten Fans und unseren OB als Heilsbringer. Ach, sorry, OB gibts ja in Aachen keinen mehr, der heißt ja jetzt Aufsichtsratsvorsitzender.

Wer von Euch Fordernden hat denn nen offensiven Mittelfeldspieler oder Stürmer parat, der fit ist, zu haben und bezahlbar. Ihr haftet mit Eurem Namen. Sollte er in der Rückrunde enttäuschen, droht Euch Arbeitslosigkeit.
Klar, wenn man wie vor 7 Jahren nen Erik Meijer irgendwie verpflichten kann, riskieren. Wenn man nen Kalla Pflipsen vom Aufwärmplatz wegverpflichten darf, gehört man verprügelt, wenn man nicht zugreift.
Aber kauf mal irgendwas wahllos, damit der DK-Verkauf nicht stagniert. Ist doch schon äußerst albern, wa.

Es reicht schon, daß Ausläufer der WM06, (kleinere) Teile der Polizei, das neue Plastikstadion, der DFB, die DFL, die UEFA, die FIFA, der Knoblauch-Ordnungsdienst, das Maskottchen und viele andere uns den Spaß am Fußball im neuen Jahrtausend verleiden. Wenn wir nach der Liste der Einkäufe und des Tabellenplatzes entscheiden, ob DK oder nicht, dann können wir die Sportart gleich sein lassen.

Wer danach entscheidet, kann von mir aus gern wegbleiben. Aber ich bin zum Glück nicht Fan der Spieler und nicht Fan der Liga, sondern des Vereins. Darum stellt sich mir die Frage nicht.

Celtic

P.S.: Ich bin nicht Fan der GmbH, sondern des Vereins. Darum stellt sich die Frage natürlich sehr wohl. Aber das wollte ich Euch heute ersparen.

Geändert von Celtic (12.01.2010 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.01.2010, 00:50
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Word!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.01.2010, 01:05
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
P.S.: Ich bin nicht Fan der GmbH, sondern des Vereins. Darum stellt sich die Frage natürlich sehr wohl. Aber das wollte ich Euch heute ersparen.
und damit schließt sich auch der kreis. das sind nun mal die kunden/fans, die man angezogen hat. und dank gmbh und des neuen schmuckkastens ist man auf diese auch angewiesen.

unabhängig davon gabs diskussionen um neuzugänge schon immer im sommer-/winterloch (huch, schon wieder vorbei...?!), das macht doch spaß. und ich würde nächste saison gerne thiebaut bei alemannia sehen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.01.2010, 01:36
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Thiebaut? Der hätte es doch schon zu seiner sportlich besten Zeit bei uns schwer gehabt, die zweite belgische und niederländische Liga ist doch eher mit unser dritten oder Regionalliga zu vergleichen. Glaube kaum das ein Bankdrücker bei Lier bei uns spielen würde, dazu wird er heute 33, das Experiment sollte man sich ersparen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung